Weißer Anzug für den Abiball?

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naben,

so nun hab ichs bald geschafft, ich hab mein Abi. Soweit so gut, wäre da nicht dieser "so besondere Ball".

Es werden mit Sicherheit 99% in einem schwarzen Anzug, bzw einen mit Nadelstreifen zum Ball kommen. Da möchte ich natürlich auffallen und nicht auch so einen Anzug anziehen.

Da ich etwas dunklere haut habe, habe ich an einen weißen gedacht, aber meine LTR meinte das weiß ein NOGO ist. und zwischen den ganzen Schwarz gekleideten würde das vielleicht echt zu krass kommen.

Was mein ihr, kann man einen weißen Anzug tragen? Wenn ja, was für ein Hemd solle man drunter tragen? Welche Farbe sollten die Schuhe haben?

Wenn man das echt nicht machen sollte, was würdet ihr mir raten? Grau und bränliche Anzüge sind irgendwie grässlich...

schönen Abend noch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
Geht gar nicht.

Gefällt mir persönlcih auch nicht.

Kauf dir lieber einen schönen schwarzen Anzug der guuut passt!

*hach* .. ich will auch wieder Abi machen..*träumel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht absolut garnicht.

Und wehe es kommt jetzt einer mit "Inner Game", "Frame" oder "Kongruenz" - all diese Begriffe würde nichts daran ändern, dass er noch Jahrzehnte später das Gespött der Leute wäre.

@TE: Auf Modehure.de findest du unter Styleguide eine Übersicht was so die minimalen Basics sind, die jeder Mann haben sollte, inkl. Anzüge.

Davon ab gab es mal noch einen guten Link zu einer Seite wo es verschiedene Anzugkombinationen in jeweils drei Preisklassen gab, wenn einer weiss was ich meine kann er es ja posten.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weisser Anzug bei dem Abiball ist einfach nur Peinlich.

Wenn du unbedingt auffallen willst wie wär es dee mit einem schönen Hut oder einfach eienr supper Austrahlung ;)

payso

bearbeitet von payaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie vermisse ich noch das kleine Wörtchen "Peacocking" in diesem Thread :wub:

Just joking

Grundsätzliche Stillsigkeit ist nichtmal mit "Peacocking" zu entschuldigen. Vor allem sollte man dem Anlass entsprechend entscheiden, wann Peacocking angemessen / sinnvoll ist, und wann nicht. :angel:

Ich würde es nicht machen - nicht auf dem Abiball, zumindest

bearbeitet von IcY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht gar nicht... Oh Mann, ich stell mir das gerade vor... Weißer Anzug, weiße Schuhe.... bäääähh :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Geht gut.

Abiball heißt, dass du ca. 100 Leute hast die mit dir befreundet sind und sich wohl davor hüten dumme kommentare abzulassen.

Wenn du natürlich loser^phi bist, dann empfehle ich dir natürlich etwas unauffälliges.

Du kannst es Tragen und definitiv Spaß damit haben!

Ob es Modishc ist... geschmackssache =) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich '06 in Amerika Prom hatte bin ich auch im weißen Anzug mit rotem Hemd(oder rote Weste) hin. Ich war dann als AFC natürlich total geschockt als die ganzen heißen Mädels gekommen sind und mich ihren Freundinnen zeigen mussten. Habe nur positive Reaktionen bekommen. Aber das war Amerika, die ticken sowieso ein bisschen anders mit ihrer Mode.

Das ist dein Abend, also mach doch einfach worauf du Lust hast!

Wenn es dir doch zu krass erscheint, kannst du ja auch einfach ein knallfarbenes Hemd anziehen. Orange oder Grün fällt auf.

bearbeitet von Butterbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich '06 in Amerika Prom hatte bin ich auch im weißen Anzug mit rotem Hemd(oder rote Weste) hin. Ich war dann als AFC natürlich total geschockt als die ganzen heißen Mädels gekommen sind und mich ihren Freundinnen zeigen mussten. Habe nur positive Reaktionen bekommen. Aber das war Amerika, die ticken sowieso ein bisschen anders mit ihrer Mode.

Und nicht zu vergessen stehen Amerikanerinnen auf Deutsche mit dem "cute german accent". Es muss nicht zwangsweise an dem Anzug gelegen haben.

Von mir aus kannst du einen weißen Anzug anziehen, aber dann musst du wirklich wirklich ordentlich gebräunt sein. Fast schon schwarz.

Und es sollte ein sehr sehr warmer Tag sein. So Äquator-nähe.

Und es sollte ein Leinenanzug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es persönlich gemacht.

Allerdings keine weissen Schuhe.

Würde das Sakko jetzt allerdings kaum noch für grosse Anlässe, wenn dann eher für coole Sommertage verwenden, damit ich nicht darin gebraten werde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trag lieber das, was alle tragen und trag es, als ob es deine 2.Haut ist und nicht etwas, das dir wegen der Fabrbe Aufmerksamkeit verschafft. Aufmerksamkeit, die dir womöglich unangenehm ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißer Anzug??

Hm.... nicht schlecht, wenn Du

- in den 1980ern lebst

- beim Drogenderzenat der Polizei Miami arbeitest

- einen schwarzen 1972er Ferrari Daytona 365 GTB/4 Spider fährst

- auf einem Boot zusammen mit einem Alligator lebst

- dein Partner ein schwarzer Afroamerikaner aus New York ist, dessen Bruder von einem Drogenboss erschossen wurde

Falls Du nicht genau weißt worauf ich hinaus will:

miami-vice-dj-pmtas0v1.jpg

Sollten oben genannte Attribute nicht zutreffen, rate ich Dir zu einem schönen Anzug in einer etwas unausgefalleneren, klassischen Farbe. :-)

Gute Nacht

bearbeitet von Herb2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

Also.. ich hab meine Meinung geändert.

weißer Anzug kann sogar gut aussehen :-)

Also lieber Threadsteller ;-) Zieh an was du meinst und dir gefällt

Hier ein Link der mir von Andi_k zu Verfügung gestellt wurde,

indem er mit einem weißen Anzug zu sehen ist. Klick mich

Grüße

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich was hier geschrieben wird :-)

"Gespött der Leute", "geht gar nicht" - ja nee, ist klar.

Meine Story:

Ich habe damals auf meinem Abiball auch einen weißen Anzug getragen, den ich im Ottokatalog billig erstanden habe. Damals verstand ich noch nichts von PU und Peacocking, ich wollte aber schon immer mal einen weißen Anzug tragen. Ich war natürlich der Einzige, der einen solchen trug und ganz klar Center of Attraction. Ohne eingebildet klingen zu wollen, sollte ich vielleicht zum besseren Verständnis erwähnen, dass ich zum hübschesten Jungen des Jahrgangs gewählt wurde, zudem Sänger in der Abiband und Moderator des Abends war. Ich war also sehr beliebt.

Trotz des weißen Anzugs habe ich nur positive Resonanz bekommen weil es einfach cool aussah - ja, das tat es wirklich. Ich habe mich pudelwohl gefühlt und mich tierisch gefreut mein Abi endlich in den Händen zu halten. Es war mein großer Abend. Also zog ich an was mir gefiel.

Was hier teilweise erzählt wird, ist einfach Blödsinn. Wenn du dich in deiner Haut wohlfühlst, ein cooler, umgänglicher Typ bist und das eben genauso ausstrahlst, würde ich dir durchaus empfehlen, das anzuziehen, was du möchtest.

Alle anderen die dir davon abraten, haben vermutlich selber nie einen weißen Anzug getragen. Mir wurde zu keiner Zeit gesagt, dass es lächerlich gewirkt hätte oder dass ich das Gespött der Leute wäre. Leute, die jeden Tag mit Segelschuhen rumrennen, mögen das vielleicht nicht so toll finden. Genauso wie ein Großteil der Frauen eben auch Segelschuhe nicht so toll findet. Also scheiß drauf, was wir (ja auch ich zähle dazu) hier schreiben. Wir kennen dich alle nicht und jeder hat einen anderen Geschmack. Einige hier meinen sogar, dass es bei Zara und H&M keine Mode zu kaufen gibt. Das ist aber ein anderes Thema.

Auch wenn es etwas offtopic ist: Was denkst du, was ein junger, unbekannter Mystery in einem Modeforum als Antwort bekommen hätte, wenn er gefragt hätte ob es cool wäre einen Pfau zu tragen? Wahrscheinlich die gleiche Antwort wie du hier.

Aber nun gut. Ich trug unter dem weißen Anzug (konservativ-eingestellte Leute am besten nicht weiterlesen, jetzt kommt der Knaller:) ein rosa-farbenes Hemd und weiße, bequeme Lacoste-Schuhe. Das Hemd war der I-Tüpfelchen des Übertriebenen. Nimm dein Outfit nicht zu ernst, aber trag es mit Stolz.

Mittlerweile ist es knapp 3 Jahre her und ich war seitdem auf mehreren Bällen, den Anzug habe ich allerdings seit meinem Abiball nicht mehr angezogen. Warum? Weil es - und da muss ich den Anderen Recht geben - für jede andere Veranstaltung viel zu übertrieben ist.

Bei deinem persönlichen Abiball sehe ich das hingegen anders: Es ist dein gottverdammter Abend. Du hast Abitur gemacht und somit den in Deutschland bestmöglichen Schulabschluss gemeistert, sei stolz auf dich und genieß deinen Abend! Versuch die Süße aus dem LK zu vernaschen, der du schon seit der Kursfahrt hinterher schaust. Nach dem Abiball verläuft sich viel, man hält den Kontakt nur noch zu wenigen Leuten weil jeder seinen eigenen Weg geht. Abgesehen davon, hat mir der Anzug auch insofern weitergeholfen, dass ich mit einem HB die Drogenbaron-Masche super fahren konnte. Das ging allerdings von mir aus und sie stieg sehr witzig darauf ein.

Um mal auf den Punkt zu kommen:

Gesetz dem Fall, dass du ein Selbstbewusstsein aus unzerstörbaren Adamantium hast und schon immer mal einen weißen Anzug tragen wolltest, tu es. So schnell hast du die Möglichkeit nicht mehr.

Wenn du allerdings total introvertiert, schüchtern und ruhig bist, kaum Freunde im Jahrgang hast und sich auch sonst die Leute desöfteren über dich lustig machen, würde ich ganz klar davon abraten. Das wäre einfach keine kluge Entscheidung.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wenn du ein Foto von mir und meinem Anzug sehen möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Gruß, Effect.

bearbeitet von Effect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben das ja per PM geklärt.

Nur zur allgemeinen Info möchte ich die Kurzform hier festhalten:

a) Ja, es ist ein modisches No Go. Und nach den Werten der klassischen Herrenmode gerichtet, ist es eine Katastrophe.

b) Ja, es werden viele der Typen sagen 'oh Gott was hat der denn an, sieht aus wie ein Zuhälter'

UND

c) Frauen werden dich darauf ansprechen, und zwar offensiv kritisch. Das ist dann ein Shittest, und das Peacocking hat funktioniert (wenn du ihnen egal wärst, würden sie dich nicht ansprechen. Du gehst auch nicht am Bahnhof zu jedem Penner und sagst ihm wie scheiße er aussieht ne). Wenn du den Shittest selbstbewusst überstehst, wird ihr Unterbewusstsein von deinem gehaltenen Frame beeindruckt sein und du hast: Attraction. Simpelste PU Grundlagen aber hier im Styleforum sagt man das lieber dazu, da sind nicht soviele PUAs.

d) Die Männer werden mit ihren weiblichen Bekannten darüber sprechen dass du wie ein Zuhälter aussiehst, und somit bist du auch das Aufmerksamkeitszentrum der anderen Männer, was dich wiederum Attraction steigern lässt.

e) im Voraus sagen immer viele Frauen, das ist ein Nogo. Das sind erfahrungsgemäß genau die, die dich dann Shittesten und am Ende neben dir aufwachen.

Dies gilt natürlich nur, wenn du ein selbstbewusster, kongruenter Verführer bist.

LG

Andi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, wir haben das ja per PM geklärt.

Nur zur allgemeinen Info möchte ich die Kurzform hier festhalten:

a) Ja, es ist ein modisches No Go. Und nach den Werten der klassischen Herrenmode gerichtet, ist es eine Katastrophe.

b) Ja, es werden viele der Typen sagen 'oh Gott was hat der denn an, sieht aus wie ein Zuhälter'

UND

c) Frauen werden dich darauf ansprechen, und zwar offensiv kritisch. Das ist dann ein Shittest, und das Peacocking hat funktioniert (wenn du ihnen egal wärst, würden sie dich nicht ansprechen. Du gehst auch nicht am Bahnhof zu jedem Penner und sagst ihm wie scheiße er aussieht ne). Wenn du den Shittest selbstbewusst überstehst, wird ihr Unterbewusstsein von deinem gehaltenen Frame beeindruckt sein und du hast: Attraction. Simpelste PU Grundlagen aber hier im Styleforum sagt man das lieber dazu, da sind nicht soviele PUAs.

d) Die Männer werden mit ihren weiblichen Bekannten darüber sprechen dass du wie ein Zuhälter aussiehst, und somit bist du auch das Aufmerksamkeitszentrum der anderen Männer, was dich wiederum Attraction steigern lässt.

e) im Voraus sagen immer viele Frauen, das ist ein Nogo. Das sind erfahrungsgemäß genau die, die dich dann Shittesten und am Ende neben dir aufwachen.

Dies gilt natürlich nur, wenn du ein selbstbewusster, kongruenter Verführer bist.

LG

Andi.

Sind aber alles keine Argumente pro weißem Anzug sondern eher kontra kongruentem Outfit. Also einfach nicht anziehen was die anderen anziehen. Die Frage ist doch wieder: Gefällt einem der weiße Anzug mehr als ein normaler Anzug? Ist man sich bewusst, dass es viel schwieriger ist den Abend im weißen Anzug zu überstehen (Essen, Trinken, Stühle, Krümmel, Pipi machen etc.).

Weiterhin bleibt die Frage bestehen, warum man sich überhaupt nicht Klimatypisch kleiden will. Und um mein Standardargument bei solchen Diskussion zu bringen: du kannst exakt den selben Erfolg bei Frauen (welchen Andi oben postet) auch erreichen ohne Aufzufallen. Dann kommen die Shittests aus einer anderen Richtung "Mensch du siehst ja aus wie alle anderen, wie langweilig". Glaub mir den Frauen gehen die Shittests nicht aus :-)

Lg

PS @ Andi: Hattest du einen vollständigen Anzug oder nur das Jacket in weiß an? Auch wenn du es ungern hörst: In Gegenwart mit Craig fällt sogar deine Ausstrahlung unter den Tisch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ andi_k

Hallo! Nach deinen Ausführungen habe ich den Eindruck, dass du einen "schnellen Fick" einer (nach gesellschaftlichen Verständnis) passenden Bekleidung vorziehst. Denn du bist dir durchaus bewusst, dass ein weißer Anzug ein NoGo ist, aber das nimmst du für weibliche Anerkennung in Kauf. Ich denke, hierbei sind die Prioritäten falsch gesetzt. Ein Mann sollte so etwas schlichtweg nicht nötig haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnAnthony,

Also einfach nicht anziehen was die anderen anziehen.

falsch. Etwas Nicht nicht-anziehen, nur weils den ANDEREN nicht gefällt, einem selbst aber schon. Das ist ein Unterschied.

Gefällt einem der weiße Anzug mehr als ein normaler Anzug?

Na hoffentlich sonst würd man ihn nicht anziehen wollen. Stichwort Kongruenz, wie ich ja geschrieben habe.

du kannst exakt den selben Erfolg bei Frauen (welchen Andi oben postet) auch erreichen ohne Aufzufallen.

100%ig richtig. Jedoch kann man ihn eben auch MIT Auffallen erreichen. Und weil das ein PU Forum ist, ist für mich relevant, ob man den Erfolg haben kann. Er will den weißen Anzug tragen (ich hoffe, weil er ihm gefällt, sonst mangelnde Kongruenz) und darum habe ich elaboriert ob es ein Faktor wäre der die Gamechancen verschlechtert (wie zB, stinken ), dem ist jedoch nicht so.

Dann kommen die Shittests aus einer anderen Richtung

Muß nicht sein, evtl kommen sogar keine und es ist einfacher, ohne Aufzufallen. Jedoch tun sich durchs Auffallen eben auch andere Möglichkeiten auf. So gleicht es sich wieder aus.

Hattest du einen vollständigen Anzug oder nur das Jacket in weiß an?

Sakko und Hose weiß, Shirt mit Themen-Druck des Events, Gürtel und Turnschuhe Schwarz (hab da ne Stuntshow auf der Bühne gemacht, mit Abseilen, Kämpfen, Parkour) die ich später gegen Lederschnürer wechselte.

Auch wenn du es ungern hörst:

Stör mich net. Dafür wie ich mich bei der Show abgemüht habe war ich immernoch verdammt sexy :D

lg

---------

edit: Krom, "Nach deinen Ausführungen habe ich den Eindruck, " falscher Eindruck. Ich schreibe hier jedoch über den PU Standpunkt, da es nachwievor ein PU Forum ist. Für die Zukunft, fragst du vielleicht besser kurz nach bevor du dich aus dem Fenster lehnst mit Aussagen darüber wer was wofür in Kauf nimmt, dann fällst du nicht runter so wie hier. Ich nehme in Kauf, dass die anderen Loser (ja ich bin arrogant) über mein 'schreckliches' Outfit tuscheln, weil es mir gefällt, mir, und alle anderen mir am Arsch vorbeigehen. Meiner Meinung nach sollte es ein Mann nicht nötig haben, sich so zu kleiden dass er anderen gefällt, sondern sich selbst ;)

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JohnAnthony,
Also einfach nicht anziehen was die anderen anziehen.

falsch. Etwas Nicht nicht-anziehen, nur weils den ANDEREN nicht gefällt, einem selbst aber schon. Das ist ein Unterschied.

Gefällt einem der weiße Anzug mehr als ein normaler Anzug?

Na hoffentlich sonst würd man ihn nicht anziehen wollen. Stichwort Kongruenz, wie ich ja geschrieben habe.

Genau. Sag ich aber auch in meinem dritten Satz. Was ich ausrücken wollte war, dass die von dir genannten Argumente defintiv richtig sind, aber nicht nur im Bezug zu einem weißen Anzug, sondern generell zu auffallender Kleidung.

Jedoch war ich mir nicht sicher, ob der TE den weißen Anzug aussucht, weil er ihm gefällt, oder weil er "nur" auffallen möchte. Das "nur" auffalen finde ich problematisch. Wenn es sowieso deine Art ist, zieh es durch und leb mit den Konsequenzen, sei dir aber bewusst das du dich eben nicht "modisch" kleidest sondern auffallend (anders).

Lg

EDIT:

Hinzufügend muss ich leider noch ein Zirkelschlussargument mit einbringen: Allein auf der Tatsache, dass der TE an seiner Entscheidung zweifelt und sich von anderen in dieser Beeinflussen lässt, gerate ich wohl mehr oder weniger zu der persönlichen Überzeugung, dass der TE erstens nicht die nötige gefestigte Persönlichkeit hat um dies unproblematisch durchzuziehen, es zum zweiten nicht seiner persönlichen Art entspricht und drittens ein Abi Ball nicht die Gelegenheit sein sollte um sowas an sich zu "testen", da mann sich doch schon viel damit kaputtmachen kann.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Meinung nach sollte es ein Mann nicht nötig haben, sich so zu kleiden dass er anderen gefällt, sondern sich selbst ;)

Dieser Merksatz gehört verewigt und wird hier im Forum leider

viel zu wenig beachtet. Pickup dreht sich zu einem großen Teil

um Selbstverwirklichung und Selbstbewußtsein. Ein Mann, der

sich seiner selbst nicht bewußt wird, kann natürlich auch keine

begründete Entscheidung treffen, aber das ist nicht das Ideal

eines PUA.

Wie am Beispiel von Andi_K kann ein weißer Anzug durchaus

einen positiven Eindruck hinterlassen, wo ein normaler Anzug

vielleicht in der Masse gar keinen Eindruck hinterlassen hätte.

Und selbst ein negativer Eindruck kann im Verlauf der Ereignisse

ein positves Ergebnis herbeiführen. :-)

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen; ein Mann trägt seine

Anzüge, nicht die Anzüge ihn.

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.