Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehe ich nicht so: hässliche Menschen finden einfach hässliche Partner.

Pshhhh! - mit dieser Tatsache bringst du 90% der User hier zum flennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so: hässliche Menschen finden einfach hässliche Partner.

Pshhhh! - mit dieser Tatsache bringst du 90% der User hier zum flennen.

Interessanterweise scheinen mit zunehmender Attraktivität nicht nur die Qualität der Interaktionen, sondern auch deren Dynamiken zuzunehmen.

Nach unten werden diese immer seltener und verschwinden dann irgendwann ganz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird gemeckert, dass "häßliche" Frauen immer heiße Männer wollen und hier meckern "häßliche" Männer, dass sie wiederum keine geilen Frauen bekommen :80:

"häßlich" mal subjektiv betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hätt losgeheult im Moment der erfolgreichen Mondlandung.. das war das IMO großartigste und schönste Projekt unserer Zivilisation überhaupt. Etwas Vergleichbares wird es nicht mehr geben

Die Mondlandung war ja wohl der größte Flopp überhaupt in der Wissenschafts- und Technikgeschichte. Hat außer unvorstellbare Geldsummen zu vernichten rein gar nichts gebracht.

WTF?????? Das war doch DER Durchbruch der Menschheit einen Fuß auf einen anderen Planeten zu setzen, wieso glauibst du das, ernsthaft gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hätt losgeheult im Moment der erfolgreichen Mondlandung.. das war das IMO großartigste und schönste Projekt unserer Zivilisation überhaupt. Etwas Vergleichbares wird es nicht mehr geben

Die Mondlandung war ja wohl der größte Flopp überhaupt in der Wissenschafts- und Technikgeschichte. Hat außer unvorstellbare Geldsummen zu vernichten rein gar nichts gebracht.

WTF?????? Das war doch DER Durchbruch der Menschheit einen Fuß auf einen anderen Planeten zu setzen, wieso glauibst du das, ernsthaft gefragt?

Ein Mittel um Krebs zu heilen wäre praktischer gewesen.

Aber jeder hat so seine Vorlieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Sowas kann man auch nur fragen, wenn man absolut gar nichts spannendes in Star Trek sieht <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so: hässliche Menschen finden einfach hässliche Partner.

Pshhhh! - mit dieser Tatsache bringst du 90% der User hier zum flennen.

Interessanterweise scheinen mit zunehmender Attraktivität nicht nur die Qualität der Interaktionen, sondern auch deren Dynamiken zuzunehmen.

Nach unten werden diese immer seltener und verschwinden dann irgendwann ganz.

Richtig, kannst erzählen welchen scheiß du magst, lachen trotzdem .

Presto ich liebe deine Posts!

Viele der Leute hier sollten sich ein Beispiel an Lieutenant Worf nehmen. Er hat sich damit abgefunden dass er hässlich ist und das Thema Frauen waynt ihn nicht mehr.

Aber seinen Beruf, führt er aus Like a BAWS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, kannst erzählen welchen scheiß du magst, lachen trotzdem .

Thread kann geschlossen werden.

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful Boris - für mich eher eine Indikation, das Aussehen vielleicht sogar vor dem Status kommt. Er ist sicher im 9 stelligen Bereich vermögend, Ex Profisportler, aber seine Freundinnen fand ich nicht so "Hammer". Mögliche Antwort ... er selber ist kein Hot Guy (finde ich!). Was meint Ihr ? th_696313692_article_0_1BB35E6C000005DC_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr ?

Sub5, da helfen ihm auch seine 1,90 nichts, obwohl er auf dem Foto wie 1,70 wirkt.

Ich sag ja, der rot-rotblond-hellblondhaarige Typ Mann ist einfach dermaßen unattraktiv, das sagt die überwiegende Mehrheit der Frauen.

Da hilft kein Geld, kein Status, kein sonstwas, außer vielleicht "ME.tan 2".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Optik her würde ich (wobei ich bewußt ein ungünstiges Foto gewählt habe - er sieht aus, als habe er die Nacht durchzecht!) großzügig sagen: HG 6 . Die Frage ist - kriegt ein so vermögender Promi wie er Körbe von attraktiven Frauen oder fährt er auf seine "HBs" ab ? Das werden wir ja leider nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Ausflug in der Zeit - Matthias Reim. War jetzt von der Optik her auch nicht so der Brüller ("Verdammt ich lieb Dich" war sein #1 Hit vor vielen Jahren), aber seine Ehefrau Mago war verdammt heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sehr sinnig, die 1980er Jahre mit der heutigen Zeit zu vergleichen. Damals galten andere Styling-Vorlieben und die bezüglich des Aussehens verbreitete Erwartung an einen Partner, war nicht dermaßen hoch gestochen wie heute.

Zur Debatte Aussehen vs. Sozialstatus: Berühmt zu sein generiert keine sexuelle (!) Anziehung. Ein als hoch angesehener gesellschaftlicher Status mag sexuelles Interesse erhöhen (im Vergleich zu anderen Männern, die sie physisch-sexuell attraktiv findet), verursacht es aber nicht. Nicht umsonst gibt es Fälle von erwerbslosen "Playern", die dafür bekannt sind, alle Tage ein neues Mädel bzuschleppen. Diese Typen werden von einem gewissen Umfeld als sexuell anziehend - oder zumindest als "er hat irgendwie was" - wahrgenommen. Hauptursachen hierbei sind Aussehen, Grad der körpersprachlichen Entspannung ("Coolness") und die Art und Weise, wie derjenige kommuniziert (Charme).

Vielfach gelten diverse Promigrößen, gerade jene, die nahezu weltbekannt sind, nicht aufgrund ihres Sozialstatus als attraktiv. Der ist den meisten Frauen, wenn es um Sexappeal geht (nehmen wir hier die klassischen Ausnahmebeispiele wie Clooney, Pitt, Depp, Jackman usw), nämlich ziemlich egal. Auch wenn hohes Ansehen und viel Geld nette Nebenprodukte sein mögen, die natürlich keine ablehnen würde. Allerdings gelten diese Typen auch als attraktiv, selbst wenn sie keinen hohen Sozialstatus inne hätten. Dass viele Frauen diverse Promi-Männer anziehend finden, hat schlicht damit zu tun, dass diese durch die Medien für viele Menschen sichtbar sind und sich dementsprechend viele Frauen die auf sie stehen, über diese äußern können.

Promistatus führt also zu öffentlicher Sichtbarkeit und deshalb ist die Auswahl für diese Männer größer. Sind zwischen zwei Männern die Eigenschaften Aussehen, "Coolness" und Charme in etwa gleich, sticht natürlich derjenige hervor, der obendrein noch einen hohen Sozialstatus auf den Tisch legen kann (gewisse Typvorlieben und emotionale Verbindung im Falle eines Kennenlernens in dieser schematischen Darstellung einmal außen vor gelassen).

Als Randphänomen gibt es jene Frauen, die weitgehend einzig mit einem Mann schlafen, weil dieser einen hohen Berühmtheitsgrad hat und sie durch Sex mit diesem Mann ein Stück des "Fames" abbekommen oder sich davon erhoffen an bestimmte Ressourcen (Geld, Kontakte, Ansehen) zu gelangen. Das betrifft aber weitgehend nur Männer in den höchsten Ebenen der gesellschaftlichen Status-Hierarchie, wie z.B. Rockstars, Konzernchefs usw. Teils spielt auch hier sexuelle Anziehung eine Rolle, muss es aber nicht immer. Da aber wohl niemand in diesem Forum (sollte ich mich täuschen, klärt mich auf) zu dieser gesellschaftlichen Schicht gehört, und das Gros der Leute ein Dasein zwischen Erwerbslosigkeit, Schüler- oder Studenten-Existenz, Lohnabhängigkeit oder - im Höchstfall - Klein(st)- oder Mittelstands-Unternehmer sein eigen nennen kann, spielen solcherart Überlegungen keine Rolle.

Wollen wir abschließend also beim Beispiel Boris Becker bleiben, so zieht dieser entweder Frauen aus seiner gesellschaftlichen Schicht (weil es das Milieu ist, in dem er zu tun hat), die ihn physisch-verhaltenstechnisch attraktiv finden an, oder jene, die von seinem Promistatus und seinem Kontostand zehren wollen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Nicht umsonst bin ich bis jetzt von der Damenwelt gemieden worden.

(Geld, Status bei allem ausgenommen)

und du glaubst ernsthaft, dass Aussehen dein größtes Problem wäre???

Im Bezug auf Frauen ja. Warum sonst wurde/werde ich von den Damen wohl wie der letzte Abschaum behandelt? Mit Jungs habe ich ja auch keine Probleme ins Gespräch zu kommen bzw. mich mit ihnen zu verstehen.

Sub5, da helfen ihm auch seine 1,90 nichts, obwohl er auf dem Foto wie 1,70 wirkt.

Ich sag ja, der rot-rotblond-hellblondhaarige Typ Mann ist einfach dermaßen unattraktiv, das sagt die überwiegende Mehrheit der Frauen.

Da hilft kein Geld, kein Status, kein sonstwas, außer vielleicht "ME.tan 2".

Naja, ich denke alle Haarfarben sprechen einen Typ Frau an. Die eine vllt. mehr, die andere weniger.

Habe zwar braune Haare, aber mein Gesicht verschreckt die Damen trotzdem.

bearbeitet von Neon95
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neon95, frage mich, weshalb Du hier immer noch postest. Ich hatte Dir bereits per PN gesagt, dass Dein Problem nicht (!) am Aussehen liegt. Obgleich ich nicht gerade das maskuline Idealbild bin, und eine geringere Auswahl als manch 1.90m-Modelverschnitt-Mann habe, hatte ich genügend sexuelle Kontakte mit Frauen, die sich aufgrund meines Nice Guy-Verhaltens und suboptimalen Stylings nie für mich interessiert hätten. Dein Problem ist also psychisch-verhaltensmäßiger Natur oder Du hast stets versucht bei den falschen Frauen zu landen, nämlich egozentrische Mentalwürste, die man lieber unter sich lässt. Des Weiteren wurde bereits des Öfteren die Frage gestellt, wann Du aktiv warst, ob Du es weiterhin bist und welche Orte Du dazu aufsuchst. Ich rate Dir also an das Geheule sein zu lassen und an Deinen wirklichen (!) Defiziten zu arbeiten, die wahrscheinlich mehr mit Deinem Auftreten zu tun haben, was sich dann in Deinem Erscheinungsbild niederschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass einem klassisch! gutaussehenden Mann schon von vornherein ein (hoher) Status eingeräumt oder unterstellt wird? Zumindest von weiblicher Seite.

Somit wäre Aussehen = Status und Aussehen > Status.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass einem klassisch! gutaussehenden Mann schon von vornherein ein (hoher) Status eingeräumt oder unterstellt wird? Zumindest von weiblicher Seite.

Somit wäre Aussehen = Status und Aussehen > Status.

Aussehen ist einer der leichtesten Wege und in einer bestimmten Altersgruppe wohl der entscheidende Faktor um Status zu erlangen und so Frauen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass einem klassisch! gutaussehenden Mann schon von vornherein ein (hoher) Status eingeräumt oder unterstellt wird? Zumindest von weiblicher Seite.

Somit wäre Aussehen = Status und Aussehen > Status.

Da ist schon was dran. Siehe den so genannten Halo-Effekt. Allerdings gibt es je nach sozialem Milieu auch andere Vorlieben in Attitüde und Styling. Ein "klassisch gut aussehender Mann" muss keineswegs von jeder Frau als solcher angesehen werden (wie ich es zu meiner Verwunderung selbst schon erlebt habe, d.h. eine ungefähr zwischen 7 und 8 auf der Skala stehende Frau hat mich einem aus meiner Sicht deutlich attraktiveren Typen vorgezogen, weil sie seine Art schmierig fand).

Ebenso kann ein bestimmter Beliebtheitsgrad (sagen wir, viele Frauen sind Dir zugewandt und sprechen angeregt mit Dir) dazu führen, dass Außenstehende meinen, Du hast "das gewisse Etwas", das sie nicht eindeutig festmachen können. Auch dürfen, wie in meinem Fallbeispiel genannt, subjektive Vorlieben nicht ausgeklammert werden.

Ich behaupte also, viele die hier herumjammern, mögen vielleicht bisher Defizite in ihrem Erscheinungsbild haben, könnten diese nach einer Weile aber beseitigen oder die Ursachen sind psychisch-emotionaler Natur, die sich dann wiederum auf das Verhalten niederschlagen und Frauen meinen, ihr kommt "irgendwie komisch/seltsam rüber".

Vereinfachter: Wer heiße Frauen will, der spiele entweder in ihrer optischen Liga ODER der erfülle ihre optischen Minimalkriterien und habe die nötige "Coolness" (entspannte Körpersprache, Charme). Wer beides oder eines davon mit einem grünen Häkchen bejahen kann, ist bereits überdurchschnittlich und braucht sich keine Sorgen machen. Bei vielen ist es weniger das physische Aussehen als vielmehr äußerst suboptimales, langweiliges Styling und eine Schlaftabletten-Ausstrahlung oder ein zu hohes Maß an Angst/Nervosität und mangelnde Peilung was um sie herum abgeht ("Wie, was die steht auf mich, häh?"; "Wie, also, soll ich sie jetzt einfach anfassen? Wie denn?"), weshalb nichts läuft und Frauen in ihrer Nähe kein sexuelles Interesse verspüren oder es sogar kategorisch ausschließen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die letzten hundert Seiten oder so nicht mehr durchgelesen, aber steht eh immer das Gleiche drin.

Warum muss eingentlich alles was mit Aussehen und Genetik zu tun hat das ewige Trauma eines jeden PUlers sein?

Die Realität in der echten Welt ausserhalb des PU-Forums sieht doch so aus:

Wenn du gut aussiehst, super Körper hast und noch flirten kannst---> Du vögelst dir den Schwanz wund.

Wenn du scheiße aussiehst und nicht mit Frauen flirten kannst------> Spinnennetz am Penis.

Und dazwischen gibts dann eben noch tausende Graustufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Fürn Brite sieht er ganz in Ordnung aus.

steeringwheel, wurde dir eigentlich schon mal gesagt, dass du hässlich bist? der tom in dem video erzählt ja davon, dass viele zu ihm sagen, er sei hässlich, trotzdem hat er erfolg bei frauen, auch wenn vielleicht nicht so viel, wie vergleichsweise ein topmodel mit dem selben charakter.

akzeptier dein äußeres mittels innergame oder ändere es mit hilfe von stilberatern oder plastischen chirurgen. naja, und je älter ein mann wird, desto attraktiver wird er, sofern er sich nicht gehen lässt. ok bei ca. 60 gehts dann oft wieder berg ab.

aber viele stunden in diesem thread zu verbringen nützen wahrscheinlich nix.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.