Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 17. sinds genau 4 Jahre ohne...

Das Leben wird nicht spannender, aber ich sage mal ganz ehrlich: Man kommt wesentlich besser an. Und ein guter Mindstate ist wesentlich besser um Spannungen zu lösen als ein Whiskey Sour...

Ich merk auch immer mehr dass man Alkohol eigentlich nicht wirklich braucht zum locker werden. Mit der Zeit sollte man schon so mit sich selber im reinen sein dass man auch ohne Alkohol eine gewisse Grundlockerheit und genügend Selbstvertrauen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trinke gerne etwas Alkohol, damit ich lockerer werde. Wahrscheinlich auch um meine Nervosität abzulegen.

Aber ich bin immer derjenige, der am Ende noch so nüchtern ist, dass er sich noch verpflichtet fühlt, sich um diejenigen die nen Totalausfall hatten zu kümmern... Ob das gut ist? ka ich find es extrem nervig auch wenn es eigentlich immer lustig ist, wenn ich ein paar Leute abschießen...

Habe auch schon an Abenden gar nichts getrunken, einfach weil ich viel später als alle anderen noch auf eine Party gekommen bin, allerdings macht es mir dann nicht mehr wirklich viel Spaß mit angetrunkenen Frauen oder auch Leuten was zu machen. Am besten sind die Leute die einem, dann erzählen dass man schon total hake wäre lol.

Ich bewundere die Leute, die rausgehen und gar nichts trinken. Aber wie ist das bei euch? Macht euch das genauso viel Spaß rauszugehen, wenn ihr gar nichts trinkt? Irgendwann wird es für mich dann extrem nervig, ich merke wie extrem schlecht die Luft ist, wie warm es ist, wie verschwitzt die ganzen Leute sind usw. Wie gehts euch dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin jetzt sozusagen ein Jahr "trocken" und muss sagen ohne Alkohol läufts viel besser mit den Mädels. Auf nüchternen weiß man einfach viel besser was man sagen soll bzw welche Strategien man anwenden soll. Wenn man betrunken ist, da redet man einfach sofort was einem in den Kopf kommt, was meistens nicht mit Erfolg gekrönt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alkohol weg, frauen stehen drauf wenn sie dich mit nem wasser in der hand sehen :yahoo:

Tag,

ich bin 18 und trinke keinen Alkohol.

Eventuell bin ich abartig aber mir fehlt das Verlangen ALkohol zu trinken.

Jetzt gings neulich auf einen Geburtstag eines Azubis, als ich kam hat mir einer ne geöffnete Flasche Bier in die Hand gedrückt.

Ich meinte ich trinke keinen Alkohol und verzichte.

Naja, gab ne Diskussion und einige blöde Sprüche, von "Ja, das eine Bier ist jetzt schon offen, jetzt kannst dus auch trinken " bis teils aggro "Wenn du jetzt nicht mit uns trinkst heist das du hälst und für Wichser" (WTF?)

Ein paar die ich nichtmal kannte haben mich ausgelacht, aber hab mir darüber weiter keine Gedanken gemacht, soviel Innergame hab ich schon :shok:

Eigentlich hab ich konkret 3 Fragen:

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und ein guter Mindstate ist wesentlich besser um Spannungen zu lösen als ein Whiskey Sour...

U nailed it. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

einmal im monat (oder weniger), trinke ich ein bier, sonst kein weiterer alkohol.

ansonsten greif ich lieber mal zum joint, der macht smoove, kreativ und schärft die sinne, außerdem ist man den nächten tag top fit und hat keinen schädel wie beim alk. :-D

aber beim fortgehen ist imho jede droge eine flucht aus der pua welt und kontraproduktiv für das eigene vorankommen (bei mir zumindest). :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ansonsten greif ich lieber mal zum joint, der macht smoove, kreativ und schärft die sinne

Ja GENAU... *gggg*

@Geschärfte Sinne: Alles hab ich zu dem Thema schon gehört, aber DAS noch nie. :-)

@Kreativ: Schonmal so ein paar Kiffer-Dialoge aufgenommen, wenn man "smoove" ist? Wir haben Tränen über den ganzen Schwachsinn gelacht... oder versucht, etwas zu schreiben?

...nicht die Kreativität wird gesteigert, sondern die eigene Urteilskraft gesenkt.

Von daher kein Unterschied zum Alk.

Wenn du einfach nur sagst, es entspannt dich, lass ich's gelten. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ansonsten greif ich lieber mal zum joint, der macht smoove, kreativ und schärft die sinne, außerdem ist man den nächten tag top fit und hat keinen schädel wie beim alk. :-D

Hab ich mir auch gedacht, als ich noch regelmäßig gekifft habe. Aber rückblickend muss ich doch sagen, der Eindruck täuscht. Egal wie man es dreht und wendet, aber der Körper und der Geist arbeiten am besten nüchtern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein schönes kühles Blondes nachm Training und vorm Eskalieren kann mir keiner verwehren! :) Aber ab da wird nur noch Cola getrunken.

Dir kann auch keiner ne Flasche Vodka verwehren, fragt sich nur inwiefern das sinnvoll ist nach dem Training Alkohol zu trinken.

Vielleicht nicht für den Muskelaufbau. Für den eigenen Geist auf jeden Fall.

Ein Glas Bier beeinträchtigt den Muskelaufbau wohl kaum. Und wenn, dann juckts mich nicht so derb. Ich mach Kampfkunst um der Kampfkunst willen und nicht um irgendjemandem zu zeigen was für krasse Muskeln ich hab.

bearbeitet von iGod_v2.05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teilweise klingt das irgendwie so, als ob hier die schwersten Alkoholiker aus ihrem Leben erzählen.. nein Spaß ;)

Was mich angeht.. ich trink manchmal unter der Woche mein Feierabendbier in meiner Stammbar und am Wochenende bei gutem Essen ein/zwei Gläser Weißwein, mehr nicht. Irgendwie habe ich an den anderen Dingen die Lust verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe es bisher so gehalten immer möglichst wenig zu trinken man behält einen klaren Kopf und ich kann kann nüchtern genauso lustig sein wie mit Alkohol. Kommt vermutlich daher das ich mir nach dem Abi ziemlich gegönnt hab und so einige hangovers am nächsten Tag hatte das hat mich kuriert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich feiern gehe, dann trink ich auch. Wenn ich mich mit Freunden treffe, dann auch mal. Wenn ich mich mit ner Frau treffe, auch durchaus. Kenne auch kaum eine Frau, die nicht selbst trinkt. Und wenn doch, stören sich die wenigsten dran.

Ich kenne meine Grenzen, weiß wieviel Bier (was beim Weggehen fast ausschließlich getrunken wird) ich vertrage und ab wieviel Bier sich mein Verhalten ändert.

Wenn ich Lust drauf hab, trinke ich monatelang keinen Alkohol, wenn ich Lust drauf habe, gönne ich mir auch mehrere Tage hintereinander ein Feierabend-Bier oder trinke was beim weggehen.

Wenn ich alkoholisiert irgendwas verhaue, dann ist das so. Die Gefahr ist mir bewusst, die Gefahr nehm ich hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Eintellung ;-) . Bei mir ist es eher so das ich den alkohol brauche im ins Flow zu kommen und dann werd ich auch im laufe des abends besser obwohl schon viel nüchterner bin.

Ok ab und zu schafe ich nichtmal meine AA zu überwinden sogar wenn ich betrunken bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne Alkohol fühl ich mich einfach nicht locker und bild mir zusätzlich AA ein, weiß aber, dass man ohne alkohol viel frischer im Kopf ist.

Mit 1-2 Bier bin ich mehr in Fortgehlaune und wenn der Punkt kommt, an dem ich bemerke, dass ich trotz Bemühungen nichts reiße fließt er in mich hein, sollte ich irgendwie überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es festigt sich bei mir immer mehr die Meinung dass Alkohol meiner Meinung nach für Leute die AA haben, sich zu unlocker fühlen usw. garnichts ist, denn mit dem Alkohol werden diese Verhaltensmuster nur überdeckt. Das klingt im ersten Moment garnicht so schlecht, aber das Fartale ist, dass die Meisten dann immer mehr von dem Zeugs sich im laufe des Abends reinschütten müssen, da die Wirkung nur kurzzeitig herrscht. Und so kommt es dann nicht selten zu einem ordentlichen Kater am nächsten Morgen und das mentale psychologische depressive "Loch".

Leute die mit sich ziemlich im Reinen sind, auf diese Leute hat psychologisch gesehen m.M.n der Alkohol nicht so eine gravierende psychische Wirkung. Dementsprechend müssen bzw. trinken Sie auch nicht soviel, da Sie psychologisch nicht darauf angewiesen sind.

Bei diesen Leuten wird der Alkohol auch eher als Genussmittel als ein Zweckmittel angesehen.

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es festigt sich bei mir immer mehr die Meinung dass Alkohol meiner Meinung nach für Leute die AA haben, sich zu unlocker fühlen usw. garnichts ist, denn mit dem Alkohol werden diese Verhaltensmuster nur überdeckt. Das klingt im ersten Moment garnicht so schlecht, aber das Fartale ist, dass die Meisten dann immer mehr von dem Zeugs sich im laufe des Abends reinschütten müssen, da die Wirkung nur kurzzeitig herrscht. Und so kommt es dann nicht selten zu einem ordentlichen Kater am nächsten Morgen und das mentale psychologische depressive "Loch".

Leute die mit sich ziemlich im Reinen sind, auf diese Leute hat psychologisch gesehen m.M.n der Alkohol nicht so eine gravierende psychische Wirkung. Dementsprechend müssen bzw. trinken Sie auch nicht soviel, da Sie psychologisch nicht darauf angewiesen sind.

Bei diesen Leuten wird der Alkohol auch eher als Genussmittel als ein Zweckmittel angesehen.

Kann ich so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trinke gar nichts ....nie ...einfach weil ichs nicht besonders mag und es auch nicht vertrage...

und was nervt ist das es leider ungewöhnlich ist und man sich rechtfertigen muss als ob man eine allgemeingültige Regel nicht beachtet...

da keiner mir das anmerken kann ( kann man jetzt positiv oder negativ auslegen ) komm ich oft davon und kann mir das Geplänkel wieso weshalb warum ersparen ...

und seltsamerweise störts mich auch null wenn alle anderen trinken und das teilweise über den Durst...

es sei denn es sind bierbäuchige alte Säcke die ich nicht kenne und auch nicht kennen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gab mal eine Phase da habe ich leider einfach nur getrunken um hacke zu sein. Das hat damals für mich einfach zu einem gutem Wochenende dazu gehört.

Heute trinke ich nur noch auf Grund des Geschmacks Bier,Rotwein und Whiskey in Maßen. Wenn ich gezielt sargen gehe trinke ich höchstens 2 Bier.

Ich habe Alkohol eigentlich nicht nötig, weil ich sowas wie AA nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[...] Wenn ich gezielt sargen gehe trinke ich höchstens 2 Bier. [...]

Word!

Ansonsten kommt es ganz darauf an, mit wem ich weg bin und wo wir hin gehen.

Was ich aus Erfahrung sagen kann ist, dass es wichtig ist seine Grenzen zu kennen, was den Konsum angeht. Ich weiß, wie ich bin wenn ich angetrunken, betrunken oder voll bin. Und umso mehr der Pegel steigt, desto zurückhaltender werde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab und zu hau ich mich mal so richtig dicht.

Z.B.auf Parties wo der Alk nix kostet..

Dann aber wirklich bis zum Umfallen.

Ist jetzt aber auch schon länger nicht mehr passiert.

Mittlerweile dauert es Tage bis der Kater wieder weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte mal so ne nüchterne Phase... Ganz am Anfang als ich mit PU anfing. Aber dann bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und hab Bier, Schnapps, was weiß ich was weggelitert. War richtig gut dabei, hat lang gedauert bis ich dicht wurde. Das wurde mir dann beim feiern auch immer wichtiger: Alkohol, um Spaß zuhaben. Bin ich Irgendwohin gekommen, wo mehr als 3 Leute waren und es Bier gab, war ich der erste, der eines offen hatte. Oft täglich.

Vor einiger Zeit habe ich dann festgestellt: 1. Was bringt mir der logistische Vorteil eines Führerscheins für das game, wenn ich immer saufe und dann gar nciht mehr autofahren darf? 2. Es kam öfter vor, dass ich den Abend damit verschwendet habe, eine hässliche zu gamen und dann abzuschleppen, weil der Alkohol meine Schmerzgrenze sinken hat lassen. Oder ich habe gewartet: "Ach , 1 bier reicht noch nich... das wirkt ja noch gar nicht... noch 2 und ich bin gut drauf und game..."

Also hab ich vor 2 Wochen meinen letzten Schluck Alkohol für die nächste Zeit getrunken, hab wieder angefangen zu trainieren, und fahr jetzt überall mim Auto hin, wenn ich feiern gehe. Und zack, gleich das 2. Mal nüchtern feiern ne Bombe abgeschleppt, und da ich mim Auto fahren konnte gleich noch den logistischen Vorteil genutzt. Ich bleib jetzt vorerst dabei, nüchtern zu feiern und zu gamen. Immerhin erkennt man auch erst nüchtern ob eine party wirklich gut ist. Eine Party, die nur mit Alk gut ist, kann man getrost vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teilweise klingt das irgendwie so, als ob hier die schwersten Alkoholiker aus ihrem Leben erzählen.. nein Spaß ;)

Was mich angeht.. ich trink manchmal unter der Woche mein Feierabendbier in meiner Stammbar und am Wochenende bei gutem Essen ein/zwei Gläser Weißwein, mehr nicht. Irgendwie habe ich an den anderen Dingen die Lust verloren.

genauso gehts mir auch, nur ohne die stammbar :P

wohne leider in einer stadt, wo man(n) nicht weggehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mit meinen 17 Jahren Trinke eig. jedes verdammte höllenwochenende :-D meines lebens und finds geil... doch wen jemand den alkohol meidet muss man ihn ja nicht gleich runtermachen nur weil er nicht der gleichen ansicht ist!!! Obwohl ich 99% meiner Sex bekantschaften im suff aufgegabelt hab (also sehe ich es als Medizinisches hilfsmittel zum klarmachen von frauen an) würde ich nie auf die Ideekommen jemand zum trinken übereden zu wollen. Meine Erfahrung zeigt mir aber, das leute die überhaupt kein alkohol trinken meistens gehemmter sind)und das mein ich nicht nur in den clubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also meinst Du es würde mir mal gut tun mir so richtig die Kante zu geben???

Wobei ich sagen muss dass ich aus dem Alter eigentlich echt raus bin... und btw bin noch nie sonderlich durch ausgeprägtes

steifes Verhalten aufgefallen oder in einer Gruppe darauf angesprochen worden...

es sei denn jemand war den ganzen Abend damit beschäftigt zu analysieren was und wieviel ich wovon intuss habe...

was mehr als selten vorkommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.