Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach mal einfach SS, öffne ein Log....und dann schauen wir weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das in etwa so gemacht, wie Zooler gesagt hat. Bin jetzt aber zu faul Bilder vom Sixxer rauszukramen.

Supps sind bei SS mega wayne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Hab eine Frage zum Knie,

ich spüre seit 2-3 Tagen mein rechtes Knie leicht. Es tut nicht weh aber es fühlt sich so an als wär es überlastet. Schwer zu beschreiben ohne schmerzen. Beim gehen merke ich auch dass es nicht 100% passt.

Sollte ich Kreuzheben heute etwas ruhiger angehen und vielleicht am Freitag bei den Kniebeugen ebenfalls einen Schongang einlegen? Ich möchte auf keinen Fall dass sich daraus ein Problem entwickelt und meinen Aufbau verzögert.

Form ist OK, mache Kniebeugen ATG und Kreuzeben mit bestmöglicher Form.

/Edit:

Grad bisschen probiert, wenn ich gehe und das rechte Knie komplett durchstrecke dann knackt es eigentlich bei jedem Schritt, das ist beim linken Knie nicht der Fall.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einfach SS, öffne ein Log....und dann schauen wir weiter

Öffne ein Log = Tagebuch über das Training und Co.?

Danke für deine Posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das in etwa so gemacht, wie Zooler gesagt hat. Bin jetzt aber zu faul Bilder vom Sixxer rauszukramen.

Supps sind bei SS mega wayne.

Wieso haben die Supps keine Auswirkung?

Muskelaufbau herrscht ja kontinuierlich...und die Supps pushen das (+Ernährung) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage zum Knie,

ich spüre seit 2-3 Tagen mein rechtes Knie leicht. Es tut nicht weh aber es fühlt sich so an als wär es überlastet. Schwer zu beschreiben ohne schmerzen. Beim gehen merke ich auch dass es nicht 100% passt.

Sollte ich Kreuzheben heute etwas ruhiger angehen und vielleicht am Freitag bei den Kniebeugen ebenfalls einen Schongang einlegen? Ich möchte auf keinen Fall dass sich daraus ein Problem entwickelt und meinen Aufbau verzögert.

Form ist OK, mache Kniebeugen ATG und Kreuzeben mit bestmöglicher Form.

/Edit:

Grad bisschen probiert, wenn ich gehe und das rechte Knie komplett durchstrecke dann knackt es eigentlich bei jedem Schritt, das ist beim linken Knie nicht der Fall.

Ferndiagnose hin, Ferndiagnose her. Es kann schließlich alles sein, angefangen bei gereizten Bändern. Wenn du also der Meinung bist, dass dein Knie eine saubere und gute Ausführung beim Heben und Beugen nicht gefährdet, nur zu. Ermutigen will ich dich doch hierbei nicht, da du deinen Körper - i.d.F. dein Knie - besser kennst als jeder andere hier. Ich würde einen Gang zurückschalten, wenn die Gehbewegung bereits zu 100% nicht passt, und ggf. den Aufbau außen vor lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Wenn es kommende Woche nicht besser ist gehe ich sowieso zum Orthopäden.

Hab nur überlegt ob ich normal Trainieren sollte oder nicht. Hab Montag auch Kniebeugen ATG gemacht und da war das Knie davor auch schon leicht angespannt. Trotzdem war das Training super.

Ich mache heute und Freitag mal einen Schongang und warte auf Montag.

War wegen einem ählichen Problen mit meiner Schulter schon mal beim Orthopäden, der meinte damals ich sei Hyperflexibel und müsse aufpassen. Vielleicht trifft das auch aufs Knie zu.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne etwas abwegige Frage....

Meine Freundin hat mir erzählt, durch Wasser mit Kohlensäure würde man "übersäuern" und das würde bei Frauen mitunter Cellulite fördern. Deshalb trinkt sie jetzt nur noch stilles. Ich halt das für Firlefanz und auch die dazugehörigen Quellen im Internet als fragwürdig. Kann hier jemand mit wissenschaftlich fundierten Kenntnissen dazu Auskunft geben?

Und, abgesehen von persönlicher Präferenz - Was ist "besser"? Stilles Wasser, oder Mineralwasser mit Sprudel....oder macht das nichts aus bzw. nur geringfügig?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D So einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört! Thema Übersäuerung ist Firlefanz, so wie du geschrieben hast. Was wissenschaftliche Quellen angeht, such mal hier im Forum. Das Thema wurde schon öfters angesprochen.

Hat sie das irgendwie aus einer Werbung oder schlimmer noch aus einem frauenmagazin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einfach SS, öffne ein Log....und dann schauen wir weiter

Öffne ein Log = Tagebuch über das Training und Co.?

Danke für deine Posts

Ganz genau....

Lies mal bitte die erste Seite hier durch....das ist ein guter Log und gibt Dir die Antworten....Ich finde es ja gut, dass Du soviel wissen willst, aber ließ Dich mal ein und nicht das Konzept dahinter erfragen. Es funktioniert :D

http://www.pickupforum.de/topic/119986-rapid-fat-loss-nach-lyle-mcdonald-ein-experiment/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat mir erzählt, durch Wasser mit Kohlensäure würde man "übersäuern" und das würde bei Frauen mitunter Cellulite fördern. Deshalb trinkt sie jetzt nur noch stilles. Ich halt das für Firlefanz und auch die dazugehörigen Quellen im Internet als fragwürdig. Kann hier jemand mit wissenschaftlich fundierten Kenntnissen dazu Auskunft geben?

Kurz: Völliger Bullshit. Cellulite kommt von schlechtem Bindegewebe und zu fett sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shao, dazu habe ich mal eine Frage...

Kann eine ULC-Ernährung Cellulite verringern? KH bindet doch Wasser im Körper und Cellulite sind doch Wassereinlagerungen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einfach SS, öffne ein Log....und dann schauen wir weiter

Öffne ein Log = Tagebuch über das Training und Co.?

Danke für deine Posts

Ganz genau....

Lies mal bitte die erste Seite hier durch....das ist ein guter Log und gibt Dir die Antworten....Ich finde es ja gut, dass Du soviel wissen willst, aber ließ Dich mal ein und nicht das Konzept dahinter erfragen. Es funktioniert :D

http://www.pickupforum.de/topic/119986-rapid-fat-loss-nach-lyle-mcdonald-ein-experiment/

Bin mich jetzt gerade ein bisschen am Einlesen...

Werde bestimmt einen Log eröffnen. Ist sicher hilfreich.

Was denkt ihr, ist es notwendig, für die ersten Wochen ein Ess-Tagebuch zu führen (fddb)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du ja im Log...hoffentlich...

Aber eigentlich bist Du bei einer PMSF ziemlich eingeschränkt, was die Wahl Deiner Lebensmittel betrifft. Nach 2 Wochen PMSF kannst Du kein Huhn oder Fisch mehr sehen :D...Daher reicht es, wenn Du Dein Lebensmittelpool zusammenstellst und Dich daraus bedienst.

(Fettarmer Hüttenkäse, Huhn (Brust), Fisch (fettarm, Wildlachs, Forelle), Magerquark (Achtung, KH), ggf. Light-Käse (Achtung kcal), grünes/weißes Gemüse (Lauch, Broccoli, Zucchini, Blumenkohl, grüne Paprika, Champignons etc.)

4 Wochen lang :D

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was man durch den Mund konsumiert, wird im Magen durch Magensäure (sehr sauer, Ph-Wert 1-3) zersetzt.

Bevor also Kohlensäure aus Sprudel (fast neutral, pH-Wert 6) irgendetwas anrichtet, wäre es Magensäure.

Hinzu kommt die Tatsache, dass Wein, Bier, Tee, Kaffee etc. saurer sind als Sprudel, auf die müsste sie dann auch verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du ja im Log...hoffentlich...

Aber eigentlich bist Du bei einer PMSF ziemlich eingeschränkt, was die Wahl Deiner Lebensmittel betrifft. Nach 2 Wochen PMSF kannst Du kein Huhn oder Fisch mehr sehen :D

Alles klar - kann ja gleichzeitig noch Log bei FDDB führen. Ist ja auch spannend zu sehen, was alles reingeschaufelt wird.

Frage: Du sagtest, 3-6 Monate SS mit GOMAD (oder halt fressen wie ein Tier) und danach (z.B ab dem 7 Monat) SS mit PMSF-Diät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo....Du legst anständig Muskelmasse zu und danach burnst Du das Fett weg mit einer Radikadiät und baust sauber auf. So hat es Trolli gemacht.

Anderes Konzept: du shreddest Runter auf 10 % KFA und baust sauber bis 15 % KFA auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gonna try this, buddy!

Bei GOMAD: Alle guten Sachen können gefuttert werden, wie z.B. Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Nüsse, usw.? Und das in grossen Mengen? Right?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GOMAD bedeutet, dass Du Milch trinkst. 4 Liter am Tag und frisst.

Ziel ist es, von Trainingseinheit zu Trainingseinheit Deine Gewichte bei SS zu steigern.

Du hast bei Squats eine wöchentliche Mindeststeigerung von 7,5 kg pro Woche, jede Trainingseinheit mind. 2,5 kg....Rip sagt, schaffst Du es nicht, Dich zu steigern, friss mehr....Bei den anderen Übungen sieht es nicht viel besser aus. DL steigert er glaube ich um mind. 5 Kilo von TE zu TE, das heißt, in der Woche vo zweimal workout A dran ist, 10 kg bei den DL, im zwei Wochen-Schnitt also auch 7,5 kg....Deshalb frisst Du wie ein Bekloppter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GOMAD bedeutet, dass Du Milch trinkst. 4 Liter am Tag und frisst.

Ziel ist es, von Trainingseinheit zu Trainingseinheit Deine Gewichte bei SS zu steigern.

Du hast bei Squats eine wöchentliche Mindeststeigerung von 7,5 kg pro Woche, jede Trainingseinheit mind. 2,5 kg....Rip sagt, schaffst Du es nicht, Dich zu steigern, friss mehr....Bei den anderen Übungen sieht es nicht viel besser aus. DL steigert er glaube ich um mind. 5 Kilo von TE zu TE, das heißt, in der Woche vo zweimal workout A dran ist, 10 kg bei den DL, im zwei Wochen-Schnitt also auch 7,5 kg....Deshalb frisst Du wie ein Bekloppter!

Hast du dieses GOMAD mal ausprobiert, sprich 4 L Milch gesoffen? Das ist doch sick und niemals "gesund" (so viel Milch am Tag...)?

Zum viel Fressen - kein Ding...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GOMAD bedeutet, dass Du Milch trinkst. 4 Liter am Tag und frisst.

Ziel ist es, von Trainingseinheit zu Trainingseinheit Deine Gewichte bei SS zu steigern.

Du hast bei Squats eine wöchentliche Mindeststeigerung von 7,5 kg pro Woche, jede Trainingseinheit mind. 2,5 kg....Rip sagt, schaffst Du es nicht, Dich zu steigern, friss mehr....Bei den anderen Übungen sieht es nicht viel besser aus. DL steigert er glaube ich um mind. 5 Kilo von TE zu TE, das heißt, in der Woche vo zweimal workout A dran ist, 10 kg bei den DL, im zwei Wochen-Schnitt also auch 7,5 kg....Deshalb frisst Du wie ein Bekloppter!

Hast du dieses GOMAD mal ausprobiert, sprich 4 L Milch gesoffen? Das ist doch sick und niemals "gesund" (so viel Milch am Tag...)?

Zum viel Fressen - kein Ding...

Auf drei Monate gesehen für einen ansonsten gesunden Mitteleuropäer kannst du ziemlich drauf scheissen, was langfristig gesund ist. Es ist keine Langzeitstrategie, sondern die Strategie, die du anfängst, wenn du bemerkst, dass die Stange VERDAMMT SCHWER WIRD.

Und dann auf einmal leichter wird.

Ist es bekloppt? Ja, klar. Wenn du von der Uni kommst und 3l Kanister Milch im Cafe um die Ecke kaufst, täglich, dann ist das nen wenig belustigend für die Leute. Aber von 72 auf 92kg mit 50% Muscle gain in 14 Wochen schaffst du nur so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht bekloppt....mit massiven Maßnahmen kommen massive Gainz...Oder so ähnlich war das doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shao kannst nochmal oben gucken meine Frage wegen ULC und Cellulite, interessiert mich wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GOMAD bedeutet, dass Du Milch trinkst. 4 Liter am Tag und frisst.

Ziel ist es, von Trainingseinheit zu Trainingseinheit Deine Gewichte bei SS zu steigern.

Du hast bei Squats eine wöchentliche Mindeststeigerung von 7,5 kg pro Woche, jede Trainingseinheit mind. 2,5 kg....Rip sagt, schaffst Du es nicht, Dich zu steigern, friss mehr....Bei den anderen Übungen sieht es nicht viel besser aus. DL steigert er glaube ich um mind. 5 Kilo von TE zu TE, das heißt, in der Woche vo zweimal workout A dran ist, 10 kg bei den DL, im zwei Wochen-Schnitt also auch 7,5 kg....Deshalb frisst Du wie ein Bekloppter!

Hast du dieses GOMAD mal ausprobiert, sprich 4 L Milch gesoffen? Das ist doch sick und niemals "gesund" (so viel Milch am Tag...)?

Zum viel Fressen - kein Ding...

Auf drei Monate gesehen für einen ansonsten gesunden Mitteleuropäer kannst du ziemlich drauf scheissen, was langfristig gesund ist. Es ist keine Langzeitstrategie, sondern die Strategie, die du anfängst, wenn du bemerkst, dass die Stange VERDAMMT SCHWER WIRD.

Und dann auf einmal leichter wird.

Ist es bekloppt? Ja, klar. Wenn du von der Uni kommst und 3l Kanister Milch im Cafe um die Ecke kaufst, täglich, dann ist das nen wenig belustigend für die Leute. Aber von 72 auf 92kg mit 50% Muscle gain in 14 Wochen schaffst du nur so.

d.H du hast diese GOMAD-Programm mal durchgezogen?

Kann ich, statt normale Milch, einfach Whey-Shakes trinken? Also 4L Whey p.Tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.