Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat das greed nicht letztens schon im Status gepostet?

Wenn das dieses Video ist, wo er sagt, dass kreuzheben scheiße ist, dann halte ich von dem Video nichts. Ziemlicher Spinner.

Hab nochmal ne frage zu myo-reps:

Wenn man nach autoregulation trainiert, ist es dann wichtiger viel Gewicht zu nehmen und dann eventuell weniger myo-reps hinzubekommen, oder ist die Anzahl der myo-reps entscheidend?

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er erzählt da zwischendurch schon Blödsinn. Aber wissen wir nicht alle, das es nicht nötig ist Kalorienüberschuss zu fahren um Muskeln aufzubauen? Ich sag nur: Body Recomposition IF Workout Day +20% RD -20% usw usf., das es dafür möglicherweise Grenzen gibt usw mag ich gar nicht bestreiten, aber ganz so unrecht hat er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal ne frage zu myo-reps:

Wenn man nach autoregulation trainiert, ist es dann wichtiger viel Gewicht zu nehmen und dann eventuell weniger myo-reps hinzubekommen, oder ist die Anzahl der myo-reps entscheidend?

wollt nur nochmal die Frage pushen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er erzählt da zwischendurch schon Blödsinn. Aber wissen wir nicht alle, das es nicht nötig ist Kalorienüberschuss zu fahren um Muskeln aufzubauen? Ich sag nur: Body Recomposition IF Workout Day +20% RD -20% usw usf., das es dafür möglicherweise Grenzen gibt usw mag ich gar nicht bestreiten, aber ganz so unrecht hat er nicht.

Und da ist ein Überschuss drin.

Ist ja auch nicht so, dass es statistisch nachgewiesen ist, dass ab einem gewissen Punkt mit gleichem Training mit gleicher Proteinzufuhr nur noch Kalorienzufuhr der limitierende Faktor für Hypertrophie war.

Ist ja nicht so, dass die "Hamstibamstis" ziemlich "abgefahrene Köpfe" haben und den Scheiss schon seit Jahren untersucht haben und die Sache zu einem nicht zu unterschätzenden Teil geklärt ist.

Kurzfassung: Überschuss in Kalorien sollte auch uz Überschuss in Nitrogen Balance führen, dazu eine erhöhte Proteinsynthese vorhanden sein und entsprechende Trainingsreize bei einer Reduktion von Cortisol. Ist alles im Guten, ist Kalorienzufuhr bis zu einem gewissen Level der einzige Prädiktor für Muskelaufbau der noch einen Unterschied macht.

Das heisst NICHT, dass man jetzt 5000kcal fressen muss, sondern dass man mehr fressen muss, als man normalerweise verbrennt. Das können 600kcal sein.

Wenn man aber, in kürzester Zeit das maximum rausholen will, kommt man um Fat gainz nicht herum und enorme Mengen Milch. Warum Milch? Weil die verschiedenen in Milch enthaltenen Stoffe enorme Auswirkungen auf Insulin Spiegel und Wachstumsfaktoren haben. Milch ist da um babysäugetiere schnell aufzupäppeln, sie ist das IDEALE Wachstumsfutter, weil sie dazu da ist, kleine Kälber zu Murcielago werden zu lassen. (Googlet es.)

Dann ist das so. Ich habe einen riesen Tipp für alle, die sich weiterbilden wollen: Bleibt von Youtube weg. Ich habe abgesehen von Motivation videos noch kein einziges wirklich nützliches Video zum Thema Exercise dort gefunden. Selbst die Sachen von CF oder Mark Rippetoe sind eher für zwischendurch seichte Kost.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Liter Milch würdest du denn empfehlen Shao wenn man kein GOMAD macht?

Ich trinke derzeit 2 Liter im Bulk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Liter Milch würdest du denn empfehlen Shao wenn man kein GOMAD macht?

Ist doch faktisch egal.

Milch hat einfach gute Makrowerte. 1.5er Milch ca 3-4g Protein, 1.5g bei (3.5er Milch logischerweise 3.5 g) Fett , 3-4G KH. / 100ml Milch

Deswegen ist Gomad auch so umfragt, weil man mit angenommen 4l Milch, schon 120g KH, 60g Fett, 120g Protein zu sich nimmt , und ca 1700kcal mit 1.5er Milch.

Du könntest auch alternativ einen Shake aus Whey (Protein) , Sahne (Fett), und Reismehl, trinken. Ist bezüglich der Makros fast das gleiche, wobei Lactose nur einen niedrigeren glykämischen Index hast. Mikrowerte unterscheiden sich hier, aber das ist erstmal egal.

Ich hoffe du hast jetzt verstanden. Milch ist nur eine billige und einfache Aggregation der wichtigsten Makros. Zudem ist es einfacher seine Makros zu trinken, als zu essen.

Um auf deine Frage zurückzukehren.

Ich weiß ja nicht welches Ernährungssystem du verfolgst.

Aber füll halt deine Makros einfach nach belieben mit Milch auf. Kommst du mit Essen auf deine Makros brauchst du schlichtweg keine Milch. Schaffst du es nicht, kannst du Milch trinken oder sie beispielsweise mit einen der oben genannten Alternativen auffüllen. (Nimmst du zu wenig Fett zu dir und willst es erhöhen einfach die gewisse Menge mit Schlagsahne, Kokosfett/öl etc auffüllen, ähnliches gilt für KH und EW)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Liter Milch würdest du denn empfehlen Shao wenn man kein GOMAD macht?

Ist doch faktisch egal.

Milch hat einfach gute Makrowerte. 1.5er Milch ca 3-4g Protein, 1.5g bei (3.5er Milch logischerweise 3.5 g) Fett , 3-4G KH. / 100ml Milch

Deswegen ist Gomad auch so umfragt, weil man mit angenommen 4l Milch, schon 120g KH, 60g Fett, 120g Protein zu sich nimmt , und ca 1700kcal mit 1.5er Milch.

Du könntest auch alternativ einen Shake aus Whey (Protein) , Sahne (Fett), und Reismehl, trinken. Ist bezüglich der Makros fast das gleiche, wobei Lactose nur einen niedrigeren glykämischen Index hast. Mikrowerte unterscheiden sich hier, aber das ist erstmal egal.

Ich hoffe du hast jetzt verstanden. Milch ist nur eine billige und einfache Aggregation der wichtigsten Makros. Zudem ist es einfacher seine Makros zu trinken, als zu essen.

Um auf deine Frage zurückzukehren.

Ich weiß ja nicht welches Ernährungssystem du verfolgst.

Aber füll halt deine Makros einfach nach belieben mit Milch auf. Kommst du mit Essen auf deine Makros brauchst du schlichtweg keine Milch. Schaffst du es nicht, kannst du Milch trinken oder sie beispielsweise mit einen der oben genannten Alternativen auffüllen. (Nimmst du zu wenig Fett zu dir und willst es erhöhen einfach die gewisse Menge mit Schlagsahne, Kokosfett/öl etc auffüllen, ähnliches gilt für KH und EW)

Oder einfach richtige Milch trinken. 1,5% Milch kann man schön den Leuten mit "Cholesterinproblemen" lassen. :spiteful:

Ich hab hier eine grassgefütterte Milch mit über 4% Fett, ein Traum.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Milch, was ist von demetermilch zu halten? Grasgefüttert finde ich in meiner Gegend nicht. Höchstens Biowein :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viel. Soweit mir bekannt, steh demeter für grasgefüttert, andere Nahrungsmittel sind nicht für Kühe erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werde ich mal bei nächster Gelegenheit mir die Milch zu Gemüte führen. Der Laden bzw. Hof ist im Wohnort meiner Freundin, da ich mindestens 1x pro Woche dort bin wäre eine Versorgung möglich. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das so. Ich habe einen riesen Tipp für alle, die sich weiterbilden wollen: Bleibt von Youtube weg. Ich habe abgesehen von Motivation videos noch kein einziges wirklich nützliches Video zum Thema Exercise dort gefunden. Selbst die Sachen von CF oder Mark Rippetoe sind eher für zwischendurch seichte Kost.

Und wenn es schon unbedingt Youtube sein muss, wie kann man denn bitte schön überhaupt in Erwägung ziehen, Leute ernst zu nehmen, die Wörter wie „Hamstibamsti“ verwenden?

Ich hab hier eine grassgefütterte Milch mit über 4% Fett, ein Traum.

Wie so eine Milch gefüttert wird, würde ich ja auch mal gerne miterleben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie knackt man eigentlich am besten die 12% KFA?=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Essen.

Naja, einfach so 500-1000kcal Defizit je nach On/Off. Genug Protein, genug Fett, mit Carbs auffüllen. CNS, Sub10/20 oder UD2. Wobei sich die letzten beiden ähneln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Knirscherschiene" beim Kraftsport? Hat davon schon mal jemand was gehört? Beim Krone vorbereiten ist ein Zahn beim bohren gerissen, der andere war auch schon von Rissen durchzogen. Der Doc fragte mich, ob icgh beim Kraftsport die Zähne zusammen beisse (was ich nicht mal beantworten konnte :) ) und er kannte die Knirscherschienen bei Freikletterern. Ich glaube, ich würde mir seltsam vorkommen, wenn ich mit Mundschutz pumpen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ich hätte da schon mal etwas zu gelesen. Kann sein, dass es in einem KDK Guide war - müsste ich mal nachforschen. DIe Belastung für die Zähne ist wohl tatsächlich nicht unerheblich bei falscher Atemtechnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.