Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

Durchs viele Kicken sind meine Abduktoren sind völlig im Arsch, ich kann die Beine kaum noch anheben, jemand da ne Ahnung was man machen kann?

Kriege nach jedem Kreuzheben Schmerzen/Ziehen im unteren Rücken, etwas verzögert jedoch, auch nach nem Deload.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich will mir jetzt endlich vernünftige Schuhe zulegen. Hab hier im Thread relativ viel gutes über die Powerlift 2.0 gelesen.
Auf SS werden die zwar nicht so gepriesen, aber ich vertraue euch da mal.
Hab ein wenig geschaut und Amazon scheint die für 97€ am günstigsten anzubieten, oder gibt es noch ein besseres Angebot?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich will mir jetzt endlich vernünftige Schuhe zulegen. Hab hier im Thread relativ viel gutes über die Powerlift 2.0 gelesen.

Auf SS werden die zwar nicht so gepriesen, aber ich vertraue euch da mal.

Hab ein wenig geschaut und Amazon scheint die für 97€ am günstigsten anzubieten, oder gibt es noch ein besseres Angebot?

Greetz

Sei nicht enttäuscht, wenn dir die Händler auf amazon die den Preis anbieten, dir die Bestellung stornieren. Die hatten da welche drin aber nicht mehr vorrätig.

Nach dem dritten Storno bin ich direkt zu Nerlinger, hab 129€ bezahlt und hatte sie am nächsten Morgen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei Nerlinger kosten die doch auch nur 99, oder irre ich mich? Würde da sowieso bestellen, die paar Tacken mehr gönn ich eher dem Manfred, als irgendeinem komischen Laden und Amazon. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da gibt es die grade wirklich für 99€. Mega cool! Wisst ihr zufällig ob die Schuhgröße da in US oder UK Größen drin sind?
Macht zwar nicht so den Unterschied, aber ich will die ja doch sehr gut sitzen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Pendlay Rows oder Bent over barbell rows besser? (Also 90° oder 45°, wenn ich das richtig verstanden hab)

Mache sie 3x8 nach den chin ups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Pendlay Rows oder Bent over barbell rows besser? (Also 90° oder 45°, wenn ich das richtig verstanden hab)

Mache sie 3x8 nach den chin ups.

Ich würde eine (idealerweise brustgestützte) Rudermaschine oder einen Kabelzug vorziehen. Bei den genannten Übungen ist es gut schwer eine gute Rückenposition zu halten. Rippetoe beschreibt in seinem Buch Pendlay Rows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts hiermit aus?

Oder einarmiges KH-Rudern? Chin ups kann ich ja machen, aber ich bräuchte ja dann sicher noch was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Kann bitte jemand nochmals diese @1-10-Skala für die Anstrengung im Arbeitssatz posten. Wüsste nicht wie ich die googlen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p098_1_01.png

Bin dort ziemlich genau 2). Dachte da an Dehnübungen oder 1-2 Übungen, die ich ergänzend zu Lyle's Bulking Routine machen kann.

Danke an MegaAlphaAffe, Pyscho Dad und st3f4n. :thumbsup:

Bin das jetzt alles mal durchgegangen und joa. Jetzt bin ich schlauer, aber auch ein wenig überfordert.^^

Da ich nicht schon wieder einen neuen Plan machen will (ohne Scheiß, ich wechsel echt alle 3-4 Wochen wegen irgendeiner Scheiße...) hab ich versucht Lyle's Bulking Routine ein wenig anzupassen:

Unterkörper:

3x8 Frontsquat
3x5 Kreuzheben
3x10 Beinbeuger
2x10 Beinpresse
4x10 Wadenheben
Normalerweise hab ich jetzt immer LowBar gebeugt, werd jetzt aber erstmal mit Frontsquats weitermachen. Hatte das sowieso schonmal vor.
Dann habe ich einmal Beinbeuger rausgenommen, einfach weil 6 Sätze nach den Kniebeugen letztes Mal overkill waren. Dafür Kreuzheben, aber weniger mit Fokus auf Gewicht, eher saubere Ausführung.
Der Rest bleibt zunächst wie gehabt.
Oberkörper:
3x5 Bankdrücken
3x8 Rudern (mach.)
3x8 Press
3x10 Latzug (weit)
3x10 Rear Delt Flys (mach.)
2x15 Trizeps
2x15 Bizeps

Hier werde ich das Rudern an die brustgestütze Maschine ausführen, selbiges gilt für die Rear Delt Flys um nichts zu verfälschen. Anstatt Klimmzügen Latziehen mit möglichst weitem Griff.

Der Rest bleibt wie immer.

Ergänzend dazu:

jeden 2. Tag:

Planks
Glute Bridges
Side Planks
*Die Sachen aus dem Video von MegaAlphaAffe*
täglich:
Quads, Hip Flexor, Spinal erectors, pec major, pec minor stretchen ; Shoulder dislocations, band pull aparts

Ist das alles okay so oder hab ich da ein paar Sachen vergessen? Oder gar totalen Scheiß gebaut?

Danke!

bearbeitet von Halbstarker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es irgendwie möglich Kreuzheben mit "fallen lassen" zu Hause zu machen? Solange die Matten dick genug sind und die ROM noch groß genug ist müsste das doch machbar sein.

Hat jemand Vorschläge?

Sowas hier und da drunter noch was weiches könnte ich mir vorstellen:

http://www.ebay.de/itm/Fallschutzplatte-40-mm-Fallschutzmatte-Spielturm-Bodenmatte-Stallmatte-NEU-/150823343060?pt=Stall_Weidebedarf&hash=item231dc593d4

andro forum:

stichwort sandwichboden. dann kannst du auch vibrationen ausblenden. dh schaumstoff, darüber sperrholzplatten, dann eine gummimatte. durch den schaumstoff verteilt sich die last auf einen großen bereich. das prinzip wird in turnhallen verwendet (sportboden).

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p098_1_01.png

Bin dort ziemlich genau 2). Dachte da an Dehnübungen oder 1-2 Übungen, die ich ergänzend zu Lyle's Bulking Routine machen kann.

Danke an MegaAlphaAffe, Pyscho Dad und st3f4n. :thumbsup:

Bin das jetzt alles mal durchgegangen und joa. Jetzt bin ich schlauer, aber auch ein wenig überfordert.^^

Da ich nicht schon wieder einen neuen Plan machen will (ohne Scheiß, ich wechsel echt alle 3-4 Wochen wegen irgendeiner Scheiße...) hab ich versucht Lyle's Bulking Routine ein wenig anzupassen:

Unterkörper:

3x8 Frontsquat
3x5 Kreuzheben
3x10 Beinbeuger
2x10 Beinpresse
4x10 Wadenheben
Normalerweise hab ich jetzt immer LowBar gebeugt, werd jetzt aber erstmal mit Frontsquats weitermachen. Hatte das sowieso schonmal vor.
Dann habe ich einmal Beinbeuger rausgenommen, einfach weil 6 Sätze nach den Kniebeugen letztes Mal overkill waren. Dafür Kreuzheben, aber weniger mit Fokus auf Gewicht, eher saubere Ausführung.
Der Rest bleibt zunächst wie gehabt.
Oberkörper:
3x5 Bankdrücken
3x8 Rudern (mach.)
3x8 Press
3x10 Latzug (weit)
3x10 Rear Delt Flys (mach.)
2x15 Trizeps
2x15 Bizeps

Hier werde ich das Rudern an die brustgestütze Maschine ausführen, selbiges gilt für die Rear Delt Flys um nichts zu verfälschen. Anstatt Klimmzügen Latziehen mit möglichst weitem Griff.

Der Rest bleibt wie immer.

Ergänzend dazu:

jeden 2. Tag:

Planks
Glute Bridges
Side Planks
*Die Sachen aus dem Video von MegaAlphaAffe*
täglich:
Quads, Hip Flexor, Spinal erectors, pec major, pec minor stretchen ; Shoulder dislocations, band pull aparts

Ist das alles okay so oder hab ich da ein paar Sachen vergessen? Oder gar totalen Scheiß gebaut?

Danke!

Ich würde Zugübungen für den Oberkörper noch viel stärker gewichten. Klimmzüge zählen in puncto Haltungsverbesserung auch eher nicht, weil der Latissimus ein Innenrotator ist. Darum setzt Cressey auch so viele Rudervariationen ein, guck dir seinen Neanderthal No More-Plan an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es irgendwie möglich Kreuzheben mit "fallen lassen" zu Hause zu machen? Solange die Matten dick genug sind und die ROM noch groß genug ist müsste das doch machbar sein.

Hat jemand Vorschläge?

Sowas hier und da drunter noch was weiches könnte ich mir vorstellen:

http://www.ebay.de/itm/Fallschutzplatte-40-mm-Fallschutzmatte-Spielturm-Bodenmatte-Stallmatte-NEU-/150823343060?pt=Stall_Weidebedarf&hash=item231dc593d4

andro forum:

stichwort sandwichboden. dann kannst du auch vibrationen ausblenden. dh schaumstoff, darüber sperrholzplatten, dann eine gummimatte. durch den schaumstoff verteilt sich die last auf einen großen bereich. das prinzip wird in turnhallen verwendet (sportboden).

Auf eine genauso dicke Holzplatte draufstellen um die ROM nicht zu verkürzen, dann kannst auch 2-3 solcher Platten übereinander legen

Wir haben die auch im Studio weil sich die im Stock drunter über unsere 300+kg Kreuzheber aufgeregt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an sich topfit ist, bzw sich wieder topfit fühlt, aber die Nase noch nicht frei ist, ist es dann ok wieder mit dem Training zu beginnen? Leicht skwatten erstmal oder so.

Krankheit Beginn Ostermontag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Jo hab den auch, kann bisher keine Nachteile feststellen.

Ich auch, alles cool.

Cool, danke! Wenn der Gurt heute wieder nicht da ist kauf ich mir einen eigenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an sich topfit ist, bzw sich wieder topfit fühlt, aber die Nase noch nicht frei ist, ist es dann ok wieder mit dem Training zu beginnen? Leicht skwatten erstmal oder so.

Krankheit Beginn Ostermontag.

Als Faustregel kannst nehmen, dass sobald die Symptome unterm Hals auftauchen Trainingspause. Sonst kannst loslegen, wenn auch nicht so intensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, habe im letzten Jahr fast 20Kg abgenommen (Ernäährung umgestellt, Freundin abgehauen, Sport 4x/Woche getrieben). Ist es normal, dass der Rest vom Bauchspeck deutlich weicher wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, habe im letzten Jahr fast 20Kg abgenommen (Ernäährung umgestellt, Freundin abgehauen, Sport 4x/Woche getrieben). Ist es normal, dass der Rest vom Bauchspeck deutlich weicher wird?

Mehr Infos, damit kann man absolut nichts anfangen. Das ist so, als ob du sagst, dass du 200km mit deinem Auto gefahren bist und nun plötzlich ein Geräusch beim Fahren hörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gebe Dir recht:

183cm, 82Kg KFA ca 17%

Lebe überwiegend pflanzlich und mache Muay Thai bzw. Eigengewichtsübungen. Hatte immer eine pralle Wampe. Die letzte

Sitzrolle ist aber (gefühlt über Nacht) sehr weich geworden. Ist das gut? Oder bekommt man dieses weiche Fett schwieriger weg?

Oder ist Fett = Fett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.