Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, gebe Dir recht:

183cm, 82Kg KFA ca 17%

Lebe überwiegend pflanzlich und mache Muay Thai bzw. Eigengewichtsübungen. Hatte immer eine pralle Wampe. Die letzte

Sitzrolle ist aber (gefühlt über Nacht) sehr weich geworden. Ist das gut? Oder bekommt man dieses weiche Fett schwieriger weg?

Oder ist Fett = Fett?

wird halt eher gedehnte haut sein, dein gewichtsverlust war ja durchaus nicht wenig. das pendelt sich ein, wird aber wohl schon noch ein ein jährchen dauern (hatte es auch nach starkem gewichtsverlust und jetzt ist alles wieder ziemlich straff. von 95 auf unter 70 zu peak zeiten. auf 178cm.

bearbeitet von qoosinoo8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Was kann ich gegen Curler im Squat Rack machen? Da haben doch glatt heute die Honks alle drei Racks besetzt und mit pussyhaften 22,5kg gecurlt.

25kg Scheibe nach denen werfen?

Barbell in den Anus rammen und This is Sparta rufen?

Im Klokov Style ohne Klokov Body böse gucken und auf russisch fluchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Srsly..

Ansonsten fragen, ob sie das Squat Rack zum Beugen frei machen können. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Srsly..

Ansonsten fragen, ob sie das Squat Rack zum Beugen frei machen können. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

:D Würde gerne mal die Szene sehen wo du die Curler ausm Rack vertreibst und dann in den nächsten 20min mehr Tonnage bewegst als die in den nächsten 4 Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

habe heute angefangen mit HIIT Lauftraining, da meine Ausdauer total im Sack ist (1min joggen, 20sec Sprint).

Nach 3 "Wiederholungen" war ich komplett im Eimer und meine Brust hat total gestochen, könnte dies an einer falschen Atmung liegen? Der Schmerz war nach ca. einer Stunde komplett weg, allerdings musste ich ab und an husten.

ist einem absolut ausdauerlosen Anfänger überhaupt zu so einem intensiven Training zu raten?

Ein weiteres Problem bei mir ist, dass ich nach kurzer Zeit beim draußen Sport machen Ohrenschmerzen bekomme, die noch Stunden danach anhalten. Kennt ihr ähnliche Probleme? Bei mir hilft da rein gar nichts. Auch keine mehreren Lagen von Mützen oder ähnlichem :O :D

Danke für Antworten

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es bsp. mit älteren Leuten (70+), die einen leichten Schlaganfall hatten. Könnte man die ins Training schicken? Modifiziert?

Und gibts Mittelchen die einen erneuten Schlaganfall reduzieren könnten, Fischöl, D.. ...?

Durch das befassen damit und den Symptomen fiel mir ein Ereignis 2012 ein: ich bin auf Arbeit, habe entsetzliche Kopfschmerzen, Sehstörungen, wackelig auf den Beinen. Zustand hält 1-2 Std an. Danach fit wie immer. Gehe aber zum Arzt.

Blutdruck 200/100, muss schnell runter, seitdem auf Medikation. 130-150 mittlerweile, wird noch weiter eingestellt. Ursache gibt es keine.

Das war wohl ein TIA. Und den hatte ich Jahre zuvor auch mal. Und mir wird das jetzt klar.

...

Und ich maxe so oft aus beim Deadlift. Das ist schon krank oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es bsp. mit älteren Leuten (70+), die einen leichten Schlaganfall hatten. Könnte man die ins Training schicken? Modifiziert?

Und gibts Mittelchen die einen erneuten Schlaganfall reduzieren könnten, Fischöl, D.. ...?

Durch das befassen damit und den Symptomen fiel mir ein Ereignis 2012 ein: ich bin auf Arbeit, habe entsetzliche Kopfschmerzen, Sehstörungen, wackelig auf den Beinen. Zustand hält 1-2 Std an. Danach fit wie immer. Gehe aber zum Arzt.

Blutdruck 200/100, muss schnell runter, seitdem auf Medikation. 130-150 mittlerweile, wird noch weiter eingestellt. Ursache gibt es keine.

Das war wohl ein TIA. Und den hatte ich Jahre zuvor auch mal. Und mir wird das jetzt klar.

...

Und ich maxe so oft aus beim Deadlift. Das ist schon krank oder?

Da es sich zurückgebildet hat, war es aber kein ischämischer Schlaganfall ;)

Aber man muss auch nichts modifizieren, ich denke, das sollte verdammt nochmal endlich klar werden. Der Druck im Hirn, der beim Deadlift und Squats aufgebaut wird, wird ebenso dereguliert.

Man muss ehrlich gesagt gar nichts modifizieren. Die Problematik ist insofern da, dass es man im Kopf Adern haben kann, die Wuchern. Die wuchern aber eh, egal was man tut. Die Anzahl an "cerebral events" die es in Gyms oder durch Training gibt, sind so unglaublich enorm klein und kaum eins davon passiert beim Weightlifting, sondern oft genauso an Maschinen oder auf Cardio Geräten. Ich glaube in den ganzen USA gab es 20 pro Jahr ca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Wie ist es bsp. mit älteren Leuten (70+), die einen leichten Schlaganfall hatten. Könnte man die ins Training schicken? Modifiziert?

Und gibts Mittelchen die einen erneuten Schlaganfall reduzieren könnten, Fischöl, D.. ...?

Durch das befassen damit und den Symptomen fiel mir ein Ereignis 2012 ein: ich bin auf Arbeit, habe entsetzliche Kopfschmerzen, Sehstörungen, wackelig auf den Beinen. Zustand hält 1-2 Std an. Danach fit wie immer. Gehe aber zum Arzt.

Blutdruck 200/100, muss schnell runter, seitdem auf Medikation. 130-150 mittlerweile, wird noch weiter eingestellt. Ursache gibt es keine.

Das war wohl ein TIA. Und den hatte ich Jahre zuvor auch mal. Und mir wird das jetzt klar.

...

Und ich maxe so oft aus beim Deadlift. Das ist schon krank oder?

Da es sich zurückgebildet hat, war es aber kein ischämischer Schlaganfall ;)

Aber man muss auch nichts modifizieren, ich denke, das sollte verdammt nochmal endlich klar werden. Der Druck im Hirn, der beim Deadlift und Squats aufgebaut wird, wird ebenso dereguliert.

Man muss ehrlich gesagt gar nichts modifizieren. Die Problematik ist insofern da, dass es man im Kopf Adern haben kann, die Wuchern. Die wuchern aber eh, egal was man tut. Die Anzahl an "cerebral events" die es in Gyms oder durch Training gibt, sind so unglaublich enorm klein und kaum eins davon passiert beim Weightlifting, sondern oft genauso an Maschinen oder auf Cardio Geräten. Ich glaube in den ganzen USA gab es 20 pro Jahr ca.

Klassiker ist eher aufm Scheißhaus, wenn dus forcieren willst... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Hab grad in der Pfanne bacon mit Butter gebraten und einige waren etwas zu stark gebraten (einige schwarze Stellen). Gibts da gesundheitliche Probleme? Transfette, krebserregend oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iss es nicht, du spielst mit deinem Leben!

Da kannst deinen Bacon auch gleich mit Zyankali würzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Zu spät! Arrrrghhh, Emperor give me resilience and strength to survive the alien pesterous feeding!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Arrrrghhh, Emperor give me resilience and strength to survive the alien pesterous feeding!!!

Keine Ahnung, was du dir immer für Substanzen reinballerst, aber ich hätte gerne 2 Mal das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arrrrghhh, Emperor give me resilience and strength to survive the alien pesterous feeding!!!

Keine Ahnung, was du dir immer für Substanzen reinballerst, aber ich hätte gerne 2 Mal das Gleiche.

Gib bei Amazon warhammer 40k ein, lies 10-15 Bücher und du wirst entweder genau den gleichen Kram rufen oder "Nerds..." sagen und mit dem Kopf schütteln.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

40k ist wie Bier. Das erste Bier das man in seinem Leben trinkt schmeckt nicht, aber die Biere danach werden leckerer.

Kann bitte jemand meine Frage beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Transfette kriegst Du in der Küche so beim Braten nicht in schädlichen Mengen hergestellt. Das schwarze ist karzinogen, aber well, nicht in dem Maße, dass man sich großartig Sorgen machen muss, solange Du noch erkennst, dass Du da Bacon isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf das schwarze, frag dich lieber, warum du den Bacon kaputt machst? Leckerer, saftiger Bacon ...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Klimmzüge mit Zusatzgewicht (weiter Obergriff) als erste Übung in meinem 2er Split.

Meine Sätze sehen so aus:

10 Klimmzüge mit 6 KG Zusatzgewicht

8 Klimmzüge mit 6 KG Zusatzgewicht

3 Klimmzüge mit 6 KG Zusatzgewicht

Leider stagniere ich beim 3. Satz seit einigen Wochen bei 3. Klimmzügen.
Zwischen den Sätzen mache ich immer ein paar Minuten Pause.
Wie kann ich mich hier steigern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider stagniere ich beim 3. Satz seit einigen Wochen bei 3. Klimmzügen.

Zwischen den Sätzen mache ich immer ein paar Minuten Pause.
Wie kann ich mich hier steigern?

Entweder mehr Gewicht, weniger Reps, bspw. 4-5x5 mit 12kg probieren.

Oder Zusatzgewicht runter, 10er Sätze, WDH erhöhen.

Oder beides. Oder Density Training. Oder oder oder :D

Das mit dem dritten Satz ist übrigens normal, ist bei mir genauso. Das wird schon, aber der dritte Satz, wenn du ans Limit gehst, wird immer scheisse sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es bsp. mit älteren Leuten (70+), die einen leichten Schlaganfall hatten. Könnte man die ins Training schicken? Modifiziert?

Und gibts Mittelchen die einen erneuten Schlaganfall reduzieren könnten, Fischöl, D.. ...?

Durch das befassen damit und den Symptomen fiel mir ein Ereignis 2012 ein: ich bin auf Arbeit, habe entsetzliche Kopfschmerzen, Sehstörungen, wackelig auf den Beinen. Zustand hält 1-2 Std an. Danach fit wie immer. Gehe aber zum Arzt.

Blutdruck 200/100, muss schnell runter, seitdem auf Medikation. 130-150 mittlerweile, wird noch weiter eingestellt. Ursache gibt es keine.

Das war wohl ein TIA. Und den hatte ich Jahre zuvor auch mal. Und mir wird das jetzt klar.

...

Und ich maxe so oft aus beim Deadlift. Das ist schon krank oder?

Da es sich zurückgebildet hat, war es aber kein ischämischer Schlaganfall ;)

Aber man muss auch nichts modifizieren, ich denke, das sollte verdammt nochmal endlich klar werden. Der Druck im Hirn, der beim Deadlift und Squats aufgebaut wird, wird ebenso dereguliert.

Man muss ehrlich gesagt gar nichts modifizieren. Die Problematik ist insofern da, dass es man im Kopf Adern haben kann, die Wuchern. Die wuchern aber eh, egal was man tut. Die Anzahl an "cerebral events" die es in Gyms oder durch Training gibt, sind so unglaublich enorm klein und kaum eins davon passiert beim Weightlifting, sondern oft genauso an Maschinen oder auf Cardio Geräten. Ich glaube in den ganzen USA gab es 20 pro Jahr ca.

Meinst du ich solle trotzdem mal zum Amrzt um das abzuklären? Diesen "Vorfall" hatte ich ja bereits 2-3 Mal in Vergangenheit. Gut, der Blutdruck wurde runtergeregelt (noch nicht optimal) und es kam nicht wieder vor. Aber es kann ja sein, dass irgendein Schaden dazukam, den ich so nicht merke. Ich meine ein TIA oder ein Schlaganfall bilden sich ja auch zurück, ein TIA hält da höchstens nur Stunden an.

Und seit den Blutdruckmitteln merke ich schon, dass mir beim schweren Gewicht öfter schwindeliger wird als vorher. Von daher weiß ich nicht, ob mich deine Aussage beruhigen kann.

Aber sogesehen bin ich jetzt, MIT den Mitteln (es sind 3) am stärksten wie nie zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIbt es eigtl., wenn man SS macht, noch andere empfehlenswerte Bücher (ggf. auch schon weiterführende) um sein Wissen zu erweitern? Gerade bei der Ernährung wäre ich für deutsche Bücher sehr offen. Auf Englisch versteht man da leider einiges nicht wirklich (bzw. ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es, das Buch heißt GOMAD und kostet 5 Euro

Wenn du mich fragst bisl überteuert dafür dass nur drin steht: "Drink deine verdammten 4l Milch am Tag"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab beim letzten Mal heben und beugen immer jeweils stakre Kopfschmerzen bekommen. Beim Beugen bei der 11. und beim Heben bei der 14. Wiederholung (mache PITT)

Kann man so pauschal sagen woran das liegen könnte?

mMn habe ich die Kopfposition nicht verändert, denke also daran liegt es nicht.

Und falls man das nicht sagen kann, noch 2 kurze Fragen:

Welchen Arzt aufsuchen?

Was kann ich dann während des Trens gegen den Schmerz machen?

Hindert halt schon am trainieren weil es quasi hinten links im Kopf drückt ohne Ende -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verspannte Nackenmuskulatur?

Wird es besser, wenn Du den Nacken massierst? Also Deinen eigenen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.