3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche hab ich ja Deload ( Woche 4 Jimmy Wendlers 5/3/1 )

Macht man die Assistance wie immer oder auch reduziert ? Denke das durch die reduzierte Hauptübung die Assistance mit dem Gewicht der ersten 3 Wochen sowieso leichter ist?

P.S.: Gestern Deadlift 145 KG - Ich brauche ganz dringend einen Gürtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S.: Gestern Deadlift 145 KG - Ich brauche ganz dringend einen Gürtel

Spar dir das Geld erstmal und investiere erstmal Zeit in saubere Technik. Evtl inkl. Deload, wenn du dir unsicher bist. 'N ordententlicher Gürtel (Competition-Belt) kostet dich ab 100 EUR aufwärts... Zumal du ja erst bei 1,4 - 1,5x BW bist. Ab >= 2xBW lasse ich mir das eingehen, vorher nicht.

Denke das durch die reduzierte Hauptübung die Assistance mit dem Gewicht der ersten 3 Wochen sowieso leichter ist?

Da du denke ich noch nicht überall am Limit arbeitest brauchst du bei der Assistance nicht so stark zurückzugehen, wenn überhaupt...

Wendler selbst sagt dazu im eBook:

Question: During the deload week, do I deload the assistance work too?

Answer: If you’re deloading, DELOAD! Cut back on everything and let your body rest and recover.

Sprich: Wenn du wirklich deloaden muss, dann tu's: Ich würds dann mit 1-3x10 anstatt 5x10 probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainiere eigentlich nach Madcow 5x5. Heute aber etwas anders weil ich Maxversuche beim Kreuzheben machen wollte:

Kreuzheben: 50x5, 80x5, 120x5, 150x5, 160x1, 170x1

(war anschließend vollkommen hinüber. Hab jetzt noch n halbes Jahr Zeit um mit 17 J. 200kg zu heben)

Shoulder Press: 20x5, 30x5, 40x5, 45x5, 55x1

( sollten eigentlich 5 im letzten Satz werden. Hängt wohl damit zusammen dass ich sonst vorher nur leicht squatte)

Klimmzüge: 3x10

Überzüge: Irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken

letzte woche 4x PR geschoben

155 x 2

160 x 1

162,5 x 1

und

157,5 x 1 mit stop

heute

Mit 140kg 5er gedrückt und einen Satz 145 x 3

Mit Bretter gedrückt

2 Bretter(Boards) -> 170kg x 1

Es geht vorwärts. Jetzt nur mehr für den Strongman 220kg Kreuzheben auf Wiederholungen trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dank kaputtem rechten Arm und leichter Erkältung ging das Training den Bach runter.

Squat: 85 3x5

Military: 40 3x3 :(

Pendlays: 60 3x5

Dips 2x8 mit 15kg extra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dienstag:

-t-barrudern mit 122,5kg und 19 whds in 4:00

-weiter latzug im parallelgriff mit 105kg und 20 wdhs in 3:00

-t-barrudern am seil mit 100kg und 12,10,8 wdhs.

-alternierende curls mit 20kg je seite und 25 wdhs in 3:30

-bauch

gestern:

-schrägbankdrücken mp mit 120kg und 18 wdhs in 4:10

-fliegende schrägbank mit 35kg je seite und 10,7,5 wdhs

-kh-drücken mit 37,5kgje seite und 11,7,6 wdhs

-seitheben stehend mit 12,5kg und 12,9,11 wdhs (neu hinzugenommen)

-trizeps pushdown am seil mit 40kg und 12,10,8 wdhs

fertig =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow trotz Antibiotika ein super workout! (Habe vorher meinen Arzt gefragt, darf voll trainieren)

Kniebeugen

35kg

3x5

Technik sitzt, nu geht das Gewicht hoch!

Bankdrücken

47,5 (O,83 Körpergewicht :D )

3x5

Ruderzug

37,5kg

3x5

da geht auch noch mehr!

Liegestützposition nur auf Ellenbogen, 1min halten, 2 Sätze.

Insgesamt nen richtig gutes Workout und ich fühl mich klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow trotz Antibiotika ein super workout! (Habe vorher meinen Arzt gefragt, darf voll trainieren)

Kniebeugen

35kg

3x5

Technik sitzt, nu geht das Gewicht hoch!

Bankdrücken

47,5 (O,83 Körpergewicht :D )

3x5

Ruderzug

37,5kg

3x5

da geht auch noch mehr!

Liegestützposition nur auf Ellenbogen, 1min halten, 2 Sätze.

Insgesamt nen richtig gutes Workout und ich fühl mich klasse!

Klassiker: Dein Körper mobilisiert seine Abwehrkräfte uns du bist dadurch stärker als im gesunden Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht mich trotzdem, die Antibiotika sind nicht gerade lasch, vll liegts auch dran das ich noch die arbeitslose Zeit vorm Studium genieße.

Letztes mal bin ich knapp an 47,5kg gescheitert, eigentlich dachte ich vorm Training:egal ich mach nur 45kg, nehme ja schließlich Antibiotika, dann an der Bank gestanden und doch noch umentschieden.

Hoher Hormonausschuss vorm ersten Satz,war schon direkt Anst^^, "Will nicht versagen,fuck das wird schwer", extrem geiles Gefühl dannach.

Befürchte das kann süchtig machen.

bearbeitet von Mitlesender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge 105 - 100 - 100 x 5

Military Press: 50 - 48,5 - 48,5 x 5

Pendley Rows 70 - 68,5 - 68,5 x 5

Dips +20kg 6 / 6 / 6

Klimmzüge +12,5g 7 / 6 / 5

heute richtig gut gefühlt. LÄUFT!

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter:21

Größe:170

Gewicht:67

sehr gute Werte erzielt, trotz Kopfschmerzen, leichter Erkältung :(

Squat 87,5 3x5 ganz locker

Bench Press 65 3x5 ganz locker (1xBW)

Deadlift 85 1x5 ging gut

Pullups 1x6 mit 10kg extra 2x7 mit 5kg extra

Ich trainiere immernoch Bauch extra an tollen Geräten, habt ihr Empfehlungen für zusätzliches Bauchtraining (auch wenn es nicht nötig ist)

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Satzpausen zwischen 45 sec und 1 Minute:

LH-Schrägbankdrücken: 55 kgx6x6

Kabelrudern weiter PG: 55 kgx5x5

Dips vorgebeugt m-weit: BWE+3x5x5

SZ-Curls stehend: 27,5 kgx6x6

Kabelüberzüge aufrecht m-weit: 25 kgx4x4

KH-Seitheben: 2x6 kgx4x4

SZ-Shrugs stehend: 50 kgx5x5

Hyperextensions: BWE+3 kgx4x4

Beinstrecken: 45 kgx4x4

2-KH-Wadenheben auf 2x15er: 2x17,5 kgx4x4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte letzte Woche leider nicht alle 4 Mal ins Fitnessstudio gehen , hab dafür auf den Deload verzichten und bin nun im 2ten Zyklus, Gewichtesteigerungen um 2,5KG bis 5KG und ich komme bei den Wiederholungen trotzdem mit ca. +1 beim letzten Satz raus zum letzten Zyklus

Was ich witzig finde : Kein Training ohne Augenrollen der Kollegschaft, weil man so schnell wieder raus ist. Tz :give_rose:

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
Konnte letzte Woche leider nicht alle 4 Mal ins Fitnessstudio gehen , hab dafür auf den Deload verzichten und bin nun im 2ten Zyklus, Gewichtesteigerungen um 2,5KG bis 5KG und ich komme bei den Wiederholungen trotzdem mit ca. +1 beim letzten Satz raus zum letzten Zyklus

Was ich witzig finde : Kein Training ohne Augenrollen der Kollegschaft, weil man so schnell wieder raus ist. Tz ;-)

Auch nach 30min fertig? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind meistens ( wie heute ca 40 Minuten ) Bin bei Zyklus 2 Woche eins und kann nicht klagen. Habe die 90KG im 3ten Satz 7x sauber gedrückt!

es läääuft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MadCow Woche8 Tag 2

Kniebeugen @102,5kg

Press@48 (Mini Deload, Start mit Microloading)

Kreuzheben 147.5 Luft nach oben.

Abs.

Beim Kreuzheben, Blick zur Decke oder dem Typen im Spiegel fest in die Augen gucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim Kreuzheben, Blick zur Decke oder dem Typen im Spiegel fest in die Augen gucken?

mMn leicht nach oben, aber jetzt nicht senkrecht zur Decke. Aber mal shao / Kaiserludi's Rat abwarten. ;)

Training gestern.

Squat: 102,5 102,5 102,5 x 5

Bench: 78,5 78,5 78,5 x 5 (deload)

Deadlift: 102,5 102,5 102,5

Chinups: +15kg Gewicht 5 / 6 / 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen 1x3@140kg, yeah, die nächste 20er Scheibe drauf

BD 1x3@81kg

Pendlay Rows 1x3@95kg

37.5kg Biceps Curls mit 12kg Triceps Extension

Dips@+5kg 8/8/8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim Kreuzheben, Blick zur Decke oder dem Typen im Spiegel fest in die Augen gucken?

mMn leicht nach oben, aber jetzt nicht senkrecht zur Decke. Aber mal shao / Kaiserludi's Rat abwarten. ;)

Ichmachs immer so wie der Typ in dem Vid:

Also, anfangs so 5-6m vor mir auf den Boden schauen und dann beim Hochgehen auf eine neutrale Position des Kopfes achten.

In der Endposition schaut man dann geradeaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

bschissen milde ausgedrückt...

aus 30 minuten und 7km sind 15 minuten und 2,8 geworden ;-)

wo ist meine kondiition hin? ich hasse es!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versagt...

90kg squat 3x5

40kg military (ich komme einfach nicht vorran bei dieser Übung)

65kg Pendlays 3x5 (aber versagt und mit Beinen geholfen)

muss aber dazu sagen das ich einen Tag zuvor an Geräten trainiert habe, da mein Freund Hilfe brauchte dort :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
40kg military (ich komme einfach nicht vorran bei dieser Übung)

Microloading? Resets? kCal? Umstellen auf Texas Method?

Naja ich hatte eine Sehnenscheidenentzündung und vermute das es daran liegt... ich hab bei dieser übung mit 35kg angefangen und das war vor 2monaten und hänge nun bei 40...

Kcal sind so zwischen 3k und 5k

Einen habe ich noch nicht gemacht, da ich sowieso erst so niedrig bin..., falls ich das nächste mal wieder net steigern kann werde ich einen Deload machen.

Resets? Falls du Pausen meinst bis ich wieder trainiert habe, kam schon vor das 1-2 wochen garnicht trainiert wurde bedingt durch Verletzung...

Bin immernoch im SS Probramm, einen monat wenn alles nach Plan läuft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.