3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Kerl sieht für mich noch ziemlich intakt aus :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute hat mein Trainer irgendwas gemeint von wegen beim Kreuzheben könnte meine Bauchdecke reissen und mein Bauchnabel rausplatzen ohne Gürtel? Hört sich ziemlich pervers an, aber ist da überhaupt was dran? :-D Bei dem Satz den ich danach gemacht habe, hab ich mich schon etwas unwohl gefühlt :blink:

Er meint wohl Hernien. http://de.wikipedia.org/wiki/Hernie

Hat aber nichts mit dem Gürtel zu tun. Einer von denen meinte auch neulich zu mir, dass Aspartam tötet und die Amis nicht auf dem Mond waren. Aber bestreitetet die jüdische Weltverschwörung :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl sieht für mich noch ziemlich intakt aus :give_rose:

alter das schaut nicht gesund aus...

dazu hat Shao schonmal was geschrieben!

@ Kenyo: Scheint schon möglich zu sein, da (laut Dr. Moosburger) ein Gürtel eben primär darum genutzt wird, um zu verhindern, dass der Bauch platzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Unsinn. Kannst du dir sparen.

Moosburger ist manchmal ein Trottel. Manches korrektes, aber nachdem er klar gezeigt hat, dass er keine Ahnung von psychischen Störungen hat (attestiert jedem mit Hinweis auf Pape et al. Dysmorphophobie , der nicht AUSSCHLIESSLICH für Performance + Gesundheit trainiert) oder Ernährung (Kalorienüberschuss ist nie nötig :give_rose: ).

Einfach nicht lesen was er schreibt.

Gürtel schützen nicht mehr, können aber z.b. direktes Feedback geben

Unnötig zu kaufen vor hohen Leistungen als Powerlifter (so unter 3RM, also 3 Wdh. Maximum).

Du hast einen natürlichen Gürtel (Bauchmuskeln/Core) schon eingebaut, der durch dein Training sich anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Kenyo: Scheint schon möglich zu sein, da (laut Dr. Moosburger) ein Gürtel eben primär darum genutzt wird, um zu verhindern, dass der Bauch platzt!

Der schreibtn Scheiss zam, geht ja gar net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arme, TE Nummer drei.

SZ-Curls: 30 kgx12, 30 kgx8, 27,5 kgx7, 25 kgx8, 25 kgx6

Pushdowns mit V-Griff, aufrecht: 25 kgx12, 25 kgx12, 25 kgx12, 25 kgx12, 25 kgx12

(im Supersatz)

SZ-Scottcurls: 22,5 kgx12, 22,5 kgx7, 20 kgx10, 20 kgx8, 20 kgx7

KH-Trizepsextensionen: 15 kgx12, 15 kgx12, 15 kgx12, 15 kgx12, 15 kgx12,

(im Supersatz)

SZ-Curls, Oberkörper vorgebeugt: 17,5 kgx12, 17,5 kgx11, 17,5 kgx8, 17,5 kgx6, 15 kgx9

Pushdowns mit Seil, vorgebeugt: 20 kgx12, 20 kgx12, 20 kgx12, 20 kgx10, 20 kgx9

(im Supersatz)

Unterarmcurls mit 2 KH: 2x8 kgx12, 2x8 kgx12, 2x8 kgx12, 2x8 kgx7, 2x7 kgx6

Unterarmextensionen mit 2 KH: 2x6 kgx12, 2x6 kgx12, 2x6 kgx12, 2x6 kgx7, 2x6 kgx6

(im Supersatz)

Fazit: Steigerungen deluxe, so muss es gehen. Bin gespannt, wie ich mich in den folgenden 5 TE steigern kann, bevor wieder deloadet wird.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arme, TE Nummer drei.

Fazit: Steigerungen deluxe, so muss es gehen. Bin gespannt, wie ich mich in den folgenden 5 TE steigern kann, bevor wieder deloadet wird.

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den Post's in "Deinem" Thread und dem hier??? Ich finde dein rainingsblog ja scon interessant, aber doppelt lesen muss ich es trotzdem nicht...

Freitag, Madcow Tag3, neue Gewichte 1x3

Kniebeugen 145kg

Bankdrücken 83kg

Pendlay Rows 100kg

Assistance:

Biceps-Curls 42.5kg im Supersatz mit Triceps-Extensions 14kg

Dips +7,5kg 8/8/8

Biceps-Curls und Triceps Extensions sehr anstrengend, der Rest im üblichen Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Trainingsblog kommen auch noch Kommentare zu körperlichzer Verfassung und Umfänge etc. rein, da es als Langzeitprojekt angelegt ist.

Wenn es allerdings als störend empfunden werden sollte, kann ich mich gerne auch komplett in meinen Threadkerker zurückziehen. :-D

Starke Leistung übrigens, Borgut! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unterarm isoliert trainieren. Selten son Schwachsinn gesehen.

Schau dir mal die Trainingsmethoden von Vince Gironda an. :rolleyes:

Alternativ auch die Army von Larry Scott, der von Gironda trainiert wurde und regelmäßig Unterarmcurls und -extensionen durchführte.

Mein Training hat folgenden Hintergrund:

Progressive Steigerung im Bereich von 6-12 Wh für Isolationsübung einer Muskel X = Hypertrophie von Muskel X.

Natürlich ist das viel zu vereinfacht dargestellt und nicht zu 100% korrekt, aber ein Experiment ist es allemal.

Anders gefragt:

Wenn ich heute 10x30 kg beim LH-Curl schaffe und in einem Jahr 10x55 kg - sind meine Oberarme größer?

Wenn ich heute 10x 2x15 kg bei Schrägbank-Fliegenden schaffe und in einem Jahr 10x 2x30 kg - ist meine Brust gewachsen?

:-D

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Larry Scott und Ring Flys (obwohl er sie nicht korrekt ausführt, ist aber dennoch schwer genug):

med_1237037056-larry-scott-ring-flyes-1.jpg

Nur mal so als Anmerkung zum anderen Topic von dir.

Unterarm isoliert zu trainieren ist wirklich sinnbefreit, wie ich finde. Na gut, du hebst ja auch nicht (mehr) schwer, insofern kann es für dich wohl Sinn machen. Ich würd halt lieber Komplexübungen machen wie z.B. Seilklimmzüge oder Klimmzüge an einer rotierenden Stange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint eine interessante Übung zu sein! Leider habe ich keinen Zugriff auf Ringe im Mc Fit.

@Kreuzheben: Richtig, da dies (momentan) wegfällt, macht isoliertes Unterarmtraining vorerst durchaus Sinn.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madcow Woche 11 Tag 1, 1x5 + Back-Off Sätze 1x8

Kniebeugen 145kg/107,5

Bankdrücken 83kg/60kg

Pendlay Rows 100kg/72,5

Assistance

weighted Crunches 22.5kg im Supersatz mit Weighted Hyperextension 30kg

noch mehr Bauch

Kniebeugen waren sehr hart, Nankdrücken ok und bei den PR's war ich nicht ganz parallel zum Boden

Assistance easy.

Gleich noch Klimmis, nachdem ich am Mittwoch abkackte, werden jetzt 4-6 Wochen Pavels Leiter jeden morgen eingeschoben. Wohl im Supersatz mit "Gegenpart". Weiss noch nicht was, evtl Liegestütze mit höheren Beinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, direkt hintereinander...

Madcow Woche 11 Tag2

Leichte Kniebeugen @107.5kg

Frontdrücken 51kg

Kreuzheben 155kg

Assistance Bauch

Kniebeugen beschissen. Zu tief runter, eingerundet, Rüggön... Damit dann alles andere durchgezogen.

Zum Schluß einen Barbellcomplex mit 30kg durchgezogen, im 6. Set dann abgebrochen bei den Frontkniebeugen

Hm. Nächste Woche evtl einen Sprung machen und auf 160kg KH steigern, das wäre eine schöne Jahresmarke... Trainingsbeginn mit SS war November 09 IIRC.

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ui, direkt hintereinander...

Madcow Woche 11 Tag2

Leichte Kniebeugen @107.5kg

Frontdrücken 51kg

Kreuzheben 155kg

Assistance Bauch

Kniebeugen beschissen. Zu tief runter, eingerundet, Rüggön... Damit dann alles andere durchgezogen.

Zum Schluß einen Barbellcomplex mit 30kg durchgezogen, im 6. Set dann abgebrochen bei den Frontkniebeugen

Hm. Nächste Woche evtl einen Sprung machen und auf 160kg KH steigern, das wäre eine schöne Jahresmarke... Trainingsbeginn mit SS war November 09 IIRC.

wenn ich deine Gewichte mal mit meinen vergleiche sollte das eigentlich locker drin sein. ich hab bei pendlay rows 75kg und hebe 150kg(auch bei Madcow)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal wiedern gelungenes Training

Squats 95/110/125 -10x (eine Rep mehr als letzten Zyklus - machtn max von 166)

danach 95 20x in ca. 2:30

zum Schluss TGU mit 22.5kg 3x4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KB 102,5 102,5 102,5

MP 52,5 52,5 52,5 gesteigert

Cleans Technik geübt

Pendley Rows: 72,5 72,5 72,5 gesteigert

Dips +25kg 5 / 5 / 6

Chinups +12,5 5 / 5 / 5

VOLL AM SACK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast r.crowe

Military Press: 9x55, 8x55, 8x55, 7x55, 8x50

Klimmzüge: 3x 12-15 Whs

Langhantel Curls: 3 Sätze 8-10 x 32,5

bearbeitet von r.crowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach Verletzung langsam wieder mit Squatten angefangen (dummer Fehler)

Squat 70kg 3x5

Military 42,5kg 3x5

Pendlay 60 3x5

Dips 3x8 15kg extra

Chin Ups 5kg Extra 1x8 1x7 1x6

SZ Curls 35kg 2x10 1x8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klasse endlich wieder trainiert...zum Einstieg eine SS-Einheit. 2 Wochen Pause und Eiweißarme Ernährung haben Spuren hinterlassen:

KB @ 135kg: 5/3/3

BD @100kg: 5/5/5

KH @ 150kg:4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.