3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil ich bei dem SS-Template hier aus dem Forum am Benchtag Klimmzüge, am Frontdrückentag Dips mache, aber auch überlegt habe, einfach immer beide BWEs zu machen. Das klappt also gut bei dir, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ich bei dem SS-Template hier aus dem Forum am Benchtag Klimmzüge, am Frontdrückentag Dips mache, aber auch überlegt habe, einfach immer beide BWEs zu machen. Das klappt also gut bei dir, oder?

Ich mache am Benchntag Pullups und am MP Tag Chinups & Dips

Was meinst Du mit gut klappen? Jede TE fickt mich wie Hölle (abgesehen von den Ellenbogen). Aber das liegt weniger an der Übungsauswahl, als vielmehr daran, dass ich Schmerzen liebe. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute:

Kniebeugen 90kg x5x5x5 <- Ok

Bankdrücken 67,5kg x4x4x3 <- Habs nicht anders erwartet, bin aber trotzdem mega zufrieden das ich 2x 4 gepackt hab! Nächste Woche fällt die 67,5kg!!!

Kreuzheben 95kg x5 <- Hölle!

Klimmzüge haben wir uns heut geschenkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen 102.5kg 3x5

Bankdrücken 57.5kg 3x5

Klimmzüge 3x6 mit BW

War mal ne kürzere Session.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah heut war ganz cool, hab endlich die 45kg beim Military Press geschafft! Dafür hat ich beim Langhantelrudern nur x5x4x4 geschafft mit 60kg. Montag also nochmal...

Kniebeugen bei 92,5kg, Nächste Woche Mittwoch fällt die 100!! Sau geil!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah hör uf, ich hab festgestellt das ich wenn ich komplett runter gehe, also Ass to gras, ich die Technik nicht sauber drin hab. War halt der Fehler das ich es von Anfang an "falsch" gelernt hab. Müsste theoretisch auf 70 oder so runter gehen und dann mit richtiger Technik beginnen.

Aber ich hab da grad kein Bock drauf und mach jetzt so weiter wie ichs ganze Zeit gemacht hab. Ist zwar nicht optimal aber wills jetzt so weiter machen da ich halt so die Technik relativ sicher drin hab. Arbeite jetzt halt an der Körperspannung. Das soll dann bis Ende Februar so weitergehn mit dem SS und Steigerungen, dann 3 Monate Defi. Danach fang ich neu an mit Ass to gras...

Ja steinigt mich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ah hör uf, ich hab festgestellt das ich wenn ich komplett runter gehe, also Ass to gras, ich die Technik nicht sauber drin hab. War halt der Fehler das ich es von Anfang an "falsch" gelernt hab. Müsste theoretisch auf 70 oder so runter gehen und dann mit richtiger Technik beginnen.

Aber ich hab da grad kein Bock drauf und mach jetzt so weiter wie ichs ganze Zeit gemacht hab. Ist zwar nicht optimal aber wills jetzt so weiter machen da ich halt so die Technik relativ sicher drin hab. Arbeite jetzt halt an der Körperspannung. Das soll dann bis Ende Februar so weitergehn mit dem SS und Steigerungen, dann 3 Monate Defi. Danach fang ich neu an mit Ass to gras...

Ja steinigt mich....

Hahaha kann ich verstehen :-D

Hab grad bei Squats nen Setback von 70kg auf 55kg gemacht (wegen schlechter Technik)... das nagt schon am Ego. ;)

Dafür war die Technik heute besser und ich habe kaum Schmerzen. Außerdem hab' ich hab beim DL 85kg gehoben, das geht sowas von rein man! Hammer.

Nur bei der BP kotzt mich ein wenig an, dass ich nach 1,5 Monaten SS noch nicht mal 45kg vernünftig drücken kann...

bearbeitet von blub123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ah hör uf, ich hab festgestellt das ich wenn ich komplett runter gehe, also Ass to gras, ich die Technik nicht sauber drin hab. War halt der Fehler das ich es von Anfang an "falsch" gelernt hab. Müsste theoretisch auf 70 oder so runter gehen und dann mit richtiger Technik beginnen.

Aber ich hab da grad kein Bock drauf und mach jetzt so weiter wie ichs ganze Zeit gemacht hab. Ist zwar nicht optimal aber wills jetzt so weiter machen da ich halt so die Technik relativ sicher drin hab. Arbeite jetzt halt an der Körperspannung. Das soll dann bis Ende Februar so weitergehn mit dem SS und Steigerungen, dann 3 Monate Defi. Danach fang ich neu an mit Ass to gras...

Ja steinigt mich....

Du kannst ja machen was Du willst, aber eine Kniebeuge - wie in Deinen Videos gesehen - ist nun mal keine Kniebeuge. Ich würde sogar sagen, sie ist gefährlich, da sie Dir a.) erlaubt mehr Gewicht zu benutzen als DEin Körper eigentlich verträgt und b.) die Kniebelastung so höher ist als bei einer richtigen Beuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ah hör uf, ich hab festgestellt das ich wenn ich komplett runter gehe, also Ass to gras, ich die Technik nicht sauber drin hab. War halt der Fehler das ich es von Anfang an "falsch" gelernt hab. Müsste theoretisch auf 70 oder so runter gehen und dann mit richtiger Technik beginnen.

Aber ich hab da grad kein Bock drauf und mach jetzt so weiter wie ichs ganze Zeit gemacht hab. Ist zwar nicht optimal aber wills jetzt so weiter machen da ich halt so die Technik relativ sicher drin hab. Arbeite jetzt halt an der Körperspannung. Das soll dann bis Ende Februar so weitergehn mit dem SS und Steigerungen, dann 3 Monate Defi. Danach fang ich neu an mit Ass to gras...

Ja steinigt mich....

Du kannst ja machen was Du willst, aber eine Kniebeuge - wie in Deinen Videos gesehen - ist nun mal keine Kniebeuge. Ich würde sogar sagen, sie ist gefährlich, da sie Dir a.) erlaubt mehr Gewicht zu benutzen als DEin Körper eigentlich verträgt und b.) die Kniebelastung so höher ist als bei einer richtigen Beuge.

Gefährlich ists doch wenn man genau auf 90 Grad beugt? Solang man drunter oder drüber ist, ists doch fürs Knie ungefährlich? Ich mein bei wikipedia hab ich gelesen das im Kraftdreikampf die Kniebeuge über 90 Grad gemacht wird, also Parallel zum Boden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training war super . Woche 2 wieder bei Jim Wendlers 5/3/1 ... Frontdrücken 3x3 war easy ( Letzter satz 5 ), kann mich nicht beschweren. Bilder im Pics thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute liefs ganz gut.

KB: 107.5 x 3 x 5

BD: (gesteigert) 85 x 3 x 5

KH (gesteigert) 125 x 3 x 5

Pullups +17.5kg 5 / 5 / 7

dann kam zum verdruss noch noch die doofe Mcfit trainerin und wollte uns erklären, dass Überkopfkniebeugen (beim aufwärmen mit 20kg) nicht in ihrem Übungskatalog steht und sie uns darauf hinweisen muss, dass diese Übung so nicht gut wäre, da mache man ja total das Hohlkreuz und seine Schultern macht man auch kaputt. Ihr Vater wäre ja mal BB-Meister in irgendwo gewesen und er hätte sowas auch noch nie gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hör mir auf mc****sonst was...Trainer..........

@topic: Bankdrücken um unglaubliche 10kg gesteigert...abartig...GOMAD ftw !

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge Technik

Kreuzheben 120 1x5 (Griffkraft bei Übergriff wird langsam zum Problem)

Bankdrücken 60KG 3x5 (ich schwing die Schultern zu doll, da muss mehr Technik rein)

Beinpresse 360KG 3x8 (das Ding ist 100 pro ein Rückenzerstörer...)

Klimmzüge UG

Rotatorentraining

Momentan läuft das alles ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss nachher wieder meinen Log auffüllen.

Kniebeuge: 55, 65, 75, 85, 95 kg x6, alles noch easy

Klimmzüge: 10 Minuten, 18x im engen Untergriff

LH-Schrägbankdrücken: Warm-up blupp, 67,5 kg x6, x6, x6

Cuban Press: 22,5 kgx10, 25 kgx6

BWE bei 82 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse.

Beim KH-Schulterdrücken mit 40kg pro Seite Partner nicht aufgepasst und alleine schwer zu stabilisieren ist mir linker Arm nach hinten geknickt und wieder nach vorgeknickt. Man hat die Knochen richtig hören können. Seitdem Schmerzen - Training gleich abgebrochen..

Was tun? Orthopäde hallo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheisse.

Beim KH-Schulterdrücken mit 40kg pro Seite Partner nicht aufgepasst und alleine schwer zu stabilisieren ist mir linker Arm nach hinten geknickt und wieder nach vorgeknickt. Man hat die Knochen richtig hören können. Seitdem Schmerzen - Training gleich abgebrochen..

Was tun? Orthopäde hallo?

Warten ob es dick wird, länger Schmerzen verursacht. Wenn ja, ab zum Sporttraumatologen bzw. Sportchirurgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheisse.

Beim KH-Schulterdrücken mit 40kg pro Seite Partner nicht aufgepasst und alleine schwer zu stabilisieren ist mir linker Arm nach hinten geknickt und wieder nach vorgeknickt. Man hat die Knochen richtig hören können. Seitdem Schmerzen - Training gleich abgebrochen..

Was tun? Orthopäde hallo?

Hast du 2x40kg gedrückt? Aus genau diesem Grund würd ich das lieber nur unilateral machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich beim Bankdrücken am Montag mit dem erhöhten Gewicht (67,5kg) nur x4x3x3 geschafft hab, hab ich es gestern wieder nicht geschafft! Diesmal nut x4x2x3. Dafür gingen die 95kg beim Kniebeugen und die 100kg beim Kreuzheben gut!

Man kann ja mx 3mal wiederholen wenn man das Gewicht nicht schafft. Zählt der erste nicht geschaffte "Satz" mit dem neuen Gewicht auch schon als Widerholung? In meinem Fall hab ichs jetzt beim ersten mal nicht geschafft und es jetzt gestern wieder probiert. Hab ich jetzt einmal wiederholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachdem ich beim Bankdrücken am Montag mit dem erhöhten Gewicht (67,5kg) nur x4x3x3 geschafft hab, hab ich es gestern wieder nicht geschafft! Diesmal nut x4x2x3. Dafür gingen die 95kg beim Kniebeugen und die 100kg beim Kreuzheben gut!

Man kann ja mx 3mal wiederholen wenn man das Gewicht nicht schafft. Zählt der erste nicht geschaffte "Satz" mit dem neuen Gewicht auch schon als Widerholung? In meinem Fall hab ichs jetzt beim ersten mal nicht geschafft und es jetzt gestern wieder probiert. Hab ich jetzt einmal wiederholt?

300 x 5/3/3 (4 missed reps = missed first attempt, bar speed very slow, strike 1) - keep weight the same

300 x 5/4/3 (3 missed reps = missed second attempt, bar speed very slow, strike 2) - again, missed reps with NO boost in weight used, attempt one last time

300 x 4/4/4 (3 missed reps = missed third attempt, strike 3, time for a reset)

Vom SS-Wiki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachdem ich beim Bankdrücken am Montag mit dem erhöhten Gewicht (67,5kg) nur x4x3x3 geschafft hab, hab ich es gestern wieder nicht geschafft! Diesmal nut x4x2x3. Dafür gingen die 95kg beim Kniebeugen und die 100kg beim Kreuzheben gut!

Man kann ja mx 3mal wiederholen wenn man das Gewicht nicht schafft. Zählt der erste nicht geschaffte "Satz" mit dem neuen Gewicht auch schon als Widerholung? In meinem Fall hab ichs jetzt beim ersten mal nicht geschafft und es jetzt gestern wieder probiert. Hab ich jetzt einmal wiederholt?

300 x 5/3/3 (4 missed reps = missed first attempt, bar speed very slow, strike 1) - keep weight the same

300 x 5/4/3 (3 missed reps = missed second attempt, bar speed very slow, strike 2) - again, missed reps with NO boost in weight used, attempt one last time

300 x 4/4/4 (3 missed reps = missed third attempt, strike 3, time for a reset)

Vom SS-Wiki.

Ahso ok, dann hab ich noch genau einen Versuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheisse.

Beim KH-Schulterdrücken mit 40kg pro Seite Partner nicht aufgepasst und alleine schwer zu stabilisieren ist mir linker Arm nach hinten geknickt und wieder nach vorgeknickt. Man hat die Knochen richtig hören können. Seitdem Schmerzen - Training gleich abgebrochen..

Was tun? Orthopäde hallo?

Hast du 2x40kg gedrückt? Aus genau diesem Grund würd ich das lieber nur unilateral machen.

Ja. War ein Fehler. Nie wieder KH-Schulterdrücken. :wub:

Diagnose: Sehnen angerissen und Distorsion. Sonst nichts. Bin happy.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzheben gestreckt von unterster Rackposition, Schienbeinhöhe:

65,75,85,95,105,115 kgx6

Lh-Rudern, fast 90*:

3x60 kgx6

Dips, Beine vor Körper:

3x Bwe+21 kgx6

Cuban Press:

22,5 kgx10, 25 kgx6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.