3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie mein Training grad eben war? Ziemlich beschissen!

Kniebeuge 77,5 x5x 5 x5 <- Kein Problem, da ist noch genug Luft

Military Press 42,5 x5 x5 x4 <- Hab schon am letzten Mittwoch im letzten Satz die letzte Wiederholung nicht geschafft, hab heut trotzdem erhöht. Heute hab ich im 2. Satz den letzten schon hochgewürgt, dann im 3. den 4. schon nicht mehr sauber hoch bekommen und den 5. dann gar nit mehr. Werde zwar Freitag auf 45kg gehen, aber sollt ich da wieder keine 5x5x5 schaffen geh ich zurück. Scheiße!

Langhantelrudern 52,5 x5 x5 x5 <- Kriege die Stange nicht mehr 100%ig an den Körper gezogen. Würd sagen ich bescheiße. Erhöhe zwar am Freitag, aber wenns da wieder so Probleme gibt, dann gehts auch hier zurück. Scheiße, bisher lief alles sauber durch mit den Erhöhungen, jetzt komm ich bei allen Übungen ausser KB und KH an eine Grenze!

Dips 6 8 8 <- Bin ich zufrieden mit!

Wieviel muss man zurück gehen wenn man die Sätze nicht ganz schafft? 10%?

10%, aber erst wenn du das gleiche Gewicht in drei verschiedenen Trainingseinheiten nicht beweältigen konntest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich dann auch in der FAQ gelesen, danke trotzdem für den Tipp, dachte nämlich bisher man geht direkt 10% runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen 80kg <- ging gut!

Bankdrücken 65kg <- No way! Ersten Satz nur 4 Wiederholungen, dann die restlichen 2 mit 62,5 gemacht und dort im 2. nur 4. Also:

65 x4 62,5 x5 x4 Nächstes mal also wieder 65kg...

Kreuzheben 85kg <- Hardcore! Sau schwer bei dem Gewicht die Technik sauber zu halten bzw. den Rücken stabil zu halten. Aber ging!

Klimmzüge <- Gesteigert, ok.

Freitag poste ich mal Videos von Workout B, übernächsten Montag dann von Workout A.

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich einfach nur schwach, oder stimmt da was nicht? Ich schaffe bislang ohne Probleme 90kg Kniebeugen und 110kg Kreuzheben, versage aber schon bei 43.5kg Schulterpresse und bei 57.5kg Bankdrücken schwächel ich auch langsam. Was ist denn da los? Wenn ich mir so die Kraftwerte ganz allein über dem Poster über mir anschaue, scheint mir mein Oberkörper wirklich richtig schwach zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ich einfach nur schwach, oder stimmt da was nicht? Ich schaffe bislang ohne Probleme 90kg Kniebeugen und 110kg Kreuzheben, versage aber schon bei 43.5kg Schulterpresse und bei 57.5kg Bankdrücken schwächel ich auch langsam. Was ist denn da los? Wenn ich mir so die Kraftwerte ganz allein über dem Poster über mir anschaue, scheint mir mein Oberkörper wirklich richtig schwach zu sein.

Normalverteilung ist:

Squat zu Deadlift zu Bench zu Millitary im Verhältnis 1,5 zu 2 zu 1, zu 0,8

Bei dir ist die Verteilung derzeit 1,565 zu 1,913 zu 1 zu 0,757. Ist doch relativ ausgeglichen, ich weiß nicht, was du hast, bist eben zur Abwechselung mal keiner, der, bevor er angefangen hat, vernünftige zu trainieren, schon Jahre lang als Discopumper tätig war und bei dem der Rest des Körpers deshalb hinter dem Oberkörper hinterher hinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ich einfach nur schwach, oder stimmt da was nicht? Ich schaffe bislang ohne Probleme 90kg Kniebeugen und 110kg Kreuzheben, versage aber schon bei 43.5kg Schulterpresse und bei 57.5kg Bankdrücken schwächel ich auch langsam. Was ist denn da los? Wenn ich mir so die Kraftwerte ganz allein über dem Poster über mir anschaue, scheint mir mein Oberkörper wirklich richtig schwach zu sein.

Military Press mach ich 42,5 und Langhantelrudern 52,5. Nur so als Vergleich für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ludi kannste mir mal bitte kurz sagen wie du das mit dem Verhältnis bei ihm ausgerechnet hast? Ich komm einfach nicht auf das Ergebniss bzw die Formel^^ Würd das gern bei mir auch ausrechnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ludi kannste mir mal bitte kurz sagen wie du das mit dem Verhältnis bei ihm ausgerechnet hast? Ich komm einfach nicht auf das Ergebniss bzw die Formel^^ Würd das gern bei mir auch ausrechnen!

Gewicht Übung X geteilt durch Gewicht Bankdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fühle mich gerade so, als ob ich gleich platze. Ich bin völlig am Sack. Heute eines der härtesten TEs (gefühlt) seit der Diätphase. Kurze Pause, Steigerungen und mir lief 60min nur die Suppe so runter.

KB: (gesteigert) 105 x 3 x 5

MP: 52,5 x 3 x 5

PR: 72.5 x 3 x 5

Dips (gesteigert) +30kg x 3 x 5

Chinups +12,5kg x 3 x 5

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ich einfach nur schwach, oder stimmt da was nicht? Ich schaffe bislang ohne Probleme 90kg Kniebeugen und 110kg Kreuzheben, versage aber schon bei 43.5kg Schulterpresse und bei 57.5kg Bankdrücken schwächel ich auch langsam. Was ist denn da los? Wenn ich mir so die Kraftwerte ganz allein über dem Poster über mir anschaue, scheint mir mein Oberkörper wirklich richtig schwach zu sein.

Normalverteilung ist:

Squat zu Deadlift zu Bench zu Millitary im Verhältnis 1,5 zu 2 zu 1, zu 0,8

Bei dir ist die Verteilung derzeit 1,565 zu 1,913 zu 1 zu 0,757. Ist doch relativ ausgeglichen, ich weiß nicht, was du hast, bist eben zur Abwechselung mal keiner, der, bevor er angefangen hat, vernünftige zu trainieren, schon Jahre lang als Discopumper tätig war und bei dem der Rest des Körpers deshalb hinter dem Oberkörper hinterher hinkt.

Gut, dann passt die Sache. Hatte mich einfach nur gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute wieder son komisches Training

Military Press 50x5 / 57,5x3 / 65x8 (82) - Steigerung von 4-8 Kilo zu letzem Workouts WTF

Military 42.5 5x10

Chins 13 in 3:05 (stark verbesserungswürdig)

Rack chins 2x10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Workout B, ging gut!

Kniebeugen 82,5kg x5 x5 x5 <- Ging super!

Military Press 42,5kg x5 x5 x5 <- Letztens die 42,5 nicht geschafft, heute gings gut, sauber!

Langhantelrudern 55kg x5 x5 x5 <- Zwar geschafft, bin mir aber absolut nicht sicher ob ich die Übung von der Technik her richtig ausführe, deshalb gibts gleich Videos im entsprechenden Thread, von allen Übungen!

Dips <- von 6-8-8 auf 10-9-11, geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut wars heut!

Kniebeugen 85kg x5 x5 x5 <- Hart, aber gut!

Bankdrücken 65kg x5 x5 x5 <- Heut hab ich die 65kg geschafft, geil!

Kreuzheben 90kg x5 <- Alter Schwede, das haut rein! Wie mir mein unterer Rücken gebrannt hat....übel übel^^

Klimmzüge <- Heut kein Bock drauf gehabt, das Kreuzheben hat mir den Rest gegeben, hab dann 1,5 Sätze gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

hmhmhm

heute morgen

basketball spiel

heute mittag

schwimmen abi nachprüfung

heute nachmittag

cooper test 30 minuten lauf (total über mich hinaus gewachsen ^_^)

grade eben...

Deload 5/3/1 Bench und Deadlift...

hmhmhm wieso bin ich net fertig? oder kommt der monster mega muskelkater erst morgen? :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmhmhm

heute morgen

basketball spiel

heute mittag

schwimmen abi nachprüfung

heute nachmittag

cooper test 30 minuten lauf (total über mich hinaus gewachsen :lol:)

grade eben...

Deload 5/3/1 Bench und Deadlift...

hmhmhm wieso bin ich net fertig? oder kommt der monster mega muskelkater erst morgen? :-D

Ja. Und so richtig übermorgen. Wenns kein Deload wäre, würdest du erst so richtig leiden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Boxen, klasse :D

Das erste mal Arbeit am Sandsack, hat extrem Spaß gemacht+ hab einiges gelernt :D

Leute sind echt hilfsbereit, nur leider zu viele Leute beim Unisport, werde mich nächste Woche fürn Verein anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Workout B:

Kniebeugen 87,5kg x5 x5 x5 <- Läuft, muss aber dringend auf die Technik achten!

Military Press 45kg x5 x4 x3 <- Das war wohl nix, nächstes mal wieder die 45...

Langhantelrudern 57,5kg x5 x5 x5 <- Hardcore!

Dips <- Um 2 Wiederholungen schlechter geworden, was solls...x8 x10 x8

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute weiß ich nicht was los is. Die Woche extrem wenig geschlafen und mir tun übelst die Armbeugen weh. Also nicht die Ellenbogengelenke, aber irgendwie die Sehnen die direkt am Gelenk fest sind.

Nach dem Training ist es fast besser wie zwischenzeitlich bei den Kniebeugen. Glaub ich hab grad zu wenig Regeneration und zu viel Training. Keine Ahnung.

heute gesteigert:

KB 105x3x5

BD 82,5x3x5

KH 120x3x5

Klimmzüge +17,5kg Pullups 3x5

Wisst ihr was das mit den Sehnen sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heut mal Metabolic Training gemacht, ausschließlich an Maschinen, mal was ganz neues :huh:

Schrägbank 30kg 20,20,15

Schulter 20kg 20,20

Rudern 30kg 20,20

Latzug 35kg 20,20

Beinpress 70kg 20,20

Beinstrecken 30kg 20,20

Beincurls 35kg 20,20

4-6 Übungen, 2-4 sets, 15-20 reps und Rest unter 1 minute, passt alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
heute weiß ich nicht was los is. Die Woche extrem wenig geschlafen und mir tun übelst die Armbeugen weh. Also nicht die Ellenbogengelenke, aber irgendwie die Sehnen die direkt am Gelenk fest sind.

Nach dem Training ist es fast besser wie zwischenzeitlich bei den Kniebeugen. Glaub ich hab grad zu wenig Regeneration und zu viel Training. Keine Ahnung.

heute gesteigert:

KB 105x3x5

BD 82,5x3x5

KH 120x3x5

Klimmzüge +17,5kg Pullups 3x5

Wisst ihr was das mit den Sehnen sein kann?

Pausier mal eine Woche, hatte ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Kniebeuge Technik, 2.Woche noch weiterhin starker Rundrücken, Hamstrings wollen nicht weiter dehnen :/

-Frontdrücken 3x5 45KG

-Langhantelrudern 3x5 72,5KG

-Beinpresse 3x8 340KG

-Dips mit 10KG Gegengewicht 8/7/5

-Rotatorentraining

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern wieder am Eisen. Ellenbogen nach den Kniebeugen wieder am schmerzen.. <_<

Kniebeugen gesteigert 107.5kg x 3 x 5

MP 52.5 x 3 x 5

PR: 72.5 x 3 x 5

Dips +20kg nur, weil Ellenbeuge so weh getan hat, dass ich nicht mehr drücken konnte

Chinups: +12,5kg x3 x5

Bin genervt... :unknw: Hab mir schon überlegt Beugen als letztes zu machen, da dürfen dann die Ellenbogensehnen ruhig weh tun, nach 2 Tagen Pause ist es sowieso wieder gut. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.