Frau fragt nach finanzielle Lage

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin seit zwei Tagen in einer neuen Beziehung, und heute mittag hat sie mich auf meine finanzielle Lage angesprochen!

Sie selbst ist wohl sehr reich, ihr Vater besitzt eine Firma, sie selbst krümmt wohl keinen Finger und bekommt alles von der Eltern bezahlt. Das einzige was sie in ihrer Freizeit macht ist modeln.

Bei mir hingegen sieht es nicht so gut aus. Ich habe genau so viel, wie man es zum Leben braucht, aber halt auch nicht mehr.

Jetzt frage ich euch, liebe Brüder (und Schwestern): Sie fragt mich, ob ich auch genug Geld habe (zwar mit einem unernsten Unterton, aber sie will es schon wissen). Ich hab es bisher immer mit C&F umgangen, aber irgendwann werd ich ihr wohl sagen, dass ich nicht so viel Geld hab...

ODER WIE SEHT IHR DAS? KENNT IHR DAS PROBLEM, UND WIE GEHT IHR DAMIT UM?

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls sie Dich nochmal fragen sollte , wieviel Geld Du verdienst bzw. wie die Finanzen stehen , dann sagste : Kleines , verrat mir wie oft Du die Woche scheißen gehst und ich verrat Dir mein Einkommen ! ;-)

Nicht lachen dabei und versuchen ernst zu bleiben .

UND wenn sie Dir antwortet , dann fress´ich nen Besen samt Stiel .

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe da gar kein Problem drin, sag ihr doch wie es ist, entweder sie kommt damit klar oder nicht, dann is sie es auch nicht wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eine "Beziehung" führen ohne dass der andere merkt, wie es finanziell um einen bestellt ist?

...Kleines , verrat mir wie oft Du die Woche scheißen gehst und ich verrat Dir mein Einkommen ! ;-)

Gar nicht mal so witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann man eine "Beziehung" führen ohne dass der andere merkt, wie es finanziell um einen bestellt ist?
...Kleines , verrat mir wie oft Du die Woche scheißen gehst und ich verrat Dir mein Einkommen ! ;-)

Gar nicht mal so witzig.

Eben . Und die Frage , was man verdient finde ich genauso unverschämt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch einfach:

Zum Sterben zu Viel zum Leben zu wenig...

Hier aber nicht zu Ernst bleiben...

Sag ich immer wenn mich jemand fragt, die meisten checken dann schon, dass man soetwas nicht fragen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber irgendwann werd ich ihr wohl sagen, dass ich nicht so viel Geld hab...

Nein, Du musst gar nichts.

Ich hab hier meine Meinung geschrieben:

Das ist nicht Dein Problem! Sie will reden -okay, Du aber nicht. wo steht geschrieben, dass Du machen musst, was sie will? Wenn Du etwas nicht tun willst, dann ist C&F der freundlich-spielerische Weg, das jemandem zu verstehen zu geben. Wenn der- oder diejenige dann weiter bohrt, dann ist der- oder diejenige unhöflich, nicht Du! Dreh Dich um und gehe! Du hast jedes Recht dazu! Es sei denn, ein Frauennotstand zwingt dich dazu, Dich an eine Frau zu klammern. Ob ein Frame fest steht oder nicht, zeigt sich in genau solchen schwierigen Situationen.

Es ist unglaublich, was manche Männer bereit sind, sich von einem anderen Menschen bieten zu lassen, nur weil Titten schön und ein Arsch knackig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kleines man kann nichts dafür, daß man arme Eltern hat! Dafür sollte man bei den Schwiegereltern umso wählerischer sein! Das ist eine Lebensweisheit die mir mal ein Lebenskünstler mit auf den Weg gegeben hat....blablabla"

So in etwa kannst du antworten und dann schleunigst das Thema wechseln.

Ich persönlich bin der Meinung, daß HB meine finanzielle Situation nichts angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte auf sowas meistens mit c&f zb. "auf dem männerstrich verdient man ganz gut" oder sowas in der art

und damit hat sich das thema erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eventuell das, was Franco von mASF das "Early Frame Announcement" einer Materialista nennen würde. Sei dir bewusst, dass diese Frau eventuell von Dingen angezogen werden könnte, die du ihr langfristig nicht bieten kannst, wie zB Status, Geld, dicke Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine solche Sichtweise aufs äußerste verurteile bzw. es nicht verstehen kann, warum es immer noch Menschen gibt die andere anhand Ihrer finanziellen Situation einschätzen und in Schubladen einsortieren wollen, sage ich dazu nur: NEXT!

Status und Frauen stehen im Sinne der PUA Sichtweise durchaus im Zusammenhang aber es gibt da diese extremen Fälle und du scheinst so ein Exemplar abbekommen zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie präsentierst du den dich?

wenn du in designerklamotten ankommst, die überall ein logo haben, dann brauchst du dich nicht wundern, dass sie erschreckt sein wird, wenn sie erfährt, dass du nicht so viel kohle hast.

aber soll sie denken, dass du 500 mio euro auf dem konto hast, wenn du in ner 15qm wg wohnst, nen alten vw polo fährst und pizza ausfährst?

ehrlich gesagt, verstehe ich die dame nicht. so etwas bekommt man doch relativ schnell mit, ok es gibt leute die ihren reichtum nicht öffentlich zur schau stellen, aber man bekommt doch beiläufig mit ob einer ein reiches elternhaus hat oder auch nicht...

ja und lass dich bitte nicht einschüchtern? von was auch? was hat sie bis jetzt erreicht, außer das sie gut aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich eine solche Sichtweise aufs äußerste verurteile bzw. es nicht verstehen kann, warum es immer noch Menschen gibt die andere anhand Ihrer finanziellen Situation einschätzen und in Schubladen einsortieren wollen, sage ich dazu nur: NEXT!

Status und Frauen stehen im Sinne der PUA Sichtweise durchaus im Zusammenhang aber es gibt da diese extremen Fälle und du scheinst so ein Exemplar abbekommen zu haben!

obwohl das schubladendenken meist nur in der kulturellen elite vorzufinden ist, in der bildungselite gibt es das meistens nicht!

frauen sind fame geil, keine frage, aber meist sind es halt doch immer die selben damen, auf die man getrost verzichten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr halt einfach bei Gelegenheit, wie viel du kriegst

Eine Frau, die komplett von ihren Eltern finanziert wird, rafft eh nix von Geld. Insofern mach dir gleich bewußt, daß es ihr egal sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin seit zwei Tagen in einer neuen Beziehung

[...]

ODER WIE SEHT IHR DAS? KENNT IHR DAS PROBLEM, UND WIE GEHT IHR DAMIT UM?

Ich sehe das etwas anders. Es ist kein Shittest, sondern die Frau geht auf dich zu.

Vor einigen Jahren hatte ich eine Affäre mit einer Frau, die hatte so viel Geld ich

glaub ich hab mir das nicht mal ansatzweise vorstellen können. Ein Auto kaufe ich

nach Budget - sie hatte Autos nach Jahreszeit/Stimmung/Form/Farbe.

Sie hat mir nach ein paar Wochen eine Halskette geschenkt (und ich trag nicht mal

welche!). Ich hätte dafür fast zwei Monate arbeiten müssen und es hat

mächtig an meinem Ego gekratzt.

Wie man damit umgeht kann ich dir nicht sagen, aber ihr solltet hier Spielregeln

aufstellen damit keiner am Schluss ein Problem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, eventuell das, was Franco von mASF das "Early Frame Announcement" einer Materialista nennen würde. Sei dir bewusst, dass diese Frau eventuell von Dingen angezogen werden könnte, die du ihr langfristig nicht bieten kannst, wie zB Status, Geld, dicke Autos.

die fährt sie doch selbst schon?!?!

was gleich wieder in eine einfach frage rein interpretiert wird, ist ja wieder herrlich. ich stelle mir vor, wie ich meine freundin frage, wieviel sie verdient und wie sie dann in ein forum geht, nachfragt und später liest, das alle next schreien LOL

es ist halt irgendwo einfach interessant zu wissen und ich finde diese frage auch alles andere als unverschämt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich lebe, das genügt mir...;-)"

Ansonsten, wenn Du länger mit ihr was am Laufen hast, kommt es sowieso raus. Also kannst du es auch gleich sagen. Wenn sie dich deswegen nicht mehr will, sch... drauf, sie war es nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. Bei mir ist es andersrum... Alle Mädchen, die ich so kennen lerne verdienen meist nur einen kleinen Bruchteil. Manchmal weiß ich es gar nicht so genau und mich interessiert es im Grunde auch nicht. Das Mädchen wird dadurch nicht interessanter oder uninteressanter. Die Sache ist aber halt die, wenn ich mit einer Studentin zusammen bin und mein Hobby 'Essen gehn' ist, heißt das für mich, daß ich immer zahle. Alles andere wäre mir unangenehm, weil ich nicht will, daß sich das Mädchen Gedanken machen muß ob sie mit mir Dinge unternehmen kann weil sie kein Geld hat...

Es gilt ansonsten der Spruch 'über Geld redet man nicht, Geld hat man', das halte ich auch in meinem Fall so. Durchscheinen tuts natürlich schon, sowohl bei den Mädchen als auch bei mir. .. Von daher dreh diese Sicht einfach um und sieh die Sache entspannt. Laß Dir ruhig wie SilverAngel Halsketten schenken, kein Grund für eine Egoabwertung.

Ich denke das Problem ist eher der Frame. Wenn Du den Versorger spielen willst, und das lese ich an einer Aussage wie

Sei dir bewusst, dass diese Frau eventuell von Dingen angezogen werden könnte, die du ihr langfristig nicht bieten kannst, wie zB Status, Geld, dicke Autos.

dann hast Du natürlich ein Problem. Wenn Dein Verkaufsargument aber Deine Eier sind, dann siehts vielleicht besser aus für Dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich lebe von Luft und Liebe, der Rest geht für's Essen und Kondome drauf"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau selbst Geld wie Heu hat, ist es eigentlich kein Problem, bei so ner Frage ne ehrliche Antwort zu geben.

Vorsichtig muss man nur sein, wenn ne Zahnarzthelferin nach 10 Minuten im Set das Tema anschlägt. Da is nat. klar, woher der Wind weht und man muss der Sache ausweichen, wenn man sie layen will.

Hab beides in Schickimicki München erlebt.

Die Reiche hat mich nach getaner "Arbeit" noch mit ihrem Überschlitten zum Bahnhof gefahren und auch danach normal Kontakt gehalten. Es war ihr egal.

Die andere hab ch instant genextet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Wie kann man eine "Beziehung" führen ohne dass der andere merkt, wie es finanziell um einen bestellt ist?
...Kleines , verrat mir wie oft Du die Woche scheißen gehst und ich verrat Dir mein Einkommen ! :-p

Gar nicht mal so witzig.

Eben . Und die Frage , was man verdient finde ich genauso unverschämt .

aber nicht in einer Beziehung (dass es für eine Beziehung ein wenig zu kurz ist, ist die andere Frage).

Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann will ich mich absichern. Seine Schulden zu zahlen bin ich nicht bereit.

Ausweichen - witzig oder nicht witzig, egal - heisst auf alle Fälle

- dass du eben mittellos bist und

- dass du dich dessen schämst => zu deinem Selbst nicht stehst.

Beides ist nicht zu dem Gunsten des TE.

@Threadstarter:

Wir wissen nicht, warum du im Moment kein Geld hast. Wenn du was wichtigeres zu tun hast, als Geld zu verdienen (z.B. studieren, ein Buch schreiben, ein Kunstwerk kreieren, o. ä.), dann sag einfach die Wahrheit.

Wenn nicht... na, dann empfiehlt es sich wirklich, zuerst eine gescheite Arbeit zu suchen (z.B. in der Firma ihres Vaters :-) ) und erst dann sich mit anderen Fragen zu beschäftigen. Vielleicht hilft sie bzw. ihre Eltern dir sogar dabei. Aber auch da müssen sie wissen, ob sich ihre Investitionen in dir am Ende rentieren.

Wenn sie reicht ist, dann spürt sie von Anfang an, wer in ihrer Liga spielt und wer nicht. Verbergen kannst du sowieso nichts.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@katharina - nur weil ich einer frau nicht darlegen möchte, wie es um meine finanzen steht (schon garnicht nach 2 tagen 'offizieller beziehung') heißt es doch nicht gleich, das ich mittellos bin und mich dessen schäme. und dann verliere ich in deinen augen auch noch meinen frame, weil ich nicht zu mir selbst stehe? weibliche logik :-) schon etwas negativ eingestellt katharina oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

"Ich krieg x€ im Monat, das reicht leider hinten und vorne nicht"

Wo ist das Problem? lol, sie wird wahrscheinlich abhauen, auf ein Blatt Papier "LOSER!!!!! ( ÜBRIGENS HAST DU EINEN WIDERLICHEN PENIS)" schreiben und das zusammen mit einem Bündel 500er in deinen Briefkasten werfen.

Früher oder später kriegt sie es eh raus. Spätestens zum nächsten Geschenke-Feiertag, wenn du mit so ner Tonfigur für 3€ da antanzt.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.