Online Opener

1558 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin empört. Du hast mein Profil besucht ohne dich vorzustellen.

Das geht in etwa so:

Ich bin Jake, komme aus XY und habe grad tierischen Hunger auf Spaghetti.

Nun bist du dran ;)

Viele Grüße

Habe mich gestern mal aus langeweile bei Lovoo angemeldet und den als Opener benutzt. 3 von 7 haben darauf (positiv) geantwortet. Der Rest hat ihn gleich gelöscht.

Bin ganz zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Loverindex69

Da kann ich Dir zu 100 % zustimmen. Der Thread hier ist zwar schon Hurenbuckelalt, aber wohl immer noch ein Thema. Es gibt nur wenige richtig gute Standardopener die funzen, viele davon völlig abgenutzt. Unabhängig noch mal von der Frage ob OG wirklich Sinn macht - RL ist wesentlich einfacher meiner Meinung nach - habe ich die Erfahrung gemacht, dass die wirklich Personenbezogenen authentischen Momenteinfälle die besten sind. Wenn einem aber dann gerade nichts einfällt - lassen! Der Gesprächsverlauf muss schon vorher klar sein und wie auch es danach mit NC und Date weitergeht. Standardkram ist was für den Einstieg, dann aber sofort eigenständig denken! Damit erübrigen sich dann auch Fragen wie: "Was soll ich jetzt zurückschreiben! "Mit einer schwarzen Socke über dem Kopf auf der Straße gewinne ich auch Aufmerksamkeit - nützt mir nur nix. Ich will schließlich nicht nur Antworten, sondern Dates. Lovoo macht momentan am meisten Spaß. Wie sind eure Erfahrungen?

bearbeitet von Mondini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ein Opener ist mir allgemein wichtig was es ausdrückt.

Angenommen ein User schreibt den Opener:

Hallo, ich bin empört. Du hast mein Profil besucht ohne dich vorzustellen.

Es ist eine Botschaft und eine Botschaft setzt sich aus 4 zwischen Kommunikationsarten:

- Sachinhalt

- Selbstoffenbarung

- Beziehung

- Appell

Sachinhalt v diesem Opener ist: Du warst auf mein Profi und hast mich nicht angeschrieben

Selbstoffenbarung: Ich beobachte es wer auf mein Profil geht.

Beziehung: Ich finde es unverschämt dass du mich nicht anschreibst, obwohl du auf mein Profil warst.

Appell: Stell dich vor, wenn du auf mein Profil gehst.

Jetzt kommt der Empfänger

Da gibt es wunderbar ein Modell, dass sich der " vierohrige Empfänger" heißt.

Da gibt es wieder :

-Beziehungsohr

-Selbstoffenbarungsohr

-Sachlicheohr

-Appellohr

Selbstoffenbahrungsohr fragt sich( Wie redet er eigentlich mit mir? Was glaubt er vor sich zu haben?)

Beziehungsohr fragt sich ( Was ist das für einer? Was ist mit ihm?)

Sachlicheohr fragt sich ( Wie ist der Sachverhalt zu verstehen?)

Und der Appell ohr fragt sich ( Was soll ich tun, denken, fühlen auf Grund seiner Mitteilung? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz nett was du schreibst, kannst ja mal den "opener" über deinem Post analysieren.. ;)

Machs doch nicht komplizierter als es ist, keine raketenwissenschaft.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Opener, die kommen meist Spontan, und sind auch dementsprechend schlecht.

"Ganz schön Arsch in der Hose für deine Göße"

"Kauf mir ein Hund" -> Hat erstaunlich oft geklappt!

"Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre das? Also ich wäre gerne ein Schaf, überall Gras, und wenn ich ungeschoren davon komme, kann ich das Zeug überall verticken"

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiert mal folgendes:

"Kurze Frage, warum kommst du hier on, wenn du die ganzen Kerle ohnehin ignorierst. :D"

Bei Lovoo antworten darauf erstaunlich viele. Ich hatte dort mit direkten Openern so gut wie nie Erfolg. Ich sehe auch nur durchschnittlich aus.

Meistens kommt was zurück wie:

"Woher willst du das wissen" o.ä.

Darauf kann man gut einsteigen. Ich würde aber möglichst schnell das Thema wechseln, damit sich das nicht in eine Diskussion entwickelt. Aber es erfüllt gut den Zweck, überhaupt Antworten zu bekommen.

Edit: Mir sind die Reaktionen im Schnitt noch etwas zu negativ. Anpassungsvorschläge?

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Notradell

Guten Tag Leute, bin neu hier.

Will in meinem ersten Post direkt mal übers Online Game quatschen. Ich hab hier und im Lovoo-Thread schon fleißig mitgelesen und muss sagen, dass manche von euch entweder irgendwas falsch machen oder einfach enormes Pech haben, ich weiß es nicht. Ich selbst habe Lovoo und ne super Erfolgsquote. Täglich finden mich da Mädels attraktiv (Match-Game), ich schreib mit ein paar und staub dann auch mal ne Nummer ab.

Meine Opener? Oft sind die individuell. Glaubt mir, das bringts. Wenn du eher der Copy+Paste Typ bist, dann ist das dir überlassen, aber dann darfste dich auch nicht wundern wenn kein Mädel drauf anspringt. Das meiste gab es in ähnlicher Form sowieso schon, wieso also nicht selbst mal die grauen Zellen anstrengen? Manchmal kann ich kreativ sein, damit arbeite ich und habe in 10-20 Sekunden schon einen guten Opener. Oft reicht da schon der Status der Kleinen aus:

Status: "Schreibt nicht nur Hey ihr Langweiler!"

Ich: "Der Status passt aber nicht zu dir!"

Sie: "Hä?"

Ich "So'n frecher Spruch, dabei siehst du so brav aus."

Hat schon öfters geklappt. Oder man geht eben mal aufn Bild ein, und damit meine ich jetzt nicht den Ausschnitt, sondern das ungemachte Bett, das Snowboard an der Wand, oder oder. Natürlich habe ich aber auch etwas Richtung Copy+Paste im Repertoire. Manche Weiber geben eben nix her, aber man will sie trotzdem anschreiben. Zum Beispiel wenns ne angrenzende Stadt ist: "Ich höre ja immer die Mädels aus XY-Stadt sind recht arrogant, ist da was dran?".

Selbst wenn mal ne arrogantere Antwort zurückkommt, damit kann man gut arbeiten. "Klar ist der Spruch dämlich, und weißte was? Das Ziel ist nur dass du antwortest, und das hast du ;)". Meistens ist sie dann noch ein wenig zickig aber lässt dann die Schilder runter.

Zu mir: Durchschnittlich groß, schlank, hübsches Gesicht :D Mein Profil ist auch keinesfalls was besonderes, habe gerade mal zwei Bilder drin und ein paar spärliche Interview-Fragen beantwortet.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du son überking bist warum bist du dann hier?

stinkt mir nach blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich habe mich vor ein paar Tagen bei Tinder angemeldet.

Da habe jetzt des öferen den operner" Hi bist du öfters hier? Neeee Spaß bei seite, wegen deinem Bild habe ich eben fast einen Unfall gebaut. Du schuldest mir was" verwendet.

Er klappt erstaunlich gut.

Die Antworten sehen dann so aus.


HB1: Der Spruch ist gut, tut mir leid mit dem unfall :P was schulde ich dir? und hallo:)


oder...


HB2: Oha :o :D was denn?


HB3: einen Unfall? Mit dem Auto? ich schulde dir also was, interessant...


ICH: Hi, das du mal kurz erzählst wer du bist und was du so den ganzen Tag treibst.


da gab es des öfteren ne ausführliche antwort drauf.


Aber wie gehts besser, was sollte ich lieber als 2. Nachricht schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alle 4 wesentlichen Bausteine Deines Openers schlecht. Aber so lange es bei Dir funktioniert ist ja alles ok.

Da die zweite Nachricht ja wohl in Abhängigkeit von der Nachricht des Chatpartners steht, lässt sich das schlecht verallgemeinern. Aber vielleicht hilft Dir schon mal, dass man "dass" hier mit zwei s schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Notradell

wenn du son überking bist warum bist du dann hier?

stinkt mir nach blabla

Oh tut mir leid dass ich hier mal ein paar Tipps geben wollte. Wo ist das Problem? Hab mich nie als "Überking" dargestellt sondern nur gesagt dass Lovoo bei mir überraschend gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bin ich mit folgendem opener unterwegs

"Hey, du bist ja niedlich. Was möchtest du denn machen, wenn du mal groß bist? ;)"

das schöne ist, dass die hb's so vielseitig antworten können.

"prinzessin"

"groß werd ich glaub ich nicht mehr"

"ich bin 2jahre älter als du, also sollte ich dich das fragen'

"ich bekomme den friedensnobelpreis"

"groß?" (sie hats nicht verstanden).

bekomme extrem häufig ne gute ressonanz und man hat super followup möglichkeiten.

probiert es aus. Freue mich auf euer feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht so wa :D

1. Antwort darauf war

"Niedlich bin ich schon mal gar nicht und ich mache eine Ausbildung zur XXX also brauche ich nciht größer werden" :D

ist doch perfekt, wenn du da nix findest um weiter zu machen, bist du selbst schuld. ;)

- "ich find schon, vor allem mit diesem weißen top."

- "oh das ist cool, ich hätte ja gedacht du wirst kindergärtnerin"

- "echt? klingt gefährlich, du könntest ein bondgirl sein"

- "trotzdem bist du nur 1,60 - aber du hast recht, wahre größe kommt von innen"

blabalbla, der opener hat für dich funktioniert: er hat das gespräch geöffnet und er gibt dir zig möglichkeiten das gespräch zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kurze Frage, warum kommst du hier on, wenn du die ganzen Kerle ohnehin ignorierst. :D"

Gefühlt antworten alle. Aber beim umswitchen hapert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Notradell

Probiert mal folgendes:

"Kurze Frage, warum kommst du hier on, wenn du die ganzen Kerle ohnehin ignorierst. :D"

Bei Lovoo antworten darauf erstaunlich viele. Ich hatte dort mit direkten Openern so gut wie nie Erfolg. Ich sehe auch nur durchschnittlich aus.

Meistens kommt was zurück wie:

"Woher willst du das wissen" o.ä.

Darauf kann man gut einsteigen. Ich würde aber möglichst schnell das Thema wechseln, damit sich das nicht in eine Diskussion entwickelt. Aber es erfüllt gut den Zweck, überhaupt Antworten zu bekommen.

Edit: Mir sind die Reaktionen im Schnitt noch etwas zu negativ. Anpassungsvorschläge?

Ich finde den Opener generell nicht sonderlich gut. Da kann das Mädel oft interpretieren dass du sie direkt vorverurteilst und machst dich unsympathisch. Kenne mich mit den PU-Begriffen noch nicht so aus, könnte man sowas schon als Neg bezeichnen? Wie dem auch sei, generell wäre ich mit frechen Openern immer etwas vorsichtig. Manchen haben gewiss ihren Reiz, habe ich auch schon probiert, aber im Ganzen ist das dann doch zu riskant. Auf Lovoo usw. hast du eben weder Charisma noch Körpersprache zu Verfügung. Wenn das Mädel dann noch ne Zicke ist, kann sie sowas schnell in den falschen Hals bekommen. Man weiß vor dem Anschreiben ja nicht wie die Kleine drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sie recht schnell dazu bringen sich zu qualifizieren, also sie disqualifizieren.

Wenn Attraction da ist, kein Thema. OG ist halt schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob das hier bereits jemand erwähnt hat.

DU: "kannst dich glücklich schätzen ;)"

HB: Hä Wieso?

DU: "weil du genau jetzt die chance kriegst dich mit mir zu unterhalten" (evtl. noch anhängen --> "also zeig was du drauf hast")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Notradell

Weiss nicht ob das hier bereits jemand erwähnt hat.

DU: "kannst dich glücklich schätzen ;)"

HB: Hä Wieso?

DU: "weil du genau jetzt die chance kriegst dich mit mir zu unterhalten" (evtl. noch anhängen --> "also zeig was du drauf hast")

Wie klappt der denn bei dir? Ohne es jetzt probiert zu haben, aber ich kann mir vorstellen dass man damit einfach durchgewunken wird. Nach dem Motto "Ist klar, Junge."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob das hier bereits jemand erwähnt hat.

DU: "kannst dich glücklich schätzen ;)"

HB: Hä Wieso?

DU: "weil du genau jetzt die chance kriegst dich mit mir zu unterhalten" (evtl. noch anhängen --> "also zeig was du drauf hast")

Wie klappt der denn bei dir? Ohne es jetzt probiert zu haben, aber ich kann mir vorstellen dass man damit einfach durchgewunken wird. Nach dem Motto "Ist klar, Junge."

ja du wirst daraufhin Shittests kriegen wie z.B "nicht dein ernst?" oder "ein bisschen arrogant nicht?"

meistens antworte ich mit folgendem Satz: "immerhin habe ich jetzt deine Aufmerksamkeit wie du meine hast mit deinen Bildern" --> je nach Antwort von ihr das Thema wechseln bevor es zu einer Diskussion kommt.

Das Ziel ist es ja, dass sie dir überhaupt antwortet von den vielen Typen, die sie anschreiben :-p was du daraus machst hängt von dir ab

bearbeitet von nendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay der Spruch" okay habe mit deinem Vater alles geklärt, wir heiraten morgen" ist wohl regional untersch. attraktiv.

War gestern in Hamburg und Kiel und hab mal kurz Lovoo gestartet und ein paar Hb`s damit angetextet. Vom Aussehen alle so dünne Modepüpchen mit Instagram Fotos

von 18 Mädels haben 12 kein Interesse oder gelesen und nicht geantwortet.

bei 2en kam ein "hahaha" oder "hahaha alles klar"

2 haben geschrieben das sie den Spruch super finden oder das sie so einen Opener auch nicht gehört haben mit einem lächelnden Smiley dahinter.

1e hat geschrieben "Okay und wieso erst morgen? ;)" Hätte wohl noch am gleichen Tag n Date mit ihr klarmachen können, allerdings überhaupt keine Zeit dafür gehabt, deshalb auch nicht geantwortet

1e hat geschrieben "Ich werde wohl nicht heiraten"

Hier aufm Land kommt der Spruch besser an, sind aber auch nicht so Modepüppchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt aus dem Labor: mein "was möchtest du mal werden"-opener 2.0

hey, du siehst im gegensatz zum rest hier, so normal aus, dass ich einfach mal hallo sagen muss. damit das nicht so plump kommt frage ich noch etwas wie "was wolltest du eigentlich werden, als du klein warst? ;)

12 (!) von 20 responses - auf lovoo.

habt spaß und berichtet vn den ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Notradell

Direkt aus dem Labor: mein "was möchtest du mal werden"-opener 2.0

hey, du siehst im gegensatz zum rest hier, so normal aus, dass ich einfach mal hallo sagen muss. damit das nicht so plump kommt frage ich noch etwas wie "was wolltest du eigentlich werden, als du klein warst? ;)

12 (!) von 20 responses - auf lovoo.

habt spaß und berichtet vn den ergebnissen.

Kein Schlechter, gefällt mir. Überlege nur ob ich den zweiten Satz weglasse und lediglich das "plumpe" schreiben. Würde mich nämlich interessieren wie das ankommt. Werde beide Versionen mal testen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.