Der METAL-Thread

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wang
Die Band hab ich vor zwei Wochen entdeckt und bin total hin und weg! ;)

Jep, find ich auch ziemlich cool, bin sogar am überlegen ob ich mir nicht deren CD bestellen soll :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich höre auch Metal, jedoch nicht mehr so oft wie früher mal weil ich inzwischen auf Hardstyle ( techno ) umgestiegen bin =) Hab bzw. höre ab und zu immer noch Slipknot, Sepultura, InFlames und bissel the offspring ... slipknot - wait and bleed das beste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wundervoll, gebe ich hier doch auchmal meinen Senf zu^^

Ich hör eigentlich eine bunte Mischung aus allen Schwermetalischen Richtungen und diversen -Cors (Hardcore, Deathcore, Metalcore, Speedcore, Grindcore, Porncore... und manchmal auch Nintendocore^^) und seinen Unterarten.

meine großen Favoriten sind momentan:

Arch Enemy,

Chimaira,

Walls of Jericho,

Nasum,

Rotten Sound,

As I Lay Dying,

Neaera,

Hatebreed,

Lamb of God

etc.

Zum Violent Dancing:

Ist halt Geschmackssache^^ Ich finds geil und mir macht es viel Spaß.

Aber ich kann auch verstehen, wenn es der eine oder andere nicht so fett findet. dafür sind große (ich meine WIRKLICH große) Circle Pits nicth so mein Ding.

Wall of Death macht aber Laune!!!

zu deinen Fragen^^:

Warum hört ihr Metal? Welche Richtungen hört ihr? Welche Bands mögt ihr? Welche mögt ihr gar nicht? Besucht ihr Festivals? Wie lange hört ihr bereits Metal? Könnte man euch sofort als Metalhead erkennen?

Festivals immer gerne. Mein Favorit ist momentan das With Full Force, aber ich würde auch gerne mal auf´s Summer Breeze und Wacken is natürlisch auch fett. Ich hör das Zeug seit... kein Plan... wohl ca. 5-6 Jahre.

Und jein als Metalhead kann man mich an dieversen Bandshirts erkennen, aber Frisurentechnisch und das restliche Outfit würde man mich wohl eher in die Industrial Goth-Ecke stecken...

wobei ich tendenziell eher weniger Gothic mugge höre^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs vor allem mit Gothic / Melodic Black Metal, aber auch ein paar ältere Sachen find ich geil.

Momentan laufen bei mir vor allem Delain und alte Cradle of Filth - Sachen ("The forest whipers my name" :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie cool, dass es hier so viele Metalheads gibt.

Auch ich oute mich jetzt hier mal voller Stolz.

Meine Stilrichtung ist eigentlich der Power Metal, aber ich höre auch sehr gerne Sachen wie Subway To Sally, In Ex und Schandmaul. Mittelalter rockt. Holt euch die Burgfräulein :-D

Wie heißt es so schön? "Die Jungfrauen warteten auf ihre ausgezogenen Ritter" jaja, wie hat sichs doch nach heute verändert :unknw:

Lieblingsbands: Sonata Arctica, Subway To Sally, Iron Maiden, In Flames (kein Powermetal, aber trotzdem :-) ), Avantasia, Blind Guardian, Disturbed, Nightwish, Killswitch Engage, Leaves' Eyes (die waren übrigens fast alle auf Wacken dieses Jahr ;-) ).

Axxis und Krypteria find ich auch nicht schlecht. Metallica und Linkin Park höre ich auch ganz gerne mal, aber nicht so viel.

Grüße,

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also wer hört Metal? Warum hört ihr Metal? Welche Richtungen hört ihr? Welche Bands mögt ihr? Welche mögt ihr gar nicht? Besucht ihr Festivals? Wie lange hört ihr bereits Metal? Könnte man euch sofort als Metalhead erkennen?

Ich höre Metal.

Wei es sich gut anhört.

Heavy Metal.

Halford, Rammstein, Nightwish und Linkin Park.

Hab ich eigentlich nicht.

Nein.

1 Jahr.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann oute ich mich auch mal als Metaller (höre allerdings noch jede Menge anderes Zeugs), hier mal eine kleine Auswahl:

Eisregen

Ensiferum

Turisas

Ewigheim

Eisblut

Transilvanian Beat Club

Gernotshagen

Thrudvangar

Black Messiah

Tyr

Bombensturm

Die apokalyptischen Reiter

Dornenreich

Eden weint im Grab

Rammstein

Equilibrium

Finntroll

Korpiklaani

Folkearth

Rage

Menhir

Bin auch häufiger auf Konzerten und Festivals anzutreffen, man könnte ja mal ein Ragnarök-PUA-Lair eröffnen :unknw:

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin zwar stilistisch eher in der Gothicszene zuhause, aber es gibt einfach zu viel guten Metal, um das einfach zu ignorieren. Außerdem bin ich über Powermetal erst in das Ganze hineingekommen.

(Danke, Sonata Arctica)

Heute mag ich hauptsächlich Samael, Children of Bodom, Dimmu Borgir, Arch Enemy, Metallica, Graveworm, Sirenia, Tristania, (die alten) Nightwish, Lacuna Coil, Theatre of Tragedy, Disturbed, Pain, die apokalyptischen Reiter, Cradle of Filth, Hypocrisy, In Flames, Tiamat, Epica, Imperia, Angtoria, The Vision Bleak, Moonsorrow, Rammstein, Deathstars... und so weiter, die Hälfte fällt mir jetzt sicher eh nicht ein. Außerdem ist das ein riesiges Durcheinander... ich bevorzuge da keine einzelne Richtung.

Dafür mache ich jetzt mal noch schnell Werbung für die Band meines Freundes: www.myspace.com/blutschatten

Abseits vom Metal und Gothic hab ich auch mittelalterliche und elektronische Klänge nicht ungern, und auch die 80er Musik hat es mir angetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angefangen hat es bei mir mit vielem -core Zeugs, Killswitch Engage, Caliban, Trvium, ....

Bin dann aber in meiner Selbstfindungsphase sehr stark auf Black Metal umgestiegen, bekanntere Bands aus der Phase sind

Tsjuder, Taake, Nocte Obducta, Mayhem, Celtic Frost, Katatonia, Lividity,Emperor, Absu, alte Behemoth, Ulver....

Dann übel auf Death Metal:

Atheist, DEATH, Necrophagist, Dying Fetus, Suffocation, Gorelord(schöner dreckiger norwegischer Death Metal), Gorerotted, Bloodbath, neue Behemoth, deeds of Flesh, Obscura, Gorefest, Carcass, At the Gates, Decapitated....

Irgendwann, hörte ich vermehrt Thrash Metal:

Slayer, Megadeth, Anthrax, Exodus, Assassin, Coroner, Death Row, Hobb's Angel of Death, Dark Angel, Death Angel, Suicidal :D, Cyclone Temple (Geheimtipp) ....

Auf Metal bin ich durch eine Schulband gestoßen, die damals beim Abi Streich aufgetreten sind.

Habe mich mittlerweile ein wenig vom Metal abgewandt, da ich auch gerne Hip Hop und elektronische Musik höre. Auch äußerlich trete ich nicht mehr wirklich im Metal Style auf, einzig und alleine meine Haare sind geblieben, zwar kürzer aber trotzdem da. Die kommen auch nicht ab. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meshuggah zum Aufstehen, Type 0 Negative für den Tag, Grindcore und Black Metal zum Einschlafen.

Ein wunderschönes Metalleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meshuggah zum Aufstehen, Type 0 Negative für den Tag, Grindcore und Black Metal zum Einschlafen.

Ein wunderschönes Metalleben.

Grindcore zu Einschlafen - das probiere ich heute Nacht aus. Freue mich auf IHREN Gesichtsausdruck! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronnie James DIO. Der Rest sind Pussys

Haha, hatte gestern den ganzen Tag Holy Diver als Ohrwurm. Heute läuft Pantera, Cemetery Gates ist halt immer noch eines der besten Lieder ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe am Wochenende zwei Metal-Mädchen kennengelernt. Sie haben mich über Metal aufgeklärt,

und danach wusste ich darüber weniger als zuvor.

Die eine hat den Namen der anderen mit Blut geschrieben, um ihr ihre Freundschaft zu zeigen. süß? :huh:

Lustiges Völkchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich bin zwar stilistisch eher in der Gothicszene zuhause, aber es gibt einfach zu viel guten Metal, um das einfach zu ignorieren.

Abseits vom Metal und Gothic hab ich auch mittelalterliche und elektronische Klänge nicht ungern, und auch die 80er Musik hat es mir angetan.

Das kann ich quasi zu 100% auch von mir behaupten ;)

Mal abgesehen davon, dass ich mich keiner Szene zugehörig bekenne, auch wenn ich Gothic/Metal/Dark Electro/ etc auflege.

Aber ich hör halt auch Techno, Hardstyle, House, Electro, alles was elektronisch ist also ;)

Nur die neue Rammstein hat mich enttäuscht...:((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habe am Wochenende zwei Metal-Mädchen kennengelernt. Sie haben mich über Metal aufgeklärt,

und danach wusste ich darüber weniger als zuvor.

Die eine hat den Namen der anderen mit Blut geschrieben, um ihr ihre Freundschaft zu zeigen. süß? :huh:

Lustiges Völkchen.

Wie alte waren die? Hast du eskaliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich hör primär "deutschen Metal" sozusagen, auch genannt Neue Deutsche Härte. Ist gelegentlich aber auch Rock oder Crossover, auch Alternative. Also so'n Kram wie Megaherz, Eisbrecher, Unheilig, Stahlhammer, [die!], Rammstein usw.

Mache auch selber solche Musik in einer Band und bin Sänger für sowas, allerdings landet man in dem Bereich mit anfang 20 noch nicht so ;) .. dauert also noch ein Weilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hör ebenfalls gern Metal, bin aber für alles zu haben. Rock, EBM, Electronic, Hip Hop. Nur Pop und irgendwelche "Party"-Musik ertrag ich erst ab 2 Promille.

Lieblingsbands was Metal angeht: Metallica bis zum Black Album, Static-X, In Flames, Black Sabbath, Rage, Six Feet Under, Sonata Arctica, Ten Masked Men :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja. Metal ist lecker. Lecker Death Metal.

Guter deutscher PunkRock ist auch nicht zu verachten.

So. Und um mich zu profilieren und zu zeigen wie toll ich doch bin gibts das hier:

http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/03/22/14760/

und das hier

http://www.youtube.com/watch?v=HKGiOY72ru4

Das Original

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst jetzt fällt mir der Thread auf. Ich bin überrascht das sich hier einige finden.

Metal und PU, eine Symphonie...

Bolt Thrower, Drudkh, Moonsorrow, Negură Bunget, Rotting Christ, Sólstafir, Agalloch, Dissection, Godspeed You! Black Emperor, Insomnium, Kalmah, Mourning Beloveth, Saturnus, Solstice, Ahab, Behemoth, Dornenreich, Enslaved, ISIS, Katatonia, Mithotyn, Månegarm, Rebellion, Sear Bliss, Summoning, Thyrfing, Bergthron, Dekadent, Ulver, Tenhi, Sigur Rós (), Heaven Shall Burn, Nasheim usw.

Meine "Schwarz-Phase" ist vorüber. Gekleidet wird sich, in dem ich mich Wohlfühle, keine Bandshirts (außer es gibt Sie in "S"). Die meistens haben einen miserabelen Schnitt, indem du als Lebender Kartoffelsack gilst. Lieber Outdoorkleidung ala "Icebreaker" und co.

Was blieb sind meine Haare, die bis zur Taille gehen, tendenz zum Arsch steigernd. ;)

Wird im Forum Peacocking genannt. ;)

bearbeitet von moonsorrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.