47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieser Vortrag ist GOLD wert!!!

Ein MUSS für JEDEN!

Lebe DEIN Leben!

Ich wollte Kommentar dazu schreiben, aber ich überlasse es lieber jedem Jungfräulich ;-)

Mehr zu dem Typ: Hier

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vortrag fängt ja ganz interessant an - aber am Schluss wird es mir viel zu abgedreht spirituell...

Trotzdem kann man mit Sicherheit einige Punkte daraus als Anregung nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ja genau! Am anfang noch sehr interessant und teilweise sogar witzig. Aber Richtung Schluss, fängt er an zu übertreiben find ich :) Aber trotzdem nett anzuhören, kann man trotztdem einige Sachen für sich raushören.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Vortrag ist GOLD wert!!!

Ein MUSS für JEDEN!

Lebe DEIN Leben!

Ich wollte Kommentar dazu schreiben, aber ich überlasse es lieber jedem Jungfräulich :-D

Mehr zu dem Typ: Hier

Ich hab 'ne Gänsehaut gekriegt. Richtig geil. Danke Витал :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer das mag, wird evtl auch dies mögen:

- Das Herz führt immer zum Erfolg

- Mich selbst lieben lernen (pusht die eigene Selbstzufriedenheit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher

Sehr gut. Aber das mit den Gottwesen etc. lässt mich schon ein wenig auf Distanz gehen.

Von der Idee aber toll, toll auch erläutert!

Meglio vivere un giorno da leone che cento anni da pecora!

Lieber einen Tag als Löwe leben denn hundert Jahre als Schaf!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspirierend, auch wenn ich noch nicht alle Teile durchgehört habe.

Das erste Mal geht es m.A.n. in Teil fünf in die falsche Richtung.

Da leugnet er nämlich den Körper-Willen, was m.M.n. eine Steigerung des europäischen Leib-Seele-Problems darstellt.

Eigentlich sind wir da Erkenntnistheoretisch schon weiter:

- auf der körperlichen Ebene:

http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/686.html

- sowie auf der geistigen Ebene:

http://www.stopczyk-philosophie.de/machtdesdenkens.htm

http://www.stopczyk-philosophie.de/heilenVortrag.htm (für Menschen in Heilberufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diesen Thread hier toll.

Wollt ich nur mal eben mitteilen! ;-)

Sorry für OT :-D

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast feel_good

Gefällt mir überhaupt nicht ! Ich höre echt lieber meinem Grossvater zu, höre mir seine Geschichte, seine Erfahrungen und seine Schlüsse - die er aus seinem Leben zog - an, als mir so ein philosophisches Hirngewichse reinzuziehen. Es führt einfach zu nichts, man grübbelt über abstrakte Scheisse die zu nichts führt.

Was für ein Leben hat Göthe gelebt ?

Was für ein Leben hat dieser Robert Betz gelebt ?

Stellt diese 2 Typen Leuten wie:

Muhammad Ali, Tupac Shakur, Jimi Hendrix, Che Guevara, Pablo Escobar - oder von mir aus Uschi Obermeier gegenüber !

Und ihr werdet feststellen, dass diese Leute in ihren Gedanken versunken sind, während andere einfach nur gelebt haben.

Psychologische Sachbücher - immer wieder gerne !

Philosophischer Müll - gehört verbrannt !

Meine Meinung

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was für ein Leben hat Göthe gelebt ?

Was für ein Leben hat dieser Robert Betz gelebt ?

Stellt diese 2 Typen Leuten wie:

Muhammad Ali, Tupac Shakur, Jimi Hendrix, Che Guevara, Pablo Escobar - oder von mir aus Uschi Obermeier gegenüber !

Und ihr werdet feststellen, dass diese Leute in ihren Gedanken versunken sind, während andere einfach nur gelebt haben

Goethe nur in seinen Gedanken versunken? Nicht für ungut, aber was weißt du von Goethes Leben?

Wenn du dich mit Goethes Leben auseinandersetzt, wirst du verstellt, dass dieser bei weitem nicht nur in Gedanken versunken war.

Außerdem, Bücher verbrennen geht gar nicht. Wo Bücher brennen, brennt auch anderes. Aber ich habe jetzt mal angenommen, du hast das eher etwas provokant, denn erst gemeint :-)

bearbeitet von wildtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast feel_good
Goethe nur in seinen Gedanken versunken? Nicht für ungut, aber was weißt du von Goethes Leben?

Wenn du dich mit Goethes Leben auseinandersetzt, wirst du verstellt, dass dieser bei weitem nicht nur in Gedanken versunken war.

Da du dich ja scheinbar mit seinem Leben befasst hast, frage ich dich: Wessen Leben findest DU interessanter, Goethes - oder das von Che ?

Ich bin ein simpler Typ. Ich finde Bruce Lee cooler als Schiller ! Hätte ich die Wahl, dann wäre ich lieber Malcolm X - statt Platon.

Verstehst du worauf ich hinaus will ? Ich lese lieber die Biografie von Muhammad Ali - als die von Goethe. Weil ich den Typ einfach cooler finde.

Außerdem, Bücher verbrennen geht gar nicht. Wo Bücher brennen, brennt auch anderes. Aber ich habe das jetzt mal, du hast das eher etwas provokant, denn erst gemeint :-)

Den Satz habe ich nicht verstanden. Ist wahrscheinlich zu abstrakt-philosophisch für meine wenigen Gehirnzellen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgsehen davon: "Diplom-Psychologe"...hat es für kein richtiges Studium gereicht? Der hat bestimmt Mathe schon im Abi abgewählt.

Das wäre sicherlich keine gute Entscheidung gewesen. Wenn ich mich an das Gejammere meiner EX-LTR erinnere, dann hatten die ziemlich viel Statistik während des Grundstudiums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verstehst du worauf ich hinaus will ? Ich lese lieber die Biografie von Muhammad Ali - als die von Goethe. Weil ich den Typ einfach cooler finde.

Da möchte ich dir ja gar nicht reinreden, ist ja schließlich dir überlassen was du interessanter findest. Ich wollte einfach nur herausstellen, dass gerade Goethes Leben nicht nur "von im stillen Kämmerchen in seinen Gedanken versunken sein" geprägt war, wie vielleicht manch einer dies einem Dichter unterstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, absolut genialer Vortrag! Bringt es ziemlich auf den Punkt und trifft mein Weltbild zu 99%!

All diese vermeintlich verrückten Aussagen (Was ich denke, ziehe ich unweigerlich in mein Leben; Mein Körper ist ein Produkt meiner Gedanken usw.) sind übrigens größtenteils schon wissenschaftlich bewiesen.

Hier noch ein ziemlich bekanntes Zitat, das vielleicht den ein oder anderen dazu bewegt diese hier vorgestellten Gedanken anzunehmen:

"vorgestern WUSSTE man, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist,

gestern WUSSTE man, dass die Erde eine Scheibe ist,

heuße WEIß man, dass die Erde eine Kugel ist,

jetzt stell dir einmal vor, was man morgen alles weiß..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme

Ich kann es nur unterstreichen, der Vortrag ist saugeil! Der Redner hat zudem eine sehr gesunde menschliche Einstellung. Er bringt den Fakt ein, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist, geschaffen von Gott. Selbst wer nicht an Gott glaubt, kann sich sicher sein, dass er heilig, wertvoll und mit wahnsinnigen Fähigkeiten ausgestattetes Wesen ist.

Bis auf einen Punkt, den ich jetzt vergessen habe, stimme ich dem Redner zu 100% zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einfach mal Recht.

Den ganzen Tag hetzt der Mensch herum - fast immer mit den Gedanken in der nahen oder fernen Zukunft. Alles ist ganz wichtig, alles muss erledigt werden. Fuck man. Nichts ist wirklich wichtig...

Nur eins ist wirklich wichtig: Der jetzige Moment und meine Beziehung zu dem jetzigen Moment. So genießt man das Leben automatisch :-)

Ich hoffe man muss nicht erwähnen, dass das NICHT heißt, keine Ziele zu haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gefällt mir überhaupt nicht ! Ich höre echt lieber meinem Grossvater zu, höre mir seine Geschichte, seine Erfahrungen und seine Schlüsse - die er aus seinem Leben zog - an, als mir so ein philosophisches Hirngewichse reinzuziehen. Es führt einfach zu nichts, man grübbelt über abstrakte Scheisse die zu nichts führt.

Word! Auch meine Meinung. Vor allem die letzten Parts des Videos sind schrecklich. Oberflächliches Gelaber und Pseudoweisheiten an denen man sich aufgeilt, aber doch nix tut. Mir fehlt die existenzielle Grundlage. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
an denen man sich aufgeilt, aber doch nix tut. Mir fehlt die existenzielle Grundlage. ;-)

wer ist man?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir stellen im download-Bereich der Seduction News www.seduction[minus]news.de in den nächsten Wochen immer wieder neue downloads von Robert Betz ein.

Der Erste lautet "Erkenne Dich in den Spiegeln Deines Lebens".

Robert Betz hat uns freundlicherweise eine Genehmigung hierfür erteilt.

lG

Lickin' aka Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gefällt mir überhaupt nicht ! Ich höre echt lieber meinem Grossvater zu, höre mir seine Geschichte, seine Erfahrungen und seine Schlüsse - die er aus seinem Leben zog - an, als mir so ein philosophisches Hirngewichse reinzuziehen. Es führt einfach zu nichts, man grübbelt über abstrakte Scheisse die zu nichts führt.

Word! Auch meine Meinung. Vor allem die letzten Parts des Videos sind schrecklich. Oberflächliches Gelaber und Pseudoweisheiten an denen man sich aufgeilt, aber doch nix tut. Mir fehlt die existenzielle Grundlage. :-D

ich will dir nicht einreden dass du den vortrag gut finden sollst aber dir den tip geben dass die "existenzielle grundlage" dein eigenes leben ist und was in deinem kopf abgeht... und wieso geilst du dich dran auf und tust nichts? mach doch mal was draus, versuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir stellen im download-Bereich der Seduction News www.seduction[minus]news.de in den nächsten Wochen immer wieder neue downloads von Robert Betz ein.

Danke dafür! :)

Hat noch keiner seine Stimme gelobt? Ich find sie total krass, anfangs dacht ich es wär so eine vom PC generierte Stimme um Texte vorzulesen xD.

Hab auch Mathe im Abi abgewählt, kann ich jedem nur empfehlen^^

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da du dich ja scheinbar mit seinem Leben befasst hast, frage ich dich: Wessen Leben findest DU interessanter, Goethes - oder das von Che ?

Ich bin ein simpler Typ. Ich finde Bruce Lee cooler als Schiller ! Hätte ich die Wahl, dann wäre ich lieber Malcolm X - statt Platon.

Verstehst du worauf ich hinaus will ? Ich lese lieber die Biografie von Muhammad Ali - als die von Goethe. Weil ich den Typ einfach cooler finde.

„Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern.“ - Karl Marx. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vital,

Danke für den Tipp! Pures Gold! Muss mir den Rest unbedingt rein ziehen, aber morgen.

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab auch Mathe im Abi abgewählt, kann ich jedem nur empfehlen^^

lg

nobody

Hab Mathe schon vorm nicht gemachten Abi abgewählt und im Studium Mathe Nachhilfe gegeben, mit großem Erfolg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.