Hammer-State auch ohne Alkohol

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aber wer will schon sich selbst unter kontrolle halten, wenn er kino macht? :-D

Ich kann mit und ohne Alc gut drauf sein. Nur mit Alc bist eben noch um einiges hemmungsloser und so lange du deine Grenze kennst ist das schon ok. So seh ich das.

Li-mi-ting Be-lief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das wie Baileygez,

Für mich gehört zu einem guten Essen auch ein Glas Wein. Wenn ich mit guten freunden einen chilligen Abend mache, dann trink ich gern meinen Whiskey und zum Grillen gehört für mich auch n eiskaltes Bier. Es ist mit dem Alkohol wie mit vielen Dingen im Leben, alles in maßen und nicht übertreiben, dann ists okay :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich sehe das wie Baileygez,

Für mich gehört zu einem guten Essen auch ein Glas Wein. Wenn ich mit guten freunden einen chilligen Abend mache, dann trink ich gern meinen Whiskey und zum Grillen gehört für mich auch n eiskaltes Bier. Es ist mit dem Alkohol wie mit vielen Dingen im Leben, alles in maßen und nicht übertreiben, dann ists okay :)

Es geht doch nur um eines:

Trinkt man des Getränkes wegen oder wegen der durch das Getränk geförderten Geschehnisse.

Alternativ gefragt: Würdest du das alkoholhaltige Getränk trinken, wenn es exakt gleich schmecken würde, nur keinen Alkohol enthalten würde und somit die Folge des Alkohols (Enthemmung, gute Laune, etc.) nicht existent wären.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich sehe das wie Baileygez,

Für mich gehört zu einem guten Essen auch ein Glas Wein. Wenn ich mit guten freunden einen chilligen Abend mache, dann trink ich gern meinen Whiskey und zum Grillen gehört für mich auch n eiskaltes Bier. Es ist mit dem Alkohol wie mit vielen Dingen im Leben, alles in maßen und nicht übertreiben, dann ists okay :)

Es geht aber hier ums übertriebene Alkohol trinken, also von einem Bier oder nem Glas wein, oder nem Cocktail verändert sich nicht grade mein State.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP

Sich hin und wieder mit den Kumpels so richtig wegzubechern is schon ne geile Sache,... da gehts dann aber auch nicht um mädels :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich losgehe um mich mit Kumpels mal richtig aus dem Leben zu schießen is das ne coole Sache!

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass ich dann meinen Hammer-State habe, wenn ich kaum etwas getrunken habe - oder - zumindest nur soviel bevor diese richtige "Suff-Phase" beginnt....vielleicht wisst Ihr was ich meine.

Ganz generell leide ich leider unter starken State-Schwankungen....mal fühl ich mich als könnt ich Bäume ausreissen und am nächsten Tag als würd ich nix mehr auf die Reihe bekommen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Man muss betrunken sein, aber es verdecken damit es nicht so auffällt - das ist der Trick!" Zitat von

coolen Kollegen :-D

Ne im Ernst, ich finds super das ihr dem Teufelszeugs abgeschworen habt, könnt ich nicht :rolleyes:

bearbeitet von nobody_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thema mit dem ich mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt habe.

Ich habe mir vor drei Wochen vorgenommen meinen Alkoholkonsum am Wochenende stark zu reduzieren. Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern auch weil man nüchtern/leicht angetrunken die Party einfach besser genießen kann als wenn man total dicht ist.

Natürlich hat es auch was lustiges wenn man am nächsten Tag mit seinen Freunden über die Sachen lachen kann an die man sich selbst nicht mehr erinnert, aber irgendwann ist es einfach nichts Besonderes mehr.

Wie auch immer, ich habe auf den Partys bisher jeweils maximal zwei Bier getrunken, während andere teilweise mit Alkoholvergiftung im auf der Intensiv gelandet sind, mein bester Freund hat es geschafft beim kotzen einzuschlafen...

Naja ihr könnt euch sicher denken wie meine Wochenenden vorher aussahen. Nicht dass ich keinen Spaß an diesen Tagen gehabt hätte... Aber irgendwas musste sich einfach ändern.

Und ich bin froh dass ich was geändert habe. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt vorgenommen ebenfalls keinen Alk mehr zu trinken. Mir gehts in erster Linie vorallem darum, dass ich meinen Körper nicht mehr vergiften möchte. Naja und teilweise so extremst peinliche Aktionen, is am nächsten Morgen lustig abern paar Sachen hätten echt nich sein müssen. Will mich einfach beherrschen können und mal schaun ob man auch ohne Alk Spaß haben kann, kann mich nämlich kaum erinnern mal aufner Party nüchtern gewesen zu sein.... wird ner Herrausforderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans mal geschafft hat ohne alk richtig abzugehen kann man in einen 100 mal geileren State kommen als mit Alk ;==)

also---- Scheiß auf Alk :rolleyes: darauf trink ich erstmal einen x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch im Club ab heute ;)

Wieso?

Aus sportlichen Gründen und der persönlichen Weiterentwicklung wegen!

Habs mir eigentlich schon nach Schwerdonnerstag vorgenommen aber jetzt zieh ichs durch! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 2 Clubabende sind schonmal geschafft. Hab zum ersten Mal in meinem Leben im Club alkoholfreies Bier bestellt, schmeckt irgendwie auch scheiße xD

Abend1 war ziemlich genial, meine Freunde warn hacke ich nüchtern und ich fands einfach nur hammer. Ein wenig mehr Hemmungen, ansatzweise AA war wieder zu spüren, denke das legt sich aber wieder wenn ich das jetzt durchhalte.

Abend2 war anfangs nicht so geil, war ne teilweise unangenehme Situation mit der ich erstmal klar kommen musste, ist ohne Alk schon schwerer dann so ausm nichts herraus inen guten State zu kommen. Habs dann aber durch abgedrehtes Tanzen wieder gut hinbekommen.

Verbessert haben sich bis jetzt meine Redeskills auf jeden Fall! Mir fallen bessere Antworten ein und vorallem kann ich mich am nächsten Tag daran erinnern, das ist ein großer Gewinn! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trinke jetzt seit 2 oder 3 wochen keinen alkohol mehr.

Wie es dazu kam?

Zurzeit stecke ich mitten im Abitur aber auf das feiern gehen kann ich nicht verzichten. Also sagte ich mir "verzichte doch einfach auf den alk".

Dazu kommt noch das ich mit Fitness ( wieder ) angefangen habe und man ohne alkohl schneller Erfolge erzielt.

Jetzt zu meinen Erfahrungen.

Es ist der absolute Wahnsinn. Ich konnte mir seitdem jedesmal beim weggehen was klarmachen. KC oder FC. warum? weil ich nüchtern erst die ganzen signale richtig deuten kann.

Und ich habe erst jetzt gemerkt wieviele IOI's ich in Clubs von den HB's bekomme.

Weiterer Vorteil: Ich bin mit dem Auto unterwegs kann also oft die Location wechseln. und auch schnell mal zu mir nach hause mit einer neuen Bekanntschaft.

ich werde nun erstmal weiterhin bis lloret ( abifahrt ) nichts trinken. Auf lloret werde ich dann jedoch dem abifahrtzwang erliegen und bier trinken.Das ist jedoch kein Vergleich zu früher. Denn bei uns gabs im Club immer mehrere Flaschen vodka auf den Tisch ( mit eis , redbull usw usw ). Die gibt es jetzt immernoch - nur das ich mir ab jetzt nurnoch die redbulldosen schnappe.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das unterschiedlich, oft hab ich Probleme in nen guten State zu gelangen, alkoholunabhängig.

Hab auch schon meine Alkohol-Pausen gemacht bis zu 80 Tagen oder so. Es ist ziemlich witzig wenn man sich nüchtern mehr Sachen traut als die angetrunken bzw. betrunkenen Freunde :-D

Jetzt lege ich wieder eine ein bis zu den Sommerferien, ob ich dort trinken werde entscheide ich dann :search:

Gruss N33D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die den Titel des Thread gelesen hab dacht ich mir der könnte von mir sein, schaust mal rein.

Ich trink seit einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen nix und mittlerweile auch aus sportlichen.

Da finde ich das Anfangsposting sehr gut... "Nein danke, ich trink nix!". Meine Freunde meinten früher immer,

sie müssen mich aufziehen oder animieren, aber geschafft haben sies niemals ^_^

Ich find Parties ohne Alkohol richtig geil, das mit dem Hammer State kann ich nur bestätigen.

Ich bin öfter Fahrer und mir ists schon öfter passiert dass einige denken ich bin dicht weil ich so geil abgeh,

bis se sehen wer die Truppe heimfährt, das Gesicht ein Bild für die Götter....

Zum Thema in guten State kommen gehts mir wie euch auch, hab auch Tage da klappts nur mit Musik und manchmal

gehts nicht... aber ich hab festgestellt mit einer Leck-mich-am-Arsch-Haltung ist Gamen auch richtig geil, du erwartest einfach

nichts und erreichst sehr viel -_-

so long, take the pledge ^_^

bearbeitet von andi1802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich Kraftsport betreibe (2 Jahre), hat Alkohol keine signifikante Wirkung mehr auf mich.

Naja doch: Trinke ich zu viel, werde ich müde. Und irgendwann würde ich dann kotzen.

Also wozu das Ganze?

Seit einigen Monaten trinke ich praktisch keinen Alkohol mehr.

Mein Alkgenuss beschränkt sich i.d.R. auf 1-2 Bier + evtl. 1 Coctail, mehr des Geschmacks und dem geselligen Trinken wegen. Manchmal aber auch gar nichts. Einen großen Unterschied habe ich da nie bemerkt.

Positive Effekte? Naja, das erste Getränk steigert MINIMAL meine Laune, da ich aber ohnehin ein extrem extrovertierter und aufgedrehter Typ bin, tut sich nicht viel.

Gestern waren es dann 2 Bier und 1 Elefantenbier, ich wollte mal wieder austesten, ob sich irgendein Effekt ergibt.

Fazit: Ok, ich war zwar absolut nüchtern im Kopf, hatte aber mehr Ausdauer beim Tanzen (tanze eigentlich stundenlang nahezu durch, wenn ich Lust habe) und sehr, sehr viel gelacht.

Aber wie gesagt, wie viel davon auf den Alkohol zu schieben ist? Zumal mein State speziell dadurch top war, da es ein Club unseres Studiengangs war (beide Chefs sind Ex-Studis) und man 90% der Leute kannte, insbesondere Frauen, mit denen geil abdancen konnte - das wiederum verschug einen Social Proof deluxe bei jenen Mädels, die NICHT aus dem Studiengang kamen. -_-

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze

Bin heute das erste mal ohne trinken von ner Houseparty zu nem Club gegangen.

Fazit: Ich war genauso gut gelaunt und in Stimmung wie mit Alkohol. Dachte bis heute das meine Stimmung vom Alkohol abhängig ist, das scheint aber wohl nicht der fall zu sein. Gute Erkenntnis. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage von mir:

Ich trinke auch nur noch selten Alkohol.

Habe gemerkt, wie viel Spaß man auch ohne haben kann.

Nur....was trinken ? Cola ? Ich trink nämlich auch überhaupt kein Koffein :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinder, geht doch nach draußen spielen!

Ich zitiere folgendes nur als ein fast willkürlich herausgepicktes Posting.

Ich kann dir nur recht geben: Kein Alk lohnt sich!

Ich trinke seit Jahren keinen Tropfen - unabhängig von PU ist das eine meiner besten Entscheidungen gewesen!

Die Lebensqualität steigt rapide - ganz zu schweigen vom Geld das man sich spart.

Am Anfang begünstigt der Alk manchmal PU Erfolge - aber das ist sehr kurzfristig, v.a. weil die Dosis immer höher wird, ab der die AA verfliegt oder ein gewisser State erreicht ist.

Ich habe Freunde, die trauen sich unter 5 Bier in keine noch so üble Disco. Wenn sie dann mal hinschauen, müssen sie sich erst in Fahrt trinken. Sie verschwenden also viel Zeit zum sargen/Spaß haben und wenn sie dann endlich in Fahrt sind, ist es meist so spät, dass lohnende targets schon wieder weg sind

Offenbar gibt es bei euch nur Vollgas oder Nullgas.

Warum geht ihr fort? Um zu sargen oder um Spaß zu haben und um euch zu erholen?

Was zählt denn wirklich auf Dauer? Die Anzahl der Sets, die ihr gemacht habt? "Schau her, mein Schwanz ist länger, ich hab 3 Sets mehr als du gemacht".

Wie ich in der Community lernen durfte/musste, zählt für manche ein Mädel mit einem "hi" anzureden, abgewiesen oder ignoriert zu werden schon als ein "gemachtes Set"

Jungs, mit dem Dauer-Power-Sargen macht ihr mir meine Mädels kaputt! Sargen sollte meinem Verständnis nach eine Übung für den Anfang sein, um zu lernen, wie die verschiedenen Mädels auf die verschiedenen Anmachen reagieren, und um zu lernen, dass Abgewiesenwerden nicht weh tut.

Aber dann... ???

Wie viele von euch bleiben in dieser Anfängerphase stecken? Wo ist der Freundeskreis, der soziale Zirkel, den ihr euch eigentlich aufbauen solltet, wo die Mädels von alleine plötzlich da sind? Macht es tatsächlich auf Dauer Spaß irgendwelche fremden Mädels auf der Straße anzuquatschen? Im Minutentakt vielleicht sogar?

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wer es ohne Alk nicht schafft, die guten Mädels zu bekommen, der wird es mit Alk auch nicht schaffen. Denn das ein Mädel mit einem redet, geht relativ leicht. Dass man eine Telefonnummer von einem Mädel bekommt, geht auch relativ leicht. Und manchmal geht es auch relativ leicht, ein Mädel zu knallen.

So what. Und wer nie gelernt hat, den Alkohol richtig anzuwenden, und jemand, der unsicher ist, der wird der "No-Alk"-Community ganz leicht anheimfallen. Das ist auch nur eine Ideologie - und damit nur ein Strohhalm, an dem sich manche klammern müssen.

Es macht Spaß mit Freunden einige Biere, eine Flasche Vodka, ein paar Shots zu trinken. Und es macht noch mehr Spaß, wenn ein paar hübsche Frauen dabei sind.

Es tut gut, das Gefühl des Rausches zu erleben. Und es muss nicht "mehr" werden... Wenn es "mehr" werden muss und wird, dann sollten diejenigen, denen das passiert dringenst über eine Sucht und deren Bekämpfung nachdenken. Sich ab und zu die Kante zu geben, wenn man mal eine Auszeit aus einem stressigen Berufs- Schul- oder Unialltag braucht, dann kann man meditieren, oder sich mit Freunden besaufen. Und?

Wessen Lebensinhalt Sargen ist, und sein ganzes Leben rundherum aufgebaut und ausgerichtet ist, der sollte ebenso über das Thema Sucht einmal nachdenken und -lesen. Da ist wahrscheinlich "Alk or no Alk" das geringere Problem.

Ich sags ganz ehrlich. Leute die nicht aus dringenden gesundheitlichen Gründen oder weil sie mit dem Auto fahren müssen, keinen Alkohol in bestimmten Situationen (Club, Empfang, Weihnachts- Firmen- und sonstige Feiern) trinken empfinde ich in den allermeisten Fällen als jene Spaßbremsen, auf die ich gut und gerne verzichten kann. Das sind meist jene, die die Mädels verärgern (gleichauf mit den sturzbesoffenen und aggressiven Trotteln, die sich nicht unter Kontrolle haben) und verscheuchen. Das sind die Erbsenzähler aus der Buchhaltung und den juristischen Abteilungen. Jene die sich für Götter halten und arrogant und widerlich rüberkommen. (Ausnahmen bestätigen auch diese Regel!)

Wer saufen nicht kann, sollte es lernen oder still und leise eben nicht saufen. Aber dieses Herumgetöse bei PU mit "Kein Alk ist viiiiel besser" geht mir tierisch auf den Sack. Das kommt aus der selben puritanischen Schule aus den USA wie "kein Sex vor der Ehe ist gut" und "Alle Drogen sind schlecht" und "Krieg gegen den Terror". Das sind lebensfremde und lebensfeindliche und unrealistische Idealvorstellungen, die die Puritaner mit pharisäerischer Doppelzüngigkeit den Menschen aufzwingen versuchen und ihr fallt darauf voll herein.

Nun ja, ich versuche diese unangenehmen Nebengeräusche aus dem Forum für mich hinauszufiltern. Hoffe es gelingt mir.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 20, habe noch nie Alkohol getrunken und sehe auch keinen Grund zukünftig meinen Körper regelmäßig mit Alkohol zu vergiften. Der angenehme Rausch und Stimmungswandel, verbunden mit dem Ausschalten von Ängsten, ist sicherlich ein angenehmer Effekt, wobei ich es als Herausforderung sehe, denselbigen auch ohne Alkohol zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so... ich hab mir den thread jetzt komplett durchgelesen und bin topp motiviert, das nächste mal keinen alk zu trinken.

Bei mir is nämlich schon so, dass die Kontrolle teilweise völlig verloren geht. (Filmriss)

Dann am nächsten Tag finden sich neue Telefonnummern im Handy und man weiß eigentlich gar nicht wer das war, muss dann

nen Freund anrufen und Fragen: "Alter, wie sah die eigenlich aus?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.