Ehe beendet mit zwei kleinen Kindern

553 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Junge aus Berlin, ich glaube Du hast hier was fehlverstanden.

Du interpretierst in meinen Satz irgendetwas hinein, was gar nicht meine Intention dahinter ist. Ich weiss auch nicht, was daran vulgär sein soll, sich von meiner Exfrau einen blasen zu lassen.

Das funktioniert in meiner Welt hin und ab sehr gut, und ich bekomme keine Suggestivfragen um die Ohren gehauen.

Den Schwanz auszupacken, dabei dreckig grinsen und diesen Satz und ich betone für alle Anfänger, und Möchtegernverführer, mit einem Cocky Frame, zu sagen, impliziert eine gewisse Weiterentwicklung, wenn das kongruent vorgetragen werden will.

Alleine dass die Frau solche Sätze bringt zeigt, dass sie null, und ich wiederhole Null Respekt vor dem TE hat.

Ohne dass ich jetzt den TE angreifen will, wäre es sicher ratsamer gewesen, sich hier einzulesen, Frauen zu verführen und etwas von diesen Frau/Mann Dynamiken in die eigene Erfahrungswelt zu integrieren, anstatt hier einen 500 Beiträge Faden zu reissen.

Denn dann hätte seine Ex zum heutigen Zeitpunkt so etwas gar nicht mehr gesagt, und Vater Mutter Kinder wären wahrscheinlich wieder eine Instanz.

Junge aus Berlin, durch deine Interpunktion meiner Aussage zeigst Du im Prinzip mehr wie Du tickst, als wie ich meine Aussagen meine. Bei Bedarf dann einfach fragen, oder lieber die Bälle flachhalten, es gibt Leute, die durchschauen das!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn dann hätte seine Ex zum heutigen Zeitpunkt so etwas gar nicht mehr gesagt, und Vater Mutter Kinder wären wahrscheinlich wieder eine Instanz.

haha... naja, also so einfach ist die Welt dann nun doch wieder nicht. Durch die Trennung ist mir klar geworden, welchen Charakter meine holde Ex wirklich mit sich rumträgt. Im Endeffekt geht's da ganz viel nur um Geld. Habe ich heute gerade wieder miterleben dürfen, als sie mich vorhin anrief:

Sie: "Ich war übrigens beim Jugendamt und habe mich wegen des Unterhalts erkundigt. Die sagen, daß ich Dich in Verzug setzen muß, damit ich später evtl. rückwirkend mehr fordern kann"

Ich: "Wieso, wie willst Du mich denn in Verzug setzen, wenn ich doch die ganze Zeit Unterhalt zahle...?!?"

Sie: "Es geht ja um die Höhe, Du bist ja jetzt selbständig. Ich muß ja auch sehen wo ich bleibe, und Du weißt ja, bei Geld hört die Freundschaft auf"

Ich sage da jetzt einfach mal gar nix zu. Aber "wieder eine Instanz"? *lol*

Wegen der Kinder werde ich das Verhältnis nicht abkühlen lassen, aber innerlich kann mich die Alte mal kreuzweise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Appelfan,

wenn Du Dir meinen Post vom 4.11 über eure Frameverhältnisse in eurer Kommunikation durchliest,

dann wirst Du auch folgendes lesen:

Aber ich habe das Gefühl, mit dieser (heutigen) Weise besser zu fahren. Oder was meint Ihr?

glaube ich langfristig nicht. Sie wird eher respektloser.

Ich sollte Prophet werden.

Und was Dich betrifft hast Du auch noch nichts verändert.

Es ist wirklich löblich , wenn Du Dich der Kinder zuliebe von ihr kastrieren lässt, aber das muss nicht sein.

Das muss wirklich nicht sein.

Es geht auch anders.

Dein größter Fehler ist der, dass Du sie darüber informiert hast, dass Du überhaupt irgendwelche Geschäfte machst.

Die Frau ist raus aus Deinem Leben.

Weshalb bekommt sie solche Infos, wenn Du weisst, dass sie Dollarzeichen in den Augen hat?

Sie: "Ich war übrigens beim Jugendamt und habe mich wegen des Unterhalts erkundigt. Die sagen, daß ich Dich in Verzug setzen muß, damit ich später evtl. rückwirkend mehr fordern kann"

Na ich hoffe dann, dass sie mir auch einen Bonus gewähren, wenn meine Firma pleite geht, sieht imo nicht gut aus, die Konkurrenz schläft nicht, wenn das so weitergeht, kann ich H4 beantragen, aber vielleicht ist es auch besser so, weisst Du, das letzte Hemd hat keine Taschen, und der Staat fängt euch schon auf, ich muss wenigstens keine Angst haben, dass Du mit den Kindern wie so eine rumänische Bettlerbande am Weihnachtsmarkt betteln gehen musst.

Sie: "Es geht ja um die Höhe, Du bist ja jetzt selbständig. Ich muß ja auch sehen wo ich bleibe, und Du weißt ja, bei Geld hört die Freundschaft auf"

Wo Du bleibst oder nicht, das kann ich Dir auch nicht mehr sagen, aber ich finde es ja auch echt die Höhe, dass der Unterhalt vom Einkommen abhängig ist, das würde ja bedeuten, wenn es bei mir kracht, und ich stempeln muss, dass ihr dann wieder weniger bekommt, und das geht gar nicht finde ich, also ich meine wegen den Kindern, ich meine du bist ja fleissig, wenn du wirklich willst, und ich bin mir sicher, du wirst schon einen Job finden, aber die Kinder sollten dann wenigstens den maximal möglichen Betrag zugesichert bekommen.

Durch die Trennung ist mir klar geworden, welchen Charakter meine holde Ex wirklich mit sich

So einfach die Verantwortung auf sie abzuwälzen ist es leider nicht. Die Verhältnisse sind durch eure Interaktion entstanden, systemisch habt ihr euch beide in Eurem Verhalten bedingt.

Last but not least hast Du sie Dir ausgesucht. Stichwort Screening.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, menschliche Gefühle sind schon ziemlich strange... Ach ja, erstmal frohes Fest allerseits :-)

Hab vorhin meine Kids abgeholt, die waren vorher noch bei Oma und Opa (ihrerseits), ca. 70km von hier entfernt. Auf der Fahrt dorthin habe ich festgestellt, welchen Song ich offenbar (nach nunmehr 15 Monaten) immer noch nicht hören sollte: "Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr" von unser aller Udo. Das geht ja wohl gar nicht. Obwohl ich eigentlich "grob" schon längst abgeschlossen habe und ja eigentlich ganz genau weiß, wie scheiße meine Ex ist, hat mich dieses Lied mal kurz für 2 Minuten abgeschossen - plötzliche sehr starke Trauer am Schluß bei der Stelle "sonst komm ich da niemals drüber weg". OK, hat sicher auch viel mit ihren Eltern und ihrer Family zu tun, die ich nun mal nach wie vor sehr gerne mag.

Schon echt krass, wie lange man(n) an sowas zu knabbern hat. Auch in Träumen kommt sie immer noch relativ häufig vor. Da soll nochmal jemand sagen, Männer hätten keine Gefühle *lol* ;-)

Also: Wer mit Oneitis diesen Song hört, ist selbst schuld! Hört dann lieber "Moskau" mit Olga von der Wolga und so... ;-)

P.S.: Klar, jetzt kommt wieder "hey, FTOW!" usw... - JAA... bin ja dabei, Prio ist hochgerutscht... :spiteful: Aber jetzt kommt erstmal 'ne Woche Fun mit den Kurzen... :)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht zwingend mit Oneitis zu tun.

Ne Person zu lieben, wirklich zu lieben, ist ne "Entscheidung" für´s Leben.

Ich empfind Liebe für mehr als eine Frau. Mit einer davon bin ich zusammen. Trotzdem geistern die anderen in chaotischen Amplituden in mir rum. Hätt ich mich für ne andere entschieden, würd meine aktuelle Freundin genauso in meinem Kopf rumspuken.

Hab noch nie verstanden, wie jemand "ich liebe ihn/sie nicht mehr" sagen kann. Wie soll das gehen?

Liebe ist doch, genau wie tiefe Freundschaft., die totale Akzeptanz der anderen Person. Da kann die Person auch Fehler oder Eigenschaften haben, die ne Beziehung, oder gemeinsame Zukunft ausschließen. Trotzdem ändert das nichts an dem Gefühl ansich.

Ich denke, ganz viele verwechseln paar andere Sachen mit Liebe. Kompenstion. Egobestätigung. Besitzen. Sex. whatever..

Liebe ansich ist für mich absolut selbstlos. Dafür erwarte ich nichts, ich muss die Person nicht "besitzen", um sie zu lieben. Ich muss sie nicht einmal regelmäßig sehen, oder überhaupt noch in Kontakt mit ihr stehen. Ich muss ihr das auch nicht zwingend mitteilen, wenn es keinen Mehrwert für mich/uns hätte, weil ich z.B. eh keine Beziehung mit ihr anstrebe.

Ich liebe und dann ist das eben so.

Bei dir hängen da ja sogar noch paar andere Sachen mit dran. Drum mach dir deswegen keine Platte.

Sollte dir nur eben im Bezug auf andereWeibchen nicht im Weg stehen. Dann ist Fühlen kein Problem. Fühlen ist schön. Fühlen heißt leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nivel, Dein Beitrag ist wirklich wertvoll! So ungefähre Gedanken habe ich mir darüber auch schon gemacht, aber Du hast es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht :-)

Ich denke auch, daß das nicht gerade was mit einer "klassischen Oneitis" zu tun hat, sondern eher mit den Begleitumständen (Kinder und ihre Familie) - nun, und sehr wahrscheinlich auch mit der "echten Liebe", die Du in Deinem Beitrag beschreibst. Und das, obwohl ich mit meiner Ex nun wirklich nicht mehr zusammen sein will. Der Neue tut mir schon fast ein wenig Leid: Sie hat mir früher immer irgendwelche häßlichen braunen Kapuzenpullover gekauft. Gestern auf der Familienfeier rannte er dann doch tatsächlich mit einem solchen herum, während ich mit einem schicken neuen Kaschmir-Kurzmantel und Joop-Schal als Markensau aufgelaufen bin... :D

Du hast Recht: Für andere Weibchen standen mir diese unterschwelligen Gefühle allerdings bisher noch ein wenig im Weg, aber ich habe ja im letzten Jahr in dieser Hinsicht auch noch nicht wirklich Gas gegeben, was sich in 2012 ändern wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon echt krass, wie lange man(n) an sowas zu knabbern hat. Auch in Träumen kommt sie immer noch relativ häufig vor. Da soll nochmal jemand sagen, Männer hätten keine Gefühle *lol* ;-)

Also: Wer mit Oneitis diesen Song hört, ist selbst schuld! Hört dann lieber "Moskau" mit Olga von der Wolga und so... ;-)

Um es mal etwas technisch auszudrücken, dass Phänomen was Du beschreibst, ist nichts als ein auditiv/kinesthätischer Anker. Unser Gehirn funktioniert so. Du hast das Lied sicher in der Trennungsphase gehört und das Gefühl der Trennung daran gekoppelt. Dieses Gefühl kommt wieder, wenn Du das Lied auch Jahre später hörst.

Bei mir ist das mit Parfums verbunden. Ich kann Dir noch nach Jahren sagen, welche Parfums welche HBs hatten, und welches Gefühl dazugehört. Wie man Anker auflöst weiss ich mittlerweile, aber damals habe ich mir zb damit geholfen, indem ich das Parfum mit jemand anderem , oder einer anderen Situation verbunden habe, zb einem Hund, oder einer alten Oma.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Anker ist eine interessante Sache, beobachten konnte ich sowas auch schon. Allerdings wird das in diesem Fall keiner sein, weil ich während der Trennung und auch vorher nie den Lindenberg gehört habe. Nach der Trennung waren es hauptsächlich Fanta 4, und das war m.E. auch gut so, denn die Texte von Fanta 4 sind eher was für Persönlichkeitsentwicklung - auch tiefgründig, aber eher "technischer", nicht so krass auf der Gefühlsebene. Der Song von Udo geht einfach total tief rein, der hat ja auch recht viele gefühlsbetonte Songs gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern auf der Familienfeier rannte er dann doch tatsächlich mit einem solchen herum, während ich mit einem schicken neuen Kaschmir-Kurzmantel und Joop-Schal als Markensau aufgelaufen bin... :D

Damit kommunizierst du, dass du Geld hast. Das kann verschiedene Reaktionen erzeugen:

Sowohl Anerkennung, als auch Neid.

Wenn du dich jetzt auf einen Konflikt mit deiner Ex einläßt, was den Unterhalt angeht, dann besteht das Risiko, dass sie das bei Trennungsvätern übliche Druckmittel einsetzt und den Umgang boykottiert.

Das geht zu Lasten der Kinder - ist also zu vermeiden.

Frage ist wie.

Meiner Erfahrung nach bringt es nix, wenn man nachgibt. Das führt oft dazu, dass die Forderungen immer dreister werden - bis man irgendwann nicht mehr nachgeben kann oder will. Zu diesem Zeitpunkt ist die Ex es aber schon gewöhnt, dass du nachgibst - und fühlt sich ungerecht behandelt, wenn du eine Grenze setzt. Das führt zur Eskalation. Darum würde ich sehr früh Grenzen setzen.

Wenn deine Ex schon beim Jugendamt war, dann will sie dich bereits melken. Du hast bei ihr also schon Neid erzeugt. Wenn du jetzt nur auf der gleichen Ebene reagierst - also über deinen Anwalt - dann schraubst du auch an der Eskalationsspirale. Sie wird dann merken, dass sie kein Recht auf mehr Kohle hat. Sie will aber trotzdem Kohle. Schließlich ist der Mistkerl ja im Kaschmirmantel auf der Familienfeier erschienen. Sie fühlt sich hintergangen und versucht auf andere Weise zu "ihrem Recht" zu kommen.

Wenn eure Kinder Pech haben, beginnt sie dann, auf einer weiteren Ebene mit dir zu kämpfen. Sozusagen, "mit den Waffen der Frau" zurück zu schlagen. Die Waffen der Frau sind in dem Fall Umgangsboykott.

Ich würde darum mit einer Doppeltaktik vorgehen. Einerseits klar machen, wozu du verpflichtet bist und dabei betonfeste Grenzen setzen, bei denen keine Kompromisse gemacht werden. Andererseits deine Ex auf der persönlichen Ebene anerkennen und wertschätzen.

Sprich: Erst klärst du über deinen Anwalt, wie viel zu zahlen musst. Dann überlegst du dir, wie viel du zahlen willst. Das kommunizierst du beides deiner Ex - und hörst dir an, was sie fordert. Dann findet ihr gemeinsam einen Kompromiss mit dem beide zufrieden sind.

Wichtig ist dabei weniger, was du sagst - sondern wie du es sagst. Es kommt auf deine Haltung an. Wenn deine Ex merkt, dass du sie als Person auf emotionaler Ebene noch magst und schätzt, dann wirkt das deeskalierend. Es muss aber authentisch sein. So etwas kann man nicht faken.

Leg dir eine väterliche Haltung zu. Verinnerlich dir, was Nivel schreibt. Trenne zwischen Person und Verhalten. Deine Ex mag sich schräg verhalten - trotzdem kann man sie als Person wertschätzen und lieben. Je besser du das hinbekommst -und das ist nicht leicht- um so mehr deeskalierst du. Und um so mehr du bist ein grandioses Vorbild für eure Kinder.

Tip nebenbei:

Was die Kohle angeht, kannst du eure Kinder auch bargeldlos unterstützen. Beispielsweise, indem du den Mindestunterhalt überweist - und sehr großzügig bist, wenn es darum geht Klassenfahrten, Ausflüge, Sportvereine, Klavierstunden, Winterkleidung, usw. zu bezahlen.

Der Vorteil dabei ist, dass deine Ex dich weniger als Cashcow sieht - aber merkt, dass du väterlich für deine Kinder sorgst und sie damit unterstützt. Wenn es gut läuft, kannst du duchaus auch mal deine Ex zusammen mit Kindern zu einem Ausflug einladen.

Sollte deine Ex trotzdem rumzicken, fährst du die freiwillige Unterstützung runter.

Für andere Weibchen standen mir diese unterschwelligen Gefühle allerdings bisher noch ein wenig im Weg, aber ich habe ja im letzten Jahr in dieser Hinsicht auch noch nicht wirklich Gas gegeben, was sich in 2012 ändern wird :)

Hattest du dir das nicht schon mal für ein Datum in 2011 vorgenommen? ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Aldous,

zunächst zur letzten Frage: Nee, nicht wirklich, 2011 brauchte ich noch in der Angestelltenzeit, um meine Selbständigkeit vollständig aufzubauen, was ja nun auch gelungen ist. Somit ist Step 2 jetzt erfolgreich eingeleitet, Step 3 hat dann erstmal nix mehr mit dem Beruf zu tun, sondern mit der holden Weiblichkeit. Dafür brauche ich 2012. Hau mir jetzt erst noch etwas Theorie rein ("Der Weg des wahren Mannes" und ein paar andere Bücher von Neill Strauss bestellt), werde im April auch mal nach HH zum PS-Coaching kommen und ansonsten einfach Gas geben. Jetzt hab ich ja endlich mal die Rübe für sowas frei... :)

Was den Unterhalt angeht, ist die Sache im Grunde relativ einfach. Da ich erst seit 2 Monaten selbständig bin, das für den KU anzusetzende Einkommen aber bei Selbständigen aus dem Schnitt der letzten 3 Jahre berechnet wird und diese Daten noch nicht vorliegen, habe ich dem Jugendamt mitgeteilt, daß zunächst die Berechnung des Insolvenzverwalters anzusetzen ist - also das fiktive Einkommen, auf dessen Basis "gepfändet" wird. Dieses befindet sich lt. Düsseldorfer Tabelle in der zweiten Einkommensstufe, also zwischen 1.500 und 1.900 Euro netto. Daraus resultiert dann ein KU i.H.v. 484 Euro mtl. für beide Kinder. Dies habe ich (ohne Anwalt) dem Jugendamt so mitgeteilt und gehe zunächst davon aus, daß die das auch so fressen werden. Ohne Anwalt vor allem deshalb, weil die Anwältin dafür "eine neue Akte anlegen" wollte - auf Deutsch: extra dafür kassieren...

Im übrigen habe ich meiner Ex am Telefon mitgeteilt, daß ich mich, was den KU angeht, grundsätzlich immer nach dem Gesetz richten und keinerlei andere Abmachungen akzeptieren werde - einfach, weil es so am Sichersten für beide ist und sich so keine von beiden Seiten erpreßbar macht oder Ähnliches. Sie hat das letztlich auch (zähneknirschend) so akzeptiert, nachdem sie erst noch rumgejault hat, das wäre ja wohl ungerecht, wenn's mir jetzt finanziell super geht und sie nix davon hat *lol*... Umgangsboykott oder irgendwas in der Art würde sie zum Glück niemals machen, es findet auch nach wie vor keinerlei Kommunikation über die Kinder oder Manipulation der Kinder oder sowas in der Art statt. Bzw. doch, aber nicht von ihr, sondern seitens meiner Mutter, mit der ich demnächst mal Tacheles reden muß...

Und ja, Du hast Recht: Mein Auftritt auf der Feier könnte tatsächlich bei der Family eher Anerkennung und bei ihr wohl eher Neid provoziert haben. Aber ich bin da ja nicht hingefahren, um jemanden zu provozieren, sondern um meine Kinder abzuholen. Und das tue ich nun mal in meinem normalen Style, der jetzt zwar neu ist, aber nun... so ist das halt manchmal im Leben... ;-)

Auch wenn ich beim Thema Unterhalt kein Stück nachgebe, bin ich aber trotzdem nett, freundlich und damit durchaus deeskalierend, wie Du beschrieben hast. Zum Beispiel habe ich für die Family eine Jahresrückblick-DVD gemacht mit den beiden Kleinen. Halbe Stunde mit Filmen, Diashows und allem, schön geschnitten mit iMovie. Selbstverständlich bekommt sie auch eine davon... :-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du uns auf dem Laufenden hälst.

Ich finde deine "Geschichte" sehr interessant und verfolge sie schon eine Weile.

Hoffe für dich, das alles so friedlich bleibt (NAT auch für die Kids) und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!

Vg

bearbeitet von Gentle_BN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im übrigen habe ich meiner Ex am Telefon mitgeteilt, daß ich mich, was den KU angeht, grundsätzlich immer nach dem Gesetz richten und keinerlei andere Abmachungen akzeptieren werde - einfach, weil es so am Sichersten für beide ist und sich so keine von beiden Seiten erpreßbar macht oder Ähnliches.

Sie hat das letztlich auch (zähneknirschend) so akzeptiert, nachdem sie erst noch rumgejault hat, das wäre ja wohl ungerecht, wenn's mir jetzt finanziell super geht und sie nix davon hat *lol*...

Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung schreiben - aber nach dem was ich so höre, wird Unterhalt vor Gericht oft ähnlich ausgehandelt, wie auf einem orientalischem Basar. Nach dem Gesetz richten, hört sich daher gut an - wenn man aber will, bieten Unterhaltsstreitigkeiten trotzdem Potential für langwierige Verfahren. Insofern ist es gut, wenn deine Ex dir soweit vertraut, dass sie deine Ansage akzeptiert und es garnicht erst vor Gericht geht.

Umgangsboykott oder irgendwas in der Art würde sie zum Glück niemals machen

Höft sich vernünftig an, deine Ex. Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Umgangsboykott oder irgendwas in der Art würde sie zum Glück niemals machen

Höft sich vernünftig an, deine Ex. Sehr gut!

Naja, da ist sie gewissermaßen "gebranntes Kind", weil die Ex ihres Neuen ziemlich krass drauf ist in dieser Hinsicht. Er darf seine drei Kinder nur noch unter Aufsicht alle 14 Tage für ein paar Stunden sehen, Anordnung vom Gericht. Allerdings sind meine Ex und ihr Neuer da offenbar auch nicht ganz unschuldig dran, weil sie ständig behaupten, seine Ex würde die Kinder schlagen, und irgendwann haben sie die Kids dann nach einem Wochenende abends nicht wieder zurückgebracht (aua, wie doof kann man sein?!?).

Außerdem hat mir meine Ex mal Fotos von mißhandelten Kinderbeinen gezeigt und gesagt, das wäre eines seiner Kinder und es wäre seine Ex gewesen. War nur merkwürdigerweise kein einziges Foto mit dem ganzen Kind dabei, außerdem würde ich bei sowas ja wohl erstmal zum Arzt gehen und mir ein Gutachten holen. Reine "Beinfotos" kann ja letztlich auch jeder aus dem Internet laden.

Da ich seine Ex allerdings auch schon mal kennenlernen "durfte" (absolute Hohlhupe, echt klischeehaftes Proletariat), würde ich sowas zwar nicht ausschließen, aber ich würde ebenfalls nicht ausschließen, daß es hier eher ums Geld geht und sie seiner Ex die Kids wegnehmen woll(t)en - immerhin muß er jeden Monat über 700 Euro KU latzen...

Naja, wie dem auch sei - das ist alles (zum Glück) nicht mein Problem, solange meine Kinder da nicht reingezogen werden, und das Drama meiner Ex hält sich in Grenzen - also in dieser Hinsicht alles roger :)

Ach ja: Seine Kinder tun mir aufrichtig leid. Sind damit schon sechs Kinder, die ich kenne, die zwischen die Mühlen eines Rosenkriegs geraten sind. Echt scheiße, sowas...

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, dafür , dass sie Dich scheinbar melken will, lässt Du es Dir aber sauber raushängen, ich meine Kaschmir Mantel, Joop Schal, Nikon D90, Iphoto und Haus, und wahrscheinlich dazugehörige Apfel Utensilien. Kann das sein, dass Du Dich über Dinge definierst?

Klar, viel Geld und protzen gehört ja irgendwie dazu , oder?

Ich mein man will ja zeigen, was man so hat, verstehe schon, nur sei mal ehrlich, Dich wundert doch nicht wirklich, dass Sie mehr Geld will, oder?

Ist es nicht vielleicht sogar ein wenig schmeichelhaft, bestätigt sie doch damit indirekt, dass Dein Selbst(Dinge)wert ja passt?

Deine Ex bräuchte klar eine Führung, aber mit wenig Selbstwert, wird sie keine wollen, das ist ja das paradoxe - sie will die (Gefühls)Kontrolle behalten, und sucht sich halt solche, die keine Frauen ansprechen,

aus Angst abgelehnt zu werden. So findet eben ein Topf den Deckel..

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, da ist sie gewissermaßen "gebranntes Kind", weil die Ex ihres Neuen ziemlich krass drauf ist in dieser Hinsicht. Er darf seine drei Kinder nur noch unter Aufsicht alle 14 Tage für ein paar Stunden sehen, Anordnung vom Gericht. Allerdings sind meine Ex und ihr Neuer da offenbar auch nicht ganz unschuldig dran, weil sie ständig behaupten, seine Ex würde die Kinder schlagen, und irgendwann haben sie die Kids dann nach einem Wochenende abends nicht wieder zurückgebracht (aua, wie doof kann man sein?!?).

OK, dann weißt du schon, wie Trennungskonflikte abgehen können.

Außerdem hat mir meine Ex mal Fotos von mißhandelten Kinderbeinen gezeigt und gesagt, das wäre eines seiner Kinder und es wäre seine Ex gewesen. War nur merkwürdigerweise kein einziges Foto mit dem ganzen Kind dabei, außerdem würde ich bei sowas ja wohl erstmal zum Arzt gehen und mir ein Gutachten holen. Reine "Beinfotos" kann ja letztlich auch jeder aus dem Internet laden.

Es geht bei solchen Geschichten darum, den anderen Elternteil zu diskreditieren. Kräfrig verleumden und hoffen, dass etwas hängen bleibt. Darum sind die erhobenen Vorwürfe oft schwammig und wenig konkret. Je konkreter ein Vorwurf ist, um so besser kann er ja auch ausgeräumt werden.

Sind damit schon sechs Kinder, die ich kenne, die zwischen die Mühlen eines Rosenkriegs geraten sind. Echt scheiße, sowas...

Ja, ziemlich scheisse.

Ist übrigens ein Phänomen des Deutschsprachigen Rechtsraumes. In Skandinavien beispielsweise, gibt es solche Trennungskonflikte so gut wie nicht, weil eskalierenden Elternteilen ziemlich schnell das Sorgerecht entzogen wird. Insofern ist es auch wichtig, Grenzen zu setzen. Genauso, wie auf persönlicher Ebene zu deeskalieren.

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass Du Dich über Dinge definierst?

Nun, früher war das wohl wirklich so, allerdings hat das "sich über Dinge zu definieren" stark nachgelassen. Heute definiere ich mich eher über Erfolge - worin auch immer die dann bestehen.

Klar, viel Geld und protzen gehört ja irgendwie dazu , oder?

Klar, wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann wird da schon was Wahres dran sein, und ganz sicher nicht nur auf mich bezogen. Aber die "Protzerei" habe ich schon seit ein paar Monaten als eine meiner Schwächen erkannt und bin dabei, eben jene zu eliminieren. Lieber unnahbarer bzw. undurchschaubarer sein, gleichzeitig aber selbst wissen, daß man's könnte, ist eigentlich m.E. viel interessanter. Mal abgesehen davon, daß Protzerei im Nachhinein auch peinlich sein kann, wenn man sich selbst reflektiert. Bin hier aber noch auf dem Weg und noch nicht angekommen, aber guter Hoffung... :)

Deine Ex bräuchte klar eine Führung, aber mit wenig Selbstwert, wird sie keine wollen, das ist ja das paradoxe - sie will die (Gefühls)Kontrolle behalten, und sucht sich halt solche, die keine Frauen ansprechen,

aus Angst abgelehnt zu werden. So findet eben ein Topf den Deckel..

Nun, vielleicht hat sie ja jetzt den Richtigen gefunden. Mir wird nur, je mehr ich mich mit mir selbst und PU beschäftige, klar, daß ich wohl nicht der Richtige für sie sein kann. Denn was will ich langfristig mit einer Frau anfangen, die stehenbleibt, während ich mich weiter entwickle...

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, dafür , dass sie Dich scheinbar melken will, lässt Du es Dir aber sauber raushängen, ich meine Kaschmir Mantel, Joop Schal, Nikon D90, Iphoto und Haus, und wahrscheinlich dazugehörige Apfel Utensilien. Kann das sein, dass Du Dich über Dinge definierst?

Klar, viel Geld und protzen gehört ja irgendwie dazu , oder?

Naja, soll er sich jetzt selbst dafür bestrafen dass er eine geldgierige Ex hat indem er wie ne arme Kirchenmaus herumläuft, obwohl er von sich aus nicht so drauf wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab' sogar Bock, das "Spielchen" weiter zu treiben und mir einen richtig geilen Hut zu kaufen. Da meine Haare heute eh nicht mehr so der Brüller sind, was sich ja bis auf irgendwelche Implantat-Geschichten nicht ändern läßt, wäre das m.E. ein weiterer Grund, der dafür spricht. Außerdem wäre das ein cooles "Experiment", bzw. eine gute Gelegenheit, mein Selbstwertgefühl zu verbessern. Denn Männer mit Hut sehen doch eigentlich ziemlich cool aus, also mir gefällt's. Und warum tragen 99% aller Männer keinen? ... Ja? ... ich höre? ... Nur wegen der "Mode"? ... wirklich?

...hat mal einer gute Tipps für Hüte? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn Männer mit Hut sehen doch eigentlich ziemlich cool aus, also mir gefällt's. Und warum tragen 99% aller Männer keinen?

Ähm, dann gehöre ich wohl zu den 1%.

Aber ich werd dir jetzt nicht meinen Style erklären, sonst verwechselt man uns beide noch und du wirst plötzlich von irgendwelchen wildfremden Frauen gejagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hört sich in teilen so an wie meine Vorgeschichte - ist nun über 1 Jahr her. Das schlimmste war letztendlich mein Kind nur noch alle 14 Tage sehen zu könne, unter der Woche wäre möglich - aber jobtechnisch schwer vereinbar. So geniesse ich das Wochenende alle 14 Tage in vollen Zügen.

Das gute ist - du bist ein Kämpfer (komme auch aus dem EDV Bussiness, dort muss man auch kämpfen sonst geht man gnadenlos unter), es geht bald wieder bergauf ;-)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paßt schon alles :-)

Nachdem meine Kleine gestern bei der "Übergabe" ziemlich gelitten und geweint hat ("Papa soll hier bleiben"), hat meine Ex mich gefragt, ob ich die Beiden nicht doch wieder jedes Wochenende nehmen will, was ich natürlich tun werde :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da ist sie nun, die Trennung Nr. 10. Diesmal aber richtig böse:

Eine Familie mit 2 Kindern, Mann und Frau Ende 30. Mann möchte für die Familie ein Häuschen bauen und tut das auch. Als das Haus fast fertig ist und kurz nachdem er mit der Familie eingezogen ist, bekommt er plötzlich die Diagnose "Hirntumor". Darauf folgten dann natürlich zig Krankenhausaufenthalte.

Was passiert? Nach einigen Wochen ruft ihn seine Frau im Krankenhaus an, will die Trennung und teilt ihm mit, daß sie mit den Kindern aus dem Haus ausziehen und die Scheidung einreichen wird. Sie hat dann mal zufällig einen anderen kennengelernt, als er im KH war, selbstverständlich hat er das erst später herausgefunden...

Damit sind die 10 Trennungen in meinem Bekanntenkreis nun voll - 9 davon gingen jeweils von der Frau aus. Bei diesem Verhältnis muß ich wirklich sagen, daß es mir immer schwerer fällt, auch nur noch ein Fünkchen Vertrauen zu einer Frau aufzubauen. Denn schön ist es am Anfang immer. Und sowas wie "ich liebe Dich über alles und werde Dich ewig lieben" kommt i.d.R. auch immer - hält aber offenbar immer nur so lange, wie die Dame auch gute Laune hat...

Ficken OK - aber LTR? Bin ich irre...?!?

Schade eigentlich, die haltenden Beziehungen werden im Verhältnis zu den Trennungen in meinem Bekanntenkreis immer weniger. In meiner Generation sind es noch vier, um genau zu sein - wobei eine davon wohl auch schon wackelt. Wo das Ganze eher noch zu funktionieren scheint, ist die Generation "der Alten". Auch hier waren zwar Trennungen zu beobachten, aber längst nicht in dem Ausmaß wie in meiner Generation.

Irgendwie krass - nur noch weibliche Ego-Shooter um einen rum...

So, weiter arbeiten, munter bleiben! :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nicht heiraten. Ist das beste. Heirat ist kein Schutz vor Trennung:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.