LTR beendet nach Streit ums liebe Geld

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1 1/2 jahre in etwa. meine mutter sagte mir vorhin....."männer sind so naiv. ich hätte schon längst auf arbeit angerufen und mir sie mal geben lassen." getan...und sie arbeitet nicht mehr dort. in meinem schock habe ich nichtmal gefragt, wielange sie dort nicht mehr arbeitet. wo ist sie heute morgen hingefahren? habe soeben die nummer und studi kontakt gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es wirklich sein dass eine Person (in dem Fall Frau) so doof sein kann und denkt sie

kann einen vertrösten mit einem Bankauszug?

Im ersten Moment als ich das las dachte ich:

Hoffentlich ist das nicht ein Missverständnis und das Geld ist vielleicht wegen eines

Zahlendrehers auf ein anderes (falsches Konto) gebucht worden?

Naja gut also ich würde nochmal die ausgedruckte Überweisungsbestätigung mit allen Zahlen darauf prüfen. Irgendwas stimmt da doch nicht.

Also entweder ist die Frau wirklich durchgeknallt... oder es gab technische Probleme bei der Überweisung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagt mal, bin der einzig paranoid-kontrollsüchtige Mensch, (aka "normal" iS Lenins), der bei höheren Beträgen (alles über 100 EUR) erst belegt, dann bucht? Oder Wert auf so kleinliche Dinge wie Arbeits- und Mietvertrag legt?

Nein, bist du nicht.

Ich finde es gerade in einer Beziehung super wichtig, solche Dinge vertraglich zu regeln und festzuhalten. Dann ist klar was Sache ist und es gibt keine zwei Meinungen drüber, was Streß erspart. Für mich sind die finanziellen Dinge ein lästiges Beiwerk und nicht das womit ich die Zeit in der Beziehung verbringen möchte.

Das Problem an sich ist doch nicht das Geld, sondern das Vertrösten und die offensichtlichen Lügen.

Mit einem Menschen der mir gegenüber nicht ehrlich ist, möchte ich nichts zu tun haben. Insofern finde ich die Reaktion Trennung und ausziehen aus deinem Haus absolut logisch und halte das für die einzig richtige und konsequente Reaktion.

"Jetzt wascht mir mal den Kopf.......bin ich der geizige, egoistische, gefühlskalte Egoist mit Wuchermiete, als den sie mich seit der Trennung hinstellt oder habe ich richtig gehandelt oder hat sie mich gar eiskalt abgezockt?"

Das erste trifft definitiv nicht zu, dafür betrachtes du dein handeln zu differenziert. Das zweite ist durchaus möglich, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig.

Das Geld kannst du wieder bekommen, und ich würde das an deiner Stele auch tun- auch mündliche Verträge sind Verträge, und jemand der sich menschlich so schwach verhält wie sie sollte dafür nicht noch belohnt werden. Gesamtschulden aufrechnen, Mahnung und Mahnverfahren.

Die menschliche Enttäuschung wirst du überwinden, auch wenn es schwerer ist.

Ich wünsche dir dabei alles gute, viel Kraft, Erfolg und eine gute Zeit

P.S. Ihr hinterher zu telefonieren und z.b. ihre Arbeit anzurufen wird dich wohl nur zu weiteren Verletzungen und Enttäuschungen führen. Mach das Kapitel einfach zu, versuch nomal an dein Geld zu kommen und wenn es dich zu sehr belastet, dann vergess die Kohle und schreib sie ab.

Ich erzähle diese Geschichte auch im Freundeskreis, weil ich mich meinen Freunden anvertraue und mich von jemandem, der mich Menschlich wie Abschaum behandelt weil er mich belügt, nicht auch noch vor meinen Freunden in schlechtes Licht rücken lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Ich muss ehrlich zugeben, daß ich es nicht mehr einschätzen kann. Gegen die Abzockerin spricht, daß Sie mich heiraten wollte, sie hat sogar einen Ehevertrag vorgeschlagen, weil sie jan icht mein Geld will (habe allerdings beide Heiratsanträge abgelehnt) und sie wollte Kinder mit mir.

Der Ehevertrag wäre sicherlich nicht anerkannt worden, wegen Sittenwiedrigkeit. Mit den Kindern wärst du bei einer Trennung absolut im Arsch gewesen. Sei froh, das sie weg ist.

Du hast absolut richtig gehandelt!!! Die Frau wäre dein Untergang gewesen im Trennungsfall!

Schreib das Geld ab und sei froh, das du mit den wenigen Peanuts deine Erfahrungen sammeln durftest!!!!

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh das sie weg ist, des wär immer schlimmer geworden und wo möglich hätte sie sich einfach ganz zurück gelehnt und auf Kosten deiner gelebt.

Für Party, rauchen und Auto scheint sie ja genügend Geld zu haben.

Sowas nenn ich mal Manipulation und dann auch noch behaupten sie will dein Geld nicht, glaub mir früher oder später will sie es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@daytrader

Du kannst dich freuen, dass du die Schlange los bist! Auf Dauer wärst du mit der nicht glücklich geworden!

Ob 100€ oder 2000€ spielt keine Rolle, es geht um's Prinzip! Die Frau hat dich belogen und Vereinbarungen immer wieder gebrochen bzw. nicht eingehalten. Und dann wird sie auch noch gegenüber dir frech (Stichwort: der Ton macht die Musik).

Keine gute Grundlage um was gemeinsam aufzubauen. Die Frau ist skrupellos und hat nicht mal ein schlechtes Gewissen, aber Geld für "Trallafitti" war komischerweise immer vorhanden.

Verbuch die 2000€ als Lehrgeld und lass in Zukunft nur Frauen in dein Leben (ggf. in dein Haus), die selber auf eigenen Beinen stehen bzw. ihre Finanzen im Griff haben.

Also, Kopf hoch...die nächste Frau die scharf auf DICH ist und nicht auf dein Geld kommt schneller als du denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OnT: Völlig richtig gehandelt.

OffT:

Einst lieh ich einem Ex-Freund 3500 DM, damit er sich endlich Führerschein und Auto leisten konnte. Zwei Mal vertröstete er mich am Telefon, dann war er nicht mehr erreichbar. Als ich ihn vor seiner Haustür abfing, forderte er mich zu einem Autorennen heraus, an dessen Ende ich von einem anderen Verkehrsteilnehmer in den Graben geschubst wurde, und mein Ex-Freund als Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

Das ist ja mal ne echte Perle!! :huh:

bearbeitet von Huevon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Freude
Gegen die Abzockerin spricht, daß Sie mich heiraten wollte, sie hat sogar einen Ehevertrag vorgeschlagen, weil sie jan icht mein Geld will (habe allerdings beide Heiratsanträge abgelehnt) und sie wollte Kinder mit mir.

Kinder = Unterhaltsgeld

Heirat = Haus besitzen

Alles klar?

If du heiratest sie then sie bekommt Haus.

If du kriegst Kinder mit ihr then sie bekommt Unterhalt.

Sie will dein Haus, also wird sie dich auf eine Heirat drängen --> Sprich: Sie macht den Heiratsantrag.

Sie will von dir Unterhalt. Also will sie Kinder von dir. --> Sie wird dich dazu drängen, Kinder zu haben.

Es, daß sie heiraten und Kinder will, spricht nicht dagegen, daß sie eine Abzockerin ist, sondern passt perfekt ins Profil.

Sie liebt dich einen Scheißdreck. Nur dein Geld.

Ich hoffe sehr, daß du nicht so blöd bist und das nicht kapierst!

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegen die Abzockerin spricht, daß Sie mich heiraten wollte, sie hat sogar einen Ehevertrag vorgeschlagen, weil sie jan icht mein Geld will (habe allerdings beide Heiratsanträge abgelehnt) und sie wollte Kinder mit mir.

Kinder = Unterhaltsgeld

Heirat = Haus besitzen

Alles klar?

If du heiratest sie then sie bekommt Haus.

If du kriegst Kinder mit ihr then sie bekommt Unterhalt.

Sie will dein Haus, also wird sie dich auf eine Heirat drängen --> Sprich: Sie macht den Heiratsantrag.

Sie will von dir Unterhalt. Also will sie Kinder von dir. --> Sie wird dich dazu drängen, Kinder zu haben.

Es, daß sie heiraten und Kinder will, spricht nicht dagegen, daß sie eine Abzockerin ist, sondern passt perfekt ins Profil.

Sie liebt dich einen Scheißdreck. Nur dein Geld.

Ich hoffe sehr, daß du nicht so blöd bist und das nicht kapierst!

Viele Grüße.

100% Zustimmung. Sei froh, die 2000 Euro sind ein Klaks. Das sind gerade mal 4 Monate Kindesunterhalt in der kleinsten Alterstufe. Haus wäre auch weg gewesen.

Bei 50% Scheidungsrate wärst du bei der Frau sicher im Rennen gewesen.

Nimm diese Warnung unbedingt ernst, auch für die Zukunft!!!! Das gilt auch für die anderen hier.

Wie gesagt FREU dich für die 2000 Euro, das du die Erfahrung JETZT machen durftest. Das meine ich absolut im Ernst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin ich froh den heiratsantrag nicht angenommen zu haben. was kann ich ihr denn noch glauben? im moment nichtmal die uhrzeit.

Also erstens machen in meiner Welt die Frauen keine Heiratsanträge, insofern kann man den ja auch weder ernst-, noch ohne das Gesicht zu verlieren annehmen. Etwaigem Widerspruch der Damenwelt setze ich präventiv die entsprechende Folge der Gilmore Girls entgegen :huh:

Zweitens reden wir hier bei dir auch mal von eben knapp 4000 EUR. Wie viel Einkommen hat sie? 1,500 EUR Netto? Selbst ohne Zinsen würde sie sich im Notfall extrem schwer tun, dass abzubezahlen. Das hättest du an sich auch vorher bedenken müssen.

Naja, sei froh, dass du die Alte los bist. War ja im Vergleich zu den potentiellen Kosten der zukünftigen Scheidung zum Glück nur ein geringes Lehrgeld.

haste recht. shit die belügt mich ohne ende. habe gerade bei ihr auf arbeit angerufen. " Fr. xxxxx arbeitet hier nicht mehr". Frag ich mich warum sie mir das nicht erzählt und wo sie war wenn sie auf arbeit gefahren ist.

Echt komishe Frau wenn sie nicht mal erzählen kann das sie die Arbeit verloren hat.

Ess sei denn die hat da was angestellt ! Wer weiss... Da gibt es ja diverse Möglichkeiten wieso man fliegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Geld nicht zurückgezahlt wird bekomme ich auch Plaque.

Das hat auch was mit Zuverlässigkeit zu tun etc. Ich hätte sie auch abserviert.

Aber warst du nicht der 19 Jährige Millionär, der seiner LTR später alles bezahlen wollte? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich habt ihr mit euren Warnungen Recht. Ich kann es aber nicht glauben. Sie war immer sehr liebevoll, hat immer meine Nähe gesucht, wollte immer kuscheln, schmusen und andauernd Sex (selbst nach 1 1/2 Jahren teilweise noch mehrmals täglich von ihr aus). Sie hat mich auch oft massiert....kurzgesagt ich hätte drauf geschworen, daß sie an mir hängt und mich liebt. Sie selber sagte ich wäre der Mann fürs Leben und sie hätte nur 2x geliebt (mich und einen Vorgänger von mir)

Aber in Sachen Zuverlässigkeit der absolute Griff ins Klo. Finanziell wäre ein Heirat und Kinder mein Ende gewesen. Diese vielen Lügen....ich hätte sie ja nur rauswerfen können und wäre damit Haus und Geld los. Oder sie wäre irgendwann mal von sich aus gegangen. Das Ergebniss wäre immer dasselbe.......Haus und Geld weg.

Gestern abend kamen noch 7 SMS. Es täte ihr leid, später "Gute Nacht". Als ich nicht antwortete wieder böse SMS ala du bist so fies und gefühlskalt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Schick ihr nen Mahnbescheid. Wenn sie da nicht innerhalb von 2 Wochen Widerspruch einlegt, hast du nen rechtsgültigen Titel und kannst das Geld durch einen Gerichtsvollzieher eintreiben lassen.

Wenn sie Widerspruch einlegt, geht es vor Gericht und der Richter entscheidet dann, welche Version der Geschichte er glaubt. Dann hast du gute Chancen wenigstens einen Teil des Geldes wieder zu bekommen.

Du stehst im Geschäftsleben und solltest eigentlich wissen wie sowas funktioniert.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also. Objektiv betrachtet geht das Verhalten der Frau gar nicht.

Trotzdem weis ich nicht, ob sie wirklich vorsätzlich dich ausnehmen wollte oder so.

Manchmal haben die Leuten eben Krautwickel im Kopf. Beispiel:

Da treffen zwei aufeinander. Der eine hat die Einstellung "jeder gibt was er hat". Bei dir war es in dem Fall das

Geld kein großes Thema für dich ist. Wenn sie davon überzeugt ist, dann denkt sie schnell mal "ist doch nicht so

wichtig, ob er das Geld jetzt oder in nem Jahr bekommt, er merkt es doch nicht, un wenn er mich liebt..."

Was ich damit sagen will ist. Evtl. war das ja von ihr so gar nicht gewollt, sondern hat sich so entwickelt.

Ich war nach dem Studium auch schon mal paar Monate in Geldschwierigkeiten ich weiss das ist manchmal

ziemlich tricky und dann kommt eine rechung auf die nächse und das Geld is weg. Meiner LTR würd ich auch

sofort helfen indem ich sie paar Monate wohnen und essen lassen würde bei mir. Sofern sie sich dann auch

bemüht ihre Probleme in den Griff zu bekommen und ehrlich ist.

Das Mysteriöse in diesem Fall ist:

Wieso hat sie den Job nicht mehr? (was wahrscheinlich der Grund für ihre Geldprobleme ist).

Wieso konnte sie dir das nicht sagen ?

Mich würden diese beiden Punkte ernsthaft intressieren nach 1,5 Jahren LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schick ihr nen Mahnbescheid. Wenn sie da nicht innerhalb von 2 Wochen Widerspruch einlegt, hast du nen rechtsgültigen Titel und kannst das Geld durch einen Gerichtsvollzieher eintreiben lassen.

Wenn sie Widerspruch einlegt, geht es vor Gericht und der Richter entscheidet dann, welche Version der Geschichte er glaubt. Dann hast du gute Chancen wenigstens einen Teil des Geldes wieder zu bekommen.

Du stehst im Geschäftsleben und solltest eigentlich wissen wie sowas funktioniert.

Viele Grüße

X-Man

Ja ic hweiß wie das geht. Aber es widert mich irgendwie an sowas mit einem ehemaligen Lebenspartner machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hat sie den Job nicht mehr? (was wahrscheinlich der Grund für ihre Geldprobleme ist).

Ich weiß es nicht. Vieleicht ist es ihr peinlich, vieleicht war auch die ganze Beziehung auf Lügen aufgebaut. Alle 6 Beteuerungen für die Miete waren gelogen. Ich kann es im Moment nicht klar sagen was hinter der Arbeit steckt. Wo fährt sie überhaupt hin? Wo verbringt sie die 10h täglich?

Es geht weiter mit SMS heute morgen. Sie ist nach wie vor der Meinung, daß das Geld vom Konto ab sei. Ich habe nur geschrieben, ob sie den "Bankfehler" schon reklamiert hat oder eb es ihr egal sei, daß 300 € einfach so auf dem Bankweg verloren gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es nicht. Vieleicht ist es ihr peinlich, vieleicht war auch die ganze Beziehung auf Lügen aufgebaut. Alle 6 Beteuerungen für die Miete waren gelogen. Ich kann es im Moment nicht klar sagen was hinter der Arbeit steckt. Wo fährt sie überhaupt hin? Wo verbringt sie die 10h täglich?

Es geht weiter mit SMS heute morgen. Sie ist nach wie vor der Meinung, daß das Geld vom Konto ab sei. Ich habe nur geschrieben, ob sie den "Bankfehler" schon reklamiert hat oder eb es ihr egal sei, daß 300 € einfach so auf dem Bankweg verloren gegangen sind.

Wie wärs du fragst sie einfach mal direkt wo sie ihre tage immer verbracht hat, wenn nicht mehr in der Arbeit.

So nach dem Motto "Mädel nach 1,5 jahren, wie du sagst, kann man auch eifnach mal ehrlich sein, du bist es der die Beziehung sabotiert hat durch deine Geschichten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt noch der ganz andere Gedanke dazu: Wenn du eh Geld hast, sieh das als Investition in die Süße und verlange das Geld nicht zurück. Die Lady kostet halt soviel.

Zum Ausgleich nimmst du sie beim Sex ordentlich durch und denkst dir bei jedem Stoß: "Nicht zurück zahlen wollen? Nimm DIES, Kleines, und DIES!"

Natürlich nur, wenn der Sex so gut ist, dass das Geld gut angelegt ist. War sie denn sehr gut im Bett?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA!

das frage ich mich auch die ganze zeit: WAS HAT DIE DANN DEN GANZEN LIEBEN TAG LANG GEMACHT?!!

frag se mal aufn kopf zu :D > aber mal richtig auge in auge nicht nur immer dieses dumme sms geschreibsel! :D

frage am rande: wie alt bist du eigentlich?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmeiß eine Party! Freu dich! Im letzten Augenblick hast du ein jahrelang wirkendes, verheerendes finanzielles und emotionales Gift ausgespuckt. Du bist Gevatter Lebensunglück von der Sense gehüpft, mein Freund!

Wenn du ein "grader Michl" bist, wie man in Österreich sagt, dann nextest du sie und redest wegen ihrer Schulden mit deinem Rechtsanwalt. Wohlgemerkt, das ist die ANSTÄNDIGE Version.

Diese Frau ist für Beziehung, Heirat, Kinder, Zusammenwohnen ungeeignet. Und das ist schon wieder die ANSTÄNDIGE Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt noch der ganz andere Gedanke dazu: Wenn du eh Geld hast, sieh das als Investition in die Süße und verlange das Geld nicht zurück. Die Lady kostet halt soviel.

Zum Ausgleich nimmst du sie beim Sex ordentlich durch und denkst dir bei jedem Stoß: "Nicht zurück zahlen wollen? Nimm DIES, Kleines, und DIES!"

Natürlich nur, wenn der Sex so gut ist, dass das Geld gut angelegt ist. War sie denn sehr gut im Bett?

Gruß

Robin

Sie war sehr gut im Bett. Für Sex zahle ich trotzdem grundsätzlich nicht, habe ich nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Schmeiß eine Party! Freu dich! Im letzten Augenblick hast du ein jahrelang wirkendes, verheerendes finanzielles und emotionales Gift ausgespuckt. Du bist Gevatter Lebensunglück von der Sense gehüpft, mein Freund!

Wenn du ein "grader Michl" bist, wie man in Österreich sagt, dann nextest du sie und redest wegen ihrer Schulden mit deinem Rechtsanwalt. Wohlgemerkt, das ist die ANSTÄNDIGE Version.

Diese Frau ist für Beziehung, Heirat, Kinder, Zusammenwohnen ungeeignet. Und das ist schon wieder die ANSTÄNDIGE Version.

So sieht's aus!

Merkst du eigentlich, was du im Moment schon wieder anfängst?

Du sagst, du kannst ihr "im Moment?" noch nicht mal die Uhrzeit glauben.

Du fängst wieder an, mit ihr rumzu-SMS-en.

Du diskutierst dabei über irgendwelche Bankbelege (also über die vermeintliche Schuld Dritter, die nicht anwesend sind).

WACH AUF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich eins meine Vergangenheit gezeigt hat trenne ich Geld und Geschäft von Liebe und Freundschaft.

diese dinge haben es mir oft genug kaputt gemacht..

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will wissen was hinter allem steckte !

Wieso is der Job weg ? Was war los ?

TS forsche nach und berichte !!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden