Mantelfarbe

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

demnächst steht der Kauf eines Mantels o.ä. für den Winter an.

Mich würde daher interessieren, welche Farbe zu empfehlen wäre (schwarz? grau?), wenn ich meistens mit dunkelblauen Jeans unterwegs bin.

Und, da wir gerade beim Thema sind: Welche Handschuhfarbe ist dazu zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

navy, camel ( sogar im trend, unglaublich! :-o ) und ein helles grau.

schwarz und dunkelgrau sowie anthrazit finde ich eigtl ziemlich langweilig.

handschuhe würde ich eigtl immer auf die mantelfarbe anpassen ( das die schuh und gürtelfarbe ebenfalls so angepasst werden sollte, muss man eigtl nicht erwähnen )

also auf einen navyfarbenen mantel passen sowohl braune als auch schwarze handschuhe, wobei ich braun präferieren würde.

auf grau und camel passen mMn. nur schwarze handschuhe.

bearbeitet von Wohlstandskind²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich wäre dankbar für Meinungen zu den Folgenden:

mantelh.jpg

cardiganj.jpg

(Den zweiten habe ich vor ein paar Jahren gekauft. Ich weiß, zu groß. Lohnt sich ein Gang zum Änderungsschneider?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Von dem Pullover und der Jeans solltest du dich trennen.

Der Pullover ist hässlich und die Jeans zu lang.

(War nicht die Frage, aber ich wollt trotzdem mal drauf hinweisen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find deinen zweiten Mantel schick, den du schon länger hast, vor allem wegen der doppelten Knopfleiste.

Hab so einen vor kurzem in London gesehen und wollte ihn mir fast kaufen, war aber leider kein Mantel sondern nur ne Jacke.

Wenn du etwas mehr trainierst und ihn selbstbewusst trägst find ich ihn klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sind beide müll...

+1

besonders der zweite ist müll und passt dir nicht.

der erste ist irgendwo tragbar, knöpfe würd ich tauschen.

den pulli und die jeans würd ich ebenfalls wegtun.

haare wachsen lassen.

wie alt bist du? ohne gesicht würd ich dich auf 14 schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich fühlt sich der Threadersteller nicht gestört wenn ich mich mal dranhänge.

Ich bin auch gerade am überlegen welche Farbe mein nächster Caban haben sollte. Momentan besitze ich einen schwarzen, jedoch ist er mir zu wenig tailliert bzw gar nicht. Da ich meistens eine dunkel blaue raw Jeans trage, denke ich dass ein dunkelblauer Mantel eher weniger passte weil es dann zu blau ist, oder seht ihr das anders, und welche Farbe sollte dann der Schal haben? Jedoch finde ich schwarze und graue Cabans zu standardmäßig, zumindest habe ich bisher deutlich mehr Leute mit schwarzen oder grauen Cabans als mit dunkelblauen gesehen. Farblich sollte auch eine schwarze Umhängetasche dazupassen, da ich eine solche für die Schule verwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich meistens eine dunkel blaue raw Jeans trage, denke ich dass ein dunkelblauer Mantel eher weniger passte weil es dann zu blau ist, oder seht ihr das anders

ich finde das kann schon gut aussehen, wie z.b. hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mantel Nr. 1 sieht vom Stoff her komisch aus.

Mantel Nr. 2 hat einen grauenhaften Schnitt, ist im Prinzip ein Dreieck mit der Spitze nach oben - geht garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mantel ist ein Trenchcoat. Natürlich isdt der dünner, als ein Wollmantel. :-D

Mantel Nr. 2 hat einen grauenhaften Schnitt, ist im Prinzip ein Dreieck mit der Spitze nach oben - geht garnicht.

Spitze nach oben, nennt man steigendes Revers und geht sehr wohl. Obwohl das hier einfach nur ein breites Revers ist.

Der Mantel sieht hier bescheiden aus, weil einfach vieeel zu groß ist. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Mantel ist ein Trenchcoat. Natürlich isdt der dünner, als ein Wollmantel. :-D
Mantel Nr. 2 hat einen grauenhaften Schnitt, ist im Prinzip ein Dreieck mit der Spitze nach oben - geht garnicht.

Spitze nach oben, nennt man steigendes Revers und geht sehr wohl. Obwohl das hier einfach nur ein breites Revers ist.

Der Mantel sieht hier bescheiden aus, weil einfach vieeel zu groß ist. Das ist alles.

Bezog mich auf den Mantel als ganzes, also vor allem auf dieses riesige Sackteil auf Hüfthöhe was den Mantel unten unproportional breiter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.