Verlassen nach 9 Jahren - Nur noch Leere

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal ein gesundes neues Jahr 2011 an alle. Hoffentlich auch wieder mit viiiiiiel Liebe.

Also ich war ja jetzt eine Woche im Kurzurlaub und ich muss sagen es tat mir sehr gut, raus zu kommen. Ich konnte natürlich meine "neue" Freiheit in Angriff nehmen, mein Leben leben. Dennoch kommt es halt immer wieder noch vor, dass man an die gemeinsame Zeit denkt. Aber ich glaube nicht mehr soooo häufig wie anfangs. Wenn ich abgelenkt bin, dann denke ich so gut wie nie dran.

Ich habe meine Ex jetzt auch nicht zum Jahreswechsel geschrieben und umgekehrt auch nicht. Von daher bleibt es jetzt mal so ohne Kontakt. Ich kann da ja auch nichts unternehmen und will es jetzt auch nicht. Sie soll jetzt mit ihrem Macker die Zeit genießen. Klar stößt mir das schwer auf, aber ich kanns auch nicht ändern. Und ein Freund jetzt zu sein, macht wirklich keinen Sinn. Denn was tu ich mir damit an? Nichts....

Also ist mein Blick nun auf mich gerichtet.

Danke für alle Antworten. Mal sehen, wo ich in paar Wochen stehe.

Viele liebe Grüße

Amoroso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein guter tipp, den ich vom "J." habe, ist:

nach einer Trennung erst einmal alleine bleiben, um dich selbst aufzubauen, keiner da draußen wird

deine Wunden heilen; baue dein Fundament wieder auf (Freunde, Familie, Hobbys,…)

dadurch entwickelst du deine persönlichkeit weiter und wirst am ende ein glücklicheres leben führen!

in einer beziehung mußt du immer kompromisse eingehen, die dich oft von deinem eigentlichen weg abbringen,

deine ex war 9 jahre mit dir zusammen, und nach ein paar wochen schon in der nächsten beziehung,

ihr leben wird wahrscheinlich ein einziger kompromiss werden, da bist du besser dran, also nütze deine singlezeit!

du bist auf PU gestossen, dein glück, lies dich ein, starte deine persönlichkeitsentwicklung noch heute,

wenn deine ex dir dann in ein paar monaten eine sms schickt "warum meldest du dich denn nie?", denkst du dir nur:

"weil ich heute bei claudia und lisa zum dvd-abend auflaufe, und morgen hat mich sabine zum essen eingeladen, und ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also nach einer Phase wo ich mir jetzt intensiv Gedanken gemacht habe, würde ich jetzt einen letzten Schritt für mich unternehmen. Denn ich merke, dass ich so sonst nicht weiter komme. Ich habe ja gerade keinen Kontakt zu ihr, was auch schon mal gut ist, aber ich merke trotzdem, dass ich nicht wirklich voran komme. Jetzt würde ich folgendes in Erwägung ziehen.

Ich bitte sie um ein letztes Gespräch. Ich sag ihr, dass das Gespräch maximal 20 Minuten gehen wird, da ich ihr was zu sagen habe. Dann sage ich, dass ich sie noch immer liebe und sie zurück will. Dass es für mich keinen Grauton gibt, sondern nur hell oder dunkel. Sprich, ich würde ihr Zeit geben, die sie sich unbedingt nehmen soll und darüber nachdenken soll. Ich will sie zurück, da ich auch meine Fehler eingesehen habe und daran arbeiten werde. Aber dazu gehören halt zwei Leute. Die andere Sache wäre, wenn sie uns dann keine zweite Chance mehr gibt, dass ich dann sage, dass ich aus ihrem Leben verschwinde, sprich auch nicht als Freund oder Kumpel zur Verfügung stehe, da mir dies ja so nichts bringt und es mir nur immer wieder weh tun würde. Sie hat also die Wahl zwischen MIR UND DEN LETZTEN 9 JAHREN ooooooooooder MICH GANZ ZU VERLIEREN. Egal wie sie sich entscheiden würde, ich würde es schlussendlich akzeptieren. Ich sehe es als "Ball zuwerfen". Ich tu das meinige, was jetzt noch in meiner Macht steht. Sie hat nun eine Entscheidung zu treffen.

Wäre das angebracht und fair sie vor solch eine Entscheidung zu stellen? Wie gesagt, ich muss für mich auch klar kommen und es gibt für mich jetzt nur AN oder AUS.

Bitte nochmals um Ratschläge eurerseits.

VLG Amoroso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das bloß nicht. Hör auf mich, andere werden sich anschliessen. Du kannst keine Frau rational überzeugen bzw. mit Druck versuchen, sie in eine beziehung zu pressen. Das beste was du machen kannst, ist aus ihrem Leben verschwinden. Und das ohne theatralische Ankündigung. Wenn wirklich nochmal was mit ihr laufen soll, musst du mind. ein paar Monate oder Jahre ins Land ziehen lassen und andere Frauen haben, damit du lockerer an die Sache rangehen kannst. So wie du es vorhast, ist es noch keinem gelungen wieder zurück zu gehen. Lies mal die Ex-Back-Threads hier durch. Das wird sehr lehrreich werden und dich von deiner angedeuteten Aktion HOFFENTLICH abbringen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

also nach einer Phase wo ich mir jetzt intensiv Gedanken gemacht habe, würde ich jetzt einen letzten Schritt für mich unternehmen. Denn ich merke, dass ich so sonst nicht weiter komme. Ich habe ja gerade keinen Kontakt zu ihr, was auch schon mal gut ist, aber ich merke trotzdem, dass ich nicht wirklich voran komme. Jetzt würde ich folgendes in Erwägung ziehen.

Ich bitte sie um ein letztes Gespräch. Ich sag ihr, dass das Gespräch maximal 20 Minuten gehen wird, da ich ihr was zu sagen habe. Dann sage ich, dass ich sie noch immer liebe und sie zurück will. Dass es für mich keinen Grauton gibt, sondern nur hell oder dunkel. Sprich, ich würde ihr Zeit geben, die sie sich unbedingt nehmen soll und darüber nachdenken soll. Ich will sie zurück, da ich auch meine Fehler eingesehen habe und daran arbeiten werde. Aber dazu gehören halt zwei Leute. Die andere Sache wäre, wenn sie uns dann keine zweite Chance mehr gibt, dass ich dann sage, dass ich aus ihrem Leben verschwinde, sprich auch nicht als Freund oder Kumpel zur Verfügung stehe, da mir dies ja so nichts bringt und es mir nur immer wieder weh tun würde. Sie hat also die Wahl zwischen MIR UND DEN LETZTEN 9 JAHREN ooooooooooder MICH GANZ ZU VERLIEREN. Egal wie sie sich entscheiden würde, ich würde es schlussendlich akzeptieren. Ich sehe es als "Ball zuwerfen". Ich tu das meinige, was jetzt noch in meiner Macht steht. Sie hat nun eine Entscheidung zu treffen.

Wäre das angebracht und fair sie vor solch eine Entscheidung zu stellen? Wie gesagt, ich muss für mich auch klar kommen und es gibt für mich jetzt nur AN oder AUS.

Bitte nochmals um Ratschläge eurerseits.

VLG Amoroso

Wenn du meine Meinung hoeren willst, und es ist vielleicht keine Pua Meinung, aba nuja

Ich faende es fair, wenn du die Dame inruhe laesst, sie hat sich doch schon gegen dich

Entschieden und fuer einen neuen. Das fairste waere imo, ihr Leben, leben zulassen. Zumal ea meiner Meinung auch

Ueberhaupt keine Erfolgschancen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NextAlano

Das ist aber auch ein hartes Stück aus anderer Sichtweise:

mit 16 hat sie dich kennengelernt, 9 GANZE JAHRE Beziehung(in dem alter möchte man Erfahrungen sammeln, möglichst viel), dazu auch noch Fernbeziehung.

Es ist ganz selbstverständlich, dass bei ihr die Luft raus ist. Verstehst`e?

Lass sie erstmal weg, lass sie andere Dinge erleben, und tue selbiges genau so.

Irgendwann, wenn sie sie sich ausgelebt hat und nur Müll erlebt hat, wird sie sich an euch erinnern, wie gut es eigentlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jaezzerli

du musst versuchen die lücke, die sie hinterlässt für dich selber zu füllen. gestalte dein Leben wieder für dich alleine und sorge dafür, dass DU glücklich wirst. Zwinge sie nicht dazu, deine Leere zu füllen. Fang wieder an DEIN Leben zu leben und wenn du wieder zufrieden und ausgeglichen bist, dann bist du auch wieder bereit dich zu öffnen für andere. Schnulzig: nur wer sich selbst liebt, kann einen anderen lieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

also nach einer Phase wo ich mir jetzt intensiv Gedanken gemacht habe, würde ich jetzt einen letzten Schritt für mich unternehmen. Denn ich merke, dass ich so sonst nicht weiter komme. Ich habe ja gerade keinen Kontakt zu ihr, was auch schon mal gut ist, aber ich merke trotzdem, dass ich nicht wirklich voran komme. Jetzt würde ich folgendes in Erwägung ziehen.

Ich bitte sie um ein letztes Gespräch. Ich sag ihr, dass das Gespräch maximal 20 Minuten gehen wird, da ich ihr was zu sagen habe. Dann sage ich, dass ich sie noch immer liebe und sie zurück will. Dass es für mich keinen Grauton gibt, sondern nur hell oder dunkel. Sprich, ich würde ihr Zeit geben, die sie sich unbedingt nehmen soll und darüber nachdenken soll. Ich will sie zurück, da ich auch meine Fehler eingesehen habe und daran arbeiten werde. Aber dazu gehören halt zwei Leute. Die andere Sache wäre, wenn sie uns dann keine zweite Chance mehr gibt, dass ich dann sage, dass ich aus ihrem Leben verschwinde, sprich auch nicht als Freund oder Kumpel zur Verfügung stehe, da mir dies ja so nichts bringt und es mir nur immer wieder weh tun würde. Sie hat also die Wahl zwischen MIR UND DEN LETZTEN 9 JAHREN ooooooooooder MICH GANZ ZU VERLIEREN. Egal wie sie sich entscheiden würde, ich würde es schlussendlich akzeptieren. Ich sehe es als "Ball zuwerfen". Ich tu das meinige, was jetzt noch in meiner Macht steht. Sie hat nun eine Entscheidung zu treffen.

Wäre das angebracht und fair sie vor solch eine Entscheidung zu stellen? Wie gesagt, ich muss für mich auch klar kommen und es gibt für mich jetzt nur AN oder AUS.

Bitte nochmals um Ratschläge eurerseits.

VLG Amoroso

Uhhh ganz gefährlich.

Und meiner Meinung nach solltest du ganz ganz schnell weg kommen von dem Gedanken.

Merkst du doch selber, das im Grunde deine Intention nicht die ist, ein abschliessendes gespräch mit ihr zu führen, sondern du sie im eigentlichen nur endlich wieder sehen möchtest in der Hoffnung sie würde dich zurück nehmen.

Du bist nun schon einen Schritt weiter als nach eurer Trennung hast es eine ganze Zeit ohne sie ausgehalten. Warum dies alles wegwerfen?

Ich glaube nicht das es dir nach eurem Treffen besser gehen würde. Sondern eher das du wieder genau dort anfängst wo du nach eurer Trennung standest, am Anfang bei 0. Du den ganzen schwierigen Weg den du nun hinter dir hast erneut gehen musst.

Ein Gespräch mit ihr auch ihr zu sagen das du sie zurück willst wird genau das gegenteilige bewirken von dem was du möchtest.

Sie hat einen neuen Freund, zudem was ich heraus lesen konnte sich auch recht schnell mit dir abgefunden. Was kein sonderlich gutes Zeichen ist.

Sie ist glücklich mit ihrem neuen Freund, würde es dort nicht laufen hätte sie sich schon längst wieder bei dir gemeldet.

Du jedoch möchtest in dieses Beziehungsgefüge einbrechen und sie zurück. Es wird ihr nur zeigen was sie im eigentlichen verloren hat, nichts, und das die Trennung richtig war.

Wenn du ihr tatsächlcihe etwas sagen möchtest bzw dich von den Gedanken befreien möchtest was du ihr noch mitzuteilen hast, schreib es auf und verbenne es danach. Jedoch lasse es ihr nie zu kommen.

In einem Post hatte jemand sehr schön geschrieben, das sie sich nach eurer Trennung schnell mit einem neuen abgefunden hat und ich möchte ich da auch zustimmen, das diese Beziehung sehr stark für sie von Kompromissen begleitet sein wird.

Du jedoch kannst dies für dich ändern. Für dich feststellen wer du bist, dich weiter entwickeln, feststellen was dir wichtig ist und dies entsprechend dann auch für dich umsetzen um dann die Frau zu finden die dir all dies gibt was du für dich und für deine Bedürfnisse brauchst.

Wenn du tatsächlich so vor dem "Nichts" stehst wie du sagst, dann beginne dort.

Lerne wieder selbständig zu sein. Wenn ein Mann kein eigenständiges Leben führt wird er irgendwann einmal, wenn er den Part verliert für den er gelebt hat, so wie du vor dem nichts stehen. Er hat es einfach verlernt Selbständig zu bleiben. Alles was er einmal war und ihn ausmachte ging verloren. Deswegen stehst du vor dem nichts und nicht weil sie weg ist.

Was ich damit sagen möchte ist, mache dir bewusst was du für dich brauchst und nicht wen, und handel danach.

Irgendwann wirst auch du für dich feststellen das diese Rose auch Dornen hatte und ebend nicht alles so schön war, wie es einem die Erinnerung gerne weiß machen möchte.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es kontraproduktiv was er da vorhat aber ich sehe das anders:

Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen, wenn er das machen möchte was er da will dann soll er es auch machen. Er ist derzeit dermaßen emotional aufgewühlt das es nicht viel bringt ihm zu etwas anderen zu überreden.

Von daher, tuh es einfach, aber sei nicht enttäuscht vom Resultat.

Man lernt so am besten.

Aber ich möchte dir auch einen Rat mitgeben:

Versuch mal das ganze aus dieser Geschichte positiv zu sehen. Das klingt jetzt zwar total doof für dich aber irgendwann wirst du verstehen was ich meine. Du machst grade sehr wichtige Erfahrungen in deinen Leben die dich prägen und weiterentwickeln.

Ich hoffe das nach diesem Gespräch all deine Hoffnungen vernichtet sind, dann ist der Abschied und die Verarbeitung leichter.

Versteh das nicht falsch, ich würde es dir wirklich von Herzen gönnen das ihr wieder zusammen kommt, aber es sieht leider anders aus von daher muss du jeden Funken Hoffnung erst einmal zerstören und vielleicht hilft dir deshalb das Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst eines halt klar erkennen: wenn sie noch interesse hätte bzw die trennung irgendwie bereuen würde, dann wäre sie ihrerseits irgendwie auf dich zugekommen. das hat sie aber nicht getan. daraus kannst du schliessen dass sie damit abgeschlossen hat.

deine formulierung ist eine mischung aus ''drohung'' und bitten sie zurückzubekommen. vom effekt her wird das keinen haben.

wie dextroenergy anführt glaube ich auch, dass jeder seine erfahrungen selbst machen muss. wenn schon, würde ich es aber anders angehn. ich würde sie anrufen und mich nach ihrem befinden erkundigen und mich dann persönlich mit ihr ''freundschaftlich'' treffen. dieses treffen kannst du dann spontan in eine art date verwandeln und einfach spass mit ihr zusammen haben. du kannst mal sehen wie sie reagiert.

wenns im sand verläuft kannst du dann klartext sprechen. wenns gut läuft würde ich einfach spass mit ihr haben und den tag geniessen. sie dann aber auf keinen fall durch irgendwelche liebesgeständnisse unter druck setzen. eben die entwicklung abwarten. letzteres wäre die grobbeschreibung für ein gutes regame. dazu bist du aber nicht fähig, weil dir (vllt auch ihr) die emotionale distanz fehlt. auf dieser basis ist das ein spiel auf messers schneide was nicht gut ausgeht.

wie gesagt.. neun jahre sind eine verdammt lange zeit und wenn von ihr nichts kam seit der trennung was auf vorhandene gefühle schliessen lässt ist das ein schlechtes zeichen. aber was gut für dich ist musst du wirklich selbst herausfinden. ich wünsche dir in jedem fall viel erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es. Wirklich, ihr habt euch doch seit Wochen nicht gesehen, oder? Hinzu kommt, dass sie nicht mal irgendwie geäußert hat, dass sie zurück will, dich vermisst etc.

Da fehlt jegliche Grundlage für Vor-die-Wahl-stellen, falls so etwas je geklappt hat.

Du musst verstehen, dass dies immer der allerallerletzte Schritt eines Menschen ist, der im Grunde weiß, dass keine Chance mehr vorhanden ist - eben bis auf diese.

Sie weiß ja bereits um die Tatsache, dass sie eine so lange Beziehung aufgegeben hat, also wirst du sie auf diesem Argumentationsweg nicht überzeugen können.

Zudem wird sie sich wohl oder übel wohl auch darauf einlassen, dass ihr dann erst einmal keinen Kontakt mehr habt - weil sie weiß, dass du irgendwann darüber hinweg kommen wirst, aber jetzt dann offenbar noch nicht der Zeitpunkt für eine Freundschaft gegeben ist.

Wenn du sie unbedingt zurück willst, musst du dich zum Thema Regame einlesen und es einfach auf diesem Weg versuchen.

Wenn du einen Menschen aber ohne Grundlage (und eure Beziehung ist nicht länger Grundlage, da sie dich trotz dieser langen Zeit verlassen hat) vo die Wahl stellst und gewissermaßen erpresst, wirst du damit vor eine Wand fahren.

Ach ja, zudem ist sie doch nun auch mit einem anderen zusammen, nicht wahr? In dem Fall weiß ich erst recht nicht, was du dir davon erhoffst.

Es wird schließlich keine Reaktion folgen wie "Ach du hast recht, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber wo dus sagst...lass uns wieder zusammen sein"

Nein, das was sie hatte, was sie aufgab und was sie jetzt hat - darüber ist sie sich im Klaren. Mit so einer Aktion machst du wirklich nur mehr kaputt, als du rettest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh.. das hab ich ganz überlesen. da war ja noch der neue typ!

das kann nie und nimmer klappen. ihre verliebtheitsgefühle für ihn werden nun sowiso alles überstrahlen. zudem hast du mit logischen argumenten keine chance solange du damit keine gefühle in der frau regst. dass die gefühle tot sind siehst du daran dass sie nichtmal ansatzweise auf dich zukommt.

dieses ''du bist mir noch wichtig und sag mir wenn ich etwas tun kann'' ist ehrlich gemeint, aber nicht auf die art wie du es verstehst. sie sagte das in dem kontext ''es wird keinen neuen versuch geben''.

alles was sie damit sagen will ist, dass du ihr leid tust. dass es ihr nicht egal ist wie es dir geht, aber dass sie dich nicht mehr liebt! Keineswegs in dem sinne ''ich vermisse dich''

du kannst davon ausgehen, dass man nach 9 jahren eine beziehung nicht mal so aus einer laune heraus beendet. auch wie sie sich dir erklärt hat, lässt darauf schließen dass sie das gut geplant hat und sich ihrer sache sehr sicher war. eine 9 jährige beziehung zu beenden fällt niemandem leicht. du kannst dir sicher sein, dass sie die trennung nicht als ''aufgabe'' betrachtet, sondern als erleichterung. daher zieht das argument auch nicht, weil sie de facto keinen verlust empfindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke euch allen für die Beiträge. Hmmm irgendwie war ich mir jetzt doch sicher, dass ichs versuchen will. Ich habe einige Gespräche im Freundeskreis gehabt und da gab es auch eine, die mich gefragt hat, ob ich denn nicht schon alles versucht habe, sprich zu kämpfen. Dies hätte ich als den letzten Versuch angesehen. Sie meinte halt, es kann sein, dass der neue Freund jetzt eine Art Bonbon ist, den sie jetzt gern lutscht, um einen anderen Geschmack im Mund zu haben. Ich kann ja nichts darüber sagen, weil ich ihn nicht kenne und ich die beiden ja auch nicht sehe (zum Glück).

Es ist ja so, dass ich ja auch gut finde, dass der Kontakt jetzt nicht da war, aber irgendwie merke ich trotzdem, dass ich nicht wirklich damit weiter komme. Die Gefühle von mir für sie werden einfach nicht weniger. Sprich, mir wurde dann auch gesagt von dieser einen Freundin, dass ich das ihr sagen soll. Ich wollte des jetzt weniger als "Druck ausüben" ansehen, sondern einfach als letzte Instanz, dass sie weiß, dass ich sie liebe. Sie sagte, Frauen brauchen einfach hin und wieder die Bestätigung, dass sie geliebt werden und für wichtig gehalten werden. Das habe ich sicherlich in den letzten Monaten schleifen gelassen.

Daher war es ja meine Überlegung, diesen einen letzten Versuch zu starten, damit sie weiß, wie ich fühle und dass ich gerade nicht Kumpel sein kann, sondern dass sie auch weiß, dass sie mich dann eben ganz verliert.

Nachher bereue ich es, dass ich nicht alles versucht habe (wie man so schön sagt). Ich weiß es nicht.

Viele Grüße

Amoroso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

well well well. maybe try it( und stell Dich auf eine evtl noch größere Verletzung ein) . und berichte hier.

Ich kann dir aus mehr aus 2 Jahrzehnten Erfahrungen sagen, daß so gutgemeinte Tips von guten Freundinen oft nach hinten losgehen.

Es gibt hier im Forum den etwas chauvinistischen Grundatz, daß man Frauen nicht zu Tips bei der Verführung von Frauen befragen soll. Ich musss sagen das ist leider zu oft wahr. Ich befrage gute Freundinen immer gerne um ihre weibliche Sichtweise, aber wenns um konkrete Tips geht was Frauen verführen oder zurückbekommen angeht: Es funktioniert einfach meist nicht. Es wird mir irgendwie immer ein Mysterium bleiben aber die meisten Frauen könne ihre eigene Emotionalität nicht richtig reflektieren. Oft kriegst Du dabei Äußerungen die dem genauen Gegenteil entsprechen von dem was Du tun solltest (oder sie selbst als Frau empfindet.)

Ich versteh Dich trotzdem sehr gut und nach einer 9jährigen Beziehung gelten halt auch mal andere Regeln. Deswegen: Try it. Aber versuch, wenns geht dabei nicht zuu neeedy zu sein!

bearbeitet von sailor69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten Morgen,

danke euch allen für die Beiträge. Hmmm irgendwie war ich mir jetzt doch sicher, dass ichs versuchen will. Ich habe einige Gespräche im Freundeskreis gehabt und da gab es auch eine, die mich gefragt hat, ob ich denn nicht schon alles versucht habe, sprich zu kämpfen. Dies hätte ich als den letzten Versuch angesehen. Sie meinte halt, es kann sein, dass der neue Freund jetzt eine Art Bonbon ist, den sie jetzt gern lutscht, um einen anderen Geschmack im Mund zu haben. Ich kann ja nichts darüber sagen, weil ich ihn nicht kenne und ich die beiden ja auch nicht sehe (zum Glück).

Es ist ja so, dass ich ja auch gut finde, dass der Kontakt jetzt nicht da war, aber irgendwie merke ich trotzdem, dass ich nicht wirklich damit weiter komme. Die Gefühle von mir für sie werden einfach nicht weniger. Sprich, mir wurde dann auch gesagt von dieser einen Freundin, dass ich das ihr sagen soll. Ich wollte des jetzt weniger als "Druck ausüben" ansehen, sondern einfach als letzte Instanz, dass sie weiß, dass ich sie liebe. Sie sagte, Frauen brauchen einfach hin und wieder die Bestätigung, dass sie geliebt werden und für wichtig gehalten werden. Das habe ich sicherlich in den letzten Monaten schleifen gelassen.

Daher war es ja meine Überlegung, diesen einen letzten Versuch zu starten, damit sie weiß, wie ich fühle und dass ich gerade nicht Kumpel sein kann, sondern dass sie auch weiß, dass sie mich dann eben ganz verliert.

Nachher bereue ich es, dass ich nicht alles versucht habe (wie man so schön sagt). Ich weiß es nicht.

Viele Grüße

Amoroso

Du möchtest quasi deinen freeze out "ankündigen" wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn du ihr zeigen möchtest das sie dich ganz verliert dann starte deinen freeze out ohne Vorgespräche. Schau, du kannst um sie "kämpfen" aber dazu musst du halt den härtesten Weg wählen - konsequenter Kontaktabbruch

Mein Gott ihr wart 9 Jahre zusammen, wenn Frau jetzt sagt sie fühlt nichts mehr für dich kann das in ein paar Monaten auch schon wieder anders aussehen, so sind die Weiber halt, aber nur wenn sie dich vermisst.

Du kannst davon ausgehen das sie sich irgendwann bei dir melden wird da du auch ein großer Teil ihres Lebens warst, wenn du dann einfach mal nichts antwortest kann das schon einiges bewirken

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat aber auch was, bei einem letzte Gespräch noch ein paar Sachen loszuwerden und dann scheinbar gefestigt, emotional gesichert und mit erhobenen Hauptes einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Was auch ihr auffallen wird. Wenn du jetzt komplett abbrichst, könnte sie vlt denken, dass du wieder wütend auf sie bist etc. Zeige ihr bzw. deute an, dass du sie nicht brauchst um ein gutes, erfülltes und spannendes Leben zu führen. (Aber immer gut kalibrieren und nicht mit der Tür ins Haus rennen. Es darf ja nicht gekünstelt wirken.) Und dann Freeze Out.

bearbeitet von Famson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ihr missversteht ihn...?! Sein Plan war doch nicht, einen FreezeOut anzukündigen, sondern sie vor sie Wahl zu stellen:

Sie hat also die Wahl zwischen MIR UND DEN LETZTEN 9 JAHREN ooooooooooder MICH GANZ ZU VERLIEREN.

Das hat dann mit "erhobenen Hauptes gehen" nicht viel zu tun...vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sie längst einen Neuen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was spricht dagegen trotzdem einen halbwegs gefestigten Eindruck zu hinterlassen?

Nur weil man sie vor die Wahl stellt und sie schon einen neuen Typen hat, heißt das nicht, das man deswegen ganz unten in der Bedeutungslosigkeit angekommen ist und jetzt eh alles egal ist. Dann kann man wenigstens mit dem Rest Stolz und Rückgrat, das einem geblieben ist, eine neue Phase einläuten.

Denn mal ganz im Ernst... die Sache ist durch. Die Frau braucht nach den neun Jahren wieder einmal eine Abwechslung. Laufen wird erst wieder was, sobald sie merkt, dass es früher eigentlich doch ganz gut war, so wie es war. Und für diesen Zeitpunkt, kann man jetzt schon Weichen legen... wenn man es denn möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und das funktioniert am besten, indem man nicht verzweifelte Maßnahmen ergreift, sie in einer hilflosen Gebärde vor die Wahl stellt und den FreezeOut ankündigt.

Dass er auf Abstand geht, merkt sie dann sowieso, dazu bedarf es keiner needy Erklärung wie "Ich kann mit dir nicht nur befreundet sein, mir geht es immer noch schlecht, ich brauch Abstand, um darüber hinweg zu kommen"

Das wird sie kaum interessieren. Sie ist neu liiert und höchstwahrscheinlich auch glücklich. Anscheinend vermisst sie ihn auch nicht sehr, wenn sie das nicht äußert.

Ich weiß nicht, wieso der TS nun einen Schritt zurück machen soll und wieso er hier auch noch dazu ermutigt wird.

Mit der Aktion wird er ganz sicher nicht einen halbwegs gefestigten Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es hat aber auch was, bei einem letzte Gespräch noch ein paar Sachen loszuwerden und dann scheinbar gefestigt, emotional gesichert und mit erhobenen Hauptes einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Was auch ihr auffallen wird. Wenn du jetzt komplett abbrichst, könnte sie vlt denken, dass du wieder wütend auf sie bist etc. Zeige ihr bzw. deute an, dass du sie nicht brauchst um ein gutes, erfülltes und spannendes Leben zu führen. (Aber immer gut kalibrieren und nicht mit der Tür ins Haus rennen. Es darf ja nicht gekünstelt wirken.) Und dann Freeze Out.

Was soll es dem TE interessieren was Frau jetzt über ihn denkt? Darüber sollte man sich keine Gedanken machen, das Resultat ist dann das, das so ein sinnloses, kontraproduktives Gespräch zustande kommt.

Ich wollte dem TE durch meinen ersten post nicht dazu ermutigen das Gespräch zu führen, ich bin nur der Meinung das man aus der "Praxis" halt am besten lernt, wir alle haben am Anfang diese Fehler gemacht und ohne die wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind und ich glaube nicht das wir ihn davon abhalten können und das ist auch auf einer gewissen Art gut so weil er nachdem er dieses Gespräch geführt hat einsehen wird das es falsch war und er somit etwas dazu gelernt hat.

Fehler sind ein wichtiger Bestandteil zur Weiterentwicklung

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

auch wenn ich nicht die leiseste Ahnung habe, wie man sich fühlt, wenn eine NEUN JAHRE dauernde beziehung zuende ist, aber vielleicht kannst du ja das ein oder andere "nützliche" aus foglendem herauspicken:

Und zwar ist das die Geschichte von meiner krassen Oneitis, und wie ich mit der Trennung fertig geworden bin.

Als ich sie kennengelernt habe, war ich sozusagen ein PU-Neuling, und fand es verlockend, in einem Sprachcamp ein HB aufzureißen, das noch dazu einen sehr hohen social value (leistungssportlerin, hohes niveau) hatte. Tja, wie soll ich sagen, ich habe eine 6 Tage andauernde PU-Glanzleistung gebracht, mit allem Pipapo. Attraction, Bitch-Shield Destroyer, Konkurrenz, etc.

Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass es mich erstens sehr reizt, zu schauen wie weit ich gehen kann, und zweitens dass ich mich echt sehr zu ihr hingezogen fühle.

Also habe ich eine Rapport-Bombe nach der anderen gebracht, mit dem Ziel dass sie sich in mich verliebt. Hat auch geklappt.

Doch so eine Summerschool hat ein Ende, also hab ich aus Vernunftgründen (2 Wochen nach der Summer School bin ich ins Ausland gegangen) die "Beziehung" (lol) beendet. Zurück in Deutschland hab ichs bereut, hab mir ein Zugticket gekauft, bin 3 Studen mit dem Zug zu Ihre gefahren, und wir waren wieder zusammen.

Für 9 Monate.

Sie wurde zu meiner EXTREMSTEN Oneitis, und das obwohl ich es besser wissen hätte sollen. Ich habe es sowohl verpasst, meinen Social Circle im Internat hier solide aufzubauen, als auch gezielt HBs kennenzulernen und mich auf die Schule zu konzentrieren.

Ach ja, das ganze war eine krasse Fernbeziehung, wir haben uns nur alle 6 Wochen für ein paar Tage gesehen.

Es kam wie es kommen musste, und wir haben im gegenseitigen Einvernehmen Schluss gemacht, am Telefon.

Tja, und da habe ich gemerkt, auch nachdem ich David Deida gelesen habe, dass ich sie zum glücklich sein gebraucht habe. Ich war nicht vollkommen genug, um mich an erste Stelle zu stellen, ich konnte meine Zufriedenheit nicht aus mir selbst herstellen.

Sie meinte zwar noch, dass sie hofft, dass wir in ein paar Jahren wieder zusammenkommen, doch für mich war klar: Nein, ich muss einen Schlussstrich ziehen, sonst werde ich im Leben nicht glücklich.

Deshalb hab ich den Kontakt ganz abgebrochen, und zwar wirklich komplett, und habe mich mir selbst gewidmet.

Ich habe andere HBs gedatet, verführt, aber in erster Linie hab ich mich darum gekümmert, einen soliden Freundeskreis aufzubauen, und meine Noten in der Schule auf Vordermann zu bringen.

Und da war der nächste Knackpunkt: Als ich über meiner Zielplanung saß (Wer bin ich, was will ich sein, wo will ich hin), hab ich festgestellt, wie sehr ich meine ZUkunft unterbewusst mit ihr geplant habe. Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich mir.

jetzt bin ich rundum glücklich, und zwar alleine. Vor 4 Wochen habe ich bei einem HB gemerkt, wie es mich extrem zu ihr hinzieht, ich habe sogar parallelen zu meiner Oneitis gesehen. Aber ich hatte auf einmal die Kraft, vernünftig zu sein und zu erkennnen: Nein, in meinem Leben gibt es momentan wichtigeres. Und entgegen meinen Erwartungen hat es mir nichts ausgemacht.

Ich bin noch lange nicht da, wo ich Inner-Game mäßig hinwill, aber ich bin auf dem besten Weg. Und hätte ich den Kontakt zu meiner Ex nicht abgebrochen, wer weiß was für Drogen ich mir dann jetzt aus Frust reinpfeiffen würde.

Daher mein Rat an dich: Lass es bleiben, versuch nicht sie zu irgendwas zu überreden, sondern sieh zu, dass du dein Leben und dein Inner Game so umzustellen, dass du alleine glücklich sein kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an alle,

es hilft mir wirklich sehr, dass ich eure ehrlichen Meinungen lese. Denn das, wovon ich denke, dass es gut und richtig ist, ist ja immer nur subjektiv. Ich habe halt NULL Erfahrung mit Trennungen. Für mich ist sie eben noch die ONEITIS. Durch diesen Versuch, das letzte Gespräch zu suchen wollte ich ihr halt klar machen, dass ich sie zurück will. Klar gehe ich davon aus, dass es ein NEIN geben wird, aber wie schon gesagt, selbst wenn nur noch 1 Prozent Hoffnung besteht, würde ich eben auf dieses 1 Prozent hoffen, dass sie sich vllt durch das Gespräch nochmal wirklich Gedanken macht, ob des mit dem neuen Freund wirklich was Megatolles ist oder ob es einfach nur Ablenkung ist. Zumal ja Frauen auch die Bestätigung haben wollen, dass sie was wert sind. Dies dachte ich bis heute, dass es das sein könnte. Dass ich ihr einfach nochmal sage, dass ich sie liebe und es mit ihr probieren will. Wenn sie halt NEIN sagt (was wahrscheinlich ist) dann soll sie halt nur wissen, dass ich mich dann komplett aus ihrem Leben zurückziehe. Dass es dann halt kein ZURÜCK gibt. Ich will ihr damit nicht die Pistole auf die BRust setzen, aber ich muss ihr klar machen, dass ich jetzt eben auch an einem Punkte angekommen bin, wo ich 2 Wege sehe. Mit ihr oder ohne sie. Im Gegensatz zu ihrer Entscheidung damals lasse ich sie "mitentscheiden". Das ist meine INtention mit dem Gespräch.

Liege ich da soooo falsch?

VLG Amoroso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

amoroso,

irgendwie machst du mir Mut.

auch bin ich begeistert was für tolle Beiträge in diesem th stehen.

ja so Leid es mir tut, ja du liegst falsch.

Ich war bin in der gleichen Situation wie du.

Ich habe mir verschiedene Gedanken gemacht und nach Wegen gesucht wie ich sie zurückbekommen unter anderem auch hier im Forum wo ich super Tipps bekommen habe aber ich es mir selber verbaut.

Ich war einfach nicht bereit dazu.Das wollte ich mir nie selber eingestehen.

Auch wenn sie mir jetzt wieder schreibt habe ich für mich beschlossen meinen Weg zu gehen und sie zu ignorieren.

Sie wird sich unter Druck gesetzt fühlen mit deinem Vorhaben wird sie sich bedrängt fühlen und sich komplett verschlissen.

Wenn ich was aus meinem Scheiß EX Back gelernt habe dann n ist es folgendes:

Zwinge niemals eine Frau sich zu entscheiden!!

Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft für deine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, und das funktioniert am besten, indem man nicht verzweifelte Maßnahmen ergreift, sie in einer hilflosen Gebärde vor die Wahl stellt und den FreezeOut ankündigt.

Dass er auf Abstand geht, merkt sie dann sowieso, dazu bedarf es keiner needy Erklärung wie "Ich kann mit dir nicht nur befreundet sein, mir geht es immer noch schlecht, ich brauch Abstand, um darüber hinweg zu kommen"

Das wird sie kaum interessieren. Sie ist neu liiert und höchstwahrscheinlich auch glücklich. Anscheinend vermisst sie ihn auch nicht sehr, wenn sie das nicht äußert.

Ich weiß nicht, wieso der TS nun einen Schritt zurück machen soll und wieso er hier auch noch dazu ermutigt wird.

Mit der Aktion wird er ganz sicher nicht einen halbwegs gefestigten Eindruck hinterlassen.

Äähm Hallo??? Die waren neun Jahre, 9 Jahre, ein Paar!!!!

Klar, sie ist an dem Punkt wo sie für sich entschieden hat einen neuen Abschnitt zu beginnen. Er wurde quasi dazu gezwungen.

Was spricht aber bitte gegen ein letztes Gespräch??

Und was vor allem ist daran needy zu sagen, dass es einem nach neun Jahren Beziehung dann schlecht geht? lol

Er muss sie ja nicht vollheulen und sie anbetteln... man kann auch normal miteinander reden, das Kapitel anständig beenden und nicht stur darauf fixiert sein, das Ganze so schnell es geht hinter sich zu lassen und pingeligst auf den PU Methoden beharren.

Er sagt ja selber, dass er ihr nicht die Pistole an die Brust hält, sondern ihr klar macht, dass er den weiteren Weg ohne sie gehen muss. Verstehe das Problem nicht...

bearbeitet von Famson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.