Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alden sind allesamt in Deutschland neu fast immer zu teuer. Gute Schuhe, keine Frage, die Preise in Deutschland sind trotzdem frech im Vergleich zu den USA. Da ist man im Preisbereich von Carmina bei Cordovan, die wohl allgemein eher als besser als Alden gelten und das gleiche Leder verwenden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Das hab ich mir gedacht, beide USA-Made und dennoch kosten die Thorogood's nur die Hälfte. Irgendwo muss halt gespart werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr alle die weissen, schaumstoffartigen Sohlen schön? Ich finde die ja sehr hässlich und klobig, würde da immer die Ledersohle mit aufgedoppeltem Vibramprofilgummi vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die nicht schlecht, allerdings hab ich keine Lust die ständig zu putzen.

Daher hab ich auch nur Bootsschuhe mit weißen Sohlen. (ist schon nervig genug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir auch nicht, sieht klobig und unförmig ohne Absatz aus. Hab ein Paar Stifeletten mit weißer Kreppsohle die aber wenigstens noch einen Absatz haben. Verschmutzt aber sehr schnell und ich hab noch keinen guten Weg gefunden die sauber zu kriegen. Nochmal würd ich mir deshalb wohl keine Schuhe mit Kreppsohle kaufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich ihn Anfangs irgendwie sehr hässlich fand, interessiert mich der Stiefel bei jedem Angucken irgendwie immer mehr (natürlich unter der Hose getragen).

http://www.langer-messmer.de/langer-messmer-1/winter-kollektion/langer-messmer-modell-davos-farbe-dunkelbraun-7971.html

Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich ihn als reinen Winterstiefel genial oder hässlich finde.. Den oberen Part sieht man allerdings eh nicht und es hat schon Vorteile, unten rum sieht er für mein Empfinden schön schlicht aus.

eidt: Bei dem Thorogood würde mich das Innenleben aus Baumwolle stören, sowie wie bereits angesprochen die weiße Sohle bei einem Schuh, der einen auf Workboot macht. Müsste im Winter ständig geputzt werden.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Wenn es noch etwas schlichter sein soll und etwas teurer sein darf, solltest du dir auch die Maronibrater von Ludwig Reiter anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehe vor dem Kauf folgender Schuhe, mich interessiert eure Meinung zu diesen für den Alltag, Freizeit und Lifestyle-Events; in Kombination z.B. mit Hemd und Chino:

349_1.jpg

Alternativ finde ich die hier finde ich auch ganz gut:

347_1.jpg

bearbeitet von Chefpraktikant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die finde ich farblich, sowohl vom Leder als auch von der Sohle her nicht schön. Generell wüsste ich gerne mal, was es mit Weber Schuhen auf sich hat, irgendein Held hat bei eBay seine gesamte Alden Sammlung verscherbelt und in die Beschreibung geschrieben, dass er das mache, weil er jetzt den Weberschuh habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch etwas schlichter sein soll und etwas teurer sein darf, solltest du dir auch die Maronibrater von Ludwig Reiter anschauen.

L&M hat ja auch Maroni's im Angebot. Werde probieren im November mal vorbei zu schauen und mal gucken, wie die tatsächlich getragen aus sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man die weiße Sohle hier jemals sauber ?

Wäre mir ehrlich gesagt egal wenn die ein bißchen schmutzig wird, tut dem Aussehen des Schuhs doch wirklich keinen Abbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die finde ich farblich, sowohl vom Leder als auch von der Sohle her nicht schön. Generell wüsste ich gerne mal, was es mit Weber Schuhen auf sich hat, irgendein Held hat bei eBay seine gesamte Alden Sammlung verscherbelt und in die Beschreibung geschrieben, dass er das mache, weil er jetzt den Weberschuh habe.

http://www.stilmagazin.com/forum/herrenschuhe/11556-weber-schuhe-neu-m-markt-erfahrungen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Bekommt man die weiße Sohle hier jemals sauber ?

Mit sowas hier (gibts auch bei DM) bekommst das easy sauber: http://www.amazon.de/Schmutzradierer-Wunderschwamm-Putzschwamm-Radierschwamm-Reinigungsmittel/dp/B002B187CE

Bissl nass machen und nach 2 Minuten siehts wie neu aus, hab ich mit meinen Sebago-Sohlenrändern so gemacht.

Gestern hab ich mir die Red Wing 875 gekauft, wirklich geniale Schuhe, gar nicht so unbequem wie immer behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Brogue Ranger, im Schnee / Eis ist von dem Schuh stark ab zu raten (Sohle!), für die geräumte Stadt aber ein Top Schuh!

Hatte im letzten Jahr eine etwas negative Erfahrung mit dem Schuh: Waldspaziergang, halbwegs Querfeldein, an einer steilen Stelle ging es im Schnee knapp 100m runter... habe mich von Baum zu Baum gehangelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die finde ich farblich, sowohl vom Leder als auch von der Sohle her nicht schön. Generell wüsste ich gerne mal, was es mit Weber Schuhen auf sich hat, irgendein Held hat bei eBay seine gesamte Alden Sammlung verscherbelt und in die Beschreibung geschrieben, dass er das mache, weil er jetzt den Weberschuh habe.

Die Besonderheit besteht laut Hersteller darin, dass dieser Schuh "Bequemlichkeit, Komfort und Eleganz miteinander verbindet". Konkret bedeutet das: Die Sohle eines Laufschuhs, ein Innenleben, das die Ermüdung des Fußes reduzieren soll, und dabei das Aussehen eines eleganten Schuhs. "Der Laufschuh für den täglichen Business-Marathon". Wenn man die Hersteller-Promotexte liest klingt es nach dem perfekten Schuh - gutaussehend und gleichzeitig komfortabel.. Ich besitze bereits ein Paar und bin damit zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer läuft denn bitte mehr als 2km/Tag in solchen Schuhen? Für mich sinnlos, zumal er an Alden schon optisch nicht rankommt, aber bitte, auf Messen und dergleichen wird wohl irgendwer Verwendung dafür haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nichts für mich. Plumpes Design, Sohle sieht schlecht aus und das Leder sieht im Video schon zweifelhaft aus.

Verstehe auch nicht was die mit "Bequemlichkeit wie ein Laufschuh" meinen. Ich trage wesentlich lieber ordentliche Lederschuhe mit Korkbett als Laufschuhe. Spätestens wenn die Laufschuhe ein paar Monate alt sind, sind die zerlaufen und meine Füße schmerzen am Ende des Tages, im Gegensatz zu guten Lederschuhen (->Korkbett). Der einzige Vergleich wo diese Schuhe besser sind, wird im vergleich mit Lloyd, Bugatti und Konsorten sein. Hab da letztlich nochmal ein Paar bei meinen Eltern gefunden und getragen. Kein Wunder das Leute Lederschuhe unbequem finden, wenn sie sowas tragen. :bad:

Fußbett, Isolierung und Dämpfung besteht da aus zwei Lagen Pappe, die nach 20km laufen platt sind. Das kann nicht bequem sein.

@Alexus: Ich mach auch längere Spaziergänge (5-7km) mit Lederschuhen. Wenns durch den Wald oder über Schotter geht eben welche mit Gummisohle. Wüßte nicht was ich da sonst anziehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's noch nie ausprobiert, die sind mir dafür zu schade. Selbst meine Red Wings sehen danach aus wie Schweinestall. Ich muss aber auch einen wild gewordenen Labrador im Zaun halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.