Essen Lair

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Essen hat seit geraumer Zeit ein eigenes Lair.

Wir treffen uns jeden Donnerstag zum streetgame. Weiterhin finden regelmäßig treffen für Clubgame statt.

Das Lair besteht derzeit aus 18 Leuten, die so die erste Hürde überwunden haben. Wir arbeiten konsequent daran uns von der Ansprechangst nicht mehr abschrecken zu lassen. Ferner werden Körpersprache, Tonalität und die innere Haltung (Lockerheit) trainiert. Bewegt wird sich immer in zweier Gruppen, die aus einem Neuling und jemand der schon länger dabei ist besteht. Somit ist das Lair besonders für Anfänger geeignet oder Leute, die an irgendeiner Stelle nicht mehr weiterkommen. Tiefgründigere Themen, werden an unseren Theorieabenden aufgenommen und besprochen.

Wir würden uns freuen, wenn noch der eine oder anderen auch aus den Nachbargemeinden zu uns stoßen würden. Nähre Infos dazu, gibt es bei mir.

Einfach eine PN schreiben!

Viele Grüße, Rocknil

Lair-Leiter Essen

bearbeitet von Rocknil
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich heiße boZ und bin 24 Jahre alt. Seit Oktober 2006 studiere ich in Münster BWL (Und kann deswegen mit dem Semesterticket gratis in ganz NRW rumfahren), das letzte Semester war ich aber in Australien.

Pickup habe ich März 2006 angefangen, wo ich ziemlich viel, aber eben auch fast nur Clubgame gemacht habe. Zu der Zeit war ich ausschließlich im DDD aktiv (deshalb ist dies im PUF mein erster Post glaube ich). Nach 1,5 Jahren bin ich dann für fast 3 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen gekommen (d.h. auch Pickup-Pause)

Ich habe eigentlich immer wieder gemerkt, dass die besten PUAs wirklich gut sind im Streetgame, es wirkt auf mich irgendwie „konsistenter“ was die Ergebnisse angeht. Deshalb habe ich, als dann Schluss war mit meiner Ex in Sydney einige Streetgame Sessions gemacht.

Seit Ende Dezember bin ich wieder in Deutschland und habe seit dem mal wieder nur Clubgame gemacht (da springen halt irgendwie einfach, zumindest momentan, mehr KC und Lays bei raus). Ich möchte aber in den nächsten Wochen mein Streetgame verbessern.

Heute hatte ich die letzte Univeranstaltung (dieses Semester habe ich keine Klausuren). Für die nächsten 2 Monate (31.1.-3.4.) muss ich jede Woche immer nur 1 Tag (max. 2 Tage) die Woche arbeiten. Den Rest meiner Zeit möchte ich eigentlich überwiegend mit Sargen verbringen.

Gibt es hier im Lair vielleicht Leute, die aus welchen Gründen auch immer, auch so viel Zeit haben? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn wir vielleicht mal eine Sarging-Tour bei Euch machen können, ansonsten würde ich es auch cool finden dann halt bei Euch donnerstags dabei zu sein (Diesen Donnerstag geht’s noch nicht, aber darauf die Woche und die folgenden müssten eigentlich klappen.)

Trefft Ihr Euch immer noch um 16 Uhr? Das hört sich für mich nach so wenig Zeit an, normalerweise verbinde ich Streetgame immer mit Zeiten wie von 12 bis 18 Uhr. Wie lange macht Ihr denn dann immer?

Also, ich freue mich darauf Euch kennen zu lernen und gegenseitig von einander zu lernen.

Viele Grüße

boZ

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch viel Zeit unter der Woche, weil ich freiberuflich arbeite. Im Moment bin ich witterungsbedingt hauptsächlich in den drei Einkaufszentren Limbecker Platz, RRZ und CentrO unterwegs. Wenn du da mal Lust hast mitzukommen, schick mir eine PN.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es hier im Lair vielleicht Leute, die aus welchen Gründen auch immer, auch so viel Zeit haben? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn wir vielleicht mal eine Sarging-Tour bei Euch machen können, ansonsten würde ich es auch cool finden dann halt bei Euch donnerstags dabei zu sein (Diesen Donnerstag geht's noch nicht, aber darauf die Woche und die folgenden müssten eigentlich klappen.)

Trefft Ihr Euch immer noch um 16 Uhr? Das hört sich für mich nach so wenig Zeit an, normalerweise verbinde ich Streetgame immer mit Zeiten wie von 12 bis 18 Uhr. Wie lange macht Ihr denn dann immer?

Der harte Kern trifft sich jeden Dienstag und Donnerstag um 17:30 vor´m Mc Donalds im EssenerHbf.

Wenn du viel trainieren möchtest bist du da am besten aufgehoben.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es hier im Lair vielleicht Leute, die aus welchen Gründen auch immer, auch so viel Zeit haben? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn wir vielleicht mal eine Sarging-Tour bei Euch machen können, ansonsten würde ich es auch cool finden dann halt bei Euch donnerstags dabei zu sein (Diesen Donnerstag geht's noch nicht, aber darauf die Woche und die folgenden müssten eigentlich klappen.)

Trefft Ihr Euch immer noch um 16 Uhr? Das hört sich für mich nach so wenig Zeit an, normalerweise verbinde ich Streetgame immer mit Zeiten wie von 12 bis 18 Uhr. Wie lange macht Ihr denn dann immer?

Der harte Kern trifft sich jeden Dienstag und Donnerstag um 17:30 vor´m Mc Donalds im EssenerHbf.

Wenn du viel trainieren möchtest bist du da am besten aufgehoben.

gruß

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Im anderen Thread steht was von zwei Treffen am Donnerstag (16:00 und 17:30)

Von Dienstags-Treffen steht nur drin, dass Ihr da mal nach DD gefahren seid.

Ist das aus dem alten Thread einfach nicht mehr aktuell, sodass Ihr Euch nun sowohl Dienstags als auch Donnerstags grundsätzlich erst um 17:30 Uhr trefft? (Und dann auch grundsätzlich in Essen?)

Gibts vielleicht irgendeinen, der immer zuerlässig dabei ist? Wäre gut dann die Nummer von dem zu haben falls was ist (Zug hat Verspätung, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe eigentlich immer wieder gemerkt, dass die besten PUAs wirklich gut sind im Streetgame, es wirkt auf mich irgendwie „konsistenter“ was die Ergebnisse angeht. Deshalb habe ich, als dann Schluss war mit meiner Ex in Sydney einige Streetgame Sessions gemacht.

Seit Ende Dezember bin ich wieder in Deutschland und habe seit dem mal wieder nur Clubgame gemacht (da springen halt irgendwie einfach, zumindest momentan, mehr KC und Lays bei raus). Ich möchte aber in den nächsten Wochen mein Streetgame verbessern.

Hey boZ,

das ist ja lustig, ich war vom 10.12 an auch 10 Tage in Sydney und war streeten. Schade dass wir uns verpasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs!

Also wann gehts Donnerstag los und wer ist auf jeden Fall 100%ig dabei?

Ich werde auf jeden Fall kommen und evtl. kommt noch ein weiterer Pickuper aus dem Münsteraner Lair.

Viele Grüße

boZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, geht hier noch was?

will jetzt auch mal was in meinem leben verändern und wäre gern in essen dabei, bin aber auch noch absoluter "unsicherer" anfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schon ein wenig her ist, würde ich mich der Frage von Jesus anschließen, geht hier noch was? Bin auch "unsicherer" Anfänger mit viel AA und hätte Bock mal an einem Lair Treffen in Essen teilzunehmen.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor kurzem im Forum des Essener Lairs angemeldet, aber dort passiert rein garnichts.

Mir scheint, dass dieses Lair leider nur eine sehr kurze Lebensdauer hatte. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im letzte Jahr waren die Jungs in Essen sehr aktiv und haben viel gemacht.

Wundert mich, dass die gerade nichts machen.

Aber ich denke, dass das Ganze wieder mit schönem Wetter und mehr Zeit los geht. Also wenn keine Prüfungen oder so sind.

Ich habe keine Ahnung, wann die sind.

Ansonsten kann ich euch den Tipp geben, dass ihr euch untereinander schreibt und mal trefft.

Auch wenn ihr jetzt noch nie wirklich in einem Lair wart oder noch sehr viel Angst habt, heisst das nicht, dass ihr unbedingt auf jeden Fall ein Lair braucht.

Über mir sind schon mal drei Leute, die Lust haben. Also schreibt euch untereinander und trefft euch.

Der erste Schritt wäre dann getan. Viele Schritte werden folgen.

So, macht euch nen schönen Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar,

Wetter ist mit der Sarging Killer No. 1 :- )

Und ein sau guter Excuse nicht weg zu gehen sondern sich Bier trinkend und Chips fressend vor die Glotze zu hauen und diverse Auto-Motor-Sport Sendungen und Fussball zu schauen :)

Ansonsten ist es so, das sich viele Leute - meist der sogenannte "harte Kern" eines Lairs sehr schnell weiterentwickelt - vor allem im sozialen Umfeld, darunter auch Hobbys und Lebensziele die es gilt zu erreichen. So rückt die Priorität des Lairs meist weiter nach hinten, die eigenen Ziele und Wünsche nach vorne. Daher kann es schon gut sein das so eine "eingeschworene Gruppe" bzw. eine Ansammlung von Leuten die an sich arbeiten mehr oder weniger gemeinsam unaktiver werden.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich selber nicht, weil ich mit Essen leider nur einmal in Verbindung gekommen bin.

Aber wenn du Lust hast, raus zugehen, schnapp dir nen Datum, eröffne ein Thread und warte die Reaktionen ab.

Wenn´s nicht klappt, mach das nochmal einen Monat später. Hier finden sich sicher Leute, die Lust dazu haben.

Wie Bassleiche schon geschrieben hat, ist es nun mal so, dass die Leute, die länger dabei sind und auch gemerkt haben, wie ihre Entwicklung ist und was sie jetzt können, nicht können, erreicht haben etc., jetzt andere Prioritäten haben, als zu einem Lair zu gehen, wo sich sowieso alles wiederholt und man sich Zeit dafür nimmt, mit Leuten, die man garnicht kennt, raus zugehen, Frauen anzusprechen, nur um dann zu merken, dass das überhaupt keinen Spaß macht, weil die meisten Leute eben nicht so weit sind und einen eher die Sets versauen.

Dafür gibt(gab) es letztes Jahr noch die Lairs im Sommer, wo man sich gegenseitig geholfen hat. Wings haben sich gefunden und wurden richtig gut zusammen im Set. Sachen und Aktionen wurden gestartet und man ist raus gegangen und es lief einfach, weil man sich gut kannte.

Jetzt treffe ich mich regelmäßig nur noch mit zwei von den 12 guten Wings und es ist unglaublich angenehm.

Gerne würde ich im Sommer mal wieder mit allen zusammen was starten, aber ob das funktioniert? Oder alle sich die Zeit nehmen?

Also, starte deinen Kreis! Warte nicht, bis irgendjemand einen Thread startet.

DU* willst dich weiter entwickeln und DU* willst Frauen kennenlernen und einen Wing haben, der DEIN* guter Freund wird.

Dieser sitzt vielleicht zu Hause und wartet auf DICH*, dass DU* schreibst.

Wer weiß das schon genau.

Triff dich mit ihm. Wenn DU* davor schon Angst hast,.. frage ich mich, was DU* hier machst

So, ich muss mal los.

eine schöne Woche noch

*ist jetzt nicht auf einen bezogen, sondern auf alle anderen, die sich fragen, warum hier gerade nichts geht im Lair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da misch ich mich mal hier ein ;).

Der Essener Lair ist nach wie vor aktiv und wir sind 1-2 Mal die Woche streeten. Allerdings haben wir den ganzen Forenkram schon lange wieder aufgegeben und organisieren uns wie gewohnt mit nem internen Emailverteiler, also kein Wunder, dass da nichts ist =D.

Wer bei uns mitmachen möchte ist aber gezwungen, mind. 3 Approaches (pro Treffen natürlich!) bei den ersten paar Treffen zu machen, sozusagen als Anforderung. Natürlich gibbet nen Wing zur Seite gestellt und das outcome ist wurscht. Hauptsache es wird was gemacht.

Wenn hier Jungs mitmachen möchten, dann solltet ihr dem Rocknil ne PN schreiben, da er das Ganze hier organisiert.

Unsere offiziellen Treffen sind dienstags und donnerstags um 17:30 in der Bahnhofshalle vor dem Mac Donalds am HBF. Allerdings solltet ihr euch erstmal mit dem Rocknil kurzschließen, da es auch öfters passieren kann, dass Treffen einfach wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesem Rocknil jetzt eine PN geschrieben.

Ansonsten : Wenn jemand Lust hat was zu starten die Tage dann meldet euch einfach hier in dem Thread :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter der woche is mir sogar noch besser

aber essen is blöd da immer hinzufahren ich seh mal zu wie ich das regle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

diesen donnerstag bin ich dabei

bearbeitet von pleas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich villeicht einer von euch heute in der Innenstadt gefragt, warum Toast eckig und Wurst rund ist? :-D:-D:-D

LG Daniel47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch sehr interessieren! Wenn jemand in Essen sargen gehen möchte, bitte kontaktieren! Hab mal wieder richtig Lust. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann diesen Sa leider nicht, aber gern ein andern mal (siehe pn).

Bin neu hier hab gerade Rocknil wegen der mailing-liste angeschrieben. Ist das Lair noch aktiv? Abgesehen von The-Fear hat hier seit nem halben Jahr keiner mehr gepostet...

bearbeitet von Stewori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.