Guttenberg

412 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gegen die Verarschung aller Beteiligten durch den Herrn Minister und gegen seine Verhöhnung der Wissenschaft:

http://offenerbrief.posterous.com/

Wer mag, der kann hier offen Stellung beziehen.

Leider nur an Doktoranden und Promovierte gerichtet zum Grossteil.

Titel der Bild Heute :

SO LEIDET ZU GUTTENBERG!!!

Ich frage mich, ob man die Bild nicht irgendwie durch die Uni Bayreuth verklagen kann, immerhin ist das schon mehr als eine Farce...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gegen die Verarschung aller Beteiligten durch den Herrn Minister und gegen seine Verhöhnung der Wissenschaft:

http://offenerbrief.posterous.com/

Wer mag, der kann hier offen Stellung beziehen.

Leider nur an Doktoranden und Promovierte gerichtet zum Grossteil.

Ja, aber auch für Unterstützer der Sache. Es geht hier ja nicht um den akademischen Grad, sondern um die Seriosität der Wissenschaft und das Ausmaß, in dem KTzG das Volk einfach verarschen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein überführter Betrüger bezeichnet sich als Vorbild und verlangt, dass man ihn bitte etwas netter behandeln solle, damit er seine großen, zukünftigen Aufgaben gut bewältigen könne.....

....irgendwie erinnert mich die Art der psychischen Erkrankung an Sarah Knappik.

Kennt sich jemand aus? Weiß jemand, welche narzisstische oder psychische Störung da vorliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja, aber auch für Unterstützer der Sache. Es geht hier ja nicht um den akademischen Grad, sondern um die Seriosität der Wissenschaft und das Ausmaß, in dem KTzG das Volk einfach verarschen will.

Wenns nur so wäre, die Umstände sind ja recht klar und dennoch wird er gefeiert. Das sind italienische Zustände hier, dass ist unser mini Berlusconi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann die Aufgeregtheit der wissenschaftlichen Kaste ja verstehen und natürlich wurde KTzG vollkommen zu Recht der Dr. Titel aberkannt. Aber wieso ist dies ein Grund,dass er auch als Verteidigungsminister zurücktreten sollte?

Er hat die Konsequenzen erfahren die jeder erfährt,der bei wissenschaftlichen Arbeiten betrügt, ihm wurde der Titel entzogen.

Von mir aus kann man ihn dafür auch strafrechtlich zur Rechenschaft ziehen, allerdings habe ich in dieser Diskussion bis jetzt kein einziges wirklich stichhaltiges Argument dafür gehört,dass er deswegen auch seinen Job verlieren sollte.

Hätte er den Betrug in Verbindung mit seinem Amt begangen, würde ich die Sache anders bewerten, aber das ist hier nicht der Fall. Er hat seine Position nicht durch den Dr. Titel ,und damit den Betrug, erhalten, sondern unabhängig davon.

Deswegen zieht auch das Argument der armen Studenten an den Bundeswehuniversitäten nicht, die im Falle eines Betruges mit disziplinarischen Maßnahmen rechnen müssen. Guttenberg ist nunmal kein Soldat, sondern Politiker und die Konsequenzen für den Betrug sind bei ihm dieselben wie bei allen anderen die damit auffliegen, ihm wird der Titel aberkannt.

Außerdem: Solange die Mehrheit des Volkes Ihm das Vertrauen ausspricht, wird man sich dessen beugen müssen. So schwer das einigen fallen mag, aber wir leben nunmal in einer Demokratie. Falls sich das Stimmungsbild ändert wird er die Konsequenzen ziehen müssen und Frau Merkel wird in diesem Falle auch nicht lange fackeln ihn abzuservieren.

Den Abgesang auf das intelektuelle Bürgertum und seine Tugenden das von den Medien heraufbeschworen wird halte ich für eine Farce. Auch wenn Guttenberg im Amt bleibt, werden deswegen nicht auf einmal alle Studenten und Doktoranden anfangen zu betrügen, die Konsequenzen werden ihnen ja vor Augen geführt.

Die Anzahl der Steinewerfer und Polizistenschläger hat ja wohl auch nicht drastisch zugenommen, nur weil Joschka Fischer solch einer war und auch nicht zurückgetreten ist, geschweige denn,dass er sich für sein Verhalten entschuldigt hätte. Und das Vergehen um welches es hier geht ist ja wohl ungleich harmloser.

Wahrscheinlich wurde damals ähnlich argumentiert und der Untergang des Rechtsstaates proklamiert...

Im übrigen finde ich es sehr bedenklich,dass das Vergehen zu Guttenbergs als schlimmer eingestuft wird als Wahllügen. Welchen Impuls für das Wahrhaftigkeitsempfinden haben denn die Politiker der letzten Jahre an das Volk ausgesandt? In Zeiten von rekord Tiefs bei der Wahlbeteiligung sollten sich alle Politiker im Bundestag wohl ein wenig zurückhalten was das Thema Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit angeht.

Alles in allem ist die gesamte Diskussion und der Umgang mit dem Thema,in meinen Augen, zu einer einzigen Farce verkommen. Selbst die Politiker der Opposition schaffen es anscheinend aus solch einem Elfmeter auf's leere Tor noch ein Eigentor zu machen, wenn man den aktuellen (reprs.) Umfragen glaubt.

Wie lange sich dieses Meinungsbild noch hält ist natürlich ungewiss, aber es zeigt die unüberwindbaren Gräben die zwischen Politkern und dem Volk entstanden sind.

Und auch wenn ich kein CDU Anhänger bin, mit Anstand und Werten hat das Verhalten der Opposition absolut gar nichts zu tun, und das wo sie sich doch zum Retter eben dieser aufzuschwingen versuchen. Diese ganze Affäre zeigt einfach nur in was für einem desolaten Zustand sich die SPD befindet.

Noch kurz was hierzu:

gegen seine Verhöhnung der Wissenschaft:

Eine Verhöhnung der Wissenschaft kann ich persönlich nicht feststellen, Du als Dozent (?) wirst das vielleicht anders sehen, ist Dein gutes Recht. Wenn man von einer Verhöhnung der Wissenschaft reden will,dann sehe ich das durch die Uni Bayreuth erfüllt, welche anscheinend einfach mal so eine Dr. Arbeit mit Summa Cum Laude absegnet, bei der auf anscheinend mehr als 200 Seiten abgeschrieben wurde.

Wenn also ein Verhalten zukünftige Doktoranden zum abschreiben motivieren sollte,dann eindeutig das der Uni Bayreuth.

Einfacher kann's einem ja gar nicht gemacht werden, wie es scheint.

viele Grüße, Morituri

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und auch wenn ich kein CDU Anhänger bin, mit Anstand und Werten hat das Verhalten der Opposition absolut gar nichts zu tun, und das wo sie sich doch zum Retter eben dieser aufzuschwingen versuchen. Diese ganze Affäre zeigt einfach nur in was für einem desolaten Zustand sich die SPD befindet.

Das ist natürlich Schwachsinn. Wenn es eines zeigt, dann, dass viele Menschen einem "Erlöser"-Glauben anhängen, da ist Guttenberg ja nicht das erste Beispiel. Hochgejubelt von der Presse (anfangs natürlich auch noch von anderen Medien als Bild, nämlich de facto von allen), offenbart sich immer mehr, dass Guttenbergs Vita zum Großteil ein Kunstprodukt ist: "Berufliche Stationen in New York und Frankfurt" waren irgendwelche Praktika, sein "Job in der Privatwirtschaft" die Arbeit in der familieneigenen Holding, seine Dissertation ein Plagiat.

Zeigt natürlich auch, welche Anforderungen die Gesellschaft mittlerweile an ihre politischen Eliten stellt. Aber die ganze Affäre ist sicher kein Zustandsbarometer der SPD.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Anzahl der Steinewerfer und Polizistenschläger hat ja wohl auch nicht drastisch zugenommen, nur weil Joschka Fischer solch einer war und auch nicht zurückgetreten ist, geschweige denn,dass er sich für sein Verhalten entschuldigt hätte.

Es gibt dabei einen grundsätzlichen Unterschied. Fischer hat sich verändert und Fehler eingeräumt. Das hat seine Glaubwürdigkeit nicht beschädigt. Darum konnte er im Amt bleiben.

KTG scheint dagegen bewusst zu täuschen. Beim Schreiben der Dissertation, genauso wie im Umgang mit den Platiatsvorwürfen. Und wenn man sich die Kundus-Affäre anschaut, dann scheint er als Minister auch in dieser Art vorzugehen. Daher ist seine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt.

Glaubwürdigkeit ist wesentlich für Politiker. Clinton ist auch nicht wegen des Blowjobs geflogen, sondern weil er darüber die Unwahrheit gesagt hat. Obwohl er als Präsident einen guten Job gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kann die Aufgeregtheit der wissenschaftlichen Kaste ja verstehen und natürlich wurde KTzG vollkommen zu Recht der Dr. Titel aberkannt. Aber wieso ist dies ein Grund,dass er auch als Verteidigungsminister zurücktreten sollte?

Definitiv ja. Aber weniger wegen des Betruges im Wissenschaftsbetrieb (es wurde ja oft genug geschrieben dass eine wissenschaftliche Qualifikation für Minister nicht unbedingt nötig ist ) sondern wegen der Art und Weise wie er damit umging.

1. Anschuldigungen sind lächerlich.

2. OK ok, handwerkliche Fehler

3. Zwei Arbeiten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages (Steuergelder!) ohne Quellenangabe für die eigene Diss verwendet.

4. Ups... vier Arbeiten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages (Steuergelder!) ohne Quellenangabe für die eigene Diss verwendet.

5. Hoppala jetzt sind es doch sechs Arbeiten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages (Steuergelder!) die ohne Quellenangabe für die eigene Diss verwendet wurden.

6. Jedem der ihm Plagiatismus vorwirft droht er juristische Konsequenzen an. (Seither melden sich viele Fachjuristen zu Wort und betonen dass

für sie die ganze "Causa" nach absichtlichem Betrug aussieht).

Die Arbeiten des akademischen Dienstes muss er beauftragt haben. Das heißt bereits bei 1. muss ihm klar gewesen sein dass mindestens 6 Stellen ohne Quellenangabe in seiner Diss drin sind, egal wie"schlampig" er sonst gearbeitet hat.

Wer aus so einer schwachen Position angreifen will (Punkt 6.) der sollte definitiv keine Truppen führen. => Rücktritt ist angebracht.

Hätte er direkt bei 1. alles zugegeben wäre ich der Meinung man sollte ihn im Amt lassen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es gibt dabei einen grundsätzlichen Unterschied. Fischer hat sich verändert und Fehler eingeräumt. Das hat seine Glaubwürdigkeit nicht beschädigt. Darum konnte er im Amt bleiben.

Sorry, aber das macht für mich absolut keinen Sinn. Fischer hat es eben gerade bis zuletzt nicht als Fehler gesehen und sich von seinen Taten nicht distanziert. Da ist es dann aber ok, weil es halt schon so lange her ist. Das kollektive Gedächtnis ist i.A. eben recht kurz, und deswegen würde/wird es auch in 2-3 Jahren absolut niemanden mehr interessieren, was mit seiner Dr. Arbeit war, wenn er bis dahin einen vernünftigen Job als VM gemacht hat und wichtige Reformen durchgesetzt hat.

Im übrigen muss man, zumindest bis jetzt, eben festhalten, dass die Glaubwürdigkeit KTzG zwar gelitten hat, er aber eben immer noch genug davon genießt um weiterzumachen. Das zeigen die aktuellen Umfragen nunmal (noch) eindeutig.

Der restlichen Argumentation,die allerdings doch mehr auf sein Verhalten nach auffliegen des Betruges abstellt, kann ich durchaus folgen. Ich hätte mir auch gewünscht,dass er mit einem Schlag reinen Tisch macht. Trotzdem ist das für mich eben nicht entscheidend. Zumal es immer Leute geben wird, die auch im Falle eines Rücktritts von Schwäche und Feigheit sprechen würden. War doch bei Käßmann nicht anders.

Das mit zweierlei Maß gemessen wird, sehe ich auch so. Aber ganz ehrlich, das ist und wäre bei keiner anderen Partei anders.Auch im privaten messen wir alle mit zweierlei Maß, je nachdem wie nah uns jemand steht oder inwiefern er uns hilfreich ist. Wer hier frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein :-(

Irgendein Lokalpolitiker ist eben nicht im Ansatz so wichtig für das Volk und die Politik wie der Verteidigungsminister.

Deswegen ziehen diese (Schein-)Argumente für mich nicht scharf.

Gruß, Morituri

PS: Der Spiegel fährt harte Geschütze auf:

Klick

Wird bestimmt lustig :-D

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kann die Aufgeregtheit der wissenschaftlichen Kaste ja verstehen und natürlich wurde KTzG vollkommen zu Recht der Dr. Titel aberkannt. Aber wieso ist dies ein Grund,dass er auch als Verteidigungsminister zurücktreten sollte?

Weil er nicht gesagt hat : Tut mir Leid, ich hab Mist gebaut, aber das wird meine Arbeit als VTGM nicht beeinflussen.

Er stand da, hat die Vorwürfe abstrus genannt, hat dann von ein paar kleinen Fehlern gesprochen, hat der Opposition dann erzählt, dass das ganze schon an üble Nachrede grenzt, hat mit der Abgabe seines Doktortitels versucht, die PR runterzuspielen.

Er hat SÄMTLICHE Glaubwürdigkeit damit verloren, ein völlig untragbares Verhalten an den Tag gelegt und dem Wähler direkt ins Gesicht gelogen.

Der Doktortitel ist mir piepe, das war einfach nur DUMM.

Glaubwürdigkeit ist wesentlich für Politiker. Clinton ist auch nicht wegen des Blowjobs geflogen, sondern weil er darüber die Unwahrheit gesagt hat

Clinton ist NICHT geflogen. Clinton hatte seine zweite Amtszeit hinter sich, die das Maximum darstellt. Länger darfst du nach US Recht nicht Präsident bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sorry, aber das macht für mich absolut keinen Sinn. Fischer hat es eben gerade bis zuletzt nicht als Fehler gesehen und sich von seinen Taten nicht distanziert.

Fischer hat sich nicht davon distanziert, dass er bei der Putztruppe war und sich mit der Polizei geprügelt hat.

Distanziert hat er sich aber von seinen damaligen Ansichten und dem Einsatz von Gewalt. Wenn ich mich recht erinnere, sagte er, dass er seine "Illusionen verloren" hat. Das ist schon eine deutliche Entwicklung. Und es ist ja auch legitim, wenn Menschen sich entwickeln.

KTG scheint dagegen so weiter machen zu wollen, wie zuvor auch. Da liegt der Unterschied. Es ist zu erwarten, dass er in Zukunft vorsichtiger sein - aber nicht, dass er anders vorgehen wird.

Auch im privaten messen wir alle mit zweierlei Maß, je nachdem wie nah uns jemand steht oder inwiefern er uns hilfreich ist. Wer hier frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein :-(

Na, dann gib den Stein mal her. Ich sehe keinen Grund, Leute mit zweierlei Maß zu messen. Warum sollte man denn im privaten Umfeld jemandem Vertrauen entgegen bringen, wenn man davon ausgehen muss, dass er nicht dafür geeignet ist?

Clinton ist NICHT geflogen. Clinton hatte seine zweite Amtszeit hinter sich, die das Maximum darstellt. Länger darfst du nach US Recht nicht Präsident bleiben.

Ja, stimmt. Geflogen ist er als Anwalt - als Politiker durfte er bleiben. Das wäre fast vergleichbar damit, wenn KTG sein Amt behalten und nur den Titel abgeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kann die Aufgeregtheit der wissenschaftlichen Kaste ja verstehen und natürlich wurde KTzG vollkommen zu Recht der Dr. Titel aberkannt. Aber wieso ist dies ein Grund,dass er auch als Verteidigungsminister zurücktreten sollte?

Er hat die Konsequenzen erfahren die jeder erfährt,der bei wissenschaftlichen Arbeiten betrügt, ihm wurde der Titel entzogen.

Von mir aus kann man ihn dafür auch strafrechtlich zur Rechenschaft ziehen, allerdings habe ich in dieser Diskussion bis jetzt kein einziges wirklich stichhaltiges Argument dafür gehört,dass er deswegen auch seinen Job verlieren sollte.

Hätte er den Betrug in Verbindung mit seinem Amt begangen, würde ich die Sache anders bewerten, aber das ist hier nicht der Fall. Er hat seine Position nicht durch den Dr. Titel ,und damit den Betrug, erhalten, sondern unabhängig davon.

Deswegen zieht auch das Argument der armen Studenten an den Bundeswehuniversitäten nicht, die im Falle eines Betruges mit disziplinarischen Maßnahmen rechnen müssen. Guttenberg ist nunmal kein Soldat, sondern Politiker und die Konsequenzen für den Betrug sind bei ihm dieselben wie bei allen anderen die damit auffliegen, ihm wird der Titel aberkannt.

Außerdem: Solange die Mehrheit des Volkes Ihm das Vertrauen ausspricht, wird man sich dessen beugen müssen. So schwer das einigen fallen mag, aber wir leben nunmal in einer Demokratie. Falls sich das Stimmungsbild ändert wird er die Konsequenzen ziehen müssen und Frau Merkel wird in diesem Falle auch nicht lange fackeln ihn abzuservieren.

Den Abgesang auf das intelektuelle Bürgertum und seine Tugenden das von den Medien heraufbeschworen wird halte ich für eine Farce. Auch wenn Guttenberg im Amt bleibt, werden deswegen nicht auf einmal alle Studenten und Doktoranden anfangen zu betrügen, die Konsequenzen werden ihnen ja vor Augen geführt.

Die Anzahl der Steinewerfer und Polizistenschläger hat ja wohl auch nicht drastisch zugenommen, nur weil Joschka Fischer solch einer war und auch nicht zurückgetreten ist, geschweige denn,dass er sich für sein Verhalten entschuldigt hätte. Und das Vergehen um welches es hier geht ist ja wohl ungleich harmloser.

Wahrscheinlich wurde damals ähnlich argumentiert und der Untergang des Rechtsstaates proklamiert...

Im übrigen finde ich es sehr bedenklich,dass das Vergehen zu Guttenbergs als schlimmer eingestuft wird als Wahllügen. Welchen Impuls für das Wahrhaftigkeitsempfinden haben denn die Politiker der letzten Jahre an das Volk ausgesandt? In Zeiten von rekord Tiefs bei der Wahlbeteiligung sollten sich alle Politiker im Bundestag wohl ein wenig zurückhalten was das Thema Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit angeht.

Alles in allem ist die gesamte Diskussion und der Umgang mit dem Thema,in meinen Augen, zu einer einzigen Farce verkommen. Selbst die Politiker der Opposition schaffen es anscheinend aus solch einem Elfmeter auf's leere Tor noch ein Eigentor zu machen, wenn man den aktuellen (reprs.) Umfragen glaubt.

Wie lange sich dieses Meinungsbild noch hält ist natürlich ungewiss, aber es zeigt die unüberwindbaren Gräben die zwischen Politkern und dem Volk entstanden sind.

Und auch wenn ich kein CDU Anhänger bin, mit Anstand und Werten hat das Verhalten der Opposition absolut gar nichts zu tun, und das wo sie sich doch zum Retter eben dieser aufzuschwingen versuchen. Diese ganze Affäre zeigt einfach nur in was für einem desolaten Zustand sich die SPD befindet.

Noch kurz was hierzu:

gegen seine Verhöhnung der Wissenschaft:

Eine Verhöhnung der Wissenschaft kann ich persönlich nicht feststellen, Du als Dozent (?) wirst das vielleicht anders sehen, ist Dein gutes Recht. Wenn man von einer Verhöhnung der Wissenschaft reden will,dann sehe ich das durch die Uni Bayreuth erfüllt, welche anscheinend einfach mal so eine Dr. Arbeit mit Summa Cum Laude absegnet, bei der auf anscheinend mehr als 200 Seiten abgeschrieben wurde.

Wenn also ein Verhalten zukünftige Doktoranden zum abschreiben motivieren sollte,dann eindeutig das der Uni Bayreuth.

Einfacher kann's einem ja gar nicht gemacht werden, wie es scheint.

viele Grüße, Morituri

Und so einen hanebüchenen Schwachsinn denkt das ganze Volk. Ein mieser Hochstapler wird zum Opfer. Ein schweres Verbrechen wird zur Bagatelle. Und dann die Dummheit nicht zu erkennen, daß der Doktor nicht nur ein Titel iust, sondern ihm in Politik und im juristischen Beruf erst die große Karriere ermöglicht. Hat es nicht im #Amt begangen : :rolleye4s:

Und dann wieder die ewige Lüge, bei SPDler und Grünen würde man alles durchgehen lassen, dabei müssen die bereits wegen lächerlichen Bonusmeilen zurücktreten-. Und dann wird die Opposition noch kritisiert, daß sie einen Hochstapler, kritisieren.

Wegen solchen Idioten werde ich von Kriminellen regiert. Ich kann nicht aufhören zu kotzen. Eine gebrochenes Wahlversprechen wird als schlimmer gesehen als diese kriminelle Tat!

Aber daß selbst konservative Blätter, wie Faz, Financial Times hier zum lück die gleiche eindeutige Meinung haben:

Diktatur der deppen

Nur die Bild und die Bevölkerung sehen das als nette Bagatelle.

Es ist nicht anders wie in Italien, wo ebenso Berlusconi vom Volk bejubelt wird und ehrenhafte Staatsanwälte als miese linke Karrieristen angesehen werden.

Good Bye Rechtsstaat, Hello Bananenrepublik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja, stimmt. Geflogen ist er als Anwalt - als Politiker durfte er bleiben. Das wäre fast vergleichbar damit, wenn KTG sein Amt behalten und nur den Titel abgeben würde.

Stimmt auch wieder. Er hat seine Mitgliedschaft in der Bar Association of America verloren.

Ich denke, es wäre vor allem dann vergleichbar, wenn Clinton nochmal angetreten wäre.

Ich sehe es ja auch nicht unbedingt sooo problematisch, dass er den Posten direkt behält. Das Problem ist, dass er danach NOCHMAL antreten wird und nach Merkels Rücktritt in kommender Zeit dann vielleicht wirklich Kanzlerambitionen hat. Und da hört es für mich auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja, stimmt. Geflogen ist er als Anwalt - als Politiker durfte er bleiben. Das wäre fast vergleichbar damit, wenn KTG sein Amt behalten und nur den Titel abgeben würde.

Stimmt auch wieder. Er hat seine Mitgliedschaft in der Bar Association of America verloren.

Ich denke, es wäre vor allem dann vergleichbar, wenn Clinton nochmal angetreten wäre.

Ich sehe es ja auch nicht unbedingt sooo problematisch, dass er den Posten direkt behält. Das Problem ist, dass er danach NOCHMAL antreten wird und nach Merkels Rücktritt in kommender Zeit dann vielleicht wirklich Kanzlerambitionen hat. Und da hört es für mich auf...

Vergleichbar ist das nicht,. weil es hier um den den falschen Erwerb des höchsten akademischen Titel ging. Es geht nicht nur um die Lügen jetzt, sondern um den großen Betrug, eine gefälschte Doktorarbeit eingereicht zu haben, die ihm erst die große politische Karriere ermöglicht, und auch inm der freien Wirtschaft erheblich höheren Verdienst sichert. Vergleichbar ist da sehr wenig. Es geht auch darum, was für ein Unrechtsbewußtsein der Minsiter hat, und das hier ist Unrecht auf einer anderen Stufe, als ein geleugneter Seitensprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Seitensprung ist eine moralische Verfehlung mehr aber auch nicht. Eine Einreichung eines Plagiats zur Erschleichung eines Doktortitels eine Straftat. Genau dort liegt der Unterschied.

Ansonstens zum Thema:

:-( bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frag mich immer wie man so mir nichts dir nichts Amt und Person trennen kann. Eine moralische Verfehlung eines Menschen, der bei seinen politischen Entscheidungen nur seinem Gewissen unterworfen ist... go figure.

Besonders gut das Argument: "Ja, die Politiker sind eh unehrlich". Wow. Ich bin mal kurz klauen (also geistiges Eigentum), das macht man neuerdings halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber jon29, sehr gut argumentiert, ich fange ja noch richtig an dich zu lieben :-(

Ansonsten muss ich hier dem kompletten Forum einen großen Respekt aussprechen, sinnvoller wird zu diesem Thema nur noch auf reinen Wissenschafts-Foren argumentiert.

Zu dem Kerl der meinte, eine Verhöhnung der Wissenschaft könne er nicht erkennen: Wenn das keine Verhöhnung ist, was dann? Ich tue mich schon schwer mir eine realistische Steigerung vorzustellen.

KTG hat vor allem nicht nur die Wissenschaft, sondern die ganze Bevölkerung aufs übelste verhöhnt. Jedem mit ein bisschen Resthirn muss es doch auffallen, wie hier gelogen wird. Wie hier rumgeeiert wird, wie KTG immer nur genau so viel (bzw. noch deutlich weniger) zugibt, wie man ihm nachweisen kann.

Er gehört sofort weg.

Und das sage ich als ausdrücklich politisch-konservativ eingestellter Mensch. Die Einigkeit der CDU/CSU in der Sache KTG (keinesfalls Plagiat, alles nicht so wild, Supertyp) macht die Partie für mich aber im Grunde unwählbar, da sie entweder geschlossen strohdumm oder unverfroren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lieber jon29, sehr gut argumentiert, ich fange ja noch richtig an dich zu lieben :-(

Ansonsten muss ich hier dem kompletten Forum einen großen Respekt aussprechen, sinnvoller wird zu diesem Thema nur noch auf reinen Wissenschafts-Foren argumentiert.

ICh muß auch sagen, daß es mich wundert, daß sich hier alle Leute, die sich sonst bashen, auf einer Linie sind. Das liegt bestimmt an der PU Persönlichkeitsentwicklung. :-D

Aber die seltene Einigkeit das zeigt doch einfach, daß das hier um etwas ganz anderes geht, als bei sonstigen politisch brisanten Themen, wie Sarrazin, Frauenquote usw. : Hier geht es darum, ob man einem hohen Amtsträger, auch schwere Vergehen durchläßt, nur weil er ein sympathisches Auftreten hat. Es geht um Grundwerte. Deswegen sind sich die anspruchsvolleren Zeitungen, von der FAZ bis zur taz, hier auch so einig,wie bei keinem anderen Thema zuvor.

Die Einigkeit der CDU/CSU in der Sache KTG (keinesfalls Plagiat, alles nicht so wild, Supertyp) macht die Partie für mich aber im Grunde unwählbar, da sie entweder geschlossen strohdumm oder unverfroren ist.

Nur was wäre denn, wenn sie ihn fallenlassen würde. Du siehst ja, daß man selbst der Opposition mieses Verhalten und Neid vorwirft,obwohl sie nur iohren Job macht. Bei der Merkel würde die Bevölkerung sofort glauben, sie hätte nur darauf gewartet ihren größten Konkurrenten auszuschalten, bei Seehofer das gleiche. Bei Leuten aus der zweiten Reihe würde man auch ein Komplett vermuten. Und dann käme Guttenberg, z.B. bei einer Wahlschlappe in Bayern strahlend wieder, und würde von der Basis (die wohl nicht anders denkt als die Mehrheit im Volk) als Heilsbringer an die Spitze gesetzt. Die sind auch dem irgendwo ausgeliefert. Jeder der sich gegen ihn wendet,verliert beim Volk..Die massive Kritik gerade in den konservativen Medien kann ihn noch zu Fall bringen, weil FAZ und andere renommierte Blätter zwar nicht die Reichweite von BILD hat, aber sie stellen auch etwas wie die bürgerliche Institutiion dar. Die sonst so zurückhaltende FAz schreibt so emotional, wie nie. Nun werden die Reformen von Guttenberg zerpflückt. Auf Dauer kann sich die Union die Feindschaft der seriösen kosnervativem Medien nicht leisten. Das ist schon etwas anderes, als wenn nur der Spiegel eine Kampagne starten würde.

, An Morituri: Ich meine nicht dich persönlich, du stehst nur hier für das doofe Volk, aber danke daß du hier dieRolle des BUhmanns übernommen hast. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.