Freundin gibt Bekannten ein "Bussi" auf den Mund

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, wie würdet ihr reagieren, bzw. würdet ihr überhaupt? Meine Freundin hat einen langjährigen (bei ihnen) Angestellten ein Busserl auf den Mund gedrückt oder eher er ihr. Er sei wie ein Bruder für sie. Ich hab sie nur gefragt warum sie das macht, mach ich ja schließlich auch nicht. Dann war die Sache gegessen. Hab aber mit Freunden und Freundinnen darüber geredet, die meinten es wäre ein NoGo in eine Beziehung einem Mann ein Küsschen direkt auf den Mund zu drücken...

Durch PU juckt es mich nicht stark, allerdings hätte es das vor PU sicher getan, garantiert. Darum frage ich mal ob ich mir nicht nur mein Hirn durch PU vernebelt habe und dadurch zu viel durchgehen lasse. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Durch PU juckt es mich nicht stark, allerdings hätte es das vor PU sicher getan, garantiert. Darum frage ich mal ob ich mir nicht nur mein Hirn durch PU vernebelt habe und dadurch zu viel durchgehen lasse.

Manche Leute vernebeln sich selbst tatsächlich durch PU. Ich lese es hier im Beziehungskistenforum immer wieder.

Regel: positive Grundsätze von PU aufnehmen, als Zusatz zum Charakter einbauen. Aber auf keinen Fall die eigene Persönlichkeit durch ein PU Scheinbild ersetzen.

Durch PU juckt es mich nicht stark

DOCH: es juckt dich. Sonst würdest du dich damit gar nicht beschäftigen.

Du kannst noch so viel versuchen, es als unwichtig in dein Unterbewusstsein zu verschieben. Aber es juckt dich und wird auch im Hintergrund weiter wüten.

Also akzeptiere, dass du deine Grenzen hast. Und nun ziehe PU zu Rate, wie du deine Grenzen optimal und Alphagemäß verdeutlichen kannst:

Entscheidungsfreudigkeit ist hier gefragt:

Entscheidest du dich für dein persönlichen Grenzen, kannst du sie PU Like, Alphagemäß umsetzen:

Sag deiner Freundin, dass du ihr Rumgeknutsche mit ihrem Kumpel nicht akzeptierst. Wenn sie es gerne macht, ist es kein Problem für dich, aber dann gibt es auch keine Beziehung mit dir.

Das alles verpackst du im coolen und durchsetzungsstarken Ton.

Wenn deine Freundin es nochmal tut, servierst du sie ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für komplett übertrieben.. ausserdem sagst du ja selbst, er ist wie ein bruder für sie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Reaktion zu übertrieben. Mache ich mit meinen besten Freunden auch. V.a. wenn sies vor dir macht, zeigts doch, dass sie nix zu verbergen hat.

Ich würde an deiner Stelle echt an meiner Selbstsicherheit arbeiten...wenn dich schon so was Unbedeutendes beschäftigt.

LG

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NextMafiusu: Danke für die Analyse meinerseits^^ Jucken tut es mich, weil es mich zu wenig juckt, ich verstehs nicht.

Dennoch, mir geht es eher darum, was ihr tun würdet, nicht was ich tun werde, mir selbst ist es erst mal egal. Soll sie doch den Bogen spannen, solang sie ihn nicht überspannt.

Halte ich für komplett übertrieben..
ok... Ich kenne wissentlich keine Frau die so denkt^^ Außer den PU"Cats"
V.a. wenn sies vor dir macht, zeigts doch, dass sie nix zu verbergen hat.
Nö, hab ein Foto auf ihrem Laptop gesehen.
Ich würde an deiner Stelle echt an meiner Selbstsicherheit arbeiten...wenn dich schon so was Unbedeutendes beschäftigt.
Ja, mach ich morgen.

Unbedeutend? hm, das ist die EINZIGE Frage die ich hier im Thread gerne beantwortet haben möchte. Bitte ;-) Was ihr tun würdet, meine Persönlichkeitsstörung mal außen vor.

bearbeitet von HarDouken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn tun? Was willst Du denn tun? Du kannst nichts tun. Dein Problem ist nicht der Kuss. Dein Problem ist, dass Du nicht gerafft hast, dass Du nichts verbieten kannst. Es geht einfach nicht. Was fragst Du also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde deine Reaktion zu übertrieben
Halte ich für komplett übertrieben..

halte ich überhaupt nicht für übertrieben.

PU bedeutet nicht, dass man seine Prinzipien aufgeben soll. Wenn etwas einem gegen den Strich geht, kann man es auch verdeutlichen. Nur WIE man es verdeutlicht, ist ne andere Sache. Und hier greift für mich PU ein.

Dennoch, mir geht es eher darum, was ihr tun würdet, nicht was ich tun werde

kommt drauf an:

ist es eine ltr, die ich dauerhaft haben möchte, würde ich mich trennen.

ist es eine ltr, mit der ich gar keine Zukunftspläne habe, dann wäre es mir Wurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was denn tun? Was willst Du denn tun? Du kannst nichts tun. Dein Problem ist nicht der Kuss. Dein Problem ist, dass Du nicht gerafft hast, dass Du nichts verbieten kannst. Es geht einfach nicht. Was fragst Du also?

Er kann jede menge tun.

Verbieten kann er gar nichts. Aber er kann für sich selbst entscheiden, welchen Weg ER gehen möchte:

Er kann sich trennen, er kann ihr seine Grenze auszeigen und ihr eine Chance geben, sich dem anzupassen. Oder er kann es ignorieren und so weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane: Deine erste falsche Einschätzung. Bisher war ich von deinen Beiträgen begeistert und angetan, hier haste dich leider verschätzt (mit dem Verbieten). NextMafiusu hat recht, meine Prinzipien verrate ich nicht. Aber ich werde nichts tun. Das ist sogar schon eine ganze Weile her, hab mich nur heute in einem Gespräch mit einer guten Freundin daran erinnert, die meinte es wäre ein NoGo. Aber: Was würdest du tun? Sie lassen oder sie nexten?

@NextMafiusu: Gute Gedanken, meine waren sie einfach zu lassen. Wenn sie nicht kapiert hat dass ich das nicht inbedingt gerne haben will und sie das wieder macht, dann überlege ich mir was ich wirklich tu.

UND BITTE, BEANTWORTRT NUR DIESE FRAGE:

wie würdet ihr reagieren, bzw. würdet ihr überhaupt?
bearbeitet von HarDouken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane liegt richtig.

Man sollte seinen Grundsätzen treu bleiben - aber anderen was verbieten geht nicht bzw. müssen die das auch von sich aus wollen. Wenn Jemand sich deinetwegen verbiegt nur um dir gerecht zu werden, wird er/sie das (meist) nicht lange durchziehen bzw sich damit unwohl fühlen, weil es eben nicht ihrem/seinem freien Willen entspricht.

Ausserdem find ich deine Forderung einfach zu übertrieben.

Und versteh ich richtig, dass du eine Beziehung wegen einem Kuss auf den Mund - der ihrer Meinung nach unwichtig ist - aufgeben willst?! W T F ?

Also ich trenn mich von meinem Freund weil er andere Frauen grüsst und es nicht einsieht, dass mir das gegen den Strich geht.

Ironie off - aber so klingt nunmal dein Beitrag.

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fastlane liegt richtig.

Nein. Fastlane liegt nicht richtig, denn aus seinem Post geht nicht essentielles hervor:

Laut seinem Post könnte der TE seine Beziehung weiterführen, weil er sowieso nichts tun kann. Das ist aber falsch:

Man sollte seinen Grundsätzen treu bleiben

das habe ich geschrieben

Wenn Jemand sich deinetwegen verbiegt nur um dir gerecht zu werden, wird er/sie das (meist) nicht lange durchziehen bzw sich damit unwohl fühlen, weil es eben nicht ihrem/seinem freien Willen entspricht.

anders herum, ist es genauso: wenn er ihre Küsserei hinnimmt, wird auch ihm sein Unterbewusstsein mit der Zeit ins Gewissen bohren.

Die Beziehung wird kaputt gehen.

Und versteh ich richtig, dass du eine Beziehung wegen einem Kuss auf den Mund - der ihrer Meinung nach unwichtig ist - aufgeben willst?! W T F ?

"ihrer Meinung nach unwichtig"

aber seiner Meinung nach, ist es nicht unwichtig. Und nur das zählt.

Sie kann ja tun, was sie will, aber dann doch bitte schön ohne den TE.

Mal ehrlich: wenn die eigene Freundin, einem anderen auf den Mund küsst, akzeptiert das kaum jemand auf lange Sicht.

PU hin oder her, man muss sich nicht jeden Mist antun und reinziehen. Das wäre nämlich wiederum Betamäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ehrlich: wenn die eigene Freundin, einem anderen auf den Mund küsst, akzeptiert das kaum jemand auf lange Sicht.

PU hin oder her, man muss sich nicht jeden Mist antun und reinziehen. Das wäre nämlich wiederum Betamäßig.

seh ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, wieso du einem Kuss auf den Mund soviel mehr Bedeutung beimisst, als wenn er sie auf die Wange geküsst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Kommt ihr mal klar? :)

We Nextmafiusu schon sagte: Lässt man alles durchgehen und sich alles gefallen (Innergame hin oder her) wird man später

zum Beta. Die Frage hierbei ist nur wie man es am besten kommuniziert das sie sowas in Zukunft unterlassen solle ohne

das man als Beta dasteht. Patzig oder beleidigt reagieren wäre da aufjedenfall falsch.

Ich würde ihr einfach mal sagen das ich das nicht so toll finden würde und ich ja schliesslich auch keine langjährige gute Freundinnen

auf den Mund küssen würde. Ich würde sowas glaub ich auch nicht gerade in dieser Situation klären, sondern hinter verschlossenen

Türen.

Ich hatte so ne ähnliche Situation auf meinem Geburtstag. Da hat sich n Kollege übelst an meine zukünftige rangeschmissen, er hat sie die ganze

Zeit geküsst (auf die Wange), umarmt, manchmal wollten seine Hände tiefer wandern etc. Ich hab mich da nicht eingemischt und sie später

gefragt was das sollte, wieso sie sowas über sich "ergehen" lässt - als Antwort kamen dann nur Ausreden wie Alkohol etc. Danach hatte sie

das aber nie wieder so gemacht, auch wenns nur "Teilschuld" ihrerseits war.

Einfach miteinander drüber reden wenn die Situation vorbei ist wäre hier das Beste, meiner Meinung nach.

Also: Reagieren würde ich aufjedenfall, sonst wird die Hemmschwelle immer geringer. Ich denke das es Dir wohl auch genau darum geht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie definiert Ihr beiden den Treue?

Deiner Reaktion nach zu schließen geht es für dich zu weit,

dass Sie einen Anderen auf den Mund küsst.

Rede mal mit ihr wie Sie es sieht

und einigt euch, wie ihr das handhaben wollt.

Kommunikation ist die Basis jeder guten Beziehung,

aber das weißt du sicherlich selbst ^_^

Was mich wundert,

dass hier von fehlendem Selbstbewusstsein gefasselt wird.

Wieso bitteschön mangelt es ihm an Selbstbewusstsein,

wenn es Ihn stört, dass seine Freundin einen Anderen auf den Mund küsst?

Auch wenn es nur ein Bussi ist, manche Menschen mögen das halt nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenn Frauen die verteilen dauerhaft Bussis aufen Mund bei guten Bekannten.

Also Entspann dich!

Ich kenne Frauen die schlafen mit jedem guten Bekannten.

Also Enstpann dich

Es kommt einfach auf die Situation an. Du musst selber einschätzen können ob da was zwischen ihnen laufen könnte oder nicht.

Wenn du das Gefühl hast es war wirklich ein "schwester-bruder" Kuss dann lass es gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nett das die Leute hier Produktives beitragen. Irgendwie merke ich das die Mädls ("Cats") gerne alles abschwächen... Interessant... Dennoch, sie kann es ja gern machen, aber dann ein Mal. Vielleicht auch ein zweites Mal. Aber irgendwann kann sie dann ihren eigenen Weg gehen, das interessiert mich in einer monogamen Beziehung nicht. Denn, ein Bussi auf den Mund is dennoch was anderes als auf die Wange.

Allerdings hätte ich allein der Reaktion wegen das selbe bei einer guten Freundin machen sollen (zeitversetzt versteht sich). Sollt das nochmal vorkommen mach ich das auch, sollte sie ja nicht im geringsten beeinflussen (natürlich nicht so ober offensichtlich das es auffällt).

@VanDenMiau: Erstens findest die Forderung zu übertrieben aber zweitens würdest du selbst wollen das er merkt das es gegen deinen Strich geht? Ok... und wenn er nicht draufkommt "forderst" du nichts von ihm? Ja geil... Wie gehts dann weiter?^^

PS: Nein, trenne micht nicht, aber irgendwann würde mich das Spiel nerven und ich würde sie fragen obs ihr noch gut geht?! Was dann folgt ist entweder ein Streit, ein Next, ein Freeze,... Was weis ich...

@NextMafiusu: Naja, wie gesagt, es ist auf lange Zeit nicht zu akzeptieren (wird sie aber auch nicht rausfordern, das bringt ihr nichts)...

@Individualchaotin: 1. Nö, das ist hier nicht die Frage... Falls es die Frage wäre, gehe ich davon aus, dass es für dich ähnlich verhalten würde wie an die Hüfte und an den Arsch greifen(?) 2. Gehn wir mal auf einen Cafè? Ich möchte dich kennen lernen..

@TheWomanizer: +1 nix hinzuzufügen von meiner Seite aus..

@MK1: +1 ok, doch was hinzuzufügen, verschmelzen wir das mit TheWomanizers Beitrag ^_^

@seductionguru: Bin dabei^^

@Anomines: Von ihrer Seite aus mit Sicherheit, ihn kann ich nicht einschätzen (Alkohol war im Spiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds um ehrlich zu sein auch halb so wild, aber wenns dich wirklich ein wenig juckt:

verteil doch auch mal demnächst zum spaß einen bussi und schau wie sie drauf reagiert :-) - sie wird ja sicherlich nichts dagegen haben, falls doch dann gibts klärungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal musst du defenieren was für dich "zu weit geht" und danach handel auch so

Ein Bussi auf den Mund ... naja mir persönlich würde es nicht passen, sowas sollte nur dem Freund/ der Freundin vorbehalten sein, Bussi auf die Wange ist dann wiederum was anderes

Also entweder kommst du damit klar und nimmst es jetzt ohne Reaktion hin oder du sprichst es offen und deutlich an (was man von Anfang an machen sollte), wie du das siehst, was du willst, was du dabei gefühlt hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte die Reaktion für übertrieben. Tu ich mit guten Freundinnen auch vor den Augen der Freunde und die haben da nix zu sagen - ganz einfach.

Schließe mich da Fastlane an, denn am Ende des Abends bist im Endeffekt DU es der mit dieser Frau schläft und nicht der "beste Freund" oder wer auch immer. Wenn du schon in der Pickup Theorie die Antwort suchst, dann solltest du dir Gedanken machen, warum du deine guten Freundinnen nicht auf den Mund zur Begrüßung küsst?! Kann mich daran erinnern, dass Mystery o.ä. dazu geschrieben hatten, dass wenn deine Freundin flirtet du auch flirten sollst.

bearbeitet von Pascal Leon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich empfinde das Ganze wie einen Sturm im Wasserglas...OMG, ob Bussi auf den Mund oder Wange, ist doch beides im Gesicht, rein technisch....Wichtig ist die Intention, die dahintersteckt und Deine freundin sagt doch selbst, dass es für sie nichts "bedeutet".Finde das alles echt nicht schlimm, mache das z.T. auch bei guten Freunden.

So, andererseits geht es ja darum, dass es für DICH einfach nicht ok ist. Dann kommuniziere das auch. Jetzt loszuziehen und Deine guten Freundinnen auf den Mund zu küssen ist natürlich albern. Aber sag es Deiner Freundin ruhig, dass dies für Dich einfach etwas zu weit geht. Wenn sie Dich liebt und ihr die Beziehung wichtig ist, dann wird sie evtl. durchaus auf Dich Rücksicht nehmen. Schließlich ist es für sie je unbedeutend. Und Du hast da nunmal Deine Bedenken, insofern, dass Bussis auf den Mund in Deiner Beziehungsvorstellung nur an Dich gehen sollten.

Naja, in diesem Sinne ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir die Antwort ein Stück weit selbst geben. In diesem Forum tummeln sich irgendwelche Pussies, die sich von irgendwelchen Fastlanes haben einreden lassen, dass man (emotional) kalt wie ein gefrorenes Stück Scheiße sein sollte und das dann als Nonplusultra ansehen.

Wenn es dich eben nicht kalt lässt, dass deine Freundin andere Kerle auf den Mund küsst (was es offensichtlich nicht tut, da es diesen Thread sonst nicht geben würde) dann musst du das kommunizieren - nicht rumpussen, aber ihr ohne Drama oder beleidigt spielen, ohne freeze outs und ohne Racheaktionen ("hihi, ich küsse jetzt auch alle meine Freundinnen auf den Mund!") zeigen wie du fühlst. Sie sollte darauf eigentlich mit Verständnis reagieren.

Und nein, das ist keinesfalls "beta". Beta ist es, seine Gefühle zu verleugnen und eine Persönlichkeit zu faken.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich stört, kommuniziere es. Nicht angepisst, vorwurfsvoll oder sowas wie "wenn du das machst mach ich das"... einfach ansprechen und sehen wie sie reagiert.

Edit: verdammt Shin... zwei Dumme ein Gedanke ;-)

bearbeitet von cornerbackX24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du fragst wie wir das sehen: Mich würde es nicht stören, da ich es auch selbst machen würde. Ich habe bei mir von Anfang an gleiches Recht für beide gefordert, d.h. sie kann tun was sie will, so lange sie damit leben kann dass ich es auch tue. Legt sie eine Doppelmoral an den Tag, haben wir ein Problem - sonst ist alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.