Borussia, schenk uns die Schale und den Pokal noch obendrein!

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

GÖTZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!! DU BLEIBST UNS ERHALTEN!!

Schön bis 2016 gebunden, wird zwar trotzdem in 2 Jahren gehen..aber dann für ne feste Ausstiegsklausel... und die wird nicht unter 50 Mio. sein. :)

Bei der Besetzung Götze, Kagawa und Reus müsste er in 2 Jahren doch vom erfolgreichen Champions-Leage Titelverteidiger mit besten Aussichten auf den CL-Hattrick weg. Wieso sollte er dann gehen wollen, wenn er jetzt nicht will? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt bleibt aber mal aufm Boden, mag ja sein dass sie sich die Meisterschaft schnappen, was aber immer noch nicht in Sack und Tüten ist...

Aber bei der momentanen Leistung der Bayern wirds nicht mit DFB-Pokal (des Finale wird aber geil^^), auch hat Dormund in der CL in den letzten 10 Jahren nicht so viel gerissen.

In der Königsklasse steht halt Bayern doch noch an der Spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei momentanen Leistung der Bayern? Die haben jetzt mal ein paar Spiele lang ordentlich Tore geschossen, so lange ists noch nicht her, dass die gar nichts mehr gerissen haben am Anfang dieser Rückrunde und mal eben 10 Punkte in 7 Spielen auf Dortmund verloren haben (aus 3 Puntken Vorsprung 7 Puntke Rückstand gemacht haben). Die müssen erst einmal ihre jetzige Form bis Mai halten, sonst bleibt Fürth der schwerste Gegner für Dortmund auf dem Weg zum Pokal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

50 Mio für Götze :rofl:

Sein Marktwert ist derzeit bei ca. 45Mio, trotz der langen Verletzung. Der wird sicher noch deutlich steigen, wenn er wieder in Form ist und in 2 Jahren vermutlich eh noch eine ganze Ecke mehr höher sein. 50 Mio könnten in 2 Jahren also durchaus ein Schnäppchenbetrag im Vergleich zu seinem Marktwert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo der Götze ist schon was wert.... vorallem wegen seinem Alter und dem langem Vertrag.

Aber jetzt mal tacheles Kaiserludi (woher kommt der Name eigentlich :D) Die Bayern hatten schon öfter meistens kurze Leistungsabfälle und konnten sich immer wieder erholen. Die Bayern halten sich in der Tabelle aber immer auf den 1-3 Rang und spielen in der CL meist auch sehr solide.

Dortmund ist zwar momentan ziemlich gut (muss man neidlos anerkennen) aber die werden ein konstant hohes Niveau (Welklasse) nicht halten können.

In den nächsten 2-3 Jahren wird Dortmund denke ich einbrechen, die Spieler werden zu teuer und sie werden es sich nicht leisten können auf dem Transfermarkt gute neue Spieler einzukaufen. Dafür ist die Finanzlage des Clubs einfach nicht stabil genug... in Deutschland kann halt nur der FCB ein relativ konstantes hohes Level halten.

Peinlich wirds jetzt für mich wenn die Bayern heute verlieren :D ich gucks heut im Fitnessstudio an jeah ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 2015

In Dortmund herrschen Strukturen, von denen alle anderen Bundesligisten außer Bayern nur träumen können. Ein riesiges Einzugsgebiet, sowohl wirtschaftlich-sponsorenmäßig (mehrere wichtige Sponsoren sind ortsansässig), als auch bezogen auf die Fans. Die Identifikation der lokalen Bevölkerung mit dem Verein ist enorm, ein ausverkauftes Stadion mit 70.000+ Zuschauern die Regel. Allein daraus ergeben sich große finanzielle Ressourcen. Da sind ein paar Millionen für Vertragsverlängerungen ein Klacks. Dazu eben die Sponsorengelder, regelmäßige CL-Einnahmen usw. Bremen war auch Dauergast in der CL, nur da ging ein Großeil der Millionen leider für den Stadionumbau drauf. Ich sehe keine gegebene Gefahr, dass Dortmund in den nächsten Jahren finanziell einbrechen wird. Sportlich, wer weiß, das kann niemand vorhersagen. Verletzungen, Formkrisen, Abgänge der Leistungsträger sind möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die ersten 4 sich so deutlich vom Rest der Liga absetzen, dann braucht man ja, wenn man zu ihnen gehört, auch nur eine Mannschaft auf Distanz zu halten, um nicht hinter Platz 3 zu fallen ;-) Aber in punkto Meisterschaft könnt ihr dann eben nur mitreden, wenn wir uns noch Fehler erlauben, egal wie viele Kantersiege ihr jetzt noch bringt, die brignen eben auch nur 3 Punkte pro Spiel.

Die finanziellen problemjahre in Dortmund sind vorbei. Das jetzige Management wirtschaftet nicht so katastrophal und holt sich ein Flop für den Preis einer ganzen Mannschaft oder verkauft fürn Appel und einen Ei das Station, um es zu horrenden Preisen zurück zu mieten, wie die Vorgänger, vor 15 Jahren. Mit der derzitigen Abbaurate sind wir 2014 schuldenfrei. Dazu bringt fast jeder aus der jetzigen Mannschaft ordentlich Geld ein, wenn er geht, so dass auch das Geld da ist, ihn hochkarätig zu ersetzen. natürlich ist nicht der finanzielle Pielraum eines FCB da, aber diese und letzte Saison zeigen ja, dass man den nicht unbedingt braucht, um eine Mannschaft aufzubauen, die nach derzeitigem Stand wohl bessere Chancen auf das Double hat als der FCB, und das, obwohl wir den größten Teil der Saison ohne Götze spielen mussten. Nächstes Jahr dann mit Götze und auch noch Reus als Verstärkung sind wir dann gewappnet für die hundert Millionen Euro, die ihr vermutlich auf dem Transfermarkt ausgeben werdet, wenn ihr 2 Jahre am Stück keinen Titel holt.

Wie mein Vorredner schon sagte: Wir haben dank großer Fangemeinde nicht zu verachtende Einnahmequellen. Das Stadion sit bereits das größte in Deutschland und dennoch quasi immer ausverkauft. Das könnten wir durchaus noch auf 100.000 Plätze erweitern und es wäre immer noch gut ausgelastet und müsste wahrscheinlich in ein paar Jahren dann schon wieder erweitert werden. Dazu reicht für die Millionen aus der CL-Gruppenphase ja Platz 3-4 aus, ein Jahr ohne Meisterschaft bedeutet da also auch keine großen finanziellen Einbußen, nicht zu vergessen natürlich Merchandising-Einnahmen. Unsere Fans reisen teilweise mit 20.000 Mann zu auswärtsspielen an. Das kenne ich von Bayern nicht. Ich will jetzt nicht größenwahnsinning werden und sagen, wir holen ab jetzt für Jahrzehnte fast jedes Jahr den Titel, aber das Potential ist durchaus dafür da, dass es in Deutschland wieder zu so einer Situation wie damals in den 70ern zwischen Gldbach und Bayern kommt, nur diesmal eben mit der anderen Borussia und natürlich dem Wunsch, dass es nicht endet, wie mit Gladbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aktueller Marktwert von Götze ist laut transfermarkt 30.Mio und nicht 45. Özil ist damals für ca 18 gegangen...

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 2015

"Jüngst schätzte ein internationales Finanzmagazin den Marktwert des Mittelfeldstars auf bis zu 45 Millionen Euro. Er wird damit weltweit nur vom Brasilianer Neymar (55 Millionen) übertroffen." Versteh ich nicht...gilt die Angabe nur für U20 Jährige? Stünde aber kein Hinweis dazu da...

Davon abgesehen, wird im Leben kein Spieler aus der BL für 40-50 Mio irgendwo hin wechseln. Ungeschriebenes Gesetz...da kannste noch so ein Weltstar sein, das höchste der Gefühle sind 30 Mio...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die steigenden Gehälter sehe ich auch als Problem an... Aber ich denke nicht, dass das jetzige Management nicht weiß wo die Grenzen sind...

Einen jungen Spieler kann man gut verkaufen. Das ist allemal besser als einem 28 jährigen 5 millionen im Jahr zu zahlen... Dortmund wird

dieses Jahr keine roten Zahlen schreiben. trotz des Reus Transfers...

Das Potential des jungen MIttelfelds.. Götze, Reus, Kagawa... ist wirklich enorm !

und Hummels + Subotic können auch noch besser werden. Schade das Sahin weg ist... Aber der wollte es eben so.

2 neue blutjunge Talente haben sie ja auch noch schon verpflichtet...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Götze ist der scheiß-beste Spieler den ich je in Deutschland gesehen habe in dem Alter. Spielt mit 18 schon Pässe wie Micoud in besten Zeiten. Allerdings gleich mal überspielen lassen den Jungen - hätt ich nicht gedacht, dass Klopp sich da so dumm anstellt...Aber naja, mit dem ist Dortmund top aufgestellt. Ich hoffe Ihr macht das da oben.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

45 Millionen Euro ..jungs das sind Summen aus FIFA 12 :rofl:

Da kostet doch rein zufällig Götze 45 Mio. und Neymar eben 55 Mio. Sollte man nicht für bare Münze nehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beide Borussen spielen unglaublich gut diese Saison! Wir verlieren im Sommer leider Reus aber ich freue mich schon auf das Reus Götze duo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber jetzt mal tacheles Kaiserludi (woher kommt der Name eigentlich :D)

Wir hatten damals in der Schulzeit noch 2 andere mit dem gleichen Vornamen wie ich und wir 3 saßen auch noch direkt nebeneinander. Ein Mädel bei uns aus der Klasse hat dann nachts geträumt, dass wir mit irgendwelchen Spitznamen angeredet werden und die Spitznamen aus ihrem Traum dann groß herumerzählt, bis sie sich durchgesetzt haben. Das war bei mir dann "Ludi". Als ich mir dann später meine erste Email-Adresse zugelegt habe und mich längst jeder nur noch mit Ludi angeredet hat, meinte mein bester Kumpel dann, ich solle "BadLudi" als Nick für vor dem @ wählen. Ich habe natürlich ein so super kompliziertes PW gewählt, dass ich bereits beim ersten Login es nicht mehr auf die Reihe bekommen habe. Also gleich ne neue Adresse. Da habe ich dann "Kaiserludi" gewählt, um meinen Weltherrschaftsansprüchen gerecht zu werden ;-) Seitdem ist das überall online mein Nickname, verwendet auch niemand außer mir, von daher ist das ganz praktsich, denn wenn der schon belegt ist, weiß ich, dass ich nur vergessen habe, dass ich schon mal auf der Seite war, und muss nur meine alten PWs alle durch probieren, bis eins passt. Vereinzelt heiße ich auch mal Gottkaiserludi, dass ist dann ein Zeichen dafür, dass bei der Registrierung von Kaiserludi irgendwas schief gelaufen ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Götze und Reus müssen sich die nächsten Jahre erstmal beweisen. Wäre ja nicht das erste Mal das hochgejubelte Talente verbrennen und am Ende im Mittelmaß versinken.

Es wird zwar immer behauptet,dass die Bayern sich nur stark kaufen, aber das ist eben auch Schwachsinn. Immerhin kommen mit Lahm, Schweinsteiger, Thomas Müller und im Grunde auch Toni Kroos Stammspieler der DFB Elf aus der eigenen Jugend. Auch Hummels wurde bei den Bayern ausgebildet. Ob man die Bayern mag oder nicht, es gibt keinen einzigen Verein der soviel für den Deutschen Fussball geleistet hat. Da muss Dortmund erstmal hinkommen. Sollte man bei all' dem sinnlosen Bashing halt nicht vergessen. Ist ja seit Jahren en vogue die Bayern zu hassen nur weil der eigene Verein nichts leistet ;-)

Die Dortmunder finde ich trotzdem sympathisch und gönne ihnen den Erfolg. Vor allem dem Klopp. Und wenn sie bald international mal wieder was leisten kann das ja nur gut sein, dann sind die Bayern nicht immer so allein auf internationaler Bühne ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja seit Jahren en vogue die Bayern zu hassen nur weil der eigene Verein nichts leistet ;-)

Die Bayern werden nicht gehasst, weil sie so erfolgreich sind, sondern weil sie so arrogant rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja seit Jahren en vogue die Bayern zu hassen nur weil der eigene Verein nichts leistet ;-)

Die Bayern werden nicht gehasst, weil sie so erfolgreich sind, sondern weil sie so arrogant rüberkommen.

Jedem der über Jahre soviel erfolgreicher ist als alle anderen wird irgendwann Arroganz vorgeworfen ;-)

Genau wie den Bayern selbst bei so einer Lächerlichkeit wie dem "Schnick, Schnack; Schnuck" direkt Arroganz attestiert wird.

Ist halt mittlerweile nichts weiter als ein Treppenwitz und steht den Dortmundern auch noch bevor wenn sie sich lang genug oben halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Die Tipps für heute Abend?

Denke, dass Chelsea (4 Tore von Torres) und Nikosia weiter kommen werden... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass APOEL die gleichen Fehler aus dem Hinspiel nochmal macht.

Außerdem sei Özil müde und Ronaldo kennt ja nicht mal seine Gegenspieler. Alles Anzeichen für ein Ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Tipps für heute Abend?

Denke, dass Chelsea (4 Tore von Torres) und Nikosia weiter kommen werden... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass APOEL die gleichen Fehler aus dem Hinspiel nochmal macht.

Außerdem sei Özil müde und Ronaldo kennt ja nicht mal seine Gegenspieler. Alles Anzeichen für ein Ausscheiden.

Es ging um gestern abend ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.