Deutsche Vermögesberatung

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich hat ein alter flüchtiger Kollege den ich noch nie so richtig leiden konnte auch auf den Quatsch aufmerksam gemacht, dann hat mich sogar sein "Personalchef" angerufen: "Hab gehört du bist ein lockerer, sympathischer Typ mit viel Ausstrahlung, wir suchen blablabla". Oberflächliches gelaber hoch 10.

Wusste nicht so recht was das ist, aber "komisch" kam es mir gleich vor. Hab die Internet Seite angekuckt, auch alles *oberflächlicheinfachgutelaunemäßig" aufgebaut was mir auch nochmal einen leichten Brechreiz bescherte.

Dann ruft mich besagter Kollege sogar an: Hey, alles klar, wie gehts dir? Was machst du gerade usw." *Kotz*

Wie wärs mit dem Termin bei meinem Kollegen um?

Ich sagte ich hätte kein Interesse.

"Wo arbeitest gerade, wieviel, lässt sich bestimmt was machen oder" usw. usw.

"Kein Interesse muss jetzt auflegen"

"Wie wärs wenn ich dich ganz unverbindlich berate in Sachen Sozialversicherungabgaben bla bla"

"Hey, nein wirklich nicht, wie gesagt muss auflegen"

"Bla bla bla"

Wurde mir dann zu bunt und hab aufgelegt...

Dreiste wiederliche Typen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll lustig das ganze hier zu lesen. Vorab: ich arbeite unter anderem mit dem Verbraucherschutz zusammen und dadurch sehe ich täglich die geilsten Abzockeverträge.

Aktuellstes Bsp: Betroffener spart 100€/Monat und hat nach 8 Monaten sage und schreibe 135 € aufm Konto, weil 100€ = 80€ Kosten + 20€ Sparanteil, der Rest ging durch die Wertentwicklung drauf. Von den Kosten wusste er nichts!

Bei der DVAG kenne ich auch 2 Leute, die dort arbeiten bzw. gearbeitet haben. Die eine verdient damit seit ein paar Jahren ihr gutes Geld (aber nicht übermäßig viel), die andere war 6 Monate dabei, hat alle Ihre Freunde abgegrast und hat trotz verkaufter Versicherungen und Anlagen keinen einzigen Cent verdient...

Dazu sagen muss man aber, dass die DVAG oftmals bessere Produkte vertreibt, als manch andere Menschen sonst haben und kennen. (Jetzt werden die Meinungen weit auseinandergehen denke ich xD )

Das eigentliche Problem an der Unzufriedenheit liegt meist nur in fehlender Aufklärung, dass die Käufer von Produkten einfach vertrauen und abschließen ohne wirklich zu wissen, was sie da unterschreiben. JEDER sagt halt er hat das beste, und der Käufer glaubt er bekommt das beste.

Also wenn ihr Freunde habt, die abgezockt wurden oder in irgendwelchen Knebelverträgen drinstecken, könnt ihr mir gerne eine PM schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein wirklich guter Vertriebler ist, der hat diese Vereine samt (Schein)selbständigkeit einfach nicht nötig.

Nach guten Vertrieblern lecken sich nämlich alle am Markt die Finger. Immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir arbeitet seit einigen Jahren bei der DVAG. Er fährt einen S8 (bezahlt) und hat ein Haus für eine halbe Million Euro (nicht komplett bezahlt). Sein Vorteil ist: Er ist in einem Freundeskreis drin, in dem alle Asche haben und einer besonders, von dem er alleine 40.000 Euro pro Jahr Provisionen bekommt (nicht ich ;)

Also man kann in dem Laden schon Geld verdienen. Es ist aber so verdammt uncool und grrrrr und ähhhh und pah ...

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus meinem bekanntenkreis haben einige (alles puas) vor 2 monaten bei einer anderen firma angefangen. geholt hat sie einer der besten puas aus der umgebung mit abgebrochenem studium. bei ihm lief das geschäft nicht gut bis zu dem punkt als die anderen puas einstiegen, die er überzeugen konnte, da er ein recht hohen value bei ihnen hatte wegen seinen pu skills. Man muss einfach sagen, dass es die weniger intelligenten menschen sind die bei sowas sofort dabei sind, denn sie haben auch einen weniger intelligenten bekanntenkreis aus dem sich schnell geschäftspartner rekrutieren lassen und die schnell verträge abschließen. Kein einziger Akademiker war auf den meetings anwesend. es ist fast ein bisschen wie der bund. wer einer schlecht bezahlten tätigkeit nachgeht oder im arbeitsleben versagt hat versucht es damit. kein anspruchsvoller und angesehener beruf. finde das aber egal, denn es hilft den menschen wenn es keine betrügerfirma ist. wer gut darin ist soll damit anfangen nebenher und wenns ihm zusagt kann er ja mehr zeit investieren und wenn nicht dann nicht. das network marketing funktioniert. nur halt nicht für alle. die menschen verändern sich recht schnell wenn sie im geschäft sind. auf einmal werden teure anzüge getragen und auf wichtig gemacht und man hätte keine zeit etc. man kann sich auch bei manchen nicht sicher sein, ob sie sich wirklich für einen interessieren oder ob sie nur neue geschäftspartner gewinnen wollen oder verträge abschließen. es wird alles trainiert. jeder einzelne satz beim telefongespräch... auf jede reaktion des potentiellen kunden wird eine gegenreaktion gelernt. regelmäßig spricht einer der höheren positionen und motiviert die leute mit ansprechenden präsentationen und guten rhetorischen kenntnissen... musik wird gehört, urlaube gemacht und leute geehrt. alles zur stimmungs- und motivationssteigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im endeffekt hilft es den menschen aber eben nicht von dummköpfen und gescheiterten existenzen in vermögensfragen "beraten" zu werden und dafür auch noch krasse versteckte provisionen hinzublättern.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da bin ich deiner meinung. habe zum beispiel schon mitbekommen, dass versicherungen gegen welche mit schlechteren bedingungen getauscht werden sollten weil die berater zu dumm zum lesen sind. naja. imo muss man sich auch selbst mit vermögensaufbau beschäftigen. in der schule wir man nicht über geld und aktien unterrichtet, also gehts nur mit selbststudium. die banker machen es beruflich. andere müssen sich neben dem beruf wissen aneignen dank dem kranken finanzsystem von dem die banker profitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das machen die Berater nicht weil sie dumm sind, sie machen das weil sie dafür eine Provision bekommen. Je ungünstiger der Vertrag für den Kunden, umso höher ist die Provision für den Berater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten kannst du schon für diese Läden, sonderlich viel Geld wirst du dafür nicht bekommen. Der Zeitaufwand steht hier einfach in keiner Realation zum Gehalt. 5000€ Provision im Monat sind eben auch nur 3000€ oder weniger im Monat nach der Steuer und der Versicherung.

Abgesehen davon, ist es Geldvernichtung, sein eigenes Geld von solchen Vermögensberatungen verwalten zu lassen. Zwanzigjährige, frisch rekrutierte Nerds die nach 3 Monaten Wochenend-Crashkurs Anlageprofis sein sollten sind dort großteils das Übliche (oder besser das Übel).

@IGF1

(Das für einen "Berater" immer die eigene Provision an erster Stelle steht, sollte natürlich einem jeden klar sein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte hiermal ohne die Kommentare gelesen zu haben sondern nur den Einstiegspost.

Da ich selber in der Versicherungsbranche tätig bin (allerdings eher Sachversicherung) erlaub ich mir mal ne Antwort, arbeite allerdings nicht im Maklervertrieb.

Also ich kann es mir durchaus vorstellen das jemand von der DVAG diese Bonuszahlungen erhalten hat.

Allerdings muss man sich vor Augen führen das über 120 000 Leute in der Ausbildung(Versicherungsfachmann)

sind, viele tausende in diesem Unternehmen arbeiten und nur die wenigsten diese Ziele erreichen.

Viele davon werden den Beruf früher oder später aufgeben.

In meinem Versicherungsunternehmen gab es auch Auszeichnungen der beste fuhr ca. einen Umsatz von 250 000 Euro +

60 000 Euro Bonus. Dies ist allerdings schwer zu erreichen und meistens gehört auch etwas Glück dazu da man diese Umsätze oft nur über betriebliche Altersversorge erreicht (eine Firma sichert die Altersvorsorge ihrer Mitarbeiter ab).

Das sektenmässige der DVAG kenne ich und es ekelt mich ehrlich gesagt an, soll zwar als Motivator dienen ist aber oftmals einfach unrealistisch und das Unternehmen versucht dazu noch Lebensgefährten abhängig zu machen. Das alles wird z.b unter dem Deckmantel Familienfreundlichkeit verkauft. Über die Produkte ansich möchte ich keine Stellung nehmen habe keine Lust Sie mir jetzt anzuschauen werden aber bestimmt ganz ok sein wenn Sie richtig eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.