Ich will meine Ex nicht wieder zurück..

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: Ü20

sie: 19, 20, 23, 22, 16, 33, 31, 28, 15, 18

Status: ..von zusammen leben bis harter Sex..

Liebe Community,

ich merke, dass die meisten hier immer nur ihre Ex zurück haben wollen.

Doch bei mir ist das anders.

Immerzu denke ich darüber nach, weshalb es Sinn macht, die Ex zurückhaben zu wollen.

Ich finde einfach keinen passenden Grund, eine Frau zurückhaben zu wollen, von der ich mich getrennt habe.

Manchmal treffe ich sie, sei es im Supermarkt, im Baumarkt, oder auf der Wiesn.

Die meisten jedoch gefallen mir nicht einmal. Manchmal denke ich mir sogar, "hoffentlich spricht sie mich nicht an, nicht dass sie sich falsche Hoffnungen macht"

Manch eine habe ich sogar fliessend für die andere eingetauscht.

Ich frage mich deshalb folgendes:

Wieso wollen alle ihre Ex Freundin zurück und ich nicht?

Wieso lese ich hier dauernd Threads, wo alle ihre Ex wiederhaben wollen?

Ich meine, ich sehe meine Ex Freundinnen nicht als etwas, was ich verloren habe.

Etwas, was man nicht mehr will, kann man doch nicht als verloren betrachten,oder?

Ich meine, ich kann Schlüssel verlieren, vielleicht einen Geldschein, ok, aber einen Menschen?

Soweit ich weiss, leben alle auch noch, und keine ist gestorben.

Eine schickt mir sogar ab und an Bilder von ihren Twins.

Meine Frage deshalb, was stimmt denn nicht?

Ist es normal, die Ex zurück zu wollen?

Danke & Grüße

Satsang

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex:

33, 21, 25

Zurück will ich keine von ihnen. Jetzt.

33 wollte ich nach der Trennung nicht zurück. Emotional war ich "raus".

21 hätte ich haben wollen und beide Eier + Pimmel dafür gegeben. Jetzt... denke ich manchmal an sie, vermissen: nein.

25 war nur kurz aber intensiv. Zurück will ich sie auch nicht (mehr).

Sat, jeder ist anders. Bei deiner "Anzahl" ist wahrscheinlich die Problematik, dass du diese Frauen, die mit dir für eine Zeit zusammen sind anders bewertet hast als ich damals, wo diese Frau mein "ein und alles" war.

Ob das gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst wissen.

Ich finde es schade, dass bei den Frauen keine dabei war wo du sagst: Schade, doof gelaufen, aber die wäre eigentlich was für "länger" gewesen.

Ich finde es schade, dass ich das bei fast allen Frauen gedacht habe.

Ich finde es schade, dass du denkst "hoffentlich sieht sie mich nicht.

Ich finde es schade, dass ich meine Ex seit dem alle nie wieder gesehen habe..

Alles eine Sache der Perspektive..oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze das liegt daran das die meisten sich nur an die guten Zeiten zurück erinnern und diese zurück wollen. Früher war das bei mir zumindest so.

Ich denke wenn man verlassen wird, empfindet man selber ja noch etwas für die Person, sonst wäre man ja selber gegangen.

Aber nach einer gewissen Zeit ist auch das verflogen und es gilt sowieso:

New is always better

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du solltest natürlich beachten, dass alle, die hier reinschreiben, dies tun WEIL sie ihre Ex wieder haben wollen. Wieso sollte jemand (außer Dir heute :-) ) hier einen Thread eröffnen, der heißt "Status quo top. Alles bestens. Bitte helft mir!"

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke , wenn man Alternativen hat, und sich gleich mit anderen Frauen beschäftigen kann vermindert das sehr den Drang die EX wieder haben zu wollen.

Leider war / ist das bei mir nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich eben richtig braingestormt bin, und eine dabei war, die wollte ich wieder zurück. Aber ich bin damals in mich gegangen, und habe erkannt, dass ich im Prinzip nur ihre Muschi zurück wollte. Ich war damals so ein richtiger Muschifetischist, und sie hatte wirklich ein Prachtexemplar von einer Grotte. So eine wo alles so sein muss wie es sich eben gehört .

Es war aber auch eine LDR und ich konnte eben nicht anders, als auch mal wieder andere Muschis zu suchen.

Irgendwann hatte ich sie dann irgendwie aus dem Sinn gehabt, das geht wohl Richtung FTOW.

Mal ne Frage am Rande..Bist du auch schon mal verlassen wurden? :wacko:

Vielleicht liegt da der Hund begraben...

Doch, bin ich, aber damals sagte ich eher "Blöde Bitch, du weisst nicht was Du verpasst..."

Heute würde ich eher sagen "Danke, dass ich eine weitere Begegnung hatte.." so in der Art.

Ich finde es schade, dass bei den Frauen keine dabei war wo du sagst: Schade, doof gelaufen, aber die wäre eigentlich was für "länger" gewesen.

Rückblickend waren sie alle auf ihre Art cool, jede für den richtigen Lebensabschnitt. Heute sage ich nicht schade, weil ich so gut es geht im Moment lebe, d.h. ich gehe nicht zu sehr in die Zukunft, höchstens um etwas zu planen. Ich akzeptiere eben alles, was jetzt ist.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

Du kannst hier nicht einfach Dein Leben leben, wie es Dir passt.

Unsere Gesellschaft ist auf diesen Grundfesten erbaut, so wird sie kontrolliert und beschäftigt.

Man wechselt nicht einfach die Partner beliebig. Was sollen denn die Leute von Dir denken!?

Und glaub mir-eine ist wie die andere, oder wie es auch heisst: Es kommt nix Besseres nach.

Deswegen solltest Du Deine Ex, mit der Du soviel Zeit verbracht hast-zurücknehmen.

Du sparst Dir soviel Anfangseuphorie, weil ihr schon vertraut seid.

Denk nach was Euch alles verbindet. Denk nicht an das Schlechte, nur das Gute zählt.

Nur tiefes Vertrauen und jahrelanges Bemühen um die Frau bringen Dir auch die sexuelle Befriedigung, von der Du nur träumst.

Wo kämen wir denn da hin, wenn der freie Wille ohne jegliche Kontrollmöglichkeit durch soziale Konstrukte subversiv dahinvagabundiert.

Da kämen manche noch auf den Gedanken, umstürzlerische Neigungen zu entwickeln.

Panem et circenses zeugen ausreichend von der Mildtätigkeit unserer Obrigkeit.

Du solltest mehr Zeitung lesen und Dich abends vor dem TV entspannen.

Such Dir eine Frau und zeuge Kinder, so wollte es schon die Bibel.

Dafür mußt Du noch viel Demut lernen.

Ein Mann braucht eine Frau, nur dann ist er vollständig!

Wahre Liebe entsteht durch harte Arbeit, Du musst bereit sein Dich zu ändern und alles für Deinen Partner zu tun.

Wer eine Beziehung führt, muß darin gänzlich aufgehen-sich ihr verschreiben.

Es ist hart aber muß gesagt werden, wer sich dazu entschliesst-muß sein Singledasein beenden.

Deine Zeit gehört in erwachsenen Beziehungen nicht mehr Deinen Freunden, oder kindischen Hobbies.

Werd endlich erwachsen.

So wirst Du alleine alt werden und einsam sein, das willst Du doch nicht?

Hast Du keine Angst davor?

In einer Zeit, wo unser Finanzsystem zusammenbricht und weltweit Kriege drohen ist Ex back die Rückbesinnung auf alte, wahre Werte.

Man verzeiht und kämpft um seine Liebe, rittersgleich. Advent is auch bald.

Schliesslich sind es wir Männer, die Last und Bürde geduldig auf unseren Schultern tragen,

das ist unsere Bestimmung. :wacko:

F.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Finnegan, ich habe mir eben ein wenig in den Mund gekotzt. Ich fasse zusammen, ich muss erwachsen werden, um nicht einsam zu sterben. Das mit dem Fernsehen ist auch super. HDTV ist alles noch schärfer.

Eine wirklich fast schon gruselige Vorstellung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Mindset/Value/Selbstwertsache...

Will auch keine Ex zurück, aber das Phänomen der Oneitis wurde hier ja schon oft genug erläutert. Es geht nicht um die Person bei Männern mit Oneitis es geht um die eigenen Defizit in der Persönlichkeit. Wenn man diese nicht hat, dann will man die Ex auch nicht auf biegen und brechen wieder. Man kann mit geradem Rücken akzeptieren und weitergehen.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetz bin ich wohl doch schon ein paar mehrere Tage bei dem Verein dabei und find de dann grad von dir (satsang) dieses Thema vor. Du hast mir schon ganz am Anfang, als meine Zeit hier (sagen wir mal, das erste halbe Jahr nach meiner 1. Trennung) eine super Buchstabensuppe eingetippt die mich auf kurz oder lang auch geprägt hat (so wie viele viele weitere Charaktere dazu beigetragen haben, dass ich heute der bin der ich sein will).

Meine Wenigkeit nehm ich auch nicht aus, auch heute beschäftige ich mich noch mit der Ex. Ich hatte nur eine, eine PreOneItIs (beste Freundin für 3 Jahre) und FirstLove, first Sexpartner, first Kiss, ~2 Jahre. Aus diesem Grund kann ich jetzt, 1,5 Jahre später darüber schreiben wie sich das ganze entwickelt hat. Mich musste es mit dieser (in fett geschriebenen) Zusammensetzung sehr mitnehmen. Erste Freundin, erster Sex und alles mit ~19? => Wahnsinn sag ich euch.

Ich bilde mir ein, ich hätte auch gar keine reale Chance gehabt ohne das Forum da raus zu kommen, deswegen kann ich teils die "Schwächlinge" verstehen die ihre Ex wieder wollen.

Ich finde einfach keinen passenden Grund, eine Frau zurückhaben zu wollen, von der ich mich getrennt habe.
Du hast eine ganz andere Entwicklung durchgemacht wie ich oder manche andere. Dazu kommt noch, das es wie gesagt auch eine Vielzahl an Archetypen von Männern gibt und somit einen Spielraum dafür wie man die Verflossene handled.

Ich für meinen Teil weiss, das es auch bei Frauen Archetypen gibt, aber JEDER einzigartig ist. Ich hab jetzt im Handumdrehn im Jahr 2011 (mein kennenLERN-Jahr) viele Frauen kennen gelernt, mich 2-3x verknallt, gelernt Frauen auf einer Skala nach ONS/SNL's und LTR-Material zu unterteilen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das wahrscheinlich noch besser kannst als ich. Dazu braucht man Geduld, Gefühl, Gespür und muss sich selbst kennen (lernen).

Was das mit meiner (einen) Ex zu tun hat? Ja, ich bekam im Forum eingetrichtert, dass ich sie wahrscheinlich nach einem Jahr eh net mehr haben will, oder schon nach einem halben. Das mag für viele Fälle richtig sein (wenn man mit sich selbst im Klaren ist und auf der Stirn nicht Honk gedruckt steht), dennoch gibts aber die Ausnahmen die die Regel bestätigen. Ich war schon felsenfest der Meinung, das ich für meine Ex vielleicht gar keine Liebe empfand. Vielleicht hab ich mir alles nur eingebildet wie hier gesagt wird und eben dann nur meine Erinnerungen mir den Streich spielen alles Negative auszublenden und das Podestdenken zu schüren.

Nach einem Jahr wurde mir aber klar (nach viel PU, ein paar Makeouts, ein paar wenigen ONS's, jede bis zum Kuss bekommen die ich wollte, mit 2 Ausnahmen, ganz am Anfang) dass ich für sie irgend eine Art tiefer Liebe empfunden hatte und es noch tue. Witzigerweise wollte ich sie aber (wie fjun sagte) nicht mehr auf biegen und brechen zurück. Ich war entspannt. Ich konnte mich mit mir alleine beschäftigen, aber auch mit meinem großen Bekanntenkreis (Freunde natürlich auch, aber nennen wir sie mal Bekannte). Was ich damit sagen will, ich wollte sie nicht mehr aktiv zurück. Ich würde zwar (wenn ich single bin) wahrscheinlich wieder gern eine Beziehung mit ihr führen, aber ich bin nicht bereit mehr zu investieren als sie. Ich mag es, wenn alles ein Gleichgewicht hat, da fühl ich mich wohl... und das in allen Bereichen des Lebens.

Die Frau von der ich spreche ist klasse. Sie erfüllt die Kriterien einer angenehmen LTR wie sie sich jeder vorstellen mag, gut auf mich zugschenitten. ABER: Die sexuelle Anziehung die zwischen uns steht ist meinerseits nicht mehr die selbe die sie mal war. Ich finde viele andere Frauen attraktiver (nicht unbedingt schöner, aber interessanter) und bin froh darüber, das hätte ich mir vor 1,5 Jahren nie gedacht. Dennoch, ich fühle diese tiefe Verbundenheit zur Ex. Ich tüftle keine Pläne aus sie wieder zu bekommen. Wenns passiert passierts. Ich kenne sie wahrscheinlich nicht mehr wirklich, sie mich auch nicht, wir trafen uns einmal und unternahmen etwas (sie hat einen Freund). Ihre Worte waren (wie tobias99 es beschrieben hatte): ich erkenn dich irgendwie gar nicht wieder.

Das Fazit: Wenn eine Frau eine Zeit lang aus deinem Leben ist/war, solltest du sie nicht aktiv zurückhaben wollen, außer durch einen Zufall, und wenn sie wirklich klasse war und es auch noch ist. In vielen Fällen verändert sich aber irgend ein Parameter (in meinem Fall, dass ich irgendwie nicht sexuell angezogen bin, sie aber irgendwie liebe) und schon will man sie nicht mehr unbedingt.

Und genau dieses Fazit dachte ich (das die Person nach einer Zeit ein ganz neuer Mensch ist, biologisch betrachtet aber erst nach 7 Jahren, weil sich da alle Zellen eines Menschen erneuert haben), weisst du ganz genau lieber TE. Ich glaub ich habs sogar von dir gehört. Die andere Person (auch du) ist dann meist ein neuer Mensch, erst dann kann man entscheiden ob sie LTR-Material oder was auch immer ist.

Das Problem: Meistens haben die ThreadStarter nicht an sich gearbeitet, zu wenig Zeit vergehen lassen etc etc. genau das trügt im Endeffekt dann die klare Sichtweise auf die EX-Beziehung. Von Kongruenz gibts da dann nicht zu reden, alles basiert noch auf Fakten die niemals auch nur annähernd dem Anfang der damaligen Beziehung ähnelt. Kann alles nicht funktionieren. Deswegen ist deine Sichtweise eigentlich für einen richtigen Mann der ein Leben hat ganz Normal.

Wow, ist doch ein bisschen mehr geworden.

Ich lies mir das mal in ein zwei Jahren durch, bin gespannt wieviel sich dann von meiner Sichtweise geändert hat.

Weiters denke ich, dass alle eure Antworten stimmen.

Grüße Schneewiesel

bearbeitet von Schneewiesel
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann meldet sich auch mal jemand, der schon öfters verlassen wurde :)

Ich denke JEDER hier will seine Ex nicht zurück, auch die, die hier diese besagten Threads aufmachen.

Nur die meisten WISSEN es einfach noch nicht!

Bei mir hat es auch etwas gedauert.

Plötzlich war die Quelle für Liebe, Leidenschaft, Bestätigung, ein Gefühl tiefer verbundenheit und vielem mehr nicht mehr da. Ich erinnerte mich ständig an schöne momente mit Ihr und wie gerne ich jetzt wieder Sex mit Ihr hätte. Bäm!

Und da viel mir auf, was wirklich los war. Ich hatte die Dinge vergessen, die mir an Ihr nicht gefallen hatten und wesshalb es wohl auch nicht geklappt hat mir uns.

Das wars eigtl. auch schon.

Ihre Verhaltensweisen, Einstellungen und Reaktionen hatten bei mir dazu geführt, dass ich Sie immer mehr nicht wollte, was ich, auch wenn ich es nicht gewollt hätte, genauso kommuniziert habe. Sie hat irgendwie gemerkt, dass ich Ihr nicht gefallen habe und mir den gefallen getan es zu beenden. Und so erging es mir nicht nur einmal.

Es können viele Gründe sein, manch einer entwickelt zB. zu einer anderen Person mehr Liebe und desshalb geht seine Beziehung in die Brüche. Andere fangen an Ihren Partner runterzuziehen, weil sie sich Ihrer zu sicher sind. Sie lassen sich gehen. Bei anderen scheitert es weil einer der Partner sich minderwertiger vorkommt.

Wenn nun also jemand seine Ex unbedingt zurück will, liegt es meiner Meinung nach daran, dass es Ihm nicht bewusst ist warum oder wie seine Beziehung Ihren Schluß gefunden hat. Satsang scheint sich dessen bewusst zu sein. Allen die es nicht sind gebe ich den Rat einmal stark in sich zu gehen und sich daran zu erinnern was genau passiert ist. Was waren meine Gedanken damals? Wieso wollte ich diese Beziehung nicht mehr? Waren die Wertvorstellungen zu verschieden oder dachte ich "du bist nicht gut genug für Sie?" es kann vieles sein.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem Bild schätz ich dich auf max Anfang 30.

Sagen wir, du hast mit 16 angefangen.

Dann waren das im Schnitt 1-2 Jahre/Frau.

Das nennst du Beziehungen?^^

7/10 waren doch höchstens bessere Fbs..

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% der Ex-Back Geschichten hier sind doch komplett gleich: Beta mit Minderwertigkeitskomplexen projiziert seine Hoffnungen auf eine Pussy und macht sich von ihr abhängig. Pussy verlässt ihn aufgrund Attractionverlust, Beta ist zutiefst gekränkt und hat Angst, die nächsten 15 Jahre ohne Sex leben zu müssen, da er weder die Skills noch die Eier hat, Frauen aufzureißen. Dann meldet er sich hier an und will die schnelle Lösung, wie er seine Droge für sein Selbstbild wieder bekommen kann.

In dieser Erklärung findest du auch die Antwort auf deine Frage!

Ich mag übrigens alle meine Exen, habe auch noch Kontakt zu allen, es sind wirklich alles tolle, liebenswerte Mädchen. Aber ich will nicht eine einzige davon zurück.

PS: Der Ironiepreis des Jahres geht an Finnegan!

Naja, sollte er das aber doch ernst gemeint haben, was ich nicht glaube, dann hab ich jetzt Angst, nämlich um seine geistige Gesundheit...

bearbeitet von The Bloke
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie: 19, 20, 23, 22, 16, 33, 31, 28, 15, 18

Hab nur den Eingangspost gelesen:

Das sind ja bestenfalls FB´s, es sei denn, du wärest Ü40.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Einschätzungen,

Finnegan hat einen Preis verdient, etwas ähnlich sehe ich die Welt auch, und ich gebe zu, ich lese weder Zeitungen, noch schaue ich fern.

Schneewiesel, Dein Beitrag ist auch Klasse, wirklich absolut erfrischend!

Alle anderen: Ich habe die ganzen Groupies nicht mitgezählt. Mir ging es im wesentlichen darum aufzuzeigen, und Meinungen einzuholen, weshlab es keinen Sinn macht seine Ex zurückzuwollen.

Für mich gibt es weder eine Ex, noch will ich etwas zurück, und damit wollte ich einen Kontrast bieten, zu der Flut an "Ex zurück Threads" der letzten Zeit, da ich das Gefühl hatte, es nähme überhand.

Bitte weiter so!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allen die es nicht sind gebe ich den Rat einmal stark in sich zu gehen und sich daran zu erinnern was genau passiert ist. Was waren meine Gedanken damals? Wieso wollte ich diese Beziehung nicht mehr? Waren die Wertvorstellungen zu verschieden oder dachte ich "du bist nicht gut genug für Sie?" es kann vieles sein.

Das sollte auch der Sinn von min. 1/2 - 1 Jahr Abstand + FTOW + IG-Arbeit +++ sein . und weisst was, ich hab versucht mich an die meisten gravierenden Streits, Dramen und Aspekte zu erinnern und vom wem sie ausgingen und warum. Das Fazit (und das wusste ich auch schon damals, mir wars nur wurscht) ist, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt zu 82% die Frau war, davor nur zu einem Schnitt von 22,5%. Warum also die Frau für eigene Defizite verantwortlich machen?

Ich kann sie höchstens dafür verantwortlich machen, dass sie mir wertvolle Lern/Lebenszeit gestohlen hat, indem sie unsere Beziehung aufrechterhalten wollte (weil wir uns ja doch schon immer kannten, sie war sogar ziemlich fertig). Dass kann ich nach 1,5 Jahren und der Abstand + FTOW + IG +++ Therapie ehrlich sagen. Wie sie jetzt drauf is, weiss der kuckuck, sie weiss es ja von mir auch net. Ich weiss auch net ob ich sie wirklich wieder will, das find ich irgendwann raus, aber die Chance geb ich dem sicher, denn hübsche HSE Frauen mit Charakter und sanften Shittests für die Mann starkte Gefühle hat findet man nicht 20x im Jahr... allerdings war sie mMn LD, hat seine Gründe.

Nach deinem Bild schätz ich dich auf max Anfang 30.

Sagen wir, du hast mit 16 angefangen.

Dann waren das im Schnitt 1-2 Jahre/Frau.

Das nennst du Beziehungen?^^

7/10 waren doch höchstens bessere Fbs..

Überall wo Nivel drauf steht, da kann ich nicht widerstehen ^^ Ich möchte dich abonnieren :D ... Du blickst hinter die Kulissen, formst eine geile Buchstabensuppe und setzt sie im Thread vor. :unknw: u made my day(s)

Schneewiesel

@satsang: Dann krieg ich nach meinem 439. Post von einem Mod ein kleines Löbnis. :-D yeah

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schneewiesel

Ich finde deinen Beitrag ziemlich gut, denn er schildert die Entwicklung eines Menschen!

Zu selten gibt es Männer im Alltag, die sich wirklich ernsthaft auf den Weg begeben, an sich arbeiten und die Dinge beleuchten. Es ist vor allem die ehrliche Art zu reflektieren, die dich sympathisch macht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe mir eben ein wenig in den Mund gekotzt.

:-D ich steh auf solche Sprüche

Ich muß schon sagen, in letzter Zeit war es wohl wirklich arg mit den Puben.

Sat hat das hervorragend getroffen wie ich finde.

"Ich weiß nicht was ich will, sie weiß nicht was sie will, meine Ex weiß nicht was ich will und ich weiß nicht ob ich jetzt meine Ex noch will" :good:

Auch der härteste Kerl hat Gefühle, das ist auch nicht der Kern des Pudels.

Dennoch sind es gerade wir Männer, die Realitätssinn als Hochbegabung in uns tragen.

Ich frag mich auch oft, warum scheints die Männer schlechter gamen, als die Mädels.

Das eigene Glück muß man eben auch "hereskalieren", bis es blockt-dann freezen und wieder angehen.

Da haben so einige keinen Gradmesser, wie es sein kann und erdulden und rennen hinterher.

Klar ist das hier eine Ansammlung von Problemfällen, dessen muß man sich bewusst sein, dazu gibts das Forum auch.

In vielen Fällen ists aber ein fake it, no chance to make it. Die Werkzeuge des Verführers wirken auf lange Sicht nur,

wenn sie integrierter Bestandteil des Charakters und der von mir karikierten Lebenseinstellung sind.

Nichts schlimmer als ein inkongruenter Wergzeugfachverkäuferin.

Da noch lieber nice guy, der mit sich im Reinen ist. Der weiß wenigstens genau, daß die Lady ihn verarscht.

Man freezed ein Mädel, weil man keinen Bock auf Bockmist hat. Man macht Schluß, weil es tausende Hotbabes gibt und man realistischer Weise weiß, daß die Defizite derart überwiegen, daß die daran verlorene Zeit dem täglichen Glück keinen Groschen zurückschenken.

Und ein Mann darf zu sich stehen, darf begehren, ficken, Spaß haben. Er muß es. Je ehrlicher er damit umgeht,

desto begehrter wird er. Is ja nicht so schwer eigentlich.

Und klar, nach dem Kriterium LTR gemessen, müsste man in 2 Drittel der Threads hier sofort eines sagen:

Junge, das is ne FB-laß Dich mal auf Östrogenüberschuß checken.

Ein letztes muß ich noch loswerden: Man lebt auch weiter, ganz ohne Beziehung.

Einfach weiteratmen.

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meine LTR nach einem Monat wieder getroffen.

Sie will mich zurück, über alles in der Welt. Aber ich denke einfach, dass das ein Fehler ist. Wir waren schon 2x auseinander und beim 2. mal ist sie mir fremdgegangen. Jetzt meinte sie, dass sie mich damals nicht geschätzt hat und fremdgegangen wäre und ich ihr Traummann bin.

Woher soll ich das wissen, dass es nicht wieder auf das gleiche hinausläuft??

Danke Ex freundin, jetzt bin ich wieder drunter und drüber -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deine Frage gibt es für mich nur eine Antwort: Keine Alternativen.

Wenn ich heute Porsche fahre, den Porsche in den Graben setze und mir einfach nen Porsche mit mehr PS oder sogar nen Ferrari kaufe, weil ich es kann, wird es mich kaum stören, dass mein Porsche kaputt ist. Wenn ich allerdings mit großem Aufwand und vielleicht erst nach vielen Jahren es endlich geschafft habe mir nen Porsche zu kaufen und wenn ich den an die Wand setze und dann wieder Bus fahren muss wird mich der Schlag extrem treffen.

Genauso ist das mit Frauen. Klar ist man nach einer Beziehung erst mal emotional gebunden. Wenn man aber jederzeit wieder eine oder sogar ne bessere kriegen kann belastet einen das viel weniger, als wenn man vermeindlich die Felle davonschwimmen sieht von der Traumfrau, die man im Geiste schon geheiratet hat. Meine Meinung.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Gibt eine Ex, mit der ich nochmal eine Liaison starten würde. War irgendwie zu früh vorbei und ich hab das Gefühl, dass wir (ich+sie) noch nicht fertig miteinandern sind.

Alle anderen sind vergessen. Hat keine Bedeutung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Irgendwie juckt es mich extrem auf dieses Thema einzugehen. Ich bin im Moment ein Fall von, gib mir meine Ex zurück. Aber warum will ich das? Ganz einfach, wir waren 3,5 Jahre zusammen, hatten unglaublich viel Spaß miteinander, Sie ist extrem schön und intelligent, stammen aus der gleichen Kultur (Osteuropa, katholisch) und vorallem leben wir sie auch mehr oder weniger, sprechen neben deutsch die gleiche Sprache, Charakter ist top, ich könnte ewig weiter schreiben...es geht mir nicht nur um Sex, sicher war der auch immer geil. Es geht mir viel mehr um den Menschen, denn ich sehe Sie nicht als eine Art Objekt, an dem ich zum Schuß komme. Es ist vielmehr diese Verbundenheit, die Gemeinsamkeiten, die gleiche Lebensvorstellung. Ich kann hier leider nicht mit Worten unsere Beziehung so wiederspiegeln, wie sie wirklich war, denn das kann man gar nicht beschreiben. Es hat lange Zeit einfach gepasst, aber nicht nur zwischen uns, sondern das komplette Umfeld. So war zum Beispiel Ihr Vater wie ein guter Freund für mich, ich konnte mit Ihm fast alles machen, waren ja noch vor einiger Zeit in Miami zusammen, Party ohne Ende, einfach genial die Leute. Klar hatten wir auch Probleme, aber es waren nicht die typischen Du nervst oder banale Streitereien, Dramen etc. Unsere Charaktere haben einfach zusammen gepasst. Ich weiß, dass es blöd ist zu sagen, Ihr Chef ist Schuld (Sie hat sich angeblich in ihn verliebt), da ich wegen Studium und blaaa zu wenig investiert habe, eifersüchtig wurde und immer wieder Ihn zum Thema gemacht habe (zumind. in der Endphase). Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass der Typ extrem mit Ihr geflirtet hat, hatte kurz nach der Trennung Ihre Mails gelesen, ich würd sagen dieser Hund, aber auch echt geschickt. Ich glaube meine Ex (23) ist noch etwas zu jung und ich denke er hat Sie total geblendet.

Ich arbeite seit der Trennung extrem an mir, aber egal was ich tue, es hilft einfach nicht. Ich bekomme diese Frau nicht aus den Kopf. Ich brauch nur Fern zu gucken und werde durch Kleinigkeiten an Sie erinnert. Ich fahre in die City, auch dort werde ich nonstop durch gemeinsame Erlebnisse erinnert. Einfach alles, ich habe ein totales Kopfkino. Es sind zwar "nur" drei Monate her, aber ich glaube ich werde Sie so schnell nicht mehr los. Habe auch andere Frauen getroffen, aber diese Frauen interessieren mich nicht. Wie gesagt es geht mir nicht um den Schuß, es ist die Frau die mir fehlt. Ich weiß das ich total fixiert auf Sie bin, aber das liegt daran, dass ich extrem wählerisch bin und so schnell kein anderes Mädel Ihr das Wasser reichen kann. So sollte Sie zumindest die gleiche Sprache sprechen, wodurch sich die Anzahl potentieller Frauen extrem minimiert. Es war einfach zu "perfekt". Ich bin keine Pussy, habe auch meine Hobbys, Freunde, mache Sport, bilde mich, arbeite viel...eigentlich alles schön, aber ohne Sie ist einfach ein Teil von mir wie gelähmt...vielleicht werde ich ja in einem Jahr anderes über Sie reden, aber im Moment scheint es, als wenn es eine lange Zeit weh tun wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr.Bubbles

Es gibt ja auch unterschiedliche Ex-Back-Threads. Es gibt die, die verlassen wurden und nicht wissen wieso. Die, die sich haben gehen und betasieren lassen. Die, die eh genug Probleme mit sich selbst haben und die, wie ich, ihr Mädel "betrogen" haben. Ich will sie zurück, weil der Ausrutscher (ein Kuss, doch für die Frau ein massiver Angriff gegen ihre Prinzipien) mir ihren Wert gezeigt hat. Warum auch immer.

Aber die Idee des TE ist ziemlich gut. Man will seine EX vielleicht unteranderem zurück, weil sie das eigene Leben bereichert haben -> durch Sex, Persönlichkeit oder französische Kochkünste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.