Warum behalten Frauen betaisierte Männer ?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In der Regel versuchen Frauen aber auch ihren Partner daran zu hindern sich zu betaisieren.

Meine LTR zum Beispiel lehnt es kategorisch ab, dass ich etwas für sie tue. Sie mag kleine Aufmerksamkeiten nicht, wie z.B. abholen von irgendwo (nichtmal wenn sie weiß, wo sie hin soll).

Das tut sie aber eher unbewusst meiner Meinung nach.

Genauso wenig möchte Sie, dass ich den Kontakt zu anderen Frauen abbreche.

Ich könnte weiter Beispiele anfügen.

Im Grunde möchte ich die vorherschende Meinung, dass Frauen, sofern sie vom Mann nicht schon zu sehr genervt sind und aus Gewohnheit mit ihm zusammen sind, zumindestens unbewusst versuchen Männer alphaisiert zu halten oder zu erziehen.

Die Frauen die dennoch mit dem Beta zusammen sind... Das wird in der Regel nicht oft so bleiben, bzw. nicht langfristig.

Und wenn nur aus dem Grund des "warmen gemachten Nestes". Dann nehmen Sie sich woanders die "männlichen Attribute"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Betaisierungsmuster das sich häufig findet ist die "Schiebewurst", also der wohldosierte Neg auf Raten. Der Mann wird durch wiederholte Nörgelei und Kritik scheibchenweise im Selbstwert zurechtgestutzt. Irgendwann verinnerlicht er das und schiebt seine Wurst von alleine zurück- d.h. er schätzt seinen eigenen Marktwert niedriger ein als er tatsächlich ist und glaubt deswegen, mit ihr einen guten Fang gemacht zu haben. Denn bis er eine andere findet, die ihn mit seinen Schwächen (die sie ihm immer wieder liebevoll unter die Nase reibt) akzeptiert... tja... dann vielleicht lieber doch den Spatz in der Hand.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist etwas grundlegender: Warum behalten Frauen betaisierte Männer?

a)

sie sind mit ihm wirtschaftlich/ wohnlich/ familiär verbunden

b)

sie sind in ihrer sexualität schwer angeschlagen, also LSE LD frauen

frauen die du zu "a" zuordnen kannst, sind die, die relativ oft fremdgehen und afairen haben. meistens ist ihr fester partner ein guter und zuverlässiger versorger/ vater usw. er war mal alpha, wurde aber von der frau komplett betaisiert. sexuelle anziehung empfindet sie nicht mehr im ansatz.

frauen der kategorie "b" sind in der regel sexuell mißbraucht worden und brauchen eigentlich nur einen therapeuten, aber keinen mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden