Problem: Mein Mindset nach Lob des Sexismus erschreckt mich

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe verschiedene Bücher schon gelesen, aber das Buch "Lob des Sexismus" hat mich ehrlich erschrocken.

Ich fühle mich nach dem Lesen so:

Jede Frau manipuliert und testet dich. Sei bloß auf der Hut. Sag ihr ja nicht dass du sie magst und nimm sie niemals ernst. Antworte lediglich ironisch damit du cool rüberkomms. Sag ihr nicht, falls es der Fall ist, dass du sie liebst und wenn sie dich um einen Bleistift fragt ist das ein ernster Befehl und führe diesen niemlas aus, dann bist du nämlich auf dem weg zum Nice Guy.

Sicherlich habe ich übertrieben, aber so kommt es rüber.

Nur ich würde gerne ehrlicher mit den Frauen umgehen. Klar, auch mal auf den Arm nehmen und sich über sie lustig machen - logisch ... aber nicht in dieser Häufigkeit.

Ich bin echt ratlos, weil ich davor ein anderes Buch gelesen habe und dort eine eher andere Meinung vertreten wird ("habe viel Herz aber vergiss deine Eier nicht").

Und ich möchte bitte keine ironischen oder lachhafzen Kommentare haben, sondern ernstgemeinte ... weil diese Frage ist ebenfalls ernst gemeint.

bearbeitet von Individualchaotin
Fremdwerbung
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch so. Und vielen anderen wohl auch. Is nur ein Buch. Und kein besonders Gutes.

Stell (oder schmeiß) es weg und versuchs mit was anderem.

Mark Manson - Models: Attract Women Trough Honesty müsste dir gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mit was nützlich ist und verwerf was schlecht ist.

Bruce Lee Style

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Frau manipuliert und testet dich ... sei bloß auf der Hut ... sag ihr ja nicht dass du sie magst und nimm sie niemals ernst .. antworte lediglich ironisch damit du cool rüberkomms .. sag ihr nicht, falls es der Fall ist, dass du sie liebst und wenn sie dich um einen Bleistift fragt .. ist das ein ernster Befehl und führe diesen niemlas aus .. dann bist du nämlich auf dem weg zum Nice Guy ...

Und? Was ist daran verkehrt?

Ich habe es schon immer so gesehen und gehandhabt.

Deswegen hat es mich gefreut, dass jemand, der es genauso sieht, dass alles mal in einem Buch zusammengefasst hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du das Buch falsch verstanden. Er wiederholt oft, dass man die Frau gut und respektvoll behandeln soll und je nach dem wie sie sich dir gegenüber verhält du dein Verhalten anpasst.

Außerdem solltest du nicht komplett die Einstellung des Autors übernehmen, sondern nur in wie weit du es mit dir selbst vereinbaren kannst, bzw. es zu dir passt.

Was sich für dich schlecht anfühlt lass sein..

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ähnlich wie du von wegen Offenheit, trotzdem find das Buch grandios! Nimm es nicht wortwörtlich, sondern den Gedanken dahinter mit!

Viele, gerade Anfänger, nehmen es viel zu ernst und lesen nicht "zwischen den Zeilen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Frau manipuliert und testet dich. Sei bloß auf der Hut. Sag ihr ja nicht dass du sie magst und nimm sie niemals ernst. Antworte lediglich ironisch damit du cool rüberkomms. Sag ihr nicht, falls es der Fall ist, dass du sie liebst und wenn sie dich um einen Bleistift fragt ist das ein ernster Befehl und führe diesen niemals aus, dann bist du nämlich auf dem weg zum Nice Guy..

Diese komprimierte Zusammenfassung ist so wirklichkeitsnah aber auch fern wie Frauen unterschiedlich sind bzw. sein können.

Sieh es mal so: Menschen funktionieren natürlich nicht ausschließlich nach den rudimentären Spielregeln welche ihnen diese Welt aufzwingt. Andererseits haben wir aber alle Hände und Füße, einen Kopf und im besten Fall auch etwas Verstand um gewisse Regelmäßigkeiten unseres Daseins zu erkennen und uns daran zu orientieren. Diese Regelmäßigkeiten erstrecken sich auch auf Aspekte zwischenmenschlichen Verhaltens.

Würdest du ein Auto reparieren können wenn du vorher noch nie eines gesehen hättest?

Vielleicht bist du begabt und würdest dich schnell von selbst mit der Technik zurechtfinden.

Vielleicht müsstest du aber auch sehr lange probieren und würdest am Ende doch nur einen mittelmäßigen Schrauber abgeben.

Vielleicht würde dir jedoch eine Anleitung zur Verfügung stehen, mit welcher dir trotz eines Mangels an Talent ein schnelleres und besseres Resultat beim Schrauben gelingt als jemandem, der sich mühsam an den gemachten Erfahrungen entlang hangelt.

Etwas über PU zu lernen ist also für einen AFC in etwa so wie ein recht grobes Handbuch für die erfolgreiche Verführung von Frauen in die Hand zu bekommen. Mehr nicht.

In Kombination mit dem entsprechenden Praxiseinsatz erhält man so die Möglichkeit auch als relativ Untalentierter ein akzeptables Resultat zu erreichen.

Das bedeutet: Du hast die Welt nach PU gewiss nicht entzaubert, geschweige denn verstanden, sondern weißt lediglich ungefähr wie du reagieren musst, wenn du in bestimmten Situationen erfolgreicher sein möchtest.

Eine Frau hat gewisse Wünsche derer sie sich selbst bewusst oder eben nicht bewusst ist. Deine Aufgabe als Mann ist es diese Wünsche zu erkennen und zu befriedigen. Diese Wünsche mögen aus deiner Perspektive vielleicht zunächst absolut Paradox zu deiner Vorstellung von zwischenmenschlicher Glückseligkeit erscheinen.

Das liegt jedoch nur daran das du sie niemals wirklich verstehen kannst weil du halt keine Frau sondern ein Mann bist.

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du das Buch falsch verstanden. Er wiederholt oft, dass man die Frau gut und respektvoll behandeln soll und je nach dem wie sie sich dir gegenüber verhält du dein Verhalten anpasst.

Außerdem solltest du nicht komplett die Einstellung des Autors übernehmen, sondern nur in wie weit du es mit dir selbst vereinbaren kannst, bzw. es zu dir passt.

Was sich für dich schlecht anfühlt lass sein..

Deine ersten 2 sätze sind klasse.

Lob des Sexismus hab ich mal vor ein paar Jahren gelesen. Es ist schon ein Augenöffner. Allerdings, wenn du als Rookie so eine "extreme/radikale/aber auch ehrliche/ Lektüre ins Gesicht geschmissen bekommst... holy shit!!!

An den Threadersteller:

Meine Meinung (und ich benutzte bewusst das Wort Meinung): Sie es nicht so im extrem, Frauen sind auch Menschen. Sei freundlich, sei lieb zu den Mädels die du gamest. Hab schon so viele Mädels kennengelernt die mir gesagt haben: "Endlich ein Typ der sie direkt anmacht, die meisten Männer sind viel zurückhaltend". Lob des Sexismus enthält viele Wahrheiten. Aber bloß weil es ein Augenöffner für dich war muss ja nicht alles was darin steht das absolute Evangelium, die Bibel für sich sein, oder?

Frauen sind keine Engel, wir Männer auch nicht. Ich weiss nicht auf welchen Level dein Game derzeit ist... find für dich die richtige Mischung aus fieltesting und Theorie lesen. Braucht Zeit, braucht Energie. Wenn du es hardcore durchziehst lernst du es. Wenn du sagst du willst sowas nicht, dann lass. Ein gut gemeinter Rat...

Edit: Achso, geh sargen, geh sargen als wärst du von Teufel besessen, mach mindesten 1000 Sets, ist ein gut gemeinter Rat, du kriegst die Erfahrung, du kriegst mit wie die Frauen reagieren auf deine Approaches, und das wichtigste du kriegst Routine. Du lernst wie man Menschen ansprichst, und wie man auf deren weniger positiver Reaktionen kontert. Wenn du Set Set Set Approach Approach Approach übst wirst du die Routine und das Selbstbewusstsein meistern.

bearbeitet von kingmonkey2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier's aus und lerne. Mein Mindset ist auch in die Richtung allerdings nicht so heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Dieses Buch sollte man nicht zu ernst nehmen...

Einige Dinge drin sind zwar sehr passend, aber einiges wirkt auch so, als wäre es absichtlich für total frustrierte Würstchen geschrieben und es frustriert diese noch mehr...

Also nur weils mehr oder weniger so geschrieben wird, sind Frauen noch lange keine Manipulationsmaschienen die 24/7 nen Schwanz reingedrückt brauchen, damit sie merken wer der "Boss" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was du im Bereich "Frau testet dich" mitnehmen solltest ist, dass du zu deiner Sexualität und Persönlichkeit stehst und sie bei Fragen seitens der HB nicht verbiegst. Ehrlicher gehts wohl kaum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe verschiedene Bücher schon gelesen, aber das Buch "Lob des Sexismus" hat mich ehrlich erschrocken.

Ich fühle mich nach dem Lesen so:

Jede Frau manipuliert und testet dich. Sei bloß auf der Hut. Sag ihr ja nicht dass du sie magst und nimm sie niemals ernst. Antworte lediglich ironisch damit du cool rüberkomms.

Das steht nicht in dem Buch: Jede Frau. Du hast nicht genau gelesen. Es gibt tatsächlich ein kleiner Anteil von Frauen(ca.10%) die an psychischen Störungen leiden, und auf denen so etwas zu trifft. Dann musst du tatsächlich dich so verhalten wenn du schnell und viel Sex mit ihnen haben willst.

Wenn du solchen Frauen sagst dass du sie magst, nett zu ihnen bist, neigen sie dazu es auszunutzen. Nicht weil sie böse sind. Sie tun es nicht mit Absicht, sondern aufgrund ihrer angeknacksten Psyche. Nicht nur mit Männern gehen sie so schlimm um, sondern mit ihren Freundinnen. Diskutieren bringt auch nichts, da sie oftmals nicht in der Lage dazu sind die Fehler wahrzunehmen. Sei ihnen nicht böse, respektiere sie als Menschen die ihr Leben leben, ABER: Halt dich am besten von ihnen fern, was intime Beziehungen angeht. Die Einzigen Männer die mit solchen Frauen gut auskommen können sind Soziopathen oder Autisten. Sofern du keins von beiden und somit emotional verwundbar bist, lass es. Diese Frauen werden dich zerstören.

Andererseits steht im dem Buch genauso drinnen, welcher Frauentyp ideal dafür geeignet ist, wenn du dir deine Träume von ewiger Liebe, Kinder- und Hochzeit etc. erfüllen willst. HSE Frauen, mit einem guten Verhältnis zu ihrer Familie.

Männer sind aber genauso - Der selbe Ratgeber für Frauen wäre ähnlich geschrieben. Genauso gut gibt es sehr viele Männer die Frauen und ihr Umfeld gefährlich manipulieren und ausnutzen.Und das Buch kannste eigentlich auch das Kennenlernen von Männern als Kumpels und Menschen allgemein beziehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde geht es doch in LDS nur darum das man bei Frauen nur mit nett sein in der Regel nicht weit kommt. Wer zwischen den Zeilen liest kann aus dem Buch sehr viel mitnehmen. Wer natürlich denkt das er seine 3 jährige Beziehung bei Problemen jedes mal nur flach legen muss damit diese verschwinden, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet: Du hast die Welt nach PU gewiss nicht entzaubert, geschweige denn verstanden, sondern weißt lediglich ungefähr wie du reagieren musst, wenn du in bestimmten Situationen erfolgreicher sein möchtest.

------> Limiting Belief!!!!

1. Muss man gar nichts,

2. Gibt es immer mindestens 2 Möglichkeiten

3. Gibt es Situationen, in denen du mit PU scheitern wirst

4. Gibt es Frauen, bei denen du mit PU scheitern wirst

5. Viele Wege führen nach Rom!

Das liegt jedoch nur daran, dass du eine Frau niemals wirklich verstehen kannst weil du halt keine Frau sondern ein Mann bist.

-----> Limiting Belief!!!!!

1. Was sind Mann & Frau: Menschen

2. Verstehen ist das inhaltliche Begreifen eines Sachverhalts, das nicht nur in der bloßen Kenntnisnahme besteht, sondern auch und vor allem in der intellektuellen Erfassung des Zusammenhangs, in dem der Sachverhalt steht. Verstehen bedeutet nach Wilhelm Dilthey, aus äußerlich gegebenen, sinnlich wahrnehmbaren Zeichen ein „Inneres“, Psychisches zu erkennen. (Wikipedia)

3. Wäre die Logik dieses Limiting Beliefs wahr, dann könnte ich auch folgende Aussagen treffen (die bereits von anderen Menschen widerlegt wurden):

a) Einen türkischen Mann werde ich niemals verstehen, weil er ein Türke ist und ich bin deutsch!

b) Das Verhalten & die Sprache eines Hundes, werde ich niemals verstehen, weil er ein Hund ist und ich bin ein Mensch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sscn

mir gings auch so.. bin dann oft auf die Fresse gefolgen und tus immer noch.. hab sogar selbst gemerkt das ich total gefangen war und immer noch bin, was negs und shittest angeht. Negs knall ich viel zu hart hin und shittest meister ich mit viel zu viel selbstsicherheit(auch wenn das mega arrogant klingt) .Aber ein paar wings haben das auch schon mal gesagt.jeder hat halt nen anderes game,denke ich. Meins muss ich ändern mehr in richtung natural weil das was in dem Buch gesagt wird einfach nicht ich bin. Von daher probiers aus ,passt es zu dir =Jackpott , wenn nicht mach was anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch endless_enigma ist nur ein Mann und kein Gott. LdS ist eine Meinung, aber nicht die Bibel mit der unfehlbaren Wahrheit. Ein bisschen mehr kritische Distanz schadet nie. Hast du diese Einstellung jetzt plötzlich wirklich nur durch Lesen von LdS oder ist es nicht doch so, dass die von dir beschriebene Einstellung nicht sowieso schon sehr gut zu deinem bisherigen Weltbild gepasst hat? Denn offenbar haben andere Bücher nicht so einen Effekt auf dich gehabt.

Ansonsten kann ich den Vorschlag für „Models“ von Mark Manson nur unterstützen. Definitiv eines der besten Bücher für einen authentischen Zugang zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HPeter:

3. Wäre die Logik dieses Limiting Beliefs wahr, dann könnte ich auch folgende Aussagen treffen (die bereits von anderen Menschen widerlegt wurden):

a) Einen türkischen Mann werde ich niemals verstehen, weil er ein Türke ist und ich bin deutsch!

b) Das Verhalten & die Sprache eines Hundes, werde ich niemals verstehen, weil er ein Hund ist und ich bin ein Mensch!

Setze einfach vor verstehen "vollends in seiner/ ihrer Gesamtheit" und es passt wieder.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Jede Frau manipuliert und testet dich. Sei bloß auf der Hut. Sag ihr ja nicht dass du sie magst und nimm sie niemals ernst. Antworte lediglich ironisch damit du cool rüberkomms.

So überspielt man seine Angst vor Frauen, wenn man anderen Männern imponieren will.

Im Grunde geht es doch in LDS nur darum das man bei Frauen nur mit nett sein in der Regel nicht weit kommt.

Schon mal versucht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde geht es doch in LDS nur darum das man bei Frauen nur mit nett sein in der Regel nicht weit kommt. Wer zwischen den Zeilen liest kann aus dem Buch sehr viel mitnehmen. Wer natürlich denkt das er seine 3 jährige Beziehung bei Problemen jedes mal nur flach legen muss damit diese verschwinden, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

Oh oh, da dürften sich jetzt aber einige ärgern ;-)

Naja, es hilft halt zu wissen dass sie wirklich shittesten, ist ja nicht böse gemeint oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das schlimme an Büchern...viele sehen/suchen darin die "Warheit" bzw. übertragen dies tatsächlich.

Selbst Fachbücher, dessen Thesen und Themen wissenschaftlich belegt sind, bedeuten erstmal nichts für dein Einzelnen.

Die Frage ist, was du draus machst und wie du es in dein Leben integrierst.

Ich hab schon viele Bücher über psychologie gelesen und konnte es anhand von Beispielen aus meinem Leben bestätigen...da hat das ganze dann wirklich Hand und Fuß.

LdS ist ein gutes Buch, bringt mich aber an einigen Stellen eher zum schmunzeln, als zum nachdenken...ich würde sagen, dass rund 3/4 von dem Buch nutzlos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur den Rat geben das Buch NICHT so zu verstehen wie du es jetzt tust. Ich habe den selben Fehler gemacht und bin eine lange Zeit mit dem falschen Mindset unterwegs gewesen. Mich hatte das Buch sogar Tatsächlichkeit eher demotiviert. Wofür rausgehen und Frauen ansprechen wenn sie sich eh den nächst besten typen krallen mit den dickeren Eiern. Das ganze kann wirklich schnell in dem falschen Verhalten enden.

Verstehe das Buch lieber als Ratgeber und nicht als heilige Bibel. Du weißt das Frauen auf C&F + Kino gut reagieren und das Rapport nichts anderes ist als das anschließende Romantische Geflüster in ihren Ohren um sie zum schmelzen zu bringen. Praktisch zu wissen welche Schritte nötig sind um ein Mädchen rum zu kriegen. Aber die Realität hat nun mal ganz viele Faktoren die nicht im Buch und den dort genannten Stories vorhanden sind.

Ich beobachte das Verhalten gerade erneut bei einem Freund von mir der auch dieses Buch gelesen hat und nicht bemerkt das sein "Alpha" Verhalten eher destruktiv ist als konstruktiv ist, als zentrale Person im Freundeskreis krieg ich das Gelächter hinter seinem Rücken schließlich immer mit.

Die Moral der Geschichte ist, hör auf das Thema so ernst zu sehen und nehme es lieber entspannt und mit Freuden entgegen.

bearbeitet von Triple-Ace
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, bei Leuten die neu mit PU konfrontiert werden, dass Sie vieles zu Ernst nehmen, bzw. einfach übernehmen, statt es auch mal zu reflektieren.

Zudem schreibt Enigma nur recht selten Sätze wie: Behandel Sie trotzdem mit Respekt, dafür aber sehr viel über natürliche Mechanismen im Kopf einer Frau ( die ja auch nicht für Jede gelten ), welche z.B. eben Manipulation, Test's etc. enthalten. Hätte er hinter jeder beschriebenen Verhaltensweise geschrieben, dass Frauen uns meist trotzdem nichts böses wollen, wäre das Buch doppelt so dick. Er hat einfach vorausgesetzt, dass man es auch hinterfragt und das mitnimmt, was man mit sich vereinbaren kann ( und ich glaub so steht es auch recht weit am Anfang des Buches. Da gibt er auch zu, dass sein Buch nicht die endgültige Wahrheit enthält ).

 

Ich wette einen 100er darauf, dass Enigma eine andere Persönlichkeit ist, als man nach Lesen des Buches erwarten würde. Auch ich musste es 2 mal lesen, um die "Mindset"-Schäden, die der TS beschreibt, auszubügeln. Auch ich dachte, dass alle Frauen nur am manipulieren sind, ich ständig auf Alles achten muss, niemals einer Frau was geben darf, weil ich dann ein Beta bin etc. Bis ich das Buch ein 2. mal gelesen und vernünftig drüber nachgedacht hab.

 

Das Buch ist nicht unbedingt das Non Plus Ultra und das gibt es im PU Bereich meiner Meinung nach auch nicht, aber man kann da sehr viel Nützliches mitnehmen, wenn man es aufmerksam liest. Mir hat es auf jeden Fall in einiger Hinsicht die Augen geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.