Beziehungen und PU

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

immer wieder lesen wir in der Beziehungskiste aufkommende Probleme und erahnen bereits, dass PU nicht der beste Weg ist die Beziehung zu erhalten/verbessern, sondern sogar noch weiter zerstören kann. Taktiken wie Freeze-Outs sind nicht angebracht und auch wird immer wieder zur Besseren Kommunikation und Wertschaetzung geraten, anstatt zur Machtspielchen und co.

Deswegen möchte ich, vorallem von den Beziehungsmenschen, mal gerne wissen, was bei euch aus der PU Literatur in einer Beziehung missfällt oder was ihr aufnehmen würdet in einer Beziehung, was evlt. sogar minimal gegen die PU-Lteratur verstößt.

Würde gerne mal alle Missverstädnisse von PU hier reinpacken, die in einer Beziehung nichts verloren haben oder ihr einsetzen würdet bei denen ihr euch manchmal an den Kopf fasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer PickUp in einer Beziehung anwenden muss, ist noch nicht bereit für eine Beziehung.

PickUp sind Stützreder, ein Gerüst was einem verhilft zu seiner natürlichen Verführung und seiner natürlichen Männlichkeit zu gelangen. Also authentisch. Dann braucht man PU nicht mehr. Erst wenn man wirklich zu seiner männlichen, menschlichen und Verführernatur gestoßen ist, kann man auch erfolgreich ne Beziehung führen. Den Taktik-PU-Kram anzuwenden in einer LTR ist so dermaßen mühselig und verkrampft und kommt meist inkongruent rüber was halt Beziehungen krank macht.

So lange du PU in einer Beziehung anwendest, gaugelst du deinem Partner nur was vor, weil du dich noch nicht selbst gefunden hast. Wer PU in einer Beziehung anwendet, handelt aus Unsicherheit. Das ist meine persönliche Lehre aus den letzten Jahren. Selbst in meiner Singlezeit hab ich PU immer mehr weggelassen. Und je mehr ich natürlicher wurde und PU weggefallen ist, hatte ich deutlich mehr Erfolg mit Frauen. PU nutzen verunsicherte Menschen. Menschen die sich völlig gefunden haben, machen sich nicht eine Sekunde lang nen Kopf über Vorgehensweisen, Taktiken und den Müll. Sondern sie haben gelernt auf ihr Bauchgefühl und Erfahrung zurückzugreifen. Das deckt sich auch mit der Erfahrung einiger Advanced Member. Daher glaub ich das an dieser Feststellung was dran ist. Meine Freundin will das ich Lafar anwende in den sie sich verliebt hat und nicht PU.

LG Lafar

^this

Ich habe lange über deine Frage nachgedacht (naja zumindestens länger als ich sonst denke bevor ich lostipper) und bin zum selben schluss gekommen.

Viele Dinge die einem um PU erstmal abgeraten werden, sind dinge die in einer LTR geschätzt werden.

Durch PU soll man lernen sich selbst zu akzeptieren und seinen entscheidungen zu trauen und dann ist man in einer Beziehung einfach man selbst.

Natürlich kann das zur Trennung führen. Eventuell passt man doch nicht so gut zusammen wie man vorher dachte aber was der größere fehler vieler hier ist, dass Sie sich von dem partner abhängig machen.

Die Betasierung ist kein Mythos, aber viele Leute landen hier auch nur weil sies mit sich machen lassen. Dann ist es meist zu spät und da machen natürlich viele PU ratschläge was kaputt.

Es gibt sooo viele Frauen. Es ist besser einen schlussstrich zu ziehen, wenn man merkt das man nicht auf einen gemeinsamen grünen weg kommt ohne, dass sich einer der partner verbiegen muss und

auf dauer unglücklich wird. Das wissen viele PUAs die eine Beziehung wollen, daher wird auch oft geraten die beziehungen zu beenden mit einem next. Meist ist es einfach nicht zu retten und die leute obs sies

eingestehen wollen oder nicht sind nur mit dem partner zusammen weil sie glauben sie finden keinen anderen.

Meine Beziehung läuft zur Zeit sehr gut. Ich mache mir auch keine Gedanken wie etwas ankommt oder ob gerade meine attraction leidet. Ich mach einfach mein Ding.

Da ich noch nicht mit ihr zusammengezogen bin, kann ich leicht reden. Wenn man sich rund um die Uhr sieht wirds halt erst spannend, aber bei 2 selbstbewussten Menschen,

die ihr Glück zu schätzen wissen und es nicht für selbstverständlich halten, in die Beziehung investieren ohne eine Gegenleistung zu erwarten, dem anderen seinen Freiraum zu geben und sich

selbst für sich zeit zu nehmen da läuft es einfach von selbst.

Daher sollte man aufhören nach der perfekten Frau zu suchen, sondern einfach selbst der perfekte Mann werden. Dann kannst du auch eine perfekte Frau bekommen.

MFG PuPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU ist nur wie Make-Up auf schlechter Haut - Griff in die Trickkiste und das Gegenüber täuschen. Unterm Strich, entweder du hast Persönlichkeit oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

Mir hat PU in meiner Beziehung nur geholfen. Wenn man aber paranoid alles als shittest sieht, bei jeder Gelegenheit denkt ein Freeze Out wäre angebracht oder die ganze Zeit nen LdS Ficker Frame halten will kommen natürlich Probleme auf. Aber das sind typische PU Robot Probleme. Wer PU benutzt um sich zu verbessern und seine Persönlichkeit zu bereichern fährt gut damit. Wer sind nicht nach einer Weile von den Regeln lösen will und alles nach Schema F macht scheitert irgendwann. Unabhängig ob in einer Beziehung oder nicht.

Was mir vom PU besonders für die Beziehung hilft ist der Grundgedanke das man die Frau jedes mal aufs neue verführen muss. Das erinnert mich daran die attraction hoch zu halten. Comfort hat man eh genug wenn man sich lange genug kennt und viel über den anderen weiß. Oft gibt es aber das Problem das man in den Beziehungsalltag verfällt und die Abende nur noch auf dem Sofa verbringt. Wenn ich mich dran erinnere mein eigenes Leben interessant zu gestalten und meine Unabhängigkeit zu bewahren behalte ich genug attraction das sie nicht auf die Idee kommt sich einen neuen zu suchen.

genau.

Die "Betaisierung" ist ja mMn nur die Vorstufe der Trennung. Der Typ verbiegt sich so, dass er meint noch weiterhin attraktiv für die Freundin zu sein. Obwohl er das Gegenteil damit bewirkt.

Das zögert die Trennung nur heraus und macht sie komplizierter.

Daher sollte man aufhören nach der perfekten Frau zu suchen, sondern einfach selbst der perfekte Mann werden. Dann kannst du auch eine perfekte Frau bekommen.

Wahre Worte.

bearbeitet von mfghtr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder lesen wir in der Beziehungskiste aufkommende Probleme und erahnen bereits, dass PU nicht der beste Weg ist die Beziehung zu erhalten/verbessern, sondern sogar noch weiter zerstören kann.

Wo? Wieso erahnen wir das? Was meinst du mit PU? Ist "erhalten" einer Beziehung gut?

Taktiken wie Freeze-Outs sind nicht angebracht und auch wird immer wieder zur Besseren Kommunikation und Wertschaetzung geraten, anstatt zur Machtspielchen und co.

Wo wird das geraten? Wieso ist Freeze-out eine "Taktik"?

Deswegen möchte ich, vorallem von den Beziehungsmenschen, mal gerne wissen, was bei euch aus der PU Literatur in einer Beziehung missfällt oder was ihr aufnehmen würdet in einer Beziehung, was evlt. sogar minimal gegen die PU-Lteratur verstößt.

Was sind Beziehungsmenschen? Gegen welche "PU-Literatur"?

Würde gerne mal alle Missverstädnisse von PU hier reinpacken, die in einer Beziehung nichts verloren haben oder ihr einsetzen würdet bei denen ihr euch manchmal an den Kopf fasst.

Ja gerne. Meine Beobachtung ist das oft im Forum sehr schnell von Verallgemeinerung und ohne genauere Angaben von Quellen seltsam und wild argumentiert wird, was nicht sehr zielführend ist. Als Beispiel für meine Beobachtung habe ich deinen Post genommen.

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen. Ich möchte nur zeigen das deine Fragen ihre Problematik in unspezifischen Angaben und Aussagen haben.

Selber mich davon frei zu sprechen wage ich auch nicht :).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FB und Partnerschaft auf einer Ebene? Also für mich gehört zu einer Beziehung wesentlich mehr als bloße Fickerei. Kommt wohl aber auch drauf an wie man so eine FB handhabt. Bei mir gab's da vordergründig Sex und auch das ein oder andere Gespräch, aber mehr nicht.

PU ist mir eh noch ein bisschen rätselhaft. Vor ein paar Wochen war PickUp für mich nichts weiter als leckerer Keks mit Schokolade.^^

Sicherlich ist es hilfreich, wenn man alleine echt gar nichts gebacken bekommt im zwischenmenschlichen Bereich. Kann aber auch total nach hinten losgehen, wenn man die Dinge falsch deutet oder sich so auslegt wie es einem gerade passt.

Diese ewige Angst im Betaland zu landen hemmt doch den natürlichen Fluss einer Beziehung. Ist doch furchtbar seiner Freundin im Grunde immer zu unterstellen, dass sie einem die Eier zerquetschen und die Hörner aufsetzen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist die Einschaetzung, dass es grundlegende Unterschiede zwischen einmaliger Fickerei und Beziehungen gibt, nicht richtig. Beziehungen sind lediglich fortlaufende bzw. wiederkehrende Verfuehrungsprozesse. Es verschieben sich allenfalls ein wenig die Ansaetze, aber nicht die komplette Dynamik.

Das behauptest du einfach. Ich behaupte das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maccheroni bringt es hier ziemlich auf den Punkt. Es interessiert nur leider keinen, Kollege.

Man dümpelt lieber in der selbst-(fremd-)erschafften Wahrheit herum als das ganze tatsächlich mal mit möglichst akkuraten Mitteln zu durchleuchten. Wäre den ganzen Jungs (vielleicht ja auch nur hier im Forum) ohnehin viel zu viel Arbeit echte Ergebnisse zu bekommen, wenn man dafür nicht bezahlt wird.

Um allerdings auch mal irgendwas in die Runde zu werfen. Alles ist relativ. Wenn man die richtigen Daten hat kann man auch mit Sun Tzus Kunst des Krieges eine Beziehung richtig führen. *loled*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das behauptest du einfach. Ich behaupte das Gegenteil.

Beweislast liegt bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das behauptest du einfach. Ich behaupte das Gegenteil.

Beweislast liegt bei dir.

Eigentlich nicht, aber okay, ein Punkt:

In eine einmalige Bettgeschichte hat man wenig investiert und in eine lange Beziehung sehr viel. Das, in was man reichlich investiert hat, ist einem viel mehr Wert. Bekannte Tatsache aus der Psychologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen ONS und Beziehung. Und der lautet emotionale Nähe! Manche nennen es auch Liebe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen ONS und Beziehung. Und der lautet emotionale Nähe! Manche nennen es auch Liebe..

Und woher weiss man nun ob es echt Liebe ist und nicht nur Hormone die einem nen Streich spielen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen ONS und Beziehung. Und der lautet emotionale Nähe! Manche nennen es auch Liebe..

Und woher weiss man nun ob es echt Liebe ist und nicht nur Hormone die einem nen Streich spielen ?

Wer den Unterschied nicht kennt, der hat noch nie aufrichtig geliebt!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat PU geholfen viele Dynamiken, sowohl beim Daten als Single sowie in Beziehungen besser zu verstehen.

Irgendwann geht das dann in Fleisch und Blut über und Du spürst was zu tun ist - so wie es eigentlich sein sollte (hatte da aber früher eben manchmal Probleme).

Die Grundsätze, die bei PU herausgestellt werden, passen schon - auch in Beziehungen. Nur verstehen viele in ihrer PU-Anfangszeit (oder leider auch länger) manches falsch und sind dann unkalibriert. Was viele hier "social robot" nennen. Alles wird überinterpretiert und jeder Furz wird geplant wie der dritte Weltkrieg. Dazu kommt dann oft noch ein Schuss Frauenfeindlichkeit, da viele hier sicher nicht im Forum sind, weil es in der Vergangenheit so super lief mit den Frauen ;-)

Ab und an ein Freeze, etc. kann aber sogar in einer Beziehung mal angebracht sein. Es muss aber halt angemessen sein! Und genau da fehlt vielen leider das Gespür.

Ich würde sagen: Wer mit sich selbst im Reinen ist und PU mit etwas kritischem Abstand betrachtet (also nicht aufhört, selbst zu fühlen/zu denken), der wird in aller Regel gut fahren.

Man kann im Endeffekt auch alle WIRKLICH wichtigen PU-Grundsätze sehr sehr kurz zusammenfassen...

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Der Prozess sollte ja eigentlich ein fließender sein...

Gemeint ist, der eigene Charakter und das, was man von Pickup mit auf den Weg nimmt.

Wenn man den Punkt erreicht hat, wo man auf natürliche und lockere Weise weiß, wie man mit Frauen außerhalb der LTR umzugehen hat funktioniert das auch hervorragend in einer Beziehung.

Allerdings, fickt man sich ins eigene Knie wenn man anderen Frauen eine ebenso hohe Priorität zuschiebt wie der eigenen Partnerin besonders wenn man, wie ich, mit ihr zusammen wohnt und es mit der hochgelobten "Unabhängigkeit" übertreibt.

Das kann man zwar machen, führt aber beim Zusammenwohnen in ein unweigerliches Chaos.

Ich habe für mich ein gutes Mittelmaß gefunden: am Wochenende arbeite ich beide Abende in einer Diskothek. Man baut sich da automatisch einen weiblichen Circle auf der einen dann auch immer wieder reflektieren lässt ob "zu Hause" noch alles im reinen ist.

Die gesunde LTR zu Hause und der Job am Wochenende ist für mich die Waage um locker und distanziert bleiben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist die Einschaetzung, dass es grundlegende Unterschiede zwischen einmaliger Fickerei und Beziehungen gibt, nicht richtig. Beziehungen sind lediglich fortlaufende bzw. wiederkehrende Verfuehrungsprozesse. Es verschieben sich allenfalls ein wenig die Ansaetze, aber nicht die komplette Dynamik.

Das behauptest du einfach. Ich behaupte das Gegenteil.

Bweislast hin der her, interessiert keine Sau. Während ich da geschrieben habe, fand ich es selbst uneindeutig, eunpräzise und nicht allgemen richtig. Worauf ich insgesamt hinaus will, ist der Punkt, dass viele eben als Ziel den Beginn einer Beziehung sehen. Danach ist das Thema Verführung abgehakt und alles soll irgendwie laufen. Genau das ist eben nicht der Fall und PU könnte bei richtiger Interpretation genau solchen Leuten helfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

immer wieder lesen wir in der Beziehungskiste aufkommende Probleme und erahnen bereits, dass PU nicht der beste Weg ist die Beziehung zu erhalten/verbessern, sondern sogar noch weiter zerstören kann. Taktiken wie Freeze-Outs sind nicht angebracht und auch wird immer wieder zur Besseren Kommunikation und Wertschaetzung geraten, anstatt zur Machtspielchen und co.

Deswegen möchte ich, vorallem von den Beziehungsmenschen, mal gerne wissen, was bei euch aus der PU Literatur in einer Beziehung missfällt oder was ihr aufnehmen würdet in einer Beziehung, was evlt. sogar minimal gegen die PU-Lteratur verstößt.

Würde gerne mal alle Missverstädnisse von PU hier reinpacken, die in einer Beziehung nichts verloren haben oder ihr einsetzen würdet bei denen ihr euch manchmal an den Kopf fasst.

Mir missfällt gar nichts, denn die Mechanismen von PU sind nunmal richtig und real. Frauen bleiben Frauen. Und Männer Männer.

In einer Beziehung muss man eben behutsamer agieren.

Die Verhaltensweisen, die eher auf kurzfristigen Erfolg bzw. siechter Manipulation ausgelegt sind eher nicht nutzen :) Sollte aber eigentlich klar sein.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Lafars Ansicht sehr überzeugend.

Das ist es doch. Wollt ihr wirklich mit jemandem zusammen sein aufgrund irgendwelcher Spielchen,
oder weil die Person euch mag und dann auch irgendwann liebt für die Person, die ihr wirklich seid?

Es gibt sehr viele PU Techniken, die Beziehungen sogar zerstören können.
Nicht alles ist ein Shittest und bei schwerwiegenden Problemen muss man einfach miteinander reden.
Es bringt nichts alles zu ignorieren und unter den Teppich zu kehren. Davon lösen sich Probleme nicht.
Menschen können auch keine Gedanken lesen. Man muss miteinander kommunizieren mMn undzwar
auf einer erwachsenen Ebene ohne irgendwelche Spielchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles ist ein Shittest und bei schwerwiegenden Problemen muss man einfach miteinander reden.

Es bringt nichts alles zu ignorieren und unter den Teppich zu kehren. Davon lösen sich Probleme nicht.

Menschen können auch keine Gedanken lesen. Man muss miteinander kommunizieren mMn undzwar

auf einer erwachsenen Ebene ohne irgendwelche Spielchen.

Jemand dem man das erst in einem Forum sagen muss sollte aber auch erst gar keine Beziehung führen :)

----

Aber trotzdem:

So zu tun als würden grundlegende Mechanismen nicht mehr greifen wäre aber auch naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weiss man nun ob es echt Liebe ist und nicht nur Hormone die einem nen Streich spielen ?

Wer den Unterschied nicht kennt, der hat noch nie aufrichtig geliebt!

Ohne dich enttäuschen zu wollen, das was im Allgemeinen unter Liebe verstanden wird, sind nichts als neurobiologische Prozesse im Gehirn (unter der Beteiligung von Neurohormonen und Neurotransmittern). Immer.

"Die Liebe" ist ein vom Menschen künstlich erschaffenes Konstrukt, das abhängig von, unter anderem, Konditionierung, sowie sozialen und kulturellen Normen definiert wird.

Mit anderen Worten, Liebe ist das, was Menschen in die biologisch ablaufenden Prozesse hineindenken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles ist ein Shittest und bei schwerwiegenden Problemen muss man einfach miteinander reden.

Es bringt nichts alles zu ignorieren und unter den Teppich zu kehren. Davon lösen sich Probleme nicht.

Menschen können auch keine Gedanken lesen. Man muss miteinander kommunizieren mMn undzwar

auf einer erwachsenen Ebene ohne irgendwelche Spielchen.

Jemand dem man das erst in einem Forum sagen muss sollte aber auch erst gar keine Beziehung führen :)

----

Aber trotzdem:

So zu tun als würden grundlegende Mechanismen nicht mehr greifen wäre aber auch naiv.

Du büsch huere härzig :D

-----

Gang mer nöd uf dä Nerv mit PU :D

bearbeitet von TrueLove25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Lafars Ansicht sehr überzeugend.

Das ist es doch. Wollt ihr wirklich mit jemandem zusammen sein aufgrund irgendwelcher Spielchen,

oder weil die Person euch mag und dann auch irgendwann liebt für die Person, die ihr wirklich seid?

Es gibt sehr viele PU Techniken, die Beziehungen sogar zerstören können.

Nicht alles ist ein Shittest und bei schwerwiegenden Problemen muss man einfach miteinander reden.

Es bringt nichts alles zu ignorieren und unter den Teppich zu kehren. Davon lösen sich Probleme nicht.

Menschen können auch keine Gedanken lesen. Man muss miteinander kommunizieren mMn undzwar

auf einer erwachsenen Ebene ohne irgendwelche Spielchen.

Was du schreibst ist richtig und falsch.

Es ist nicht alles ein Test o.ä., aber man muss ebene erkennen könen, was ein Test ist und was ein ernstzunehmendes Problem ist.

Das hat aber nichts mit PU,Spielchen oder sonst was zu tun sondern vielmehr mit falscher Einschätzung von Situationen, übrwiegend durch fehlende Sozialkompetenz.

Ich persönlich glaube, dass eine gut ausgeprägte Sozialkompetenz immer zuz Erfolg bei Frauen führt, b ONs oderBeziehung.

Probleme oder Missschläge könnne aber niht ausgeschlossen werden. So ist das Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.