Passives Einkommen für ausgewogenen Lifestyle

355 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich habe mich in letzter Zeit mit Büchern wie ,,Die 4-Tage Woche" oder ,,Richdadpoordad" beschäftigt.

Mein Ziel ist es neben dem Studium passives Einkommen für einen geilen Lifestyle ( Reisen etc.) zu schaffen und mich finanziell zu entlasten.

Ich weiß bloß nicht so richtig wie ich das angehen soll. Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

Onlineunternehmungen, EFTs,etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache das du nicht einmal weißt wie du es angehen sollst verurteilt deine Idee zum Scheitern.

Versuch es mal mit der Suchfunktion.

Soweit ich mich erinnere gibt es genügend Themen in Bezug auf Aktien, Fonds usw.

Hast du überhaupt genügend Geld das es sich lohnt einen "geilen Lifestyle" mithilfe von passivem Einkommen anzustreben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl ETF's :D

Ich probiere schon eine ganze Weile im Internet Geld zu verdienen. YouTube, Blog, PTC, Erfahrungsberichte schreiben, ETF's, Startup etc.

Mach einfach was du denkst was andere interessieren könnte oder was dich interessiert und leg los. Versuch Erfahrung zu sammeln, aus ihnen zu lernen und vielleicht hast du dann nach 10 Jahren harte Arbeit dein Passives Einkommen. Aber der Weg dahin ist hart und wird dich mehr als 4 Stunden die Woche kosten.

Jeder will reich sein, aber keiner will es werden oder so ;)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind nicht nur 'Jungs'.

Beobachte dich und andere im Alltag. Wo gibt es Probleme und wie kannst du diese lösen? Businessplan schreiben, selbstbewusst präsentieren, finanzielle Förderer mit ins Boot holen, Idee umsetzen, gucken was passiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Hier sind nicht nur 'Jungs'.

Beobachte dich und andere im Alltag. Wo gibt es Probleme und wie kannst du diese lösen? Businessplan schreiben, selbstbewusst präsentieren, finanzielle Förderer mit ins Boot holen, Idee umsetzen, gucken was passiert.

...und dann auch mal Zähne zusammen beißen und dranbleiben. Gründer geben oft zu früh auf.

Im Übrigen wird Dir die Literatur von Tim Ferris wirklich nicht dabei helfen ein genialer Trader zu werden. Dafür musst Du andere Bücher lesen. Und überhaupt: Ich weiß nicht wo dieser Hype momentan herkommt. Nur sehr wenige Youtubestars, Blogger, etc. verdienen Geld mit dem was sie tun.

Du merkst ja auch den aggressiven Unterton einiger Antworten hier. Wenn es ein Patentrezept fürs Vermögen geben würde, dann wäre es leicht :)

Deshalb Ratschlag: Steck lieber noch mehr Zeit und Passion in eine Idee und Frage uns dann nochmal. Oder rede mit Deinen Freunden drüber. Oder oder.

VG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du über ein passives Einkommen nachdenken kannst, musst du erstmal ein ausreichend hohes aktives Einkommen haben. Ein passives Einkommen setzt gebundes Kapital voraus, dass für dich arbeitet- in welcher From auch immer.

Deine Priorität sollte dementsprechend erstmal darauf liegen, dein Studium möglichst gut abzuschliessen und dann etwas aufzuabuen. Ab dem Punkt kannst du dann weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du über ein passives Einkommen nachdenken kannst, musst du erstmal ein ausreichend hohes aktives Einkommen haben. Ein passives Einkommen setzt gebundes Kapital voraus, dass für dich arbeitet- in welcher From auch immer.

Deine Priorität sollte dementsprechend erstmal darauf liegen, dein Studium möglichst gut abzuschliessen und dann etwas aufzuabuen. Ab dem Punkt kannst du dann weiter sehen.

Das ist kompletter blödsinn, du brauchst für ein passives Einkommen nicht unbedingt viel Kapital.

Es kommt immer auf das Risiko an was du eingehen willst. Trading mit nem Hebel von 300 kann funktionieren, kann aber auch dazu führen das du innerhalb von Sekunden sehr viele Schulden hast.

Ich denke eher der TE will nen bisschen was im Internet machen, da wird leider auch häufig von passivem Einkommen gesprochen. Schmink es dir ab, ohne Erfahrung, Coaching, viel Zeit und sehr viel Begeisterung für das Thema wird das nichts. Die wenigsten verdienen mit Blogs, Youtube, Hörbüchern usw richtig Geld.

Wenn du nicht vorher schon gut in der Sache bist dann wird es auch im Internet nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sucht ausdrücklich kein Einkommen durch Arbeit.

Moment mal, das ist doch einfach... Dafür gibts doch MLM

*achtung Ironie (Ich schreibs mal lieber dazu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr mir ein wenig die Augen geöffnet habt. Die Aussagen bei ,,4-Stunden-Arbeitswoche" klingen auch beinah zu traumhaft ;). Dann werde ich wohl einfach versuchen einen Beruf nach dem Studium auszuüben, der mir super viel Spass macht :) achso nochwas: Was sind eurer Meinung die besten Bücher, die über finanzielle Intelligenz und Investion/ Aktion aufklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Decadence

Danke, dass ihr mir ein wenig die Augen geöffnet habt. Die Aussagen bei ,,4-Stunden-Arbeitswoche" klingen auch beinah zu traumhaft ;). Dann werde ich wohl einfach versuchen einen Beruf nach dem Studium auszuüben, der mir super viel Spass macht :) achso nochwas: Was sind eurer Meinung die besten Bücher, die über finanzielle Intelligenz und Investion/ Aktion aufklären?

Was studierst du denn? Auf jeden Fall scheinst du nicht verstanden zu haben, wie die echte Wirtschaft funktioniert. Kein Buch wird dir helfen, deine Investmentstrategien zu entdecken. Wichtig ist erstmal solide Grundkenntniss über die Finanz- / Kapitalbranche. Ich kann auf jeden Fall die Bücher von "Mr.Dax" aka Dirk Müller empfehlen.

Zum Thema passives Einkommen. Das einzige was mir dazu einfällt ist folgendes:

  • MLM / Strukturvertrieb -> Würde ich persönlich die Finger von lassen
  • Immobilien
  • Im Internet eBooks / Dateien verkaufen -> einmal schreiben und mit guten AdWords Kampagnen regelmäßige Verkäufe bekommen
  • Eigene Firma mit genügend Angestellten um sich selber um die wichtigeren Dinge im Leben zu kümmern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • MLM / Strukturvertrieb -> Würde ich persönlich die Finger von lassen
  • Immobilien
  • Im Internet eBooks / Dateien verkaufen -> einmal schreiben und mit guten AdWords Kampagnen regelmäßige Verkäufe bekommen
  • Eigene Firma mit genügend Angestellten um sich selber um die wichtigeren Dinge im Leben zu kümmern

Das wohl eher als Eigenmarketing oder Marketing der andere Services ... Da kommt nicht so viel rum ...

MLM aber das als Chef des Vertriebs, die ganze Struktur selber machen. :D

Hat das jemand schon gemacht? Selber habe ich nur Leute kennengelernt die unten in der Hierarchie waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Decadence
  • MLM / Strukturvertrieb -> Würde ich persönlich die Finger von lassen
  • Immobilien
  • Im Internet eBooks / Dateien verkaufen -> einmal schreiben und mit guten AdWords Kampagnen regelmäßige Verkäufe bekommen
  • Eigene Firma mit genügend Angestellten um sich selber um die wichtigeren Dinge im Leben zu kümmern

Das wohl eher als Eigenmarketing oder Marketing der andere Services ... Da kommt nicht so viel rum ...

MLM aber das als Chef des Vertriebs, die ganze Struktur selber machen. :D

Hat das jemand schon gemacht? Selber habe ich nur Leute kennengelernt die unten in der Hierarchie waren.

MLM ist der größte Dreck von dem ich je gehört habe. Wenn man mal bedenkt dass 4-6% der Networker ein Monatsgehalt von 1000€ haben, ist das ganze nicht mehr interessant. Natürlich gibt es auch immer die Obersten in der Hierarchie die damit wirklich richtig gut Geld scheffeln, aber eigentlich ist es ein sehr dreckiges Business. Es geht ja nur darum, dummen Menschen den Kopf zu waschen und sie dazu zu bringen, eine lächerliche Investition in ein noch lächerlicheres Produkt zu tätigen. Außerdem ist die Branche einfach nur unseeriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MLM ist der größte Dreck von dem ich je gehört habe. Wenn man mal bedenkt dass 4-6% der Networker ein Monatsgehalt von 1000€ haben, ist das ganze nicht mehr interessant. Natürlich gibt es auch immer die Obersten in der Hierarchie die damit wirklich richtig gut Geld scheffeln, aber eigentlich ist es ein sehr dreckiges Business. Es geht ja nur darum, dummen Menschen den Kopf zu waschen und sie dazu zu bringen, eine lächerliche Investition in ein noch lächerlicheres Produkt zu tätigen. Außerdem ist die Branche einfach nur unseeriös.

Ich geb dir ja Recht, nur irgendwie beantwortet es meine Frage nicht :D

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du über ein passives Einkommen nachdenken kannst, musst du erstmal ein ausreichend hohes aktives Einkommen haben. Ein passives Einkommen setzt gebundes Kapital voraus, dass für dich arbeitet- in welcher From auch immer.

Deine Priorität sollte dementsprechend erstmal darauf liegen, dein Studium möglichst gut abzuschliessen und dann etwas aufzuabuen. Ab dem Punkt kannst du dann weiter sehen.

Das ist kompletter blödsinn, du brauchst für ein passives Einkommen nicht unbedingt viel Kapital.

Es kommt immer auf das Risiko an was du eingehen willst. Trading mit nem Hebel von 300 kann funktionieren, kann aber auch dazu führen das du innerhalb von Sekunden sehr viele Schulden hast.

Bevor man solchen Stuss schreibst, solltest du dich erstmal darüber informieren, was "passives Einkommen" ist.

Henelzertifikate und alle anderen Finanzinstrumente gehöhren zum aktiven Handel. Aktiver Handel = aktives Einkommen, kein passives.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Wenn man der Börse Geld machen will, muss man sich informieren. Immer am Ball bleiben, Chancen erkennen, nutzen und gezielt investieren. Wenn man mit einem ordentlichen Ergebnis aktiv traden, also jeweils den entsprechenden Index, schlagen möchte, steckt da eine ganze menge Arbeit drin. Gerade die Sachen mit den hohen Gewinnen haben auch ein hohes Risiko... sodass man mit diesen im Vorfeld auch die meiste Arbeit hat.

Um auf ein passivex Modell umzusteigen und von den Erträgen dann leben zu können, ist eine ausreichende Menge Geld erforderlich. Auch außerhalb der Börse gilt: Passives Einkommen geht nur über gebundenes Kapital.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Wenn Du schon was auf die Seite gelegt hast, dann investiere Dein Geld in Startups. Fachwissen und guten Dealflow vorausgesetzt... Mache ich ebenfalls. Momentan bin ich in vier Firmen investiert und mache nicht viel außer denen Kontakte anzubahnen, recruiting needs zu bedienen und die Teams ein wenig zu coachen.

Eine weitere Beteiligung habe ich vor einem Monat aufgelöst. Mit der Firma habe ich ca. 40x auf mein Investment gemacht.

Natürlich dauert es etwas bis Du in der Branche die richtigen Kontakte hast um die guten Deals auf den Tisch zu bekommen, aber es lohnt sich.

Ob Du das zum passiven Einkommen zahlst weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen wie ihr in Startups investiert? bzw wie viel? Wir reden doch hier scheinbar von niedrigen 4-5 stelligen Beträgen oder? Was soll ein Startup damit groß machen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ein Startup damit groß machen? :D

Eine/n Marketing-ExpertIn in einem Land finanzieren, dass die noch nicht erschlossen haben, der/die sich um Übersetzung/Adaption der Homepage und ggf. App in die jeweilige Landssprache kümmert, ein eigenes Facebook- und Twitter-Account anlegt und betreut, mit JournalistInnen und BloggerInnen Kontakte aufbaut, usw.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge in letzter Zeit den Verlauf einiger Startups und dessen strategische Ausrichtung. Versuche mir dabei anhand von Blogs, und generell eher mittelmäßigem Content aus dem Internet etwas Wissen über den Bereich anzueignen aber bis jetzt eher casual aus Interesse. Wie bist du in das Business eingestiegen und was kannst du für Literatur empfehlen um sich erstmal ein paar solide Grundkenntnisse von dem Thema anzueignen?

Weiterhin etwas off topic aber vllt ja auch im Interesse von Seth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GoGoGo

Danke für Deine Einblicke.

Wie beteiligst Du Dich an den Startups? Hast Du hierzu eine eigene Kapitalgesellschaft oder machst Du das auf Deinen Namen?

Thema ist hier auch die Steuer. Wenn der Exit klappt schnappt sich der Staat die Hälfte.... oder wie kann man das am besten gestalten?

bearbeitet von unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.