Habe manchmal das Gefühl, von Frauen angestarrt zu werden

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wenn ich einkaufen oder spazieren gehe und ich zufälligerweise u.a. auf mir "bekannte" Frauen "treffe", habe ich manchmal das Gefühl, von ihnen angestarrt zu werden.

Beispiel.

Einmal beim Spazierengehen habe ich eine ehem. Mitschülerin von mir wiedergesehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie leider nicht wieder erkannt, habe mich anschließend umgedreht, habe aber bemerkt bzw. ich hatte den Eindruck, dass sie mich wohl die ganze Zeit angeschaut haben muss.

Jetzt meine Frage.

Warum werde ich denn von ihnen angestarrt?

Interpretiere / empfinde ich das nur so oder ist das wirklich der Fall?

Danke!

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache das Du es siehst oder merkst, bedeutet für mich das Du sie ja anschaust - direkt oder indirekt. Dein Kopf kann sich zwar denken "Ich habe das Gefühl das ich angestarrt werde", aber es kann genau so gut sein das Du sie anstarrst, Dein Kopf es aber ausblendet.

Beispiel (ist zwar zum Thema Automatismus): Du hast vor zur Arbeit zu gehen, gehst aus der Wohnung, schließt die Tür ab, gehst raus und denkst dir dann "Fuck, habe ich die Tür abgeschlossen???

Du hast die Tür abgeschlossen, aber Dein Kopf blendet das vollständig aus, weil es (vielleicht) unwichtig ist.

Vielleicht starrst du sie an, merkst es nicht und wunderst Dich warum man Dich anstarrt?

Andere These: Du hast Dich seit dem letzten mal (weil Du schreibst ehem. Mitschülerin) so sehr verändert, dass die sich nicht sicher sind ob du das bist.

Aber im Endeffekt... wenn Du der Meinung bist das sie Dich anstarren, dann schau doch hin und lächele sie an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Niemals zuerst lächeln, das ist Aufgabe der Frau.

Vielleicht mal den Rest Nutella aus dem Mundwinkel wischen. Wie wäre es mit ansprechen oder ignorieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum werde ich denn von ihnen angestarrt?

Wahrscheinlich gefällst du ihnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann viele Gründe haben. In dem Fall oben vielleicht auch nur "wieso hat der nun nicht gegrüßt der unhöfliche Kerl".

Du willst hier eine Diagnose, die Dir keiner geben kann der nicht dabei war.

Wenn Du ein HG9 bist steht sie vielleich auch auf Dich. Vielleicht steht sie auch so auf Dich.

Wer weiß das schon.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du so ein scheiß Schild auf der Stirn, wo drauf steht: RETTE MICH!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemals zuerst lächeln, das ist Aufgabe der Frau.

Seh ich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemals zuerst lächeln, das ist Aufgabe der Frau.

So ein Quark. Das sieht mir sehr nach Pseudo-Alpha aus. Der selbstbewusste Verführer kann auch zuerst lächeln.

Macht doch mal den Test und lächelt etwas in der Mensa oder sonstwo rum. Viele Mädels, die ihr angelächelt habt, gucken danach alle 2 sec zu euch rüber, tuscheln mit ihren Freundinnen und versuchen immer wieder Blickkontakt herzustellen, wenn man ihnen gefällt.

Warum? Weil endlich mal einer Eier hat und selbstbewusst kommunikativ wirkt.

Außerdem wenn man sich vorher schon angelächelt hat, werden das halt so halbwarm-approaches, die eine viel höhere Erfolgswahrscheinlichkeit als die cold approaches haben meiner Erfahrung nach.

Soo zum Thema: Ja wenn du ein hübscher Kerl bist, kommt das halt oft vor, dass man angestarrt wird, insbesondere wenn man alleine unterwegs ist, da trauen sich die Frauen plötzlich viel eher, Blickkontakt aufzubauen. Wenn man dann noch lächelt, am besten so ein "ich hab dich ertappt, dass du mich angaffst" - Grinsen, dann ist schonmal ne geile Spannung vorhanden. Und dann ran da.

Spanky

edit: oh, gerade gemerkt, dass es dir "bekannte" Frauen sind, die dich angaffen. Ja das kann 1000 Gründe haben. Entweder überlegen sie, ob du es bist, wenn sie dich länger nicht gesehen haben oder schauen, wie du dich verändert hast. Vielleicht finden sie dich geil. Vielleicht wollen sie mal ein Gespräch über die "guten alten Zeiten" oder sonstwas.

Wir sind halt keine Hellseher.

Aber habe gehört, dass die Advanced Member hellsehen können.

bearbeitet von SpankyHam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber habe gehört, dass die Advanced Member hellsehen können.

Wenn du wüsstest. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht starrst du sie an, merkst es nicht und wunderst Dich warum man Dich anstarrt?

Nein, eigentlich nicht.

Manchmal war es so, dass ich eine mir von damals bekannte Frau getroffen habe und gedacht habe: "Oh nein - nicht die schon wieder!" und habe dann konsequent weggeschaut. Und als ich dann mal zu ihr geschaut habe, habe ich gesehen, dass sie "starrt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das. Im Ausland haben Frauen dann sogar oft die Initiative ergriffen. Bei uns merke ich teilweise, dass mich eine Frau anguckt. 'Anlächeln' passiert sehr viel seltener.

Deutsche Frauen gucken mich meist eher neutral an. Es ist eher die Länge des Blicks, die zeigt, dass irgendein Interesse besteht, in welcher Form auch immer.

Im Brauhaus - Laden in Hannover - ging eine Frau an mir vorbei und gab mir einen Luftkuss. Wir umamrten uns später sehr körperlich, aber mehr passierte nicht. Sie schüttelte bei deutsch und auch Englisch den Kopf??

Whatever. Bei deutschen Frauen passieren derartige offensiven so gut wie nie. Sie gucken halt manchmal.

Krassestes Beispiel in der letzten Zeit war eine deutsch aussehende Studentin in einem Seminar. Wir saßen alle in dieser Hufeisenform, letztendlich genau wie in der Schule.

Ich saß an der Tür, sie saß mir gegenüber, leicht versetzt links vor den Fenstern.

Irgendjmd. in ihrer Nähe meldete sich und sagte etwas. Ich nutze solche Situationen immer, um dann solche Frauen kurz/flüchtig anzugucken - so als ob ich den/die RednerIn suche - die ich attraktiv finde.

Ich gucke also in die Richtung, wandere mit meinem Blick an ein, zwei Frauen vorbei und gucke auf einmal genau in ihre Augen. Sie guckte mich bereits an.

Ich glaube so lange habe ich noch nie eine fremde Frau angeguckt bzw. wir uns gegenseitig. Das Angucken ging ohne Witz 10 Sekunden. Ich weiss auch nicht genau, was wirklich in ihr vorging.

Ich glaube zwar sie fand mich attraktiv, aber ganz sicher bin ich nicht.

Ich wollte sie danach mehrfach ansprechen, aber irgendwie hab ich es nicht gemacht.

Kein Plan warum. Ziemlich dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich zwei Menschen über sechs Sekunden in die Augen schauen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie lieben sich, oder sie hassen sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich zwei Menschen über sechs Sekunden in die Augen schauen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie lieben sich, oder sie hassen sich.

Haha!

I like that.

Es war ultra intensiv. Aber sie hatte ein komplett neutrales Gesicht. Vielleicht fand sie mich auch super scheisse. Beim leisesten Lächeln hätte ich das entsprechend eingeschätzt.

Aber so war ich wirklich völlig verunsichert. Ich denke so zu 65 % sie fand mich gut. Ganz einfach, weil es keinen sehr realistischen Grund gab mich zu hassen etc. Vielleicht davon abgesehen, dass ich halber Türke bin und meist als solcher wahrgenommen werde.

Vielleicht mag sie keine Türken.

Aber sie war komplett unreadable. Natural born poker player.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche Frauen ständig kalt/direkt an.

Ich muss allerdings gestehen, sie wirkte unglaublich selbstbewusst. Ehrlich gesagt hat mich das tatsächlich verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du so ein scheiß Schild auf der Stirn, wo drauf steht: RETTE MICH!!!!

hä?

oh, gerade gemerkt, dass es dir "bekannte" Frauen sind, die dich angaffen. Ja das kann 1000 Gründe haben. Entweder überlegen sie, ob du es bist, wenn sie dich länger nicht gesehen haben oder schauen, wie du dich verändert hast. Vielleicht finden sie dich geil. Vielleicht wollen sie mal ein Gespräch über die "guten alten Zeiten" oder sonstwas.

Na ja, ich würde mal sagen, dass die wohl so einen mitleidigen eher einen traurigen Blick hatten. Warum weiß ich allerdings nicht, es könnte vielleicht daran liegen, dass ich die Frauen in meiner Umgebung manchmal einfach ignoriere.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Startpost kann man rauslesen dass du ein absoluter Newbie bist.

soll heissen: es ist vollkommen wurscht warum sie dich anschauen, und keiner kann dir sagen warum sie es tun. Solange du nichts unternimmst bringt es auch nichts, selbst wenn sie dich geil finden wuerden.

Mich haben schon Frauen im Club angelaechelt und als ich hin bin hab ich nen krassen blowout bekommen. Und manchmal sofort mit ihnen rum gemacht. Du weisst nicht welche Gruende es hat, also denke nicht darueber nach. Denke darueber nach wie du in Aktion treten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Startpost kann man rauslesen dass du ein absoluter Newbie bist.

soll heissen: es ist vollkommen wurscht warum sie dich anschauen, und keiner kann dir sagen warum sie es tun. Solange du nichts unternimmst bringt es auch nichts, selbst wenn sie dich geil finden wuerden.

na ja, kann sein, dass sie sich wundern, warum ich noch nie eine Freundin hatte (die meisten glauben mir das z.B. nicht, wenn sie mich sehen), oder sie wundern sich, warum ich sie nicht anspreche etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum werde ich denn von ihnen angestarrt?

Mir fällt gerade ein.

Manche männliche "Bekannte" von damals haben mich auch schon mal "angestarrt", zuletzt ein ehem. Mitschüler. Habe ihn zwar erkannt, habe ihn aber nicht angesprochen. Wenn er was von mir will, kann er mich ja ansprechen.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich würde mal sagen, dass die wohl so einen mitleidigen eher einen traurigen Blick hatten.

ich würde mal sagen, deren Blick sah in etwa ungefähr so aus:

http://www.berliner-akzente.de/imperia/md/images/berlinerakzente2/2011/akzente12-11/liebeskuemmerer/traurige_frau.jpg

Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stehen all diese Frauen so unglaublich krass auf dich, dass der Gedanke nicht mit dir zusammen zu sein und dich zu vögeln so unerträglich ist, dass sie dich so unglücklich anstarren.

Geh doch einfach mal hin.

Umarme sie und spende etwas Trost.

Ist das mindeste das du machen kannst...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder es war ein: ,,Hm, wer war das noch mal? Irgendwoher kenne ich den doch..."

Aber es ist doch egal. Ich freue mich jedenfalls, wenn Leute direkt starren, ob nun auf mich oder woandershin. Leute, die nur heimlich linsen, finde ich eher nervig. Es ist doch schön dazu zu stehen, was man interessant findet. Ich schaue auch immer ungeniert hin, wenn mir etwas auffällt. Und gewisse Arten von Blicken machen mich auch sehr an und feucht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn er was von mir will, kann er mich ja ansprechen.

Stimmt.

Und wenn du wissen willst, warum Frauen dich anstarren, dann kannst du sie ansprechen. Wenn du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.