Umgang mit Häufigkeit der Sexualität

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit sechs Monaten mit einem Mädel zusammen. Zu Anfang war sexuell einiges Los. Mittlerweise ist Häufigkeit der Sexualität zurück gegangen, wobei die Qualität und ihre Motivation mich zu befriedigen zumindest auch nicht anti-proportional dazu wächst. Wir haben derzeit etwa 1x die Woche Sex. Egal wie oft wir uns sehen. Ich gebe zu, dass mit mit schwindendem Sex mein Interesse sie häufiger zu sehen massiv leidet und ich es auch nicht mache. Da gehe ich lieber in Sport, treffe Freunde oder ziehe mir ein Porno rein. :-p


Klar kann keiner eine Analyse meines spezifischen Problems auf Grund dieser wenigen Informationen durchführen. Darum geht es auch gar nicht.


Im Prinzip bin ich nicht sicher in welche Richtung ich das ganze laufen lasse. Ich bin glücklich mit diesem Mädel. Wir haben uns in der Familie vorgestellt, und auch meine Kinder aus früherer Ehe kennen und mögen sie sehr. Wir machen tolle Sachen zusammen und haben eine Menge Spaß.


Aber ich bin mir 100% sicher, dass ich mit der sexuelle Situation nicht auf Dauer Leben kann.. Auch gibt es einige Dinge die sie nicht im Bett macht, wobei es wirklich echt ganz harmlose Sachen sind. Keine Ahnung, ist wohl ein Kopf-Ding oder eine unangenehme Erinnerung ihrerseits mit jemand anderem. Sie sagt mir zwar den Grund, aber ich kann es nicht nachvollziehen.


Wie gesagt den Grund für die schwindende Häufigkeit kenne ich nicht so richtig, aber es ist sicher keine Betaisierung. Das fühlt sich anders an - glaubt mir! Ich war früher der Meister der Betaisierung… :-p


Ich hatte eigentlich vom Standpunkt der Freiheit und Sexualität ein toles Leben. Hatte vor ihr immer zwei bis drei FB in Serie, bzw. überlappend parallel und war ausreichend mit Sex versorgt. Konnte jeden Tag theoretisch Sex haben und hab das phasenweise genutzt oder halt nicht, wenn ich mal keine Zeit oder Lust hatte. Aber irgendwie hat mir die Kontinuität und die Möglichkeit eine Frau in mein soziales Leben zu integrieren gefehlt.


Im Prinzip bin ich in mir drinnen ziemlich sauer und enttäuscht, weil Sexualität doch ein wichtiges Thema in meinem Leben ist. Zu Anfang hat sie mir extrem deutlich kommuniziert wie wichtig das Thema auch für sie ist. Mittlerweile dreht es sich etwas.


Ich sehe in mir diese Möglichkeiten darauf zu reagieren:


  1. Ich gehe Fremd => Ist für mich keine Lösung, da ich ihr etwas anderes versprochen habe und mein Wort nicht breche.

  2. Ich sage ihr ganz direkt und offen, dass ich mit der Häufigkeit der Sexualität nicht zufrieden bin und sich etwas ändern muss wenn es auf Dauer klappen soll => Kann das gut gehen?

  3. Ich beobachte die Situation weiter und wenn sich nichts ändert muss ich die Beziehung irgendwann beenden, obwohl ich sie wirklich sehr gerne mag

  4. Ich bin Schuld und muss sie besser verführen


Lösung 4 ist vermutlich richtig. Aber es nervt mich! Ich hatte ein nicht so schlechtes Leben. Die Mädels haben sich durchaus eine Menge Mühe gegeben für meine Aufmerksamkeit. Natürlich kann ich meine Freundin besser verführen. Mal mit Liebe, mal mit etwas zärtlicher Gewalt (sie steht drauf). Doch das ist einfach nur anstrengend. Es ist kein Selbstläufer. Sie zieht einfach nicht an dem Thema und versucht mal mich zu bekommen. Früher bin ich nach der stressigen Arbeit zu einem Mädel gefahren und sie hat sich angestrengt und alles versucht mich möglichst gut zu befriedigen. Das hier läuft anders…

Verdammt, ich bin echt sauer (vielleicht sogar auf mich selber)! Warum kann es nicht Liebe sein und gut im Bett laufen. Was soll ich machen? Ich habe schon mal versucht das Thema an zu schneiden. Aber in einer “Liebes-Beziehung” landest du ganz schnell in der oberflächlichen Ecke, wenn du den Sex einen so hohen Stellenwert gibst. Und ich bin ihr gegen über nicht Needy und will auch nie wieder in diese Rolle einschwenken. Lieber mache ich es mir selber oder versuche es gar nicht, wenn ich keine Anziehung an einem Abend spüre. Ich hasse das Gefühl abgelehnt zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.Ich beobachte die Situation weiter und wenn sich nichts ändert muss ich die Beziehung irgendwann beenden, obwohl ich sie wirklich sehr gerne mag

4.Ich bin Schuld und muss sie besser verführen

Hat sie gerade Stress? Ist mit dem Kopf wo anders?

So up and down Phasen gibt es. Kann man nicht viel machen. Wenn Job stressig wird, oder andere Probleme einen belasten, kann der Sex-Drive schon mal absacken.

Ganz normal.

Beobachte das also erstmal.

Sollte sich das auch Dauer nicht besser, Gespräch suchen. Wenn immer noch nicht> Next.

zu Punkt 4.

Fauler Sack Game fahren...

Dh.:

Früher bin ich nach der stressigen Arbeit zu einem Mädel gefahren und sie hat sich angestrengt und alles versucht mich möglichst gut zu befriedigen. Das hier läuft anders…
lieber mache ich es mir selber oder versuche es gar nicht, wenn ich keine Anziehung an einem Abend spüre.

Lehn dich zurück, fahre normales Game, aber ohne groß zu eskalieren. Widme dich auch Hobbies usw.

Eine "gesunde" Frau wird schon merken, wenn sie dich vernachlässigt.

Aber im Endeffekt ist es so, das wenn es dich massiv stört, du dich eben nicht quälen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Faul geworden... Nummer 4 ist der Fall hier!

Verbalisiere nichts, verführe sie einfach, gehe hinter ihr, berühre sie, fange an.
Werde dreckig und sag ihr wie sehr du sie jetzt lecken würdest... und das nur der anfang wäre...

Werde öfters sexuell, vielleicht musst du auch öfters liebevoll sein, glaube auch, dass das auch fällt.

Besten gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. Sie hat einfach keinen hohen Sex-Drive. Ihr passt nicht zusammen.

Genau da bin ich mir eben nicht so sicher. Im Prinzip hat sie den schon - es ist nur manchmal zäh in der Umsetzung...

Beispiel:

Sie kommt am WE vorbei, Tür geht auf, Ihre Hand an meine Hose - läuft! Ich gehe duschen, danach BJ in der Küche. Selbstläufer - ich musst mich nicht anstrengen. :-)

Ich hab mir dieses WE wirklich Mühe gegeben, bin nicht faul gewesen und hab gewartet was sich ergibt, sondern aktiv gehandelt - jede Situation eskaliert. Lief dieses WE wesentlich häufiger und besser. Scheint wohl auch teilweise an meiner Faulheit zu liegen. GV mit ihr ist irgendwie fast so viel Arbeit wie ein ganz neuer Close...

Ich stelle die Tendenz fest, dass sie selbst nach sechs Monaten immer noch über ein hohes Maß an LMR verfügt wenn es um GV geht. Bei einem BJ ist sie fast immer sofort dabei und fast schön süchtig danach. Man(n) muss auch mal Glück haben... :-)

Wenn es sich "verhindern" lässt schwenkt sie auf OV so oft es geht. Sie ist auch erst 24 und ich 36 und hat wohl große Angst vor einer Schwangerschaft trotz Pille und Kondom. Ich habe auch viel Verständnis, aber es ist schon anstrengend...

Ich beobachte es einfach mal weiter und schaue wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall muss ich mir bei Ihr sehr viel Mühe geben, weil ein Selbstläufer ist der Sex noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie vermeidet GV und schwenkt auf OV.... Soll wohl der Mann glücklich sein. Hört sich alles ungesund an.

Dein Nick "MrManager" und deine Art zu schreiben, hört sich so an, als ob du alles iwie so bissl kontrollierst in deinem Leben. So auch den Sex. Du bewertest sie bzw. entwertest sie größtenteils sogar.

Was ich mich frage ist, wo denn eigentlich die Romantik und Leidenschaft in der Beziehung ist. Was tust du denn dafür, dass sich die Herzdame sexuell zu dir hingezogen fühlt? Ich meine, wenn sie GV verhindert und dafür OV gibt, dann scheint da nicht viel Romantik zu sein.

Ich frage mal ganz direkt, was versteht man(n) denn unter Romantik? (kuck jetzt nicht im Google!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt am WE vorbei, Tür geht auf, Ihre Hand an meine Hose - läuft! Ich gehe duschen, danach BJ in der Küche. Selbstläufer - ich musst mich nicht anstrengen. :-)

Ich erwarte jede Frau frisch geduscht. Das ist schon ein abturner wenn du dann erst duschen gehst. Was soll das?

Ich stelle die Tendenz fest, dass sie selbst nach sechs Monaten immer noch über ein hohes Maß an LMR verfügt wenn es um GV geht. Bei einem BJ ist sie fast immer sofort dabei und fast schön süchtig danach. Man(n) muss auch mal Glück haben... :-)

Blowjob ist für dich standard, du willst aber Sex. Lass dir einfach ständig einen lutschen irgendwann wird sie auch was zurück wollen.

Betablocker einlesen und verstehen was los ist. Das du unabhängig von ihr bist ist gut, trotzdem bist du zu sex-needy.

Wenn es sich "verhindern" lässt schwenkt sie auf OV so oft es geht. Sie ist auch erst 24 und ich 36 und hat wohl große Angst vor einer Schwangerschaft trotz Pille und Kondom. Ich habe auch viel Verständnis, aber es ist schon anstrengend...

Da ist was anderes im Busch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OV gibts doch nur, weil sie KB auf GV hat.

Nach 6 Monaten schon so wenig Sex. Aiaiai...Romantik schön und gut. Ich hätte aber auch keine Lust zum Pausenclown zu mutieren, der ständig auf Biegen und Brechen alles daran setzen muss, um sie gefügig zu machen.

NIchtsdestotrotz kommen die Probleme nicht von ungefähr. Das weißt du auch selbst. Bereits am Anfang eurer Beziehung im Januar (Sexuelle Schwierigkeiten in frischer Beziehung), wusstest du, worauf du dich einlässt (Screening). Jetzt hast du den Salat und beschwerst dich im Nachhinein.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es meiner Freundin damals gesagt. Allerdings ohne zusagen, dass es für mich sonst keine Zukunft hat.

Du musst ihr nicht zugleich noch Angst machen, es reicht wenn du ihr sagst,

dass es für dich momentan nicht stimmt, du öfters sie spühren möchtest etc.

Unbedingt aber auch betonen dass sie sich nicht für dich verbiegen soll und nur deinetwillen Sex mti dir haben soll.

DIe Lady hat mir erklärt woran es in letzter Zeit gelegen hat, dass die sexuellen Aktivitäten zu kurz kamen.

Läuft seitdem besser, Invest wieder mehr als ausgeglichen und mit ivel Leidenschaft.

Ich finde es ist wichtig über solch essentielle Dinge in einer Beziehung zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Sie kann sich nicht fallen lassen und braucht(e) scheinbar Augenbinde und starke Führung, um Sex zu haben, der auch mit ihrem Körper und ihren Bedürfnissen zusammen hängt, und lebt Blowjobs nicht als Teil des großen Ganzen, sondern bietet sie als Alternative zum GV an.

Die Augenbinden-Nummer als ausschließliches Mittel der Wahl, wenn es um GV geht, ist eh gut schräg.. Hat sie dafür eine plausible Erklärung?

Du hast Probleme damit, dich abgelehnt zu fühlen, wirst dadurch missmutig und sauer, und brauchst sexuelle Aufmerksamkeit für deine Selbstbestätigung und bist im Grunde dadurch total needy, auch wenn du es nicht sein willst.

Das hat alles verdammt wenig Charme.

Wie läuft denn Ficken bei euch ab, wenn es denn stattfindet?

Wenn es eine neuere Entwicklung wäre, könnte man evtl recht einfach gegensteuern, aber eure Probleme bestehen von Anfang an.
Ihr seid nicht sonderlich kompatibel.

Sie will nicht nur sexuell geführt werden, sondern sich dem Sex einfach ausliefern und (grob) genommen werden.

Du willst erobert, umgarnt und bestätigt werden und erwartest dir von ihr mehr Initiative und Verführung.

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich deinen Post gelesen habe kam mir direkt folgendes Zitat in den Kopf..

"Verlierer jammern immer von wegen ihr Bestes.. Gewinner gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin."

Du bist schon eine kleine Mimose, gel? Ja und so zieht es sich auch hin, du wirkst sehr langweilig und verkopft wie du die Situation nüchtern herunter schreibst. Immer wieder "im Prinzip", setze es doch einfach um? Sie wird bald weg sein, jeder der ihr über den Weg läuft und sich halbwegs interessiert zeigt ist ein Übernahmekandidat deiner Freundin. Es liegt bei Dir, willst du ein verkopfter Langweiler bleiben, oder dich durch deine Persönlichkeit abgrenzen? Bitte nehme das nicht als Angriff, mehr denn als ein Wachrütteln auf.

Sei Teil der Lösung und kein verkopfter Systemanalytiker und Langweiler (= Teil des Problems), diese gibt es schon wie Sand am Meer und langweilen Frauen zu tode. Wer will denn da aus dem Schlüpfer springen? Taumel nicht dahin und geh die Dinge jetzt richtig an, zeig ihr was du willst, zeigen und keinesfalls darüber quarken. Reduziert sich das Sex Thema ist deine LTR auf dem absteigenden Ast, in vielen und ja den meisten Fällen hier kaum noch zu drehen. Sie hat halt wenig Bock auf dich, warum auch?! Du bietest ihr vermutlich nur geringfügig mehr, als würde sie alleine mit sich sein, dazu gibt's vermutlich bald nervige Gespräche wegen dem Sex usw. du sammelst so immer mehr Abgrenzungspunkte, bis sie schreibt "wir müssen reden".

Wärst Du mir dir selbst im Reinen und in sich zentriert, dann wäre der Post hier nicht nur überflüssig, du müsstest Berg auf bremsen.

  1. Ich gehe Fremd => Ist für mich keine Lösung, da ich ihr etwas anderes versprochen habe und mein Wort nicht breche.

  2. Ich sage ihr ganz direkt und offen, dass ich mit der Häufigkeit der Sexualität nicht zufrieden bin und sich etwas ändern muss wenn es auf Dauer klappen soll => Kann das gut gehen?

  3. Ich beobachte die Situation weiter und wenn sich nichts ändert muss ich die Beziehung irgendwann beenden, obwohl ich sie wirklich sehr gerne mag

  4. Ich bin Schuld und muss sie besser verführen

1.) Nur weiche Maden gehen Fremd, weil sie sich scheuen es vorher sauber zu beenden.

2.) Das lässt du besser bleiben, hinter solchen passiv bzw. aktiv aggressiven Ansagen steckt überhaupt keine Macht á la "mit mir machste das aber nicht". Außerdem ist es taktisch total unklug -> "giving to get"

3.) Es liegt bei dir, beobachten kannst du deine Gedanken, aber für alles andere im Leben gilt: Verantwortung übernehmen und das Ruder in die Hand nehmen

4.) Nur anders formuliert: Übernahme Verantwortung für dein Liebes- und Beziehungsleben.

Ich würde Dich jetzt schütteln und sagen: Sattel dein Pferd und los gehts! ;-)

VG Thamsite

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt am WE vorbei, Tür geht auf, Ihre Hand an meine Hose - läuft! Ich gehe duschen, danach BJ in der Küche. Selbstläufer - ich musst mich nicht anstrengen. :-)

Ich erwarte jede Frau frisch geduscht. Das ist schon ein abturner wenn du dann erst duschen gehst. Was soll das?

Ich stelle die Tendenz fest, dass sie selbst nach sechs Monaten immer noch über ein hohes Maß an LMR verfügt wenn es um GV geht. Bei einem BJ ist sie fast immer sofort dabei und fast schön süchtig danach. Man(n) muss auch mal Glück haben... :-)

Blowjob ist für dich standard, du willst aber Sex. Lass dir einfach ständig einen lutschen irgendwann wird sie auch was zurück wollen.

Betablocker einlesen und verstehen was los ist. Das du unabhängig von ihr bist ist gut, trotzdem bist du zu sex-needy.

Wenn es sich "verhindern" lässt schwenkt sie auf OV so oft es geht. Sie ist auch erst 24 und ich 36 und hat wohl große Angst vor einer Schwangerschaft trotz Pille und Kondom. Ich habe auch viel Verständnis, aber es ist schon anstrengend...

Da ist was anderes im Busch!

Die Dusch-Geschichte ging an dem Tag halt nicht mehr, weil ich zu knapp von der Arbeit kam. Naja, klappt normal logistisch besser. Manchmal duschen wir auch gleich zusammen...

Naja, das mit dem "zurück wollen" läuft in 70% der Fälle so: Sie lässt sich von mir zum Höhepunkt fingern und zumindest darauf geht sie voll ab.

Klar ihr könnt jetzt sagen ich bring es einfach nicht... aber da habe ich Referenzen die anderes sagen. :-)

Ok, jede Frau ist anders und vielleicht habe ich bei meiner Freundin doch irgend einen Knopf noch falsch gedrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Romantik hat nicht viel mit Anstrengung zu tun. Romantik ist viel mehr der Treibstoff von sexueller Anziehung und ist die Grundlage einer gesunden Rollenverteilung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen die wegen Sex Beziehungen eingehen, gehen diese aus den selben falschen Gründen ein, wie die Menschen die nicht mehr alleine sein wollen.

Beziehungen zeigen uns wer wir sind. Sie geben uns die Möglichkeit zu dem Menschen heran zuwachsen, der das Beste in uns aus macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage ist es unglücklicher Weise etwas eskaliert. Irgendwie sind wir beide in einer extrem angespannten Situation und ich kann mich ohne eine Aktion, welches ein Zeichen ist nicht daraus befreien. Wenn ich es so plätschern lasse geht das nicht mehr lange...


Also was war. Sie zieht mich bei einsetzender Dunkelheit zu einer offensichtlichen Outdoor-Nummer ins Gelände. Sie war ziemlich heiß. Es läuft erst gut an und wir sind schon mitten dabei. Plötzlich sage, bzw. mache ich etwas während dessen (für mich unkritisch, ich gehe gleich nochmal drauf ein) und sie haut den 100% Blocker rein. Es ist Augenblicklich vorbei!


Ich war ziemlich verwirrt und habe es zunächst nicht verstanden. Ich habe später nach gebohrt und irgendwann hat sie damit raus gerückt. Ich habe etwas völlig belangloses gesagt, welches sie im Kopf mit meiner Ex verbindet. Ich möchte nicht sagen wo rum es geht. Aber wir haben am Anfang mal recht offen über unsere beiden Ex geredet (eher gelästert). Sie hat da jetzt ein Bild im Kopf und bekommt da bei bestimmten Aktionen von mir nicht aus dem Kopf raus. Besonders wenn ich sie dann auch noch mit Worten oder Berührungen zu etwas bestimmten auffordere.


Letztlich sagt sie das dies der Grund für die ständigen Abbrüche wäre. Weil heiß ist sie ja, sonst würde sie nicht ständig wieder von sich aus anfangen.


Wie soll ich damit um gehen? Auf der einen Seite hab ich mit Verständnis reagiert. Aber irgendwie bin ich auch etwas genervt. Bisher hatte ich so ein Problem noch nie.


Ich denke das einfach weiter machen und aufpassen dass ich diese Punkte vermeide wird nicht funktionieren. Der Punkt ist wirklich so harmlos und selbstverständlich und sie hat es mit jedem anderen gemacht und steht auch drauf. Nur mit mir nicht, weil sie diese Assoziation hat und meine Ex hasst wie der Teufel das Weihwasser. (und das obwohl sie sich nur vom sehen kennen) Sie wirft mir sogar vor wie ekelhaft sie es findet, dass ich überhaupt etwas mit meiner Ex hatte (sie findet sie angeblich so häßlich, was sie aber nicht ist und es sie auch nichts angeht!) und sie jedes mal beim Gedanken daran kotzen könnte. Das finde ich unglaublich respektlos so über meine Vergangenheit zu sprechen.


Ich war kurz davor das Handtuch hin zu werfen und die Beziehung zu beenden. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich die Beziehung noch nicht aufgeben möchte. Es kommt mir so sinnlos vor, weil wir uns sehr mögen und total aufeinander stehen. Nur irgendwie ist das ganze mittlerweile extrem verkopft und hat sich verkrampft. Ein “Next” wäre hier eine einfache Lösung die für mich aber noch zu früh ist und nach Aufgeben aussieht. Ich möchte es nochmal versuchen.


Letztlich brauche ich jetzt einen Tipp wie ich weiter machen kann. Letztlich muss ich das ganze Thema Sexualität etwas entspannen und aus dem Fokus rücken. So funktioniert es nicht. Ich habe irgendwo zwei verschiedene Strategien gelesen und würde gerne wissen ob eurer Meinung nach eine davon geeignet ist unser Problem in den Griff zu bekommen.


  1. Ich blockiere den Sex von meiner Seite ab jetzt komplett. Vielleicht für ca. 4 Wochen. Zeige ihr damit, dass ich nicht davon anhängig bin. Gebe ihr gleichzeitig die Möglichkeit auf mich zu zu kommen und für sich ihren Frieden damit zu machen. Ich nehme ihr den Druck an den Glauben mich “befriedigen zu müssen”.


  1. Ich verweigere ihr nicht den Sex, sondern nur *meinen* Orgasmus. Ich nehme ihr den Druck mich irgendwie befriedigen zu müssen, weil es ja nicht um mich geht. Sie kann sich dabei mehr auf sich konzentrieren und ich nehme mich etwas zurück (insbesondere bei der einen Sache). Vielleicht kann sie so das Vertrauen wieder zurück gewinnen zu mir. Und ja, ich habe das ganz gut unter Kontrolle…


Ganz ehrlich bin ich mit meinem Latein am Ende und kurz davor es zu beenden, weil sich das Thema Sex so verfahren hat. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss den ganzen Shice, denn du da aufgelistet hast.

Hier zählt erstmal nur eines: Fresse halten.

Bzgl der Ex.

Besonders wenns ums Ficken geht.

Und ganz besonders in soner Situation.

Wenn man locker drauf ist, kann man ja mal so was sagen, wenn man weiß, das der Partner selbstbewusst genug ist, um damit umgehen zu können, zB in Form von ala "na das krieg ich doch bestimmt besser hin " usw usw..

Lass erstmal ruhen und eskaliere dann ganz normal.

Vergleiche solltest du lassen, bzw Sachen an deiner Freundin finden, die dir noch keine deiner Exen gegeben hat.

Sonst kommt man sich eben vor, als würde der Partner nur einen Ersatz gesucht haben.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie fickt nicht so wirklich gern mit Dir, bläst Dir lieber einen anstatt sich ficken zu lassen, kommt nach nem halben Jahr Beziehung immer noch regelmäßig mit LMR, bricht wegen vorgeschobenen Belanglosigkeiten den Sex ab, "könnte Kotzen" wenn sie nur an Deine Ex denkt. Und insgesamt Sex etwa einmal die Woche.

Also ich sag mal, zu ner entspannten Bums-Maus wird die nicht mehr. So oder so, Verführung/ Romantik/ Gespräche hin oder her.

Und gerade diese LMR und Sex-Abbruch-Nummern lassen manchmal(!) darauf schließen, dass sie naja, ich nenn es mal - Härte - brauch beim Vögeln. Also in oft weniger gesundem Maße. Meine Erfahrung.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da haben wir doch die Wurzel des Problems, ihr seid beide LSE und auch ziemlich plemplem. Wenn ich lese wie ihr über eure Exen redet und dann das mit dem "hässlich- könnte kotzen bei der Vorstellung etc..." zum abgewöhnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr. Manager,

:)

Also was war. Sie zieht mich bei einsetzender Dunkelheit zu einer offensichtlichen Outdoor-Nummer ins Gelände. Sie war ziemlich heiß. Es läuft erst gut an und wir sind schon mitten dabei. Plötzlich sage, bzw. mache ich etwas während dessen (für mich unkritisch, ich gehe gleich nochmal drauf ein) und sie haut den 100% Blocker rein. Es ist Augenblicklich vorbei!


Ich war ziemlich verwirrt und habe es zunächst nicht verstanden. Ich habe später nach gebohrt und irgendwann hat sie damit raus gerückt. Ich habe etwas völlig belangloses gesagt, welches sie im Kopf mit meiner Ex verbindet. Ich möchte nicht sagen wo rum es geht. Aber wir haben am Anfang mal recht offen über unsere beiden Ex geredet (eher gelästert). Sie hat da jetzt ein Bild im Kopf und bekommt da bei bestimmten Aktionen von mir nicht aus dem Kopf raus. Besonders wenn ich sie dann auch noch mit Worten oder Berührungen zu etwas bestimmten auffordere.

Da steckt eigentlich alles drin. Ein Totalblock von 0 auf 100 zeigt intensive angenervt-und angepisstheit, die sich aufgestaut hat und unbedingt verarbeitet werden MUSS! Du willst das hier nicht tun aber da steckt die Lösung drinne. Ich versuche es trotzdem mal:

Du drehst dich mit deinen Gedanken um den sex sex sex,,, bekommst aber keinen weil du dich nicht bim dem Problem auseinandersetzt, was tatsächlich vorherrscht. Sie hat ein problem mit DIR und das scheinst du nicht zu kennen.

Aus welchen Grund lästert man denn GEMEINSAM über die Exfreunde? Ich meine damit hast du den Wurm in eure Interaktion gebracht, denn natürlich Rattert sowas im Kopf weiter während der Wochen, Monate und Jahre und der Kopf erschaft freie Interpretationen und beginnt das Verhalten des Expartners, welches einem erzählt wurde auf den derzeitigen Partner zu proiejzieren. Das ist ein natürlicher Vorgang, auch wenn der Vorgang "bescheuert" ist. Man muss DESHALB darauf achten WAS man miteinander belabert und bewußt gewisse Kommunikation verhindern. Das ist Thema MindSet.

OK du hast vieles sehr falsch gemacht, und wenn du nicht aufhörst dich nur um den Sex zu drehen, wirst du bald gar keinen mehr haben.

Empfehlungen:

1) Geh aus der Rolle des Exfreundes bewußt raus und schaffe an dieser Stelle kommunikativ klare Fronten, sowie eine Beschränkung der Kommunikationsthemen ungefähr so:

"Ich möchte dass wir uns nicht mehr über unsere Exfreunde unterhalten. Mich törnt das total ab mittlerweile und ich habe überhaupt keine lust mehr drauf. Ich möchte das du das berücksichtigst. Ich bin nicht irgendein Exfreund."

2) Geh aus der bisherigen Sexualitätsform herraus und unternehme mehr mit ihr draussen, wo Sex auch kommen kann, und dann

3) REDE WENIGER!!! Du scheinst einer der Männer zu sein, die "gerne reden und belanglosen Kram erzählen wenn sie nervös werden etc...". Versuch mal das zu unterbinden. Unmittelbar VOR dem Sex und auch während dessen scheint es in deinem Fall besser zu sein, kaum bis garnicht zu reden!

4) Besser eskalieren.

5) Geh aus dem Freundschaftsmodus raus. Ich versteh nicht wie man sich FREIWILLIG da rein begibt! Schau mal das hier:

Es kommt mir so sinnlos vor, weil wir uns sehr mögen und total aufeinander stehen.

... ihr mögt euch sehr..... ja ich mag mein Bruder auch sehr, meine Freundinnen auch TOTAL..... irgendwie scheinst du da nicht diese sehr unterschiedlichen emotionalen Ebenen zu differenzieren. Es gibt nichts nervigeres, als ABSOLUT ALLES mit dem Partner zu TEILEN, weil man "sich ja soooo sehr mag und sooooo toll versteht" .... und dann auch noch Sex...... Wenn sie weniger Libido hat, dann zeigt es dass sie wohl offensichtlich bissle zuviel von DIR DEN KUMPEL hat.

Na vielleicht hilft dir das und es sind auch Vermutungen dabei, da du ja nicht reden möchtest über das tieferliegende Problem...

lg,

LoveLing

PS: Sexuelle oder emotionale Erpressung ist keine Lösung sondern führt zur negativen Druckerhöhung sowie Streiteskalation und erweitert die Probleme. Nur mal la shinweis, vergiss das lieber. Gibt bessere möglichkeiten, Spannung zu erzeugen als mit "entzugsdrohungen"....

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Um was handelt es sich denn da? Benutzt Du den gleichen Kosenamen oder wie?

Versteh ich nicht.

Nun gut, dann konkret. Die Unterhaltung damals war ungefähr so.

Sie: "Der Sex mit dir ist geil."

Ich: "Ja, finde ich auch."

(Ich kann nicht mehr sagen wer den folgenden Dialog begonnen hat)

Irgendwie hab ich dann gesagt der Sex mit ihr ist der Hammer und meine Ex war langweiliger. (Ok, dass war dumm, aber ist irgendwie im Dialog so gefallen. Kann es nicht mehr ändern.)

Sie: "Warum den konkret?"

Ich: "ist doch egal im Detail"

Sie: "Ne komm, sag schon was besser ist"

Ich: "Ok, sie wollte halt immer nur Reiten weil ihr das gefiel und sie nur so kam und ihr war egal was ich möchte. Das fand ich blöde"

Damals hatten wir das nicht weiter thematisiert. Sie hat jetzt halt ständig dieses Bild im Kopf. Ins besondere wenn ich sie genau dazu motiviere. Entweder mit Taten oder Worten. Eine ganze Zeit lang war mir das auch gar nicht bewusst. :-(

Sie hat am Anfang extrem locker und Frei getan. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie nicht so frei ist wie sie eigentlich getan hat... Habe ich auch wieder etwas gelernt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber das wirkt schon sehr unreif.

Sicher das du dir das noch antun willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie hab ich dann gesagt der Sex mit ihr ist der Hammer und meine Ex war langweiliger.

Wenn ihr über eure Exen bzgl des Sex gelästert habt, kann es durchaus sein, dass sie dann denkt, dass du dies auch über sie tun würdest.

Ich: "ist doch egal im Detail"

Sie: "Ne komm, sag schon was besser ist"

Erst Kuriosität wecken und dann abwürgen..

Wäre besser wenn du zB ala "Sie quiekte beim Orgasmus wien Meerschweinchen" oder sowas.. Kp.. fällt ma grad nix besseres ein. Hitze und so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Feindbild die Frau, ja da ist es wieder . . .

Die letzten Tage ist es unglücklicher Weise etwas eskaliert. Irgendwie sind wir beide in einer extrem angespannten Situation und ich kann mich ohne eine Aktion, welches ein Zeichen ist nicht daraus befreien. Wenn ich es so plätschern lasse geht das nicht mehr lange...

Wenn Du in ein Forum gehst, welches nur Möglichkeit A und Möglichkeit B kennt und beides zum selben endenden Ergebnis kommt, dann würde ich mich über solche Denkweise auch nicht wundern.

Wer sagt denn das Du überhaupt irgendeine Aktion starten musst?

Wer sagt denn das Du überhaupt irgend ein "Zeichen" setzen musst?

Wer sagt denn das wenn Du überhaupt nichts tust, es dann endet?

Dieses Forum hier? Eventuell ist es ja nicht das richtige Forum für Dich? Eventuell bist auch Du nicht der richtige Mann für sie?

Dinge enden nicht, sie gehen nur auf eine andere Art und Weise weiter.

Das was ich aus Deinen Worten herauslese ist, Angst. Angst sie zu verlieren, Angst Deine "Männlichkeit" zu verlieren, Angst am Ende (wieder) alleine zu stehen.

Diese Angst ist es die Dich lähmt, diese Angst ist es die Dich nicht frei und natürlich entscheiden lässt. Diese Angst wird ebenso durch dieses Forum und die Gesamtheit der Erfahrungen der User hier hervorgerufen, welches dann wieder die Gesamtheit an Erfahrungen als Ergebnis präsentiert. Das es eben endet. Wenn für Dich das einzige unausweichliche Ergebnis folgendes ist, das es endet? Warum beendest Du es dann nicht einfach selber? Zur Bestätigung Deines und der Users hier Glauben? Damit ihr weiterhin eure Erfahrungen bestätigt seht? Um daraufhin diese Erfahrung weiterhin fortsetzen zu können? Um diese Erfahrung immer wieder erneut machen zu können? Um euch mit dieser Erfahrung immer wieder aufs neue bestätigen zu können? Euer Bild, Frau?

Aber wir haben am Anfang mal recht offen über unsere beiden Ex geredet (eher gelästert). Sie hat da jetzt ein Bild im Kopf und bekommt da bei bestimmten Aktionen von mir nicht aus dem Kopf raus. Besonders wenn ich sie dann auch noch mit Worten oder Berührungen zu etwas bestimmten auffordere.

Warum über Deine Ex lästern? Warum ist Deine Ex eigentlich noch immer Teil Deines Lebens? Warum ist sie Dir noch immer so wichtig? Das Du meinst sie abwerten zu müssen? Was bringt Dir das? andere Menschen abzuwerten? Macht es Dich besser? Macht es sie schlechter? Macht es Deine neue Freundin besser? macht es Deine neue Beziehung besser? Macht es Deine alte Beziehung schlechter?

Deine jetzige Freundin weiß schon was sie für nen Typen vor sich hat. Einen Kerl der meint schlecht über Frauen reden zu müssen.
Warum sollte sie glauben das Du selbiges nicht bei ihr machst? Und auch tust? Hier im Forum, ist die Antwort.

Was lässt Dich glauben das Deine Freundin selbiges mit Deiner Ex verbindet? Eventuell hat sie auch das Bild ihres alten Ex im Kopf, der sie genauso beschissen behandelt hatte. Der genauso kein Mann war, sondern nur einer sein wollte und das auf ihre Kosten?

Warum bzw. Wie sollte sie auch sauer auf Dich sein können? Wenn sie dich gleichzeitig liebt? Also projiziert sie ihre anderen Gefühle auf Deine Ex und ihre Handlungen zeigen Dir ihre wahren Gefühle.

Wie soll ich damit um gehen? Auf der einen Seite hab ich mit Verständnis reagiert. Aber irgendwie bin ich auch etwas genervt. Bisher hatte ich so ein Problem noch nie.

Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Das Leben ist ein Veränderungsprozess. Nichts ist statisch. Jeder Mensch bestimmt selber die Veränderung. Die meisten jedoch nur passiv. Die meisten Menschen lassen lieber verändern, statt selber die Veränderung zu sein. Die Veränderung die Dir den Umgang mit dieser Frau ermöglicht, die Veränderung die Dir ermöglicht eine glückliche Beziehung zu führen. Nur diese Veränderungen benötigen auch den Willen und die Kraft sich selber zu verändern. Mit ganzem Geist, ganzem Körper und ganzer Seele.

Ich denke das einfach weiter machen und aufpassen dass ich diese Punkte vermeide wird nicht funktionieren. Der Punkt ist wirklich so harmlos und selbstverständlich und sie hat es mit jedem anderen gemacht und steht auch drauf. Nur mit mir nicht, weil sie diese Assoziation hat und meine Ex hasst wie der Teufel das Weihwasser. (und das obwohl sie sich nur vom sehen kennen) Sie wirft mir sogar vor wie ekelhaft sie es findet, dass ich überhaupt etwas mit meiner Ex hatte (sie findet sie angeblich so häßlich, was sie aber nicht ist und es sie auch nichts angeht!) und sie jedes mal beim Gedanken daran kotzen könnte. Das finde ich unglaublich respektlos so über meine Vergangenheit zu sprechen.

Falsch! Du selber warst es der respektlos über seine Vergangenheit geredet hat. Du selber warst es der unglaublich respektlos über seine Ex geredet hat. Du selber hast den Pfad vorgelegt wie andere über Deine Vergangenheit urteilen sollen. Dessen musst Du Dir erst einmal bewusst werden. Deiner selber bewusst. Selbstbewusst.

Nur weil ein mensch nicht mehr Teil meines Lebens ist, muss dies nicht schlechtes sein. Nur weil ich mich durch einen anderen verletzt, im Stich gelassen und zurück gelassen fühle, muss dies nicht schlecht sein. Das was ich aus dieser Begegnung mache, zeigt mir wer ich in Zukunft sein will und werde. Und in Deinem Falle einer der schlecht, respektlos und wie ein Kleinkind bockig über seine Vergangenheit redet. Wie soll dort auch je eine glückliche Zukunft entstehen? wenn all der Ballast und deine Altlasten noch immer Deine Gegenwart bestimmen? Und Du selber damit Deine jetzige Beziehung vergiftest?

Die Energie mit der Du Deine jetzige Beziehung aufbaust, ziehst Du aus Deiner Gegenwart, welche durch Deine Vergangenheit Du selber bestimmst. Wie soll dort auch etwas positives entstehen, wenn Du selber nicht einmal positiv in die Zukunft blicken kannst, sondern noch immer Gefühls und Verstandesmäßig in Deiner eigenen selbst geschaffenen respektlosen Vergangenheit verweilst?

Überleg Dir mal selber, was Du damit einem anderen Menschen antust? Welchen Druck und welche Last und Verantwortung Du damit einem anderen Menschen auferlegst?

Letztlich brauche ich jetzt einen Tipp wie ich weiter machen kann. Letztlich muss ich das ganze Thema Sexualität etwas entspannen und aus dem Fokus rücken. So funktioniert es nicht. Ich habe irgendwo zwei verschiedene Strategien gelesen und würde gerne wissen ob eurer Meinung nach eine davon geeignet ist unser Problem in den Griff zu bekommen.


  1. Ich blockiere den Sex von meiner Seite ab jetzt komplett. Vielleicht für ca. 4 Wochen. Zeige ihr damit, dass ich nicht davon anhängig bin. Gebe ihr gleichzeitig die Möglichkeit auf mich zu zu kommen und für sich ihren Frieden damit zu machen. Ich nehme ihr den Druck an den Glauben mich “befriedigen zu müssen”.


  1. Ich verweigere ihr nicht den Sex, sondern nur *meinen* Orgasmus. Ich nehme ihr den Druck mich irgendwie befriedigen zu müssen, weil es ja nicht um mich geht. Sie kann sich dabei mehr auf sich konzentrieren und ich nehme mich etwas zurück (insbesondere bei der einen Sache). Vielleicht kann sie so das Vertrauen wieder zurück gewinnen zu mir. Und ja, ich habe das ganz gut unter Kontrolle…


Ganz ehrlich bin ich mit meinem Latein am Ende und kurz davor es zu beenden, weil sich das Thema Sex so verfahren hat. :-(

Das ist das was der Großteil der Community noch nicht für sich begriffen hat

Menschen die wegen Sex Beziehungen eingehen, gehen diese aus den selben falschen Gründen ein, wie die Menschen die nicht mehr alleine sein wollen.

Beziehungen zeigen uns wer wir sind. Sie geben uns die Möglichkeit zu dem Menschen heran zuwachsen, der das Beste in uns aus macht.

Das was hier als "normal" angepriesen wird, ist jedoch nicht natürlich. Und das ist es was das verkorkste Denken vieler hier ausmacht. Normal = normal. Nur weil etwas "normal" geworden ist, ist es damit noch lange nicht natürlich.

Sex = Beziehung. Kein Sex = keine Beziehung. Um Sex zu haben benötige ich keine Beziehungen. Und um Beziehungen zu führen muss ich keinen Sex haben.

Wie wäre es wenn Du statt Plan A und Plan B, welche von meiner Seite aus beide total verkorkst sind und Dich obendrein noch in ein Dilemma stecken (Wahlmöglichkeit von nur zwei Möglichkeiten), anfängst auf natürliche Art und Weise zu handeln? Anfängst wieder zu Dir zurück zu finden? Anfängst für Dich zu entscheiden was für dich gut ist? In welcher Art und Weise Du Deine Beziehungen führen möchtest? Entscheidest wer Du selber sein möchtest? Die größte Vision Deiner selbst? Welche Du mit jedem Schritt auf diesem Wege noch weiter vergrößern darfst.

Anfängst vom "haben wollen" zum "Ich bin" wirst.

Life isn´t about finding your self, Life is about creating your self.

PS: Was Deine beiden "Wahlmöglichkeiten" betrifft,

mit beiden Möglichkeiten implizierst Du Verzicht.

1. Verzicht auf Sex

2. Verzicht auf Deinen Orgasmus und die Freude die Du ihr und Dir selber damit schenkst.

Ich wusste nicht das ich in dem ich etwas verringere, damit etwas vermehre. Vielleicht ist auch mir nur diese Idiotie verständlich.

Derartige Verhaltensweisen sind hier im Forum "normal", jedoch nicht natürlich.

Wenn Du für Dich meinst auf Sex verzichten, anstatt ihn leben zu müssen. Dann go for it.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.