Beziehung oder Schlussstrich ziehen?!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo an alle da draußen!

Ich möchte mich nach längerer Abwesenheit mit einem neuen Problem an euch wenden und erhoffe mir die ein oder anderen nütlichen Ratschlag.

Ich befinde mich seit ca. 6 Monaten in einer Affäre, bei welcher auch etwas an Gefühlen im Spiel ist.

Mein Alter: 28

Alter der Affäre: 19

Das Problem: seit etwa 2 Monaten kommen von ihr immer wieder Anspielungen in Richtung Beziehung, sie ist mit der Situation nicht mehr glücklich und denkt dass sie bei mir nur so lange aktuell bleibt bis ich eine neue finde.

Ich bin mit der Situation aber zufrieden, mir wäre lieber es würde weiter so dahinlaufen. Wir sehen uns ca. 2,3 mal pro Woche, allerdings nur abends. Sie übernachtet bei mir, ist am nächsten morgen wieder dahin.

Nun die Gründe warum ich gegen eine Beziehung bin:

Ich denke der Altersunterschied ist viel zu groß. Ich verstehe mich zwar gut mit ihr und merke so nicht viel von den 9 Jahren Unterschied, doch habe ich im Hinterkopf, dass dies einfach nicht funktionieren kann. Wie seht ihr das?

Als ich mit meinem Bruder, mit dem ich viel Zeit verbringe, darüber gesprochen habe, bemerkte ich dass er auch komplett dagegen ist.

Er hat anscheinend ein Problem mit ihr, will nichts mit ihr zu tun haben. Ich denke das liegt daran dass seine Freundin meine Affäre nicht leiden kann.

Das ist für mich ein großes Problem, da sich meine Leute mit meiner Beziehung verstehen sollten.

Ich habe aber auch Gefühle für sie entwickelt und bringe es gerade nicht fertig sie abzuschießen. Weiß auch nicht wie ich dies halbwegs schmerzlos über die Bühne bringen könnte?!

Ungünstige Situation.

Vielleicht ist jemand unter euch, der eine solche Situation kennt und mir etwas weiterhelfen kann!?

Schon mal vielen Dank!

mwm666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du packst dir jetzt mal zwischen deine Beine und entspannst dich. Alter, sie ist 19 und du fast 10 Jahre älter! Man könnte meinen, dass du 17 bist. Du musst wissen was du willst und nicht dein Bruder. Scheiß mal drauf, was andere davon halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn du dich mal an die Mindestalter Formel hältst?

Dein Alter geteilt durch 2 + 7 = Such dir ne Frau die mindestens 21 ist.

Sorry aber als 28 Jähriger ne 19 Jährige Daten ist meiner Meinung nach etwas Grenzwertig. (Ja, mir ist klar dass es im Alter weniger ausmacht)

EDIT: Ich rede hier lediglich von Beziehungsgedanken. Bei deiner "Affäre" kann man das Alter noch vertreten.

bearbeitet von straightupnew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Altersunterschied spielt weniger eine Rolle, sondern die stark unterschiedlichen Lebenswelten. Mit 19 ist sie grad auf dem Sprung ins Erwachsenenleben, während du schon so Richtung Rente hinschipperst - leicht übertrieben. Eine Beziehung würde vielleicht zwei Jahre halten. Wenn dann noch alle Leute aus deinem Umfeld ständig mit blöden Bemerkungen kommen, wird das sich wie eine Vergiftung einschleichen.

Wie wärs wenn du dich mal an die Mindestalter Formel hältst?

Dein Alter geteilt durch 2 + 7 = Such dir ne Frau die mindestens 21 ist.

Interessanter Ansatz. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Gründe warum ich gegen eine Beziehung bin:

Ich denke der Altersunterschied ist viel zu groß. Ich verstehe mich zwar gut mit ihr und merke so nicht viel von den 9 Jahren Unterschied, doch habe ich im Hinterkopf, dass dies einfach nicht funktionieren kann. Wie seht ihr das?

Als ich mit meinem Bruder, mit dem ich viel Zeit verbringe, darüber gesprochen habe, bemerkte ich dass er auch komplett dagegen ist.

Er hat anscheinend ein Problem mit ihr, will nichts mit ihr zu tun haben. Ich denke das liegt daran dass seine Freundin meine Affäre nicht leiden kann.

Das ist für mich ein großes Problem, da sich meine Leute mit meiner Beziehung verstehen sollten.

Ich habe aber auch Gefühle für sie entwickelt und bringe es gerade nicht fertig sie abzuschießen. Weiß auch nicht wie ich dies halbwegs schmerzlos über die Bühne bringen könnte?!

Alter ist nur eine Zahl. Ein 30 jähriger kann sich auch (geistig) wie ein 15 jähriger verhalten und andersrum.

Mein Onkel war ein richtiger Playboy und ist so ein richtig harter Kerl. Mit 39 Jahren hat er sich ne 18 jährige klar gemacht, heute leben sie immer noch glücklich zusammen und haben 2 tolle Kinder. Wenn ich in die Heimat fahre, dann fahre ich am liebsten zu meinem Onkel.

Aber weißt du was? Diese Kinder und diese Familie und diese Atmosphäre gäbe es heute nicht, wenn er sich darauf KONZENTRIERT hätte was andere darüber denken!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du doch für dich wissen. Wie hier schon erwähnt wurde, vielleicht bist du auch eher drauf wie jemand der 18-19 ist. Ich persönlich kann niemanden ernst nehmen, der eine 10 Jahre jüngere Freundin hat. Letzten Endes ist es mir aber egal. Man sollte drüber nachdenken, warum jemand deine Freundin nicht leiden kann. Kann unnötige Gründe haben wie Eifersucht und Neid. Meiner Erfahrung nach ist da aber meist was dran, wenn niemand die Freundin von Typen X leiden kann.

Aus meinem Umfeld. Hatte mal nen guten Freund. Ist eher der AFC/Loser. Macht sich über andere lustig, die eine 4 Jahre jüngere knallen und hat nun selbst ne 8 Jahre jüngere (gerade 18 geworden) Freundin. Der Kerl hats halt nicht drauf und jede gleichaltrige Frau ist dem geistig um einiges voraus. Ich könnte nichts mit einer anfangen die gerade Abi gemacht hat, aber jeder muss es am Ende selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf das Alter. Entweder Du verstehst Dich oder Du verstehst Dich nicht. Es gibt keine Garantien bei einer Beziehung, auch nicht mit einer Frau die Dir altersmäßig näher liegt.

Wenn Du den Unterschied wirklich nicht merkst, ist das für mich Zeichen dafür, daß er auch nicht so eklatant ausfällt.

Der Rest ist Hirnfick.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befinde mich seit ca. 6 Monaten in einer Affäre, bei welcher auch etwas an Gefühlen im Spiel ist.

Mein Alter: 28

Alter der Affäre: 19

Das Problem: seit etwa 2 Monaten kommen von ihr immer wieder Anspielungen in Richtung Beziehung, sie ist mit der Situation nicht mehr glücklich und denkt dass sie bei mir nur so lange aktuell bleibt bis ich eine neue finde.

Ich bin mit der Situation aber zufrieden, mir wäre lieber es würde weiter so dahinlaufen. Wir sehen uns ca. 2,3 mal pro Woche, allerdings nur abends. Sie übernachtet bei mir, ist am nächsten morgen wieder dahin.

Nun die Gründe warum ich gegen eine Beziehung bin:

Was genau ist eigentlich eine Beziehung? Was wird anders, wenn Du den Aufkleber "Affäre" entfernst und stattdessen "Beziehung" draufklebst? Will sie mit Dir zusammenziehen, heiraten und Kinder krieegn? Odèr geht es ihr einfach darum, dass Du sie als Deine Freundin betrachtest und nicht nur als Mädchen, mit dem Du gelegentlich fickst?

Mir sticht folgender Passus ins Auge: sie "denkt dass sie bei mir nur so lange aktuell bleibt bis ich eine neue finde." Stimmt das denn? Ist sie bei Dir nur aktuell, weil Du grad keine andere findest? Und sobald eine neue aufkreuzt, ist sie weg vom Fenster?

Ich denke, eher nein, und zwar wegen einer anderen Aussage, die mir ins Auge gestochen ist: "Affäre, bei welcher auch etwas an Gefühlen im Spiel ist." Weiss sie das denn? Oder gehörst Du zu den Angsthasen, die meinen, jede Frau würde die Gefühle eines Mannes sofort ausnutzen, um ihn zu betaisieren?

Was sie im Moment braucht, ist Sicherheit: die Sicherheit, dass Du ihr nicht gleich davon läufst, wenn eine andere Deinen Weg kreuzt. Nicht die Sicherheit, dass Du die nächsten fünfzig Jahre an ihrer Seite verbringst. Natürlich kann eine Beziehung nach ein paar Monaten oder nach zwei Jahren in die Brüche gehen, besonders bei Altersunterschied und wenn die familiären Umfelder nicht zueinander passen. Aber ist das ein Grunbd, darauf zu verzichten, miteinander total verknallt durch den Sommer zu gehen? Sollen Verliebte ihre Gefühle nicht geniessen, nur weil sie in einem Jahr oder zweien vielleicht verflogen sind?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du doch für dich wissen. Wie hier schon erwähnt wurde, vielleicht bist du auch eher drauf wie jemand der 18-19 ist. Ich persönlich kann niemanden ernst nehmen, der eine 10 Jahre jüngere Freundin hat. Letzten Endes ist es mir aber egal. Man sollte drüber nachdenken, warum jemand deine Freundin nicht leiden kann. Kann unnötige Gründe haben wie Eifersucht und Neid. Meiner Erfahrung nach ist da aber meist was dran, wenn niemand die Freundin von Typen X leiden kann.

Aus meinem Umfeld. Hatte mal nen guten Freund. Ist eher der AFC/Loser. Macht sich über andere lustig, die eine 4 Jahre jüngere knallen und hat nun selbst ne 8 Jahre jüngere (gerade 18 geworden) Freundin. Der Kerl hats halt nicht drauf und jede gleichaltrige Frau ist dem geistig um einiges voraus. Ich könnte nichts mit einer anfangen die gerade Abi gemacht hat, aber jeder muss es am Ende selber wissen.

Widerspricht sich das nicht ein wenig?

Außerdem, es gibt Frauen die in einem gewissen Alter schon wesentlich weiter und Männer, die einfach "jung geblieben" sind (im positiven sowie im negativen).

Und je älter man wird, desto mehr relativiert sich das Ganze sowieso.

Ab einem gewissen Alter macht man keine Riesensprünge mehr.

bearbeitet von Cheez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du doch für dich wissen. Wie hier schon erwähnt wurde, vielleicht bist du auch eher drauf wie jemand der 18-19 ist. Ich persönlich kann niemanden ernst nehmen, der eine 10 Jahre jüngere Freundin hat. Letzten Endes ist es mir aber egal. Man sollte drüber nachdenken, warum jemand deine Freundin nicht leiden kann. Kann unnötige Gründe haben wie Eifersucht und Neid. Meiner Erfahrung nach ist da aber meist was dran, wenn niemand die Freundin von Typen X leiden kann.

Aus meinem Umfeld. Hatte mal nen guten Freund. Ist eher der AFC/Loser. Macht sich über andere lustig, die eine 4 Jahre jüngere knallen und hat nun selbst ne 8 Jahre jüngere (gerade 18 geworden) Freundin. Der Kerl hats halt nicht drauf und jede gleichaltrige Frau ist dem geistig um einiges voraus. Ich könnte nichts mit einer anfangen die gerade Abi gemacht hat, aber jeder muss es am Ende selber wissen.

Widerspricht sich das nicht ein wenig?

Außerdem, es gibt Frauen die in einem gewissen Alter schon wesentlich weiter und Männer, die einfach "jung geblieben" sind (im positiven sowie im negativen).

Und je älter man wird, desto mehr relativiert sich das Ganze sowieso.

Ab einem gewissen Alter macht man keine Riesensprünge mehr.

Gerade in dem Fall sind mMn die Unterschiede gewaltig. Sie gerade Abi. Er Master, Doktor, gerade am Arbeiten/Karriere etc.

Widerspricht sich nicht unbedingt. Ich weiß, was du meinst. Wie gesagt, ich kann 99% der Typen nicht ernst nehmen, die eine 18 jährige Freundin haben und selber im Alter sind, wo man nicht selten beginnt an Familie etc zu denken.

Aber jeder kann doch leben, wie er will. Das war meine persönliche Meinung und eine die glaube ich auch schon viele teilen. Man muss sich aber an meiner persönlichen Meinung kein Beispiel nehmen. Bin ja am Ende nur nen Typ, der sich als Gentleman im Internet rumtreibt.

Soll heißen, wenn man dazu steht ist doch alles cool. Wenn man sich liebt, auf einer Wellenlänge ist etc. Man muss halt aber damit leben, wenn man nicht unbedingt ernst genommen wird von allen. Wie gesagt, wenn mir ein Kerl von 30 sagt "meine Freundin ist 18 geworden", dann lache ich innerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage ist ob dir die Meinung anderer Leute so wichtig ist oder ob du selbst auch generell unsicher bist.

Offenbar verbringt ihr vor allem die Nächte zusammen. Das zeigt auch dass da eventuell die Basis fehlt. Es sind einfach völlig verschiedene Lebenswirklichkeiten. Für eine Affäre kein Thema, für eine Beziehung schon.

Wenn sie eine Beziehung möchte, du aber nur eine Affäre bleibt nur die Trennung. Den Schmerz kannst du ihr nicht ersparen. Lieber jetzt als später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Göttchen.

Ganz ehrlich. Wie oberflächlich kann man nur sein, dass man dem Alter eine so krasse Bedeutung beimisst.

Sir ist 19...keine 15.

Alles was für dich zählt ist die Meinung andere Leute. Was dein Bruder und seine Frau denken. Was Freunde wollen. Was dieses Forum denkt.

Alter. Du bist doch ein Mann. Mach fucking das was du machen willst. Es ist scheiss egal wie viele Menschen dir dein Leben erklären wollen. Youre the boss...no?!

Wenn ich eine Frau in meinem Leben habe ist es mir komplett egal was irgendwer darüber denkt.

Was der social circle denkt... diese Aussagen kenne ich sonst nur von Frauen die unbedingt wollen dass alle 30 besten Freundinnen Carlos auf jeden Fall voll akzeptieten und am liebsten adoptieren wollen.

Wie lächerlich ist das bitte.

Weisst du warum mir diese Frau leid tut?

Nicht, weil du vielleicht keine großen Gefühle für sie hast.

Sondern weil du völlig verunsichert bist und zero Plan hast was du selbst eigentlich willst.

Es gibt keine schlimmere Strafe für jmd der uns schätzt.

Poor girl.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Threadersteller

Ich verstehe nicht warum zu deiner Frage überhaupt so weit ausgeholt wird.

Was ich verstehe ist, dass man unsicher wird, wenn man Angst hat etwas zu verlieren.

Diskussion zum Thema Alter ist hier auch fehl am Platz. Ich hatte auch eine wesentlich ältere Freundin und das Alter war nie ein Problem (Okay, Straightupnew's-Formel hätte bei mir nicht Alarm geschlagen).

Meine Meinung:

1) Du hast Verlustängste. Entweder weil du doch ein bisschen Gefühle hast oder Mangels Alternativen. Meistens ist es eine Mischung mit Tendenz zu letzterem.

2) Du weisst schon, dass du eigentlich keine Beziehung willst. Sehr gut. Das wird sich nämlich nicht ändern nach einem Jahr Beziehung.

3) Good news: Sag ihr was Sache ist und sie muss sich entscheiden. Da sie dich momentan binden will, stehen die Chancen gut, dass sie wieder auf allen vieren zurückgekrochen kommt.

Deine Alternativen wären eine Beziehung eingehen die du nicht willst oder das Ganze noch ein bisschen hinauszögern um noch sämtliche Attraction in eurer Affäre zu killen.

Mach dich nicht unglücklich und mach 'ne Ansage.

bearbeitet von Ford_Prefect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn du dich mal an die Mindestalter Formel hältst?

Dein Alter geteilt durch 2 + 7

Cool....das heißt wenn ich 84 bin (:2 = 42 + 7 = 49) bin ich sozusagen noch voll im Rennen :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du doch für dich wissen. Wie hier schon erwähnt wurde, vielleicht bist du auch eher drauf wie jemand der 18-19 ist. Ich persönlich kann niemanden ernst nehmen, der eine 10 Jahre jüngere Freundin hat. Letzten Endes ist es mir aber egal. Man sollte drüber nachdenken, warum jemand deine Freundin nicht leiden kann. Kann unnötige Gründe haben wie Eifersucht und Neid. Meiner Erfahrung nach ist da aber meist was dran, wenn niemand die Freundin von Typen X leiden kann.

Aus meinem Umfeld. Hatte mal nen guten Freund. Ist eher der AFC/Loser. Macht sich über andere lustig, die eine 4 Jahre jüngere knallen und hat nun selbst ne 8 Jahre jüngere (gerade 18 geworden) Freundin. Der Kerl hats halt nicht drauf und jede gleichaltrige Frau ist dem geistig um einiges voraus. Ich könnte nichts mit einer anfangen die gerade Abi gemacht hat, aber jeder muss es am Ende selber wissen.

Widerspricht sich das nicht ein wenig?

Außerdem, es gibt Frauen die in einem gewissen Alter schon wesentlich weiter und Männer, die einfach "jung geblieben" sind (im positiven sowie im negativen).

Und je älter man wird, desto mehr relativiert sich das Ganze sowieso.

Ab einem gewissen Alter macht man keine Riesensprünge mehr.

Gerade in dem Fall sind mMn die Unterschiede gewaltig. Sie gerade Abi. Er Master, Doktor, gerade am Arbeiten/Karriere etc.

Widerspricht sich nicht unbedingt. Ich weiß, was du meinst. Wie gesagt, ich kann 99% der Typen nicht ernst nehmen, die eine 18 jährige Freundin haben und selber im Alter sind, wo man nicht selten beginnt an Familie etc zu denken.

Aber jeder kann doch leben, wie er will. Das war meine persönliche Meinung und eine die glaube ich auch schon viele teilen. Man muss sich aber an meiner persönlichen Meinung kein Beispiel nehmen. Bin ja am Ende nur nen Typ, der sich als Gentleman im Internet rumtreibt.

Soll heißen, wenn man dazu steht ist doch alles cool. Wenn man sich liebt, auf einer Wellenlänge ist etc. Man muss halt aber damit leben, wenn man nicht unbedingt ernst genommen wird von allen. Wie gesagt, wenn mir ein Kerl von 30 sagt "meine Freundin ist 18 geworden", dann lache ich innerlich.

Dann meinst du damit jemanden in deinem Alter, wenn ich das richtig verstehe. Du beschreibst das also zu verallgemeinernd.

Ich denke, du wirst nicht allen Ernstes einen 40-Jährigen kritisieren wollen, der mit einer 30-Jährigen zusammen ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.