Ein Extremfall meldet sich zu Wort

190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Der Aufreisser" ist eher ein Bootcamp als eine Theoriebuch. In einem 30-Tages-Programm absolvierst du Übungen von "Hallo" sagen bis dahin eine große Party mit neuen Leuten zu schmeißen. Kram es noch mal raus, es lohnt sich.

Die Angst, bzw. die Beklemmung, die du verspürst kriegst du nur dadurch los, indem du sie dir abtrainierst. Ich denke, dir ist selber bewusst, dass diese Ängst irrational und unbegründet sind. Wenn du dich diesen Situation aussetzt und nichts passiert, rafft auch dein Unterbewusstsein irgendwann, dass keine wirkliche Gefahr besteht und die Angst verschwindet. Allerdings nie zu 100%, ein bisschen AA bleibt immer. Aber das macht ja den Nervenkitzel bei Approaches aus.

Das ist im Grund nichts anderes als bei Flugangst, Angst vor Spinnen oder Höhenangst. Auch diese Phobien wird man am besten durch eine Konfrontationstherapie los. Jemand, der z.B Angst vor Spinnen hat, lässt man stundenlang eine Vogelspinne über den Arm laufen. Danach ist die Angst weg.

Zu deiner Situation: "Hallo" war schon gut, aber du hättest ruhig noch einen kleinen Witz wie "zum Glück ist mein Arm noch dran" hinterherschieben können. Aber eins nach dem anderem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Schwester ficken und mit den Eltern über Mädchen reden auf eine stufe zu stellen ist schon verdammt harter Tobak :-D im Ernst du musst ja nicht nach ihrer Lieblingsstellung fragen!

Ich kann das schon nachvollziehen, warum man mit seinen Eltern nicht über bestimmte Dinge reden kann. Selbst wenn es die normalsten und offensten Leute der Welt wären, ist man durch seine Kinderrolle so eingestrickt, daß man da nicht eben mal kommen kann und sagen: So, jetzt rede ich wie ein unabhängiger Erwachsener mit euch. Die Eltern sind dazu auch noch der Grund, warum man so ist wie man ist. Äußerst unwahrscheinlich, daß die keine Kommunikationsstörungen zeigen.

Loriotmäßiges Beispiel:

Mutter (nörgelnd): "Mach mal den Fernseher leiser!"

Vater (brüllend): "Ich schalte ihn gleich ganz aus!"

Die Frage, ob man zu einer Nutte gehen sollte, wird man in einem solchen Umfeld eher nicht stellen. Auch nicht, warum man so komisch geworden ist, daß man außer der eigenen Mutter noch nie eine Frau angefaßt hat.

Ich war als Student auch notgedrungenerweise daheimwohnend. Nach ein paar Jahren hatte ich mich so weiterentwickelt, daß ich merkte, ich muß da raus. Habe mich dann nach dem Vordiplom an anderen Studienorten umgesehen, der Wechsel scheiterte aber an zuviel Zeitverlust wegen unterschiedlicher Prüfungsordnungen. Letztlich bin ich dann in ein Studentenwohnheim ausgezogen. Meinen Eltern habe ich glaub 2 oder 3 Wochen vor dem Auszug Bescheid gesagt. Sonst wäre da eh nur ein "Ach Junge, du verlierst doch immer alles/erkältest dich doch so leicht, wie willst du da klarkommen?" gekommen. Meine Wäsche habe ich dennoch jahrelang im Salon Mama waschen lassen (ein Date war mal äußerst erheitert über die Bügelfalten in meiner Jeans), anfangs selbst meine Getränke wöchentlich von zuhause mitgenommen. Mütter mit Helfersyndrom mögen unselbständige Kinder, darum züchten sie sie ja heran. In meinem Wohnheim haben sich einmal Eltern das Zimmer für ihren Sohn angeschaut. Ein anderer brachte zum Einstandsessen (jeder Neuling "mußte" die Mitbewohner seiner Gruppe bekochen) komplett fertiggekochtes Essen von daheim mit.

Also da hilft nur ein klarer Schnitt. 450 Euro fürs Wohnheim ist natürlich pervers, das hat mal 200-300 Mark gekostet. Aber dennoch, rechne aus, was das über den Rest des Studiums kostet und versuch Dir die Kohle zu beschaffen. Bafög ist bequemer, aber letztlich ist das alles weniger als ein Jahresgehalt des späteren Jobs.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wir machen immer einmal im Jahr ein Kot'baval-Fest bei dem wir uns treffen und Kahless Sieg über Molor gedenken."

Ist es dein Ernst? Ok, du bist zukünftiger Akademiker, wie sieht's bei dir mit Musik, Bücher, Konzerten, Theater, Kunst? Wenn man solche Dinge macht, hat man immer Gesprächsthemen. Als ich studierte, hatten wir Zeit für alles und viele haben schon gearbeitet. Mit Informatik kannste schon ordentlich verdienen, wenn du richtiger Informatiker bist, der Ahnung hat. Überleg dir mal gut, ob du noch zwei (wohl besten) Jahren deines Lebens bei deinen zickigen Eltern pennen willst. Ziehe lieber in ein Studentenheim um, dort wirste dann viele Leute kennenlernen. In solchen Heimen gibt's immer Parties, man kocht zusammen, sauft usw. und glaub mir, früher oder später wirste mit einer oder anderer Frau reden müssen, manche sind richtig aufdringlich und lassen nicht so einfach los :-). Das wird sich wohl schlecht auf deine Kraftwerte auswirken aber ja, man kann nicht alles haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wir machen immer einmal im Jahr ein Kot'baval-Fest bei dem wir uns treffen und Kahless Sieg über Molor gedenken."

Ist es dein Ernst? Ok, du bist zukünftiger Akademiker, wie sieht's bei dir mit Musik, Bücher, Konzerten, Theater, Kunst? Wenn man solche Dinge macht, hat man immer Gesprächsthemen. Als ich studierte, hatten wir Zeit für alles und viele haben schon gearbeitet. Mit Informatik kannste schon ordentlich verdienen, wenn du richtiger Informatiker bist, der Ahnung hat. Überleg dir mal gut, ob du noch zwei (wohl besten) Jahren deines Lebens bei deinen zickigen Eltern pennen willst. Ziehe lieber in ein Studentenheim um, dort wirste dann viele Leute kennenlernen. In solchen Heimen gibt's immer Parties, man kocht zusammen, sauft usw. und glaub mir, früher oder später wirste mit einer oder anderer Frau reden müssen, manche sind richtig aufdringlich und lassen nicht so einfach los :-). Das wird sich wohl schlecht auf deine Kraftwerte auswirken aber ja, man kann nicht alles haben...

Mit dem ersten Teil stimme ich völlig überein: Mit Interesse und etwas Zeit kann er sich sicher mit vielem interessantem vertraut machen, was ihm dann hilft neue Leute kennenzulernen.

Nebenjob sollte als Informatiker auch kein Problem sein.

Den zweiten Teil halte ich aber für übertrieben: Wenn er daheim auszieht, also das erste Mal im Leben auf sich allein gestellt ist, dazu noch anfängt zu arbeiten und weiterhin einigermaßen vernünftig studieren will, dann hat er schon mehr als genug zu tun.

=> Für jeden zweiten Tag Party wird er vermutlich weder Zeit noch Energie haben. Außerdem: Wenn er jetzt Probleme mit anderen Menschen hat, warum soll sich das von heute auf morgen um 180 Grad drehen?

Erstmal auf das Wesentliche konzentrieren, selbständiger werden, persönlich weiterentwickeln. Das ist mehr als genug für den Anfang.

Seine besten Jahre hat der OP noch vor sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den zweiten Teil halte ich aber für übertrieben: Wenn er daheim auszieht, also das erste Mal im Leben auf sich allein gestellt ist, dazu noch anfängt zu arbeiten und weiterhin einigermaßen vernünftig studieren will, dann hat er schon mehr als genug zu tun.

=> Für jeden zweiten Tag Party wird er vermutlich weder Zeit noch Energie haben. Außerdem: Wenn er jetzt Probleme mit anderen Menschen hat, warum soll sich das von heute auf morgen um 180 Grad drehen?

Erstmal auf das Wesentliche konzentrieren, selbständiger werden, persönlich weiterentwickeln. Das ist mehr als genug für den Anfang.

Seine besten Jahre hat der OP noch vor sich.

Naja, er hat offensichtlich die Schwierigkeiten, mit Männer und Frauen überhaupt ins Gespräch zu kommen. In einem Heim musst du halt in der Küche oder auf dem Gang mal was klären (keine Ahnung, es kommt drauf an, ich wohnte während meinem Studium in einem ganz billigen, wo es Gemeinschaftsräume gab und man traf sich immer dort) und da laufen einem täglich diverse Frauen über den Weg. Wenn ihn das nicht umbringt, wird ihn stärker machen :-). Ich meine, der Typ drückt wohl 180 Kg auf der Bank, der wird das schon hinbekommen :-).

Man kann das halt nur einen Semester mal ausprobieren, kostet auch nicht ne Unmenge Geld.

bearbeitet von LineUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805

Ich kann das schon nachvollziehen, warum man mit seinen Eltern nicht über bestimmte Dinge reden kann. Selbst wenn es die normalsten und offensten Leute der Welt wären, ist man durch seine Kinderrolle so eingestrickt, daß man da nicht eben mal kommen kann und sagen: So, jetzt rede ich wie ein unabhängiger Erwachsener mit euch. Die Eltern sind dazu auch noch der Grund, warum man so ist wie man ist. Äußerst unwahrscheinlich, daß die keine Kommunikationsstörungen zeigen.

Ich hätte es nicht passender formulieren können, genau so ist es. Ein absolutes Unding mit meinen Eltern über solch ein Thema zu sprechen. Im gleichen Atemzug haben sie ja auch nie über Sex in meinem Beisein gesprochen. Das gehört sich einfach nicht, und ist mir auch nie in den Sinn gekommen.

[...]

Also da hilft nur ein klarer Schnitt. 450 Euro fürs Wohnheim ist natürlich pervers, das hat mal 200-300 Mark gekostet. Aber dennoch, rechne aus, was das über den Rest des Studiums kostet und versuch Dir die Kohle zu beschaffen. Bafög ist bequemer, aber letztlich ist das alles weniger als ein Jahresgehalt des späteren Jobs.

450€ allein nur fürs Wohnheim, dann kommen auch noch Nebenkosten etc dazu. Also 600€ bräuchte ich minimum im Monat, hinzu kommt, das ich ein Auto und ein Motorrad habe. Da bräuchte ich realistisch schon ein income von 1000€ um das alles zu finanzieren. Selbst wenn ich das Mopped verkaufe, wäre es knapp. Und mein Bird of Prey verkaufe ich sicherlich nicht :) .

Ich würde schon arbeiten, wenn es die Zeit zulassen würde. Jedoch bin ich wirklich mit meinem Zeitfenster dermaßen ausgelastet das es zur Zeit nicht möglich ist. In den Ferien kann ich Ferienjobs machen, aber das reicht nicht um sich während dem gesamten Semester zu finanzieren. Bafög bekomme ich wie gesagt keins, und einen Studienkredit will ich nicht aufnehmen.

Ich habe nun 24 Jahre bei meinen Eltern gelebt, auf die 2 Jahre kommts dann auch nicht mehr drauf an, ist bitter aber is so.

"Wir machen immer einmal im Jahr ein Kot'baval-Fest bei dem wir uns treffen und Kahless Sieg über Molor gedenken."

Ist es dein Ernst? Ok, du bist zukünftiger Akademiker, wie sieht's bei dir mit Musik, Bücher, Konzerten, Theater, Kunst? Wenn man solche Dinge macht, hat man immer Gesprächsthemen. Als ich studierte, hatten wir Zeit für alles und viele haben schon gearbeitet. Mit Informatik kannste schon ordentlich verdienen, wenn du richtiger Informatiker bist, der Ahnung hat. Überleg dir mal gut, ob du noch zwei (wohl besten) Jahren deines Lebens bei deinen zickigen Eltern pennen willst. Ziehe lieber in ein Studentenheim um, dort wirste dann viele Leute kennenlernen. In solchen Heimen gibt's immer Parties, man kocht zusammen, sauft usw. und glaub mir, früher oder später wirste mit einer oder anderer Frau reden müssen, manche sind richtig aufdringlich und lassen nicht so einfach los :-). Das wird sich wohl schlecht auf deine Kraftwerte auswirken aber ja, man kann nicht alles haben...

Dein Studium hätte ich auch gerne :D , Zeit ist bei uns die absolute Mangelware. Man darf bei einem Informatikstudium nicht vergessen, das man zu den Vorlesungszeiten und Laboren auch noch extrem viel daheim selbst programmieren muss. Und das sind dann schnell mal 4-5 große Programmierprojekte die man NEBEN HER nach Vorlesungsende daheim im stillen Kämmerlein programmieren muss. Und jeder der schon mal programmiert hat, und weiß wie es ist, der weiß das es enorm aufwändig sein kann und der reinste Zeitfresser ist. 2 Stunden programmieren sind nüscht. Aber hier muss man wieder aufpassen, das man um 5 Uhr wieder aufsteht und wieder zur Pflichtvorlesung geht.

Ich höre übrigens meistens Metal, Viking und Folk, Medival Zeugs . Auf einem Konzert war ich aber noch nie. Die meisten Mittelalterbands, spielen auf Burgen oder Mittelaltermärkten. Da bin ich doch schon des öfteren mal anzutreffen.

Naja, er hat offensichtlich die Schwierigkeiten, mit Männer und Frauen überhaupt ins Gespräch zu kommen

Nein, mit Männern habe ich absolut kein Problem ins Gespräch zu kommen. Das bezieht sich wie schon erwähnt nur auf Frauen. Im Gegenteil sogar, unter Männern fühle ich mich wohl und bin auch meistens derjenige wo für lockere Stimmung sorgt.

--------------------------------------------------------

Update 22.10.15 NLP und Haxenfaxen

Das Wetter wird so langsam wieder besser, und somit auch meine Laune. Heute waren meine EPS Gitter voller Energie, obwohl ich die Vortage leicht angeschlagen war. Zumal hatte es mich im Nachhinein dann doch erfreut, das ich endlich das erste Hallo über die Lippen gebracht hatte. Darauf musste nun aufgebaut werden und da ich gerade für meine Verhältnisse in Fahrt war, musste ich meine gute Laune unbedingt für meine Mission zu nutzen!

Ich hatte heute eine fakultätsübergreifende Informationsveranstaltung in einem Hörsaal, sprich der HB Anteil war höher. Somit packte ich mich an den Eiern und habe mich neben eine blonde HB6 gehockt. Vor lauter überwinden, da jetzt hinzugehen und mich dort hinzusetzen habe ich vergessen hallo zu sagen. Das war auch gar nicht so wild, da sie mich gleich darauf mit folgenden Worten ansprach.

Uhura: "Da sitzt schon meine Freundin" ( was auch tatsächlich Hand und Fuß hatte, ihre Tasche lag im Beinbereich)

Darauf hin sagte ich zur ihr erstaunlich locker:" ja hör mal, dann rutscht doch eins weiter, dann hab ich auch noch platz."

Dies bejate sie sofort und lächelte mich dabei sogar an.Ihre stark übergewichtigte Freundin kam dann auch schon nach kurzer Zeit.

Fuck, nun sitz ich neben einer HB6, in einem alten Vorlesungssaal. Und jeder der die alten Holzpritschen kennt, weiß das man da sehr dicht aufeinander hockt. Vor allem wenn ein 126Kg Typ da hockt .Ich berührte die ganze Zeit mit meinem Ellenbogen ihren Arm. Das war so eine Art instantkino.

Ich traute mich aber noch nicht das Gespräch zu starten. Nach ca. 15 min Vorlesung ging eine Liste rum, in die man sich eintragen sollte. Die Liste ging also herum und jeder hat sich dort mit Kugelschreiber eintragen. Da ist mir die Idee gekommen, das ich doch die HB nach ihrem Stift fragen könne. Ich packte wieder meinen gesamten Mut und habe sie gefragt ob sie mir kurz ihren Stift geben kann (hatte sehr wohl einen).

Uhura:"Ja klar hier"

Ich gab ihr danach den Stift wieder. Vor lauter Überforderung wusste ich danach nicht mehr was ich sagen sollte. Hier ist mir das erste mal aufgefallen, das mein Hirn komplett leer ist wenn ich mich mit einer HB unterhalten möchte. Mir fällt einfach nichts wirkliches ein... Aber nagut ,es war auch das "erste mal". Ich war bereits an diesem Punkt schon mächtig stolz auf mich.

Ich überlegte die ganze Zeit was ich denn noch sagen könnte. Ich war sogar kurz davor, ihr direkt zu sagen das ich sie attraktiv finde und sie gerne kennenlernen möchte. Doch genau in diesem Moment kam mir NLP in den Sinn. Ich erinnerte mich an das Spiegeln, welches mir hier ideal schien.

Somit spiegelte ich also unauffällig immer wieder ihre Körperhaltung. Zugegeben, sie hat sie oft gewechselt, aber die Holzbänke sind auch extrem unbequem. Ihre Schulter sowie ihr überschlagenes Bein zeigte in Richtung ihrer Freundin. Also mir abgeneigt.

Ich machte das ganze bestimmt eine halbe Stunde lang ohne Erfolg. Sie hat alle paar Minuten ihre Körperhaltung gewechselt. Ich zweifelte schon an der Technik, muss aber dazusagen das ich es natürlich nicht sofort so auffällig gemacht habe, sonst fällt es ja auf. Doch ich wollte es unbedingt wissen!

Somit zückte ich mein Handy und googelte nach Dominaten Körpersprachen.

Ich setzte mich also breitbeiniger hin, eine Hand legte ich auf meinen Oberschenkel sodass ich mit meinem Zeigefinger leicht auf meinen Schwanz deutete. Den anderen Arm hatte ich auf dem Holzausklapptisch ganz lässig, sodass ich immer noch ihren Arm berührte.

Nach ein paar Minuten, in denen ich schon dachte das es wieder nichts bringt, passierte plötzlich etwas erstaunliches! Die HB6 schielte kurz zu mir rüber. Danach hatte sie ihren überschlagenen Fuß gewechselt, dieser zeigte nun nicht mehr in die Richtung ihrer Freundin sondern zu mir. Damit aber nicht genug, ihre Fußspitze wanderte immer weiter in Richtung meines Beines, bis sie es berührte. Ich dachte mir erst, ja gut das ist jetzt halt zufall weil ihr der Fuß eingeschlafen sein wird oder whatever.

Ich teste es weiter und wich mit meinem Fuß 2cm weiter weg, sodass wieder Luft dazwischen war. Keine 5 Sekunden später drückte sie wieder mit ihrem Fuß gegen mein Bein. Das ganze ging dann sogar noch soweit, das sie richtig mit ihrem Fuß gegen mein Bein gedrückt hat. Es war wirklich kein leichter Druck, es war schon sehr stark. Also das hat sie 100% bewusst gemacht.

Vor lauter erstaunen das meine Körpersprache scheints doch was ausgemacht hat, fiel mir leider nicht ein was ich sagen sollte. Ich war von ihre Offensive total überfordert. Zudem freute ich mich das der NLP Trick vermutlich funktionierte. Jetzt im Nachhinein fallen mir 100 Dinge ein, aber wenn man in der Situation ist, ist das nochmal was anderes. Ich hätte sagen können das sie nicht so gegen meinen Haxen drücken soll oder was auch immer.

Leider habe ich mich dann nicht mehr getraut sie anzusprechen. Aber trotz dessen bin ich mit dem heutigen Resultat mehr als zufrieden. Ich habe wieder was gelernt und wieder einen kleinen Schritt gemacht :)

Denn dein ist die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeiten Amen.

bearbeitet von Bot3805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du so gut wie keine richtige Freunde, ich meine ein paar Männer in deinem Wohnort, mit denen du dich regelmässig triffst, Bier trinkst und weggehen kannst. Stimmt's? Gehst du überhaupt weg? Und nix für ungut aber so wie es bei dir aussieht, kommt dein Studium wie ein Tierquälerei vor. Ich weiß wovon ich rede, ich habe selbst studiert und habe 15+ Jahren Erfahrungen in der Softwareentwicklung. Bei mir war's mit Frauen auch nie leicht (sonst wäre wohl nicht hier angemeldet) aber ich hatte immer Freunde und ginge in die Klubs, auf Festivals, after work Saufen und so weiter (ich tue das alles immer noch). An allen diesen Locations gibt es dann die Gelegenheiten, mit Frauen zu reden und keine® findet das komisch oder blöd. In einem Studentenheim wird jeder gefickt, egal wie du dich anstellst. So viel von mir. So wie es aussieht, bleibt dir wohl nichts anders übrig als noch zwei Jahren abzuwarten, bis du mit dem Studium fertig bist. Oder du änderst etwas in deinem Leben. It's up to you. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein letzter Bericht ist sehr aufschlussreich. Jetzt habe ich mal ein konkretes Bild, in welcher Entwicklungsstufe du zur Zeit bist.

Erstmal Glückwunsch zu dem Mut, den du bewiesen hast. Für andere ist sowas eine total gewöhnliche Alltagssituation, aber dir hat es anscheinend schon viel abverlangt. Also: mach weiter so.

Zu einzelnen Punkten möchte ich dir Feedback geben:

"Uhura: "Da sitzt schon meine Freundin" ( was auch tatsächlich Hand und Fuß hatte, ihre Tasche lag im Beinbereich)

Darauf hin sagte ich zur ihr erstaunlich locker:" ja hör mal, dann rutscht doch eins weiter, dann hab ich auch noch platz.""

Sehr mutig. Statt einfach aufzustehen und dir einen neuen Platz zu suchen, hast du sie gebeten, selbst aufzurücken. Finde ich klasse.

Spieglen:"Ich machte das ganze bestimmt eine halbe Stunde lang ohne Erfolg."

Was hast du denn für einen Erfolg erwartet ? Dass sie sich die Bluse vom Leib reisst ?

NLP ist Glaubensache. Wissenschaftlich lässt sich NLP nicht beweisen, eher im Gegenteil. Du wirst kaum einen wirklich wissenschaftlich ausgebildeten Psychologen finden, der NLP nicht für totalen Humbug hält. Versprich dir nicht zu viel davon.

"Ich berührte die ganze Zeit mit meinem Ellenbogen ihren Arm. Das war so eine Art instantkino."

Nein, dass waren wirklich zufällige Berührungen aufgrund der Enge eines Hörsaals. Wenn mein Ellbogen im Flugzeug den Sitznachbar berührt, ist das auch kein Kino.

"Ich war sogar kurz davor, ihr direkt zu sagen das ich sie attraktiv finde und sie gerne kennenlernen möchte."

Gut, dass du es nicht gemacht hast. Es wäre in dieser Situation vollkommen unkalibriert gewesen und mega creepy rübergekommen. Ein direct Approach ist was für die Strasse oder vielleicht noch im Club, aber nichts für Game im SC.

Insgesamt möchte ich deine Erwartungen etwas einbremsen. Die Situation war eine gewöhnliche Alltagssituation, nichts besonderes. Mit Flirten oder Verführung hatte das noch nichts zu tun. Wenn man das HB nächste Woche fragen würde, wer neben ihr gesessen hat, würde sie sich wahrscheinlich nicht an dich erinnern.

Mach aber weiter so, du bist auf einem guten Weg. Nur der Weg wird noch sehr lange sein, das musst du wissen.

PS: 125 KG - hast du schon abgenommen ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]. Du hast immer noch nicht verstanden wo der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen Männern liegt.

Denkst du das ein erfolgreicher Mann darüber aktiv nachdenkt, in welche Richtung sein oder ihr Fuß zeigt. Kein wunder das du nie ein Wort raus bringst, wenn du dir dein Hirn mit sowas zugeballert hast.

Also um es kurz zu sagen, du warst in nem Seminar und saßt neben einer Frau, mit der der Körperkontakt unausweichlich war, da es ziemlich eng war. Das nennt man auch Alltag. In der Bahn wurde ich sogar heute von zwei Frau berührt, in der Rush Hour..

Das sehe ich so oft, die Kernproblematiken werden versucht mit aternativen wussy was-auch-immer-das-sein-soll-Strategien zu lösen, die nie nie niemals funktioniert haben und es auch niemals werden.

Überlege dir einfach was die collste Version von dir ist, und ob du das grade auch verkörperst bzw. was würde ein Vorbild nun in dieser Situation tun ? Würde sich dieser jemand ernsthaft über die Richtung eines Fußes Gedanken machen ? Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich würde er drauf scheißen, nen sinnlosen Spruch bringen, seinen Kater mit Asperin bekämpfen und sie auf der Toilette gegen die Wand pressen und ficken.

Du solltest die Erfahrung machen, das Frauen einfach nur Menschen sind wie wir. Mit den selben Problemen, Gedanken, Gefühlen und Ängsten. So unterschiedlich sind wir alle nicht, und diese Göttinnen sind sie einfach nicht. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber schöne Frauen packst du so weit über alles andere, dass das jeden vergrault. Du kannst ja nicht mal mit ihnen reden. Das kommt aber erst mit der Zeit.

Lass den ganzen Brainfuck weg, und mache nur Sachen mit Hand und Fuß. Kein NLP oder Körpersprachen mehr, sondern Menschen kennen lernen, mit Menschen reden und mit Menschen weg gehen. Mindestens eine Sache davon am Tag. Alles andere ist sinnloser Schnickschnack.

Ich hab mal die Stelle markiert, wo Du nach meinr Ansicht ein bißchen ungeduldig bist. :)

Hallo, wir sprechen hier von ersten Schritten, und dafür hat sich der TE finde ich echt gut geschlagen. Daß er sich dann im Eifer des Gefechts am Ende noch in irgendwas verrannt hat, halte ich für hinnehmbar, so er es denn selbst merkt bzw. die Hinweise darauf ernstnimmt.

Ist wie beim ersten Mal Radfahren mit Stützrädern, wenn man längst vom Weg abgekommen ist und sich nun Gedanken macht, wie man mit den blöden Furchen hier im Kartoffelacker zurechtkommt. Ich habe auch noch irgendwo meine Dateien für die ausgedruckten Sprechzettel bei meinen ersten paar Telefonaten mit PU. Jeder mögliche Antwortsatz von ihr vorher bedacht und aufgeführt, dazu meine möglichen Antworten. Ja, nein, vielleicht, fick dich selber du Arschloch. (Bonuspunkt: Wer kennt den Film dazu?)

Im Nachhinein natürlich völlig creepy und overübertrieben. Aber damals für einen sehr kurzen Zeitraum trotzdem genau das Richtige für mich, weil ich mich sonst nie getraut hätte, diese Telefonate zu führen. Einfach die Ultra-Extremstützräder (als Ersatz für den Papa, der einen die ersten Meter noch schiebt), um die Angst abzubauen. Nach wenigen Malen brauchte ich das dann nicht mehr.

Ich sehe die Aufgabe für den TE in der Phase, in der er gerade ist, darin, sich von den Rationalisierungen möglichst schnell (das kann auch eine längere Zeitspanne sein) und weitgehend zu lösen und sich in Richtung Bauchgefühl zu entwickeln. Bei Radfahren macht man es ja genauso: Ein unbewußter Schlenker hier, ein Schlenker da, im Nachhinein völlig egal, Hauptsache der Weg hat gestimmt.

Ansonsten stimme ich Davian zu. Ich kann mich da in meine Studienzeit zurückversetzen. Einem Prof hätte ich vielleicht mal pampig widersprochen, einem von den drei Mädels im Studiengang sicherlich nie. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Ja, nein, vielleicht, fick dich selber du Arschloch.

Terminator B-)

_________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt aber doch mal die Frage: Wo studierst du, dass ein Studentenwohnheim so teuer sein soll?

Selbst bei uns in Frankfurt (!!) sind die meisten Zimmer längst nicht so teuer. Und in fast allen Fällen sind die Nebenkosten bereits im Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne (leider) den Wohnungsmarkt ganz gut in Stuttgart...kannst du absolut vergessen. Stuttgart ist 'ne Katastrophe, nirgends gibts anständige Wohungen. Selbst für 'ne WG zahlst du hier 400-500€. Wobei für den TE eine WG evtl. auch genau das richtige wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805

Ok aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du so gut wie keine richtige Freunde, ich meine ein paar Männer in deinem Wohnort, mit denen du dich regelmässig triffst, Bier trinkst und weggehen kannst. Stimmt's? Gehst du überhaupt weg? Und nix für ungut aber so wie es bei dir aussieht, kommt dein Studium wie ein Tierquälerei vor. Ich weiß wovon ich rede, ich habe selbst studiert und habe 15+ Jahren Erfahrungen in der Softwareentwicklung. Bei mir war's mit Frauen auch nie leicht (sonst wäre wohl nicht hier angemeldet) aber ich hatte immer Freunde und ginge in die Klubs, auf Festivals, after work Saufen und so weiter (ich tue das alles immer noch). [...]

Ja ich habe zZ keine Freunde mit denen ich mal abends weggehen kann. Aber ich habe nun schon mit 2 Mitgliedern hier aus dem Forum Kontakt aufgenommen. Zudem habe ich mich in der Wingbörse gemeldet. Ich will was ändern, und wenn ich es mir vornehme dann mache ich es auch.

Was das Studium angeht, ist es natürlich so das es ein Durchbeißen ist. Aber sind wir ehrlich, bei technischen Studiengängen mit bis zu 80% Abbrechqoute ist es doch klar das es kein Zuckerschlecken ist. Ich habe noch nie von einem Student gehört, "oh mein Studium macht mir ja so einen Spaß". Es gibt eben Dinge im Leben, die machen keinen Spaß, da muss man einfach durch. Ich kann mit der Situation ganz gut umgehen, da ich mein Ziel vor Augen habe. Aber Freizeitzmäßig sieht es echt bitter aus. Die Profs verlangen jedes Semester mehr und noch mehr an Programmierprojekten, meistens dann auch noch in komplett neuen Sprachen in die man sich dann auch wieder erstmal einarbeiten muss etc. Aber du kennst das ja sicherlich :)

Gegen saufen gehen sträube ich mich. Alkohol ist eines meiner Dinge die ich nie konsumieren möchte. Es ist eine Droge und ich will drogenfrei leben. Ich weiß das es überspitzt ist, aber ich ziehe mir lieber eine klare Grenze und verzichte komplett drauf, als so eine schwammige Regelung im Umgang mit Berauschungsmitteln.

Dein letzter Bericht ist sehr aufschlussreich. Jetzt habe ich mal ein konkretes Bild, in welcher Entwicklungsstufe du zur Zeit bist.

Erstmal Glückwunsch zu dem Mut, den du bewiesen hast. Für andere ist sowas eine total gewöhnliche Alltagssituation, aber dir hat es anscheinend schon viel abverlangt. Also: mach weiter so.

Das freut mich von Davian dem Domian des PU Forums zu hören :)

Zu einzelnen Punkten möchte ich dir Feedback geben:

"Uhura: "Da sitzt schon meine Freundin" ( was auch tatsächlich Hand und Fuß hatte, ihre Tasche lag im Beinbereich)

Darauf hin sagte ich zur ihr erstaunlich locker:" ja hör mal, dann rutscht doch eins weiter, dann hab ich auch noch platz.""

Sehr mutig. Statt einfach aufzustehen und dir einen neuen Platz zu suchen, hast du sie gebeten, selbst aufzurücken. Finde ich klasse.

Spieglen:"Ich machte das ganze bestimmt eine halbe Stunde lang ohne Erfolg."

Was hast du denn für einen Erfolg erwartet ? Dass sie sich die Bluse vom Leib reisst ?

NLP ist Glaubensache. Wissenschaftlich lässt sich NLP nicht beweisen, eher im Gegenteil. Du wirst kaum einen wirklich wissenschaftlich ausgebildeten Psychologen finden, der NLP nicht für totalen Humbug hält. Versprich dir nicht zu viel davon.

"Ich berührte die ganze Zeit mit meinem Ellenbogen ihren Arm. Das war so eine Art instantkino."

Nein, dass waren wirklich zufällige Berührungen aufgrund der Enge eines Hörsaals. Wenn mein Ellbogen im Flugzeug den Sitznachbar berührt, ist das auch kein Kino.

"Ich war sogar kurz davor, ihr direkt zu sagen das ich sie attraktiv finde und sie gerne kennenlernen möchte."

Gut, dass du es nicht gemacht hast. Es wäre in dieser Situation vollkommen unkalibriert gewesen und mega creepy rübergekommen. Ein direct Approach ist was für die Strasse oder vielleicht noch im Club, aber nichts für Game im SC.

Insgesamt möchte ich deine Erwartungen etwas einbremsen. Die Situation war eine gewöhnliche Alltagssituation, nichts besonderes. Mit Flirten oder Verführung hatte das noch nichts zu tun. Wenn man das HB nächste Woche fragen würde, wer neben ihr gesessen hat, würde sie sich wahrscheinlich nicht an dich erinnern.

Mach aber weiter so, du bist auf einem guten Weg. Nur der Weg wird noch sehr lange sein, das musst du wissen.

PS: 125 KG - hast du schon abgenommen ?

Ja ca. 5Kg bis jetzt. Am Anfang geht aber auch erst mal einiges an Wasser raus. Der Ernährungsplan wurde bis jetzt immer eingehalten, auch wenn der Heißhunger stellenweise schon derbe ist. Aber ich will was erreichen und aufgeben kann jeder. Die Richtung in die sich das Gewicht Kurs aufnimmt stimmt.

Antwort siehe eins weiter unten.

[...] Ist das wirklich dein Ernst ? Vergiss diesen ganzen Müll. Es ist nicht der ausschlaggebende Punkt, also kann man das getrost wegwerfen. Du hast immer noch nicht verstanden wo der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen Männern liegt.

Denkst du das ein erfolgreicher Mann darüber aktiv nachdenkt, in welche Richtung sein oder ihr Fuß zeigt. Kein wunder das du nie ein Wort raus bringst, wenn du dir dein Hirn mit sowas zugeballert hast.

Also um es kurz zu sagen, du warst in nem Seminar und saßt neben einer Frau, mit der der Körperkontakt unausweichlich war, da es ziemlich eng war. Das nennt man auch Alltag. In der Bahn wurde ich sogar heute von zwei Frau berührt, in der Rush Hour..

Das sehe ich so oft, die Kernproblematiken werden versucht mit aternativen wussy was-auch-immer-das-sein-soll-Strategien zu lösen, die nie nie niemals funktioniert haben und es auch niemals werden.

Überlege dir einfach was die collste Version von dir ist, und ob du das grade auch verkörperst bzw. was würde ein Vorbild nun in dieser Situation tun ? Würde sich dieser jemand ernsthaft über die Richtung eines Fußes Gedanken machen ? Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich würde er drauf scheißen, nen sinnlosen Spruch bringen, seinen Kater mit Asperin bekämpfen und sie auf der Toilette gegen die Wand pressen und ficken.

Du solltest die Erfahrung machen, das Frauen einfach nur Menschen sind wie wir. Mit den selben Problemen, Gedanken, Gefühlen und Ängsten. So unterschiedlich sind wir alle nicht, und diese Göttinnen sind sie einfach nicht. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber schöne Frauen packst du so weit über alles andere, dass das jeden vergrault. Du kannst ja nicht mal mit ihnen reden. Das kommt aber erst mit der Zeit.

Lass den ganzen Brainfuck weg, und mache nur Sachen mit Hand und Fuß. Kein NLP oder Körpersprachen mehr, sondern Menschen kennen lernen, mit Menschen reden und mit Menschen weg gehen. Mindestens eine Sache davon am Tag. Alles andere ist sinnloser Schnickschnack.

Ich fasse die Antwort von Davian und dir mal hier zusammen, da eure Aussagen in die gleiche Richtung gehen.

Ihr haltet also NLP für kompletten Humbug? Ich fande das Thema NLP eigentlich immer interessant und vielversprechend. Daher habe ich es in dieser Situation einfach mal getestet. Das ich mir auf die Ellenbogenberührung nichts einbilden brauch ist mir klar. Es war jedoch interessant als ich die dominantere Körperhaltung eingenommen habe, die HB dann mit ihrem Fuß immer weiter gegen mein Bein gedrückt hatte. Ich rede nicht vom leichten Berühren. Die Beinfreiheit war eigentlich ausreichend genug. Naja vielleicht bin ich hier auch einfach nur zu dicht auf der Pelle gerückt :D.

Wie dem auch sei. Als "Göttinen" sehe ich Frauen übrigens nicht. Ich habe lediglich AA und keinerlei Erfahrung mit deren Umgang und dementsprechend auch die Unsicherheit. Aber vergöttern tue ich sie sicherlich nicht. Du interpretierst viel rein Todi. Aber das ist über das Internet auch nicht immer so leicht zu beurteilen wenn man sich nicht in echt kennt.

Was hätte ich denn machen können um sie kennenzulernen? Wie geht man mit so was um ?

Direktansprechren scheints ja schon mal gar nicht. Und indirekt fällt mir wirklich nichts ein was sie dann dazu bringt, mich zu mögen und sich mit mir zu treffen...

Todi den Vorschlag sich mal über sein "coolen Ichs" Gedanken zu machen fande ich gut.

Wenn ich das wirklich machen würde, dann wäre ich vermutlich im Knast und da hat es dann wieder keine HBs. Es gibt halt leider und gleichzeitig auch zum Glück gesellschaftliche Normen. Ich kann die bitch ja nicht einfach so an den Haaren aufs Klo ziehen und wie ein Stück Vieh durchficken. Dann wäre ich wegen Vergewaltigung dran, es sei denn ich habe sie so sehr eingeschüchtert das sie sich nicht traut mich anzuzeigen.

Ehrlich gesagt hatte ich schon öfters mal Vergewaltigungsfantasien, aber machen würde ich so was natürlich nicht. Man wurde einfach so erzogen das man so etwas nicht macht. Zudem will ich die Frau auch nicht psychisch krank machen.

Ich tippe mal auf Stuttgart

Ja, das hast du in der Wingbörse gelesen :D

Ich kenne (leider) den Wohnungsmarkt ganz gut in Stuttgart...kannst du absolut vergessen. Stuttgart ist 'ne Katastrophe, nirgends gibts anständige Wohungen. Selbst für 'ne WG zahlst du hier 400-500€. Wobei für den TE eine WG evtl. auch genau das richtige wäre...

Also ich habe mich diese Woche nochmals bei meinen Kommilitonen umgehört. Und die meisten zahlen wirklich 450-550€ , und die wohnen meistens nicht alleine. Und die haben auch lange gesucht, weil ~500€ schon ein echt guter Preis für eine kleine Wohnung mit Warmmiete ist. Hinzu kommt noch, das die meisten einen Stellplatz für das Auto noch extra mit dazu mieten müssen, und die sind hier auch nicht gerade günstig.
Bei uns haben sie auch ein neues Studentenwohnheim gebaut. Dieses war logischerweise für Studenten vorgesehen. Aber aufgrund der aktuellen Flüchtlingspolitik könnt ihr euch nun vorstellen, wer in den neuen schönen Wohnungen wohnen darf. Aber das ist ein anderes Thema...
Eine WG wäre tatsächlich was, aber dann doch bitte nur mit Frauen. So als Art Sprung ins kalte Wasser :D.
Ich habe mich erst gestern nochmals mit meinem Vater zusammengesetzt und klar Tisch gemacht und ihm meine Anliegen das ich gerne eine eigene kleine Wohnung hätte verdeutlicht. Mir würde schon eine 1 Zimmer Wohnung vollkommen reichen.
Mein Vater hatte gemeint, das er mir maximal 100€ im Monat zahlen würde, aber das kann ich vergessen. Da hätte ich als Vater lieber gesagt ich zahle gar nichts, als nur 100€. Das empfinde ich schon fast als Frechheit...
Meine Eltern sehen auch nie, das ich sehr viel Programmierarbeit zu tun habe. Die sagen immer nur, "äh du hockst nur den ganzen Tag vorm PC". Du könntest ja auch am Wochenende jobben gehen. Und das Programmieren auch Arbeit und aufwändig ist, ist für sie einfach nicht greifbar. Das zählt absolut Null.
bearbeitet von Bot3805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Heißhunger wird immer weniger.

Hab da echt die Hölle in den ersten 4 Wochen durch gemacht dieses Mal. Zuckerentzug. Heißhunger. Und der Hunger war nicht das Problem. Permanent Kopfschmerzen. Schwindel. Keine Energie und am Rande einer Depression. Da hast Du es noch ganz gut getroffen. Dann wurde es besser. Nun nach 7 Wochen überhaupt kein Thema mehr.

Meine Eltern sehen auch nie, das ich sehr viel Programmierarbeit zu tun habe. Die sagen immer nur, "äh du hockst nur den ganzen Tag vorm PC". Du könntest ja auch am Wochenende jobben gehen. Und das Programmieren auch Arbeit und aufwändig ist, ist für sie einfach nicht greifbar. Das zählt absolut Null.

Viele Studenten lassen sich Kindergeld auszahlen. Bekommen 100,00 EUR dazu und Jobben für 400,00 EUR. Reicht. Und speziell mit Programmierung brauchst Du Praxis und es gibt nichts leichteres, als mit Skills im Programmieren Geld zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update 22.10.15 NLP und Haxenfaxen

Das Wetter wird so langsam wieder besser, und somit auch meine Laune. Heute waren meine EPS Gitter voller Energie, obwohl ich die Vortage leicht angeschlagen war. Zumal hatte es mich im Nachhinein dann doch erfreut, das ich endlich das erste Hallo über die Lippen gebracht hatte. Darauf musste nun aufgebaut werden und da ich gerade für meine Verhältnisse in Fahrt war, musste ich meine gute Laune unbedingt für meine Mission zu nutzen!

Ich hatte heute eine fakultätsübergreifende Informationsveranstaltung in einem Hörsaal, sprich der HB Anteil war höher. Somit packte ich mich an den Eiern und habe mich neben eine blonde HB6 gehockt. Vor lauter überwinden, da jetzt hinzugehen und mich dort hinzusetzen habe ich vergessen hallo zu sagen. Das war auch gar nicht so wild, da sie mich gleich darauf mit folgenden Worten ansprach.

Uhura: "Da sitzt schon meine Freundin" ( was auch tatsächlich Hand und Fuß hatte, ihre Tasche lag im Beinbereich)

Darauf hin sagte ich zur ihr erstaunlich locker:" ja hör mal, dann rutscht doch eins weiter, dann hab ich auch noch platz."

Dies bejate sie sofort und lächelte mich dabei sogar an.Ihre stark übergewichtigte Freundin kam dann auch schon nach kurzer Zeit.

Fuck, nun sitz ich neben einer HB6, in einem alten Vorlesungssaal. Und jeder der die alten Holzpritschen kennt, weiß das man da sehr dicht aufeinander hockt. Vor allem wenn ein 126Kg Typ da hockt .Ich berührte die ganze Zeit mit meinem Ellenbogen ihren Arm. Das war so eine Art instantkino.

Ich traute mich aber noch nicht das Gespräch zu starten. Nach ca. 15 min Vorlesung ging eine Liste rum, in die man sich eintragen sollte. Die Liste ging also herum und jeder hat sich dort mit Kugelschreiber eintragen. Da ist mir die Idee gekommen, das ich doch die HB nach ihrem Stift fragen könne. Ich packte wieder meinen gesamten Mut und habe sie gefragt ob sie mir kurz ihren Stift geben kann (hatte sehr wohl einen).

Uhura:"Ja klar hier"

Ich gab ihr danach den Stift wieder. Vor lauter Überforderung wusste ich danach nicht mehr was ich sagen sollte. Hier ist mir das erste mal aufgefallen, das mein Hirn komplett leer ist wenn ich mich mit einer HB unterhalten möchte. Mir fällt einfach nichts wirkliches ein... Aber nagut ,es war auch das "erste mal". Ich war bereits an diesem Punkt schon mächtig stolz auf mich.

Ich überlegte die ganze Zeit was ich denn noch sagen könnte. Ich war sogar kurz davor, ihr direkt zu sagen das ich sie attraktiv finde und sie gerne kennenlernen möchte. Doch genau in diesem Moment kam mir NLP in den Sinn. Ich erinnerte mich an das Spiegeln, welches mir hier ideal schien.

Somit spiegelte ich also unauffällig immer wieder ihre Körperhaltung. Zugegeben, sie hat sie oft gewechselt, aber die Holzbänke sind auch extrem unbequem. Ihre Schulter sowie ihr überschlagenes Bein zeigte in Richtung ihrer Freundin. Also mir abgeneigt.

Ich machte das ganze bestimmt eine halbe Stunde lang ohne Erfolg. Sie hat alle paar Minuten ihre Körperhaltung gewechselt. Ich zweifelte schon an der Technik, muss aber dazusagen das ich es natürlich nicht sofort so auffällig gemacht habe, sonst fällt es ja auf. Doch ich wollte es unbedingt wissen!

Somit zückte ich mein Handy und googelte nach Dominaten Körpersprachen.

Ich setzte mich also breitbeiniger hin, eine Hand legte ich auf meinen Oberschenkel sodass ich mit meinem Zeigefinger leicht auf meinen Schwanz deutete. Den anderen Arm hatte ich auf dem Holzausklapptisch ganz lässig, sodass ich immer noch ihren Arm berührte.

Nach ein paar Minuten, in denen ich schon dachte das es wieder nichts bringt, passierte plötzlich etwas erstaunliches! Die HB6 schielte kurz zu mir rüber. Danach hatte sie ihren überschlagenen Fuß gewechselt, dieser zeigte nun nicht mehr in die Richtung ihrer Freundin sondern zu mir. Damit aber nicht genug, ihre Fußspitze wanderte immer weiter in Richtung meines Beines, bis sie es berührte. Ich dachte mir erst, ja gut das ist jetzt halt zufall weil ihr der Fuß eingeschlafen sein wird oder whatever.

Ich teste es weiter und wich mit meinem Fuß 2cm weiter weg, sodass wieder Luft dazwischen war. Keine 5 Sekunden später drückte sie wieder mit ihrem Fuß gegen mein Bein. Das ganze ging dann sogar noch soweit, das sie richtig mit ihrem Fuß gegen mein Bein gedrückt hat. Es war wirklich kein leichter Druck, es war schon sehr stark. Also das hat sie 100% bewusst gemacht.

Vor lauter erstaunen das meine Körpersprache scheints doch was ausgemacht hat, fiel mir leider nicht ein was ich sagen sollte. Ich war von ihre Offensive total überfordert. Zudem freute ich mich das der NLP Trick vermutlich funktionierte. Jetzt im Nachhinein fallen mir 100 Dinge ein, aber wenn man in der Situation ist, ist das nochmal was anderes. Ich hätte sagen können das sie nicht so gegen meinen Haxen drücken soll oder was auch immer.

Leider habe ich mich dann nicht mehr getraut sie anzusprechen. Aber trotz dessen bin ich mit dem heutigen Resultat mehr als zufrieden. Ich habe wieder was gelernt und wieder einen kleinen Schritt gemacht :)

Denn dein ist die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeiten Amen.

Hey.

Erstmal find ich es sehr gut, dass du dich getraut hast was zu machen. Vor allem einer Frau zu "widersprechen".

Weiter so.

Nun zu dem NLP Teil..

Bitte hör auf mit so nem scheiß, das ist reiner Hirnfick. Das mit der dominanten Stellung und dem Bein usw. Wenn sich jemand neben mich in der Bahn oder so, so hinsetzt, dann drück ich den auch mit meinem Bein weg, weil ich meist kein Bock auf sowas habe.

Und das mit dem Zeigefinger auf den Schwanz zeigen... Dazu brauch ich ja wohl nix zu schreiben, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne (leider) den Wohnungsmarkt ganz gut in Stuttgart...kannst du absolut vergessen. Stuttgart ist 'ne Katastrophe, nirgends gibts anständige Wohungen. Selbst für 'ne WG zahlst du hier 400-500€. Wobei für den TE eine WG evtl. auch genau das richtige wäre...

Ich hatte mir damals ein Wohnheim mit großen Wohneinheiten ausgesucht (ausgesucht ist gut, kam letztlich auch nur über viel Glück per Warteliste rein). Waren dann so 8-10 Leute pro Einheit. Vorteil: Etwas anonymer, man hat mit ziemlicher Sicherheit einen Durchschnitt verschiedener Leute. Nachteil: Bei sovielen ist garantiert ein richtiges Arschloch drunter. Bei einer kleinen WG hat man uU zwei oder drei aufeinander eingespielte Leute, mit denen man vielleicht nicht so gut klarkommt. Oder der TE zieht mit zwei Klingonen und einem Romulaner zusammen. Außerdem kann das für den Anfang eine Überdosis Sozialkontakt werden.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei. Als "Göttinen" sehe ich Frauen übrigens nicht. Ich habe lediglich AA und keinerlei Erfahrung mit deren Umgang und dementsprechend auch die Unsicherheit. Aber vergöttern tue ich sie sicherlich nicht. Du interpretierst viel rein Todi. Aber das ist über das Internet auch nicht immer so leicht zu beurteilen wenn man sich nicht in echt kennt.

Das ist ja gerade das Problem, Du siehst Frauen gar nicht als Menschen an, mit denen man ganz normal umgeht. Man braucht dafür eine besondere "Erfahrung". Ob man dazu jetzt "Göttinnen" sagt oder "Aliens" ist ja egal.

Angenommen das HB aus dem Hörsaal wäre ein Typ gewesen, den Du interessant gefunden hättest (cooles Star Trek T-shirt z. B.), wie wärst Du denn dann mit ihm ins Gespräch gekommen? Oder hast du doch generell ein Problem, auf Menschen zuzugehen? Dann solltest Du wirklich erst daran arbeiten.

Wenn ich das wirklich machen würde, dann wäre ich vermutlich im Knast und da hat es dann wieder keine HBs. Es gibt halt leider und gleichzeitig auch zum Glück gesellschaftliche Normen. Ich kann die bitch ja nicht einfach so an den Haaren aufs Klo ziehen und wie ein Stück Vieh durchficken. Dann wäre ich wegen Vergewaltigung dran, es sei denn ich habe sie so sehr eingeschüchtert das sie sich nicht traut mich anzuzeigen.

Dir ist aber schon klar, dass das die Aktionen des "coolen Ichs" überspitzt formuliert waren und zwischen dem Kennenlernen und dem hypothetischen Klofick schon noch ein paar Zwischenschritte sowie die Zustimmung des HBs nötig gewesen wären? Nein? Dann hast Du echt ein Problem.

Ich habe den ganzen Thread gelesen und zwischen den Zeilen kommt immer wieder eine gewisse Verachtung (Hass wäre vielleicht übertrieben) für Frauen durch. Wenn das im echten Leben genauso ist, dann wäre das echt creepy und unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den zweiten Teil halte ich aber für übertrieben: Wenn er daheim auszieht, also das erste Mal im Leben auf sich allein gestellt ist, dazu noch anfängt zu arbeiten und weiterhin einigermaßen vernünftig studieren will, dann hat er schon mehr als genug zu tun.

=> Für jeden zweiten Tag Party wird er vermutlich weder Zeit noch Energie haben. Außerdem: Wenn er jetzt Probleme mit anderen Menschen hat, warum soll sich das von heute auf morgen um 180 Grad drehen?

Erstmal auf das Wesentliche konzentrieren, selbständiger werden, persönlich weiterentwickeln. Das ist mehr als genug für den Anfang.

Seine besten Jahre hat der OP noch vor sich.

Naja, er hat offensichtlich die Schwierigkeiten, mit Männer und Frauen überhaupt ins Gespräch zu kommen. In einem Heim musst du halt in der Küche oder auf dem Gang mal was klären (keine Ahnung, es kommt drauf an, ich wohnte während meinem Studium in einem ganz billigen, wo es Gemeinschaftsräume gab und man traf sich immer dort) und da laufen einem täglich diverse Frauen über den Weg. Wenn ihn das nicht umbringt, wird ihn stärker machen :-). Ich meine, der Typ drückt wohl 180 Kg auf der Bank, der wird das schon hinbekommen :-).

Man kann das halt nur einen Semester mal ausprobieren, kostet auch nicht ne Unmenge Geld.

Einverstanden. Wenn er das locker unter dem Aspekt sieht, mehr unter Leute zu kommen und den Umgang zu üben, dann halte ich das absolut für sinnvoll.

Dürfte finanziell auch die günstigste Wohnlösung sein.

Wichtig ist Prioritäten zu setzen: Von daheim abnabeln, räumlich und finanziell, kommt mMn zuerst. Darauf sollte er sich konzentrieren.

Dadurch gewinnt er auch mehr Selbstbewusstsein und Realitätssinn, wodurch er anders auf Leute zugehen wird.

Bringt auch nix, jetzt was nachholen zu wollen und das Studium zu verkacken... dann muss er sich nur später wieder aus dem Sumpf ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins mal vorweg: Wenn du irgendwelche sozialen Kontaktstörungen haben solltest, machen sich diese zumindest nicht in deiner Sprache bemerkbar. Du kannst gut formulieren und deine Berichte und Statements sind sehr lesenswert, was zeigt, dass du den Leser beachtest.

Zu deinen Punkten:

NLP ist Glaubenssache, wie Akkutunktur. Einige schwören drauf, und es werden immer noch Herrscharen von Vertrieblern duch NLP Schulungen geschickt, Jeder Gebrauchtwagenverkäufer war bestimmt auf 3 NLP Seminaren.

Ich habe mich persönlich mit Hypnose beschäftigt und beherrsche sie auch etwas, auch Schnellhypnose. Ross Jeffreys hat eine total NLP-basierte Verführungstaktik, aber was er behauptet, kann nicht funktiionieren. Er denkt, dass er mit ein paar kleinen Ankern das erreichen kann, was ein Hypnotisuer nicht mal in tiefer Trance erreichen würde. Ich habe auch noch keinen Menschen gesehen, der nach der Methode der Speed Seduction erfolgreich gamet.

Deine Phantasien:

Egal, du musst kein schlechtest Gewissen deshalb haben. Mit 24 in so einer Situation festzustecken ist halt scheiße, klar das man da nicht nur Gedanken hat wie Hello Kitty. Solange dein moralischer Kompass intakt ist, ist das kein Problem.

Ich glaube, wenn du in eine neue Stadt, vielleicht sogar in ein neues Land ziehen würdest, könntest du 90% deiner Probleme erschlagen. Dein Leben hat sich extrem in einer Comfortblase von fürsorglichen Eltern und nerdigen Parallelwelten abgespielt. Und die Welt ausserhalb dieser Blase scheint dir bedrohlich, doch sie ist es nicht.

Du glaubst, dass du in deiner Comfortblase bleiben kannst, wenn du nur die perfekte Anleitung findest, beide Welten übereinander zu bringen. Aber die gibt es nicht. Der einzige Weg isr, dich auf Neues einzlassen.

Eine Frage: Bist du schonmal von 10er gesprungen ?n

Gllückwunsch zu den 5 KG. Ich weiß dass nervt eine Kraftsportler, aber versuch mal was Cardiotraining. Wenn du dir auf die Kopfhörer richtig laut deine Lieblinfsmusik haust, vergeht die Zeit wie im Fluge. Und die Kilos schmelzen krass. Weißt du noch wie Joschka Fischer aussah, als er mit Jogging angfangen hat ?

Mach wirklich mal ein Bootcamp, aber in deinem Tempo.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805

[...]

Hab da echt die Hölle in den ersten 4 Wochen durch gemacht dieses Mal. Zuckerentzug. Heißhunger. Und der Hunger war nicht das Problem. Permanent Kopfschmerzen. Schwindel. Keine Energie und am Rande einer Depression. Da hast Du es noch ganz gut getroffen. Dann wurde es besser. Nun nach 7 Wochen überhaupt kein Thema mehr.

Dann hast du dir vermutlich ein zu großes Kaloriendefizit gesetzt oder zu wenig Kohlenhydrate konsumiert. Kopfschmerzen und Schwindel darf auch in einer Diät nicht sein. Ich mache die Diät lieber langsamer und kontinuierlich, anstatt in kurzer Zeit zu viel zu wollen - also wie bei den HBs. Mein Kaloriendefizit ist an Nichttrainingstagen bei ~300kcal und an Trainingstagen ~500kcal. Dadurch habe ich auch keinen Hunger, von Anaboler Diät halte ich nichts. Ich brauch meine KH um auch Energie im Training zu haben.

Viele Studenten lassen sich Kindergeld auszahlen. Bekommen 100,00 EUR dazu und Jobben für 400,00 EUR. Reicht. Und speziell mit Programmierung brauchst Du Praxis und es gibt nichts leichteres, als mit Skills im Programmieren Geld zu verdienen.

Naja das es nichts leichteres als mit Programmieren an Geld zu verdienen gibt, unterschreibe ich so nicht. Zum einen ist Programmieren aufwendig, und wenn man damit Geld verdienen will, bedarf es doch schon mehr Erfahrung und Skills. Zudem geht schon 90% meiner Freizeit für die Programmierung von den Studienprojekten drauf. Denkste da habe ich noch Lust, auf einen Programmiernebenjob? Da würde ich lieber im Wald arbeiten oder sonst was machen, aber nicht programmieren. Hinzu kommt, das ich gar nicht so der Programmierfan bin. Ich interessiere mich eher für Netzwerktechnik, Datenschutz, IT-Recht etc. , programmieren kommt da nicht gleich an erster Stelle :). Viele denken immer das man als Informatikstudent nur als Programmierer arbeiten kann, aber das stimmt so (zum Glück) nicht.

Hey.

Erstmal find ich es sehr gut, dass du dich getraut hast was zu machen. Vor allem einer Frau zu "widersprechen".

Weiter so.

Danke freut mich zu hören. Ehrlich gesagt ist mir das noch gar nicht so in den Sinn gekommen, das ich Ihr widersprochen habe. Ich meine, das hätte ich jetzt auch zu einem Kerl gesagt. Wenn noch Platz ist, und man durch aufrutschen oder was auch immer Platz schaffen kann, dann finde ich es auch nicht schlimm das zu sagen.

Nun zu dem NLP Teil..

Bitte hör auf mit so nem scheiß, das ist reiner Hirnfick. Das mit der dominanten Stellung und dem Bein usw. Wenn sich jemand neben mich in der Bahn oder so, so hinsetzt, dann drück ich den auch mit meinem Bein weg, weil ich meist kein Bock auf sowas habe.

Und das mit dem Zeigefinger auf den Schwanz zeigen... Dazu brauch ich ja wohl nix zu schreiben, oder?

Dann war das wohl echt Zufall das Sie sich so verhalten hat. Da hier die Resonanz eindeutig von solchen NLP Spielchen abrät, werde ich es in Zukunft sein lassen um mir es gar nicht erst anzugewöhnen. Aber hey, wieder was gelernt!

Das ist ja gerade das Problem, Du siehst Frauen gar nicht als Menschen an, mit denen man ganz normal umgeht. Man braucht dafür eine besondere "Erfahrung". Ob man dazu jetzt "Göttinnen" sagt oder "Aliens" ist ja egal.

Ist die Aussage nicht widersprüchlich? Du sagst auf der einen Seite, das es auch ganz normale Menschen sind ( als was ich sie auch sehe) und im nächsten Satz sagst du, das man für sie eine besondere Erfahrung brauch :D. Ich halte Frauen für nichts besseres als Männer. Wir sind eine Humanoide Spezies, und diese hat nun mal zwei Geschlechter. Ob das nun gut oder schlecht ist, wäre Philosophie - wir kennen es halt nicht anders.

Angenommen das HB aus dem Hörsaal wäre ein Typ gewesen, den Du interessant gefunden hättest (cooles Star Trek T-shirt z. B.), wie wärst Du denn dann mit ihm ins Gespräch gekommen? Oder hast du doch generell ein Problem, auf Menschen zuzugehen? Dann solltest Du wirklich erst daran arbeiten.

Wenn die HB ein Star Trek Tshirt angehabt hätte, dann wäre das für mich ein Jackpot gewesen. Dann hätte ich Sie direkt nachdem ich mich neben Sie gesetzt hätte, darauf angesprochen. Das hätte mir sicherlich sehr geholfen, da nun erstmal Gesprächsstoff vorhanden ist und ich Sie dadurch hätte indirekt kennenlernen können. Aber zurück zur Realität, ich habe noch nie eine HB mit Star Trek Tshirt gesehen.

Ich habe kein Problem auf Männer zuzugehen und mit ihnen zu Reden. Aber natürlich spreche ich nicht den ganzen Tag wildfremde Männer an. Wenn es jedoch was zum besprechen, mitteilen, fragen oder was auch immer gibt, habe ich damit Null Probleme.

Dir ist aber schon klar, dass das die Aktionen des "coolen Ichs" überspitzt formuliert waren und zwischen dem Kennenlernen und dem hypothetischen Klofick schon noch ein paar Zwischenschritte sowie die Zustimmung des HBs nötig gewesen wären? Nein? Dann hast Du echt ein Problem.

Keine Sorge, das ist mir schon klar, deswegen mache ich es ja auch nicht. Es ist mehr eine sexuelle Fantasie, das man sich seine Beute einfach schnappt und über sie herfällt :)

Ich habe den ganzen Thread gelesen und zwischen den Zeilen kommt immer wieder eine gewisse Verachtung (Hass wäre vielleicht übertrieben) für Frauen durch. Wenn das im echten Leben genauso ist, dann wäre das echt creepy und unsympathisch.

Nein das stimmt absolut nicht. Ich bin weder ein Frauenhasser noch verachte ich sie. Ich habe eben nur sehr konkrete sexuelle Vorstellungen, und auf Blümchensex hätte ich keinen Bock. Wenn es dann mal irgendwann soweit sein sollte, dann soll es auch richtig zur Sache gehen.

Wichtig ist Prioritäten zu setzen: Von daheim abnabeln, räumlich und finanziell, kommt mMn zuerst. Darauf sollte er sich konzentrieren.

Dadurch gewinnt er auch mehr Selbstbewusstsein und Realitätssinn, wodurch er anders auf Leute zugehen wird.

Bringt auch nix, jetzt was nachholen zu wollen und das Studium zu verkacken... dann muss er sich nur später wieder aus dem Sumpf ziehen.

So sehe ich es auch. Ich beiße lieber nochmal 2 Jahre in den sauren Apfel und ziehe mein Studium voll durch, als das ich auf Teufel komm raus mir jetzt meine Zukunft nur der Frauen wegen verbaue. Das nennt man glaube needy.

Vielleicht schaffe ich es, mir im Praxissemester eine kleine Wohnung zu finanzieren. Aber das kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Die Bezahlung variiert zudem auch sehr stark. Und dann kommt auch wieder die Frage, was ist nach dem Semester, die folgenden Semester ? Nur wegen 6 Monaten auszuziehen wäre jetzt auch nicht klug und lohnenswert.

Eins mal vorweg: Wenn du irgendwelche sozialen Kontaktstörungen haben solltest, machen sich diese zumindest nicht in deiner Sprache bemerkbar. Du kannst gut formulieren und deine Berichte und Statements sind sehr lesenswert, was zeigt, dass du den Leser beachtest.

Danke das freut mich wirklich von dir zu hören. Kontaktstörungen habe ich keine. Meine Aufregungsprobleme was Bauchkrämpfe, Übelkeit etc. angeht, hatte ich jetzt diese Woche bei der HB im Hörsaal und bei der Fahrstuhlgeschichte gar nicht. Ich habe mir einfach keinen Kopf mehr darüber gemacht und es versucht auszublenden - hat scheints funktioniert. Und an dem Rest arbeite ich ja dran.

Zu deinen Punkten:

NLP ist Glaubenssache, wie Akkutunktur. Einige schwören drauf, und es werden immer noch Herrscharen von Vertrieblern duch NLP Schulungen geschickt, Jeder Gebrauchtwagenverkäufer war bestimmt auf 3 NLP Seminaren.

Ich habe mich persönlich mit Hypnose beschäftigt und beherrsche sie auch etwas, auch Schnellhypnose. Ross Jeffreys hat eine total NLP-basierte Verführungstaktik, aber was er behauptet, kann nicht funktiionieren. Er denkt, dass er mit ein paar kleinen Ankern das erreichen kann, was ein Hypnotisuer nicht mal in tiefer Trance erreichen würde. Ich habe auch noch keinen Menschen gesehen, der nach der Methode der Speed Seduction erfolgreich gamet.

Ich finde es halt interessant, sofern es tatsächlich funktioniert. Ich denke mal, das kommt auch immer auf den Mensch drauf an, wie er auf so was reagiert und empfänglich für so etwas ist. Genau so wie mit der Hypnose, was ich übrigens auch sehr interessant finde. Aber ihr habt Recht, überinterpretieren sollte ich das nun wirklich nicht.

Nichtsdestotrotz werde ich versuchen auf meine Körpersprache zu achten, aber nicht in so einer ausgeprägten Form. Salopp gesagt, ordentliche Körperhaltung und keine hektischen Bewegungen etc. Aber ein Hektiker bin und war ich eh noch nie.

Deine Phantasien:

Egal, du musst kein schlechtest Gewissen deshalb haben. Mit 24 in so einer Situation festzustecken ist halt scheiße, klar das man da nicht nur Gedanken hat wie Hello Kitty. Solange dein moralischer Kompass intakt ist, ist das kein Problem.

Ich glaube, wenn du in eine neue Stadt, vielleicht sogar in ein neues Land ziehen würdest, könntest du 90% deiner Probleme erschlagen. Dein Leben hat sich extrem in einer Comfortblase von fürsorglichen Eltern und nerdigen Parallelwelten abgespielt. Und die Welt ausserhalb dieser Blase scheint dir bedrohlich, doch sie ist es nicht.

Du glaubst, dass du in deiner Comfortblase bleiben kannst, wenn du nur die perfekte Anleitung findest, beide Welten übereinander zu bringen. Aber die gibt es nicht. Der einzige Weg isr, dich auf Neues einzlassen.

In ein komplett fremdes Land zu ziehen und nochmal komplett bei 0 anfangen wäre in der Tat spannend. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das mir das helfen würde. Ich spiele auch mit dem Gedanken, nach dem Studium mehrere 100km wegzuziehen. Einfach nochmal einen reset machen und das Leben von einem neuen Zeitpunk aus betrachten und die Vergangenheit einfach hinter einem zu lassen. Allein diese Freiheitsvorstellung reizt mich sehr. Nur jetzt bin ich gerade so im Bann des Studiums gefangen, das es nicht klug wäre es deswegen abzubrechen. Ist eben eine Abwägungssache der eigenen Prioritäten. Meine berufliche Zukunft ist mir deutlich wichtiger als Frauen. Aber das Studium ist wie gesagt, irgendwann auch mal zu Ende :).

Eine Frage: Bist du schonmal von 10er gesprungen ?

Nein 5 Meter war das höchste, habe aber auch noch nie einen 10er gesehen. Das erinnert mich gerade daran, das ich früher im Freibad beim Arschbomben machen immer sehr beliebt war. Aber war bestimmt spektakulär wenn so ein Fettsack ins Wasser klatscht xD.

Aber worauf du hinaus willst, ich weiß nicht ob ich es machen würde. 10 Meter sind schon verdammt hoch. 5 Meter waren für mich schon eine Überwindung. Und ich weiß wie derb schon ein Bauchplatscher von 5 Metern weh tut. Das wäre bei 10 Metern schon lebensgefährlich. Ich komme beim Springen auch immer krumm, und lande fast immer scheiße. Aber wenn ich es machen müsste, würde ich erstmals am 3 und 5 Meter mehrmals üben müssen.

Gllückwunsch zu den 5 KG. Ich weiß dass nervt eine Kraftsportler, aber versuch mal was Cardiotraining. Wenn du dir auf die Kopfhörer richtig laut deine Lieblinfsmusik haust, vergeht die Zeit wie im Fluge. Und die Kilos schmelzen krass. Weißt du noch wie Joschka Fischer aussah, als er mit Jogging angfangen hat ?

Die 5Kg sind wie gesagt nicht alles Fett. Da ist auch haufenweise Wasser mit dabei, was zu anfangs immer erstmal raus geht. Aber ich will mich jetzt auch nicht selber schlecht reden, ich freue mich auch das der Kurs stimmt. Laut Musik höre ich beim Training immer. Ohne Musik macht mir das Training gar keinen Spaß mehr. Wenn man es einmal angefangen hat, will man nicht mehr ohne. Zudem geht mir das Assi Gelaber von den obercoolen Gangster Teenies auf den Sack. Mir reicht es bei weitem wenn ich in der Umkleide die Diskussion zweier Helden mithören muss ob jetzt Eiweiss oder Protein besser zum Muskelaufbau ist :laugh: .

Mach wirklich mal ein Bootcamp, aber in deinem Tempo.

Mache ich in indirekter Form ja jetzt schon. Ich setzt mir jede Woche neue Ziele, also stay tuned :)

Ziel der Woche waren:
- Einer HB mit Blickkontakt laut und deutlich Hallo sagen, optional eine kurze Kommunikation herstellen - PASS
Hörsaalgeschichte lasse ich zählen.
- nach besseren Klamotten umschauen, Schuhe könnte ich auch mal neue gebrauchen - PASS
neues Hemd und Schuhe gekauft. Jetzt muss ich es bloß noch auch mal anziehen *g
- nicht alles so verkrampft sehen, locker an die Sache ran gehen - PASS
Auf den Punkt bin ich am meisten stolz. Ich merke das in mir ein Umdenkprozess stattfindet. Er ist bei weitem noch nicht vollendet, aber es tut sich was in meinem Kopf. Nun bin ich in der Lage fremde HBs anzuschauen und mich neben Sie zu setzten. Zudem ist das gesundheitliche Aufregungsproblem wie weggeblasen. Oder sollte ich gefurzt schreiben?
-Diät - PASS
loifd
Neue Ziele KW 44 :
- ein kurzes Gespräch mit einer HB führen (mindestens 1min)
- 3 HBs Hallo sagen
-mal Cardio ausprobieren <_<
-Diät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805
In der Nacht von Sonntag auf Montag war ich ziemlich aufgeregt. Viele Gedanken schweiften Nachts durch meinen Kopf. Vor allem das Einminütige Gespräch, was ich mir diese Woche als neues Ziel gesetzt habe, bereitete mir Bauchschmerzen.

Waren meine Ziele zu hoch gesteckt? War eventuelle zu viel Euphorie bei der Zielsetzung gegeben? Bin ich überhaupt schon soweit? Wie spreche ich sie überhaupt an? Was mache ich wenn ich nie eine Reaktion zurück bekomme? Was wenn sie mich Auslacht?

Mach dich nicht verrückt Alter, du musst pennen, es ist schließlich schon 2 Uhr Nachts und morgen hast du viel vor!

Nach noch einer weiteren halben Stunde des versuchten Gedankenunterdrückens bin ich dann irgendwann eingepennt.


Während meinen explosiven Mindstorm Attacken kam mir die Idee, am Montag während der überlangen Mittagspause in ein anderes Fitnessstudio zu gehen und dort mal ein Probetraining zu absolvieren. Natürlich mit dem Hintergedanke dort mehr HBs, als in meiner Eisenschmiede anzutreffen. Ich habe es mir so ausgemalt dort das einminütige Gespräch zu führen und zum anderen mein Cardio Ziel umzusetzen. Gleich Montags , damit "das Schlimmste" zu Anfang weg ist. Zudem hat es den Vorteil, dass mich dort niemand kennt und mir das Ansprechen eigentlich egal sein kann.


Also machte ich mich am besagten Tag auf den Weg dorthin.


Montag,

Nach langer Parkplatzsuche und voller Zorn fand ich einen Kilometer weit entfernt endlich einen Stellplatz. Furchtbar! Großstadt, ich bekomme jetzt schon das kotzen! Der lange Fußmarsch an der frischen Luft tat mir aber gut, und ich klang nach einigen Metern der Ärgernis wieder langsam auf Normaltemperatur ab. Eigentlich wollte ich mein Cardio Training im Studio machen und nicht davor, aber wie dem auch sei - angekommen bin ich.


Ich hatte Glück, das ich im Eingangsbereich an der Theke sofort den Chef antraf, welchen ich nach einem kostenlosen Probetraining fragte. Alles kein Problem, meinte er voller Motivation und zeigte mir daraufhin sein Studio. Ich nutze gleich die Situation um lockerer zu werden und quatschte mit ihm ca. 5 Minunten lang über Training und den Kraftsport. Er hat es mir auch gleich angesehn, das ich trainiere, was mich natürlich gefreut hatte.


Ein sehr geiles Studio muss ich sagen, aber bis auf 3 weitere Männern war dort nicht viel los. Es war weit und breit keine Frau zu sehen. Das störte mich jedoch nicht weiter, da das Studio einfach nur geil war und ich viele neue Maschinen und Übungen ausprobieren konnte. Nach einer Stunde Training entschied ich mich dazu, mich noch 15 Minuten auf den Stepper zu quälen um Cardio zu machen.

Es war so scheiße Langweilig und eintönig, und das obwohl ich schon Thunderstruck auf voller Lautstärke in Dauerschleife hab laufen lassen.


Das war mein Montag, ich habe auch Nachmittags vor oder nach der Vorlesung keine HB mehr gesehen. Aber was soll es, ich habe schließlich noch 6 Wochentage und war in einem sehr geilen Studio was jedenfalls mal Abwechslungsreich war trainieren.


Dienstag,

heute war ich extrem schlecht gelaunt. Ich weiß bis heute nicht genau warum, aber es war schon direkt nach dem Aufstehen so. Vielleicht war mein Training am Vortag auch zu hart. Selbstzweifel, Demotivation und den Drang alles hinzuschmeißen was meine Ziele angeht waren näher denn je. Doch ich kämpfte stets dagegen an, ich redete mir immer wieder ein, das es halt einfach Tage gibt an denen das so ist. Du darfst bloß nicht aufgeben! Aufgeben ist was für Yintaghs!


Mit meinen Zielen wohl wissend im Hinterkopf saß ich in der Vorlesung und ließ mich von der monotonen Tonlage des Dozenten beschallen. Ich entschied mich dazu einen Pausentag einzulegen. Einfach mal alles vergessen, sacken zu lassen und in den Tag hinein zu leben! Die Ziele nicht so verkampft zu sehen!

In der Vorlesung gegen Abend war auch eine HB in dem Seminarraum. Eine HB2 - mit sehr viel wohlwollen. Sie ist wirklich scheußlich hässlich. Ich fühle mich schlecht, wenn ich so was sage, da ich selbst nicht gutaussehend bin. Aber Lügen möchte ich nun mal auch nicht. Während ich mir überlegte, ob ich sie anspreche oder nicht um meine Wochenaufgabe pro forma zu erfüllen, stieß ich auf immer mehr Abstoßung. Mein Kopf sagte mir wieder wieder, bei der zählt das nicht. Sicherlich auch eine Schutzfunktion um nicht agieren zu müssen. Denn im nachfolgenden Gedankenzug kam mir wieder in den Sinn, das es doch gar nicht primär darum geht sie zu ficken.

Viel mehr fiel mir wieder ein, das ich schon oft gelesen habe das hässliche Frauen oftmals richtig hübsche Freundinnen haben...

Doch als "SC Freundin" wäre sie mir auch zu hässlich, weil sie wirklich schon ins ekelhafte geht. Und ehrlich gesagt habe ich sie auch immer nur alleine gesehen. Bei ihr will nie jemand sein, tut mir irgendwie auch Leid.


Meine Scheißlaune legte sich für den Tag aber nicht. Ganz im Gegenteil, für den Rest des Abends wollte ich nur noch zocken und meine Ruhe haben. Selbst da lief es scheiße, nur kassiert. Aber so Tage gibt es eben auch.


Mittwoch,

heute hatte sich mein Gemüt zum Glück wieder in den Normalbereich eingependelt. Frühs kurz vor dem erreichen des Ankunftsziels sah ich vom Auto aus eine süße blonde HB mit einem Kaffeebecher in der Hand alleine vor dem Eingang der Uni stehen. Meine Gedanken waren sofort, "die sprichste an!". Ich habe also recht zügig mein Auto geparkt und bin umgehend voller Motivation gen Aufgang mit sturmfestem Schritt marschiert. Es war fast schon ein Gefühl der Freude in mir zu spüren, ein konkretes Ziel zu haben und voller Überzeugung zu wissen, die werde ich ansprechen. Zudem sah sie auch gar nicht einschüchternd aus. Sie hatte irgendwas vertrauensvolles an sich, was mir im Auto schon eine innere Ruhe gab.

Als der Eingangsbereich der Uni nach ca. 2 Minuten der Erstsichtung wieder zu sehen war, war keinerlei Spur mehr von ihr zu sehen. Ich ärgerte mich sehr, da ich sie angesprochen hätte. Da bin ich mir sehr sicher. Es hatte Stimmungsmäßig einfach alles gepasst. Ich war hochmotiviert, so motiviert wie noch nie. An AA habe ich in diesem Moment gar nicht gedacht, nicht mal an ein Gesprächsthema, ich hätte einfach Hallo und irgendwas belangloses mit ihr gequatscht. Es war ein komplett neues Gefühl was ich zuvor noch nie hatte. Ich war zu 100% entschlossen diese Handlung nun durchzuführen.

Aber ja ,könnte, hätte, kann jeder behaupten.

Im Gebäude auf dem Weg zu meinem Vorlesungssaal versuchte ich noch ihre Subraumspuren nachzuverfolgen, jedoch ohne Erfolg. Sie hatte ihre Spuren so gut verwischt, das jeglicher Sektorscan keinerlei konkreten Rückschlüsse ermöglichte.

Trotz dessen habe ich mich gefreut, das ich mich mal nicht im Vorraus mit Ansprechangst und anderen Ängsten gedanklich geplagt habe.

Ansonsten habe ich an diesem Tag keinerlei HB mehr gesehen. Auch Abends im Training nicht, aber das ist bei meiner Halle der Krieger nichts neues.


Am Donnerstag und Freitag hatte ich extrem viel zu tun und bin gar nicht aus dem Haus gegangen, da ich für ein Softwareprojekt was bald fertig sein muss noch sehr viel machen musste. Dementsprechend habe ich auch niemanden gesehen, geschweige denn was anderes gemacht.


Freitag Abends rief mich mein Freund an und meinte das die Treppenhausschaltung bei ihnen nicht mehr automatisch ausgeht. Also bin ich Samstags zu ihm gefahren und habe das Zeitrelais ausgetauscht.

Das haben wir natürlich gleich genutzt um uns wieder zu treffen, da wir uns wie gesagt sehr selten sehen. Auf der langen Herfahrt kam mir in den Sinn, das ich ihm doch von meinem Vorhaben meiner Persönlichkeitsentwicklung erzählen könne. Ich machte also dahingehend leichte Andeutungen um mit ihm "zufällig" auf das Thema Frauen zu kommen.

Kleine Anmerkung hierbei, mir ist schon öfters aufgefallen das ich Menschen recht gut auf die Themen lenken kann über die ich sprechen will. Sodass es so aussieht als ob sie das Thema von sich aus aufgreifen und mich das fragen worüber ich eigentlich mit ihnen sprechen möchte.


Mein Kumpel ist allerdings nochmal ein paar Ecken schwieriger beim Thema Frauen als ich - auch wenn manch einer denken mag, das es schon gar nicht mehr schlimmer geht. Er hat auch große Komplexe mit mir offen über seine Interessen zu sprechen. Ich meine nicht mal sexuelles, einfach nur die Frage auf was für einen Frauentyp oder Haarfarbe er steht, bekomme ich meistens nur eine sehr kurze verklemmte Antwort, dicht gefolgt von einem abrupten Themenwechsel. Er hat mir auch offen gesagt, das er darüber nicht sprechen möchte. Ich respektiere es, weil es für mich auch nicht das angenehmste Thema der Erde ist. Aber ich kann mich wenigstens dazu zwingen - wenn ich die Person gut kenne.

Ich versuchte ihm wenigstens etwas von meinem Vorhaben und meinen Wochenzielen die ich mir gesetzt habe zu erzählen. Aber er nahm es leider nicht ernst und hat immer wieder das Thema gewechselt. Auch wenn man hartnäckig bleibt und nachhakt. Es kommen höchstens 2-3 kurze Statements von ihm und dann geht es aber auch schon wieder um Sternenzerstörer und Co. Das hat mich angekotzt. Aber ich will hier nicht über ihn lästern, ich bin ja auch nicht viel besser.


Das Fazit für diese Woche ist wieder ernüchternd. Ich habe es diese Woche weder geschafft mit einer HB ein einminütiges Gespräch zu führen, geschweige denn habe ich 3 Hallos verteilet. Das mag zum einen daran liegen, das ich allgemein wenig HBs sehe. Aber zum anderen hätte ich ja auch mal einfach in die Stadt fahren können um immerhin mal die 3 Begrüßungen abzuhaken. Das Gespräch hätte sich dann vielleicht auch noch ergeben. Und selbst wenn es nur 10 Sekunden sind, das ist immerhin besser als gar nichts.

Daher denke ich auch das meine Zielsetzung des einminütigen Gespräches für meinen jetzigen Stand noch viel zu hoch gegriffen waren. Ich setze es daher runter auf 30 Sekunden.


Das einzige was gut läuft ist meine Diät, worauf ich aber stolz bin das ich bis jetzt eisern bin.

Ansonsten hoffe ich, dass ich kommende Woche mehr Glück habe und mehr potentielle targets sehen werde.


Ziele KW 45 :


- ein kurzes Gespräch mit einer HB führen (30 sek.)

- 3 HBs Hallo sagen

-wenigstens einmal in der Woche zum Cardio zwingen

-Diät weitermachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Versuchs mal mit Crossfit. Da hast du beides, Kraft und Cardio, und auch noch übelst heiße Mädels.

Und sorry, dass du keine hübschen HBs siehst glaube ich dir nicht. Ich sehe jeden Tag welche, auch wenn ich nur 5 min raus gehe!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das schon ganz gut. Ich bin sicher, dass du deine Ziele erfülllst diese Woche. Wenn das Gespräch länger dauert, musst es übrigens nicht nach 30 Sekunden abbrechen.

Ja, Cardio kann langweilig sein. Ich lese dabei immer oder es gibt in meinem Studio auch Fernseher. Einmal die Woche ist sehr wenig, wenn du Gewicht verlieren willst. Probier lieber 2 mal pro Woche, dann aber auch 30 Min auf niedriger Stufe.

Viel Glück weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.