Problemsammlung nach Forenupdate.

General X

Dieses Thema behandelt Diskussionen über allgemeine Probleme und auftretende Fehler unserer Software. Beim Auftreten spezieller technischer Fehler können Fragen auch per Support Ticket an uns gerichtet werden, da wir nur so eine zuverlässige Korrespondenz sowie eine Erfassung und Nachverfolgung auf unseren gigantischen Aufgabenlisten gewährleisten können.

Nachricht hinzugefügt von General X

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei Notifications zeigt es mir bei (mindestens) einem Thema nur an: %s hat einen Beitrag geschrieben zu %s

Das Profilbild des jeweiligen Users zeigt es dann zwar an, aber dahinter steht bei allen der oben genannte Text. Dieser Fehler besteht sowohl am PC als auch am Handy.

%s hat einen Beitrag geschrieben zu %s
Sent: Today, 13:28 PM

dreamablefly,

General Beta (http://www.pickupfor...view=getnewpost

[...]

bearbeitet von dreamablefly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Profilbild kann gelöscht, aber nicht geändert werden.

Ich kann mein Profilbild immer noch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Profilbild kann gelöscht, aber nicht geändert werden.

Ich kann mein Profilbild immer noch nicht ändern.

Es wir bereits daran gearbeitet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich schaffe es nicht, die "Verwarnstufe" als Wort unter meinem Profilbild herauszunehmen.

Hab auch keine Ahnung, warum das bei mir steht. Wär lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das entfernen kann.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich schaffe es nicht, die "Verwarnstufe" als Wort unter meinem Profilbild herauszunehmen.

Hab auch keine Ahnung, warum das bei mir steht. Wär lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das entfernen kann.

Danke :)

Passt hier nicht rein, da es nicht kaputt ist, sondern so gedacht - und nein, das kannst du nicht ändern. Das sieht auch niemand außer du selbst und den Mods.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

ich habe das Problem das ich kein Bild reinstellen kann.... egal welche Größe das Bild hat sowie scheint es auch egal zu sein, ob ich es als Datei einfüge oder eine URL angebe.

Bitte um kurze Hilfestellung.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Notifications zeigt es mir bei (mindestens) einem Thema nur an: %s hat einen Beitrag geschrieben zu %s

Das Profilbild des jeweiligen Users zeigt es dann zwar an, aber dahinter steht bei allen der oben genannte Text. Dieser Fehler besteht sowohl am PC als auch am Handy.

%s hat einen Beitrag geschrieben zu %s

Sent: Today, 13:28 PM

dreamablefly,

General Beta (http://www.pickupfor...view=getnewpost

[...]

Ja, habe das Problem auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal Daywalker aber ich meinte das Profilbild.

Das ist Absicht - geht erst ab 20 Beiträgen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal Daywalker aber ich meinte das Profilbild.

Das ist Absicht - geht erst ab 20 Beiträgen.

geht leider immernoch nich .!?!?

bearbeitet von Zeeke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum verschickt offenbar keine Mails mehr bei Paßwortneuanforderung und bei Neuanmeldung.

Geprüft mit mehreren Mailanbietern und in sämtlichen Spamordnern, tagelang gewartet, dutzende Male "neue Prüfmail verschicken" aktiviert und jedesmal bestätigt bekommen, daß eine verschickt worden wäre.

Erschwert es ziemlich, wieder Zugang zu bekommen, wenn man sein Paßwort verlegt hat.

(Also man bekommt schlichtweg gar keinen mehr.)

Zum Glück habe ich noch eine alte Notiz gefunden aus der sich das PW wieder herleiten ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Editieren in einem Text mit Zitat spinnt der graue Rahmen um das Zitat, wenn man mit der Entf-Taste arbeitet. Besonders wenn man den Anfang des Zitats löschen will. Also Text markieren und Entf, dann wird das Zitattext zu Normaltext. Drückt man einen Buchstaben, passiert das nicht. Iceweasel 38.6.1.

(Zu meinem Post eins drüber: Ich habe jetzt nach über zwei Monaten übrigens noch immer keinerlei Reaktion auf 10-20 Kontaktversuche mit Admins, Moderatoren und weiß der Herr wem auf einem halben Dutzend verschiedener Wege bekommen. Hätte ich mein Paßwort nicht wiedergefunden, wäre ich jetzt grundlos lebenslang gesperrt. Finde ich einen sehr schlechten Service, auch für einen nichtzahlenden Kunden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Buddies Boyo *,

ich nehme an, dass man zum Update jetzt hier weiterdiskutieren soll.

Was PMaximus zuletzt schrieb, kann ich gut nachvollziehen.

Mit einiger Mühe kann man sich das Forum mittlerweile ganz gut konfigurieren.

Zuletzt habe ich Folgendes gemacht:

  • Nach General Betas Anleitung klappt es jetzt, per Knopfdruck die von mir gefolgten Themen, bei denen es Neues gibt, anzuzeigen.
  • Nach General Xs letzter Info habe ich die Ansicht auf das gute alte blaue Design umgestellt.
  • Die Benachrichtigungen habe ich ganz ausgestellt, so dass an der Glocke auch keine leeren "Meldungen" mehr angezeigt werden.

Vorteile des Updates kann ich allerdings bis jetzt noch nicht erkennen.

Für Neulinge dürfte es ziemlich unübersichtlich sein hier im neuen Forum.

Aber ich tippe mal, dass in den nächsten Wochen die Bugs gefixt und die Standard-Einstellungen sinnvoller gestaltet werden.

Wird schon werden.

 

----

* Ist das eigentlich der korrekte Plural zu Buddy Boyo? ^^

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Forum hat man sich automatisch anzeigen können, ob in Threads auf die man geantwortet hat neue Antworten kamen. Hier kam immer mal der Wunsch, dass man dies für einige Threads deaktivieren kann. 

Im neuen Forum geht dies auch unter "gefolgte Inhalte". Das ist aber standardmäßig nicht aktiv und viele User werden diese Einstellung nicht finden. Ich würde dieses "folgen" standardmäßig in Bezug auf Traffic aktivieren, damit die Funktionalität wie im alten Forum wieder hergestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die neue online-Anzeige ergeben sich Layout-Probleme mit langen Nicknames. Das ganze wird dann zweizeilig. Siehe hier:

EDIT:

Hier ist auch irgendwie ein fetter Formatierungsfehler:

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kp was hier nicht stimmt, aber das laden vom forum dauert teilweise ewig. das mit den benachrichtigungen ist ja bekannt, fuckt mich aber trotzdem ab

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wird schon mit der Zeit. Ist halt Gewohnheitsumstellung. Ich bin wieder optimistisch, dass alles gut wird.

Schritt für Schritt wird es ja besser. Im blauen Design ist alles wieder relativ rund (das neue Design ist nichts für mich). Wenn jetzt noch die Benachrichtigungsanzeige gefixt wird, läufts.

 

Edit: Mir ist auch noch was nerviges aufgefallen:

In meinem individuellen Verlauf der ungelesenen, gefolgten Threads werden leider auch für die User, die ich ignoriere, in der Vorschau deren neue Texte angezeigt.

So sehe ich die Nasen, die ich bis auf Weiteres nicht mehr sehen wollte, doch noch! Da hilft es nur, reflexartig blitzschnell auf den Thread zu klicken, damit das Gesülze wieder ausgeblendet wird ^^.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben von Mods und Master Coaches sind praktisch nicht voneinander zu unterscheiden.

An Anzeige, ob jemand online ist, finde ich völlig unnötig und hässlich.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich kann irgentwie kein neues Thema erstellen, erst kommt Fehlercode: EX0 und dann "überprüfe alle Felder", obwohl alle ausgfüllt sind.

Kann mir jemand helfen?

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Themen sind inzwischen X Mal erstellt, die meisten habe ich schon wieder gelöscht, damits nicht das Forum vollmüllt.

Guckst du hier:

EX0 verhindert nicht, dass das Thema gepostet wird. Es steht online, auch wenn du eine Fehlermeldung bekommst. Guck doch einfach mal nach nächstes Mal, obs da ist und versuch es nicht einfach blind 5 Mal.  An dem Problem sind wir dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.