Problemsammlung nach Forenupdate.

General X

Dieses Thema behandelt Diskussionen über allgemeine Probleme und auftretende Fehler unserer Software. Beim Auftreten spezieller technischer Fehler können Fragen auch per Support Ticket an uns gerichtet werden, da wir nur so eine zuverlässige Korrespondenz sowie eine Erfassung und Nachverfolgung auf unseren gigantischen Aufgabenlisten gewährleisten können.

Nachricht hinzugefügt von General X

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ladydomoarigato

Also in diesem thread hier kann ich likes verteilen in alles anderen nicht....mobbt mich das Forum oder seid ihr das Admis und co ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute hat man automatisch jeden Thread, auf den man antwortet abboniert. Auch wenn man das grundsätzlich ausgeschaltet hat und auch den Schieber beim Antworten (der fälschlicherweise auf "an" steht) ausmacht. Trotzdem abbonniert man automatisch alles.

Führt ätzenderweise dazu, dass ich heute übern Tag mehr als 15 Emails bekommen habe. Und ich habe heute echt nicht viel gepostet. Und ich war fast die ganze Zeit online und habe das eh gelesen.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Herzdame:

Seit heute hat man automatisch jeden Thread, auf den man antwortet abboniert. Auch wenn man das grundsätzlich ausgeschaltet hat und auch den Schieber beim Antworten (der fälschlicherweise auf "an" steht) ausmacht. Trotzdem abbonniert man automatisch alles.

Sollte nun funktionieren. Ungewünscht abonnierte Threads können über http://www.pickupforum.de/followed/ deaktiviert werden.  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, was sich durch das Update am WE verbessert bzw. was geändert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb jon29:

Darf man fragen, was sich durch das Update am WE verbessert bzw. was geändert wurde?

Neben typischen Bugfixes hauptsächlich Funktionalitäten, die kommen sollen, im Forum momentan aber noch nicht genutzt werden. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spoilerfunktion funzt nicht. Also man kann den Spoiler anscheinend nicht immer öffnen

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich oben die Zahlen in den Benachrichtigungen habe, dann klicke ich drauf, das Popup erscheint und minimiert sich dann direkt.

Also ich klicke auf die Glocke, sehe ne halbe Sekunde  meine Benachrichtigung und dann nurnoch kopf und Fußleiste der Benachrichtigung und den Hauptteil aber nicht mehr. Erneutes draufklicken behebt das Problem. Es tritt außerdem nur auf, wenn neue Meldungen angezeigt werden.

Außerdem habe ich das dumme Gefühl, dass bei offenen Meldungen bei mir am "Warnschild" keine Zahlen mehr stehen und ichs nur direkt über die ModCP sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb jon29:

Die Spoilerfunktion funzt nicht. Also man kann den Spoiler anscheinend nicht immer öffnen

 

Test

Kann jemand den obigen Spoiler nicht öffnen? Bitte mal Feedback. 

Generell Jon habe ich da aber schlechte Nachrichten. Das ist ein Code, den das Forum unterstützt. Geht es nicht immer, dann ist es ein Bug, wo wir auf ein Update der Software warten müssen. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Neice:

Kann jemand den obigen Spoiler nicht öffnen? Bitte mal Feedback. 

Ich. Er springt automatisch an den Anfang der Seite, sonst passiert nix.

Also für mich liegt da folgender Link dahinter:

http://www.pickupforum.de/topic/145644-problemsammlung-nach-forenupdate/?page=5#

Browser: Firefox 47.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Ich. Er springt automatisch an den Anfang der Seite, sonst passiert nix.

Also für mich liegt da folgender Link dahinter:

http://www.pickupforum.de/topic/145644-problemsammlung-nach-forenupdate/?page=5#

Browser: Firefox 47.0

Ja. Das ist ein Bug. Der BB Code für den Spoiler wird nicht korrekt unterstützt. Bekomme den Spoiler auch nicht mehr auf, sobald die Seite einmal neu geladen wurde.

Wird aber darauf hinaus laufen, dass wir den Spoiler rausnehmen müssen, bis der Bug in der Software beseitigt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Spoilerfunktion: 

Es wird nächste Woche ein Update der Forensoftware eingespielt. Die Admins versuchen das in dem Rutsch mit zu fixen. Geht das Update locker durch und der Spoilerbug ist kein größeres Thema, läuft die Spoilerfunktion nächste Woche wieder. Ansonsten muss sich da ein Admin gezielt etwas später mit beschäftigen. Hängt dann zeitlich davon ab, ob das Update noch Probleme macht und die Probleme höher auf der Agenda stehen. 

Ist aber im Blick. Danke für die Meldung.

Spoiler

Test

 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der automatische Logout oder Timeout nervt.

Wenn man das einmal abschalten könnte, das wäre toll.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier jemand mit der Suchfunktion zurecht? Im alten Forum war es möglich nach Beiträgen, Threads usw. eines Nutzers zu suchen, jetzt kann ich davon nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is letztens aufgefallen dass es die Spoilerfunktion wieder gibt. Wollte ich dann gleich mal in nem Beitrag mit einbauen, allerdings lässt sich der Spoiler nicht öffnen. Bin mir nicht sicher ob da n Fehler dahintersteckt oder ob ich in der Benutzung was falsch gemacht hab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Doc Dingo:

Mir is letztens aufgefallen dass es die Spoilerfunktion wieder gibt. Wollte ich dann gleich mal in nem Beitrag mit einbauen, allerdings lässt sich der Spoiler nicht öffnen. Bin mir nicht sicher ob da n Fehler dahintersteckt oder ob ich in der Benutzung was falsch gemacht hab.

 

Funktioniert gerade nicht + ist bekannt.

Am 7.8.2016 um 12:25 schrieb cooperx:

Kommt hier jemand mit der Suchfunktion zurecht? Im alten Forum war es möglich nach Beiträgen, Threads usw. eines Nutzers zu suchen, jetzt kann ich davon nichts mehr.

Die Suche braucht zusätzlich zum Namen ein Schlagwort. Möchte man nur nach dem User suchen, findest du den entsprechenden Button in dessen Profil (wurde hier vor einiger Zeit schonmal besprochen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Userprofilen fehlen Alter, Ort und Name-History.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb fyun:

Wo bearbeite ich meine Signatur?

Oben rechts auf 'fyun' klicken -> 'Mitgliedskonto Einstellungen' -> 'Signatur'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AN ALLE: 

Das PickUp Forum wird innerhalb der nächsten 48 Stunden für neue Updates offline gehen. Wann genau ist nicht bekannt. Rechnet also mit von jetzt auf gleich.

Sollten technische Schwierigkeiten auftreten, bitte wie gewohnt hier melden.

Danke fürs Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2016 um 20:40 schrieb Lafar:

AN ALLE: 

Das PickUp Forum wird innerhalb der nächsten 48 Stunden für neue Updates offline gehen. Wann genau ist nicht bekannt. Rechnet also mit von jetzt auf gleich.

Sollten technische Schwierigkeiten auftreten, bitte wie gewohnt hier melden.

Danke fürs Verständnis.

 

Seit dem Update ist es nicht mehr möglich einzelne Comments zu verlinken. Der Link geht immer direkt zum Eröffnungsbeitrag, nicht zu einem Comment danach.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame 

Mit dem Update gab es das EX1052 Problem bei vielen Usern. Es hängt wohl mit irgendeinem Modul zusammen oder mit mehreren Modulen, die nach dem Update nicht zusammen funktionieren. Momentan ist eine Menge Funktionalität deaktiviert und es wird Schritt für Schritt ein Modul nach dem anderen wieder aktiviert, bis bekannt ist, wo das Problem genau auftritt. Parallel sucht der Entwickler nach dem Fehler. 

Ich würde daher momentan nicht so sehr auf Funktionalität des Forums schauen. Das wird sich wieder erweitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts einen sinnvollen Grund dafür, daß hier immer am LIVE-Forum debuggt wird, statt erstmal ein TEST-System upzudaten?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.