Beziehung, obwohl sie mich nicht liebt.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich: 21

Sie: 23

Bis jetzt: KC

Ich hab einer ehemaligen guten Freundin meine Gefühle gestanden, und habe gesagt, dass ich sie Liebe. Wir machen seitdem wir wieder Kontakt haben auch öfters rum.

Ihre Antwort war, dass sie mich nicht liebt, aber sehr gerne mag und sich eine lockere Beziehung mit mir vorstellen könnte und vielleicht würde sie sich verlieben, vielleicht aber auch nicht. Im nachhinein habe ich gemerkt, dass sie früher mal Gefühle für mich hatte, die aber jetzt nicht mehr wirklich da sind. Sie investiert zwar schon, aber nur ein bisschen und nicht auf alle Fälle. Sie hatte früher eine extrem schlechte Beziehung in der sie total abhängig war und welche sie sehr geprägt hat weshalb sie jetzt ihre Freiheit braucht und es durchaus nicht schlimm fände, wenn ich mich nicht drauf einlasse.

Ich hab mich schon eingelesen und weiß einiges. Nur diese Situation kommt mir sehr einzigartig vor.

Ich will mir keine Hoffnungen machen und stelle sie nicht auf ein Podest. Ich wollte eigentlich bis zum Sex warten und gucken wie sich das danach entwickelt. Der Sex wird definitiv kommen, es gab bisher nur keine Möglichkeit, da sie etwas weiter weg wohnt und wir nicht die Möglichkeit hatten, falls nicht, bin ich sowieso weg. Ich bin auch ziemlich unabhängig und Verhalte mich nicht unbgedient wie ein Beta, bin also nicht needy usw. Ich kann auch andere Frauen gamen, Alternativen habe ich also. Es ist nur eine Liebe aus Vergangener Zeit, die wieder stark aufgefrischt ist. Nen FB brauch ich im Moment nicht, und wenn dann würde ich für die Zukunft eine Frau an meiner Seite haben wollen, die gleich viel für mich empfindet. Wenn das sofort nicht so ist, dann wäre es nicht weiter schlimm, nur langfristig sollte sie sich so entwickeln.

Wenn ihr da keine Perspektive für was ernstes seht, dann lass ich mich nicht mehr auf sie ein und guck nach anderen Frauen. Inwieweit ändert sich was für sie nach dem Sex, oder wenn ich mich erstmal auf sie einlasse und selbst sehr locker damit umgehe? Was ist eure Meinung und wie soll ich damit umgehen?

Danke schonmal.

bearbeitet von lowrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr da keine Perspektive für was ernstes seht, dann lass ich mich nicht mehr auf sie ein und guck nach anderen Frauen.

Also, erst einmal vorneweg: Wir kennen dich nicht; und wir kennen die Frau nicht. Du hast uns zwar eine nette Schilderung eurer Geschichte gegeben. Aber in ein paar knappen Zeilen (in einem Internet-Forum) kann man schwerlich alle Facetten eurer Beziehung abbilden. Darum können wir uns - streng genommen - kein definitives Urteil erlauben - sondern wir können höchstens eine realistische Einschätzung aussprechen. D.h. auch: Du solltest deine Entscheidung (ob du dich auf deine Partnerin einlässt) nicht davon abhängig machen, ob die meisten (anonymen) Nutzer in diesem Forum eine Perspektive sehen. Du kannst (und solltest) Ratschläge, die du hier bekommst, berücksichtigen. Aber es ist immer noch deine Entscheidung. (Und nicht alle Ratschläge, die man in Internet-Foren erhält, sind - erfahrungsgemäß - gut.)

Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, besteht dein Hauptproblem (bzw. deine hauptsächliche Sorge) darin, dass die Frau sagt, sie liebe dich nicht (während du ihr die Intensität deiner Gefühle gestanden hast). Das ist natürlich wirklich eine doofe Situation, weil du nun viel mehr Invest gezeigt hast also sie (und das sogar noch vor dem Sex).

In so einem Fall kann ich nur empfehlen, dass du daran arbeitest, Attraction aufzubauen. Darum geht es im PU ja (zum großen Teil). Und darum bist du in diesem Forum ganz gut aufgehoben. Du sagst ja, dass du dich eingelesen hast. Aber es ist ganz wichtig, dass du dich auch weiterhin (und tiefer gehend) einliest. Denn dann wirst du lernen, wie du das nötige Attraction-Maß evozieren kannst!

Wenn du eine sehr systematische Darstellung suchst (die du auch gemütlich auf der Couch lesen kannst), ist "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) immer die erste Wahl. Wenn du hauptsächlich an deiner inneren Einstellung arbeiten möchtest (was anscheinend auch nötig ist), solltest du zu "Spielprinzip" (Giacomo Materna) greifen! Das sind zwei Bücher, die vorbehaltlos zu empfehlen sind!

Und ganz generell gilt: Mach dich nicht wahnsinnig! "Liebe" ist ein großes Wort. Und es ist wahrlich nicht ungewöhnlich (oder verwerflich), dass eine Frau das nicht sagt, wenn sie noch nicht einmal mit ihrem Partner geschlafen hat!

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist eure Meinung und wie soll ich damit umgehen?

Es ist noch nichts passiert. Also mach Dir doch keinen Kopf. Niemand kann vorhersehen wie es einem mit irgendwas gehen wird, das weißt Du, wenn es passiert.

Sie hat Dir ne schöne diplomatische und ehrliche Antwort gegeben. Kann sein dass sie sich verliebt, kann sein das nicht. Ich wäre erstaunt wenn bei dem Thread hier was Eindeutigeres rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man redet nicht über eine Beziehung, sondern es passiert einfach irgendwann von alleine.

Bei einigen entwickeln sich die Gefühle eben erst mit der Zeit.

Ihre Antwort ist ehrlich. Sie will dir einfach noch keine Hoffnungen machen.

Liebe ist ein großes Wort.

Sie sagt doch, dass sie dich gern hat und die Zeit genießt? Dann genießt einfach weiter und denk nicht soviel darüber nach.

Ihr hattet ja noch nicht einmal Sex. Warum machst du dir jetzt schon so Gedanken und gestehst deine Liebe?
Wie lange läuft das zwischen euch schon?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Nach reiflicher und intensiver Überlegung möchte ich Dir folgendes auf den Weg geben:

Nimm sie nicht ernst, sondern durch!

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du überhaupt das Wort "Beziehung" in den Mund nimmst, hab erst mal mehrmals Sex mit ihr. Das ist eine der wichtigsten Grundlagen für eine funktionierende Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die super Antworten! Die sind echt super ehrlich und konstruktief!

Lob des Sexismus habe ich schon einmal durchgelesen, am meinem Innergame arbeite ich auch. Glaube auch nicht, dass das aufbauen von Attraction ein Problem ist. Ich kann ja mühelos eskalieren.

Es war halt so, dass wir uns vor knapp einem Jahr angefreundet haben. Sie musste ihre Beziehung verarbeiten, ich war ein totaler AFC; man hat aber damals gemerkt, dass da schon eine gewisse Chemie ist. Habe aber natürlich nichts auf die Reihe gekriegt und irgendwann einen Freeze-out gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe-. Einen Monat später kam sie dann an und war total im Zwiespalt. Sie musste immernoch ihre alte Beziehung verarbeiten, die hat sie echt extrem belastet und konnte keine Nähe zulassen, war aber total in mich verliebt.. WIr haben aber ganz offen darüber gesprochen, dass ich ne Beziehung wollen würde, sie konnte aber nicht. Ich habe das an ihrer Zuneigung, die Art wie mich ansah und mir gegenüber verhalten hat, gemerkt. Obwohl sie sich dagegen gewehrt hat und nichts zugelassen hat, wir haben auch abgemacht, dass ich nichts körperliches versuche..

Dann bin ich irgendwann zum totalen Weichei geworden und hab die Chemie kaputt gemacht. Wollte sie für eine Wochenende besuchen, sie hatte gefragt, ob ihre beste Freundin auch kommen kann. Da war ich als AFC natürlich total geschockt und hab Drama gemacht, weil ich mit ihr alleine sein wollte, aber es total falsch kommuniziert habe. Sie meinte, dass ich noch nicht so weit bin und wir haben den Kontakt abgebrochen, sie brauchte jemand reiferes. Wir hatten zwischendrin mal wieder Kontakt, weil sie mich vermisst hatte. Und haben uns einzelnd auch getroffen.

Aber ich war noch zu sehr AFC, und ihr Verliebtheitsgefühl war auch nicht mehr da. So ist es jetzt auch. Wir kennen uns extrem gut, und deswegen will sie auch was lockeres, obwohl sie keine Gefühle hat, sie meinte sie hat mich wieder vermisst und sich deswegen gemeldet. Der Invest ist aber viel weniger als das erste Mal nachdem ich den FO gemacht habe, sie zeigt auch keine besondere Zuneigung oder Aufmerksamkeit, lässt aber jeglichen Körpferkontakt zu. Sie meinte auch, ihren Ex hat sie geliebt, das Gefühl hat sie bei mir so nicht.

Die Frage ist nur, ob ich die Gefühle wieder wecken kann. Ich bin jetzt halt kein AFC mehr und hab sie bei der ersten Gelegenheit geküsst und wir haben mehrmals rumgemacht und alles. Waren nur leider Unterwegs, deswegen ging nicht mehr, aber über Sex haben wir sowieso schon damals offen geredet, und es wird kein Problem sein, wenn ich es versuche.

Von dem Gedanken der "Beziehung" habe ich mich eigentlich verabschiedet, aber es war von vorneherein klar, dass wenn wir den Kontakt wieder aufbauen, es in diese Richtung gehen würde. Weswegen sie von sich aus das Signal dahin auch gegeben hat.

Sorry für den ewig Langen Text, es ist aber eine sehr komplizierte lange Geschichte.

bearbeitet von lowrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich: 21

Sie: 23

Bis jetzt: KC

Ich hab einer ehemaligen guten Freundin meine Gefühle gestanden, und habe gesagt, dass ich sie Liebe. Wir machen seitdem wir wieder Kontakt haben auch öfters rum.

Ihre Antwort war, dass sie mich nicht liebt, aber sehr gerne mag und sich eine lockere Beziehung mit mir vorstellen könnte

Hier hätte ich eskaliert. Das war doch ne Einladung. Was ist das bitte, eine lockere Beziehung? Fickerei, oder? Was anderes ergibt keinen Sinn. Hier wollte sie geküsst und gefickt werden. Haste nicht gemacht. Chance vertan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich: 21

Sie: 23

Bis jetzt: KC

Ich hab einer ehemaligen guten Freundin meine Gefühle gestanden, und habe gesagt, dass ich sie Liebe. Wir machen seitdem wir wieder Kontakt haben auch öfters rum.

Ihre Antwort war, dass sie mich nicht liebt, aber sehr gerne mag und sich eine lockere Beziehung mit mir vorstellen könnte

Hier hätte ich eskaliert. Das war doch ne Einladung. Was ist das bitte, eine lockere Beziehung? Fickerei, oder? Was anderes ergibt keinen Sinn. Hier wollte sie geküsst und gefickt werden. Haste nicht gemacht. Chance vertan.

Das war leider per Telefon, da wir uns vorher gestritten hatten. Gab keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin halt jetzt kein afc mehr"

Ein pua bist du aber jetzt auch nicht.

hab sex mit ihr und hör um himmelswillen auf so viel zu reden, das macht alles kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lockere Beziehung" ist ein Frauenwort, was übersetzt FB heißt. Das ihr Angebot an dich.

Du kannst das annehmen wenn du willst, musst dir aber über das Risiko bewusst sein, dass du am Ende verletzt wirst, weil sie dich nicht liebt. Vielleicht ändert sich das, wahrscheinlich aber nicht.

FBs haben ein natürliches Verfallsdatum, oft dann, wenn eine der beiden in eine LTR geht. Und das kann auch hier gut passieren. Wenn du damit leben kannst, dass sie die Sache irgendwann abbricht, weil sie sich in einen anderen Mann verliebt, mach es. Ansonsten lass die Finger davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger reden mehr machen. Man redet sich nicht in eine Beziehung und schon gar nicht überredet man jemanden dazu. Es ergibt sich oder nicht. Du kannst mit ihr schlafen, was ich aber irgendwie bezweifle, dass sie das wirklich macht oder du lässt es sein. Ich würde erste Variante nehmen, mit dem Wissen, dass es einfach eben ne gute Zeit mit einem Menschen ist, und diese sich auch wieder schnell erledigen kann. Ich würde keine Probleme sehen und machen, wo keine sind. Sie war offen, und das ist cool. LTR Bedürftigkeit, macht das Feuer schneller aus, als du gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, versuche es einfach locker zu sehen.

Eine Frage habe ich aber noch:

Wir wohnen etwas weiter weg ca 150 km. Sie will immer, dass ich ich zu ihr komme, sie will aber kein Geld ausgeben und den Aufwand betreiben um mich zu besuchen. Ich hab aber keine Lust immer viel mehr als sie zu investieren. Wenn wir uns aber nie sehen, dann endet das im nichts und wir verlieren das Interesse.

Wäre es wie damals, dann würde sie auch herkommen.

Was würdet ihr machen?

bearbeitet von lowrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Den Spruch mit "Erstmal was lockeres, vllt ergibt sich eine Beziehung" kenne ich. Den benutze ich wenn mich eine nervt aber gut aussieht... Sry, aber Chance mehr als gering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150km und der Spruch mit keine Beziehung sagen doch einiges.

1. Ne Beziehung mit 150km Abstand ist eh kacke bzw zum scheitern verdammt

2. Wenn du Lust auf gutes Wochenende zuzweit hast fahr mal hin. Aber mach keine große Sache drauß, sondern genießen den Moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, versuche es einfach locker zu sehen.

Eine Frage habe ich aber noch:

Wir wohnen etwas weiter weg ca 150 km. Sie will immer, dass ich ich zu ihr komme, sie will aber kein Geld ausgeben und den Aufwand betreiben um mich zu besuchen. Ich hab aber keine Lust immer viel mehr als sie zu investieren. Wenn wir uns aber nie sehen, dann endet das im nichts und wir verlieren das Interesse.

Wäre es wie damals, dann würde sie auch herkommen.

Was würdet ihr machen?

Wenn du Bock hast, fahr hin.

Wenn nicht, dann lass es einfach sein.

Wenn sie Bock hat dich zu sehen, dann wird sie schon investieren.

Wenn nicht, dann ist das Interesse eben nicht so groß.

Einfache Kiste!

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Okay, versuche es einfach locker zu sehen.

Eine Frage habe ich aber noch:

Wir wohnen etwas weiter weg ca 150 km. Sie will immer, dass ich ich zu ihr komme, sie will aber kein Geld ausgeben und den Aufwand betreiben um mich zu besuchen. Ich hab aber keine Lust immer viel mehr als sie zu investieren. Wenn wir uns aber nie sehen, dann endet das im nichts und wir verlieren das Interesse.

Wäre es wie damals, dann würde sie auch herkommen.

Was würdet ihr machen?

Wenn du Bock hast, fahr hin.

Wenn nicht, dann lass es einfach sein.

Wenn sie Bock hat dich zu sehen, dann wird sie schon investieren.

Wenn nicht, dann ist das Interesse eben nicht so groß.

Einfache Kiste!

TE,

das sieht m.E. alles nicht so gut aus. Sie weiss, dass sie Dich quasi im Sack hat. Du willst sie deutlich mehr als sie Dich; und deswegen erwartet sie schon jetzt, dass Du deutlich mehr investierst als sie, um sie sehen zu dürfen. Hat sie zuletzt überhaupt irgend etwas investiert ausser ihrer Zeit, wenn Du sie besuchst? Wer schlägt bei Euch Termine und Treffen vor? Für mich liest sich das so, als seist Du maximal der Bespasser, bis wieder was richtiges kommt. Aus der Nummer rauszukommen auf die Distanz.... lies Dich ein und versuch so gut wie möglich, bald zu eskalieren, um das Ding in die eine oder andere Richtung zu klären. Und schau gelegentlich, wie von ihrer Seite aus der Invest aussieht. Ansonsten kommt da eine mittelschwere Oneitis auf Dich zu.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.