Ich habe mich gerade selbst kastriert und bin dabei es "wieder" zu versauen!

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz simpel, sie paßt nicht zu dir oder du ihr.

Mit 29 solltest du in der Lage sein, Sicherheit auszustrahlen.

Da du das nicht kannst, überträgst du deine Unsicherheit auf sie.

Man kann auch negativ spiegeln.

Entweder packst du dich an den Eiern und bist ein Mann, oder lass sie gehen damit sie

die Chance auf einen richtigen Mann hat.

Du such dir eine die mit deiner Unsicherheit umgehen kann, so ein Typ Mama

die dich immer hätschelt und dich in den Arm nimmt, wenn du denkst sie läuft dir davon und

dir das Gefühl von Sicherheit gibt.

100% Sicherheit gibt es nicht und wenn sie eines Tages einen anderen ficken will kannst du es

nicht verhindern. Also warum über Dinge nachdenken die man eh nicht ändern kann.

Wegen Verlustängste in ne Verhaltenstherapie ?????? Größter Bullshit ever!

Wird dir nichts bringen kann ich dir jetzt schon sagen.

Du sitzt da hörst zu alles hört sich toll an.

Du musst aber selber aktiv werden und das kannst du auch ohne Dachdecker

der dich oben auswuchtet.

Entweder packst du dich an den Eiern und bist ein Mann, oder lass sie gehen damit sie

die Chance auf einen richtigen Mann hat.

--> Das ist doch genau der Plan!!

Du such dir eine die mit deiner Unsicherheit umgehen kann, so ein Typ Mama

die dich immer hätschelt und dich in den Arm nimmt, wenn du denkst sie läuft dir davon und

dir das Gefühl von Sicherheit gibt.

--> Hatte ich vor Ihr, kam ich gar nicht mit klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Plan ist: Nicht melden und mir bis nächste Woche ernsthaft die Frage stellen ob ich gerade in der Lage bin meine Eier bei mir zu behalten - oder nicht. Falls nicht, beende ich das Ganze von meiner Seite aus.

Wenn sich - wie Ihr alle sagt - nichts grundlegend ändert, kommen wir ja beide immer wieder an den gleichen Punkt. Ich bin zu 100% sicher das nur ich diesen Stand zu verantworten habe und meine Freundin damit am Ende des Tages sogar ziemlich vor den Kopf gestossen habe.

Eine Frage noch an Euch (ich werde bestimmt noch mal ein Update geben!) - sollte ich das Gespräch mit Ihr suchen und mich "erklären"? Von meiner Verlustangst weiß Sie ja bereits - war definitiv ein Fehler.

Dennoch macht es doch Sinn, Ihr zu erklären das ich den Fehler erkannt habe und nun künftig anders agieren werde, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Dennoch macht es doch Sinn, Ihr zu erklären das ich den Fehler erkannt habe und nun künftig anders agieren werde, oder nicht?

In dem Fall ja. Sie hat alles richtig gemacht und du bist am Zug. Setz dich mit ihr hin und sag, dass du deinen Fehler erkannt hast über dein kindisches Verhalten nur lachen kannst mittlerweile. Lächle, Küsse sie, wird alles wieder gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch macht es doch Sinn, Ihr zu erklären das ich den Fehler erkannt habe und nun künftig anders agieren werde, oder nicht?

In dem Fall ja. Sie hat alles richtig gemacht und du bist am Zug. Setz dich mit ihr hin und sag, dass du deinen Fehler erkannt hast über dein kindisches Verhalten nur lachen kannst mittlerweile. Lächle, Küsse sie, wird alles wieder gut ;)

Deswegen bin ich doch hier! Ich merke deutlich, das ich die nächsten Tage für mich brauchen werde. ZU deutlich!

In meinem Kopf läuft gerade folgendes ab: Sie vermisst mich nicht, merkt, es ist viel entspannter ohne mich, findet rational einfach 1000 Gründe nicht weiter zu machen.

Meine "Aussetzer" haben ALLES an der Stelle versaut. Es war einfach total unnötig - das ärgert mich gerade masslos an mir selbst. Und sie hat es mir ja schon mal gesagt.... Somit ist Ihr Fass gerade voll.

Ich weiß ja auch, warum Sie mich will - weil immer alles cool war. Spass gemacht hat und am Ende des Tages ungezwungen war. Gestern sagte Sie, das sie das Gefühl eben NICHT mehr hat.

Also das Sie sich rechtfertigen muss und ich immer was bestimmtes von Ihr erwarte. Dabei ist dem nicht so. Ich habe kurzzeitig einfach versucht meine "Defiziete" zu kompensieren. Ganz großer Fehler!

Was ich hoffe ist das Sie nach 2, 3 Tagen wieder an das Gute denkt und nicht an den Mist, den ich verzapft habe............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Dennoch macht es doch Sinn, Ihr zu erklären das ich den Fehler erkannt habe und nun künftig anders agieren werde, oder nicht?

In dem Fall ja. Sie hat alles richtig gemacht und du bist am Zug. Setz dich mit ihr hin und sag, dass du deinen Fehler erkannt hast über dein kindisches Verhalten nur lachen kannst mittlerweile. Lächle, Küsse sie, wird alles wieder gut ;)

Deswegen bin ich doch hier! Ich merke deutlich, das ich die nächsten Tage für mich brauchen werde. ZU deutlich!

In meinem Kopf läuft gerade folgendes ab: Sie vermisst mich nicht, merkt, es ist viel entspannter ohne mich, findet rational einfach 1000 Gründe nicht weiter zu machen.

Meine "Aussetzer" haben ALLES an der Stelle versaut. Es war einfach total unnötig - das ärgert mich gerade masslos an mir selbst. Und sie hat es mir ja schon mal gesagt.... Somit ist Ihr Fass gerade voll.

Ich weiß ja auch, warum Sie mich will - weil immer alles cool war. Spass gemacht hat und am Ende des Tages ungezwungen war. Gestern sagte Sie, das sie das Gefühl eben NICHT mehr hat.

Also das Sie sich rechtfertigen muss und ich immer was bestimmtes von Ihr erwarte. Dabei ist dem nicht so. Ich habe kurzzeitig einfach versucht meine "Defiziete" zu kompensieren. Ganz großer Fehler!

Was ich hoffe ist das Sie nach 2, 3 Tagen wieder an das Gute denkt und nicht an den Mist, den ich verzapft habe............

Hoffe nicht soviel. Leg am besten deine Erwartungshaltung jetzt sofort ab und sei proaktiv. Sprich das Thema an, aber mach keine große Sache daraus. Die soll nur merken, dass du dein Verhalten auch als Quatsch abstempelst. Das reicht schon. Dann liegt es an ihr, mehr kannst du nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung heißt Geduld und Verzeihung aufzubringen. Wenn nur ein bisschen Wahrheit zwischen euch ist und sie nicht die ganze Beziehung nur auf deine Aussetzer reduziert, dann wird alles gut. Beziehung heißt halt auch sich gegenseitig beim Entwickeln zu unterstützen und auch weniger schöne Momente zuüberstehen. Das ist jetzt eure Prüfung. Sei einfach davon überzeugt das sich alles wieder einrängt. Nimm dir jetzt die Zeit die du brauchst. Das tut sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch macht es doch Sinn, Ihr zu erklären das ich den Fehler erkannt habe und nun künftig anders agieren werde, oder nicht?

In dem Fall ja. Sie hat alles richtig gemacht und du bist am Zug. Setz dich mit ihr hin und sag, dass du deinen Fehler erkannt hast über dein kindisches Verhalten nur lachen kannst mittlerweile. Lächle, Küsse sie, wird alles wieder gut ;)

Deswegen bin ich doch hier! Ich merke deutlich, das ich die nächsten Tage für mich brauchen werde. ZU deutlich!

In meinem Kopf läuft gerade folgendes ab: Sie vermisst mich nicht, merkt, es ist viel entspannter ohne mich, findet rational einfach 1000 Gründe nicht weiter zu machen.

Meine "Aussetzer" haben ALLES an der Stelle versaut. Es war einfach total unnötig - das ärgert mich gerade masslos an mir selbst. Und sie hat es mir ja schon mal gesagt.... Somit ist Ihr Fass gerade voll.

Ich weiß ja auch, warum Sie mich will - weil immer alles cool war. Spass gemacht hat und am Ende des Tages ungezwungen war. Gestern sagte Sie, das sie das Gefühl eben NICHT mehr hat.

Also das Sie sich rechtfertigen muss und ich immer was bestimmtes von Ihr erwarte. Dabei ist dem nicht so. Ich habe kurzzeitig einfach versucht meine "Defiziete" zu kompensieren. Ganz großer Fehler!

Was ich hoffe ist das Sie nach 2, 3 Tagen wieder an das Gute denkt und nicht an den Mist, den ich verzapft habe............

Hoffe nicht soviel. Leg am besten deine Erwartungshaltung jetzt sofort ab und sei proaktiv. Sprich das Thema an, aber mach keine große Sache daraus. Die soll nur merken, dass du dein Verhalten auch als Quatsch abstempelst. Das reicht schon. Dann liegt es an ihr, mehr kannst du nicht tun.

Abgesehen davon warte ich mal ab bis Sie sich meldet. Selbst wenn das eine Woche dauert. Ich gehe davon aus das Sie u.a. sehen will das ich alleine klar komme, es mir gut geht und Sie danach wieder den entspannten Typen von vorher wieder findet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung heißt Geduld und Verzeihung aufzubringen. Wenn nur ein bisschen Wahrheit zwischen euch ist und sie nicht die ganze Beziehung nur auf deine Aussetzer reduziert, dann wird alles gut. Beziehung heißt halt auch sich gegenseitig beim Entwickeln zu unterstützen und auch weniger schöne Momente zuüberstehen. Das ist jetzt eure Prüfung. Sei einfach davon überzeugt das sich alles wieder einrängt. Nimm dir jetzt die Zeit die du brauchst. Das tut sie auch.

Und um mal eine direkte Überleitung zu "Pickup" zu finden: Das nächste Treffen soll sich ja nicht wie eine Prüfung anfühlen. Sie wird 100% unsicher sein. Daher muss ich 100% sicher sein.

Sie reduziert das nicht, aber Ihr ist klar das Sie das momentan nicht gebrauchen kann. Dazu ist Sie viel zu eingespannt. Bevor wir zusammen gekommen sind war auch genau das Thema.

Und jetzt fang ich Depp an, einen auf mega AFC zu machen und die Frau zu "nerven"...........

"Sei einfach davon überzeugt das sich alles wieder einrängt." - das ist ja genau der Punkt, der genau in Relation zum "Hirnfick" steht. Ich nehm mir die Zeit. Im Gegensatz zu Ihr hab ich da mehr als genug von - genau hier, gilt es ja ebenfalls abhilfe zu schaffen.

bearbeitet von Xilef2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Dennoch macht es doch Sinn, Ihr zu erklären das ich den Fehler erkannt habe und nun künftig anders agieren werde, oder nicht?

In dem Fall ja. Sie hat alles richtig gemacht und du bist am Zug. Setz dich mit ihr hin und sag, dass du deinen Fehler erkannt hast über dein kindisches Verhalten nur lachen kannst mittlerweile. Lächle, Küsse sie, wird alles wieder gut ;)

Deswegen bin ich doch hier! Ich merke deutlich, das ich die nächsten Tage für mich brauchen werde. ZU deutlich!

In meinem Kopf läuft gerade folgendes ab: Sie vermisst mich nicht, merkt, es ist viel entspannter ohne mich, findet rational einfach 1000 Gründe nicht weiter zu machen.

Meine "Aussetzer" haben ALLES an der Stelle versaut. Es war einfach total unnötig - das ärgert mich gerade masslos an mir selbst. Und sie hat es mir ja schon mal gesagt.... Somit ist Ihr Fass gerade voll.

Ich weiß ja auch, warum Sie mich will - weil immer alles cool war. Spass gemacht hat und am Ende des Tages ungezwungen war. Gestern sagte Sie, das sie das Gefühl eben NICHT mehr hat.

Also das Sie sich rechtfertigen muss und ich immer was bestimmtes von Ihr erwarte. Dabei ist dem nicht so. Ich habe kurzzeitig einfach versucht meine "Defiziete" zu kompensieren. Ganz großer Fehler!

Was ich hoffe ist das Sie nach 2, 3 Tagen wieder an das Gute denkt und nicht an den Mist, den ich verzapft habe............

Hoffe nicht soviel. Leg am besten deine Erwartungshaltung jetzt sofort ab und sei proaktiv. Sprich das Thema an, aber mach keine große Sache daraus. Die soll nur merken, dass du dein Verhalten auch als Quatsch abstempelst. Das reicht schon. Dann liegt es an ihr, mehr kannst du nicht tun.

Abgesehen davon warte ich mal ab bis Sie sich meldet. Selbst wenn das eine Woche dauert. Ich gehe davon aus das Sie u.a. sehen will das ich alleine klar komme, es mir gut geht und Sie danach wieder den entspannten Typen von vorher wieder findet :-)

Das könnte man halt als zickig auslegen. Ich würde es in dem Fall nicht machen, weil damit würdest du sie in deiner Nichteinsicht noch bestätigen. In dem Fall würde ich die Spannung etwas lockern, anstatt noch zu verstärken. Man muss nicht unnötig Öl ins Feuer giessen, wenn es zwei Sätze auch tun. Aber letztlich musst du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch macht es doch Sinn, Ihr zu erklären das ich den Fehler erkannt habe und nun künftig anders agieren werde, oder nicht?

In dem Fall ja. Sie hat alles richtig gemacht und du bist am Zug. Setz dich mit ihr hin und sag, dass du deinen Fehler erkannt hast über dein kindisches Verhalten nur lachen kannst mittlerweile. Lächle, Küsse sie, wird alles wieder gut ;)

Deswegen bin ich doch hier! Ich merke deutlich, das ich die nächsten Tage für mich brauchen werde. ZU deutlich!

In meinem Kopf läuft gerade folgendes ab: Sie vermisst mich nicht, merkt, es ist viel entspannter ohne mich, findet rational einfach 1000 Gründe nicht weiter zu machen.

Meine "Aussetzer" haben ALLES an der Stelle versaut. Es war einfach total unnötig - das ärgert mich gerade masslos an mir selbst. Und sie hat es mir ja schon mal gesagt.... Somit ist Ihr Fass gerade voll.

Ich weiß ja auch, warum Sie mich will - weil immer alles cool war. Spass gemacht hat und am Ende des Tages ungezwungen war. Gestern sagte Sie, das sie das Gefühl eben NICHT mehr hat.

Also das Sie sich rechtfertigen muss und ich immer was bestimmtes von Ihr erwarte. Dabei ist dem nicht so. Ich habe kurzzeitig einfach versucht meine "Defiziete" zu kompensieren. Ganz großer Fehler!

Was ich hoffe ist das Sie nach 2, 3 Tagen wieder an das Gute denkt und nicht an den Mist, den ich verzapft habe............

Hoffe nicht soviel. Leg am besten deine Erwartungshaltung jetzt sofort ab und sei proaktiv. Sprich das Thema an, aber mach keine große Sache daraus. Die soll nur merken, dass du dein Verhalten auch als Quatsch abstempelst. Das reicht schon. Dann liegt es an ihr, mehr kannst du nicht tun.

Abgesehen davon warte ich mal ab bis Sie sich meldet. Selbst wenn das eine Woche dauert. Ich gehe davon aus das Sie u.a. sehen will das ich alleine klar komme, es mir gut geht und Sie danach wieder den entspannten Typen von vorher wieder findet :-)

Das könnte man halt als zickig auslegen. Ich würde es in dem Fall nicht machen, weil damit würdest du sie in deiner Nichteinsicht noch bestätigen. In dem Fall würde ich die Spannung etwas lockern, anstatt noch zu verstärken. Man muss nicht unnötig Öl ins Feuer giessen, wenn es zwei Sätze auch tun. Aber letztlich musst du entscheiden.

Naja, aber so sind wir doch verblieben! Sie will ein paar Tage Ruhe vor mir. Das ich mich nicht melde. Sie meinte, ich kann anrufen wenn ich was "sagen" will. Aber sie möchte einfach Ihre Ruhe haben, da Ihr ja gerade alles "zu viel" geworden ist. Gestern war es doch vor dem Treffen auch so - Sie wollte Ruhe, ich hab weiter genervt......

- hab Ihr ja auch gestern schon gesagt, das sie recht hat. und mein Verhalten für die Tonne war! und sie hat schließlich Bedenken, das sich das ändern wird....

bearbeitet von Xilef2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Dennoch macht es doch Sinn, Ihr zu erklären das ich den Fehler erkannt habe und nun künftig anders agieren werde, oder nicht?

In dem Fall ja. Sie hat alles richtig gemacht und du bist am Zug. Setz dich mit ihr hin und sag, dass du deinen Fehler erkannt hast über dein kindisches Verhalten nur lachen kannst mittlerweile. Lächle, Küsse sie, wird alles wieder gut ;)

Deswegen bin ich doch hier! Ich merke deutlich, das ich die nächsten Tage für mich brauchen werde. ZU deutlich!

In meinem Kopf läuft gerade folgendes ab: Sie vermisst mich nicht, merkt, es ist viel entspannter ohne mich, findet rational einfach 1000 Gründe nicht weiter zu machen.

Meine "Aussetzer" haben ALLES an der Stelle versaut. Es war einfach total unnötig - das ärgert mich gerade masslos an mir selbst. Und sie hat es mir ja schon mal gesagt.... Somit ist Ihr Fass gerade voll.

Ich weiß ja auch, warum Sie mich will - weil immer alles cool war. Spass gemacht hat und am Ende des Tages ungezwungen war. Gestern sagte Sie, das sie das Gefühl eben NICHT mehr hat.

Also das Sie sich rechtfertigen muss und ich immer was bestimmtes von Ihr erwarte. Dabei ist dem nicht so. Ich habe kurzzeitig einfach versucht meine "Defiziete" zu kompensieren. Ganz großer Fehler!

Was ich hoffe ist das Sie nach 2, 3 Tagen wieder an das Gute denkt und nicht an den Mist, den ich verzapft habe............

Hoffe nicht soviel. Leg am besten deine Erwartungshaltung jetzt sofort ab und sei proaktiv. Sprich das Thema an, aber mach keine große Sache daraus. Die soll nur merken, dass du dein Verhalten auch als Quatsch abstempelst. Das reicht schon. Dann liegt es an ihr, mehr kannst du nicht tun.

Abgesehen davon warte ich mal ab bis Sie sich meldet. Selbst wenn das eine Woche dauert. Ich gehe davon aus das Sie u.a. sehen will das ich alleine klar komme, es mir gut geht und Sie danach wieder den entspannten Typen von vorher wieder findet :-)

Das könnte man halt als zickig auslegen. Ich würde es in dem Fall nicht machen, weil damit würdest du sie in deiner Nichteinsicht noch bestätigen. In dem Fall würde ich die Spannung etwas lockern, anstatt noch zu verstärken. Man muss nicht unnötig Öl ins Feuer giessen, wenn es zwei Sätze auch tun. Aber letztlich musst du entscheiden.

Naja, aber so sind wir doch verblieben! Sie will ein paar Tage Ruhe vor mir. Das ich mich nicht melde. Sie meinte, ich kann anrufen wenn ich was "sagen" will. Aber sie möchte einfach Ihre Ruhe haben, da Ihr ja gerade alles "zu viel" geworden ist. Gestern war es doch vor dem Treffen auch so - Sie wollte Ruhe, ich hab weiter genervt......

Aja dann ist's ja locker. Wenn sie sich bei dir meldet, kannst du es dann beiläufig ansprechen :-) Mach halt keine große Sache draus, ist das Wichtigste. Sei positiv, das wird schon. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich. Wir sind übrigens beide Widder. Sie noch ein typischerer - als ich. Somit ein ziemlicher Sturkopf... :-)

Ich glaub wenn ich jetzt nen Mux von mir gebe, speit die Feuer...

Und nebenbei bin ich mir sicher, die geht eh davon aus das ich es nicht schaffe mich nicht zu melden^^

bearbeitet von Xilef2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu deinen letzten Threads hat sich an deiner Persönlichkeit, deinem Verhalten und deinem Selbstwertgefühl ja absolut nichts getan.

Welche Ratschläge außer "lies dich ein" und "arbeite an deinem Selbstwert" könnte man dir hier sinnvollerweise geben?

Richtig, keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu deinen letzten Threads hat sich an deiner Persönlichkeit, deinem Verhalten und deinem Selbstwertgefühl ja absolut nichts getan.

Welche Ratschläge außer "lies dich ein" und "arbeite an deinem Selbstwert" könnte man dir hier sinnvollerweise geben?

Richtig, keine.

Auch wenn ich Dir zustimme, tut mir dieser Thread gerade verdammt noch eins gut :-)

Das löst nich mein Problem. Aber es gibt mir Sicherheit. Mit wem sollte ich sonst darüber sprechen?

Mich bringt das hier definitiv weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will, dass Du nur dann sprichst, wenn Du auch etwas zu sagen hast. Verständlich irgendwie.

Sie hat Dir nicht gesagt, dass Du Dich gar nicht melden sollst (oder?) und das ist (für mich) eine Chance. Aber nur dann, wenn Du in Deinem Kopf absolut klar bist. Ich würde an Deiner Stelle mit den "Ich warte mal ab"-Spielchen aufhören.Die Zeit für sowas ist bei Euch scheinbar vorbei. Wenn Du Dich bereit fühlst, ruf sie an. Sag ihr, dass Du reflektiert hast, oder noch grad dabei bist, und dass Dir so langsam klar wird, wo Deine Defizite liegen. Das kann man auch, ohne sich dabei klein zu machen. Selbstsichere Stimme, klare Ausdrucksweise und (wichtig!) keinerlei Erwartung implizieren.Also nicht "Es tut mir alles so leid, bitte lass uns treffen, ich zeige Dir, dass ich mich geändert habe". Sondern sachlich dazu stehen, dass man sich seiner Fehler bewusst ist. Damit macht man nie etwas falsch, die Konsequenz bleibt, unglücklicherweise, dennoch offen. Vielleicht ist der Zug abgefahren und sie ist schon so genervt, dass sie keine Lust mehr hat, Deine Entwicklung zu begleiten. Dann musst Du damit leben und es bei der nächsten Frau besser machen oder hoffen, dass sich eure Wege irgendwann noch einmal kreuzen.

Ihr aber in einem Telefonat kurz mitzuteilen, dass Du langsam weißt, was bei Dir Sache ist, ist für mich ein Kompromiss zwischen "um eine Chance betteln" und abwartendem Nichts-Tun. Und damit vielleicht auch ein erster Schritt zur Annäherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu deinen letzten Threads hat sich an deiner Persönlichkeit, deinem Verhalten und deinem Selbstwertgefühl ja absolut nichts getan.

Welche Ratschläge außer "lies dich ein" und "arbeite an deinem Selbstwert" könnte man dir hier sinnvollerweise geben?

Richtig, keine.

Auch wenn ich Dir zustimme, tut mir dieser Thread gerade verdammt noch eins gut :-)

Das löst nich mein Problem. Aber es gibt mir Sicherheit. Mit wem sollte ich sonst darüber sprechen?

Mich bringt das hier definitiv weiter.

Ja kurzzeitig. Dein Inner Game kannst du aber nur nach vorne bringen, indem du dich über ne längere Zeit (viele Monate/Jahre) kritisch mit dir selbst auseinandersetzt und .

Sollte das hier in nächster Zeit zu Ende gehen - ich sage nicht "Next" - dann distanziere dich mal ne Zeit lang emotional vom schönen Geschlecht (natürlich trotzdem vögeln), lies dich ein (Inner Game insbesondere), sei reflektiert und selbstkritisch und SETZE DINGE KONSEQUENT UM!

In einer Beziehung, die wie diese hier im massiven Ungleichgewicht ist, kannst du das m. E. nicht. Vielleicht werdet ihr wieder zusammen finden und es wird ne Zeit lang wieder toll sein - der nächste Aussetzer wartet aber schon. Woher nimmst du auch den Glauben, dass das anders werden könnte?

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will, dass Du nur dann sprichst, wenn Du auch etwas zu sagen hast. Verständlich irgendwie.

Sie hat Dir nicht gesagt, dass Du Dich gar nicht melden sollst (oder?) und das ist (für mich) eine Chance. Aber nur dann, wenn Du in Deinem Kopf absolut klar bist. Ich würde an Deiner Stelle mit den "Ich warte mal ab"-Spielchen aufhören.Die Zeit für sowas ist bei Euch scheinbar vorbei. Wenn Du Dich bereit fühlst, ruf sie an. Sag ihr, dass Du reflektiert hast, oder noch grad dabei bist, und dass Dir so langsam klar wird, wo Deine Defizite liegen. Das kann man auch, ohne sich dabei klein zu machen. Selbstsichere Stimme, klare Ausdrucksweise und (wichtig!) keinerlei Erwartung implizieren.Also nicht "Es tut mir alles so leid, bitte lass uns treffen, ich zeige Dir, dass ich mich geändert habe". Sondern sachlich dazu stehen, dass man sich seiner Fehler bewusst ist. Damit macht man nie etwas falsch, die Konsequenz bleibt, unglücklicherweise, dennoch offen. Vielleicht ist der Zug abgefahren und sie ist schon so genervt, dass sie keine Lust mehr hat, Deine Entwicklung zu begleiten. Dann musst Du damit leben und es bei der nächsten Frau besser machen oder hoffen, dass sich eure Wege irgendwann noch einmal kreuzen.

Ihr aber in einem Telefonat kurz mitzuteilen, dass Du langsam weißt, was bei Dir Sache ist, ist für mich ein Kompromiss zwischen "um eine Chance betteln" und abwartendem Nichts-Tun. Und damit vielleicht auch ein erster Schritt zur Annäherung.

Nein. Wir haben gesagt wir sehen uns nächste Woche und reden dann ggf. noch mal darüber. Es war auch nicht von Schluss machen die Rede. Eher davon, das Sie Angst hat eine Seite von mir zu entdecken die halt gar nicht klar geht - bzw, das ich endlich aufhören soll "rumzuspacken" und Ihr Fass von den Moment voll ist. Ich hab Sie auch zum Abschied lange geküsst - gut, das hat nix zu sagen. Sie hat berechtigte Zweifel an uns - das Gefühl möchte ich auf KEINEN Fall verstärken! Sie sagte schon, das Sie mir die Chance gibt was zu ändern - auch wenn ich die im Prinzip die ganze Zeit hatte. Wir hatten das Thema ja gestern zum zweiten Mal.

Wir kennen das Thema. Sie weiß das ich erkannt habe wo die Defiziete liegen. Aber ist nicht überzeugt, das ich das in den Griff bekomme.

Ich denke schon, das Sie gestern wirklich hart genervt war. Völlig klar! Ich sehe die Chance darin, das zwischen meinen Aussetzern ja wirklich alles schön war. Auch wenn ich definitiv zu needy war. Selbst der Sex war vorgestern Bombe wie immer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu deinen letzten Threads hat sich an deiner Persönlichkeit, deinem Verhalten und deinem Selbstwertgefühl ja absolut nichts getan.

Welche Ratschläge außer "lies dich ein" und "arbeite an deinem Selbstwert" könnte man dir hier sinnvollerweise geben?

Richtig, keine.

Auch wenn ich Dir zustimme, tut mir dieser Thread gerade verdammt noch eins gut :-)

Das löst nich mein Problem. Aber es gibt mir Sicherheit. Mit wem sollte ich sonst darüber sprechen?

Mich bringt das hier definitiv weiter.

Ja kurzzeitig. Dein Inner Game kannst du aber nur nach vorne bringen, indem du dich über ne längere Zeit (viele Monate/Jahre) kritisch mit dir selbst auseinandersetzt und .

Sollte das hier in nächster Zeit zu Ende gehen - ich sage nicht "Next" - dann distanziere dich mal ne Zeit lang emotional vom schönen Geschlecht (natürlich trotzdem vögeln), lies dich ein (Inner Game insbesondere), sei reflektiert und selbstkritisch und SETZE DINGE KONSEQUENT UM!

In einer Beziehung, die wie diese hier im massiven Ungleichgewicht ist, kannst du das m. E. nicht. Vielleicht werdet ihr wieder zusammen finden und es wird ne Zeit lang wieder toll sein - der nächste Aussetzer wartet aber schon. Woher nimmst du auch den Glauben, dass das anders werden könnte?

In dem ich mir mehr Zeit für mich nehme - was definitiv auch in Ihrem Interesse ist. Sie hat eh genug um die Ohren. Und sollte ein Aussetzer kommen liegt es an mir sie eben nicht daran teil haben zu lassen und mich dann bewusst zurück zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu deinen letzten Threads hat sich an deiner Persönlichkeit, deinem Verhalten und deinem Selbstwertgefühl ja absolut nichts getan.

Welche Ratschläge außer "lies dich ein" und "arbeite an deinem Selbstwert" könnte man dir hier sinnvollerweise geben?

Richtig, keine.

Auch wenn ich Dir zustimme, tut mir dieser Thread gerade verdammt noch eins gut :-)

Das löst nich mein Problem. Aber es gibt mir Sicherheit. Mit wem sollte ich sonst darüber sprechen?

Mich bringt das hier definitiv weiter.

Ja kurzzeitig. Dein Inner Game kannst du aber nur nach vorne bringen, indem du dich über ne längere Zeit (viele Monate/Jahre) kritisch mit dir selbst auseinandersetzt und .

Sollte das hier in nächster Zeit zu Ende gehen - ich sage nicht "Next" - dann distanziere dich mal ne Zeit lang emotional vom schönen Geschlecht (natürlich trotzdem vögeln), lies dich ein (Inner Game insbesondere), sei reflektiert und selbstkritisch und SETZE DINGE KONSEQUENT UM!

In einer Beziehung, die wie diese hier im massiven Ungleichgewicht ist, kannst du das m. E. nicht. Vielleicht werdet ihr wieder zusammen finden und es wird ne Zeit lang wieder toll sein - der nächste Aussetzer wartet aber schon. Woher nimmst du auch den Glauben, dass das anders werden könnte?

In dem ich mir mehr Zeit für mich nehme - was definitiv auch in Ihrem Interesse ist. Sie hat eh genug um die Ohren. Und sollte ein Aussetzer kommen liegt es an mir sie eben nicht daran teil haben zu lassen und mich dann bewusst zurück zu nehmen.

Noch besser wäre es diese Aussetzer gar nich zu haben weil man erfahrungsgemäß das ganze net lange überspielen kann. Klappt vielleicht die ersten Male aber irgendwann brichst du wieder ein und dann erinner dich an den Post von Aehnn. Inner Game - Selbstkritik-das dauert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update - wir haben gestern Abend ganz kurz geredet. War ganz entspannt.

Hab mich heute kurz in Textform gemeldet und einfach nur geschrieben: Lass uns einfach die Tage ganz entspannt reden.

Sie meinte: Ich melde mich wenn ich meinen neuen Dienstplan habe.

Ich konnte es mir nicht verkneifen zu schreiben: Hier ist übrigens wieder alles cool, die Tagen haben mir gut getan.
Darauf folge nur noch: Wir reden persönlich darüber.

Hirnfick Deluxe. Wie soll ich reagieren wenn Sie sagt: Weißt Du, mich nervt das einfach alles - lass uns das mal beenden. Cool bleiben? Kein Drama machen?
Ich kann mir gut vorstellen, das die Dame jetzt testen wird ob ich wieder Ihr Fels in der Brandung bin - oder eben nicht.....

Was meint Ihr?

Mich beschleicht das Gefühl, das sie mich köpfen will.....

Vielleicht sollte ich das Treffen noch rauszögern?

bearbeitet von Xilef2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann oder Maus?

Spar Dir den Hirnfick und trage das Ergebnis wie ein Mann. Wenn sie Schluss macht, nicke das ab und gut ist. Verarbeite Deine Wut oder anderweitigen Gefühle danach im stillen Kämmerlein oder beim Bier mit einem guten Kumpel. Ein Drama in ihrer Anwesenheit bringt absolut keinen Mehrwert.

Es gibt keinen Grund, ein Treffen rauszuzögern. Das zeigt nur Deine Angst vor klaren Fronten, Worten und Konsequenzen. Damit wärst Du also kein, von Dir genannter, Fels in der Brandung. Ebenso würde sie ein Drama deinerseits in ihrer Entscheidung bekräftigen.

"Hier ist alles wieder cool, die Tage haben mir gut getan" würde mich an ihrer Stelle nach der kurzen, verstrichenen Zeit, überhaupt nicht überzeugen. Eher im Gegenteil. Es wirkt so, als würdest Du Deine Baustellen verdrängen, anstatt sie anzugehen. Hirnfick, Eifersucht und mangelndes Selbstbewusstsein kann man nicht innerhalb einer Woche abstellen. Das weiß sie auch.

Konzentrier Dich mehr auf Dich anstatt ständig zu ihr zu schielen. "Was denkt sie?", "Was hat sie vor?", "Will sie mich testen?". Beschäftige Dich mit Deinen Baustellen. Wenn sie währenddessen noch ein Teil Deines Lebens ist, super. Wenn nicht, auch in Ordnung. Nummer Eins auf der Prioritätenliste ist, dass Du DICH auf die Kette bekommst. Nicht, dass sie Teil Deines Lebens bleibt. Auch wenn Du das vielleicht noch anders siehst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann oder Maus?

Spar Dir den Hirnfick und trage das Ergebnis wie ein Mann. Wenn sie Schluss macht, nicke das ab und gut ist. Verarbeite Deine Wut oder anderweitigen Gefühle danach im stillen Kämmerlein oder beim Bier mit einem guten Kumpel. Ein Drama in ihrer Anwesenheit bringt absolut keinen Mehrwert.

Es gibt keinen Grund, ein Treffen rauszuzögern. Das zeigt nur Deine Angst vor klaren Fronten, Worten und Konsequenzen. Damit wärst Du also kein, von Dir genannter, Fels in der Brandung. Ebenso würde sie ein Drama deinerseits in ihrer Entscheidung bekräftigen.

"Hier ist alles wieder cool, die Tage haben mir gut getan" würde mich an ihrer Stelle nach der kurzen, verstrichenen Zeit, überhaupt nicht überzeugen. Eher im Gegenteil. Es wirkt so, als würdest Du Deine Baustellen verdrängen, anstatt sie anzugehen. Hirnfick, Eifersucht und mangelndes Selbstbewusstsein kann man nicht innerhalb einer Woche abstellen. Das weiß sie auch.

Konzentrier Dich mehr auf Dich anstatt ständig zu ihr zu schielen. "Was denkt sie?", "Was hat sie vor?", "Will sie mich testen?". Beschäftige Dich mit Deinen Baustellen. Wenn sie währenddessen noch ein Teil Deines Lebens ist, super. Wenn nicht, auch in Ordnung. Nummer Eins auf der Prioritätenliste ist, dass Du DICH auf die Kette bekommst. Nicht, dass sie Teil Deines Lebens bleibt. Auch wenn Du das vielleicht noch anders siehst.

Ich sehe das schon so wie Du. Denke allerdings auch, wenn Sie jetzt eine Trennung plant - kann es das Gefühlsmässig auch einfach nicht gewesen sein.

Natürlich weiß Sie das. Aber Sie soll doch merken, dass ich bereit bin an mir zu arbeiten. Ich sehe auch ein, dass es zu früh gewesen ist Ihr das zu schreiben.

Am Ende möchte ich nur die Chance, es eben in der Beziehung auf die Kette zu bekommen, auch wenn ich weiß, das meine Freundin gerade ziemlich enttäuscht von mir sein wird.

Außerdem... Schluss machen könnte Sie doch auch jetzt schon. Wozu das hinauszögern? Sie kann doch nicht nur noch das sehen, was schlecht gelaufen ist....

Edit: Mir ist aber mittlerweile auch klar, wie sehr Sie wohl auf einmal gemerkt hat wie "abhängig" ich gerade bin! Ich weiß selbst, das dass tödlich für eine gute Beziehung ist....

bearbeitet von Xilef2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Update.

Ich habe mich noch kurz gemeldet und direkt gemerkt das was nicht stimmt.

Sie ist heute durch eine total wichtige Prüfung gerasselt und völlig am Ende. Sie wollte es erst nicht erzählen. Die ist gerade ziemlich am Arsch!

Und ich kann da gar nichts tun.... Verdammt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt alles daran zu setzen ein Schlussmachen von ihr zu verhindern könntest du anfangen deine Eier wieder zu finden.

Deine Textnachricht war für die Tonne. Du hast versucht ihr eine Bestätigung zu entlocken, dass sie dich eben nicht in die Tonne treten wird.

Hast du nicht bekommen. Was du bekommen hast ist ein verdienter Hirnfick.

Kapiere doch dass du mit Palawer nichts kitten kannst. Nur mit Handeln. Und das geht nicht von heute auf morgen. Du bekommst keine Sicherheit von heute auf Morgen. Die musst du dir hart erarbeiten weil du einfach zu oft als Waschlappen aufgetreten bist.

Löse dich von der Frau. Bereite dich innerlich auf den Abschuss vor und lerne aus deinen Fehlern damit du der nächsten Frau in deinem Leben als Mann gegenüber treten kannst.

Führe dir vor Augen wie alt du eigentlich bist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dich abschießen wird. Sicher bin ich mir nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es dir helfen wird dich darauf vorzubereiten und alles lockerer zu sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xilef, du bist eines der kläglichsten Beispiele, deren Beiträge ich im Forum gelesen habe. Seit Tagen verströmst du LSE in hochkonzentrierter Form.

Du kannst eine Beziehung nicht retten. Du hast es mit deiner ewigen Unsicherheit, Pussy Diagnose und Hirnfickerei versemmelt.

Wenn du schon überlegt, warum sie nicht jetzt schon Schluß macht, ist der Augenblick gekommen, wo du Schlussmachen musst. Verharren in der Situation schadet dir und deinem Selbstbewußtsein enorm. Frauen stecken Unsicherheit, Stunk und Streit in der Beziehung viel leichter weg als die meisten Typen. Das heißt, dass ihr emotionales Level wesentlich günstiger dasteht, als deines. Und selbst wenn sie leidet, dann wird sie sich im Mitleid ihrer Umwelt sonnen. Und du gehst dabei emotional vor die Hunde. Deine Aussagen in diesem Thread zeigen, wie durch diese ungeklärte Situation dein LSE rausbricht wie Lava aus einem aktiven Vulkan. Dein Denken arbeitet im Panik-Modus und nun wartest du passiv auf die große Katastrophe. Du lebst im Ausnahmezustand.

Hättest du schon vor einer Woche Schluß gemacht, hättest du jetzt bereits absolute Klarheit und du wärest bereits über die ersten Trennungsschmerzen hinweg. Aber nein, stattdessen spielst du hier das AFC-Opfer. Wie heißt es so schön: Leiden ist leichter als Lösen.

Wenn ich dann lese, dass sie die Prüfung versemmelt hat und du verzweifelt bist, weil du ihr nicht helfen kannst, dann denke ich mir, dass du wirklich in einem erbärmlichen Zustand angekommen bist.

Ich würde die Frau nexten, weil ich es nicht ertragen könnte, durch sie so ein erbärmlicher Wurm zu werden. Denk da mal drüber nach!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.