Meine erste Freundin behandelt mich wie Dreck

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Mein Alter: 23
- Ihr Alter: 24
- Dauer der Beziehung: 3 Monate
- monogam
- subject: Freundin ist respektlos gegenüber mir und hat kein körperliches Interesse
- Fragen an die Community: Wie dazu überwinden die Beziehung zu beenden?

Guten Abend,

Bevor ich direkt zum Thema übergehe noch kurz was zu mir:

Ich bin 23 Jahre alt und hatte bis vor 3 Monaten noch nie eine Beziehung. Mit PUA hab ich mich trotzdem sehr früh auseinandergesetzt, also die basics hab ich intus und kann die mitterlweile auch umsetzen. Ich würde mich optisch als knapp überdurchschnittlich einstufen (sportlich, gepflegtes äußeres) und ansonsten ein relativ normaler, vll etwas extravertierter junger Mann der trotzdem relativ spät die Kurve gekratzt hat punkto Frauen/Sex.

Nun zum Problem: Vor etwa 3,5 Monaten hab ich eine junge Frau approached, bei der sich herausstellte dass sie zufällig in meiner Nähe wohnt und auch eine eigene Wohnung hat. Fand das zu dem Zeitpunkt cool weil ich dachte dass es das Dating vereinfachen würde und man sich eben öfter sehen könnte (die ersten 3-4 Wochen liefen echt gut mit ihr) und so fing ich quasi meine erste richtige Beziehung an. Bis dato noch relativ unerfahren, aber trotzdem bereits mit viel Wissen. Wir hatten relativ früh Sex, der auch relativ gut war (sie ist erst die zweite Person mit der ich schlafe)und haben uns auch paar mal geküsst und gekuschelt, wobei ich immer gemerkt habe dass ihr das nicht wirklich zusagt. Mit der Zeit (so nach ca. 6-7 Wochen wurde sie immer abweisender zu mir (wir haben uns eig. immer am wochenende getroffen und ab und sind am abend unter der woche 1-2 mal spazieren gegangen). Sie schreibt mir zwar täglich per whatsapp und will mich auch treffen jedes WE, nur wenn wir dann zusammen sind, ist sie abweisend, lässt sich nicht streicheln und ekelt sich vor mir wenn ich mich ihrem Gesicht nähere.btw meine hygiene ist sehr gut, an dem kann es nicht liegen. (sie hat bereits zugegeben dass sie einfach bei jedem ein Problem damit hat, scheinbar hat sie das bloss am anfang über sich ergehen lassen damit ich anbeisse) und auch im Bett ist sie so passiv wie ein Seestern (liegt einfach nur reglos da am Bauch).

Mit der Zeit wurde sie immer kälter zu mir, als ich Schmerzen hatte weil ich mir bei einer Übung gefährlich den Rücken verrissen habe, hat sie mich ausgelacht weil ich gestöhnt hatte beim aufstehen. Auf die Frage hin ob sie mich nicht bisschen massieren könnte meinte sie, ich solle mich selber massieren. Als sie mal erkältet war und ich ihr eine eigene Honigmixtur geben wollte hat sie nur angewidert geguckt und meinte ich solle den scheiss auf den tisch stellen. Ich gebe mir echt mühe und sie behandelt mich wie den letzten Dreck. anderes bsp: ich fahre sie nachhause und guck sie kurz an, worauf sie mir ein verdutztes: ''was gucks du so blöd?'' zuwirft. letztes Wochenende dann, als sie etwas Stress hatte wegen iwas und ich ihr was zu trinken anbot, schrie sie laut vor allen leuten ''Fick dich'' zu mir. Ihre Freunde waren dabei und konnten nur mit dem Kopf schütteln (die wissen wie sie drauf ist) Das war eigentlich der Punkt wo ich mir sicher war, dass diese Frau nichts mehr für mich ist. So eine Frau kann ich nie und nimmer meinen Eltern vorstellen, auf keinen Fall. (ich nehme diese Sachen äußerlich immer relativ gelassen und lass mir nix anmerken, aber innerlich verletzt es mich sehr)

Nach einem etwas ausführlicheren Gespräch hat sie mir gebeichtet dass sie sich in ihrer jugend geritzt hat und vor zwar Jahren an einem Burnout erkrankte (Stress in der Arbeit) worauf sie erstmal 1 monat im krankenstand war und antidepressiva schluckte. Das tut mir Leid für sie, aber das gibt ihr nicht das Recht mich so zu behandeln finde ich. Sie hatte ausserdem bis jetzt nur eine Beziehung vor 7 Jahren mit einem Kriminellen Mann der 15 Jahre älter ist als sie, ansonsten alles nur Kurzgeschichten (Sie hatte bereits 24 Geschlechtspartner, die laut Aussagen ihrer Freunde gleich abgehauen sind) Beim Sex steht sie auch mehr auf die harte Variante (würgen, Haare ziehen etc.) womit ich wiederum nicht klarkomme.

Ich befinde mich momentan in einer Zwickmühle, ich will sie nicht mehr, aber ich schaff es nicht ihr endlcih mitzuteilen dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Sie ist einfach nur schlecht, nicht nur zu mir sondern auch zu anderen (bis auf ihren kleinen Freundeskreis der Verständnis für ihr Verhalten hat). Was eine Rolle spielen könnte ist, dass sie arbeiten gehen muss während ich wohlhabende Eltern habe die mir vieles ermöglichen, was eventuell Neid in ihr hervorrufen könnte.

Wie kann ich mich dazu überwinden dem ganzen ein Ende zu setzen? Sie meinte gestern zu mir in einer Nachricht ''dass wir über uns reden müssen'' sie will nicht SChluss machen, sondern mich kritisieren und mir erzählen was ihr alles nicht an mir passt. Sicher, ich werde auch hie und da meine Schwächen haben, aber ich behandle sie mit Respekt, was ich von ihr nicht behaupten kann. ich denke morgen wäre ein guter Zeitpunkt, nur ich bin voller Selbstzweifel, immerhin ist das die erste Beziehung und dass obwohl ich mir seit 2 Jahren Mühe gebe eine Partnerin zu finden.

edit:

es ist oft so, dass ich mir fest vornehme endlich schluss zu machen, und sobald sie mit mir anfängt zu kommunizieren ich ihr vergebe und mir sage dass ich es doch noch weiterprobieren soll mit ihr weil sie wieder in ihre Opferrolle schlüpft. Leider mache ich mir da falsche Hoffnungen.

Danke und sry für den anstrengenden Schreibstil und die Fehler.

lg

Jaffar

bearbeitet von Jaffar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von FTOW gehört?

Schritt 1: Nexten. Ohne wenn und aber.

Schritt 2: Hobbies nachgehen. Freunde wieder Kontakt aufnehmen. SC ausbauen, vor allem weibliche Bekantschaften machen. Sport betreiben (!)

Schritt 3: Ihre Probleme niemals zu deine machen. Schon gar nicht, wenn dich jemand so respektlos behandelt.

Schritt 4: Andere Frauen daten und Sex haben!

Schritt 5: Irgendwann merkt dann auch der noch so verzapfte Typ, dass da draußen es nur so von hübschen, interessanten und charakterstarken Frauen wimmelt. Dann scheint die Ex auf einmal ganz klein und unbedeutend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauf Forrest, LAUF!!! :blink:

Du machst dich mit der nur total zum Horst und sie weiss dich nicht zu schätzen.

bearbeitet von Caitlin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von FTOW gehört?

Schritt 1: Nexten. Ohne wenn und aber.

Schritt 2: Hobbies nachgehen. Freunde wieder Kontakt aufnehmen. SC ausbauen, vor allem weibliche Bekantschaften machen. Sport betreiben (!)

Schritt 3: Ihre Probleme niemals zu deine machen. Schon gar nicht, wenn dich jemand so respektlos behandelt.

Schritt 4: Andere Frauen daten und Sex haben!

Schritt 5: Irgendwann merkt dann auch der noch so verzapfte Typ, dass da draußen es nur so von hübschen, interessanten und charakterstarken Frauen wimmelt. Dann scheint die Ex auf einmal ganz klein und unbedeutend.

Ich mache viel Sport (leistungsmäßig und sogar erfolgreich) aber sollte wirklich wieder mehr den Fokus auf andere Bekanntschaften set zen.

Ich lese mir das sofort durch bzgl. FTOW.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Schiess die Alte sofort ab. Ist mein Ernst. Am Besten mit einem süffisanten Grinsen und einem coolen Spruch wie "mit solchen psychischen Schäden wie dir gebe ich mich nicht ab". Tut deinem Ego gut, scheiß auf die.

Danach sorgst du dafür, dass du die nächste Zeit in keiner langen Beziehung landest. Stattdessen sammelst du sexuelle Erfahrungen, bis dich die Frauen versucht zu binden und sich irgendwann selbst verabschieden, weil es aussichtslos ist. So lernst du den besten Umgang mit Frauen und weisst genau, dass du jederzeit eine neue haben kannst. Erst dann bist du reif für eine langfristige Beziehung mit den ganzen Hardcore-Tests, weil du ein gestandener Mann bist, der weiss wie der Hase läuft. Geht nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This!

:bunny:

bearbeitet von Caitlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, mach Schluss und gut ist.

Kein Mensch hat es verdient scheiße behandelt zu werden und niemand muss sowas mit sich machen lassen.

Da draußen gibt es noch genug andere Mädels die nicht so bekloppt sind :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ne Borderlinerin.

Trefft euch im Park oder so, lass einen Bekannten die Situation beobachten. Lass sie ihren Scheiss runterrattern ("Du machst dies falsch, das falsch... blabla"), dann sage Ihr emotionslos, dass sie damit Recht hat und du in der Beziehung keinen Sinn siehst und gehst zu deinem Bekannten, der bei einer unschönen Trennung auch direkt als Zeuge herhält.

Wo wohnst du? Vielleicht haste Bock auf n Treffen mit einem vom Forum, der die Situation für dich auflockert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Kompliment für die Überwindung, Dich Deinem Problem zu stellen und Dir Rat einzuholen. Dies ist hier kein Kollegium von ausgebildeten PsychologInnen, aber doch von Leuten, die sich ein wenig auskennen.

Dein Schreibstil ist übrigens nicht anstrengend, es lässt erkennen, dass Du Abstand von der Situation gewonnen hast. Ich würde mich dem Tip anschließen, ihr zu sagen, dass sie ganz einfach "zu gut" für Dich ist.

Du hast in Deiner Schilderung so viele "Red Flags" genannt, die eine Beziehung mit der Frau ausschließen. Akzeptiere die Erfahrung / den schlechten Ausgang und zieh Deine Schlüsse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da allen Vorrednern an. Diese Frau hat psychische Probleme in der Form des Mount Everest. Momentan lernst du sie noch in ihrer nettesten Phase kennen, also wenn sie richtig verliebt ist. Wart mal ab, was da kommt, wenn die Verliebtheit weg ist. Die brökelt schon. Anschreien und Beleidigen werden dann dein geringstes Problem sein. Bei dieser Frau musst du damit rechnen, dass sie gewalttätig ist.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir auch die Stelle mit ihrem Ekel dir gegenüber aufgefallen. Das ist ja voll krass. Mit dieser Frau wirst du nie eine gute Beziehung führen können. Naheliegend bei ihrem Ekel ist auch, dass sie als Kind heftigst mißbraucht worden ist.

TS, du bist ein netter Kerl und momentan lähmt dich deine eigene Ritterlichkeit. Du hast das Gefühl, dass du sie nicht verletzen darfst, gerade weil sie psychisch solche Probleme hat.

Vergiss diese Ritterlichkeit. Die Frau wird dich mit deiner Ritterlichkeit überfahren, wie ein Hochgeschwindigkeits D-Zug ein Reh. In ihr schlummert ein gewaltätiges Potential, dass imm deutlicher zu Tage treten wird. Sie wird dabei extrem übergriffig sein, und keinerlei Grenzen von dir respektieren. Sie wird dich hassen, wenn du sie liebst, weil in ihren Augen ein Typ völlig krank sein muss, der sie liebt. Außerdem wird sie dir eh nicht bleiben, da die Liebe, die sie kennt, dieser körperliche und seelische Mißbrauch aus ihrer Kindheit ist. Das heißt, sie wird diese Form der Liebe suchen. Schau dir ihre Beziehung mit dem kriminellen Typen an. Sie such einen, der sie mißhandelt, nur dann kann sie sich selbst fühlen.

All das ist kranker Scheiß, der dich kaputt macht. Lasse keine Sekunde verstreichen und mache umgehend Schluß. Die Frau kannst du nicht nur nicht deinen Eltern vorstellen sondern sie ist eine Gefahr für dich, körperlich wie auch seelisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du das Problem beseitigt hast, widme dich deinem nächsten:

"Was eine Rolle spielen könnte ist, dass sie arbeiten gehen muss während ich wohlhabende Eltern habe die mir vieles ermöglichen, was eventuell Neid in ihr hervorrufen könnte."

Lies dir das nochmal durch. Unterschwellige Message: Ich muss gar nicht arbeiten gehen, weil ich eh alles von meinen Eltern bekomme. Mit so einer Einstellung wirst du es allgemein nicht einfach haben im Leben. Denk drüber nach. Es gibt sicher viele, die gerade nicht neidisch sind, weil sie sich jeden Cent selbst hart erarbeitet haben und stolz darauf sind. Fang an, was in deinem Leben zu reißen und nutze den monetären "Vorsprung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du das Problem beseitigt hast, widme dich deinem nächsten:

"Was eine Rolle spielen könnte ist, dass sie arbeiten gehen muss während ich wohlhabende Eltern habe die mir vieles ermöglichen, was eventuell Neid in ihr hervorrufen könnte."

Lies dir das nochmal durch. Unterschwellige Message: Ich muss gar nicht arbeiten gehen, weil ich eh alles von meinen Eltern bekomme. Mit so einer Einstellung wirst du es allgemein nicht einfach haben im Leben. Denk drüber nach. Es gibt sicher viele, die gerade nicht neidisch sind, weil sie sich jeden Cent selbst hart erarbeitet haben und stolz darauf sind. Fang an, was in deinem Leben zu reißen und nutze den monetären "Vorsprung".

Das kam wirklich abgehoben rüber, danke für den Hinweis. Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich sehr wohl arbeite, aber nur auf geringfügiger Basis da ich hauptsächlich noch Wirtschaftsinformatik studiere. Ich habe schon immer gearbeitet, nur nicht vollzeitmäßig halt, da mich meine Eltern in dieser Weise sehr unterstützen.

Ansonsten danke für die vielen guten und mutmachenden Beiträge, habe mir alle mehrmals durchgelesen.

lg

jaffar

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du tust das Richtige, indem du sie verlässt. Hier geht es nicht, um irgendwelche Pickup Weisheiten, sondern um dich als Person.

Fakt ist einfach, sie wird niemals in irgendeiner Beziehung glücklich sein. Weder mit dir, noch mit den nächsten Partnern, weil sie von Grund auf ein unzufriedener Mensch ist.

Vlt bist du ja mit ihr zusammen, weil du tief in deinem Innern Mitleid mit ihr gespürt hast, weil alle schlecht zu ihr sind und du dir denkst, dass nur du ihr helfen kannst und sie zu einem besseren Menschen umkrempelst. Sie braucht keinen, wie dich, sondern einen Therapeuten. Also investiere deine Zeit lieber in eine bessere Beziehung.

Wenn diesen Schritt gehst und den musst du machen, dann solltest du folgende Regel beachten:

- aus Facebook löschen ---> gleich blocken!

- neue Handynummer besorgen

- ihre Nummer ebenfalls löschen

Sprich jegliche Kommunikationsmöglichkeit blockieren, um dir einen freien Kopf zu verschaffen.

- Jegliche Andenken, die dich an sie binden und alte Emotionen zu ihr hervorrufen, wegschmeißen. Als "Andenken" ist darunter alles zu verstehen:

- Fotos

- Klamotten

- Schmuck

- Haushaltsgegenstände

- Ja selbst die ihre Zahnbürste und ihr Shampoo, komplett alles!

Sieh es ein, du wirst mit ihr nicht glücklich sein können. Also verschwende keine Zeit mit ihr und such dir eine neue.

Mein Tipp: beschäftige dich AKTIV mit Pickup. Suche in deiner Gegend nach einem Wing und trete aktiv mit Frauen in Kontakt.

Mach nicht den Fehler deinen Schmerz mittels Selbsttäuschung zu kaschieren. Setze dich emotional, für dich alleine, mit deiner Ex auseinander und versuche die ganze Beziehung so nüchtern, wie nur möglich zu betrachten. Anfangs wird es dir schwer fallen, aber mit der Zeit wirst du über die kaputte Beziehung nur lachen können.

Sieh es positiv. Du hast deine ersten eigenen Erfahrungen in einer Beziehung gemacht und bist dabei so schwer gestürzt, dass die Nächste nur besser laufen kann?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich behandle sie mit Respekt, was ich von ihr nicht behaupten kann

Glaub ich nicht. Was du hier über ihr Verhalten schreibst, wirkt auf mich sogar ziemlich respektlos.

Ich denke, du wirst nicht Respekt meinen, sondern Höflichkeit. Du behandelst sie höflich - während sie dir gegenüber unhöflich ist.

Wird daran liegen, dass du höfliche Umgangsformen gewohnt bist. Wahrscheinlich weil du so aufgewachsen bist. Während sie wahrscheinlich ganz anders aufgewachsen ist.

Darum wirkt ihr Verhalten auf dich unhöflich. Genauso wie dein Verhalten für beispielsweise viele Asiaten unhöflich wirken wird. Weil die wieder anders sozialisiert sind.

Mit Respekt hat das alles erst dann zu tun, wenns darum geht, welche Umgangsformen das Maß der Dinge sein sollen. Also wenns darum geht, ob du ihre Umgansformen respektierst, oder nicht.

In Beziehungen ist das Problem meist, dass jeder die eigenen Gewohnheiten als Maß für die Beziehung sieht. Du erwartest, dass sie dich so behandeln soll, wie du es gewohnt bist. Beispielsweise, weil du sie sonst deinen Eltern nicht vorstellen kannst. Womit du die Erwartungen deiner Eltern zum Maßstab für ihr Verhalten machst. Was respektlos ihr gegenüber ist.

Wäre soweit alles kein Problem - wenn man sich darauf beschränken würde, das Verhalten des Gegenüberals als respektlos zu sehen. Tut man aber so gut wie nie. Was man tut ist, zu bewerten. Und zwar, indem man sein Gegenüber ablehnt.

Und wenn du sie ablehnst, weil dir ihr Verhalten nicht passt, dann merkt sie das natürlich - und das führt oft zu Trotzreaktionen. Also zu noch unhöflicherem Verhalten. Was dir dann noch respektloser erscheint - und auch so ist. Lehnst du sie dafür noch mehr ab, reagiert sie noch trotziger, usw. Ende vom Lied ist dann das Ende der Beziehung. Weil ihr euch beide nicht respektiert.

Nicht falsch verstehen. Wenns du nicht willst, gibts keinen Grund die Beziehung weiter zu führen. Aber es gibt auch keinen Grund, ihr dafür den schwarzen Peter zuzuschieben. Ausser, du brauchst das, um dich von ihr distanzieren zu können. Dann mach sie ruhig schlecht.

Überleg nach der Trennung aber mal, ob du das in der nächsten Beziehung wieder so machen willst.

PS:

Der PU-Ratschlag für so freche Gören wie sie, ist übrigens: Nimm ihr Drama nicht ernst, sondern sie durch.

Ist unterm Strich respektvoller, als ihr mangelnden Respekt anzukreiden. Und lustiger.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe den Ansatz wie folgt: "Sie behandelt Dich schlecht".

Nein - "Du lässt Dich schlecht behandeln".

Du bist frei, gesund und unabhängig - Was bewegt Dich das Verhalten von ihr Dir gefallen zu lassen? Wo steht das der ein Partner den anderen Partner in einer Beziehung schlecht behandeln darf? Was gibt ihr das Recht es zutun?

Was passiert mit Dir in Deinem Inneren? Was gibt Dir dieses Verhalten? Wie haben Dich Menschen in Deiner näheren Umgebung bzw. im Freundeskreis in der Vergangenheit behandelt? Wie haben Dich Deine Eltern behandelt?

Welche schwerwiegenden Entscheidungen hast du schon in der Vergangenheit selbständig getroffen? Wieviele Freunde hast schon im Laufe Deines Lebens verloren (oder einfach nie wieder gesehen)? Bei wieviel Freunden hattest du Dich nie mehr gemeldet?

Niemand hat das Recht - du allein entscheidest.

Das Leben besteht aus Kommen und Gehen.

Weshalb bleibst du? Du willst besser behandelt werden. OK - dann suche Dir jemanden der Dich gut behandelt (allen anderen gehe aus dem Weg).

Das hat nix PU zutun.

Auf dieser Welt wird jede Minute in Beziehung Schluss gemacht. Und alle haben es überlebt. Weshalb soll das bei Dir anders sein?

Anrufen, Treffen (im Café), klare deutliche Aussage: Es ist Schluss, Aufstehen und gehen - danach Kontakt löschen.

Was soll schon passieren.

Grüße

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schließe mich uneingeschränkt sämtlichen Vorrednern an.

Mach Schluss.

Du wirst jemand besseren für dich finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich behandle sie mit Respekt, was ich von ihr nicht behaupten kann

Glaub ich nicht. Was du hier über ihr Verhalten schreibst, wirkt auf mich sogar ziemlich respektlos.

Ich denke, du wirst nicht Respekt meinen, sondern Höflichkeit. Du behandelst sie höflich - während sie dir gegenüber unhöflich ist.

Wird daran liegen, dass du höfliche Umgangsformen gewohnt bist. Wahrscheinlich weil du so aufgewachsen bist. Während sie wahrscheinlich ganz anders aufgewachsen ist.

Darum wirkt ihr Verhalten auf dich unhöflich. Genauso wie dein Verhalten für beispielsweise viele Asiaten unhöflich wirken wird. Weil die wieder anders sozialisiert sind.

Mit Respekt hat das alles erst dann zu tun, wenns darum geht, welche Umgangsformen das Maß der Dinge sein sollen. Also wenns darum geht, ob du ihre Umgansformen respektierst, oder nicht.

In Beziehungen ist das Problem meist, dass jeder die eigenen Gewohnheiten als Maß für die Beziehung sieht. Du erwartest, dass sie dich so behandeln soll, wie du es gewohnt bist. Beispielsweise, weil du sie sonst deinen Eltern nicht vorstellen kannst. Womit du die Erwartungen deiner Eltern zum Maßstab für ihr Verhalten machst. Was respektlos ihr gegenüber ist.

Das dir ihr Verhalten nicht passt und du sie darum ablehnst, merkt sie natürlich - und das führt oft zu Trotzreaktionen. Also zu noch unhöflicherem Verhalten. Was dir dann noch respektloser erscheint - und auch so ist. Lehnst du sie dafür noch mehr ab, reagiert sie noch trotziger, usw. Ende vom Lied ist dann das Ende der Beziehung. Weil ihr euch beide nicht respektiert.

Nicht falsch verstehen. Wenns du nicht willst, gibts keinen Grund die Beziehung weiter zu führen. Aber es gibt auch keinen Grund, ihr dafür den schwarzen Peter zuzuschieben. Ausser, du brauchst das, um dich von ihr distanzieren zu können. Dann mach sie ruhig schlecht.

Überleg nach der Trennung aber mal, ob du das in der nächsten Beziehung wieder so machen willst.

PS:

Der PU-Tipp für solche kleinen Gören wie sie ist übrigens: Nimm ihr Drama nicht ernst, sondern sie durch.

Das ist unterm Strich respektvoller, als ihr mangelnden Respekt anzukreiden. Und lustiger ists auch.

Ich glaube zu verstehen was du meinst und kann das auch nachvollziehen. Ich versuche auch deshalb das ganze wie schon empfohlen, nüchtern zu betrachten und vorallem zu akzeptieren, dass wir hauptsächlich nicht zusammen passen. Denn das trifft es am besten. Ihre Umgangsform ist halt für mich (und viele andere) sehr gewöhnungsbedürftig, das muss ich akzeptieren, was mich jedoch verwundert, weil ihre Schwestern einen sehr freundlichen und liebevollen Umgang pflegen und immerhin alle aus der selben Familie kommen. Es ist auch nicht meine Absicht mich im Schlechten von ihr zu verabschieden, ich werde sagen wie es ist: wir passen nicht zusammen, punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schiss dass du keine andere findest - was lächerlich ist.

1, Wirst du eine andere finden, und egal wie sie ist, sie wird besser sein als deine jetzige

2. Selbst wenn du keine andere finden solltest, bist du alleine 1000mal besser dran

Im Ernst, diese Frau ist psychisch krank.

Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst, oder du verlierst deinen letzten Rest Selbstrespekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jaffar,

ich kann ganz gut nachvollziehen was du gerade durchmachst.

Ich war 1,5 Jahre in einer Beziehung, mit einer Frau dich sich nicht wirklich um die Beziehung gekümmert hat und nur ihr Ding machen wollte. Keine Gemeinsamkeiten. Das einzige was passiert ist, ist das ich der Depp war, der sich um alles gekümmert hat. Bin dann sogar noch 3 Monate mit ihr zusammen gezogen. Ja und das Ende vom Lied war sie warf mich raus mit der Begründung, sie liebt mich nicht mehr. Sie kann nicht mehr.

Die Parallen zu deiner Story sind die, das ich auch schweine unglücklich war und einfach nicht den Absprung geschafft habe. Ich dachte immer, hey das schaffst du und irgendwann wird sie sich ändern und bla bla bla.

Einen Scheiß !!! Ich sag dir nur Spring bzw. renn um dein Leben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Umgangsform ist halt für mich (und viele andere) sehr gewöhnungsbedürftig, das muss ich akzeptieren, was mich jedoch verwundert, weil ihre Schwestern einen sehr freundlichen und liebevollen Umgang pflegen und immerhin alle aus der selben Familie kommen.

Das Geschwister sich sehr verschieden verhalten, gibts sogar sehr oft. Teilweise schlagen die verblüffend verschiedene Lebenswege ein.

Liegt auch daran, dass jedes Geschwister in der gleichen Familie verschiedene Rollen hat. Kann beispielsweise sein, dass deine kleine Freundin so aufmüpfig ist, weil sie die Jüngste war und sich so gegen die älteren Schwestern behauptet hat - oder, dass sie die Älteste war und gegen ihre Eltern rebellieren musste, während die jüngeren Schwestern die von ihr durchgesetzten Freiheiten genießen konnten.

Kann natürlich auch ganz anders sein. Erklärungen gibts da viele.

Aber egal. Cool ist jedenfalls dein Plan, dich im Guten von ihr zu verabschieden. Dafür musste das Ganze übrigens nicht nur nüchtern sehen. Im Gegenteil. Kann durchaus gut sein, wenn sie mitbekommt was dich verletzt. Und sie kann ruhig auch mitbekommen, dass dir vieles an ihr gut gefällt.

Kannst übrigens davon ausgehen, dass sie sich dir gegenüber so albern, bzw. respektlos verhält, gerade weil sie dich auch mag und ihr vieles an dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.