Guter Freund erwartet sich mehr von ihr

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch liebe Community

Ich darf mich heut wieder mit einem kurzen Anliegen an euch wenden, ich fasse mich kurz....

Ich: 21
HB: 20
Haben seit ca. einem Monat was am laufen und steuern Richtung längerfristiges Arrangement.

Zum Problem / Zur Frage / Zum Thema:
Vor einigen Monaten hat ein Kollege von mir versucht besagtes HB zu gamen, hat ihr ständig geschrieben und sich ein paar mal mit ihr getroffen. Allerdings hat er nach einigen Wochen einen Korb bekommen, mit der Begründung "Ich will aktuell keine Beziehung". Seit knapp einem Monat hat HB nun etwas mit mir am laufen, was eigentlich die meisten in unserem gemeinsamen Freundeskreis wissen, außer oben genanntem Kollegen, welcher sich eben auch in diesem befindet. Er ist total ahnungslos, schreibt HB jeden Tag von morgens bis abends, bietet ihr an sie irgendwo hinzufahren und liefert total viel Invest. Sie hat nun ein total schlechtes Gewissen, will es ihm eigentlich sagen, kann aber doch nicht, weil sie ihn nicht "verletzten" will.... Darum bittet sie mich immer es vor ihm zu verheimlichen, bzw. hat sie mich sogar schon gefragt, ob sie es ihm direkt sagen soll oder ob ich es ihm denn nicht beibringen könnte.

Meine Gedanken dazu:
1.) Er hat einen Korb bekommen. Sie hat ihm gegenüber keine Verantwortung es ihm "erzählen zu müssen", das wäre so als würde sie um Erlaubnis fragen.
2.) Ich denke nicht, dass dies jetzt eine größere Enttäuschung für ihn wäre als der Korb vor einigen Monaten.
3.) Ich bin zwar mit ihm befreundet, allerdings nicht sonderlich gut, sehe also auch bei mir keinerlei Verantwortung es ihm sagen zu "müssen", siehe Punkt 1.

Meiner Meinung nach wäre es besser wenn es einfach nicht mehr vor ihm verheimlicht wird, irgendwann bekommt er es sowieso mit, spätestens wenn wir wieder mit dem Freundeskreis unterwegs sind. Von ihrer Seite wird er permanent angelogen, wenn ich also mit ihr unterwegs bin und er fragt was sie gerade macht tischt sie ihm irgendeine Geschichte auf. Wie gesagt, ansonsten schreibt er ihr den ganzen Tag und sie textet auch immer fleißig zurück, lässt aber nie etwas durchschimmern, Top Secret Level. Hin und wieder jammert sie dann wie leid er ihr tut, weil er doch nichts davon weiß und sich solche Hoffnungen macht, woraufhin sie wieder meint es ihm sagen zu müssen, bzw. ich es ihm sagen soll. Eigentlich glaube ich es scheitert nur daran, dass sie ihn nicht als Orbiter verlieren möchte. Mir ist es eigentlich egal, was ich ihr auch von Anfang an klar gemacht habe, von mir aus wäre die Sache bis heute noch vor allen diskret behandelt worden.

Was denkt ihr also darüber?
Sollte man es ihm sagen, es ihn einfach mitbekommen lassen, bzw. sollte ich es ihm sogar sagen? (Ich persönlich finde, dass wäre wie um Erlaubnis fragen)
Genießt sie die Aufmerksamkeit und hält ihn deswegen im Orbit oder hat sie einfach nur Angst, weil sie ihn bis jetzt belogen hat?

LG Seave

bearbeitet von Seave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maenner kappieren selten wann sie nexten sollten. Ich selber bin frueher auch vielen nachgerannt und waere froh gewesen ueber eine klare Ansagen seitens der Frau. Sie soll das aber selber machen. Nur sie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Absatz gelesen und abgebrochen.

Sei ein Mann und sag es ihn. Das dummer Herumgeiere vonwegen "keine Gefühle verletzen" führt im Endeffekt zu noch mehr verletzten Gefühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Egal was du machst oder nicht machst:

Zeig ihm dieses Forum.....

Das würde ihn vielleicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plot Twist: Sie bumst beide :lol:

Nimm die Eier in die Hand, sei ein Bro, sag es ihm und gib ihm den Link zum Forum.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dass es schwer sein kann jemanden eine unangenehme Wahrheit zu sagen. Musste ich heute machen das kostet echt Überwindung ist auch nicht ohne Schmerzselbst wenn man es hinter sich gebracht hat. Wenn du meinen Thread kennst weißt du dass ich nix auf der KEtte hat. Mein Vater hat ein Herz aus Gold und will mich permanent unterstützen aber genau dass setzt mich unter Druck. Ich musste ihm heute sagen, dass ich seine Unterstützung nicht will und ihn in den nächsten 3 Monaten nicht besuchen will,kannDeswegen mein Rat: Mach es wie du ein Pflaster abreisst. Schnell und direkt. Ein Schuss in den Kopf tut weniger weh als 5 in die Brust. Sobald du die Zeilen liest mach den Computer aus, ruf den Typen an und sag es ganz direkt: "Du ich bin mit dicke und es entwickelt sich was ernsthaftes, ich will es durch

unnötiges hinausschieben nicht schlimmer machen als es ist. Es wird scheiße sein keine Frage. Der einzige Nachteil dabei ist, dass du damit das HB in die Pfanne haust.

Du kannst darauf scheißen oder ihr die Pistole auf die Brust setzen dass sie das macht und zwar hurtig innerhalb der nächsten 2 Stunden. LAss sie in deiner Hörweite mit ihm telefonieren. Wäre eine Variante.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Was ein Aufriss?

Wo ist hier was unangenehmes, was irgendwer sagen muss?

Hat sein Freund irgendein Anrecht auf sie?

Da lief nix!

Sie interessiert sich für einen anderen, und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibt sie ihm denn den ganzen Tag weiterhin so fleißig? Sie könnte ja auch einfach einsilbig werden, nur in irre langen Abständen antworten...einfach langweilig sein. Das hätte schon enorm geholfen. So hält sie ihn sich bequem im Orbit. Dadurch wird er doch nur ermutigt, das Verheimlichen und ihm Scheiß zu erzählen statt ehrlich zu sein ist doch nur noch der bittere Rest.

Sie soll endlich die Klappe aufmachen und deutlich werden. Weißt Du warum? Damit sie es lernt. Sonst wird sie bei einer Krise zwischen Euch beiden auch nicht die Klappe aufbekommen und sich rauswinden. Ausflüchte finden.

Erziehungsfehler ihres Vaters. Pech. Aber das gehört zum Erwachsensein dazu. Erwachsen spielen kann jeder.

Ihr Job, nicht Deiner und aus genanntem Grund erspare es ihr nicht.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge was für ein Kindergarten.

Egal wie du zu ihr stehst - ich finde so etwas charakterlos von ihr. Wenn Sie sagt, er täte ihr leid und sie manipuliert ihn trotzdem würde ich mir ernsthaft Gedanken machen wie euer längerfristiges Arrangement aussehen soll.

LTR? Ich würde höllisch aufpassen!

FB? wenn sie gut fickt ja

Dein Problem verstehe ich allerdings. Sei ein Bro (auch wenn du ihn nicht zu den engeren Freunden zählst) und bringe Sie dazu, es ihm zu sagen.

Tut Sie es nicht sagst du es ihm und zeigst ihm das Forum und LdS. Danach würde ich die Dame noch ein paar mal flachlegen aber emotional sehr viel Abstand halten. Riecht nach einem ganz miesen Charakter (aus der Ferne beurteilt!).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Aufriss?

Wo ist hier was unangenehmes, was irgendwer sagen muss?

Hat sein Freund irgendein Anrecht auf sie?

Da lief nix!

Sie interessiert sich für einen anderen, und nu?

Ey komm, nicht alle sind abgebrühte Pupper die die Matrix durchschauen, er hat gefühle und es wird ne Enttäuschung sein. Garantiert. Ein bisschen Empathie kann nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühl vom lesen her:

Sie versucht dich zu Verschwiegenheit zu zwingen, weil sie die Eier nicht in der Hose hat ne klare Abfuhr zu erteilen.

Die Frage die du dir stelleb musst ist, ob du mit sojemandem wirklich was längerfristiges haben will. Wie schon gesagt wird es nicht besser, wenn sie immer "leicht" davon kommt.

Bei ihm wird es so oder so zu einer Verletzung kommen, wenns blöd läuft schiebt er dann au noch hass auf dich. Schon so im Freundeskreis erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was denkt ihr also darüber?

Sie genießt seine Aufmerksamkeit, und er kann weiterhin versuchen sie dir auszuspannen, ohne deswegen ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Nur nicht für dich, weil sie dir ja jetzt gezeigt hat, was für eine hinterhältige Frau sie ist und dass sie mit dir bei der erstbesten Gelegenheit wahrscheinlich genau das Gleiche machen würde wie mit ihm.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Nur nicht für dich, weil sie dir ja jetzt gezeigt hat, was für eine hinterhältige Frau sie ist und dass sie mit dir bei der erstbesten Gelegenheit wahrscheinlich genau das Gleiche machen würde wie mit ihm.

Jahrelang auf See gewesen Pirat. Ohne Frauen. Dann sollte man sich mit seinen Visionen, die auftreten, zurückhalten.

Ist das ein Forum nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht oder ein pickupforum.

OnTopic: Der Fehler liegt woanders. Normalerweise müsste er sehen können, dass ihr zusammen seid. Mache eine kurze Ansage, dann wechsle das Thema. Kein großes Ding daraus machen.

Yul

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst eine Beziehung mit einer Frau eingehen, die deinen besten Kumpel anlügt? Die lügt?

Du bist besser mit ihm befreundet, als sie, also sag du es ihm. Je länger du wartest, desto assiger. Der kommt sich doch vom ganzen Freundeskreis verarscht und verlassen vor.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tja, die Frage ist doch, warum der Typ immer schreibt. Liegt es vielleicht daran, dass deine Freundin auf die Texte noch reagiert? Weil sie so höflich ist??? LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Tja, die Frage ist doch, warum der Typ immer schreibt. Liegt es vielleicht daran, dass deine Freundin auf die Texte noch reagiert? Weil sie so höflich ist??? LOL

Bestätigung, Notlösung, Langeweile

Das Problem liegt aber bei der Frau + Kumpe und nicht bei dem TE.

Dreht das mal um:

Der Freund würde hier Posten. Was wären die Ratschläge hier?

"Vergiss sie, du bist Orbiter"

Und nicht: "So eine blöde Kuh!!"

Ganz davon abgesehen:

Ich hätte auf so eine heimliche Scheisse einfach keinen Nerv.

Ich würd der auf ner Party auch gerne vor allen an den Arsch fassen, küssen etc.

Finde ich Kindergarten.

Muss der TE aber selber wissen.

Man das Thema wird hier soo aufgepumpt.

Passiert jeden Tag 100fach in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten, habe sie gestern noch darauf angesprochen. Habe ihr gesagt, dass ich es für richtig halte es ihm zu sagen und finde, dass sie es machen sollte. Falls sie es nicht will/kann habe ich ihr angeboten es zu übernehmen, allerdings deutlich gemacht dass dies nicht von Charakter zeugt und ich ihr die Sache vorhalten werde. Sie meinte nun sie müsste es sich nochmals überlegen, mal sehen wozu sie sich entschließt.

Lustig wie hier einige empfehlen, ich sollte diesem Kollegen mal dieses Forum und LdS zeigen. Heißt es denn nicht am Ende von LdS: "Wenn du die Mauer der Verführung erklommen hast, wirf die Leiter hinter dir um." :D

bearbeitet von Seave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Leiter umwirfst, kann sie ihm doch dabei praktisch in die Hand gleiten, oder?

Spannend wie Mademoiselle sich ziert. Ich hoffe, Du verstehst den Hinweis. Sie gibt für Dich ein reines Egodings auf. Die Frau ist wirklich eine Schande für uns Frauen. Viel Spaß für Deine Zukunft.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Leiter umwirfst, kann sie ihm doch dabei praktisch in die Hand gleiten, oder?

Spannend wie Mademoiselle sich ziert. Ich hoffe, Du verstehst den Hinweis. Sie gibt für Dich ein reines Egodings auf. Die Frau ist wirklich eine Schande für uns Frauen. Viel Spaß für Deine Zukunft.

Haha Keltica zerstört.

Seh ich aber auch so. Mit so Frauen würde ich gar nichts machen, das gibt immer stress.

Ganz ehrlich: such dir eine, die nichts mit deinem Freundeskreis zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Mädel kannste vergessen. Würde mich nicht wundern wenn da tatsächlich zwischen denen schon mehr lief als du weißt oder je erfahren wirst. (auch wenn du dir da ganz ganz ganz ganz sicher bist weil du sie ja sooo gut kennst und der typ ja nieeee ne chance hätte blablabla, du weißt garnix). Aber auch wenn da nix läuft hat sie nen Schuß weg. Such dir ne Andere, ganz ernstgemeinter Rat von jemandem der schon viel erlebt hat (und natürlich auch ähnliche Fehler gemacht hat)

Ich war mit 16 auch mal Orbiter bei nem Mädel mit Freund, an ihre Titten durfte ich mit der richtigen Stimmung trotzdem manchmal. Nur mal so als Beispiel, nicht das ich auf meine Rolle damals stolz war ..

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Freunde,
ich muss nun nach längerer Zeit unseren alten Bekannten wieder aus der Schatztruhe holen, es geht um besagten Nice Guy.

Also kleines Update zur aktuellen Situation:
HB und ich sind nun seit ein paar Monaten zusammen, was Mr. NiceGuy allerdings nicht sonderlich stört. Er schreibt ihr eigentlich weiterhin täglich, obwohl er weiß dass wir zusammen sind und lässt auch durch sein Verhalten durchblicken dass er noch etwas von ihr will (z.b. liked alle Bilder von ihr, mit Ausnahme solcher auf denen ich zu sehen bin. wenn sie solche hochläd schreibt er ihr dann oft 5-7 tage nicht, danach wieder wie gewohnt). Meine Freundin bemerkt dies allerdings nicht wirklich und sieht ihn als Freund, denkt eben auch dass es nun von ihm aus freundschaftlich ist. Nun schreibt er ihr auch öfters und bittet sie um Rat wenn er anderen Mädels schreibt, was sie zusätzlich noch als Indikator dafür sieht, dass er nichts mehr von ihr will.

Naja, soweit zum aktuellen Stand. Worum es mir nun genau geht.....

Heute hat er sie gefragt ob sie nicht was trinken gehen wollen, bzw. hat er eigentlich gefragt ob wir nicht zu DRITT was trinken gehen wollen....
Also wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich meinen unser Niceguy fährt plötzlich pickup-geschütze auf... Demonstriert social proof indem er andere Mädels erwähnt und bittet dann um ein "Date" inklusive BF als wäre es selbstverständlich. 

Vielleicht wirke ich nun gemein und eifersüchtig, aber meine Frage formuliert sich doch wie folgt:
Wie verhalte ich mich im besten Fall? Folge ich der Einladung und gehe mit, oder lass ich die beiden alleine gehen?
Ich muss ganz ehrlich sein, nachdem er ihr nun schon seit über einem halben Jahr schreibt und jedesmal auf ihrem Handybildschirm auftaucht verspüre ich schon so etwas wie... naja, ich will es nicht eifersucht nennen, denn er nervt mich einfach nur, vor allem wenn er dann immer wieder mit einer neuen tour kommt.
Wenn ich also mitgehen sollte, wie versau ich ihm das game?
Wenn ich mich wieder in die andere Position begeben würde, würde ich mir raten: As usual, ein cooler typ sein! einen coolen abend haben, mit ihm quatschen und alpha sein. 

Also was sagt ihr zu der Sache?
Ich weiß mein Text ist etwas wirr, aber ich hoffe ihr blickt noch durch

Liebe Grüße
Seave

bearbeitet von Seave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor einer Stunde schrieb Seave:

Guten Abend liebe Freunde,
ich muss nun nach längerer Zeit unseren alten Bekannten wieder aus der Schatztruhe holen, es geht um besagten Nice Guy.

Also kleines Update zur aktuellen Situation:
HB und ich sind nun seit ein paar Monaten zusammen, was Mr. NiceGuy allerdings nicht sonderlich stört. Er schreibt ihr eigentlich weiterhin täglich, obwohl er weiß dass wir zusammen sind und lässt auch durch sein Verhalten durchblicken dass er noch etwas von ihr will (z.b. liked alle Bilder von ihr, mit Ausnahme solcher auf denen ich zu sehen bin. wenn sie solche hochläd schreibt er ihr dann oft 5-7 tage nicht, danach wieder wie gewohnt). Meine Freundin bemerkt dies allerdings nicht wirklich und sieht ihn als Freund, denkt eben auch dass es nun von ihm aus freundschaftlich ist. Nun schreibt er ihr auch öfters und bittet sie um Rat wenn er anderen Mädels schreibt, was sie zusätzlich noch als Indikator dafür sieht, dass er nichts mehr von ihr will.

Naja, soweit zum aktuellen Stand. Worum es mir nun genau geht.....

Heute hat er sie gefragt ob sie nicht was trinken gehen wollen, bzw. hat er eigentlich gefragt ob wir nicht zu DRITT was trinken gehen wollen....
Also wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich meinen unser Niceguy fährt plötzlich pickup-geschütze auf... Demonstriert social proof indem er andere Mädels erwähnt und bittet dann um ein "Date" inklusive BF als wäre es selbstverständlich. 

Vielleicht wirke ich nun gemein und eifersüchtig, aber meine Frage formuliert sich doch wie folgt:
Wie verhalte ich mich im besten Fall? Folge ich der Einladung und gehe mit, oder lass ich die beiden alleine gehen?
Ich muss ganz ehrlich sein, nachdem er ihr nun schon seit über einem halben Jahr schreibt und jedesmal auf ihrem Handybildschirm auftaucht verspüre ich schon so etwas wie... naja, ich will es nicht eifersucht nennen, denn er nervt mich einfach nur, vor allem wenn er dann immer wieder mit einer neuen tour kommt.
Wenn ich also mitgehen sollte, wie versau ich ihm das game?
Wenn ich mich wieder in die andere Position begeben würde, würde ich mir raten: As usual, ein cooler typ sein! einen coolen abend haben, mit ihm quatschen und alpha sein. 

Also was sagt ihr zu der Sache?
Ich weiß mein Text ist etwas wirr, aber ich hoffe ihr blickt noch durch

Liebe Grüße
Seave

So viel Text für eine ganz einfache Frage: 

Was willst du? 

Das solltest du dich immer fragen und danach handeln. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich möchte er wirklich nur Freundschaft, sonst ist diese Kiste zu dritt echt schwer für ihn. In einer Gruppe könnte er warten bis du abgelenkt bist und sich an deine Freundin ranmachen, aber nur zu dritt... Er müsste schon ein absoluter PUA-Gott sein, dass er da was reißen könnte. Sieht mir nicht so aus, wenn er sie fragt, was er anderen Mädchen schreiben soll. Das ist echt. mitleidserregend (needy) und Frauen stehen nicht auf solche Männer.

Geh hin und habe deinen Spaß. Eigentlich kann Mr. NiceGuy nur verlieren. Wird es dir zu bunt, knutsch wild mit deiner Freundin rum ;)

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir haben ja schon bevor ihr ein paar wurdet einige leute gesagt, dass die lady für eine gute Beziehung nix taugt.

 

Sie ist deine partnerin, warum schreibt sie mit einem anderen mann? Da fehlts grundlegend an respekt dir gegenüber. Du schreibst ja auch nicht täglich Nachrichten mit anderen Mädels, warum denn auch?

 

Du weißt, dass sie bereitwillig lügt, sie hält sich orbiter während sie mit dir zusammen ist, du ärgerst dich und traust dich nix zu sagen.

 

Alter, hak die Geschichte ab, mach sauber schluss, zieh deine lehren draus und freu dich auf ne gute frau. Ansonsten seh ich leidet nur Kummer und ärger auf dich zukommen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist normal, wenn Frauen sich mit Männern schreiben. Und es ist auch normal wenn Männer sich mit Frauen schreiben. 

Das Mittelalter ist vorbei. 

Ich wundere mich, was manche Menschen hier für seltsame Mindsets mit sich herumschleppen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.