Betrügen die meisten in einer Beziehung?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Immer wieder höre ich das Frauen in einer Beziehung oft betrügen, etwa 50% - 70% von Ihnen stimmt das?
Hatte schon oft mit Frauen darüber geredet und zu meinem Staunen hatten viele ihre Freunde betrogen oder gar mehrmals.

Was denkt ihr darüber? Wie hoch die Zahl?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50% der Männer und Frauen betrügen wohl mind. 1x in ihrem Leben. Aber wennan überlegt, dass manche das schon mit 16, andere erst mit 60 machen und wie viele Beziehungen manche Menschen führen, ist das doch gar nicht so weit hergeholt. 

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt dich diese Frage, oder eine pseudo (Statistik-)Antwort irgendwie sinnvoll weiter, ich meine Jäger und Sammler- technisch!?

Schau halt, dass Deine Freundin zufrieden ist, du es auch bist. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen, dass jemand aus der Spur läuft. 

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Angst betrogen zu werden? Ja, das kann jedem (PUA) passieren und tut verdammt weh. Weiß ich aus eigener Erfahrung. 
Aber mit guter Reflexion, Persönlichkeitsentwicklung und Screening kann man seine Chancen jedenfalls verringern. 

Ansonsten, falls dich ne Frau betrügt - und glaub mir....JEDE Scheisse kommt eines Tages (auch wenn Frauen vermutlich die bessere Lügner sind - hör auf dein Bauchgefühl - IMMER) raus, dann tut dir die Frau sogar einen großen Gefallen und du kannst sie beruhigt aus deinem Leben kicken!
Das solltest du sogar, ohne WENN und ABER oder fauler Kompromisse/Versprechen! Ein Mensch kann nur für sich und sein Leben lernen, wenn er auch die Konsequenzen für seine Taten tragen muss! Ansonsten verlierst du deine Selbstachtung und Respekt!  Lass das NIE zu...NIE

 



 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrogen zu werden ist tatsächlich statistisch gesehen möglich. Andererseits bist du auch ein Teil der 100%. Wie sieht es bei dir aus? Hast du selbst schon mal betrogen?

Ich selbst hab es nicht, auch wenn die Versuchung durchaus schon mal da gewesen ist. Ich weiß aber, dass ich mir damit auch enorm selbst schade:

Die permanente Angst es könnte rauskommen, das miese Gefühl jemanden hintergangen zu haben, dazu die verlorene Selbstachtung und das Gefühl schwach zu sein. Ist es das wert? Nö, zumindest nicht bei einer Partnerin die ich liebe, die mir selbst auch treu ist und mit der ich die vorhersehbare Zeit verbringen möchte.

Tatsächlich antworten einige Frauen bei Dates, wenn man fragt ob sie schonmal fremdgegangen sind, mit ja. Erstmal gibt es einen Pluspunkt für die Ehrlichkeit (immerhin), dann wird geguckt in welchem Alter das war (16 oder 17 wäre noch ok, wenn sie jetzt 30 ist) und wie sie reagiert hat. Also wenn sie mit 16 mal fremdgeknutscht hat und am nächsten Tag mit ihrem Freund schlussgemacht hat, wayne.

Ne Garantie bekommst du eh nie.

Achja, die Frau die mich tatsächlich mal richtig hintergangen und betrogen hat, war übrigens eine die meinte selbst noch nie betrogen zu haben. Im nachhinein kam raus, dass sie bisher jeden Macker früher oder später verarscht hat.

Aber hier muss ich @Phos4* zustimmen: Das Bauchgefühl ist ein guter Indikator. Mein Bauchgefühl hat sich bei mir tatsächlich schon gemeldet, als sie mich noch gar nicht betrogen hatte, aber schon am anbandeln war. Waren so kleinigkeiten, die aus der Norm gefallen sind und mich misstrauisch gemacht haben. Letztendlich hat sie mich gar nicht betrogen... Habe am Abend des Dates mit ihrem angehenden Lover schluss gemacht ;-)

Wenn du dich fragst wie sich das anfühlt: Nicht panisch werden, wenn sich mal was komisch anfühlt. Wenn das Gefühl da ist, wirst du es erkennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Viper85:

 

Aber hier muss ich @Phos4* zustimmen: Das Bauchgefühl ist ein guter Indikator. Mein Bauchgefühl hat sich bei mir tatsächlich schon gemeldet, als sie mich noch gar nicht betrogen hatte, aber schon am anbandeln war. Waren so kleinigkeiten, die aus der Norm gefallen sind und mich misstrauisch gemacht haben. Letztendlich hat sie mich gar nicht betrogen... Habe am Abend des Dates mit ihrem angehenden Lover schluss gemacht ;-)

Wenn du dich fragst wie sich das anfühlt: Nicht panisch werden, wenn sich mal was komisch anfühlt. Wenn das Gefühl da ist, wirst du es erkennen.

Beim Bauchgefühl gibt es halt so ein Problem und zwar die Koppelung mit dem Innergame. Der unsichere und eifersüchtige Mann bekommt halt schon ein Bauchgefühl, wenn seine Freundin die Nachricht auf Whatsapp gelesen hat, aber auch nach 5min noch nicht geantwortet hat oder sie sich mal einen Abend mit den Mädels gönnt, währenddessen der selbstsichere und gefestigter Mann erst dann ein Bauchgefühl bekommt, wenn es seit einem Monat keinen Sex gab oder er z. B von Aussen irgendwelche Infos bekommen hat. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut diversen Studien sind es so zwischen 40 und 50%, die fremdgehen bzw. mal fremdgegangenhaben. Es gibt keinen Unterschied zwischen Frauen und Männern.

Und Bauchgefühl ist, wie farfalla schon sagte oft ein bedenklicher Indikator. Wobei übertriebene Eifersucht, die Frau von einem wegtreibt und andere Männer erst attraktiv macht, erst zum echten Betrug führt. Also selffullfilling prophecy.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fremdgeher sind für mich kleine Würstchen und bei den Frauen trift man analog auch auf Wackelpudding Innergame, die ihre Chance wittern und dann ihre Opportunitäten nutzen ohne sauber die Sache zu beenden, weder offen kommunizieren, noch Schluss machen. Ich kenne das noch gut, da war sie halb mit mir am anbändeln, trotzdem fuhrwerkte der Neu-Freund noch täglich in ihrem Leben rum, als wäre nichts gewesen. Sie konnte diesen Zustand ohne größere Probleme ertragen, einfach ohne Worte. So eine Phase hatte ich auch mal, also alles ganz entspannt: Keine gute Zeit, den Spiegel habe ich da erstmal gemieden, aber so ist es, wenn die Sucht nach Anerkennung einen das was man hat, nicht mehr schätzen lässt. Es ist darüber hinaus ein Sumpf, wie als würde man andere Leute betrügen, wer das einmal macht, der verfällt recht schnell seiner Sucht und tut dies häufig immer und immer wieder. 

Es geht auch anders, ohne viel Zauberei:

Man muss einfach zu schätzen wissen was man hat, sich seiner selbst trotzdem bewusst sein. Ich weiß einfach zu schätzen, was ich an meiner Freundin habe und sie denke ich an mir, die Beziehung, die Entwicklung, den Level den wir erreicht haben, dass schmeiße ich nicht mal eben über den Haufen für etwas Sex, den kann ich sowieso haben. Also selbst wenn ich es stumpf objektiv sehen würde, bringt es mir nichts. Ich nehme ja auch nicht jedes x-beliebe Job Angebot an, welches eine attraktive Verpackung hat. Die Leute die eben fremdgehen haben meiner Meinung nach viel-zulange auf die Gelegenheit gewartet und brüten auf einer immer stärker innerlich kochenden Unzufriedenheit / oder ihnen ist sowieso der andere scheiß egal und sie denken "am Arsch nur ich zähle". Ist dann die Hintertüre zur Schokoladenfabrik offen, dann würden sie auch ihre Oma verkaufen. Tja wenn man aber der Sohn vom Besitzer ist, wen bitte schön will man dann mit einer anderen Schokolade hinterm Ofen hervor holen? Jemand der alles hat, mindestens aber Zufriedenheit, der geht eben nicht fremd. 

Aber in einer Welt, wo jeder nur an sich denkt, es sich schickt den anderen mit Bauernschläue übers Ohr zu hauen, was für Gestalten kommen denn dann dabei rum?Kürzlich hielt jemand eine Präsentation, er war gerade ~6 Monate bei uns und im Browser war das interne Job-Portal die häufigste angesurfte Seite, na wer wettet hier gegen den Markt? Niemand!  

Interessant wird es natürlich, wenn jemand z.B. wie meine Freundin ist und überall noch eine Schüppe drauf legt. Dann sage ich mir eben "tja pech gehabt, du kommst zu spät". So schrieb mir auch exakt eine, die ich vom Amsterdam Camping in Essen Sonntag abgesetzt habe, sie "schade, dass ich dich nicht vor x Jahren kennengelernt habe". Damit trifft sie den Kern, die Zeit bringt mir niemand zurück. Ich bin zwar kein Mensch der Zeit übermäßig bewertet, aber die Zeit der Erlebnisse, die wirft man eben nicht ohne Grund weg, wie man sich nicht wieder in die erste Klasse einschulen würde und von vorne beginnt. Man will ja auch mal voran kommen im Thema. Leider krebsen hier viele in LTRs < 1 Jahr rum und laufen immer wieder lachend in die Kreissäge. Da eben die Dinge zusammenhängen, wie man anzieht, was man ausstrahlt. Gewisse Gesetzmäßigkeiten sind eben nicht niedergeschrieben.

Anders und damit nicht zu vergleichen ist, wenn es eben Zeit ist die Platte zu putzen, dann werfe ich der Vergangenheit nicht noch gute Zeit hinterher, wie den Griechen weitere 20 Mrd. Euro, die sie eh nicht mehr zurückzahlen werden. Das hat aber nichts mit betrügen zu tun und ist eher Angst vor Freiheit, man verhaart in einem Dilemma, wo es weder vor noch zurück geht.

Viele Grüße 

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@farfalla und @jon29 da muss ich euch wohl recht geben, hatte ich nicht bedacht.

Ein grundsätzlich stabiles Innergame ist aber sowieso die Grundlage für eine gesunde LTR, ansonsten hakt es an allen Ecken und Kanten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele langjährigen Beziehungen hattet ihr schon? Und habt ihr dadurch eine seriöse Grundlage für eure lauten Verurteilungen?

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen und ich will "Fremdgehen" auch nicht gut heißen.

Aber hattet ihr schon mal so lange monogame Beziehungen, dass die sexuelle Lust auf den Partner dauerhaft deutlich nachgelassen hat?

Und falls ja, habt ihr dann starke sexuelle Lust auf jemand anderen verspürt?

Ist noch viel mehr dran gehangen und ihr habt dann gesagt: "Ok, ich habe mal intensive Lust auf jemand anderen. Du würdest das nicht dulden, also lösen wir halt kurzerhand Haus, Hof und Familie auf!" ?

Wenn nicht, ist es immer leicht, den Moralisten zu spielen.


Thamsite:

"dass schmeiße ich nicht mal eben über den Haufen für etwas Sex, den kann ich sowieso haben."
Also ist es völlig egal, mit wem man Sex hat? Ist sexuelle Anziehung eine rationale Entscheidung?

" Ich nehme ja auch nicht jedes x-beliebe Job Angebot an."
Gehen nur Leute fremd, die auch jedes x-beliebige Job Angebot annehmen würden? Und nehmen Leute, die fremd gehen, immer einfach jede(n)?

" Ist dann die Hintertüre zur Schokoladenfabrik offen, dann würden sie auch ihre Oma verkaufen."
Wer lügt, klaut auch?

Natürlich mag es solche Fälle geben, auf die deine vorne und hinten hinkenden Vergleiche zutreffen könnten. Und sicherlich sollte man auch zu schätzen wissen, was man hat. Und IG ist auch wichtig. Aber du projizierst deine Verurteilungen einfach auf ALLE und das ist nicht zulässig.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung öffnen und Fremdgehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich steh sexuell nicht mehr auf meine Freundin, diese will die Beziehung aber nicht öffnen -> Schluss. Andersrum natürlich genau so.

Sind beide dafür die Beziehung zu öffnen, alles in Ordnung. Das ist aber auch kein Fremdgehen. Fremdgehen bedeutet immer zu betrügen, d.h. den anderen zu hintergehen.

Muss man sich sowas bieten lassen? Meiner Meinung nach: Nö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit einer/einem persönlichen HB 15/HG15 werden alle schwach.

Isso hehe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.