Mann arbeitet Teilzeit = unmännlich?!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 14.1.2017 um 00:46 schrieb Aldous:

Ne. Sie hat gesagt, sie hätte dich darum verlassen. Möglicherweise denkt sie selbst auch, dass das so ist. Das bedeutet aber nicht, dass das so war.

Menschliches Verhalten ist immer multifaktoriel motiviert. Es ist unmöglich, dass dich eine Frau nur wegen Geld verläßt. Sondern sie wird dafür sehr viele verschiedene Gründe gehabt haben. Und diese Gründe werden sehr wenig mit dir - und fast ausschließlich mit ihr zu tun gehabt haben.

Schau: Wenn sie meint, dass du zu wenig Kohle hättest. Was bedeutet das dann? Das du zu wenig Kohle hast? Oder dass sie zu viel Kohle erwartet? Wer ist da der Maßstab? Sie, oder du?

 

vor 15 Stunden schrieb Bio:

 In dem Fall war es wirklich so und ich hatte auch jahrelang Zeit das zu ändern.

 

Das liegt an deiner Logik.

Du füllst ein Fass mit Regentropfen und irgendwann kommt der letzte Regentropfen und das Fass läuft über.

Ist nun der letzte Tropfen die Ursache für das gesamte Überlaufen?
Ist es nun sinnvoll, daran zu arbeiten, dass du den letzten Regentropfen verhinderst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Bio:

 Ich im Gegensatz habe nur geschaut das es für mich persönlich "reicht", die Freundin musste deswegen viel zurückstecken (billige Hotels, alternative Reiseziele, ...).

 

DAS ist der punkt der sache. es gibt frauen die erwarten von ihrem partner das er sie finanziell mitträgt. das habt ihr ja anscheinend auch gemacht, wenn du sagst das du  - nach der trennung, deinen lebensstil nicht mehr finanzieren konntest weil das zweite gehalt gefehlt hat. also warst du derjenige der auf ihr gehalt angewiesen war. und das ist der punkt wos unattraktiv wird.

wenn ich das nötige kleingeld habe in einen tollen urlaub zu fahren und mein partner nicht, fahr ich halt alleine oder mit einer person die es sich leisten kann, fertig. wenn ich mit dem geld das ich verdiene nicht den lebensstil finanzieren kann, den ich mir wünsche muss ich entweder meinen lebensstil dem einkommen anpassen oder das einkommen dem lebensstil. so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

DAS ist der punkt der sache. es gibt frauen die erwarten von ihrem partner das er sie finanziell mitträgt. das habt ihr ja anscheinend auch gemacht, wenn du sagst das du  - nach der trennung, deinen lebensstil nicht mehr finanzieren konntest weil das zweite gehalt gefehlt hat. also warst du derjenige der auf ihr gehalt angewiesen war. und das ist der punkt wos unattraktiv wird.

wenn ich das nötige kleingeld habe in einen tollen urlaub zu fahren und mein partner nicht, fahr ich halt alleine oder mit einer person die es sich leisten kann, fertig. wenn ich mit dem geld das ich verdiene nicht den lebensstil finanzieren kann, den ich mir wünsche muss ich entweder meinen lebensstil dem einkommen anpassen oder das einkommen dem lebensstil. so einfach ist das.

 

Hmm.. wenn ich das Verhalten dann auf den Mann ummünze (Also Frau erwartet Unterstützung, Mann hat das Geld), müsst der der Mann also einfach alleine weg.

Es gibt Phasen im Leben, da muss man den Partner stützen. Sofern man eine Partnerschaft will.
Desweiteren, will man das beste für beide. Beides Fettmarkierte ist sehr kaltschnäuzig mMn. Legitim. Aber kaltschnäuzig.

Kommt nicht jeder mit klar. Muss man sich nen entsprechenden Partner suchen, der damit kein Problem hat.


Ansonsten TE, ja Neid Mißgunst usw. Waaas der arbeitet nur X Std und verdient doppelt so viel? Wasn Wichser.
Einfach eine Frau suchen, die ähnlich tickt.
Rechtfertigen brauchste dich nie.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

Dass die Frauen dich nicht wollen, liegt bestimmt nicht daran, dass du einen Teilzeitjob hast. Du versuchst es darauf zuschieben, nicht mehr und nicht weniger.

 

Wir leben halt im Zeitalter des Alibis. Verantwortung abgeben, egal wohin, Hauptsache nicht ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der TE ist Minimalist und hat unter den vorgegebenen Umständen keine Lust, sich für EUR 500 netto mehr in der Tasche zum Systemsklaven zu machen. 

So gesehen eine völlig rationale Entscheidung. Kann man natürlich auch anders sehen aber letztlich ist das seine Präferenz und de gustibus non disputandum est.

Also filtere man die Frauen raus, die auf sowas nicht stehen. Win/win für beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Halbork:

Der TE ist Minimalist und hat unter den vorgegebenen Umständen keine Lust, sich für EUR 500 netto mehr in der Tasche zum Systemsklaven zu machen. 

So gesehen eine völlig rationale Entscheidung. Kann man natürlich auch anders sehen aber letztlich ist das seine Präferenz und de gustibus non disputandum est.

Also filtere man die Frauen raus, die auf sowas nicht stehen. Win/win für beide Seiten.

So wie es aussieht, übernehmen das Filtern die Frauen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filtern tut der, der genug Selbstbewusstsein hat.
Was man da filtert, ist immer eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2017 um 14:57 schrieb Bio:

Ich im Gegensatz habe nur geschaut das es für mich persönlich "reicht", die Freundin musste deswegen viel zurückstecken (billige Hotels, alternative Reiseziele, ...).

Wie gesagt. Such dir ne nette Frau. Eine, die gerne zurücksteckt, solange du ihn ihr reinsteckst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Filtern" hieße ja aber in dem Sinne: Nur noch alternative Ökofrauen oder unterbezahlte Hauptschulabgängerinnen kommen in Frage.

Also Frauen die sich nichts aus Geld, Dingen und meistens auch ihrer eigenen Optik machen. Tolle Zukunft! ;)

Sagen wir mal so: Würde es beim 1. Treffen gut funken, dann sind solche Dinge wie TZ vollkommen unrelevant. Wenn die Frauen aber gleich wie "Betriebsprüfer" agieren, dann hab ich natürlich auch keinen Bock mehr. Ich werd mich dazu ab sofort immer nur kurz äußern und dann sofort "interessiert" passende Gegenfragen stellen.

Ich bin insgesamt eine gute Partie: Sehe ganz gut aus, kann reden, wohne auf 75 m² in Bestlage, trage Markenklamotten, futter meistens nur Bioprodukte, mein Kontostand ist im Plus, ich war seit Jahren nicht im Dispo, ich bin kein Stubenhocker, kenne massig Leute im Nachtleben, ...

Finanziell und sportlich werd ich mich dieses Jahr AKTIV versuchen zu pimpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Aldous:

Wie gesagt. Such dir ne nette Frau. Eine, die gerne zurücksteckt, solange du ihn ihr reinsteckst.

This! ;) Im Bett läuft's immer mit mir. Und finanziell kann ich den Damen vermutlich mehr bieten, als ein Typ der 1.000 € netto mehr heimbringt. Wer sagt denn auch das er das zur freien Verfügung hat, geschweige denn für die Frau ausgeben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In "Lob des Sexismus" werden LSE-Frauen beschrieben, denen man es nicht recht machen kann. Weil sie sich selbst für minderwertig halten, halten sie jeden für minderwertig, der sie mag.

Solange du meinst, dass nur alternative Ökofrauen oder unterberzahte Haupschuabgängerinnen, die nicht auf ihre Optik achten, mit deinem Gehalt klarkommen würden, dann denkst du so ähnich. Damit stellste dir sebst ein Bein.

Da kannste ansetzen, wenn du was verändern willst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Bio:

"Filtern" hieße ja aber in dem Sinne: Nur noch alternative Ökofrauen oder unterbezahlte Hauptschulabgängerinnen kommen in Frage.

Also Frauen die sich nichts aus Geld, Dingen und meistens auch ihrer eigenen Optik machen. Tolle Zukunft! ;)

Das ist doch aber ganz logisch. Man kann doch immer nur da Ansprüche stellen, wo man selbst was zu bieten hat. Bin ich dumm wie ein Esel, kann ich nicht erwarten ne hochintelligente Frau zu kriegen. Seh ich aus wie der Glöckner, sollte ich beim Thema aussehen nicht zu viel fordern. Und verdiene ich 1200€, kann ich nicht erwarten, die Anwältin, Ärztin, Lehrerin, etc mit 2500 als Frau zu gewinnen. 

An die anderen: 

Und was hat das mit nett zu tun??? Eine Frau die viel verdient, will es sich verständlicherweise einfach gönnen, nen super schönen Urlaub evtl für ein paar tausend Euro zu machen und nicht ins 2 Sterne Hotel nach Bibione zu fahren. Nur weil eine Frau gehobene Standards hat, ist sie nicht gleich nicht nett. 

vor 46 Minuten schrieb Bio:

Sagen wir mal so: Würde es beim 1. Treffen gut funken, dann sind solche Dinge wie TZ vollkommen unrelevant. Wenn die Frauen aber gleich wie "Betriebsprüfer" agieren, dann hab ich natürlich auch keinen Bock mehr. Ich werd mich dazu ab sofort immer nur kurz äußern und dann sofort "interessiert" passende Gegenfragen stellen.

Ich bin insgesamt eine gute Partie: Sehe ganz gut aus, kann reden, wohne auf 75 m² in Bestlage, trage Markenklamotten, futter meistens nur Bioprodukte, mein Kontostand ist im Plus, ich war seit Jahren nicht im Dispo, ich bin kein Stubenhocker, kenne massig Leute im Nachtleben, ...

Finanziell und sportlich werd ich mich dieses Jahr AKTIV versuchen zu pimpen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Aldous:

In "Lob des Sexismus" werden LSE-Frauen beschrieben, denen man es nicht recht machen kann. Weil sie sich selbst für minderwertig halten, halten sie jeden für minderwertig, der sie mag.

Meine (langjährige) Ex war LSE. Sie wird auch bei keinem "reicheren" Typen glücklich(er) werden, ist alles eher ein rein psychisches Problem bei ihr :(

Und die OG-Dates die mich am meisten genervt haben, waren natürlich auch alles LSE-Frauen in dem Sinne. Pessimistisch, nicht lustig, mollig und dann auch noch motzen... ich sollte echt schneller die Kurve kriegen oder besser screenen. Sehe solche Dates aber gerne als Training an.

vor 23 Minuten schrieb Aldous:

Solange du meinst, dass nur alternative Ökofrauen oder unterberzahte Haupschuabgängerinnen, die nicht auf ihre Optik achten, mit deinem Gehalt klarkommen würden, dann denkst du so ähnich. Damit stellste dir sebst ein Bein.

Da kannste ansetzen, wenn du was verändern willst.

Hast mal wieder Recht! Sollte daher nicht nur an meiner Optik und den Finanzen arbeiten, sondern auch speziell an der inneren Einstellung. Die Buchklassiker habe ich alle dazu da, ich muss jz nur noch REINSCHAUEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal auf deine Uhr guckst und an dem kleinen Rädchen drehst, dann siehste dass die Zeiger von zwei Seiten auf die Zwölf kommen. Ist mit "Kurve kriegen" und "speziell an der inneren Einstellung arbeiten" genauso. Kannste von zwei verschiedenen Seiten aus angehen.

Einerseits ist es schon richtig, dass man sich entwickeln kann. Oder besser gesagt, muss. Die äußeren Umstände ändern sich dauernd - und man muss dauernd die innere Einstelung nachbessern. Isso. Insofern sollte man immer möglichst schnell die Kurve kriegen.

Gleichzeitig ist "Ich sollte echt schneler die Kurve kriegen" auch Teil des LSE-Mindsets, dass man "nicht gut genug" wäre.

Kannst mal anfangen, dir Zeiten zu genehmigen, in denen du an dir arbeitest um die Kurve zu kriegen. Und genauso genehmigste dir Zeiten, in denen es OK ist, wie du bist. Stichwort Sebstwertempfinden. Entspann dich. Du bist OK, so wie du bist. Und alle anderen sind auch OK, so wie sie sind. Isso und muss man nicht verändern. Weil is eh so.

So gesehen kannste auf Dates mal trainieren - und mal nicht trainieren. Sondern du kannst es dir bei nem Date auch mal gut gehen lassen. Oder dich langweilen. Je nachdem. Und dann guckste, was passiert.

Kommt vor, dass eben das schwerer fällt, als an der inneren Einstellung zu arbeiten.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was genau du willst. Davon schreibst du ja auch nichts. Du beschwerst dich, dass  Frauen dich rauskegeln, weil sie mit deinem Gehalt nicht zufrieden gewesen sein hätten könnten sollten wären. Klar, wenn du Frauen mit etwas anderem beeindrucken willst, als mit dir selber, wird das immer schwer. Dann schiebst du Sachen vor dir her, die nicht du sind.

Zwischendurch, in einer Nebenzeile, erwähnst du, dass du eine konservative Frau willst. A B E R was willst du mit der? Screenst du auf eine Beziehung? Vergiss es. Konzentrier dich aufs Ficken. Wenn das sehr gut ist, dann bezahlen Frauen dir den Urlaub. Holen dich mit der Limousine vom Finanzamt ab. Öffnen dir den holy grail in der Mittagspause.

Wenn du aber schon hier im Forum mit potenziellen Abturnern auf Frauenseite rechnest, sind das einfach nur im PU Sprech "limiting beliefs".

Frauen wollen einen coolen Typen, den so schnell nichts umhaut, und bei dem geben sie Gas, damit so schnell auch keine andere den kriegen kann.

Du bist so ein cooler Typ und wenn du nur einmal die Woche Samstags Drogen dealst ist das auch ok. Für manche Frauen sogar ein echter Anturner.

Du musst dich nur selbst so sehen. Dann sehen die Frauen dich auch so. Komm nicht mit der Konservative-Frauen-stehen-auf-konservative-Typen-also-muss-ich-konservativ-sein-das-will-ich-aber-nicht-also-klappt-das-hinten-und-vorne-nicht-Nummer.

Just do it.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist um die 1000 Euro nicht die Armutsgrenze? Das heißt du bist finanziell "arm dran", deine Rentenzahlungen beschränken sich vermutlich auch auf ein Minimum, Zukunft ungewiss^^ Freizeitbeschäftigungen kosten Geld, ohne Moss ist nichts los. Viel Zeit bringt also nicht immer was.

Warum datest du auch Karrierefrauen, wenn du selbst keine Karriere machen willst, das passt doch überhaupt nicht zusammen? Und von 6:30 bis 19:30 arbeiten auch nur die wenigsten, hast wohl etwas überspitzt dargestellt (13 Stunden, denke da Arbeitsschutz und Co.). 9 to 5 ist eher der langweilige Bürojob. Frauen daten eben nicht gerne down. Such dir jemand auf Augenhöhe, dann klappts auch beim Kaffee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2017 um 14:23 schrieb newer:

Ist um die 1000 Euro nicht die Armutsgrenze?

Die liegt bei 890 Euro ... ich bekomme mit Weihnachtsgeld ca. 1.200 Euro netto.

Am 21.1.2017 um 14:23 schrieb newer:

Das heißt du bist finanziell "arm dran"

Wer sagt das? Ich habe geringe Fixkosten und kann vermutlich mehr aus dem Fenster werfen als jemand mit 2.000 Euro netto.

Nebenbei fange ich jetzt mit einem Gewerbe an, desweiteren habe ich Aktien. Mir geht's gut! :)

Am 21.1.2017 um 14:23 schrieb newer:

Warum datest du auch Karrierefrauen, wenn du selbst keine Karriere machen willst, das passt doch überhaupt nicht zusammen?

Ich weiß nicht ob es überhaupt noch was mit "Karriere" zu tun hat, wenn man kaum Freizeit hat und dann nur irgendwas um die 1.600 Euro netto rausbekommt.

Am 21.1.2017 um 14:23 schrieb newer:

Und von 6:30 bis 19:30 arbeiten auch nur die wenigsten, hast wohl etwas überspitzt dargestellt (13 Stunden, denke da Arbeitsschutz und Co.).

Na dann frag mal paar Leute aus dem Einzelhandel, Apotheken usw.

Mit 06:30 Uhr war aufstehen gemeint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Bio:

Die liegt bei 890 Euro ... ich bekomme mit Weihnachtsgeld ca. 1.200 Euro netto.

Das heißt du verdienst in etwa 1100€ netto, ohne Weihnachtsgeld. Das zählt kein Mensch dazu. Das sind 210€ über der Armutsgrenze. Mit diesem Einkommen ist man einfach stark eingeschränkt. Kann man drehen und wenden wie man will. Klar, wenn man keine Ansprüche und keine Familie hat, geht das. Ansonsten keine Chance.

vor 2 Stunden schrieb Bio:

Wer sagt das? Ich habe geringe Fixkosten und kann vermutlich mehr aus dem Fenster werfen als jemand mit 2.000 Euro netto.

Nebenbei fange ich jetzt mit einem Gewerbe an, desweiteren habe ich Aktien. Mir geht's gut! :)

Ich weiß nicht ob es überhaupt noch was mit "Karriere" zu tun hat, wenn man kaum Freizeit hat und dann nur irgendwas um die 1.600 Euro netto rausbekommt.

Hat es nicht. Wenn jemand KARRIERE macht, bedeutet das, dass er gut verdient.  Unter 4000 netto ist von einer Karriere im herkömmlichen Sinne nicht zu sprechen. 

vor 2 Stunden schrieb Bio:

Na dann frag mal paar Leute aus dem Einzelhandel, Apotheken usw.

Mit 06:30 Uhr war aufstehen gemeint...

Red dir das ganze nicht schön. Dass dein Lebensstil auch Schattenseiten hat, ist logisch. Dass manche Frauen damit nicht umgehen können ebenso. Aber du bist ein freier Mensch, kannst machen was du willst und ich finde es gut, dass du das auch machst. Nur muss man sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Black-Jack:

Dass dein Lebensstil auch Schattenseiten hat, ist logisch.

Mit Logik hat das nix zu tun. Ist vielmehr ein Limiting Belief von dir, dass 1100 Netto ne Schattenseite wär.

 

Gibt Leute, bei denen klar ist, dass sie zu viel arbeiten, und in ein paar Jahren umkippen werden. Genauso gibts Typen, die ihr Hartz IV jeden Abend in der Stammkneipe in ne Flasche Wein und ne Packung Tabak investieren, und in ein paar Jahren so ähnlich umkippen werden, wie der Karriereheini.

Letztendlich kommts drauf an, was man draus macht. Ich kenn eine Handvoll Leute, die ihre Karriere haben sausen lassen - und denen es jetzt mit deutlich weniger Kohle deutlich besser geht, als zuvor. Und wenn ich mir die Leute so angucke, die mir über den Tag begegnen - dann würde sowas vielen anderen auch gut tun.

So gesehen, ist Bio möglicherweise cleverer unterwegs, als die Mehrheit der Leute. Nur @Bioscheinste das selbst irgendwie nicht wirklich so zu sehen. Sondern du scheinst dich die ganze Zeit zu rechtfertigen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Aldous:

Mit Logik hat das nix zu tun. Ist vielmehr ein Limiting Belief von dir, dass 1100 Netto ne Schattenseite wär.

Mit nem Limiting Belief hat das nichts zu tun. Wie sollte ich mein Haus auf Lanzarote, meine Autos, meine Hobbies wie Skifahren, Tennis, Golf bezahlen? Das macht mir spass und macht mich glücklich. Hätte also für mich ne Schattenseite. Die meisten Leute können mit so wenig Geld nicht leben wie sie möchten. 

vor 19 Minuten schrieb Aldous:

Gibt Leute, bei denen klar ist, dass sie zu viel arbeiten, und in ein paar Jahren umkippen werden. Genauso gibts Typen, die ihr Hartz IV jeden Abend in der Stammkneipe in ne Flasche Wein und ne Packung Tabak investieren, und in ein paar Jahren so ähnlich umkippen werden, wie der Karriereheini.

Man muss keine 60-70h pro Woche arbeiten um vernünftig zu verdienen. Der Durchschnittslehrer Mitte 30 am Gymnasium reißt sich kein Bein aus und verdient mindestens 3000€ netto. Und 40h arbeiten ist jetzt auch nicht so das Ding. Von 60-70h halte ich auch nichts, da stimme ich dir zu. 

vor 19 Minuten schrieb Aldous:

Letztendlich kommts drauf an, was man draus macht. Ich kenn eine Handvoll Leute, die ihre Karriere haben sausen lassen - und denen es jetzt mit deutlich weniger Kohle deutlich besser geht, als zuvor. Und wenn ich mir die Leute so angucke, die mir über den Tag begegnen - dann würde sowas vielen anderen auch gut tun.

So gesehen, ist Bio möglicherweise cleverer unterwegs, als die Mehrheit der Leute. Nur @Bioscheinste das selbst irgendwie nicht wirklich so zu sehen. Sondern du scheinst dich die ganze Zeit zu rechtfertigen. 

Clever wäre er, wenn er für den Halbtagsjob >2000€ verdienen würde. So ist es nur ein Sachbearbeiter der gelernt hat, mit wenig Geld leben zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel aus der Realität wär ein Typ, der früher ein paar Fittnesstudios hatte. Hatte er irgendwie in Süddeutschland hochgezogen. Letztens läuft er mir hier am Rhein übern Weg. Und mein erster Gedanke war: "Der sieht ja total entspannt aus." So kannte ich den gar nicht. Er hat dann erzählt, dass er seine Studios verkauft hat. Macht jetzt Personal Training. Schreibt ab und an für ein Fittnessmagazin.

Wie viel er verdient, war gar kein Thema. Verstehst?

Dein limiting belief ist, dass es ne Schattenseite wär, wenn du weniger Kohle hättest. Damit schiesste dir selbst ins Knie. Bedeutet nicht, dass man wenig verdienen sollte. Sondern bedeutet, dass man nicht viel verdienen muss. Ausser man glaubt, man müsste.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Bio

Ich verstehe Dein Problem nicht, oder anders ausgedrückt:
Jammern, Dauergenöle um des Miniminimi willens.

Ich liebe den Sommer, will nichts anderes mehr....aber määäh da schwitze ich immer das ist doch scheisse und eigentlich trage ich auch gern tolle Anzüge, aber bei der Hitze. Kacke.

Genau so kommt mir Dein Thread hier vor.

Du machst hier einen riesigen Heiopei um die verdammten Frauen und ihre vermeintlichen Ansprüche, Standards und Statusgier, obwohl Du selbst Wert darauf legst.

Am 15.1.2017 um 20:59 schrieb Bio:

Ich bin insgesamt eine gute Partie: Sehe ganz gut aus, kann reden, wohne auf 75 m² in Bestlage, trage Markenklamotten, futter meistens nur Bioprodukte, mein Kontostand ist im Plus, ich war seit Jahren nicht im Dispo, ich bin kein Stubenhocker, kenne massig Leute im Nachtleben, ...

Und die anderen Frauen abwertest:

Am 15.1.2017 um 20:59 schrieb Bio:

Nur noch alternative Ökofrauen oder unterbezahlte Hauptschulabgängerinnen kommen in Frage.

Also Frauen die sich nichts aus Geld, Dingen und meistens auch ihrer eigenen Optik machen. Tolle Zukunft! ;)

Mit anderen Worten Du machst genau das, was Du den Frauen vorwirfst.
Oberflächliches Klischeedenken.

Im Ergebnis arbeite an Deinem Selbstwert, statt Dich als Opfer Deines selbst gewählten Lebens zu stilisieren.
Genau da wird der Grund liegen warum es mit erfolgreichen Frauen nicht klappt. In Deiner Negativität.
Man sucht sich selbst ein Leben aus und jammert darüber. 
Ist doch ein Witz. Kann doch keiner für Voll nehmen.
Keine anständige Frau will einen Jammerlappen.
Erfolgreiche Menschen sind keine Jammerlappen, sondern Macher.

Damit sollte Deiner Eingangsfragefeststellung "Mann arbeitet Teilzeit = unmännlich?!" Rechnung getragen worden sein.
Nicht die Teilzeit sondern Dein Gejammer macht unmännlich.
Wieviel Geld man hat ist irrelevant, das Vertrauen darum "ja...ja der macht das schon...der findet einen Weg...der macht sein Ding..." zählt.

Höre auf Frauen die Schuld an Deiner -in sie hinein projizierten Weltsicht- zu geben.

LeDe
 

bearbeitet von LeDe
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Aldous:

Er hat dann erzählt, dass er seine Studios verkauft hat. Macht jetzt Personal Training. Schreibt ab und an für ein Fittnessmagazin.

Mieses Beispiel, da er dann wohl ordentlich finanziellen Background hat um seinen Lebensstandard halten zu können. Effektiv hat er also nicht wenig Geld, nur weniger als zuvor. Ist nen Unterschied.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joah, mein Zahnarzt glaubt auch er hätte Stress, weil er sich die Liegegebühren für seine Yacht an der Costa Dorada kaum noch leisten kann.

Gegenbeispiel ist der höhere Regierungsbeamte, der so etwa 80 bis 90% seiner Bezüge spendet. Weil er nicht mit dem Gedanken leben möchte, dass anderswo Leute verhungern, während er Kohle bunkert, die er nicht wirklich brauch. Ist einer der zufriedensten Leute, die mit je begegnet sind.

Der Punkt ist der:

Faktisch ist unsere Armutsgrenze ein Lebensstandard, der sehr hoher Lebensqualität nicht im Wege steht. Ausser, man glaubt, das wär so. Und das ist der limiting belief.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 34 Minuten schrieb Black-Jack:

Mit nem Limiting Belief hat das nichts zu tun. Wie sollte ich mein Haus auf Lanzarote, meine Autos, meine Hobbies wie Skifahren, Tennis, Golf bezahlen? Das macht mir spass und macht mich glücklich. Hätte also für mich ne Schattenseite. Die meisten Leute können mit so wenig Geld nicht leben wie sie möchten. 

Tatsächlich hat doch kaum jemand noch ein Haus oder Autos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.