47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wurde bereits behandelt:

 

Ich möchte das nochmal aufgreifen - gerade im 30er(+/-) Umfeld denke ich, dass man damit durchaus was machen kann:

 

- Man ist selbst in Eile und da kommt ein HB an dem man nicht vorbeikommt

- Gerade bei Pendlerinnen die ggf. wirklich in Eile sind

- Früh morgens ist und man selbst ggf. nicht gerade in bestform

- Man kann/könnte DHV transportieren. (Buisness babes und solche die es werden wollen fahren voll auf Führungskräfte ab)

 

 

 

micro approch --> time constraint --> karte

 

HB: <blickkontakt/körpersprache>

moi: "hey du bist mir aufgefallen, blalblablub..ich bin..."

HB: <stellt sich vor, zuminest KEIN IOD>

moi: "..oh,ich muss leider weiter.."

moi: <buddel/kram>

moi: <karte übergeben>

moi: "..meine Karte - wir sollen unbedingt mal was trinken gehen, hat mich gefreut #HBNAME"

 

Mein Fazit:

 Freundlich, bestimmt, persönlich aber unverbindlich genug, dass man mit ihr weiterhin in der UBahn täglich begegnen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es fast noch besser die Karte wortlos abzugeben. 

Es steht nur eine Nummer drauf und evtl schreibt man, wenn man sie sieht, noch eine persönliche Zeile drauf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich nicht rund an. 

Du nimmst eigentlich einen sehr positiven Impuls "Mann hat Eier und spricht an" und wirst dann "creepy". 

Vor allem ist das ziemlich praxisfremd. Wer gibt denn nem Mädel die Businesskarte. Also ich wollte auf keinen Fall irgendein Mädel haben, dass hier in der Firma anruft. Zum einen nehmen sie mir dann den Fokus auf den Job weg. Zum anderen sind da schnell andere Leute involviert ("eine Susi hat angerufen"). Und sich dann ne Visitenkarte mit Privatadresse drucken. 

Erscheint mir nicht rund. 

Ich kann mir vielleicht vorstellen, dass man das non verbal spielen kann, wenn die Situation wirklich nicht anders geht. Aber es wäre nichts, worauf ich grundsätzlich einen Gameplan drauf aufbauen würde. I.d.R. bekommt man Mädels gestoppt oder zumindest ein paar Meter begleitet und wenn das nicht reicht, um das Interesse zu wecken, meldet sie sich auch nicht auf irgendeine Nummer. Da verspielt man einfach Potential. 

vor 31 Minuten schrieb Atreus:

- Man kann/könnte DHV transportieren. (Buisness babes und solche die es werden wollen fahren voll auf Führungskräfte ab)

Halte ich für überschätzt. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt zwar die Dame in die Position selbst anzurufen bzw. den Kontakt dann herzustellen, aber kann funktionieren. Ist auch was für Orte wo man nicht offensiv reden kann (also zb. Öffis mit Sitznachbarn) weil es ihr eventuell unangenehm ist vor anderen Leuten ein Date oder einen Flirt zu offenbaren. Da halte ich aber einen mit Augenzwinkern handgeschriebenen Zettel für besser.

 

Hatte mit einem Kumpel da sogar mal noch was lustigeres laufen: ich wusste sehr gut auf welchen Typ Frau er steht, und er bei mir genauso. Hatte immer ein paar seiner Visitenkarten einstecken, er hatte seine eigene Grafik-Agentur. Wenn ich so ein Mädel gesehen habe, dann hab ich sie angesprochen, hab ihr erzählt ich war mit meinem Kumpel im Ausland auf dieser "coolen Messe für irgendwas" (also DHV für ihn), und dort hat er ein Mädel getroffen das genau ihr gleicher Typ war, und er steht sicher voll auf sie, und sie soll ihm doch mal eine Mail schreiben. Typ natürlich hier nicht nur optisch, sondern bissl Coldread auf Artsy und so, damit sie sich wirklich individuell angesprochen fühlt.

Von je 10 oder 15 gabs einen Kontakt. Die Quote is zwar nicht aufregend, aber für den minimalen Aufwand... vor allem waren das Frauen die nicht mein Typ waren, also die wären "unverwendet" weitergelaufen, und es war für mich auch sehr easy und locker das so nebenbei zu machen. Die Tatsache das ein Kerl für seinen Freund Werbung macht ist an sich attraktivitätsdynamisch nicht uninteressant, sowas passiert ihr jedenfalls selten. Die Visitenkarten sind dann am besten irgendwas mit Webpräsenz wo sie reinschauen und bissl beindruckt sein kann (meine sind von der Foto-Website, seinen waren von der Agentur).

Nachtrag: Der Trick ist halt wirklich rüberzubringen das du genau erkennst sie sei genau die seltene Art Frau die deinen coolen, spannenden Freund nwirklich von den Socken haut und die er eh nur alle hundert Jahre mal irgendwo vielleicht mit Glück auf seinen aufregenden Reisen trifft. Und du dich deshalb ehrlich für beide freuen würdest wenn die sich kennenlernen.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Marquardt:

Ich finde es fast noch besser die Karte wortlos abzugeben. 

Es steht nur eine Nummer drauf und evtl schreibt man, wenn man sie sieht, noch eine persönliche Zeile drauf. :)

halte ich für "zu rund" -  außer du schreibst auf die Karte "bock?" - ist aber glaube ich für meine Zielgruppe zu heavy ;)

 

vor 27 Minuten schrieb Neice:

Hört sich für mich nicht rund an. 

Du nimmst eigentlich einen sehr positiven Impuls "Mann hat Eier und spricht an" und wirst dann "creepy". 

Vor allem ist das ziemlich praxisfremd. Wer gibt denn nem Mädel die Businesskarte. Also ich wollte auf keinen Fall irgendein Mädel haben, dass hier in der Firma anruft. Zum einen nehmen sie mir dann den Fokus auf den Job weg. Zum anderen sind da schnell andere Leute involviert ("eine Susi hat angerufen"). Und sich dann ne Visitenkarte mit Privatadresse drucken. 

Erscheint mir nicht rund. 

Ich kann mir vielleicht vorstellen, dass man das non verbal spielen kann, wenn die Situation wirklich nicht anders geht. Aber es wäre nichts, worauf ich grundsätzlich einen Gameplan drauf aufbauen würde. I.d.R. bekommt man Mädels gestoppt oder zumindest ein paar Meter begleitet und wenn das nicht reicht, um das Interesse zu wecken, meldet sie sich auch nicht auf irgendeine Nummer. Da verspielt man einfach Potential. 

Halte ich für überschätzt. 

...findste creepy? - das nagt jetzt an mir - danke schön :D

 

Nein, im ernst:

Grundinteresse abchecken, Ansprechen und bei halbwegs vorhandenem bzw. angenommenen Interesse VCC (VCardClose) parallel fordert man sie ja zum weiteren Invest.

 

Das sie die Mobilnummer anruft scheint mir nur logisch - aber:

 

moi: "..meine Karte -< C&F>die Mobilnummer bitte </C&F>

moi: "...wir sollen unbedingt mal was trinken gehen, hat mich gefreut #HBNAME"

 

Grudnsätzlich gebe ich dir allerdings recht - BusinessVCards sind eher - gewagt.

Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass man für interessante Freizeitaktivitäten/"zweite Standbeine" VCards hat: Fotografen/FitnessTrainer/Taucher/Motivatonstrainer....

 

 

vor 45 Minuten schrieb Neice:

Halte ich für überschätzt. 

Jah ok  - kannste recht haben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Deine Idee für nicht ganz so großartig, seh da folgende Nachteile:

  1. Du gibst die Kontrolle ab. Bist darauf angewiesen, dass sie etwas tut. Das ist nicht ausgeschlossen, ne Bekannte hat mal in der Zeitung inseriert um einen Typen wiederzufinden den sie in der Bahn kennengelernt hat. Aber die Wahrscheinlichkeit ist mir einfach zu gering.
  2. das sieht extrem nach "Serientäter" aus. Frauen reagieren immer positiver wenn sie das Gefühl bekommen es sei etwas Besonderes.
  3. der Aufwand. Da Firmenkarte nicht geht, müsste ich extra welche anfertigen lassen. Kostet auch noch Geld. 

Irgendwie hab ich das Gefühl, Du suchst einen Weg um keinen Korb zu bekommen. Angst vor Ablehnung. Kann ich ein Stück weit verstehen. Es ist schwer eine Frau in einer solchen Situation anzusprechen. Die vielen Zuschauer lassen das in Deinem Kopf noch viel schlimmer erscheinen. Dennoch halte ich es für viel besser sie anzusprechen. 

Weil ich im Alltag nie mit den Öffentlichen unterwegs bin, hab ich das vor ein paar Jahren mal extra gemacht. Bin Mittags eine halbe Stunde mit der S-Bahn gefahren. Hab mir eine Frau gesucht, die ich attraktiv fand und hab sie angesprochen. Nicht in der Bahn, sondern ich bin ihr beim Aussteigen schnell noch hinterher und hab sie direkt auf dem Bahnsteig angesprochen. "ich musste hinterher, bevor ich sie nie wieder sehe" - so in der Art. Kam fast immer positiv an. Und dann habe ich mir ihre Nummer geben lassen.

Klar, ist auch ein Weg der Vermeidung - aber ohne die Nachteile von Kontrolle abgeben, Vorbereitung und offensichtlicher Alltäglichkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Atreus:

...findste creepy? - das nagt jetzt an mir - danke schön :D

Nicht mal negativ gemeint. 

Es gibt halt im Kopf des Mädels so ne Vorstellung, wie ein attraktiver Mann anspricht.
Wenn Du dann in der Kiste "attraktiver Mann" bist, ist halt die Frage

a) wie viele Mädels positiver als auf nen klassischen NC reagieren
b) wie viele Mädels gleich reagieren
c) wie viele Mädels negativer reagieren

b) ist egal. Aber vom Bauchgefühl erzeugst Du da eher ein negatives Gefühl bei einer Quote x an Mädels, was sich durch a) nicht kompensieren lässt. Und selbst wenn, ist es eigentlich egal, weil wenn ein NC reicht, dann reicht er. 

Das Argument von "passiv auf Anruf warten" von Helmut ist auch nicht ohne. Viele Mädels melden sich nicht. Kann man z.B. im Club machen, wenn man in bestimmte Mädels wenig Energie stecken möchte und die nur weiter gamen möchte, wenn sie selbst investieren. Als Filter halt. 

Aber man muss schon mit Optik extrem überzeugen wenn man ohne Game einfach nur ne Nummer rüberreicht und dann denkt, das Mädel ruft an. 

Ich sehe also eher Nachteile und keine Vorteile. 

Die Position auf der Visitenkarte hooked auch nicht so wirklich. Das macht eher Optik und Auftreten. Das ist nicht fieldtested in großem Volumen, aber ich bestelle z.B. recht viel Zeug für Reisen und versuche generell mit Leuten im Alltag zu reden. Damit ich es bekomme, schicke ich es in die Firma und ab und zu haben wir dann DHL, die in der ganzen Firma keinen antreffen, sondern ne Karte einwerfen. Wenn ich da Themen wie reisen etc. nur ins Gespräch einwerfe, bekomme ich da ne gute Reaktion. Nun müssen die ja immer den Ausweis kontrollieren und kommen da gerne an das Problem, dass in meinem Ausweis nicht die Firma steht, ich aber auch nicht der Empfänger vom Namen bin. I.d.R. bekomme ich sie dann mit der Visitenkarte überredet. Da steht GF drauf und da habe ich noch nie ne positive Reaktion bekommen. 

Ebenso nicht in Terminen wo dann Marketingmädels mit bei hocken. Die Position interessiert sie nicht wirklich, den relevanten Teil holen sie sich von der Einschätzung aus dem Auftreten. 

Klar, wenn Du wie ein Penner auftrittst und den Mund nicht aufbekommst und dann auf Deiner Visitenkarte irgendwas drauf steht, was den Eindruck ggf. korrigiert... vielleicht... aber dann ist das Set eigentlich schon verbrannt und die Karte reisst es auch nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hab das bei meinem ehemaligen Chef beobachtet- der hat ein girl gesehen, den Porsche auf der Strasse! einfach angehalten, ist in Seelenruhe zu dem Maedel hin und hat ihr die Visitenkarte ind ie hand gedrueckt, mit dem Kommentar das er leider keine Zeit hat, sie ihn aber bitte heute Abend anruft.


Ich hab das selbst schonmal gemacht- auf einem Eishockey Spiel hat mir eine der Securitas Mitarbeiterinnen ziemlich gut gefallen. Hab irgend nen flapsigen Spruch gebracht, sie hat gelacht.
Da sie am arbeiten war war ich schon auf dem Weg raus, bin dann umgedreht und hab ihr einfach meine Visitenkarte in die Hand gedrueckt,mit dem Kommentar das sie mich unter der Nummer erreicht.

Hab noch am selben Abend ne SMS bekommen. War n verdammt cooles girl,wie sich rausgestellt hat.

Letztens wollte ich das im Supermarkt auch nochmal machen, bei einem girl das super suess war, ich hab kurz mit ihr ueber's Studium gequatscht. aber leider keine Visitenkarte zur Hand....


Vorbereitete Zettel lohnen sich imo nicht- Visitenkarte, moeglichst nen geilen Titel, das kommt spontan und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Hexer:

So ganz unrecht hast du natürlich nicht, da es dabei um Frauen geht die mir theoretisch jeden Tag wieder über den Weg laufen könnten :D

 

@Neice: wie gesagt:

Interessanterr Standpunkt, ich will das auch nicht als "MainGame" verwenden und hunderte von VCards am Tagverteilen - sondern nur dann, wenn ich per Screening ein gewisses Grundinteresse festgestellt habe,

aber merke, dass ich "ihren Ablauf stören" würde wenn ich sieh länger in ein Gespräch verwickle.  Mal von meinem ganz abgesehen.

Ich habe mich da wohl blöd ausgedrückt - ich will es als Hoop/TimeBridge verwenden  - Wenn die attaction nicht reicht, das HB in ner LTR ist etc... dann ruft sie nicht an.
Kosten: was kostet sowas? 50-100eur..da hab ich schon mehr Geld für größeren Unsinn ausgeben... ;)
 

 

@jason: genau so schwebte mir das vor...

 

Wenn ich mal nachdenke:

Hatte das auch schon, in der jugend - Mädel kennen gelernt, rumgelaufen, was trinken, rumgelaufen - nach Hause gebracht, NC vergessen(damals kannte man ja kein PU)💩

-->Nummer am Nächsten Tag in den Briefkasten - hat sich gemeldet  - FC

 

 

<Grübel-grübel>:

Ich werde mal was starten - habe jetzt geile ideen für Designs...die müssen an die luft :P

 

 

bearbeitet von Atreus
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint das Gametechnisch relativ schwach.

Hatte einen Kollegen und der hat mal an einem Abend so ca. 40-50 Stk. verteilt vor einem Club mit etwa 17-18 Jahren, da haben sich am Schluss auch 3-4 Mädels gemeldet, aber halt nicht weil sein Game gut war sondern weil Sie ihn attraktiv fanden oder besser gesagt genug Attraktiv, dass Sie im aus der Visitenkartennummer keinen Strick gedreht haben.

Klar ist das kein 1:1 Verlgeich, weil es wohl bessere Situationen für gibt, aber da waren wir auch noch Blutjung und die Mädels auch noch nicht so abgeklärt wie um die 30 daher hebt sich das +/- wieder auf.


@ Jason

Naja klar kann das klappen das mit nem Porsche dem entsprechenden Buissneskleidung , aber dafür brauchst du auch ein teueres Auto die entsprechenden Kleider und hast Bock auf Golddigger :P.
Klar du hast gezeigt das es klappen kann wenn du genügend Attraktivität hast, aber das hätte es auch anders.

@ TE / Forum

Die Richtige Frage lautet in meinen Augen nicht ,, kann es klappen ? '' sondern ,,welcher Vorteil bringt mir die Visitenkartemethode gegenüber anderen'' oder ,, wieso verspricht diese Methode mehr Erfolg als andere ?'' 

Ich bin da bei Neice und Hexer.

Wo liegt der Vorteil ?
Ich sehe ehrlichgesagt keinen.

-Ich würde sogar sagen, dass der Zettel den man kurzerhand wo auftreibt und die Nummer drauf schreibt besser wirken würde, da es authentisch wirkt und sich die Frau nicht Fragen muss, wem hat er diese Visitenkarte heute auch schon zugesteckt.
Ich für meinen Teil würde aber eher nach der Nummer der Frau fragen, so kann ich weiterhin die Führung behalten und wenns halt für Sie nicht passt, gibt Sie mir eine falsche an oder sagt ist nicht.

- Wie schon angetönt und auch andere schon erwähnt haben..... eine Visitenkarte kann ich hundertfach drucken und wird bei näherer Betrachtung nie als etwas spezielles angeschaut, dazu wenn das eine vom Geschäft ist sehe ich einen weiteren Nachteil und wenn ich Extra für Pick-Up welche mache ist das in meinen und wohl auch den Augen vieler Frauen relativ Plump.

- Jeder hat heute ein Mobiltelfon, daher verstehe ich nicht was dir ne Karte für Vorteile bringt. Gametechnisch kommt es einfach mal viel besser / selbstbewusster, wenn du nach Ihrer Nummer fragst, als eine Karte zuzustecken.
Klar mag das in vielen Fällen keine so riesige Rolle spielen, aber  in gewissen Situation mindert es deinen ersten guten Eindruck.

-Es sieht halt ihrgendwie wirklich wie ne Abfuhrvermeidungsstrategie aus und das hilft einem nicht, vorallem der Part mit der Führung abgeben burnt dir wohl viele Sets, wo was gegangen wäre.

Sehe da einfach keinen wirklichen Vorteil, selbst wenn ihrgendwo ein Buisnesstreff ist und ich keine Gelegenheit verbal zu werden ich trotzdem merke das da Nonverbal was da ist, da hast du einen gleichen Effekt mit der Nummer auf einem Zettel der du Ihr zu steckst.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Atreus:

Kosten: was kostet sowas? 50-100eur..da hab ich schon mehr Geld für größeren Unsinn ausgeben... ;)

Viel weniger. 

Probier es aus. Ich habe mal 10 Billighandys (so die 9,90 EUR) Dinger inkl. 10 EUR Guthaben gekauft und geschaut, ob ich ein Mädel das neben mir an der Ampel steht dazu bekomme, die Scheibe runter zu machen, mit ihr kurz zu reden und ihr das Ding dann rein zu werfen, um sie später anzuklingeln. Ich fand die Idee gut. 2 Handys haben Mädels in Dates brav wieder übergeben. Der Rest war weg. Also ein teurer Spaß. Vielleicht lag es am Billighandy. Aber um dann ein iPhone rüber zu werfen war mir der Fieldtest dann doch nicht wichtig genug. 

Ausprobieren. Berichten. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visitenkarte simmert halt auf einem schmalen Pfad zwischen Blasiertheit, Needyness und billiger Routine. Das will schon ausgesprochen sympathisch rüber gebracht sein.

Aber ist wie bei allem. Die Richtigen können nichts falsch machen. Die Falschen können nichts richtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren stimmt. Ich hatte spontan gedacht, die Idee ist Riesenmist. Das liegt aber vielleicht daran, dass in meinem Umfeld fast alle Mädels eigene Visitenkarten haben und so eine Aktion bestenfalls nicht als DHV betrachten würden, schlimmstenfalls als peinlich. Wenn es in dem Umfeld schon die Businesskarte sein soll, dann handschriftlich hinten drauf in der Situation die Handynummer schreiben (die dann natürlich nicht sowieso auf der Karte stehen darf). Aber bei Frauen außerhalb des geschäftlichen Umfelds erzeugt ne Karte vielleicht Eindruck (das sind dann in meinem Verständnis aber keine "Business Babes").

Abgesehen davon sehe ich eigentlich nur zwei Varianten, die nicht als unnötiges Posing auffallen: Erstens, auf der Karte steht etwas Spannendes ("Tischmagier"). Zweitens, Du bist so wichtig, dass auf der Karte nur Dein Name steht. In beiden Fällen sollte das nach Möglichkeit stimmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Nemesis88 said:



Naja klar kann das klappen das mit nem Porsche dem entsprechenden Buissneskleidung , aber dafür brauchst du auch ein teueres Auto die entsprechenden Kleider und hast Bock auf Golddigger :P.
Klar du hast gezeigt das es klappen kann wenn du genügend Attraktivität hast, aber das hätte es auch anders.



Wo liegt der Vorteil ?
Ich sehe ehrlichgesagt keinen.

-Ich würde sogar sagen, dass der Zettel den man kurzerhand wo auftreibt und die Nummer drauf schreibt besser wirken würde, da es authentisch wirkt und sich die Frau nicht Fragen muss, wem hat er diese Visitenkarte heute auch schon zugesteckt.
Ich für meinen Teil würde aber eher nach der Nummer der Frau fragen, so kann ich weiterhin die Führung behalten und wenns halt für Sie nicht passt, gibt Sie mir eine falsche an oder sagt ist nicht.

- Wie schon angetönt und auch andere schon erwähnt haben..... eine Visitenkarte kann ich hundertfach drucken und wird bei näherer Betrachtung nie als etwas spezielles angeschaut, dazu wenn das eine vom Geschäft ist sehe ich einen weiteren Nachteil und wenn ich Extra für Pick-Up welche mache ist das in meinen und wohl auch den Augen vieler Frauen relativ Plump.

- Jeder hat heute ein Mobiltelfon, daher verstehe ich nicht was dir ne Karte für Vorteile bringt. Gametechnisch kommt es einfach mal viel besser / selbstbewusster, wenn du nach Ihrer Nummer fragst, als eine Karte zuzustecken.
Klar mag das in vielen Fällen keine so riesige Rolle spielen, aber  in gewissen Situation mindert es deinen ersten guten Eindruck.

-Es sieht halt ihrgendwie wirklich wie ne Abfuhrvermeidungsstrategie aus und das hilft einem nicht, vorallem der Part mit der Führung abgeben burnt dir wohl viele Sets, wo was gegangen wäre.

Sehe da einfach keinen wirklichen Vorteil, selbst wenn ihrgendwo ein Buisnesstreff ist und ich keine Gelegenheit verbal zu werden ich trotzdem merke das da Nonverbal was da ist, da hast du einen gleichen Effekt mit der Nummer auf einem Zettel der du Ihr zu steckst.
 

Alter, du hast es nicht geschnallt.

Die Action & Attraction kommt daher:
Bold Guy stellt seine Karre auf einem Business Termin mitten in der Stadt auf die Strasse. Steigt aus, drueckt einen Girl seine Karte in die Hand.
Was ein MOve.
Das kannst du mit nem Porsche bringen, aber das klappt genauso gut mit dem Polo wenn du Student bist.

Und nein, du kannst nicht einfach dem Girl beim Lidl an der kasse dein handy geben und sagen sie soll ihre Nummer speichern.
Nein, du kannst dem Securitats Girl waehrend der Arbeit nicht einfach gamen und ihre nummer klar machen.

Was du schreibst ist einfach nicht relevant.
Es geht um Situationen in denen es anders nicht geht, und die sind oefter als man denkt- in der UBahn, an der Kasse, sie am arbeiten, etc.
Da geht es auch um Hirn- wieviel soziale Kompetenz zeigt so ein verbloedeter Pick up guy der versucht die Nummer von dem Girl waehrned der Arbeit zu kriegen?
Wieviel weniger Sozialen Pressure hat sie, wenn du ihr einfach die Karte zusteckst?

Selbst wenn sie euch die Nummer gibt, habt ihr sie in eine scheiss situation gebracht, was meint ihr wie gerne das gesehen ist wenn auf der Arbeit die eigene Nummer an Kunden gegeben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Geschmunzelt said:

Ausprobieren stimmt. Ich hatte spontan gedacht, die Idee ist Riesenmist. Das liegt aber vielleicht daran, dass in meinem Umfeld fast alle Mädels eigene Visitenkarten haben und so eine Aktion bestenfalls nicht als DHV betrachten würden, schlimmstenfalls als peinlich. Wenn es in dem Umfeld schon die Businesskarte sein soll, dann handschriftlich hinten drauf in der Situation die Handynummer schreiben (die dann natürlich nicht sowieso auf der Karte stehen darf). Aber bei Frauen außerhalb des geschäftlichen Umfelds erzeugt ne Karte vielleicht Eindruck (das sind dann in meinem Verständnis aber keine "Business Babes").

Abgesehen davon sehe ich eigentlich nur zwei Varianten, die nicht als unnötiges Posing auffallen: Erstens, auf der Karte steht etwas Spannendes ("Tischmagier"). Zweitens, Du bist so wichtig, dass auf der Karte nur Dein Name steht. In beiden Fällen sollte das nach Möglichkeit stimmen.

 

 

Hey, die Situation ist keine Messe und kein Meeting.

Du nutzt das wenn aus Gruenden kein kurzes Gespraech mit #close drin ist.
Deine Karte ist scheiss egal.

Kaum ein Typ gibt ihr die Karte mit dem Kommentar: Hey, ich find dich suess, schreib mir heute Abend ne SMS und wir machen was cooles - oder so.

GLaub mir, Business & privat trennen schaffen die Menschen schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, ich glaube schon, dass man mit der Methode Eindruck schindet, wenn das Gegenüber keine Karte hat. Wenn doch, ist das schnell albern, wenn es keinen geschäftlichen Anlass gibt. Gerade weil die meisten Menschen privat und beruflich trennen können. Einfach nach der Nummer fragen. Das dauert nicht länger als höflich die Karte zu überreichen. Alles andere dürfte in den meisten Fällen in erster Linie den Eindruck erwecken, dass der TE Visitenkarten ganz aufregend findet. Und das wäre schlecht.

 

Also, wenn es sich ganz natürlich ergibt, mit der Hand die Handynummer hinten drauf schreiben, wenn es denn schon sein soll. Das hat wenigstens nem charmanten Alphazug. Warum soll das Mädel denn auch meine Sekretärin anrufen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Geschmunzelt said:

Ich sag ja, ich glaube schon, dass man mit der Methode Eindruck schindet, wenn das Gegenüber keine Karte hat. Wenn doch, ist das schnell albern, wenn es keinen geschäftlichen Anlass gibt. Gerade weil die meisten Menschen privat und beruflich trennen können. Einfach nach der Nummer fragen. Das dauert nicht länger als höflich die Karte zu überreichen. Alles andere dürfte in den meisten Fällen in erster Linie den Eindruck erwecken, dass der TE Visitenkarten ganz aufregend findet. Und das wäre schlecht.

 

Also, wenn es sich ganz natürlich ergibt, mit der Hand die Handynummer hinten drauf schreiben, wenn es denn schon sein soll. Das hat wenigstens nem charmanten Alphazug. Warum soll das Mädel denn auch meine Sekretärin anrufen?

Nimm mal die Situation oben: Maedel an der Kasse - oder irgendwo sonst auf der Arbeit.

Handy und obvsl NC? Finde ich schwer,kriegen oft zuviele Leute mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Easy Peasy:

Visitenkarte simmert halt auf einem schmalen Pfad zwischen Blasiertheit, Needyness und billiger Routine. Das will schon ausgesprochen sympathisch rüber gebracht sein.

Aber ist wie bei allem. Die Richtigen können nichts falsch machen. Die Falschen können nichts richtig machen.

Hab ich mich auch noch nie rangetraut... hab zwar meine immer dabei aber "privat" noch nie verteilt. Es kommt einfach wahrscheinlich arrogant. Egal wie man es verpackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wtf... Du nimmst dein Handy, machst einen neuen Eintrag in dein Adressbuch, schreibst ihren Vornamen rein und gibst es ihr in die Hand mit dem Kommentar: "Tipp mal deine Nummer ein." 

Dann machst du noch ein Foto von ihr, stellst es als Anruferbild ein (damit du dich später noch erinnerst, wer "Susie" ist) und fertig. Optional trägst du hinterher noch (ohne dass sie es sieht) einen Kommentar ein, um sie leichter zu identifizieren. 

Visitenkarten machen das Ganze nur unnötig kompliziert. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb jasonbourne:

Nimm mal die Situation oben: Maedel an der Kasse - oder irgendwo sonst auf der Arbeit.

Handy und obvsl NC? Finde ich schwer,kriegen oft zuviele Leute mit.

Wenn sie Zeit hat, sich mit dir zu unterhalten, hat sie auch Zeit, ihre Nummer in ein Gerät einzutippen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Barokna:

Wenn sie Zeit hat, sich mit dir zu unterhalten, hat sie auch Zeit, ihre Nummer in ein Gerät einzutippen. 

Mach mal im Rewe, an der Starbuckskasse oder bei der Frau die am Bahnhof von einem Gleis zum nächsten hetzt - die Reaktionen werden dich begeistern ;)

Ganz besonderns mit einem Direkt Opener der das halbe umfeld zum Fremdschämen bringt... pass aber auf, dass sie nicht direkt das Höschen nach dir wirft :P

 

bearbeitet von Atreus
ergänzung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb jasonbourne:

Alter, du hast es nicht geschnallt.

Die Action & Attraction kommt daher:
Bold Guy stellt seine Karre auf einem Business Termin mitten in der Stadt auf die Strasse. Steigt aus, drueckt einen Girl seine Karte in die Hand.
Was ein MOve.
Das kannst du mit nem Porsche bringen, aber das klappt genauso gut mit dem Polo wenn du Student bist.

Und nein, du kannst nicht einfach dem Girl beim Lidl an der kasse dein handy geben und sagen sie soll ihre Nummer speichern.
Nein, du kannst dem Securitats Girl waehrend der Arbeit nicht einfach gamen und ihre nummer klar machen.

Was du schreibst ist einfach nicht relevant.
Es geht um Situationen in denen es anders nicht geht, und die sind oefter als man denkt- in der UBahn, an der Kasse, sie am arbeiten, etc.
Da geht es auch um Hirn- wieviel soziale Kompetenz zeigt so ein verbloedeter Pick up guy der versucht die Nummer von dem Girl waehrned der Arbeit zu kriegen?
Wieviel weniger Sozialen Pressure hat sie, wenn du ihr einfach die Karte zusteckst?

Selbst wenn sie euch die Nummer gibt, habt ihr sie in eine scheiss situation gebracht, was meint ihr wie gerne das gesehen ist wenn auf der Arbeit die eigene Nummer an Kunden gegeben wird?


Ich beziehe mich ausser bei wenigen Zeilen auf das geschriebene des TE, was du eigentlich anhand der @ erkennen solltest und ja zwischendurch bin ich auch etwas abgeschweift.

Ich habe sehr wohl verstanden auf was der TE raus will und ja es gibt Situationen, da gibt es bis auf ein Zettel oder ne Karte nicht wirklich Alternativen. Die Situationen die der TE anspricht sind aber fast ausnahmslos keine in welcher ich nicht auch kurzen Smalltalk machen kann und ein klassischen NC im Sinn von erfragen der Nummer, was halt einfach die smartere Methode ist, falls man ein gewisses Mass an Sozialkompetenz besitzt.

Möglicherweise nennst du auch ein paar Argumente anstelle von behaupten, dass mans nicht versteht :P

Und nein das klappt nur dann als Student mit nem Polo, wenn dich das Mädel auf Anhieb super heiss findet oder du die Übergabe der Visitenkarte richtig gut gestaltest, denn sowas passt zum Frame eines Buisness-Typ (teures Auto, Keine Zeit) aber sicher nicht zum Student , der Move aus dem Auto kann möglicherweise imponieren, aber die Karte (um die es hier geht,)sicher nicht, ansonsten kannst du mich gerne aufklären.

Student mit Visitenkarte ....... zum Todlachen :P


Es gibt genügend Situation wo du auch bei der Kasse die Kassiererin normalen NC machen kannst, dass klappt ev. nicht zur Rushhour wo ne Schlange von 10 Personen hinter dir ist, aber in vielen Situationen geht das und kommt sogar gut an, sofern da Attraction vorhanden ist.
Das sind für mich einfach limted beliefes, da ich schon andere Dinge in ähndlichen Situationen gehört, gesehen und getan habe, dass erfordert halt Eier und etwas Gespür dafür ob, dass grad geht in der Situation ausserdem ist halt vorallem die Art und Weise das entscheidende ob es bei dem HB und den Menschen im Umfeld gut oder schlecht ankommt.







 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 14 Stunden schrieb jasonbourne:

Handy und obvsl NC? Finde ich schwer,kriegen oft zuviele Leute mit.

 

vor 15 Stunden schrieb jasonbourne:

Die Action & Attraction kommt daher:
Bold Guy stellt seine Karre auf einem Business Termin mitten in der Stadt auf die Strasse. Steigt aus, drueckt einen Girl seine Karte in die Hand.
Was ein Move. Das kannst du mit nem Porsche bringen, aber das klappt genauso gut mit dem Polo wenn du Student bist.

Der Move ist nicht die Karte. Der Move ist, auszusteigen und für einen Moment den Verkehr anzuhalten. Gerade weil das viele Leute mitkriegen und es egal ist. Weil es der Frau suggeriert, dass sie in dem Moment etwas besonderes ist. Ob Du die Nummer dann über Karte oder über Handy transferierst, dürfte fast egal sein.

Supermarkt das Gleich: der Move ist nicht die Karte. Der Move ist, die Kassiererin anzusprechen. Die Karte ist dann lediglich ein Weg, der ihr die Eintrittsschwelle für weiteren Austausch senkt. Dito bei der Securityfrau. Kann man machen - ich persönlich fände eine handschriftlich vermerkte private Mobilnummer deutlich charmanter. Und die kann dann auch auf einen Zettel oder einen Kinderriegel geschrieben sein. Gab kürzlich einen schönen Thread hier, wo jemand an der Kasse der Nachttanke damit erfolgreich war. Die reine Karte signalisiert eher Beliebigkeit, denn davon lässt man sich meist 500 Stück drucken. Ist es das, was man der Frau signalisieren will?

Visitenkarte gibt nur dann ein Extra, wenn auch was interessantes draufsteht und die Frau das auch einordnen kann. Ob das an einer Supermarktkasse der Fall ist, wenn 'cand. med.' draufsteht, sei dahin gestellt.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Barokna said:

Wtf... Du nimmst dein Handy, machst einen neuen Eintrag in dein Adressbuch, schreibst ihren Vornamen rein und gibst es ihr in die Hand mit dem Kommentar: "Tipp mal deine Nummer ein." 

Dann machst du noch ein Foto von ihr, stellst es als Anruferbild ein (damit du dich später noch erinnerst, wer "Susie" ist) und fertig. Optional trägst du hinterher noch (ohne dass sie es sieht) einen Kommentar ein, um sie leichter zu identifizieren. 

Visitenkarten machen das Ganze nur unnötig kompliziert. 

 

 

Wenn sie Zeit hat, sich mit dir zu unterhalten, hat sie auch Zeit, ihre Nummer in ein Gerät einzutippen. 

Ich bezweifle das du je in einem dt. Supermarkt warst. Das geht vlt. in deinem lokalen Tante Emma Laden, aber bei Aldi, Lidl, Rewe?
Da schnauzen dich die Leute ja schon an wenn du deine 15, 67 mit Karte zahlst, weil das so lange dauert.

Nebenbei ist es gerade auf Arbeit extrem unkompatibel ihr da sHandy in die hand zu druecken und sie ihre nummer eingeben zu lassen. Du bist der Kunde, sie ist Angestellte.
Das bringt sie vor Boss & Kollegen in Erklaerungsnot.
Handy in die Hand druecken und nummer speichern ist einfach ne andere Sache als ihr ne Karte in die hand druecken.
Zettel mit Nr. handgeschrieben ist natuerlich ideal, hat man halt nicht immer.

Ihr boys habt das auch noch nicht geschnallt:
Die Karte ist nur mittel zum Zweck. Die Aktion bringen nicht viele - keiner.
Als ob sie intersiert wieviele karten du hast drucken lassen.....klar, das signalisiert Belibigkeit 🤓lol

Natuerlich nicht, das signalisiert erstmal, das du Eier hast, und das du die Situation kennst und sozial kompatibel bist. Das ist schon immer ein riesen Problem der PU guys gewesen - sozial inkompatibel....
So eine Sache bringst du auch nicht wenn du Zeit hast, sondern nur wenn die Situation es erfordert- an der Kasse, in der U-Bahn, aus dem Auto, etc. - halt ueberall da wo es schnell gehen muss.

Wieviele von euch haben das jetzt schonmal gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier entwickelt sich mal wieder zu einer theoretischen Diskussion. Meinungen sind ja was schönes - ich bin auch immer wieder Begeistert wenn ihr euch hier die Argumente um die Ohren haut. Alles immer so schön formuliert ...

Erfahrungen sind mir aber lieber. Wäre doch mal schön, wenn ein paar weitere Jungs hier ihre Erfahrungen schildern. Da können wir alle mehr draus lernen!

 

btw: zum Thema Kassiererin ansprechen hatten wir vor kurzem einen Thread. Mit echtem Ansprechen von echten Kassiererinnen. Fazit aus dem Thread: schwerer als Frauen auf der Strasse anzusprechen ist es. Doch wenn Du Dich nicht blöde anstellst, dann schnauzt Dich niemand an.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb jasonbourne:

Ich bezweifle das du je in einem dt. Supermarkt warst. Das geht vlt. in deinem lokalen Tante Emma Laden, aber bei Aldi, Lidl, Rewe?
Da schnauzen dich die Leute ja schon an wenn du deine 15, 67 mit Karte zahlst, weil das so lange dauert.

Unter der Woche gegen 23 Uhr hat man bei Rewe meist alle Zeit der Welt. Auch für einen Plausch mit der Kassiererin. 

Aber vielleicht habe ich ja was missverstanden. Was passiert denn BEVOR du ihr die Karte gibst? Hast du wenigstens mal 3 Minuten mit ihr gesprochen? Oder sprechen wir von Frauen, die gerade an dir vorbeirennen, denen du ein Kärtchen hinterher schmeißt? In dem Fall frage ich mich einfach nur: Warum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.