Freundin belügt mich und spielt mit meinen Gefühlen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 19

Ihr/Sein Alter: 17

Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Art der Beziehung: LTR

Probleme, um die es sich handelt: Alles fing an dem Tag an als sie mir erzählte, dass sie zu einem "Freund" nach NRW fahren wollte. Des einzige Problem dabei war dass sie mir des ein paar Tage davor erzählte, aber es schon seit Januar geplant hatte. Ich habe halt darauf total eifersüchtig reagiert. Ich habe meiner Wut freien Lauf gelassen und Dinge geschrieben die ich sonst nie schreiben würde. Sie meinte auch dass sie die einzige Frau unter einigen Männer wäre. Als sie dann wieder zurück kam, war sie extrem komisch zu mir. 

Sie hatte plötzlich Geheimnisse vor mir und wurde wirklich paranoid wenn es um ihr Handy ging, sie nahm es immer mit und wollte mich nicht mehr mal aufs Display schauen lassen wobei des sonst nie wirklich ein Problem war. Eines morgen nach dem sie bei mir schlief, hatte ich aus Versehen ihr und mein Handy genommen und hatte drauf geschaut. Als ich dann mit ihrem Handy in WhatsApp ging, sah ich wie der Typ vom Geburtstag mit ihr Liebesgeständnisse gemacht hat und sie erwidert hat, aber des war leider nicht des einzige. Er hat sie versucht zu küssen und sie hat es aus Wut zu mir nicht unterbrochen und was ich noch sah war, dass sie zu ihm schreib dass der Sex echt gut war und er es nicht ihrer besten Freundin sagen soll. 

Woran ich auch erkannt habe dass was falsch war, war dass sie sonst nie Probleme hatte nach dem Sex nackt vor mir zu liegen, bloß dies mal fand sie es total unangenehm und wollte plötzlich sich ganz schnell anziehen. Sie ging mehr und mehr auf Abstand und wollte immer weniger Zeit mit mir verbringen und hat anschließend Schluss gemacht. Nach dem ich um sie 2 Wochen gekämpft habe und wirklich alles investiert habe was in meiner Macht steht, hat sie nach der Versöhnung trotzdem den Kontakt zu dem Typen nicht abgebrochen. Sie meinte dann eiskalt zu mir ins Gesicht dass sie sich in den Typen verliebt hat und ihn nicht verlieren möchte beziehungsweise verletzen will.

Sie meinte aber Tage davor dass sie den Kontakt abbrechen will, weil die Beziehung zu mir ihr wichtiger war. Es gab zwar keine Probleme in der Zeit nach dem Gespräch, aber wo wir uns dann wieder gesehen haben, sah ich dass sie immer noch Kontakt mit dem Typen hatte. Dann meinte sie, dass wir ein paar Tage/Wochen eine Pause einlegen sollten, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Bloß in der Zeit wurde sie wieder wie früher, sie fing mir an selbstständig "Ich liebe dich" zu schreiben und man merkte wie sie plötzlich wieder die alte Freundin wurde.

Durch die ganzen schmerzhaften Erinnerungen wollte ich eigentlich alles komplett beenden, aber durch meine Liebe zu ihr konnte ich des leider nicht und wurde schwach. In den letzten Tage fing sie dann an wieder zu sagen dass ich alles für sie sei, sie sendete mir Bilder wo stand dass sie davor nicht komplett war und nun es ist und dass sie sich eine gemeinsame Zukunft mit Kindern vorstellen kann und alles. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll geschweige denn wie ich handeln soll. 

Fragen an die Community: Wie soll es weitergehen und wie soll ich damit umgehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gute ist noch sehr jung bzw. ihr beide seid es. Sie möchte den Kuchen essen, aber die Krümel behalten, alles ausprobieren und keine Konsequenzen dafür tragen. Das kann sie auch tun, aber dann ohne dich.

Ziehe einen klaren Schlussstrich, auch wenn es schwer für dich sein sollte. So einen Umgang hat niemand verdient.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dich betrogen und du kämpfst um sie? Wieso?

Ich würde nichts mehr investieren. So eine Beziehung willst du nicht, glaub mir. Du wirst immer ein schlechtes Gefühl haben wenn sie alleine raus geht und ihr 100% zu vertrauen ist danach auch nicht so leicht. Also ich würde kaum investieren und sie soll dir erstmal zeigen wie wichtig du ihr bist. Lass sie zappeln und stell dich besser schon mal darauf ein dass es aus ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tu dir selbst einen Gefallen und mach klipp und klar Schluss. Du hast alles gegeben, hast gekämpft und hast ihr alle Möglichkeiten gegeben. Sie wird dich weiter nicht gut behandeln und deine Gefühle auch nicht groß beachten. So leid es mir auch tut.

Ihr seid beide jung. Sie ist noch nicht an dem Punkt das sie jetzt den einen Mann fürs Leben braucht, möchte noch toben und wird es wohl auch tun.

Wenn du Ihr hinterher läufst wird sie den Respekt am Ende ganz verlieren.

Beende es, solange sie dir nicht noch härtere Sachen ins Gesicht sagt, die dich treffen.

Wende dich hier an die Leute, egal wie schwer es wird, man wird dir hier zuhören und dann auch so zureden das du ein neuer besser Mensch und Mann wirst. Es wird dich weiterbringen. Aber lass dich niemals so behandeln das ist die Liebe und den Invest nicht wert.

Grüße 

Charlie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, FightAndréFight schrieb:

Fragen an die Community: Wie soll es weitergehen und wie soll ich damit umgehen? 

Weitergehen??? Ernsthaft? Nach der Vorgeschichte! Mann o Mann. Wie tief willste denn noch sinken?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, FightAndréFight schrieb:

Wie soll es weitergehen und wie soll ich damit umgehen? 

Naheliegend ist, dass es so weitergeht, wie bisher. Die Kleine spielt nach Regeln, die dir nicht gefallen.

2 Jahre scheinen irgendwie ne schwierige Phase in LTRs zu sein. Die Phase der Verliebtheit ist vorbei - und man hat eine Bindung aufgebaut. Dabei stellt sich die Frage, ob es ernsthaft weiter geht. Also noch ernsthafter. Und man dauerhaft zusammen bleibt. Das wollen die meisten Leute - und gleichzeitig haben sie genau davor Schiss.

Und wenn Leute Schiss haben, reagieren sie irrational. Sie will einerseits die Beziehung zu dir erhalten - und andererseits will sie den Kontakt zu ihrem Seitensprung behalten.

Das Problem dabei ist, dass sie dir die Verantwortung dafür zuschiebt, wie es weiter geht. Sie sagt dir, was sie will. Nach dem Motto friss oder stirb. Und du kannst jetzt entscheiden, ob du nach ihren Regeln spielen willst - oder eure Beziehung aufhört.

 

Für mich wär das nix. So wie du die Klamotten beschreibst, wär mir die Kleine zu unreif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Pass auf: Du bist noch jung und sehr naiv, so wie es viele in deinem Alter sind. Frauen sind Meisterinnen darin, Scheiße zu bauen, betrügen und zu belügen und dich dennoch als den Schuldigen dastehen zu lassen. 

Sie wollen Spaß, jede Gelegenheit mitnehmen, aber nicht für die Konsequenzen gerade stehen. Ist ja auch eine bequeme Einstellung, seil man nie für den Mist verantwortlich ist:

" ach er war einfach so toll, da ist es   einfach passiert!"

"ich hab ihn doch nur geküsst, weil du ( x beliebigen unsinnigen Grund einsetzen ) getan hast. "

Und der Durchschnittsmann glaubt ihr den Bullshit und macht

ihe auch noch den Hof, oder passt sich der Frau an, so wie du es gerade tust. 

 

Daher: mach dir eine Liste. Was ist in zwischenmenschlichen Beziehungen und Interaktionen für dich alzeptabel, was nicht? Was erwartest du von einer Freundin? Möchtest du respektiert werden?

Könntest du

mit einer Rassistin zurecht kommen? 

Da gibt es 100 Fragen, die man sich stellen kann, die einen aber eben auch weiterbringen. Lerne es besser jetzt als dann, wenn es zu spät ist. 

Viele Männer werden ihre eigenen Prinzipien über Bord, nur

um an eine attraktive Frau zu kommen. Weil Sie glauben,

dass das der einzige Weg

in Ihr Höschen ist. Also lassen Sie sich auf den Schwanz treten und kastrieren. 

Kannst du gerne tuen. Wenn du

meinst, dass es das Richtige ist, MACH ES!

Wir halten dich nicht auf. 

Die Konsequenz ist jedoch, dass du nie dauerhaft glücklich mit einer Frau wirst und Sie

dich immer belügen und betrügen werden. 

Willst du das? Frag dich das in einer ruhigen

Minute. Falls nicht, gibt es hier genügend Hilfen im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir von jemandem, der sowas schon durchgemacht hat, einen Ratschlag geben:

es ist vorbei. Es wird nicht mehr wie früher, nie wieder. Euer Verhältnis ist vergiftet.

Lauf so schnell wie du kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klar, dass Du in Deinem Alter noch Hoffnung hast, dass das für sie ein einmaliger Ausrutscher war. Vergiss es!

Du wirst Ihr nie wieder 100% vertrauen können und Sie wird bei der nächsten Beziehungskrise und Anmache sehr wahrscheinlich sich denken "ah, irgendwie läuft es einfach nicht mehr".

Auch wenn es in Deinem Alter nicht einfach ist: Beende es. Sei froh, dass Du jung bist und es nicht passiert ist, als wenn ihr schon xx Jahre zusammen seid. Lass Sie stehen und liegen und lebe Dein Leben. Sie hat nun Verlustangst und sobald Du nachgibst, wird Sie früher oder später, komplett den Respekt verlieren.

PS: Ich kenne auch Paare, die sowas überstanden haben und heute im hohen ALter glücklich verheiratet sind. Aber das ist wohl die Ausnahme und gerade "in unserer Zeit" mit Tinder, Lovoo, Facebook etc. noch einmal was ganz anderes. Sobald mir ein Mädchen auch nur einen anderen Typen küsst, werde ich es in Zukunft beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert. Geh weiter deinen eigenen Weg, du kannst sowas nicht gerade biegen mit deinem derzeitigen Entwicklungsstand.

Wenn du da jetzt weiter rumeierst verlierst du die Zeit in der du mal klarkommst und zum Mann wirst, bei dem die Mädels sowas nicht machen.

Kannst aber auch jetzt ihrer Blitzerkenntnis glauben, dass du die Liebe ihres Lebens bist und sie am besten sofort schwängern, das verstärkt eure Liebe nämlich. Das klappt immer! Versprochen! 

Nehm sie voll ernte! Sie ist immerhin schon 17 und hat schon viel erlebt. Sie weiß wo euer Weg hinführt.

 

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mach niemanden zur Priorität, für den du nur eine Option bist."

Alter Postkarten-Spruch oder so...

 

Ganz schön beschissen hat sie dich und das war kein Ausrutscher. Sondern ne ordentliche Affäre. 

Und da läufst du ihr noch nach? Findest du es nicht bisschen eklig mit ihr zu pennen wenn du weißt, sie hat dich betrogen? Meinst du nicht, sie zurück zu nehmen ist für alle umstehenden mega peinlich?

Schluss machen, aber sofort!

Und bitte erzähl ihrer besten Freundin von der Affäre. Wäre interessant zu wissen waa dann passiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.