Zeit für Veränderung! Ich werd es schaffen!

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch 3asy's Thread, http://www.pickupforum.de/topic/155198-auf-der-überholspur/ ,werde ich nun auch in diesem Forum ein Art Tagebuch meiner Entwicklung führen, um meine Ziele und meine Entwicklung besser reflektieren und überprüfen zu können, anstatt sie nur im Kopf zu haben.

1.Vorgeschichte:

Ich bin 22 Jahre alt, und bin erst vor einem halben Jahr überhaupt auf Pickup und dem Forum hier gestoßen. Ich war der typische Nice Guy, schüchtern und fühlte mich auf Grund vergangener Geschehnisse überhaupt nicht mit mir selbst im Reinen. Das konnte ich aber vor Pickup zu einem kleinen Teil schon ziemlich gut in den Griff bekommen, seit ich mit 18 Jahre regelmäßig mit dem Fitness anfing. Ich wurde dadurch selbstbewusster. Ich hatte auch schon vor PU Dates , mit 20 mein erstes Mal Sex und 1 Freundin, wobei die Beziehung nur 3 Monate ging. Allerdings hab ich die für mich tollen Frauen immer vergrault, indem ich viel zu passiv war, ich quasi bei hübschen Frauen nie eskaliert habe. Das erste Date war immer gut, man hat sich gut unterhalten, beim zweiten Date war dann die Luft raus weil ich eben zu passiv war. Das hat mich so sehr geärgert -  die hübschen Frauen nicht zu bekommen nur weil ich nicht wusste wie man verführt, Eskalations-Angst usw. hatte und dadurch paar echt gute Chancen mit hübschen Mädels vertan habe bei denen ich mich teilweise heute sogar noch ärgere, obwohl das über 1 Jahr her ist - dass ich mich deshalb im Internet informiert habe und auf Pickup und dem Forum aufmerksam wurde.

Tja was soll ich sagen, ich habe mich sehr in dem halben Jahr durch Pickup und dem Forum  im Outer-Game Bereich verändert, weiß nun wie man datet, über was man redet/was man besser am Anfang vermeiden sollte, dass man selbstbewusst auftreten sollte, Führung übernehmen, in die Augen schauen,  dass man Frauen berühren sollte und eskalieren um sie ins Bett zu bekommen. Das hat auch wunderbar geklappt, ich habe Dinge aus Lob des Sexismus  bei Online-Dates Schritt für Schritt ausprobiert und hatte bei zb. 10 Dates mit 10 verschiedenen Frauen ne Lay-Quote von 6-7. Früher wäre bei 10 Frauen vllt max. 1-2 Lay's drinnen gewesen. Für das bin ich erst mal dem Forum sehr dankbar, ich weiss nun innerhalb von einem halben Jahr  wie man Frauen datet und wie man sie verführt, Mann schnell zum Sex kommt wenn man das denn möchte.

Leider habe ich dabei den Innergame-Bereich total vernachlässigt, ich habe mir keine Gedanken zu meiner Person gemacht, was meine Ziele sind, wer ich bin und was ich eigentlich momentan und später im Leben möchte, was mir gut tut, wie ich mein Leben gestalten möchte.

Desweiteren wurde ich total von Frauen abhängig, hatte ich mal keine neuen Nachrichten in Whattsapp, fühlte ich mich einsam, wurde depressiv,  hatte das Gefühl nicht liebenswert zu sein, nicht genug zu sein für Frauen,  all das Schöne was in der Welt passiert zu verpassen. Außerdem hatte ich nur Online-Dates, habe bis heute immernoch kaum eine Frau im Reallife angequatscht, einfach aus Angst/Schüchternheit, und das obwohl ich bei Dates überhaupt nicht mehr schüchtern bin.

Außerdem gibt es Probleme in meiner Familie mit meinen Eltern, vorallem mit meinem Vater.

 

2.Ziele:

Ich habe die Pyramide von 3asy's Thread übernommen und werde sie als selbstverständliche Verhaltensangewohnheiten in mein tägliches Leben integrieren, es zu meinem Lifestyle machen:

 Ernährung mit viel Obst und Gemüse und Eiweißreich für den Muskelaufbau, Fitness 4/Woche + 1-2mal Fußball, 8h Schlaf täglich, nur noch kalt duschen, jeden Tag min. 10min meditieren, nofap

Ich habe mir in den letzten Wochen Gedanken zu mir selbst gemacht und möchte folgende Ziele, unterteilt in Jahresziele und weiteren über das Jahr hinaus gehende Ziele, auflisten ( nach Priorität sortiert ):

Jahresziele:

1. Abhängigkeit gegenüber Frauen verlieren(Selbstwert aufbauen, mich selbst akzeptieren," Frauen sind nur der köstliche Bonus für ein eigenständiges glückliches Leben")

1.1 Mich mehr emotional öffnen(zeigen wer ich bin, verletztlich zeigen, mich für das Gegenüber aufrichtig intressieren, mehr Wärme in Begegnungen bringen wie kuscheln, rumalbern, andere Sachen unternehmen als Sex wie kochen oder Freibad, tolle gespräche, zsm einschlafen-> sorgen das der andere sich wohlfühlt mit einem)

2. Die Pyramide mit Angewohnheiten jeden Tag in mein Leben fest implementieren ( also Ernährung: jeden Tag auf Arbeit 1Apfel/Banane + Gemüse mitnehmen und morgends ein Shake und Abends 1 Magerquark-Shake, Sport:Fitness 4/Woche + 1/Woche Fußball, Schlaf 8h, Meditation 10min/Tag, Cold Shower's, Nofap)

3. In meiner Ausbildung nicht mehr rumsurfen oder Handy schauen, Berufschulnoten 1,5 oder besser

4. Versuchen mit meinen Eltern freundlicher umzugehen, mein Vater seine Krankheit als Krankheit wahrnehmen und sein Verhalten versuchen zu akzeptieren

5. Größerer Social Circle aufbauen: mind. Mit 3 weiteren Personen außerhalb meinem festen Freundeskreis regelmäßig was unternehmen

6. Mind. 2/Woche eine Frau ansprechen

7. 1 Nebenjob anfangen

8. Körperhaltung jeden Tag beachten bis sie unterbewusst sitzt + Augenkontakt+lächeln!

 

Sonstige Ziele für nächstes Jahr:

- Ausbildung mit 1,5 oder besser abschließen nächstes Jahr

- Eigene Wohnung suchen, sobald ich ausgelernt bin !!

 

3.konkretes Vorgehen jetzt:

Ich werde nun jeden Sonntag in diesem Thread meine Woche überprüfen ob ich zielorientiert rangegangen bin.

Momentan fokussiere ich mich auf folgendes :

1. Abhängigkeit ggü. Frauen verlieren --> Ich werde 2 Monate Abstinenz gegenüber Frauen fahren, dh. keine Dates, Approaches, Onlinedating usw. bis mind. zum 12. Juli

   Desweiteren  die Literatur die 6 Säulen des Selbstwertgefühls jeden Abend mind. 30min lesen vor dem Schlafen gehen und die Übungen durcharbeiten

+ in Therapie bearbeiten

2. Pyramide in mein Leben implementieren --> Täglich werde ich Obst+ Gemüse auf Arbeit mitnehmen, Morgends einen Shake und Abends einen Magerquark-Shake, spätestens um 23 Uhr ins Bett gehen um 8h Schlaf zu haben (außer  Wochenende), Abends nach der Arbeit/Sport mind. 10min meditieren, Fußball  nächste Woche anmelden, Fitness weiterhin 4/Woche

3. Ausbildung alles zu geben-->nicht mehr im Beruf durch PU-Forum/Handy ablenken lassen sondern konzentriert 8h arbeiten

4. Körperhaltung-->Mir meine Körperhaltung ständig bewusst machen im Alltag und evtl. korrigieren + Augenkontakt halten

5. Selbstwert/Selbstakzeptanz-->Folgende Affirmationen jeden Tag mind. 1 mal aufzählen und verinnerlichen:

 

               - Ich bin ein glücklicher Mensch der Spaß im Leben hat und mit einem Lächeln durch die Welt geht

               - Ich bin ein selbstbewusster Mensch der offen auf alle Art von Menschen zugeht

               - Ich muss nur Ich selbst sein weil ich ein attraktiver Mann bin und Frauen mich lieben

               - Ich brauch keine Frauen im Leben um glücklich zu sein, sie brauchen mich

               - Ich bleib motiviert und fokussiert weil ich meine Ziele erreichen will

               - Ich mag mich selbst mit all meinen Stärken und Schwächen

               - Ich ziehe die richtigen Menschen in mein Leben um gemeinsam glücklicher zu werden

+ in Therapie bearbeiten

6. Familie-->Verhaltenstherapie mit Therapeutin durchziehen, wegen Familienprobleme + Selbstwert

 

 

 

 

Das Ziel 1/Woche eine Frau ansprechen werde ich erstmal  in den nächsten 2-3 Monaten nicht verfolgen aufgrund der Abstinenz, zudem werde ich auf das Ziel Social Zirkel erweitern momentan nicht meinen Fokus drauf legen, da ich momentan lernen muss mit mir selbst allein leben zu können. Nach den 2-3 Monaten werde ich vermehrt diese Ziele verfolgen.

Das ist erstmal mein Vorgehen um möglichst meine Jahresziele zu erreichen, ich werde mein Vorgehen jeden Sonntag überprüfen und reflektieren.

Ich könnt gerne eure Meinungen sowohl Kritik, Verbesserungsvorschläge als auch natürlich Positives äußern !

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von blackwhite94
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Schön und gut. Klingt soweit passabel. 

Aber was willst du wirklich? Ist es dein Lebenstraum, immer eine gerade Körperhaltung zu haben? Oder 100€ im Monat zu sparen? Ist das dein tiefster Wunsch?

Deine Ziele klingen Alle vernünftig, aber meiner Meinung nach kratzt du nur an der Oberfläche. 

Was willst du wirklich vom Leben? Würdest du glücklich sterben und denken "ich hab alles gemacht, was ich je erträumt habe. ", wenn du die Pyramide implementiert hast? Oder grade deine Affirmationen aufgesagt hast?

 

Deshalb frage ich. Was willst du wirklich? Kann ja sein, dass es wirklich dein größter Traum ist, jeden Tag Affirmationen Aufzusagen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Einwände von El Rapero.

Gleichzeitig glaube ich, dass du dir viel zu viel vornimmst. Eine oder maximal zwei neue Verhaltensweisen sind realistisch. Alles sofort von jetzt auch gleich zu ändern klingt zwar erstmal toll, da wirst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern und dann eben gar nichts mehr tun und wieder völlig am Anfang stehen.

Realistische Ziele sind wichtig! Und ich glaube, deine Ziele sind zu hoch gesteckt gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, El Rapero schrieb:

Schön und gut. Klingt soweit passabel. 

Aber was willst du wirklich? Ist es dein Lebenstraum, immer eine gerade Körperhaltung zu haben? Oder 100€ im Monat zu sparen? Ist das dein tiefster Wunsch?

Deine Ziele klingen Alle vernünftig, aber meiner Meinung nach kratzt du nur an der Oberfläche. 

Was willst du wirklich vom Leben? Würdest du glücklich sterben und denken "ich hab alles gemacht, was ich je erträumt habe. ", wenn du die Pyramide implementiert hast? Oder grade deine Affirmationen aufgesagt hast?

 

Deshalb frage ich. Was willst du wirklich? Kann ja sein, dass es wirklich dein größter Traum ist, jeden Tag Affirmationen Aufzusagen. 

 

Das was ich oben genannt habe sind meine momentanen naheliegensten Ziele und dienen als Anker, als Richtung falls ich mal abschweife. Ich habe mir diese Jahresziele gesetzt, um erst mal ein geregelten Tagesablauf, ein geregeltes ausgefülltes Leben zu erschaffen eben unabhängig von Frauen, Freunde und um mich und mein Leben zu verbessern und unter Kontrolle zu haben. Habe ich das erreicht, also glücklich und zufrieden mit mir selbst zu sein, ein geregeltes Leben mit festen Elemente und kontrolle darüber, dann kann ich mich voll und ganz meinen Wünsche/Träume zuwenden. Aber ich muss erstmal an mir arbeiten.

Aber du hast recht, klar ist das nicht alles was ich vom Leben möchte. Ich möchte in meinen noch jungen Jahren Urlaube machen, neue Länder sehen, Partys üverall auf der Welt, neue Frauen/Menschen kennen lernen, aufregende Sexerlebnisse,mein junges Leben genießen, inächstes Jahr nach meiner Ausbildung ein weiterführendes duales Studium und danach die Steuerberaterpeüfung schaffen, in die Industrie gehen,dann irge dwann wenn ich mich ausgelebt habe mit den Partys, Frauen usw. Eine feste Freundin finden, ein eigenes Haus, evtl selbstständig als Steuerberater machen.

Aber das sind alles Sachen (ausser Urlaub) die danach kommen, nachdem ich an mir und mein Leben gearbeitet habe und es unter Kontrolle habe und mir feste Bausteine, die zu mir gehören, geschaffen habe. Und das erreiche ich eben mit sachen wie die Pyramide, Körperhaltung, Finanzen unter Kontrolle, unabhängigkeit von anderen,Affirmationen.Und das kann ich sofort realisieren und versuchen tagtäglich anzuwenden und zu erreichen. Ich werde dadurch besser. 

 

 

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Herzdame schrieb:

Gute Einwände von El Rapero.

Gleichzeitig glaube ich, dass du dir viel zu viel vornimmst. Eine oder maximal zwei neue Verhaltensweisen sind realistisch. Alles sofort von jetzt auch gleich zu ändern klingt zwar erstmal toll, da wirst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern und dann eben gar nichts mehr tun und wieder völlig am Anfang stehen.

Realistische Ziele sind wichtig! Und ich glaube, deine Ziele sind zu hoch gesteckt gerade.

Welche Ziele meinst du jetzt genau welche zu hoch gesteckt sind? Ich denke meine Ziele sind realistisch wenn ich sage dass ich 100 eueo mtl. Sparen möchte, dass ich eine gerade Körperhaltung möchte, dass ich meditieren möchte, kalt duschen und regelmäßig Sport. Zb. wieso sollte icj was von der Pyramide weglasswn wenn ivh das jetzt schon regelmäßig hinbekomme mit dem meditieren, nofap, cold shower schlaf sport usw.Warum das sparen weglassen wenn ich es nebenher locker verfolgen kann, warum bewusst die Körperhaltung nicht drauf achten wenn es doch auch nebenher geht wenn ich unterwegs bin und einfach drauf achte, und warum abends nicht die säulen lesen und zu den therapiesitzungen gehen, die abstinenz von Frauen geht ja auch dazu noch nebenher ...kann man doch gleichzeitig machen ohne dass das eine das andere beisst.

Also Warum solte ich jetzt mit fleiß zb. Auf gesunde Ernährung verzichten, oder meditation oder sport oder sparen wenns doch zusammen auch geht?

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blackwhite94 : Für mich klingt das so, als würdest du alles davon neu anfangen wollen - wenn das nicht so wäre und das alles ganz normaler Alltag ist für dich, warum würdest dus sonst so aufführen? Du schreibst ja auch nicht "Regelmäßig Zähne putzen", weil es einfach eine Selbstverständlichkeit ist.

Deshalb nochmal zum Verständnis die Frage:

Was genau willst du denn gerade ändern, wenn du das alles eh schon regelmäßig machst? Also was soll dann dieser Thread?
Oder sind da doch neue Sachen dabei? Welche?

Natürlich sollst du nichts weglassen, was eh schon Gewohnheit ist. Aber mehr als 1-2 neue Gewohnheiten kannst du eben kaum schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Herzdame schrieb:

@blackwhite94 : Für mich klingt das so, als würdest du alles davon neu anfangen wollen - wenn das nicht so wäre und das alles ganz normaler Alltag ist für dich, warum würdest dus sonst so aufführen? Du schreibst ja auch nicht "Regelmäßig Zähne putzen", weil es einfach eine Selbstverständlichkeit ist.

Deshalb nochmal zum Verständnis die Frage:

Was genau willst du denn gerade ändern, wenn du das alles eh schon regelmäßig machst? Also was soll dann dieser Thread?
Oder sind da doch neue Sachen dabei? Welche?

Natürlich sollst du nichts weglassen, was eh schon Gewohnheit ist. Aber mehr als 1-2 neue Gewohnheiten kannst du eben kaum schaffen.

Sry hatte ich nicht erwähnt, dann nochmal genauer:

Gesunde Ernährung, Fitness 4/Woche, nofap, schlaf 8h, Körperhaltung,sparen, die Affirmationen und das konzentrierte Arbeiten sind dinge die ich schon öfter drauf geachtet habe und gemacht habe allerdings eben nicht immer regelmäßig und manchmal phasenweiße nicht und dann wieder öfters ( ausser sport dass war immer regelmäßig). 

Neu ist: meditieren ( mache ich aber auch schon jetzt 3 wochen regelmäßig), das lesen von literatur bezüglich Persönlichkeit/Selbstwert +den übungen darin, cold showers, abstinenz von Frauen, ansprechen von Frauen ( wobei das keine Relevanz momentan hat), den Versuch den social circle zu erweitern indem man mit anderen auserhalb dem engen Freundeskreis was unternimmt(ebenfalks nicht der Fokus momentan),Fußball wieder im Verein anfangen, Therapie und dessen Übungen

Der Thread dient vorallem dafür zu überprüfen, ob in der vergangenen Woche ich diese Sachen regelmäßig gemacht habe um sie irgendwann zu Angewohnheiten zu machen und eben meine dringlichsten Ziele momentan wie Unabhängigkeit v. Frauen erlangen, wieder konzentrierter zu arbeitn, feste Anker im Alltag implementieren die ich immer alleine machen kann ( Pyramide) usw zu erreichen. Ich möchte eben hart an mir arbeiten und dazu dieser Versuch, feste Angewohnheiten in mein Leben zu bribgen die alle positive Effekte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 31 Minuten, blackwhite94 schrieb:

 

Gesunde Ernährung, Fitness 4/Woche, nofap, schlaf 8h, Körperhaltung,sparen, die Affirmationen und das konzentrierte Arbeiten sind dinge die ich schon öfter drauf geachtet habe und gemacht habe allerdings eben nicht immer regelmäßig und manchmal phasenweiße nicht und dann wieder öfters ( ausser sport dass war immer regelmäßig). 

 

Dann hat Herzdame doch Recht gehabt. Hiermit hast du es selbst bestätigt, dass du all die Gewohnheiten nicht auf einmal lernen/behalten kannst. Also bleib bei dem Schritt für Schritt Modell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, El Rapero schrieb:

Dann hat Herzdame doch Recht gehabt. Hiermit hast du es selbst bestätigt, dass du all die Gewohnheiten nicht auf einmal lernen/behalten kannst. Also bleib bei dem Schritt für Schritt Modell

Okay und wie soll ich das dann am besten machen? Wöchentlich auf was anderes konzentrieren oder wie? Weil wenn ich jetzt zb. auf 8h schlaf ubd gesunde ernöhrung achte, kann ich doch trz einfach nivht fappen, wenn ich ubter der dusche stehe statt warm auf kalt drehen ubd wenn ich zb. Durchs fitbesstudio/stadt laufe bewusst auf körperhaltubg achten, und abends meditieren da es mir gut tut wie ich selber merke anstatt zu sagen nein ich kann jetzt nicht meditieren da das sonst alles zu viel ist auf einmal...weisst was ich mein? Ich hab damit kein problem das gleichzeitig zu machen und es passt in mein alltag gut rein die dinge

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, blackwhite94 schrieb:

Ich hab damit kein problem das gleichzeitig zu machen

Dann hättest du das vorher ja durchgehalten.

Man sagt, bis eine Gewohnheit wirklich sitzt dauert es mindestens einen Monat konsequenter Anwendung. Aber du merkst es selbst, wenn der Moment kommt, wo etwas selbstverständlich ist für dich.

Also 1-2 neue Dinge pro Monat wäre der Richtwert, was sinnvoll möglich ist.

Aber du wirst uns da eh nicht ernst nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Herzdame schrieb:

Dann hättest du das vorher ja durchgehalten.

Man sagt, bis eine Gewohnheit wirklich sitzt dauert es mindestens einen Monat konsequenter Anwendung. Aber du merkst es selbst, wenn der Moment kommt, wo etwas selbstverständlich ist für dich.

Also 1-2 neue Dinge pro Monat wäre der Richtwert, was sinnvoll möglich ist.

Aber du wirst uns da eh nicht ernst nehmen...

Dann werd ich jetzt den fokus für den Monat auf die abstinenz der frauen ubd der meditation legen und nach lust und laune eben abends das buch weiter lesen. Training ist eh schon selbstverständlich, und schlaf schau ich halt dass ich net zu spät ins bett gehe

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbesserungsvorschläge:

- messbar machen: Klingt alles extrem wischiwaschi. Wann hast du diese Sachen erreicht? "mehr Gemüse/Obst/Eiweiß, Selbstwert aufbauen, Schule alles geben, Social Circle aufbauen."

- Fokus erhöhen: Du hast hier x Sachen geplant, manche mMn nicht on point. Fokus auf die wichtigen Aktionen.
Selbstwert? Was bringen Affirmationen da? 5%? Mach einen Kampfsport.
Sparen? Was bringen gesparte 5L Sprit pro Monat? Geh einmal pro Monat einen ganzen Samstag irgendwo arbeiten, dann hast du deine 100€.
Dann benötigst du nämlich nicht dieses ganze Habit-Building, denn das ist verdammt schwierig. Spar dir die Energie für WICHTIGE Habits.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, saian schrieb:

Verbesserungsvorschläge:

- messbar machen: Klingt alles extrem wischiwaschi. Wann hast du diese Sachen erreicht? "mehr Gemüse/Obst/Eiweiß, Selbstwert aufbauen, Schule alles geben, Social Circle aufbauen."

- Fokus erhöhen: Du hast hier x Sachen geplant, manche mMn nicht on point. Fokus auf die wichtigen Aktionen.
Selbstwert? Was bringen Affirmationen da? 5%? Mach einen Kampfsport.
Sparen? Was bringen gesparte 5L Sprit pro Monat? Geh einmal pro Monat einen ganzen Samstag irgendwo arbeiten, dann hast du deine 100€.
Dann benötigst du nämlich nicht dieses ganze Habit-Building, denn das ist verdammt schwierig. Spar dir die Energie für WICHTIGE Habits.

Mehr gemüse/Obst: wenn ich jeden tag auf der Arbeit 1 Apfel oder Banane mitnehme + Gurke und Paprika um es gabz genau zu sagen...hatte ich auch dchon öfters mal gemacht und will das wieder jeden tag machen.

Mehr eiweiß: jeden tag morgends ein eiweißshake und abends vor dem schlafen gehen ein Magerquark shake.

Selbstwert kann ich nicht messen da hast du Recht dass ist bisschen wischiwaschi, ich les aber die Lektüren dazu + Psychotherapie in der das auch behandelt wird.

Schule/Beruf alles geben indem ich mich in meiner Ausbildung nicht mehr ablenken lasse durch surfen im Internet, also 8h arbeite ohne Internet oder größere Pausen, Berufschule hatte ich ja geschrieben wenn ich auf einem 1er schnitt in allen Fächern stehe (tuh ich teilweise schon).Social Circle nehme ich mir vor dass ich mindestends mit 3 anderen Menschen regelmäßig was unternehme, die nicht zu meim jetzigen engen Freundeskreis gehören, aber da fokussier ich mich nicht drauf momentan.

Du hast recht mit dem Nebenjob, wollte ich schonmal machen und werds wieder in Angriff nehmen! Mal ein Samstag oder Sonntag wo arbeiten ist kein Problem und hilft mir sogar noch bei meiner Abstinenz von Frauen, weil momentan kreisen meine Gedanken um das Thema.

 

Also meine Ziele konkreter unformen?

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir überlegt Wochenziele zu machen, ich denke das klappt am besten?!

Wochenziele für nächste Woche: 

-Ernährung: Jeden Tag 1 Eiweißshake morgends + 1 Abends mit Magerquark , 1 Apfel oder 1 Banane + 1/3 Gurke und 1 Paprika  täglich auf der Arbeit mitnehmen.

- 1 Probetraining im Fußballverein machen

 

-3 Bewerbungen für ein Nebenjob abschicken

 

-Jeden Tag mind. 1× 10min meditieren

Ich hoffe ich komme so in die richtige RRichtung mit den messbaren Wochenzielen.

 

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Ich hab mir überlegt Wochenziele zu machen, ich denke das klappt am besten?!

Wochenziele für nächste Woche: 

-Ernährung: Jeden Tag 1 Eiweißshake morgends + 1 Abends mit Magerquark , 1 Apfel oder 1 Banane + 1/3 Gurke und 1 Paprika  täglich auf der Arbeit mitnehmen.

- 1 Probetraining im Fußballverein machen

 

-3 Bewerbungen für ein Nebenjob abschicken

 

-Jeden Tag mind. 1× 10min meditieren

Ich hoffe ich komme so in die richtige RRichtung mit den messbaren Wochenzielen.

 

finde dein vorgehen garnicht schlecht, evtl. zuviel auf einmal aber auch das kann man schaffen...

ich denke das genau das ein anfang ist um seinen Selbstwert zu steigern, stärker in emotionalen Situationen umzugehen etc. das ist auf jedenfall die Basis um sich dann in nem jahr zu fragen:

OK was habe ich für ziele im leben oder im nächsten jahr, was will ich unbedingt mal machen etc. die Grundlage um das dann anzugehen legst du aber mit deinem plan....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, blackwhite,

das ist ein toller Plan. Vor allem für Dein Alter. Ich habe einen entsprechenden Plan erst mit 30 aufgestellt. Und die Erfahrung gemacht, dass ich durch das Stecken (zu) hoher Ziele zwar manche nicht erreichen konnte, aber in meinem Leben deutlich mehr erreicht habe, als ich erreicht hätte, wenn ich mir keine Ziele gesteckt und keine Routinen entwickelt hätte, um sie zu erreichen.

Bei der Verwirklichung meiner Ziele und Träume haben mir zwei Dinge, die ich zusätzlich zu den auch von Dir verwendeten Routinen gemacht habe, sehr geholfen:

- Ich habe in Form einer Erzählung aufgeschrieben, wie mein idealer Tag aussieht: Wann ich wach werde, was ich dann mache (mit einer schönen Frau schlafen), was ich frühstücke, welchen Sport ich treibe, welche Tätigkeit ich ausübe etc.

- Ich habe mir ein Traumalbum angelegt: Dazu habe ich Fotos/Zeitungsausschnitte von Dingen oder Situationen, die ich gerne in meinem Leben hätte, in ein Fotoalbum geklebt.

Dann habe ich einfach ehrgeizig und fleißig losgearbeitet, ohne mir viele Gedanken um diese Dinge und Situationen zu machen.

Heute habe ich sowohl meinen idealen Tagesablauf verwirklicht als auch viele Dinge aus meinem Traumalbum erreicht.

Und das, ohne dass ich mir die Aufzeichnungen/Bilder häufig angesehen hätte.

Die Dinge sind irgendwann in mein Leben getreten.

Hätte ich sie mir aber nicht vorher in Form einer Geschichte oder bildlich vorgestellt, wäre mir die Gelegenheit möglicherweise gar nicht aufgefallen.

So konnte ich jedoch beherzt zugreifen, weil mein von den Geschichten und Bildern geprägtes Unterbewußtsein mir das entsprechende Signal gegeben hat.

Wenn ich ab und an mal wieder in mein Traumalbum hineinschaue, bin ich überrascht, was ich schon alles erreicht habe.

Dieses System hat auch einen wissenschaftlichen Namen, ich komme nur gerade nicht darauf. Ich werde den Post gelegentlich mal editieren.

Viel Erfolg!

Explorer

bearbeitet von Explorer1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boa...was mir an dem Threadstarter hier auffällt ist das im Forum vorherrschende Leben nach genauer Anleitung, nach einem Schema F...total gezwungen, minutiös durchgeplant....und eigentlich nur auf Stress und Druck ausgelegt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 5 Stunden, Froncolo schrieb:

Boa...was mir an dem Threadstarter hier auffällt ist das im Forum vorherrschende Leben nach genauer Anleitung, nach einem Schema F...total gezwungen, minutiös durchgeplant....und eigentlich nur auf Stress und Druck ausgelegt...

Das ist nciht das Problem des Threadstarters, sondern der GESAMTEN Community. 80% der PU Anfänger und Fortgeschrittenen verhalten sich so. Meist sind es nur die unangefochtenen Meister, welche am Ende IHREN Stil haben, IHR Leben leben. Der Rest ist total von der Community abhängig und tut so, als ob es trotzdem ihr eigenes Leben wäre. Ist es aber nicht. Der Frame ist "implementiert", die Glaubenssätze hat man sich durch Affirmationen reingeprügelt, man hat Routinen gelernt, spielt die Erdbeerwiese oder was man für einen Bullshit betreibt, wenn man die Sache zu ernst nimmt.

Ich will keinen verteufeln. Ich war am Anfang ähnlich. Nicht genau so, aber gewisse Züge waren da.

Wichtig ist einfach, SEIN Ding zu machen, ein EIGENES Leben nach EIGENEN REGELN zu leben, nicht nach den Regeln und Mehtoden aus dem Forum.

Deswegen finde ich die Entwicklung von diesem Technikfixierten PU zum Innergamefixierten sehr begrüßenswert. Wer z.B. die 3 FUndamente für ein erfolgreiches Leben aus Mansons Buch on point hat, und vielleicht dazu noch das Buch von Branden gelesen hat, wird in den meisten Fällen schon gar keine weitere Hilfe mehr benötigen. Dann fliegen dir die Frauen zu, weil du eben ein Interessanter Mensch BIST, statt vorzutäuschen, Einer zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, El Rapero schrieb:

Das ist nciht das Problem des Threadstarters, sondern der GESAMTEN Community. 80% der PU Anfänger und Fortgeschrittenen verhalten sich so. Meist sind es nur die unangefochtenen Meister, welche am Ende IHREN Stil haben, IHR Leben leben. Der Rest ist total von der Community abhängig und tut so, als ob es trotzdem ihr eigenes Leben wäre. Ist es aber nicht. Der Frame ist "implementiert", die Glaubenssätze hat man sich durch Affirmationen reingeprügelt, man hat Routinen gelernt, spielt die Erdbeerwiese oder was man für einen Bullshit betreibt, wenn man die Sache zu ernst nimmt.

Ich will keinen verteufeln. Ich war am Anfang ähnlich. Nicht genau so, aber gewisse Züge waren da.

Wichtig ist einfach, SEIN Ding zu machen, ein EIGENES Leben nach EIGENEN REGELN zu leben, nicht nach den Regeln und Mehtoden aus dem Forum.

Deswegen finde ich die Entwicklung von diesem Technikfixierten PU zum Innergamefixierten sehr begrüßenswert. Wer z.B. die 3 FUndamente für ein erfolgreiches Leben aus Mansons Buch on point hat, und vielleicht dazu noch das Buch von Branden gelesen hat, wird in den meisten Fällen schon gar keine weitere Hilfe mehr benötigen. Dann fliegen dir die Frauen zu, weil du eben ein Interessanter Mensch BIST, statt vorzutäuschen, Einer zu sein.

 

Naja aber ich will ja meine Ziele FÜR MICH erreichen und da ist zb die Methode aus dem Forum mit den Wochenzielen optimal um es zu überprüen...iwas muss man ja ändern um voranzukommen da finde ich solche Methoden sehr gut die man hier findet...genau so mit den Affirmationen

Und wenn man dann noch merkt, dass zb. Sachen wie Affirmationen oder Wochenziele einen voranbringen warum dann nicht so anwenden?

Das Buch von Branden meinst du die 6 Säulen?

Welches Buch meinst du von Manson?

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 24 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Naja aber ich will ja meine Ziele FÜR MICH erreichen und da ist zb die Methode aus dem Forum mit den Wochenzielen optimal um es zu überprüen...iwas muss man ja ändern um voranzukommen da finde ich solche Methoden sehr gut die man hier findet...genau so mit den Affirmationen

 

Das hat auch seine Berechtigung und ist auch gut so. Aber viele machen eben den Fehler, IMMER nach anderen Methoden zu suchen und keine eigenen zu entwickeln, obwohl Diese einen am besten voranbringen. Es kostet zwar Zeit und Energie, Sie zu finden und vernünftig auszubauen, aber danach ist man deutlich weiter, als mit 20 fremden Methoden.

AUßerdem: Will man immer nach dem Leben, was Andere einem sagen, oder was man selbst möchte? Ich entscheide mich lieber für zweiteres.

 

PS:
Genau. Die 6 Säulen.Von Manson meine Ich Models. Da steht ne Menge wichtiges Zeug drin, nichtmal unbedingt zum Thema Frauen, sondern dem Leben an sich.  Es ist ein recht guter Leitfaden dafür, ein selbstbewusster Mensch mit einem ausgefüllten Leben zu werden, wenn man die harte Arbeit investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, El Rapero schrieb:

Das hat auch seine Berechtigung und ist auch gut so. Aber viele machen eben den Fehler, IMMER nach anderen Methoden zu suchen und keine eigenen zu entwickeln, obwohl Diese einen am besten voranbringen. Es kostet zwar Zeit und Energie, Sie zu finden und vernünftig auszubauen, aber danach ist man deutlich weiter, als mit 20 fremden Methoden.

AUßerdem: Will man immer nach dem Leben, was Andere einem sagen, oder was man selbst möchte? Ich entscheide mich lieber für zweiteres.

Wenn man schon so weit ist, ist das natürlich retrospektiv betrachtet sehr einfach.

Mit 18, gerade Abi, noch nicht viel selbst geregelt, ist es schwierig, was eigenes zu entwickeln, wenn man null Ansätze hat.
Meine Eltern haben viel gearbeitet und ich hab mit meinen Hauptschüler-Kumpels abgehangen.
Bis 12 Uhr Schule, dann chillen, zocken, Moped fahren, Mädels klären. Das coole Leben.
Im Endeffekt alles selbst rausfinden, da ich keine Ältere/Erfahrenere als Vorbild hatte.

Im Nachhinein hätte ich mir jemanden gewünscht, der mir ein Stück des "eigenen Weges" erspart hätte.
Aber es ist wie immer kein Entweder/Oder.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Den Wunsch hatte Jeder. Was man dabei vergisst: Nur man selbst steckt in seiner Haut. Fühlt wie man fühlt. Denkt wie man denkt. Daher müssen viele Faktoren zusammen kommen, damit man einen guten, passenden Mentor findet. Für mich ist das leider auch nie passiert. Schade eigentlich.

 

Aber was hast null Ansätze? Es gibt Minderjährige, die schon selbstständig sind. Es geht Alles. Man muss nur den Nerv haben, sich da durchzubeißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Sun May 14 2017 um 10:44 , blackwhite94 schrieb:

 

-Ernährung: Jeden Tag 1 Eiweißshake morgends + 1 Abends mit Magerquark , 1 Apfel oder 1 Banane + 1/3 Gurke und 1 Paprika  täglich auf der Arbeit mitnehmen.

- 1 Probetraining im Fußballverein machen

 

-3 Bewerbungen für ein Nebenjob abschicken

 

-Jeden Tag mind. 1× 10min meditieren

Ich hoffe ich komme so in die richtige RRichtung mit den messbaren Wochenzielen.

 

Die Woche ist vorbei und ich habe jedes Wochenziel erreicht bis auf die 3 Bewerbungen für den Nebenjob.Meditation bin ich bei 15min/Tag und werde ab jetzt jeden Tag vor dem Schlafen gehn eine geführte Hypnose/Meditation auf Youtube von McKenna zum Thema Selbstvertrauen anhören. Die geht ca. 35 min man schläft aber durch das zählen scgon vorher oft ein aber die Stimmen wirken im Unterbewusstsein trotzdem noch auch wenn man schläft. Leider merke ich das mir Clubs gerade nicht so gut tun weil ich zum einen in Versuchung komme dort Approachen zu üben wobei ich ja gerade Avstinenz ggü. Frauen haben möchte und zum Anderen gehts mir am nächsten Tag nicht gut weil mich irgendwie der Anblick im Club dass viele eine Frau abgeschleppt haben und wohl Sex haben werden ausser ich bertrübt. Daran merke ich, dass ich noch lange nicht von der Abhängigkeit ggü. Frauen und Sex hinweg bin sonst würde mich das ja am nächsten Tag nicgt so runterziehen in der Stimmung. Nach dem Sport wirds aber meist besser.

Was ich gemerkt habe,durch das Aufstellen drr Wochenziele zwinge ich mich oft, obwohl ich eig keine Lust habe zb noch Abends mir einen Eiweißshake zu machen weil ich schon im Bett liege oder zu meditieren, dass ich es trotzdem mache weil ich weiß dass ich sonst das Wochenziel nicht erreiche.Achja bei nofap bin ich schon bei tag 16 glaub und comd showers mache ich auch jedesmal wenn ich dusche...aber die dinge muss ich nicht extra dokumentieren.

Nächste Wochenziele:

-3 Bewerbungen Nebenjob

 

-Mckennan geführte Hypnose/Meditation auf Youtube vorm schlafen gehn jeden Tag

-Ernährung weiterhin wie die Woche davor

-8h Schlaf täglich

-1Fußball+4mal Fitness

 

 

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Wochenziele erreicht. Bis auf schlaf da ich aber einfach Nachts nicht durchschlafen konnte. Das hatte ich schon öfter dass ich Nachts zu oft grübel und deswegn immer wieder aufwache. Hoffe das wird besser. 

Habe auch meine Arsch entlich im Bezug auf die Bewerbungen für die Nebenjobs hochbekommen. Mal sehen was draus wird. Fitness mache ich regelmäßig 4/Woche und Ernährung läuft auch so wie ichs mir gedacht habe.

Psychotherapiestunde ist die nächste am Freitag, also läuft das auch.

Nofap bin ich übrigens schon bei tag 25 oder so. Cold Showers sind auch Gewohnheit geworden->habe die Pyramide schon sehr gut integrieren können jetzt heisst vorallem was Ernährung und meditation und Schlaf betrifft durchzuhalten und diese zu überprüfen.

Leider muss ich sagen dass ich im Bezug auf Frauen schwach geworden bin und mich gerade mit einer treffe. Morgen ist das dritte Date, bis jetzt nur heavy Makeout.

Nächstes Ziel soll sein: 

-Übungen aus dem 6 Säulen Buch jeden Tag morgends/Abends durchführen!

-Ernährung wie seither beibehalten

-8h Schlaf

-meditieren/hypnose weiterhin 35 min vorm schlafen gehn

Fitness 4/Woche zähle ich nicht mehr extra auf, da das mittlerweile schon Gewohnheit ist.

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übungen mache ich weiterhin konsequent aus dem 6 Säulen Buch.

Ernährung läuft auch recht gut.

Allerdings komme ich nicht auf meinen schlaf. Und bei nofap bin ich auch eingebrochn.

Aber das ist nicht weiter schlimm ich verzeihe mir das und werd nofap einfach wieder anfangen.

Desweiteren Date ich momentan wieder Frauen und werde ab nächster Woche mit dem Ulmer Lair versuchen Frauen anzusprechen.

Nächste ziele:

-Schlaf 8h

 

-3 Frauen ansprechen

 

-jeden Tag meditation 35 min vor dem schlafen

 

-Weiterhin Ernährung wie davor

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.