LTR testet nur mehr

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat
  • Dein Alter 20
  • Ihr/Sein Alter 20 
  • Dauer der Beziehung 1 Jahr 2 Monate
  • Art der Beziehung LTR monogam
  • Probleme, um die es sich handelt Betaisierung(?) Viele Tests
  • Fragen an die Community

Hallo liebe Community,

bin neu hier und habe mich aufgrund eines konkreten Problems dazu entschlossen mich zu registrieren. Ich bin schon dabei mich einzulesen aber ich konnte noch nichts passendes finden.

Wir sind beide 20 und seit mehr als einem Jahr zusammen. Der Klassiker: Am Anfang lief alles gut und jetzt merkt man, dass man knietief man in der sch**** sitzt. Ich denke wir passen immernoch gut zusammen, haben die gleichen Erwartungen und ähnliche Ziele. Jedoch verändert sich in letzter Zeit immer mehr etwas zwischen uns.

Sie gibt mir immer weniger und ich reagiere darauf natürlich total panisch und hirnficke mich was ich falsch mache. Zu beginn war sie diejenige die oftmals nachfragte ob alles passt und mittlerweile macht sie einfach ihr Ding, egal ob mich was stört oder nicht. 

Mir kommt vor als würde sie plötzlich immer mehr meine Grenzen ausloten wollen und sie hat voll das Loch gefunden in dem sie immer tiefer bohren kann. 

  • Dinge die mir auffallen:
  • Sie kommt zu spät zu treffen (obwohl sie auch genauso rechtzeitig kommen könnte) 
  • Antwortet nicht auf Nachrichten obwohl es einfache Fragen sind die man ganz nebenbei beantworten kann (zB. ob sie lust auf Pizza am Abend hat etc.)
  • Früher bekam ich oftmal spontane Nettigkeiten oder Briefe etc. von ihr, das gibts nicht mehr
  • Generell sehr wenig Investition

Ich weiß nicht was ich dem entgegen setzen kann. Ignoriere ich es, ist es ihr egal, steige ich drauf ein und sag ihr dass es mich stört wird das meist negativ aufgefasst. 
Ebenso ist es, als würde ich überhaupt keine Fehler machen und ich würde gerne Fehler machen oder zumindest ihr zeigen dass mir das auf die Nerven geht und ich mir das nicht ewig gefallen lasse. Und ihr auch zeigen dass ich nicht immer Verfügbar bin und alles einstecke. Wie mache ich das am besten? Am Anfang hatte sie manchmal das Gefühl, ich wäre nicht durchschaubar und kümmerte sich viel mehr um die Beziehung. Ich habe mich allerdings zu durchschaubar gemacht und jetzt wirkt es als wäre sie mir immer einen Schritt voraus. 
Mein Problem gerade ist auch dass alle Freunde von mir im laufe des Jahres weggezogen sind und ich die meisten nur mehr 1-2 mal pro Monat sehe. Alternativen (egal ob HBs oder Freunde) gibts in meinem Kaff kaum... 

Ich würde nicht sagen dass alles vor dem aus steht, und da bin ich mir auch recht sicher, aber ich hätte gerne wieder dass dieses ständige Testen aufhört und es wieder unbeschwerter wird. Mich nervt das schon so sehr dass ich manchmal echt keine Lust habe sie zu sehen. 

Habt ihr Ideen wie man damit fertig wird bzw. Mädels dazu bringt mit dem Sch*** aufzuhören?

LG Whycliff

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell: Wenn eine Frau wenig oder gar nicht mehr investiert , sofort den eigenen Invest einstellen. ( Mann investiert immer kleiner/gleich )

Ansonsten typisches betaisierungs Problem. Hast kein eigenes Leben mehr (Freunde, Hobbys etc), sie wird langsam zu deinem einzigen Anker im Leben. Das sieht und merkt sie und entsprechend verliert sie (oder hat es schon verloren) das Interesse an dir.

Ließ dich mal hier ein und fang an dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Freunde suchen, Hobbys, eigene Ziele verfolgen etc. Falls du das Ganze noch irgendwie retten willst... bzw falls es überhaupt möglich ist.

bearbeitet von Spi81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich nicht gut. Ob Invest einstellen noch hilft ist fraglich. Ihr seid 20 evtl. ist eure Zeit schon abgelaufen.

Das dürfte nicht so außergewöhnlich sein. Es ist auf jedenfall richtig sich um Dich zu kümmern und wo Du bleibst, wenn eure Beziehung in Kürze enden sollte.

zu Deinen Punkten:

Sie kommt zu spät zu treffen ? Ok, dann gehst Du schonmal vor und sie kommt nach. Sie antwortet nicht auf die Frage nach Pizza ?Ok dann bestellst Du Dir Pizza oder auch was anderes, weil Du Bock drauf hast. Bei ihr weißt Du ja nichtmal ob sie kommt, wenn sie nicht drauf antwortet.

Völlig egal ob Du alternativen hast oder nicht. Keine Alternativen darf kein Druckmittel für sie sein.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte editiere deinen Post anhand der Formatierungsvorgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen: Du bist gnadenlos betaisiert. Aus meiner Sicht bringt da alles Rumanalysieren jetzt nicht furchtbar viel. Schau dir mal diesen Post an, da solltest du Rat finden:

 

bearbeitet von Gerry
Rechtschreibteufel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst Dir halt überlegen was deine Konsequenzen für ihr blödes Verhalten sein sollen.

Ich würd an Deiner Stelle das von mir aus Texten weg lassen und die Treffen leicht reduzieren. Also ab und an hast Du keine Zeit/keine Lust/willst Zeit für Dich/Hast was anderes vor. Ich nehme an Du hast ja wahrscheinlich auch tatsächlich keinen Bock auf Treffen wenn sie unnötig zu spät kommt usw. Vielleicht reicht das schon.

Ich verstehe die Notwendigkeit von vielem Rumgetexte eh nicht. Sowas wie ob sie Lust auf Pizza hat kann man auch echt weglassen. Könnt ihr entscheiden wenn ihr euch seht. Wann man sich das nächste Mal treffen will kann man beim aktuellen Treffen aus machen. Dazwischen sollte man Raum lassen, damit man sich dann wieder was zu sagen hat und neugierig auf den anderen bleibt, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Gerry schrieb:

Um es kurz zu machen: Du bist gnadenlos betaisiert. Aus meiner Sicht bringt da alles Rumanalysieren jetzt nicht furchtbar viel. Schau dir mal diesen Post an, da solltest du Rat finden:

 

Das liest sich so ähnlich wie mein Problem allerdings haben wir sicherlich 4x die Woche Sex (sehen uns auch nur 3-4 mal) und hier und da gibts auch positive Sachen von ihr (zB. letztens fragte sie mich ob ich wieder mal Lust hätte mit ihr ans Meer zu fahren) 

Soll ich trotzdem auf Sex verzichten? 
 

 

vor 5 Stunden, Herzdame schrieb:

Bitte editiere deinen Post anhand der Formatierungsvorgaben.

Kann leider meinen Post nicht mehr bearbeiten 
vielleicht kanns ja oben wer einfügen 
 

  • Dein Alter 20
  • Ihr/Sein Alter 20 
  • Dauer der Beziehung 1 Jahr 2 Monate
  • Art der Beziehung LTR monogam
  • Probleme, um die es sich handelt Betaisierung(?) Viele Tests
  • Fragen an die Community

 

 

Ich werde mir auf jedenfall mehr Zeit für mich nehmen und versuchen mir nicht alles gefallen zu lassen. Halte euch auf dem laufenden!

bearbeitet von whycliff
Hat noch was gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 15 Minuten nach verabredete Zeit nicht da? Geh und sag du bist nun nicht mehr verfügbar. Sie sagt nicht ob sie Lust auf Pizza hat? Sag ihr, dass du jetzt mit deinem besten Kumpel Pizza essen gehst. Es ist ziemlich simple Leute vor den Kopf zu stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, whycliff schrieb:

Soll ich trotzdem auf Sex verzichten? 

No, es sei den du hast das Gefühl das die Initative ausschließlich von dir kommt. Damit meine ich nicht den normale männliche Drang die Führung zu übernehmen, sondern wenn du der Meinung bist, sie steigt mit dir nur in die Kiste "weil es halt zur Beziehung gehört" und nich weil sie spitz auf dich ist wie Nachbars Lumpi.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, whycliff schrieb:



Ich würde nicht sagen dass alles vor dem aus steht, und da bin ich mir auch recht sicher, aber ich hätte gerne wieder dass dieses ständige Testen aufhört und es wieder unbeschwerter wird. Mich nervt das schon so sehr dass ich manchmal echt keine Lust habe sie zu sehen. 

Habt ihr Ideen wie man damit fertig wird bzw. Mädels dazu bringt mit dem Sch*** aufzuhören?

LG Whycliff

 

Ganz einfach: entweder lernst du es diese Herausforderungen zu lieben, dich selbst weiterzuentwickeln und ALLES nicht zu ernst zu nehmen.

Oder du beendest das Ganze.

Es ist dein Leben. Du wirst ja eine Vorstellung davon haben, was du willst ;-) Dementsprechend solltest du auch handeln.

Mein erster Post hier. Deswegen:

33 Jährchen jung
LTR
Schreiber, Sportler und kreatives Köpfchen im Berufsalltag
Hinter mir liegen eine 4 Jahres-Beziehung, eine 3-Jahres-Beziehung und viele nette und auch lehrreiche Bekanntschaften
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Nochmal für alle, die von dem Problem betroffen sind:

Es ist leider immer wieder die falsche Herangehensweise Schieflagen nachjustieren zu wollen. Was soll ich machen? Was soll ich tun? Test hier, Test da.. sie verhält sich blablabla...

Fuck it. Euer Problem ist der Fokus auf sie bzw. eure Beziehung. Ihr vernachlässigt komplett die Anziehung, die aus eurer eigenen Person entspringen sollte. Dann redet ihr mit eurer Partnerin über Dinge die "eurer Meinung nach falsch laufen", versucht irgendetwas "zu klären" und wundert euch, dass nichts passiert. Wisst ihr was mit genug emotionalen Abstand und Reflektion der Lage passiert? Nach einiger Zeit hat sie euch kennengelernt, die rosa-rote Brille ist abgenommen worden und nun findet sie euch nicht anziehend. Das war's, mehr steckt nicht dahinter. Dann geht der Sex runter, ihre Launen werden schlechter und sie verliert den Respekt bzw. projeziert ihre Unzufriedenheit auf euch. Nicht weil sie ein schlechter Mensch ist, sondern weil sie sich Vorwürfe macht, mit einem - in ihren Augen - Lappen zusammen zu sein. Zögert auch Schluss zu machen. Und da wären wir beim Problem: Feedback! Das ist direktes Feedback an euch, dass so wie ihr momentan seid, ihr einfach unattraktiv auf sie wirkt. Eure Persönlichkeit ist in ihren Augen nicht AUSREICHEND!

Und jetzt kommen wir zum Entscheidenden: 

Seid ihr mit euch selbst im Reinen und glücklich wie ihr seid? Wenn ja, dann beendet diese gottverdammte Beziehung. Ja, DU! Seid ihr unglücklich und habt Baustellen? Dann konzentriert euch darauf diese auszumerzen um das zu werden, was ihr werden wollt. Ja, DU! Akzeptiert, dass es Zeit braucht und ihr Menschen verlieren und auch gewinnen werdet. Aber verdammte Scheiße, hört auf euch für den anderen abzustrampeln. Das bringt nichts! Hat es noch nie und wird es auch nie. Der Betablocker ist auch nichts weiter als eine Musterlösung. Ihr seid der Fokus.

So und jetzt auslogen und umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, whycliff schrieb:
  • Dinge die mir auffallen:
  • Sie kommt zu spät zu treffen (obwohl sie auch genauso rechtzeitig kommen könnte) 
  • Antwortet nicht auf Nachrichten obwohl es einfache Fragen sind die man ganz nebenbei beantworten kann (zB. ob sie lust auf Pizza am Abend hat etc.)
  • Früher bekam ich oftmal spontane Nettigkeiten oder Briefe etc. von ihr, das gibts nicht mehr
  • Generell sehr wenig Investition

Generell: Geht sie 1 Schritt zurück, machst du 2 Schritte auseinander ...

Und hier vor allem deinen Invest drastisch reduzieren. 

Ist natürlich kein gutes Zeichen ihre Verhaltensänderung. Und Grund dafür ist üblicherweise Attractionverlust deinerseits. Wie auch die Vorposter bereits richtig erkannt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

ch habe das ganze auf mich wirken lassen und bin jetzt auf einige Dinge an mir gestoßen die mich sehr stören. Zum einen, habe ich über diese Beziehung hinweg eine gewisse Abhängigkeit entwickelt zum anderen einfach teilweise meine Prinzipien vergessen. Falls ich das richtig gelesen habe, dann habe ich meinen Frame verloren. 

Ich glaube, dass ich echt ein wenig vergessen habe auf mich zu schauen und nur mehr die Beziehung in den Vordergrund gerückt habe, was ja einige Monate auch gut gegangen ist und nun halt echt komplett kontraproduktiv ist. Wenn ich so drüber nachdenke wäre ich selber nicht (gerne) mit jemandem zusammen, bei dem es so wirkt als wäre sein Glück von mir abhängig.

Also was will ich ändern? Die ersten Punkte meines Plans: 

  1. Mein Leben wieder zu dem machen, was es mal war. Dinge nicht aufschieben sondern machen. Mehr Sport. Neue Freunde suchen/mit alten wieder Kontakt aufnehmen. 
  2. Meine Prinzipien und Vorstellungen wieder an obere Stelle bringen. Wenn sie was macht was mir nicht passt sag ichs ihr und wenn es ihr egal ist bekommt sie nichts mehr von mir. 
  3. Ich neige oft dazu nachzugeben und alles zu zerreden weil ich Panik habe, dass es jetzt aus ist, das muss aufhören
  4. Nicht mehr investieren als sie
  5. Und ich mache das alles für mich, nicht für uns oder sie

Wie ich das schaffe, vor allem Punkt 2&3, weiß ich nicht genau. Zu Beginn, als wir uns kennen lernten war ich gänzlich anders drauf und eben auch viel anziehender für sie. Ich habe nur leider vergessen wie das geht und vor allem wie ich mein Selbstwertgefühl wieder dahin bringe und mir eben nicht alles gefallen lasse. Habt ihr da ein paar Tipps? 
 

LG whycliff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht im oben geposteten Beta-Blocker, wie das geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, whycliff schrieb:

 

  1. Mein Leben wieder zu dem machen, was es mal war. Dinge nicht aufschieben sondern machen. Mehr Sport. Neue Freunde suchen/mit alten wieder Kontakt aufnehmen. 
  2. Meine Prinzipien und Vorstellungen wieder an obere Stelle bringen. Wenn sie was macht was mir nicht passt sag ichs ihr und wenn es ihr egal ist bekommt sie nichts mehr von mir. 
  3. Ich neige oft dazu nachzugeben und alles zu zerreden weil ich Panik habe, dass es jetzt aus ist, das muss aufhören
  4. Nicht mehr investieren als sie
  5. Und ich mache das alles für mich, nicht für uns oder sie

Wie ich das schaffe, vor allem Punkt 2&3, weiß ich nicht genau.

 

Zu 2) Ihr lebt in einer dynamischen Beziehung. Es geht immer hin und her. Es ist unmöglich immer das zu tun was dem Partner gefällt. Das solltest du dir merken. Es ist NICHT schlimm, wenn du etwas tust was IHR nicht gefällt. Das gehört zum Leben dazu. Andersrum ebenso. Nimm nicht alles zu persönlich. Frauen handeln manchmal unglaublich paradox. Überlege nicht zu viel und bleib entspannt.

zu 3) Balance! Du sollst natürlich nicht alles gut heißen. Versuche eine gesunde Vernunft zu entwickeln und nach dieser zu handeln. Stelle dabei das Wohl der Beziehung in den Vordergrund. Beispiel: Ihr wohnt zusammen, habt nen super Fernseher im Wohnzimmer hängen und deine Freundin kommt mit irgendeinem Prospekt um die Ecke und sagt: "whycliff, schau, die haben den blablabla-TV im Angebot. Wir müssen da hin". Dann sagst du: "Mäuschen, schau mal an die Wand was da hängt. Das Angebot ist toll. Doch ist der Kauf eines neuen TVs ist quatsch". Dann gibts ein bisschen gezicke und  schmollen - und in drei Stunden guten Sex ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2017 um 19:44 , Gerry schrieb:

No, es sei den du hast das Gefühl das die Initative ausschließlich von dir kommt. Damit meine ich nicht den normale männliche Drang die Führung zu übernehmen, sondern wenn du der Meinung bist, sie steigt mit dir nur in die Kiste "weil es halt zur Beziehung gehört" und nich weil sie spitz auf dich ist wie Nachbars Lumpi.

Pflichtnummern sind scheisse. Würde ich auch nicht machen. Einfach nur planlos..

bearbeitet von Tschilo
bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Tschilo schrieb:

Ihr wohnt zusammen, habt nen super Fernseher im Wohnzimmer hängen und deine Freundin kommt mit irgendeinem Prospekt um die Ecke und sagt: "whycliff, schau, die haben den blablabla-TV im Angebot. Wir müssen da hin". Dann sagst du: "Mäuschen, schau mal an die Wand was da hängt. Das Angebot ist toll. Doch ist der Kauf eines neuen TVs ist quatsch". Dann gibts ein bisschen gezicke und  schmollen - und in drei Stunden guten Sex ;-) 

Gibt es wirklich Menschen, die so sind? 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.