16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, ich mache es kurz, ich habe so gut wie keine Ahnung von Pickup-Strategien oder dergleichen und bin bisher mehr oder weniger gut oder schlecht auch so durchs Leben geschritten - bis jetzt.

Momentan befinde ich,31, mich in einer 10-monatigen mit einer 5 Jahre jüngeren Frau. (LTR?) Anfangs lief alles perfekt, wir liebten uns, doch schnell kam meine Eifersucht aus mir heraus, zeigte sich und zerstörte, wie sie jetzt sagt, alles an Gefühlen und Liebe.
Meine Eifersucht war immer unbegründet, auch wenn sie noch freundschaflichen Kontakt zu ihren Ex-Freunden hat. Ich habe gelernt das zu akzeptieren, tolerieren und meine Eifersucht unter Kontrolle.
Momentan ist es so, dass sie seit 1,5 Monaten ungefähr Abstand sucht und zwar im Sinne von dass wir in 7 Wochen ungefähr maximal 1 bis 2 Tage pro Woche zusammen geschlafen haben. Es besteht täglicher spärlicher Kontakt, ab und zu persönlich, aber in der letzten Zeit eher digital. Das Sexleben war ihrer Aussage nach mehr als perfekt und aus Erfahrung weiß ich, dass dem so war. Nur verlor sie mit den Gefühlen die Lust an mir mehr und mehr. Momentaner Stand ist: Vor zwei Wochen wollte sie Schluss machen, da sie laut ihrer Aussage keine Gefühle mehr für mich hat. am Abend zuvor hatte sie eine halbe Stunde mit einem ihrer Exfreunde, der selber eine neue Freundin hat, gesprochen, was ich aber nicht als Gefahr einschätze, aber für erwähnenswert halte. Ich habe den Fehler gemacht und Emotionen gezeigt (geweint), was allerdings dazu geführt hat, dass sie sich das nochmal überlegen wollte, ob sie mir bzw dem ganzen noch eine Chance geben will. Nun sagte sie, dass ich in einer sehr kurzen Zeit wieder Gefühle erzeugen können sollte und es ansonsten aus wäre. Sie meinte, dass sie nicht daran glaubt, dass ich das schaffe, weil sie nicht weiß wie. Wenn es nach ihr ginge, wäre es schon....
Am Anfang der Beziehung war ich frei, unabhängig und habe nur mein Ding gemacht, was sie wohl attraktiv fand. Im Laufe der Beziehung bin ich allerdings ihr wie ein Hund hinterhergelaufen, was ein Fehler war.
Auch wenn die Beziehung relativ kurz ist, so bin ich, nachdem ich schon einige kürzere und längere Beziehungen hatte, der Meinung, dass sie die Person ist, mit der ich mein Leben verbringen will. Aufgrunddessen ist es mir nicht egal und ist es nicht möglich, einfach weiter zu schreiten.

Meine Frage: Wie rette ich meine Beziehung? Wie schaffe ich es Gefühle wieder bei ihr zu erzeugen? Wie schaffe ich es, dass sie mir wieder hinterherläuft, mich vermisst, etc.? sonstige Ratschläge? Tipps?
Mein Ding zu machen fällt mir schwer, aber ich versuche es.

Falls ich mich an Thread-Regeln nicht gehalten haben sollte, bin ich gerne bereit meinen Thread zu bearbeiten.

bearbeitet von BrauchedringendHilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BrauchedringendHilfe schrieb:

Nun sagte sie, dass ich in einer sehr kurzen Zeit wieder Gefühle erzeugen können sollte und es ansonsten aus wäre.

Ich gebe diesen Rat nur äußerst ungern und sehr selten: Das Ding ist durch. Zieh einen Schlußstrich darunter und schreite erhobenen Hauptes weiter durchs Leben. Die nächste Frau kommt garantiert.

P.S.: Tut mir echt leid für Dich aber das ist nicht mehr zu reparieren. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, BrauchedringendHilfe schrieb:

Hallo,

ich bin neu hier, ich mache es kurz, ich habe so gut wie keine Ahnung von Pickup-Strategien oder dergleichen und bin bisher mehr oder weniger gut oder schlecht auch so durchs Leben geschritten - bis jetzt.

Momentan befinde ich,31, mich in einer 10-monatigen mit einer 5 Jahre jüngeren Frau. (LTR?) Anfangs lief alles perfekt, wir liebten uns, doch schnell kam meine Eifersucht aus mir heraus, zeigte sich und zerstörte, wie sie jetzt sagt, alles an Gefühlen und Liebe.
Meine Eifersucht war immer unbegründet, auch wenn sie noch freundschaflichen Kontakt zu ihren Ex-Freunden hat. Ich habe gelernt das zu akzeptieren, tolerieren und meine Eifersucht unter Kontrolle.
Momentan ist es so, dass sie seit 1,5 Monaten ungefähr Abstand sucht und zwar im Sinne von dass wir in 7 Wochen ungefähr maximal 1 bis 2 Tage pro Woche zusammen geschlafen haben. Es besteht täglicher spärlicher Kontakt, ab und zu persönlich, aber in der letzten Zeit eher digital. Das Sexleben war ihrer Aussage nach mehr als perfekt und aus Erfahrung weiß ich, dass dem so war. Nur verlor sie mit den Gefühlen die Lust an mir mehr und mehr. Momentaner Stand ist: Vor zwei Wochen wollte sie Schluss machen, da sie laut ihrer Aussage keine Gefühle mehr für mich hat. am Abend zuvor hatte sie eine halbe Stunde mit einem ihrer Exfreunde, der selber eine neue Freundin hat, gesprochen, was ich aber nicht als Gefahr einschätze, aber für erwähnenswert halte. Ich habe den Fehler gemacht und Emotionen gezeigt (geweint), was allerdings dazu geführt hat, dass sie sich das nochmal überlegen wollte, ob sie mir bzw dem ganzen noch eine Chance geben will. Nun sagte sie, dass ich in einer sehr kurzen Zeit wieder Gefühle erzeugen können sollte und es ansonsten aus wäre. Sie meinte, dass sie nicht daran glaubt, dass ich das schaffe, weil sie nicht weiß wie. Wenn es nach ihr ginge, wäre es schon....
Am Anfang der Beziehung war ich frei, unabhängig und habe nur mein Ding gemacht, was sie wohl attraktiv fand. Im Laufe der Beziehung bin ich allerdings ihr wie ein Hund hinterhergelaufen, was ein Fehler war.
Auch wenn die Beziehung relativ kurz ist, so bin ich, nachdem ich schon einige kürzere und längere Beziehungen hatte, der Meinung, dass sie die Person ist, mit der ich mein Leben verbringen will. Aufgrunddessen ist es mir nicht egal und ist es nicht möglich, einfach weiter zu schreiten.

Meine Frage: Wie rette ich meine Beziehung? Wie schaffe ich es Gefühle wieder bei ihr zu erzeugen? Wie schaffe ich es, dass sie mir wieder hinterherläuft, mich vermisst, etc.? sonstige Ratschläge? Tipps?
Mein Ding zu machen fällt mir schwer, aber ich versuche es.

Falls ich mich an Thread-Regeln nicht gehalten haben sollte, bin ich gerne bereit meinen Thread zu bearbeiten.

Ich hab Dir mal ein paar Sachen in Deinem Text markiert, großer. Ganz ehrlich: ich glaube, das wird nichts mehr; und ich glaube darüber hinaus, dass es wahrscheinlich auch besser so ist. Erstmal zu ihrem 'Du solltest wieder Gefühle erzeugen' - das ist ein Abscheid auf Raten ihrerseits. Sie hat nicht den Schneid, eine Trennung von Dir einseitig durchzuziehen, und schiebt Dir deswegen die Verantwortung für die 'Reparatur' der Beziehung zu. Wenn eine Frau Dir so kommt, solltest Du davon ausgehen, dass sie die Trennung innerlich bereits vollzogen hat. Und ich kann ihr das nach Deinem Geschreibsel nicht übel nehmen - ein hochgradig eifersüchtiger Partner ist schlimm. Zum Anderen ist es auch nicht gut für Dich, weil das Gefühl, dass sie der Trennung nur Aufschub gewährt hat, einem hochgradig unsicheren Typen wie Dir auf Dauer noch weiter zusetzen wird.

Und unsicher, angsterfüllt bist Du.Eifersucht ist in den meisten Fällen ein direkter Ausfluss von Verlustangst. Hast Du Dich damit eigentlich schon wirklich auseinander gesetzt und Dich mal gefragt, woher Deine Eifersucht kommt? Wirklich im Reinen bist Du damit nicht, sonst müsstest Du darüber nicht so unpersönlich schreiben ('meine Eifersucht kam heraus'). Da kommt nicht irgendetwas aus Dir heraus. sondern Du(!) bist von Angst zerfressen und reagierst daher eifersüchtig. Und wenn Du sagst, Du hast es unter Kontrolle, dann heisst das auch: Du empfindest immer noch latent Eifersucht. Wie äussert sich die eigentlich bei Dir?

Verlustangst resultiert in vielen Fällen aus mangelndem Selbstwertgefühl. Wenn Du Dir selbst sicher und bewusst bist, dann kümmerst Du Dich darum, was Du mit Deinem Mädel machst. Und nicht, was andere vielleicht machen könnten. Da musst Du wieder hin, und ich glaube, aus der derzeit gespannten Situation wird das nix werden. Dazu passt übirgens auch, dass Du in ihr trotz der argen Probleme die Frau fürs Leben siehst udn anfangs ja auch alles ach so perfekt war - Podestdenken von hohen Graden. Du idealisierst sie und Eure Beziehung, um eine oder mehrere Fehlstellen auszugleichen. Was denkst Du, was das ist? Kleiner Literaturtip in Sachen Selbstwert: 'Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls' von Nathaniel Branden. Gutes Buch, aber es beinhaltet harte Arbeit und einiges an Hausaufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke @bottehat alles Nötige absolut richtig ausgeführt. Aber nur damit nicht der Eindruck entsteht, es wäre eine Einzelmeinung lieber @BrauchedringendHilfe:

Ich sehe da auch wenig Hoffnung. Du hast die Probleme schon aufgezeigt. Du warst ein unabhängiger Mann und bist jetzt ein Hündchen. Um das Ganze irgendwie auch nur einen Hauch wieder rum reißen zu können, müsstest du wieder der Mann werden, der du zu Beginn der Beziehung warst und in den sie sich verknallt hat. Zusätzlich noch jeglichen Invest runter, statt zu betteln (für den Rat ist es zu spät). Das kanst du aber nicht, weil deine Freundin dir das 1. nicht abkaufen wird und das 2. mit Recht, denn du könntest ihr wenn überhaupt nur etwas vorspielen bzw. dein ganzes Verhalten wäre eine Show mit dem Ziel sie zurück zu gewinnen und das klappt so niemals.

Statt jetzt also zu überlegen wieviel du diesen Monat noch für Schmuck und Blumen ausgeben kannst, solltest du jetzt anfangen die Trennung zu realisieren und zu verarbeiten. Denn @bottehat absolut Recht, dass ihr Aufschub nur eine Trennung auf Raten ist. Frauen wissen schon Wochen vorher, bevor sie Schluss machen, dass sie die Beziehung beenden werden. Daher ist so ein Aufschub bzw. eine 2. Chance durch Überreden oder Tränen/Mitleid zum Scheitern verurteilt. Netter Nebeneffekt an deiner Konstellation jetzt ist für sie, dass oberflächlich betrachtet der Ball nun bei dir liegt. Scheitert die Beziehung (was sie in Wahrheit schon seit Wochen ist) offiziell wird sie sich selbst und du dir sagen: die Trennung lag nicht an ihrem Schlusstrich, sondern daran, dass du nicht geliefert hast... dh das ganze läft dann super sauber für ihr Gewissen und recht mies für dein Selbstwertgefühl nach dieser unvermeidlichen Trennung ab.

Abschließend noch zwei allgemeine Dinge:

1. Ich will dich nich in deiner Eifersucht bestätigen, denn dafür sehe ich keinen Grund. Dennoch kannst du dir in einem Jahr überlegen, ob deine (dann) Ex wirklich so toll war, wenn sie noch derartig Kontakt zu ihrem Ex hat. Damit will ich nicht allgemein etwas gegen freundschaftliche Bande zu Ex-Partnern sprechen... aber die meisten bekommen das eben nich in einem gesunden Maß hin. Zudem sehe ich es immer kritisch, wenn man mit Dritten/Unbeteiligten über Beziehungsprobleme redet. Sicher kann man sich gerne Meinungen/Hilfe einholen. Meist resultiert das aber darin, dass man mehr über den Partner statt mit dem Partner redet, dh die eigentlich nötigen Gespräche mit eben der Person die es betrifft werden umgangen... Das ist so gesehen unterm Strich dann nicht Beziehungs-förderlich. Dass man das dann mit einem Ex-Partner macht halte ich folglich für EXTREM nicht förderlich für eine Beziehung.

2. Du kommst jetzt in ein Alter, wo du den Beziehungs-Sandkasten verlässt und evtl bald harte Realitäten für die Zukunft (Haus, Kind, Heirat) festlegst. Dieser Fakt beißt sich mMn aber mit deiner Aussage, dass sie die Frau für dein restliches Leben sein sollte... da ich persönlich nach nur 10 Monaten Beziehung nicht so eine Einschätzung machen würde. Merk dir: alles unter 1 bis 1,5 Jahre ist nur Kennenlernen, dh Menschen tarieren aus ob sie zueinander passen, nachdem die rosarote Brille und Schauspielerei der ersten Monate langsam verfliegt. In deinem Fall war das Experiment schon nach der Hälte der Zeit vorbei, daher ist dies gewiss nicht die Frau zum alt werden, sondern eine Oneitis. In Zukunft also weniger Podestdenken, sei es aus Needyness, Schneckenfieber oder Torschlusspanik... und gestatte dir eine Bewertung über eine Frau erst nach 2 Jahren erfolgreicher Beziehung.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, BrauchedringendHilfe schrieb:

Nur verlor sie mit den Gefühlen die Lust an mir mehr und mehr. Momentaner Stand ist: Vor zwei Wochen wollte sie Schluss machen, da sie laut ihrer Aussage keine Gefühle mehr für mich hat. am Abend zuvor hatte sie eine halbe Stunde mit einem ihrer Exfreunde, der selber eine neue Freundin hat, gesprochen, was ich aber nicht als Gefahr einschätze,

Ich würd sagen, sie schaut sich schon mal um ...

 

vor 8 Stunden, BrauchedringendHilfe schrieb:

Nun sagte sie, dass ich in einer sehr kurzen Zeit wieder Gefühle erzeugen können sollte und es ansonsten aus wäre. Sie meinte, dass sie nicht daran glaubt, dass ich das schaffe, weil sie nicht weiß wie. Wenn es nach ihr ginge, wäre es schon....

Aus dem Frauischen übersetzt heißt das, sie hat innerlich bereits abgeschlossen mit eurer Beziehung. Innerlich gekündigt.

Nehme an, sie will das formelle Schluss machen dir überlassen. Dir die Verantwortung zu schanzen. Und auch die Schuld für das Scheitern überantworten.

Man muss sie einfach lieben, die Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt der harte Part: Alles was die User vor mir geschrieben haben umsetzen. Du wirst zunächst denken: Die haben doch keine Ahnung wie es wirklich ist, sie ist wirklich die Eine, ich habe mich falsch ausgedrückt in meinem ersten Post, sie ist was besonderes, ich kann das viel besser einschätzen, usw. Es ist natürlich nicht einfach die Meinungen wildfremder Internet-Menschen anzunehmen, aber nur um das ganze nochmal zu bestärken auch von mir:

Die anderen haben recht, das wird nichts mehr.

Fühlt sich blöd an für dich, aber kannst dich zur Ablenkung ja hier mal einlesen und dann verstehen wo deine Fehler im Umgang mit ihr lagen (du hast ja schon einiges selbst erkannt: vom coolen unabhängigen Typen zum emotionalen Hinterherläufer).

Gibt noch mehr Frauen da draußen bei denen du denken wirst: Das ist die Eine!

Ob sie das wirklich ist, kannst du übrigens nach 10 Monaten noch längst nicht einschätzen ;)

Good luck.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, slowfood schrieb:

Nehme an, sie will das formelle Schluss machen dir überlassen. Dir die Verantwortung zu schanzen. Und auch die Schuld für das Scheitern überantworten.

Man muss sie einfach lieben, die Frauen.

Jup, unbedingt😂

Mit so Klassikern wie "Du bist so ein guter Mensch - Ich habe dich nicht verdient - deshalb musst DU die Beziehung beenden!"  (= Carlos "steht" schon bereit)

Danach das oft gehörte "Es hat halt nicht gepasst." (= ich denke gar nicht daran zu reflektieren - am Ende habe ich noch Schuld!)

Oder bei den ganz Abgebrühten das "Er war zu nett - ich brauche jemanden an dem ich mich reiben kann." (= teilweise richtig, aber die Schuld beim Falschen gesucht. Weil klarer Fall von Frauenlogik: Positives wie Nettigkeit, Treue, sogar simple Komplimente im Alltag werden als etwas Negatives entrückt)

Hah...ja, einfach zum verlieben 😘

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Suane schrieb:

Jup, unbedingt1f602.png

Mit so Klassikern wie "Du bist so ein guter Mensch - Ich habe dich nicht verdient - deshalb musst DU die Beziehung beenden!"  (= Carlos "steht" schon bereit)

Danach das oft gehörte "Es hat halt nicht gepasst." (= ich denke gar nicht daran zu reflektieren - am Ende habe ich noch Schuld!)

Oder bei den ganz Abgebrühten das "Er war zu nett - ich brauche jemanden an dem ich mich reiben kann." (= teilweise richtig, aber die Schuld beim Falschen gesucht. Weil klarer Fall von Frauenlogik: Positives wie Nettigkeit, Treue, sogar simple Komplimente im Alltag werden als etwas Negatives entrückt)

Hah...ja, einfach zum verlieben 1f618.png

Hehe. Jaaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns schon ein paar Leute zitiert haben, nochmal, weil´s so skuril ist:

vor 9 Stunden, BrauchedringendHilfe schrieb:

Nun sagte sie, dass ich in einer sehr kurzen Zeit wieder Gefühle erzeugen können sollte und es ansonsten aus wäre.

Mal nur aus Deiner Sicht: Wie soll das denn gehen?

Entweder Sie mag Dich so wie Du bist oder halt nicht. Da gibt es nur einen Grundsatz: Reisende sollte man ziehen lassen.
Wenn in einer Beziehung von einer Seite aus die Gefühle weg sind, ist die Beziehung vorbei.
Oder wieder nur von deiner Seite aus formuliert:
Willst Du mit einer Frau zusammen sein, die keine Gefühle für Dich hat? Am Besten noch aus Mitleid bei Dir ein paar Wochen bleibt, weil Du geweint hast?

Lerne aus der Sache für Dein weiteres Leben und Deine zukünftigen Partnerschaften:
Setz Dich mit Deiner Eifersucht auseinander.
Hinterfrage Dich selber, warum Du geschrieben hast "...war ich frei, unabhängig und habe nur mein Ding gemacht, was sie wohl attraktiv fand. Im Laufe der Beziehung bin ich allerdings ihr wie ein Hund hinterhergelaufen, was ein Fehler war." Warum hast Du Dich so verändert?
Und lies Dich hier im Forum mal ein paar Wochen ein - da stehen hunderte von ähnlichen Fällen.

Kopf hoch - das Leben geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die Antworten, auch, wenn ich immer noch hoffe, die Lösung zu finden, wie ich sie selbst in dieser Situation ohne Vorspielen oder dergleichen wieder für mich gewinnen kann.

vor 10 Stunden, botte schrieb:

Ich hab Dir mal ein paar Sachen in Deinem Text markiert, großer. Ganz ehrlich: ich glaube, das wird nichts mehr; und ich glaube darüber hinaus, dass es wahrscheinlich auch besser so ist. Erstmal zu ihrem 'Du solltest wieder Gefühle erzeugen' - das ist ein Abscheid auf Raten ihrerseits. Sie hat nicht den Schneid, eine Trennung von Dir einseitig durchzuziehen, und schiebt Dir deswegen die Verantwortung für die 'Reparatur' der Beziehung zu. Wenn eine Frau Dir so kommt, solltest Du davon ausgehen, dass sie die Trennung innerlich bereits vollzogen hat. Und ich kann ihr das nach Deinem Geschreibsel nicht übel nehmen - ein hochgradig eifersüchtiger Partner ist schlimm. Zum Anderen ist es auch nicht gut für Dich, weil das Gefühl, dass sie der Trennung nur Aufschub gewährt hat, einem hochgradig unsicheren Typen wie Dir auf Dauer noch weiter zusetzen wird.

Und unsicher, angsterfüllt bist Du.Eifersucht ist in den meisten Fällen ein direkter Ausfluss von Verlustangst. Hast Du Dich damit eigentlich schon wirklich auseinander gesetzt und Dich mal gefragt, woher Deine Eifersucht kommt? Wirklich im Reinen bist Du damit nicht, sonst müsstest Du darüber nicht so unpersönlich schreiben ('meine Eifersucht kam heraus'). Da kommt nicht irgendetwas aus Dir heraus. sondern Du(!) bist von Angst zerfressen und reagierst daher eifersüchtig. Und wenn Du sagst, Du hast es unter Kontrolle, dann heisst das auch: Du empfindest immer noch latent Eifersucht. Wie äussert sich die eigentlich bei Dir?

Verlustangst resultiert in vielen Fällen aus mangelndem Selbstwertgefühl. Wenn Du Dir selbst sicher und bewusst bist, dann kümmerst Du Dich darum, was Du mit Deinem Mädel machst. Und nicht, was andere vielleicht machen könnten. Da musst Du wieder hin, und ich glaube, aus der derzeit gespannten Situation wird das nix werden. Dazu passt übirgens auch, dass Du in ihr trotz der argen Probleme die Frau fürs Leben siehst udn anfangs ja auch alles ach so perfekt war - Podestdenken von hohen Graden. Du idealisierst sie und Eure Beziehung, um eine oder mehrere Fehlstellen auszugleichen. Was denkst Du, was das ist? Kleiner Literaturtip in Sachen Selbstwert: 'Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls' von Nathaniel Branden. Gutes Buch, aber es beinhaltet harte Arbeit und einiges an Hausaufgaben.

Ja, leider richtig, ich habe Verlustangst, weshalb auch meine Eifersucht stark war... Ich habe mich da auch schon mehrfach mit dem Thema auseinander gesetzt.Die Verlustangst resultiert möglicherweise daraus, dass mein Vater, seitdem ich 14 jahre alt war, komplett aus meinem Leben verschwunden ist...Ich wollte das schon lange ändern, indem ich Kontakt aufnehme. Sie hat mich dabei sehr gepusht und animiert anzurufen. (es ging zu keiner Zeit jemand ran). Sie hätte mich auch dabei auf jeden Fall unterstützt, wenn sich da bisher ein Kontakt ergeben hätte. Bezüglich der Eifersucht: Zusätzlich dazu, dass ich innerlich nicht gefestigt und unsicher bin bzw. immer mehr geworden bin, kam dazu, dass mich gewisse Dinge getriggered haben. Viel Kontakt zu ihren Exfreunden,  dass sie in einer Beziehung war, als wir zusammen kamen und die Angst, dass mir das auch passieren könnte. Die Wohnung mit ihrem Ex existiert immernoch, auch wenn sie nie da ist. Das alles ließ ich meine Eifersucht anstacheln, bis ich irgenwann mit allem klar kam und keine Eifersucht mehr hatte.

Wie äußert sich Eifersucht bei mir? Ich habe ein schlechtes Gefühl im Magen, Beispiel: als ich sie früher mal mit jemandem reden sehen habe, achtete ich auf die Gestiken, Mimiken sowie die Blickrichtung sowie Blickziele und die Länge der Augenblicke. Daraus leitete ich fälschlicherweise ab, dass das Flirten sei. Sie kam dann wieder zu mir und ich glühte innerlich, was sie natürlich als Empathin merkte und sie meinte dann immer, dass ich in diesem Moment ein veränderter Mensch sei, womit sie auch Recht hatte.

Ihr habt gar keine Ahnung, was ich tun würde, um jede einzelne Eifersuchtssituation in der Beziehung mit ihr ungeschehen zu machen. ...

vor 8 Stunden, Suane schrieb:

 

2. Du kommst jetzt in ein Alter, wo du den Beziehungs-Sandkasten verlässt und evtl bald harte Realitäten für die Zukunft (Haus, Kind, Heirat) festlegst. Dieser Fakt beißt sich mMn aber mit deiner Aussage, dass sie die Frau für dein restliches Leben sein sollte... da ich persönlich nach nur 10 Monaten Beziehung nicht so eine Einschätzung machen würde. Merk dir: alles unter 1 bis 1,5 Jahre ist nur Kennenlernen, dh Menschen tarieren aus ob sie zueinander passen, nachdem die rosarote Brille und Schauspielerei der ersten Monate langsam verfliegt. In deinem Fall war das Experiment schon nach der Hälte der Zeit vorbei, daher ist dies gewiss nicht die Frau zum alt werden, sondern eine Oneitis. In Zukunft also weniger Podestdenken, sei es aus Needyness, Schneckenfieber oder Torschlusspanik... und gestatte dir eine Bewertung über eine Frau erst nach 2 Jahren erfolgreicher Beziehung.

Die Sache ist die, in keiner Beziehung vorher, hatte ich das Gefühl, wie ich es in dieser Beziehung habe...das Gefühl zu wissen, dass sie genau die ist, die ich so ewig gesucht und endlich gefunden habe. Mir ist klar, dass 10 Monate nicht besonders viel sind, um eine Frau zu bewerten oder sowas sagen zu können, aber meiner Meinung hat das auch was damit zu tun, wie intensiv diese Beziehung war und die Liebe, die wir für einander empfanden. Sie sagte, ich sei der Mann gewesen, den sie heiraten wollte und mit dem sie Kinder kriegen wollte...,aber der sei ich nicht mehr... Ich denke, nur, wenn ich so schnell und gut wie es geht, an mir und meinem Selbstbewusstsein arbeite, nur dann kann ich wieder der werden, der ich für sie war. Sicherlich zeigt das eine gewisse Naivität, wenn ich sowas schreibe, aber ich liebe sie nunmal und kann und will das Ganze nicht aufgeben. Möglicherweise könnte sie eine Oneitis sein, aber das will ich nicht wahrhaben.

 

vor 5 Stunden, Sprachlos schrieb:

Auch wenns schon ein paar Leute zitiert haben, nochmal, weil´s so skuril ist:

Mal nur aus Deiner Sicht: Wie soll das denn gehen?

Entweder Sie mag Dich so wie Du bist oder halt nicht. Da gibt es nur einen Grundsatz: Reisende sollte man ziehen lassen.
Wenn in einer Beziehung von einer Seite aus die Gefühle weg sind, ist die Beziehung vorbei.
Oder wieder nur von deiner Seite aus formuliert:
Willst Du mit einer Frau zusammen sein, die keine Gefühle für Dich hat? Am Besten noch aus Mitleid bei Dir ein paar Wochen bleibt, weil Du geweint hast?

Lerne aus der Sache für Dein weiteres Leben und Deine zukünftigen Partnerschaften:
Setz Dich mit Deiner Eifersucht auseinander.
Hinterfrage Dich selber, warum Du geschrieben hast "...war ich frei, unabhängig und habe nur mein Ding gemacht, was sie wohl attraktiv fand. Im Laufe der Beziehung bin ich allerdings ihr wie ein Hund hinterhergelaufen, was ein Fehler war." Warum hast Du Dich so verändert?
Und lies Dich hier im Forum mal ein paar Wochen ein - da stehen hunderte von ähnlichen Fällen.

Kopf hoch - das Leben geht weiter.

Nein, natürlich will ich mit einer Frau zusammen sein, die das selbe für mich empfindet wie ich für sie. Ich bin allerdings selbst nach dem ganzen Abstandhalten von ihr und der Art, wie sie mit mir umgeht, was mich ziemlich verletzt, immernoch der Meinung, dass irgendwo noch ein Funke von Liebe für mich in ihr sein muss. Und genau diesen Funken muss ich finden und damit arbeiten. Ich weiß, dass das einen ziemlich verkrampften Eindruck euch gegenüber machen muss und sicherlich auch gewissermaßen ihr, aber da eine Trennung von ihr für mich in diesem Moment nicht zur Debatte steht, scheint es nicht anders zu gehen.

Ich glaube, ich habe mich deswegen verändert, weil ich auf einmal etwas Besonderes im Leben hatte und sonst nicht viel. Und dieses eine Besondere (sie) zu verlieren, wollte ich nicht, deswegen fing ich an, echt sehr viel für sie zu machen und ihr hinterherzulaufen. Dabei ist sie eine Person, die nicht Hinterherläufer haben will, sondern eher hinterherlaufen will also Führer, was ich am Anfang für sie war. Ich weiß, dass das unter anderem der Fehler neben der Eifersucht u. a. war. Ich hätte mich viel mehr rar machen sollen. Jetzt ist dies sehr schwierig, weil der Kontakt sonst komplett einschläft. Diese paar Tage, die irgendwann Ende des Monats sein werden, die sie mir gegeben hat, in denen ich ihre Gefühle wecken will, sind wohl die einzige 'Chance', die ich habe...

Egal, was wie passiert, ich werde mich in dieser Woche mit der von euch netterweise genannten Literatur beschäftigen und an mir in jeglicher Hinsicht arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BrauchedringendHilfe schrieb:

aber da eine Trennung von ihr für mich in diesem Moment nicht zur Debatte steht

Das sollte zu jeder Zeit zur Debatte stehen können. Nur so wirst du unabhängig und kannst dein Leben nach deinen Vorstellungen leben.

 

vor 3 Stunden, BrauchedringendHilfe schrieb:

Sie sagte, ich sei der Mann gewesen, den sie heiraten wollte und mit dem sie Kinder kriegen wollte...

Das sagen sie alle in der Verliebtheitphase.. Sonst wären sie ja nicht mit einem zusammen.

 

vor 3 Stunden, BrauchedringendHilfe schrieb:

Und genau diesen Funken muss ich finden und damit arbeiten

Das Problem ist halt, dass das Kämpfen um diese Frau das ganze nur schlimmer macht und dich immer unattraktiver in ihren Augen. Wenns so einfach wäre Attraction durch "Kämpfen" zu bekommen, dann gäbe es dieses Forum nicht.

 

vor 3 Stunden, BrauchedringendHilfe schrieb:

Diese paar Tage, die irgendwann Ende des Monats sein werden, die sie mir gegeben hat, in denen ich ihre Gefühle wecken will, sind wohl die einzige 'Chance', die ich habe...

Wie soll das funktionieren, was erwartest du dir? Du hast selbst erkannt dass sie, wie (so gut wie) jede Frau einen Mann will, der führt und dem sie folgen kann und nicht einen, der ihr hinterherdackelt. Also wie willst du diese Grundmechanik zwischen euch, die sich über die letzten Monate aufgrund deiner Eifersucht und Needyness entwickelt hat, an wenigen Tagen gerade biegen? Das kann nicht funktionieren, leider.

Die Situation ist verdammt blöd, da sie in der Machtposition ist zu entscheiden, ob die Beziehung weitergeht. Diese Position müsstest du jedoch innehaben, damit sie sich dir wieder hingezogen fühlt. Wenn du innerlich mit der Beziehung abschließt und akzeptierst, dass es vorbei ist, dann nimmst du ihr diese Macht. Wenn sie dann nach ner Weile doch denkt, wie toll es mit dir war (leider etwas unwahrscheinlich wegen Drama deinerseits und Needyness..), dann kommt sie eventuell wieder an und du hast plötzlich wieder einen Teil der Macht und damit der Attraction zurück.

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Klartext:

Du bist eine 5 Jahre ältere Klette und Heulsuse, wundert's dich wirklich, dass sie kein Bock mehr auf dich hat? Ist hart, ich weiß. Aber wozu da noch groß weiter analysieren und die Frau beleuchten? Dein Problem ist dein geringes Selbstwertgefühl wie eigentlich immer bei Menschen die Verlustangst haben, Eifersüchtig sind und ihr Handeln von Umständen beeinflussen lassen.

Du brauchst professionelle Hilfe mit reichlich Praxiserfahrung, welche dich stärkt. Mit ein paar hingeklatschten Sätzen ist es nicht getan. Die Beziehung ist das kleinste Problem in Fällen wie deinem. Monate bis Jahre Arbeit an deiner Persönlichkeit und positive Referenz-Erlebnisse, alles andere ist umauthentische Symptombekämpfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Du hast da ne Frau die dir gesagt hat, dass Sie keine Gefühle mehr für Dich halt weil blablabla, egal.
Noch dazu hat Sie anscheinend ungesunden Kontakt zu Ihrem Ex, alleine da sollte schon die Warnleuchte angehen und zwar von Anfang an (fürs nächste mal).
Sie hat sogar noch ne gemeinsame Wohnung mit Ihm?!? WTF

Ja, Du warst Eifersüchtig hast in die LTR investiert, warst loyal etc. bis auf die Eifersucht ist das normal würde ich sagen.
Is doch klar das man sich aufeinander bezieht und man möchte das es dem Partner gut geht...

Was genau hat Sie denn für die Beziehung getan?
Hat Sie frühzeitig kommuniziert das ihr irgendwas fehlt, das Du ihr auf die Nüsse gehst mit deiner Eifersucht, mit dem Haushalt whatever?
Sie hat ja nichtmal die soviel Verantwortung übernommen um den Ex so gut es geht aus Ihrem Leben zu nehmen.

Was genau willst Du denn jetzt machen um diesen angeblichen Funken wieder zu entfachen?
Willst Du wirklich eine Frau für die Du dich verstellen musst, die dir mit so einer Scheiße ankommt wie "Bemüh dich mehr, dann überleg ichs mir"?
Was glaubt die Alte denn wer sie ist?
Spätestens in dem Moment wenn Frau auf diese Art andere Kerle auf den Bildschirm bringt scheißt sie bewusst einen riesen Haufen auf Loyalität und die Beziehung.

Du wirst sowas von auf die Nase fallen wenn Du diesen Weg weiter gehst.
In ein paar Wochen/Monaten wirst Du dir so richtig schön bescheuert vorkommen, hoffentlich lernst Du dann aus dieser Geschichte.

Wenn Du ihr das Ende gibst wird sich das scheiße anfühlen (tut es im Moment eh schon) und Du wirst denken Du hast eine Chance verpasst.
Allerdings hast Du keine Chance mehr, der Vorteil aber ist das Du dir in ein paar Wochen nicht wie der letzte Lappen vorkommst.
Im Gegenteil, Du wirst dich gut fühlen weil Du in Deinem Sinne gehandelt hast. 

Du hast die Wahl.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast OGPlay

Alles perfekt ausgeführt von den Jungs vor mir.

Dein Verhalten ist extrem unmännlich und unattraktiv gewesen (Tendenz sogar noch steigend). 

Deine Ansätze, welche du hier gegen jeden Rat weiter anvisieren möchtest, lassen nicht nur auf Oneitis und Podestdenken schließen... Sondern werden dich in ihren Augen immer weniger sexuelle, männlich und erstrebenswert wirken lassen.

 

Schließ das Kapitel, komm erstmal mit dir klar! Werd mit dir glücklich und erlerne zu verstehen was Frauen wirklich wollen. > Keine Heulsusen, unsichere und von Eifersucht zerfressenen Männer. 

 

Wenn du meinst es doch besser zu wissen? Kannst du alternativ auch ins Erdbeerenforum gehen und dir dort Tipps für gute Blumensträuße zur Entschuldigung aka Hollywood aneignen, um deine Lady dann im Abschluss als Zeichen ihres tiefen Dankes von Carlos abholen zu dürfen...

bearbeitet von OGPlay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2017 um 05:48 , BrauchedringendHilfe schrieb:

Ich habe den Fehler gemacht und Emotionen gezeigt (geweint), was allerdings dazu geführt hat, dass sie sich das nochmal überlegen wollte, ob sie mir bzw dem ganzen noch eine Chance geben will.

Ich habe kein Problem mit Jungs, die ihre Gefühle zeigen und mich stört es auch nicht, wenn Männer weinen. Was mich aber verzweifeln lässt, sind Typen, die mit Drama manipulieren wollen. Nicht nur funktioniert das nicht, das bewirkt in jedem Fall, also eigentlich immer, das genaue Gegenteil. Wenn man mit Weinen Frauen halten könnte, dann würden hier bald alle Flusse über die Ufer treten und ich müsste im Schlauchboot zur Arbeit kommen. Überhaupt ist das Konzept, eine Frau halten zu wollen, ein Schuss in den Ofen. Wenn, dann überhaupt sollte doch die Frau den Mann halten wollen, weil sie sieht, dass er es wert ist und keine andere ihn bekommen soll. Aber auch das ist Käse. Beide sollten jeden Tag Bock darauf haben, mit dem anderen zusammen zu sein, einfach weil ihr beider Leben dadurch noch ein Stück weit geiler wird. Das und nur das, ist dann eine LTR.

Verlustangst ist eine Ausprägung der Angst vor Ablehnung. Du hast es nicht gelernt, sowas auszuhalten. Kann sein, dass der abwesende Vater der Grund dafür ist. Umso eher der Hinweis nach professioneller Hilfe, die du dir holen solltest. Oder eine männliche Autorität, von der du die Anerkennung bekommen kannst, die du für dein Leben brauchst. Rette nicht die Beziehung zu ihr, arbeite daran, das emotionale Loch in dir zu füllen. Das muss auch ohne Frauen gelingen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE,

was alle gesagt haben, kann ich Erfahrungsgemäß bestätigen.

Ich denke auch das Spiel zu 95 % so ablaufen, wie es @Hamsterbacke schon beschrieben hat.

 

Ich hatte auch eine 8 monatige Beziehung (Ich 29, sie 26), die lief immer super,richtig guten Sex (fast täglich), "Ich Liebe dich", viele gemeinsame Unternehmungen, usw... 

UND JA, nach 2 Beziehungen und einigen Frauen, weis ich ganz gut was ich will und ich bin sicher die Frau ist genau für mich geschaffen!!!

jedoch:

Ich war im Studium sehr im Stress, war in einer neuen Stadt, zwar schnell Freundeskreis aufgebaut aber nicht gut gepflegt, zudem kaum mehr Zeit für Sport, in der Zeit hab ich selber verloren, konnte kaum noch Entscheidungen treffen (Führung übernehmen), hab nichts mehr sauber planen können und das schlimmste:

ich war Eifersüchtig (das merken Frauen 10 km gegen den Wind) wenn sie dich kennen, Verlustangst, dadurch wurde ich noch mehr unausgeglichen, hab mich verstellt, war nicht mehr intergrer, nicht mehr cool genug, usw... "Du hast jemand besseres verdient" (hab ich Schwarz auf weis neben mir liegen), habe zwar nicht geheult, mal ne andere Dummheit gemacht...sie hat respeckt vor mir verloren und ich meine attraction.

Sie hat Schluss gemacht, was ist dann passiert ?

Wir haben uns nach der Trennung noch immer gesehen, Sex gehabt ("so guten hatte ich noch nie" Ihre Worte), haben uns nur zu zweit gesehen, Unterwegs war sie dann nur mit Ihren Leuten. Sie hat mich in Ihrem Orbit gehalten und noch die letzten schönen Male mit mir genoßen.

Hab versucht mich distanziert zu halten, doch irgendwann hab mal wieder ne Beziehung angesprochen.. was nicht sehr förderlich war.

Bis dann 1-2 neue kamen... dann war es für mich aus .

 

Und nun:

Habe es geschafft mich wieder einigermaßen aufzubauen, "die 6 Säulen des Selbstwertgefühl" gelesen und das dauert mehr als 1 Monat... auch hier eingelesen, Freundeskreis wieder aktiviert und viel Sport gemacht, gereist usw... und Trotzdem...

ich habe die letzen 8 Monate nur noch Hirnfick, kann nicht mehr klar denken, mir gehts es immer noch beschissen, bin auf Arbeit nicht konzentriert, vermisse sie jede Sekunde,...

haben sporadisch mal kontakt, für mich immer ein zeichen "nach dem winzigen Funken", aber der verblasst ganz schnell wieder.

Ich habe immer noch "offene Baustellen" in mir, die KEINE FRAU füllen kann, sondern nur ich selber!!! Und daran muss ich immer noch arbeiten.

Ich kann dir nur einen Tipp geben:

Les dir das hier durch

Am besten 20 mal hintereinander und alles andere was sonst noch dazu gehört und du ihm Ex-back Thread finden kannst!!!

Ich habe mich nicht zu 100% daran gehalten ( auch nach Beziehungsende Kontakt/Sex mit ihr gehabt...) und es ist einfach vorbei.

Die Leute hier wissen wovon sie reden. 

Ich wollte/will es auch immer noch nicht wahrhaben, denke immer noch wir es so schön/alles gut wenn wir wieder zusammen wären...den rest kannst dir denken.

Ich muss es wohl auch irgendwann kapieren, ES IST VORBEI und zwar für immer.

ich hoffe dass ich in den kommenden Monaten über sie hinwegzukommen und dir hoffe ich das gleiche!

Best wishes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.