16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, ich mache es kurz, ich habe so gut wie keine Ahnung von Pickup-Strategien oder dergleichen und bin bisher mehr oder weniger gut oder schlecht auch so durchs Leben geschritten - bis jetzt.

Momentan befinde ich,31, mich in einer 10-monatigen mit einer 5 Jahre jüngeren Frau. (LTR?) Anfangs lief alles perfekt, wir liebten uns, doch schnell kam meine Eifersucht aus mir heraus, zeigte sich und zerstörte, wie sie jetzt sagt, alles an Gefühlen und Liebe.
Meine Eifersucht war immer unbegründet, auch wenn sie noch freundschaflichen Kontakt zu ihren Ex-Freunden hat. Ich habe gelernt das zu akzeptieren, tolerieren und meine Eifersucht unter Kontrolle.
Momentan ist es so, dass sie seit 1,5 Monaten ungefähr Abstand sucht und zwar im Sinne von dass wir in 7 Wochen ungefähr maximal 1 bis 2 Tage pro Woche zusammen geschlafen haben. Es besteht täglicher spärlicher Kontakt, ab und zu persönlich, aber in der letzten Zeit eher digital. Das Sexleben war ihrer Aussage nach mehr als perfekt und aus Erfahrung weiß ich, dass dem so war. Nur verlor sie mit den Gefühlen die Lust an mir mehr und mehr. Momentaner Stand ist: Vor zwei Wochen wollte sie Schluss machen, da sie laut ihrer Aussage keine Gefühle mehr für mich hat. am Abend zuvor hatte sie eine halbe Stunde mit einem ihrer Exfreunde, der selber eine neue Freundin hat, gesprochen, was ich aber nicht als Gefahr einschätze, aber für erwähnenswert halte. Ich habe den Fehler gemacht und Emotionen gezeigt (geweint), was allerdings dazu geführt hat, dass sie sich das nochmal überlegen wollte, ob sie mir bzw dem ganzen noch eine Chance geben will. Nun sagte sie, dass ich in einer sehr kurzen Zeit wieder Gefühle erzeugen können sollte und es ansonsten aus wäre. Sie meinte, dass sie nicht daran glaubt, dass ich das schaffe, weil sie nicht weiß wie. Wenn es nach ihr ginge, wäre es schon....