Anzug ~150,-€

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast D_perfect

Da hier einige modisch sehr kompetente und informierte Leute unterwegs sind, wende ich mich an euch.

Folgendes:

Ich brauche einen Anzug ohne viel Geld ausgeben zu müssen. 150€ sind ok, viel mehr sollte es nicht sein.

Er sollte schmal und talliert geschnitten sein, aber definitiv als Allrounder taugen.

Wo finde ich gute Angebote? Oder vielleicht kennt ihr sogar ein Modell, dass ihr empfehlen könnt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da würd ich noch etwas sparen, um etwas mehr bekommst du sicher was brauchbareres.

Das einzige was mir einfällt wäre Zara, aber da kann ich nicht viel zur Qualität sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt sehr stark von deiner Figur ab. Ich steh auf die Boss Red Label. Sind sehr schmal geschnitten und sitzen perfekt. Die Dinger Kosten 399€ Standart. 2X jährlich haut die Engelhorn (Mannheim) für um 195€ aus dem Lager. c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in nächster Zeit nach Asien fliegst, lass dir Einen maßschneidern. Da kriegste für 150€ top Anzüge! Hab auch zwei.

Sonst ist Zara ok und wenn du die nachträglich anpassen lässt, sehen die sogar sehr gut aus. Als Allrounder am besten nen dunklen navyblauen Anzug, der leicht ins schwarz übergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei www.tailor4less.com bekommst du einen guten Anzug nach Maß für 165 Euro, die Qualität und der Schnitt sind sehr gut. Alternativ wie schon angesprochen Lagerverkäufe oder Outletcenter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boss produziert in Türkei kollege hat mir erzähkt es gibt ne türkische marke die haben die gleichen Anzuge alles gleich nur der name ist anderes frage ihn später nochmal wie der name war. Die anzüge sind die hälfte günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 150€ bekommst du keinen vernünftigen neuen Anzug.

suit supply ist günstig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich muss dich leider enttäuschen! Für 150€ bekommst du höchstens einen Anzug der aussieht als hättest du ihn im Kaufhaus vom Wühltisch gegrabbelt.

Investiere doch ein bisschen mehr und kauf dir etwas vernünftiges.

Mein neuster Anzug ist z.B. von Boss Red Label und sieht super schick aus, mit 450€ ist er auch nicht all zu teuer gewesen!

Möchte ihn dir nicht länger vorenthalten:

seductionprince.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein neuster Anzug ist z.B. von Boss Red Label und sieht super schick aus, mit 450€ ist er auch nicht all zu teuer gewesen!

Den würd ich mal dringend zum nächsten Schneider tragen.

PS: Bewundernswerte Kombinationsgabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten du hoffst auf was gutes im sale.

bei peek&cloppenburg z.b. gibts anzüge von chinque (?) ziemlich schmal geschnitten im sale für 150€ regulär so 300-350.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150 Euro ist eine echte Herausforderung - aber das gibt es schon.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Du mit etwas Glück auch gute Qualität bekommst - vom Stoff und von der Verarbeitung. Das musst Du fühlen.

Gut ist auch drauf zu achten, dass er nicht so stark knittert - es gibt "modestoffe" die nach einmal tragen so unansehnlich sind (rücken vorwiegend) dass Du besser ohne Anzug aus dem Haus gehst. Eine weitere Sünde sind (allerdings in meinen Augen) diese sportlich übermodischen Teile. Ein gradliniger blauer klassischer Anzug in perfekter Passform sollte zumindesten der erste "STandardanzug" sein bevor ein Mann anfängt auszuprobieren und irgendwelche spirenzchen zu machen.

Das allerwichtigste ist aber, dass ein Anzug passt!!!!! Dazu unbedingt Anzug mit Hemd probieren damit Du es wirklich siehst.

- Stimmt die Ärmellänge

- Stimmt die Hosenlänge

- Sitzt er sauber an der Tallie

- Ist die Breite der Schultern genau richtig

- Hast Du am Arsch genug platz (wichtig z.B. wenn Du in einen Sportwagen steigst, ich hatte da schon belüftete Kundentermine die mich gelehrt haben darauf zu achten ,-))

Das beste ist Du hast einen wirklich kompetenten Berater beim Kauf dabei. Bei Verkäufern prüfe immer, ob sie Dir was aufschwätzen oder wirklich kompetent sind.

Es gibt Anzüge in Normalgrössen, für lang gewachsene Menschen und in untersetzen Grössen. Das heisst aber nicht dass unbedingt was davon passt.

Ich persönlich mache es so, dass ich bei einem Anzugladen einkaufe, wo gleich eine Änderugsschneiderei dabei ist. Wenn Du da was günstiges suchst: Felix W: http://felixw.de/ macht schöne günstige Teile. Allerdings etwas über EUR 200 (spar noch ein bisschen, es lohnt sich). Dann suchst Du von der Stange eine Grösse die Dir gut passt und lässt den Anzug taillieren, ggf. die Ärmel und Hosenbeine ändern. Das ist zwar kein Massanzug, aber der Effekt ist schon sehr effizient. 80% passender als einfach nur so. Für die restlichen 20% musst Du den Schneider beauftragen - das ist in Europa aber fast nicht unter einem Tausender zu haben (in guter Qualität wohl gemerkt).

Ein Tipp: Wenn Du gedenkst in nächster Zeit eine Kontinentalreise zu machen geh in Asien oder Südamerika zum Schneider. Da bekommst Du DEINEN Anzug für DEINEN Körper zum von Dir genannten Preis.

Liebe Grüsse,

Slakah

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast backster
Bei www.tailor4less.com bekommst du einen guten Anzug nach Maß für 165 Euro, die Qualität und der Schnitt sind sehr gut. Alternativ wie schon angesprochen Lagerverkäufe oder Outletcenter.

haste da schonmal bestellt? klingt ganz interessant...

lg backster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich muss dich leider enttäuschen! Für 150€ bekommst du höchstens einen Anzug der aussieht als hättest du ihn im Kaufhaus vom Wühltisch gegrabbelt.

Investiere doch ein bisschen mehr und kauf dir etwas vernünftiges.

Mein neuster Anzug ist z.B. von Boss Red Label und sieht super schick aus, mit 450€ ist er auch nicht all zu teuer gewesen!

Möchte ihn dir nicht länger vorenthalten:

seductionprince.png

450€ dafür ist zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich muss dich leider enttäuschen! Für 150€ bekommst du höchstens einen Anzug der aussieht als hättest du ihn im Kaufhaus vom Wühltisch gegrabbelt.

Investiere doch ein bisschen mehr und kauf dir etwas vernünftiges.

Mein neuster Anzug ist z.B. von Boss Red Label und sieht super schick aus, mit 450€ ist er auch nicht all zu teuer gewesen!

Möchte ihn dir nicht länger vorenthalten:

seductionprince.png

450€ dafür ist zu viel.

Finde ich nicht unbedingt. Soweit man das auf dem Bild beurteilen kann sind die Ärmel eine Nuance zu lang. Die Hosenbeine sieht man leider nicht. Letztlich kostet ein guter Anzug Geld. Lieber ein anderes Outfit wählen als ein schlecht sitzender Anzug. Auch die hier angepriesenen „Maßanzüge“ für wenig Geld sind meistens Schrott. Ich habe da schon Dinger bestellt……. Boss Red Label ist für schlanke Männern absolut Top in der Kategorie bis 500€. Im Schlussverkauf für um die 200€ sogar konkurenzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den an Boss insgesamt top ?

Der gezeigte Anzug sieht eher nach einem Schlafanzug aus, und nicht mal nach einem gutem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Boss Red Label, die ich bisher gesehen habe waren nicht gerade toll. Der Stoff wirkt oft billig und die Schnitte sind meist relativ modisch (kurze Jacken, schmales Revers ...). Wer einen Allroundanzug sucht, ist mit einem solchen Teil nicht sehr gut beraten. Die Preise, die für diese Anzüge verlangt werden, sind meiner Meinung nach selbst im Schlussverkauf zu hoch. Da ist Cinque die bessere Wahl !

Für 150 € wirst du selbst reduziert nur schwer was vernünftiges finden. Den einzigen Tipp, den ich dir da geben kann ist, nach Second Hand Teilen (sei es übers Internet oder über entsprechende Läden) zu suchen. Plane noch ca. 35 € für Änderungen beim Schneider ein (Hosenlänge und Ärmellänge müssen in der Regel gekürzt werden) . Um jedoch ein wirkliches Schnäppchen übers Internet schießen zu können solltest du deine Größe richtig einschätzen, wenn möglich den Schnitt des Herstellers kennen, einen passenden Referenz-Anzug/ein passendes Referenz-Sakko haben, an dem du Maße wie Schulterbreite, Sakkolänge etc. abmessen kannst und mit dem Stück vergleichen kannst. Ansonsten macht das keinen Sinn, da sind Probleme vorprogrammiert.

Deshalb spar lieber noch ein bisschen, damit du ca.250€ zusammen bekommst und kauf dir in einem Outlet oder im Schlussverkauf was halbwegs vernünftiges.

Was die Hersteller angeht könnte dieser Thread hilfreich sein:

S.Oliver, Mexx, Tommy Hilfiger, Joop!, Boss

sind vom PLV eher schlecht, übrigens fragt euch mal wieso Joop! einen Outletsale im gleichem Ort wie Boss hat.

Hier mal ein paar Marken die solide sind geordnet nach $:

$:

Cinque, René Lezard, Windsor, Baldessarini, Bäumler, Zegna regular,..

$$:

RL Polo (Corneliani, Cenali), Cerruti 1881, Corneliani (nicht die "Trend" Linie sondern die mit den blauen oder wißen etiketten), Caruso...

$$$

St. Andrews, Borreli, Chester Barrie, Loro Piana...

$$$$$$$$:

Brioni, Oxxford,....,Kiton

Bei den $ bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber im groben sollte es passen. Wenn du groß und schlank bist, sind wohl übergrößen (94,96...) für dich das richtige. Bäumler und Baldessarini werden nicht fortgeführt und sind zumeist "günstig" zu erwerben (~300€) damit zum Schneider, und du kannst über die S. Oliver Typen lachen.

Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich muss dich leider enttäuschen! Für 150€ bekommst du höchstens einen Anzug der aussieht als hättest du ihn im Kaufhaus vom Wühltisch gegrabbelt.

Investiere doch ein bisschen mehr und kauf dir etwas vernünftiges.

Mein neuster Anzug ist z.B. von Boss Red Label und sieht super schick aus, mit 450€ ist er auch nicht all zu teuer gewesen!

Möchte ihn dir nicht länger vorenthalten:

seductionprince.png

Bin ich hier der Einzige, der das Outfit total gräßlich findet?;) OMG! Und dafür 450€... Schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich muss dich leider enttäuschen! Für 150€ bekommst du höchstens einen Anzug der aussieht als hättest du ihn im Kaufhaus vom Wühltisch gegrabbelt.

Investiere doch ein bisschen mehr und kauf dir etwas vernünftiges.

Mein neuster Anzug ist z.B. von Boss Red Label und sieht super schick aus, mit 450€ ist er auch nicht all zu teuer gewesen!

Möchte ihn dir nicht länger vorenthalten:

seductionprince.png

Bin ich hier der Einzige, der das Outfit total gräßlich findet?;) OMG! Und dafür 450€... Schlimm!

Der 7er ist aber schön ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wars dann aber auch.

Meine Anzüge kosten nicht mehr als 200 Euro, haben eine sehr gute Passform

und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. 450 für so einen Anzug

auszugeben ist irrsinnig und fast schon allgemein zu hoch.

Heisser Tipp:

In der Outletstadt Metzingen (zwischen Stuttgart u. Reutlingen) gibt es oftmals günstige

Markenanzüge (Boss usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze
450 für so einen Anzug

auszugeben ist irrsinnig und fast schon allgemein zu hoch.

Irsinn ist immer eine Sache des Betrachters.

Wenn ich z.B. jeden Tag mit einem Anzug zur Arbeit müsste, muss ich als Schüler noch nicht wird aber wohl darauf hinauslaufen, dann sollte man ein wenig mehr dafür ausgeben.

Man erkennt vorallem beim Anzug ob gespart wurde oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
450 für so einen Anzug

auszugeben ist irrsinnig und fast schon allgemein zu hoch.

Irsinn ist immer eine Sache des Betrachters.

Wenn ich z.B. jeden Tag mit einem Anzug zur Arbeit müsste, muss ich als Schüler noch nicht wird aber wohl darauf hinauslaufen, dann sollte man ein wenig mehr dafür ausgeben.

Man erkennt vorallem beim Anzug ob gespart wurde oder nicht.

Frage mich gerade was man arbeiten muss damit so ein anzug nicht komplett lächerlich und unpassend wirkt.

Zuhälter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage mich gerade was man arbeiten muss damit so ein anzug nicht komplett lächerlich und unpassend wirkt.

Zuhälter?

Ich denke es ging generell um Anzüge und nicht um diese Ausgeburt der Hässlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Anzug ist ein Begleiter auf Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte.

Er ist wie mit einer Frau: Du wirst den Rest deines Lebens mit ihr verbringen, weswegen sie gut passen, qualitativ hochwertig und.... Na gut, hier erschöpft sich die Metapher.

Das sollte man einkalkulieren. Eine einmalige höhere Investition ist im Endeffekt vielleicht billiger als mehrere mittlere Investitionen.

Ich besitze nur drei Anzüge, diese sind dafür aber qualitativ hochwertigst. Die halten viel aus, sehen gut aus, und du kannst sie bei entsprechender Pflege noch 20 Jahre tragen. (Wenn man entsprechend kombiniert, auch modisch kein Problem.)

Wenn das ganze allerdings nur ein Wegwerf-Anzug sein sollte (Firmung/Hochzeit/Wichtiges Essen/Geburtstag) oder du noch nicht sicher bist, ob Anzüge zu dir passen (was sie allerdings sicher werden: (Ein guter Anzug sieht auf einem guten Mann immer gut aus. (!)) dann solltest du mit einem dieser Billig-angebote auskommen.

Aber was red ich, am Ende kauft er sich doch sicher bei H&M. ;-)

bearbeitet von Mud-In

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.