Enigmas Beziehungskiste II (ARCHIV)

738 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu den Richtlinien für diesen Thread siehe Enigmas Beziehungskiste I.

Los gehts! Ich werde so viele Fragen wie möglich persönlich beantworten.

BITTE BEACHTEN!

Die oben angesprochenen Richtlinien

(Es gelten weiterhin die Board-Regeln. Kenntnis der Beginner FAQ, der Beziehungskisten-Richtlinie werden vorausgesetzt. Wer nicht mit der Suche umgehen kann, ist hier fehl am Platze)

Quelle: Endless_Enigma in Enigmas Beziehungskiste Post #1

[...]

Wer eine Antwort will, möge seine Probleme hier vortragen oder seinen Beitrag hier verlinken. Wer postet, erklärt sich damit einverstanden, harsch und tabulos kritisiert zu werden.

Aus aktuellem Anlass: Hier soll es um Probleme mit Girls gehen, mit denen ihr eine laufende Interaktion habt. Das bedeutet: Ihr hattet zumindest einmal Sex mit ihnen. One Night Stand-Stories sind allerdings nicht erwünscht, es sei denn, es geht darum, wie man diesen ONS in eine dauerhafte Beziehung umwandeln könnte.

Klassischerweise ist dieser Thread also für Fragen zu Long Term Relationships (LTRs)

Kleines Glossar

HD ... high (sex) drive (hoher Sexualtrieb)

LD ... low (sex) drive (niedriger Sexualtrieb)

HSE ... high self esteem (hohes Selbstwertgefühl)

LSE ... low self esteem (niedriges Selbstwertgefühl)

LTR ... long term relationship (Langzeitbeziehung)

LDR ... long distance relationship (Beziehung über große Entfernungen hinweg)

Eine ausführliche Erklärung zu LSE/HSE sowie LD/HD findet ihr in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann beginne ich hier einfach mal!

Zuallererst: Ich habe natürlich Enigmas Buch gelesen und sehr gut verinnerlicht. Das hat mir in meiner LTR auch sehr geholfen. Sie ist 18 und weist typisch für ihr alter sowohl HSE als auch LSE Merkmle auf. Meine mächtigste Waffe im Kampf gegen die Betaisierung war bis jetzt immer das C&F. Ich bin fast in jeder Situation C&F und reibe ständig ihr unter die Nase, wer bei uns die Hosen an hat, versuche sie nie wirklich ernst zu nehmen, ärgere sie mit ihrer körperlichen Unterlegenheit, das volle Programm halt. Das funktioniert auch seht gut.

Sie schiebt dann gerne mal Drama, dass ich sie nicht ernst nehme, immer voll frech bin und bla (manchmal hau ich wirklich ein paar miese dinger raus, wofür ich mich aber auch entschuldigen kann) Dann ist sie manchmal traurig, weil sie ja auch immer voll net zu mir ist usw. und fragt mich warum ich sowas mache.

Ist das ein Anzeichen dafür, dass ich auf dem richtigen Weg bin oder dass ich es langsam übertreibe?

Meine Frage: Kann ich es auf Dauer auch übertreiben, woran merke ich das? Ich bin die ganze Zeit schon am kalibrieren, wie weit ich mit eizelnen Kommentaren gehen kann, damit sie nicht beleidigt ist und es noch mit Humor aufnimmt, damit habe ich kein Problem.

Ich will nur wissen wieweit ich meine LTR betaisieren kann, bis es schädlich für die Beziehung wird, bzw. bis sie unglücklich mit der Situation ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sry das ich jetzt diesen super Thread mit meinem commant verseuch

aber ich muss es hier einfach posten und ich brauche euere hilfe.

Ich habe wie ihr sagen würdet oneitis .... meine freundin hat mit mir

gestern schluss gemacht , ich habe es 1000 besser weggesteckt als ich dachte

ich bin locker geblieben und hatte keine anzeichen von trauer, sie dagegen

hat geheult wie ein Wasserfall (was die meisten machen wenn sie einen

verlassen obwohl komisch ist). Sie sagte mir das sie für mich nur noch

gefühle wie für einen guten Kumpel hat aber nicht mehr . Sie zögerte damit mit

mir schluss zu machen und meinte ich weiß nicht so genau ich mag die irgenwie

voll deswegen hab ich angst das wir schluss machen und ich dich dann nie

wieder sehe .Ich sagte ihr wir werden uns wahrscheinlich nicht mehr sehen

weil das 2 verschiedene Welten sind , in der wir leben , aber ich sie auf keinen

fall deswegen hassen werde oder einfach ignorieren . Dann sind wir auseinandergegangen,

sie sagte noch '' und wir werden uns aufjeden fall öffters sehen ''(was mein sie damit ?).

Ich bin sofort zu meinen freunden und wir hatten spaß alles war ok bis ich im bett lag.

Ich fing an zu denken es tat sehr weh diesen menschen nicht mehr da zu haben und

zu wissen das wenn man sie wieder sieht einem die gefühle wieder hochkommen.

Nun ich wache auf und zieh mich an und fange plötzlich an zu heulen wie ein mädchen

ich weiß auch nicht was mit mir los war, vielleicht musste es einfach mal raus ich bin

eigentlich der , der nie Weint das war selbst neu für mich.

Meine Fragen jetzt : Was soll ich tun ? ich bin kein pua wie ihr der einfach in die stadt geht und 10 andere weiber ficken kann.

Wie soll ich mich benehmen wenn ich sie wieder sehe?

Was soll ich tun wenn sie zu mir kommt und mir sagt das sie mich wieder haben will ?

Werde ich diese frau jemals wieder meine freundin nehnen können ?

Wie soll ich mich ihr gegen über verhalten ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bmn

Ich habe eine Freundin, noch nicht so lange zusammen, die sich mit einem Freund von mir öfter trifft. Sooo gut kenne ich ihn jetzt auch nicht, er ist eher immer im Freundeskreis bei mir dabei, wir gehen aber verschiedene Wege. Ich habe gelernt ihr nichts zu verbieten, ist das richtig? Oder gibt es Ausnahmen wo MANN sagt: "Nein das tust du nicht, du machst das und das..."? Ist es so das Frauen das machen was ihnen verboten wird?

Wenn ich jetzt mit einer anderen ausgehe, also ins Cafè gehe, würde sie nicht so locker bleiben, was auch daran liegen kann, dass ich ein Player Image habe. Wenn ich dass machen würde, könnte es eskalieren? Dann denkt sie sich vielleicht, hmm...was er kann, kann ich schon lange.

Würdest du es überhaupt erlauben, deine Freundin mit wem anderes weggehen zu lassen?

Das Letzte: Was machst du um von deiner Freundin die Bindung zu stärken? Also das sie dir aus der Hand frisst, und sich immer von alleine meldet? Ich melde mich nämlich kaum mehr, eigendlich nie. Aber ob das dauerhaft so bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen jetzt : Was soll ich tun ? ich bin kein pua wie ihr der einfach in die stadt geht und 10 andere weiber ficken kann.

Wie soll ich mich benehmen wenn ich sie wieder sehe?

Was soll ich tun wenn sie zu mir kommt und mir sagt das sie mich wieder haben will ?

Werde ich diese frau jemals wieder meine freundin nehnen können ?

Wie soll ich mich ihr gegen über verhalten ?

- Dich ablenken mit vielen Aktivitäten.

- Sie NICHT wiedersehen. Wenn Du clean bist von Heroin läßt Du ja die Finger davon.

- Wegschicken.

- Nein.

- Vergiss sie.

O.k., das waren jetzt sehr harte Ratschläge. Bin gespannt, was Enigma sagt. Von meiner One-Itis weiß ich, dass völlig Trennung und kein Kontakt mehr das beste waren.

Robin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheCaptain

Eigentlich gehören deine Fragen ja nicht hierher, da du ja keine Beziehung mehr mit dem Girl hast. Aber weil mir grad fad ist versuche ich mich dennoch an nem Kommentar.

Hi, sry das ich jetzt diesen super Thread mit meinem commant verseuch

aber ich muss es hier einfach posten und ich brauche euere hilfe.

Ich habe wie ihr sagen würdet oneitis .... meine freundin hat mit mir

gestern schluss gemacht , ich habe es 1000 besser weggesteckt als ich dachte

ich bin locker geblieben und hatte keine anzeichen von trauer, sie dagegen

hat geheult wie ein Wasserfall (was die meisten machen wenn sie einen

verlassen obwohl komisch ist). Sie sagte mir das sie für mich nur noch

gefühle wie für einen guten Kumpel hat aber nicht mehr .

Du warst ein Weichei. Und sogar wenn SIE mit dir Schluss macht hörst du dir IHR Geflenne an?

Sie zögerte damit mit

mir schluss zu machen und meinte ich weiß nicht so genau ich mag die irgenwie

voll deswegen hab ich angst das wir schluss machen und ich dich dann nie

wieder sehe.

Sie wollte deine Weicheigefühle nicht verletzen. Ist ja nett das Mädel!

Ich sagte ihr wir werden uns wahrscheinlich nicht mehr sehen

weil das 2 verschiedene Welten sind , in der wir leben , aber ich sie auf keinen

fall deswegen hassen werde oder einfach ignorieren.

Eigentlich gar nicht schlecht. Nur solltest du konsequent bleiben und ihr jetzt NICHT NACHLAUFEN UND VERSUCHEN ZU "ZURÜCKZUEROBERN."

Dann sind wir auseinandergegangen,

sie sagte noch '' und wir werden uns aufjeden fall öffters sehen ''(was mein sie damit ?).

Sie ist nochmal nett und nimmt auf deine Gefühle Rücksicht.

Ich bin sofort zu meinen freunden und wir hatten spaß alles war ok bis ich im bett lag.

Ich fing an zu denken es tat sehr weh diesen menschen nicht mehr da zu haben und

zu wissen das wenn man sie wieder sieht einem die gefühle wieder hochkommen.

Nun ich wache auf und zieh mich an und fange plötzlich an zu heulen wie ein mädchen

ich weiß auch nicht was mit mir los war, vielleicht musste es einfach mal raus ich bin

eigentlich der , der nie Weint das war selbst neu für mich.

Meine Fragen jetzt : Was soll ich tun ? ich bin kein pua wie ihr der einfach in die stadt geht und 10 andere weiber ficken kann.

Wie soll ich mich benehmen wenn ich sie wieder sehe?

Was soll ich tun wenn sie zu mir kommt und mir sagt das sie mich wieder haben will ?

Werde ich diese frau jemals wieder meine freundin nehnen können ?

Wie soll ich mich ihr gegen über verhalten ?

Nutz das Ganze um an dir selbst zu arbeiten. Verlustgefühle und Trauer sind normal. Aber wenn du dich etwas mit PU beschäftigst und an dir arbeitest können sie dir in Zukunft erspart bleiben.

Konkrete Tipps:

Verhalt dich ihr gegenüber wie nem x-beliebigen Bekannten.

Hab was mit anderen Frauen und lass sie das mitbekommen.

Willst du wirklich mit der Frau platonisch befreundet sein?

Ließ dich hier ein und arbeite an dir. Ansonsten brauchst sie gar nicht wieder zurücknehmen, FALLS sie denn wollte. Denn es würde genauso enden wie von dir beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe ein fb-problem

ich habe sie vor etwa 3 monaten kennen gelernt, sie ist lse (essstörungen...) hd ....gleich am ersten date kams zum lay (es war übrigens auch mein erster was ich ihr aber nie gesagt habe, ganz im gegenteil ich habe mich als überplayer gegeben da sie lse ist)

jedenfalls haben wir uns öfters getroffen ...nur zum sex, am anfang hat sie mir noch oft geschrieben wie toll alles ist und dass sie angst hat sich in mich zu verlieben usw (habe ihr gesagt ich möchte keine beziheung....und wenn sie von problemen erzählt hat habe ich gesagt ich möchte nicht ihr kummerkasten sein sondern wenn wir uns treffen solls nur positiv sein) habe ihre texte auch immer nur knapp beantwortet da ich mich ums verrecken nicht betaisieren lassen wollte....vor allem wie sie von ihrem ex erzählt hat den sie am ende nur noch als absolutes weichei gesehen hat usw .....sie ist ziemlich ehrlich und offen was ihre gefühle angeht

sie hat mich mal gefragt ob ich auch was mit anderen habe, darauf habe ich ziemlich vage reagiert und gesagt dass ich einen tag vorher ne andere geküsst habe (was auch stimmte)

sie hat gesagt ich solle ihr sagen wenn ich mit anderen frauen schlafen würde dann wäre das für sie nicht mehr tragbar...ich habe so in etwa gesagt damit würde sie nicht gerade fördern dass wir uns noch lange treffen und dass ich sie mag aber mir keine forderungen stellen lasse und dass wir nicht weiter über das thema reden sollen..

in letzter zeit gabs wenn überhaupt nur kontakt über studivz

ich habe sie vor ein paar wochen angerufen...worauf sie mir schreibte (man muss wissen ich habe kein internet und kann das nur in der uni im inet oder im inetcafe lesen) dass sie gerade kein bock hatte zurückzurufen ...ich habe geantwortet ..so sinngemäß... sowas ist respektlos...und du dass ich kein bock mehr auf sie haben würde bei sowas (zu hart??)

jedenfalls danach hatten wir ein treffen ausgemacht, das sie 2 stunden vorher absagte ...worauf ich erst kurz und knapp reagierte aber dann doch nochmal angerufen habe und ein treffen für den nächsten tag ausmachte ..was dann auch klarging

so das war das letzte treffen

habe ne woche später einmal aufs handy angerufen, sie ging nicht ran (sie checkt das meistens nicht weil sie s kaum benutzt aber sie sieht auf jeden fall später dass ich angerufen habe), aber sie hat nicht zurückgerufen...ok dachte ich freezeout

hat sich noch nicht gemeldet und jetzt stöbere ich so im studivz rum....da hat man ja so seine freundesliste...und da sehe ich zufällig sie hat mich da aus ihrer liste rausgenommen!

ich verstehe nicht....waren diese 1, 2 sachen (anrufen..) schon zu wussy...oder ist das gegenteil der fall und ich hätte mehr comfort aufbauen sollen ....das ist ja so krass jetzt von heute auf morgen, dass ich das nicht verstehe

habe ihr geschrieben dass ich mit ihr telen möchte (kann nicht anrufen weil hab gerade nur ersatzhandy wo ihre nr nicht drauf ist)

so das wars

bei manchen sachen glaube ich ich war zu hart andererseits wiederum manchmal zu weich

naja vllt wisst ihr mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fordprefect, würde mir schon deswegen einfach gleich was anderes suchen und die Dame abschiessen weil sie sich wie das letzte verhält.

Du hast ihr aber auch klargemacht du lässt dir nix vorschreiben, sie war bitchy und dramate ein wenig danach und hat sich in einem klaren Moment dann einfach mal logisch im Kopf von dir abgetrennt.

Das geht bei einem lse mädel aber ganz zackig. Da bin ich mal SO gegen die Wand gelaufen, dass tut jetzt noch weh. mit soner Dame.

Vergessen, und was suchen, was qualität hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat sich noch nicht gemeldet und jetzt stöbere ich so im studivz rum....da hat man ja so seine freundesliste...und da sehe ich zufällig sie hat mich da aus ihrer liste rausgenommen!

Was juckt dich ihre Freundesliste? Das ist ein Shittest. "Ich lösche ihn raus, weil ich sauer auf ihn bin. Mal sehen ob er's merkt".

Kenne Mädels die leben mit ihren Profilen. Bei jedem kleinsten Problem wird gelöscht/gestichelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat sich noch nicht gemeldet und jetzt stöbere ich so im studivz rum....da hat man ja so seine freundesliste...und da sehe ich zufällig sie hat mich da aus ihrer liste rausgenommen!

Was juckt dich ihre Freundesliste? Das ist ein Shittest. "Ich lösche ihn raus, weil ich sauer auf ihn bin. Mal sehen ob er's merkt".

Kenne Mädels die leben mit ihren Profilen. Bei jedem kleinsten Problem wird gelöscht/gestichelt.

studivz, myspace... die friendslist.... die reaktionen von mädels, weil ich sie aus der liste gelöscht hab ^^

wie man sich über solche kleinigkeiten aufregen kann

unbegreiflich

mach dir darüber keinen kopf...manche mädels testen damit einen, vorallem LSE

weil die liste als selbstbestätigung da ist

ziel: in sovielen listen unter den top zu sein, um zu sehen, dass man beliebt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo

ich habe ein fb-problem

ich habe sie vor etwa 3 monaten kennen gelernt, sie ist lse (essstörungen...) hd ....gleich am ersten date kams zum lay (es war übrigens auch mein erster was ich ihr aber nie gesagt habe, ganz im gegenteil ich habe mich als überplayer gegeben da sie lse ist)

Ich bezweifle, dass sie HD ist.

jedenfalls haben wir uns öfters getroffen ...nur zum sex, am anfang hat sie mir noch oft geschrieben wie toll alles ist und dass sie angst hat sich in mich zu verlieben usw (habe ihr gesagt ich möchte keine beziheung....und wenn sie von problemen erzählt hat habe ich gesagt ich möchte nicht ihr kummerkasten sein sondern wenn wir uns treffen solls nur positiv sein) habe ihre texte auch immer nur knapp beantwortet da ich mich ums verrecken nicht betaisieren lassen wollte....vor allem wie sie von ihrem ex erzählt hat den sie am ende nur noch als absolutes weichei gesehen hat usw .....sie ist ziemlich ehrlich und offen was ihre gefühle angeht

Sie ist auf der Suche nach einem Mann, der sie misshandelt.

ihr sagen wenn ich mit anderen frauen schlafen würde dann wäre das für sie nicht mehr tragbar...ich habe so in etwa gesagt damit würde sie nicht gerade fördern dass wir uns noch lange treffen und dass ich sie mag aber mir keine forderungen stellen lasse und dass wir nicht weiter über das thema reden sollen..

in letzter zeit gabs wenn überhaupt nur kontakt über studivz

Sie bringt damit zum Ausdruck, dass sie gerade das als angemessene Behandlung empfinden würde: Deine nichtsnutzige, wertlose kleine Hure zu sein, während du mit anderen Frauen schläfst.

ich habe sie vor ein paar wochen angerufen...worauf sie mir schreibte (man muss wissen ich habe kein internet und kann das nur in der uni im inet oder im inetcafe lesen) dass sie gerade kein bock hatte zurückzurufen ...ich habe geantwortet ..so sinngemäß... sowas ist respektlos...und du dass ich kein bock mehr auf sie haben würde bei sowas (zu hart??)

jedenfalls danach hatten wir ein treffen ausgemacht, das sie 2 stunden vorher absagte ...worauf ich erst kurz und knapp reagierte aber dann doch nochmal angerufen habe und ein treffen für den nächsten tag ausmachte ..was dann auch klarging

so das war das letzte treffen

habe ne woche später einmal aufs handy angerufen, sie ging nicht ran (sie checkt das meistens nicht weil sie s kaum benutzt aber sie sieht auf jeden fall später dass ich angerufen habe), aber sie hat nicht zurückgerufen...ok dachte ich freezeout

hat sich noch nicht gemeldet und jetzt stöbere ich so im studivz rum....da hat man ja so seine freundesliste...und da sehe ich zufällig sie hat mich da aus ihrer liste rausgenommen!

ich verstehe nicht....waren diese 1, 2 sachen (anrufen..) schon zu wussy...oder ist das gegenteil der fall und ich hätte mehr comfort aufbauen sollen ....das ist ja so krass jetzt von heute auf morgen, dass ich das nicht verstehe

habe ihr geschrieben dass ich mit ihr telen möchte (kann nicht anrufen weil hab gerade nur ersatzhandy wo ihre nr nicht drauf ist)

so das wars

bei manchen sachen glaube ich ich war zu hart andererseits wiederum manchmal zu weich

naja vllt wisst ihr mehr

LSE-Persönlichkeiten vertragen den Entzug von Rapport weitaus besser als andere Menschen. Diese Frau entzieht der Beziehung Energie, woraufhin du needy wirst. Die unangenehme Wahrheit ist, dass eine solche Frau nur mit einem Mann zusammensein kann, der sie bis zu einem gewissen (mir unbekannten) Grad misshandelt.

Dein Posting nährt die Vermutung, dass es sich bei ihr um einen dieser häufig anzutreffenden "Silent Killer"-Typen handelt, mit denen in den ersten Wochen (manchmal Monate oder Jahre) alles perfekt ist, und die dann umso erbarmungsloser und präziser das Schwert ins Herz des jungen PUAs zu stoßen vermögen :)

Beschreibe doch mal detailliert, wie sie sich beim ersten Mal Sex verhalten hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch eine frage: wieso reagieren lse frauen nicht so wirklich auf rapportentzug?

Vllt weil sie nicht jem suchen mit dem sie "auf einer wellenlänge" sein können, sondern jemanden der sie an den haaren zieht und ihr zeigt wo's lang geht? was anderes fällt mir jetzt nicht als erklärung ein

thema sex

beim ersten sex gabs keine lmr, sie war eigentlich immer passiv. Ich meinte HD weil sie gesagt hat sie will sex und sie genießt es. Beim letzten treffen kam sie zum ersten mal zum orgasmus (deswegen hat mich auch immer gewundert warum sie es so geil findet wenn sie doch nicht kommt)... Die Sache mit dem misshandeln stimmt, wenn ich ihr z.b. die augen oder hände verbinde dann findet sie das immer geil, ich habe ihr mal aus spaß beim "herumalbern" den hintern versohlt da meinte sie nur sie findet das geil...

naja ich habe leider vor kurzem nochmal ziemlich needy reagiert bevors mir soo klar wurde wie es jetzt ist, was hier sache ist.

fakt ist die frau ist krank

aber da ich noch sex wil

habe ich jetzt nochmal einen letzten versuch gestartet aber dieses mal indem ich ihr angekündigt habe sie für ihr verhalten in letzter zeit zu bestrafen ;)

egal ob es jetzt klappt oder nicht, ich suche mir jetzt echt ne gute hse freundin, bei so gestörten frauen wird man doch selber krank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"aber da ich noch sex wil

habe ich jetzt nochmal einen letzten versuch gestartet aber dieses mal indem ich ihr angekündigt habe sie für ihr verhalten in letzter zeit zu bestrafen wink.gif"

Du gibst dir diesen Stress für ein bischen Sex?

Also bitte, ich weiss nicht wie weit du mit PU bist, aber ich bin noch lange kein PU und würde mich auf so einen Bullshit niemals einlassen.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt

danke euch für die antworten

und ich rate echt allen die finger von lse frauen zu lassen, das ist es nicht wert

trotzdem wüsste ich noch gerne ob das wahrscheinlich hd war und warum lse frauen gut auf rapportentzug klarkommen

und an enigma deine bezkiste hat mich schon viel gelehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe grade ein problem mit meiner LTR (seit ~ 4,5 Monaten zusammen)

begonnen hat alles mit einer LDR (~250km) und wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen (und jedesmal sehr oft geliebt --> HD)

Nun ist sie für 3 Monaten wieder bei ihren Eltern eingezogen (Zwischenzeit bis sie ihr 2. Studium beenden kann). Nun hat sie ein LSE und LD obwohl sie eigentlich ihr 1. Studium super abgeschlossen hat.

Ich war fast jede Nacht bei ihr und sie hatte kaum noch Lust auf Sex.

Was kann ich tun damit sie wieder mehr SE bekommt und damit mehr Sex will? Oder was kann man gegen"ich will nur kuscheln" tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi

ich habe grade ein problem mit meiner LTR (seit ~ 4,5 Monaten zusammen)

begonnen hat alles mit einer LDR (~250km) und wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen (und jedesmal sehr oft geliebt --> HD)

Nun ist sie für 3 Monaten wieder bei ihren Eltern eingezogen (Zwischenzeit bis sie ihr 2. Studium beenden kann). Nun hat sie ein LSE und LD obwohl sie eigentlich ihr 1. Studium super abgeschlossen hat.

Ich war fast jede Nacht bei ihr und sie hatte kaum noch Lust auf Sex.

Was kann ich tun damit sie wieder mehr SE bekommt und damit mehr Sex will? Oder was kann man gegen"ich will nur kuscheln" tun?

1. ignoriere solche kommentare... bei mir wurde es immer zum sex und was definitiv hilft

NICHT JEDE NACHT TREFFEN

so wird die Beziehung laaaangweilig und endet irgendwann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Enigma,

auch ich hätte von dir ganz gerne eine Situationsanalyse. Ich habe nämlich Schwierigkeiten meine LTR einzuschätzen. Ich bin mit ihr (20) jetzt seit 5 Monaten zusammen und nach außen hin läuft alles super. Vermutlich würden mir meine Kumpels den Vogel zeigen wenn sie wüssten, dass ich hier Zweifel anmelde, weil wir wirklich nur aneinander hängen wenn wir irgendwo sind und auch sonst sehr verliebt wirken. Nun, irgendwie macht der ganze Pickupkram etwas paranoid (oder vorsichtig) und ich selbst habe da Zweifel an der heilen Welt. Ich möchte hier eigentlich nur eine Einschätzung von außen, ob es nicht wohl doch eher ein Problem von mir selbst ist, welches ich mir aus Unsicherheit konstruiere.

Ich habe den Auszug aus deinem Buch hier zum Thema Frauentypen gelesen und versucht sie zu charakterisieren. Die LSE-Merkmale treffen größtenteils nicht auf sie zu. Sie ist sehr sehr low-drama, es gibt kaum Stress, shit-tests nur in sehr schwacher Form, die ich easy umgehen kann indem ich mich einfach nicht wie ein totaler AFC-Trottel verhalte. Obwohl deine Charakterisierung von LSE nicht zutrifft gibt es einige Merkmale, die doch auf LSE schließen lassen, darunter, dass sie selber explizit sagt, sie sei LSE. Sie hatte keine einfache Kindheit und deswegen laut eigener Aussage Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Sie äußert mir gegenüber öfters die Angst, ich würde sie eines Tages für eine bessere verlassen. Sie hat manchmal große Angst, dass ich sie nicht liebe und dass sie mir irgendwann zu sehr mit Geklette auf den Sack geht (einmal kam sie heulend von einer Party zurück weil sie sich nicht getraut hat schon wieder zu fragen ob sie so spät noch zu mir kommen darf und irgendwer ihr eingeredet hat, ich würde sie nicht lieben wenn es nicht okay sei, dass sie zu mir kommt). Insofern lautet meine Diagnose ganz klar LSE, auch wenn sie das nicht nach außen durch mir gegenüber unangenehmes Verhalten offensichtlich äussert. Bezüglich des Sextriebs würde ich sie relativ normal einschätzen. Es kommt vor, dass sie mal keine Lust hat und das auch offen ausformuliert, was idR aber auch zu umgehen ist, solange ich nicht zu needy rüberkomme. Sie zeigt keine offensichtlichen Blockaden bezüglich des Sex, sie kann ihn genießen (achja, und sie steht definitiv nicht auf erniedrigende Spielchen).

Klingt soweit alles ganz gut, nur gibt es da eine Kleinigkeit - ihren Ex-FB. Ich habe Arthur Gordons Freak-Theorie gelesen und die macht mir ein wenig Sorgen ehrlich gesagt. Ich weiß, dass sie schon mal ihren Freund betrogen hat (mich laut eigener Aussage natürlich nicht), nach ihrer Aussage weil bei diesen Leuten nicht wirklich Gefühle im Spiel waren und sie nur aus oberflächlichen Gründen mit ihnen zusammen war. Sie sagt unsere Beziehung sei etwas besonderes, sie wünschte ich wüsste das etwas mehr zu schätzen und sie würde mich nie betrügen, weil es keinen besseren gibt. Nun, nach Gordon geht es nicht darum jemanden besseren zu finden, sondern lediglich um Anerkennung ;) Nunja, sie hat diesen FB mit dem die Vereinbarung bestand dass Schluss ist sobald einer von beiden etwas festes hat, bei ihr ist es ja nun soweit. Mein Problem ist, dass der Typ weiterhin Kontakt zu ihr hält. Ständig bekommt sie SMS in denen steht "Was machst du heute abend" usw. Sie erzählt mir alles und erweckt den Eindruck, dass sie nichts verheimlicht. Vor kurzem hat sie sich sogar mit ihm aus Langeweile verabreden wollen als ich keine Zeit hatte (möglicher Shittest?!?) Ich hab ihr danach gesagt, dass sie sich gerne mit Freunden treffen kann aber nicht alleine mit welchen, die sie bereits gefickt hat. Sie hat gesagt, dass sie es nicht mehr machen wird. Sie hat einmal gesagt, sie möchte nicht einfach den Kontakt zu ihm abbrechen, weil sie sich schon sehr lange kennen (freundschaftlich) und auch weil sie sich ihn offenhalten möchte wenn sie wieder solo sein sollte um sich zu trösten. Der Eindruck den sie mir gegenüber von ihm vermittelt ist eher der, dass er doch Gefühle für sie hat und deswegen bettelt.

Wie screene ich sie auf Freak-Eigenschaften? Erschaffe ich mir ein Problem in einer ansonsten sehr guten Beziehung, das nicht existent ist? Ist es vielmehr einfach nur dumme Eifersucht die mich plagt und damit ein Problem meines Egos und nicht Ihres? Oder bin ich eher zu Recht misstrauisch? Bin ich ihre große Liebe oder ihre soziale Rechtfertigung fürs Freak-Dasein?

P.S.: Achja, ich habe Ihr übrigens ernsthaft eine offene Beziehung angeboten und ihr gesagt ich bin der Meinung Untreue besteht darin, etwas zu tun, von dem der andere nichts weiß. Sie meinte ich solle bloß nicht mit so einem Unsinn anfangen, ich wäre der Einzige und sie wolle auf keinen Fall eine offene Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auch ich hätte von dir ganz gerne eine Situationsanalyse. Ich habe nämlich Schwierigkeiten meine LTR einzuschätzen. Ich bin mit ihr (20) jetzt seit 5 Monaten zusammen und nach außen hin läuft alles super. Vermutlich würden mir meine Kumpels den Vogel zeigen wenn sie wüssten, dass ich hier Zweifel anmelde, weil wir wirklich nur aneinander hängen wenn wir irgendwo sind und auch sonst sehr verliebt wirken. Nun, irgendwie macht der ganze Pickupkram etwas paranoid (oder vorsichtig) und ich selbst habe da Zweifel an der heilen Welt. Ich möchte hier eigentlich nur eine Einschätzung von außen, ob es nicht wohl doch eher ein Problem von mir selbst ist, welches ich mir aus Unsicherheit konstruiere.

Bidde, lass hören.

Ich habe den Auszug aus deinem Buch hier zum Thema Frauentypen gelesen und versucht sie zu charakterisieren. Die LSE-Merkmale treffen größtenteils nicht auf sie zu. Sie ist sehr sehr low-drama, es gibt kaum Stress, shit-tests nur in sehr schwacher Form, die ich easy umgehen kann indem ich mich einfach nicht wie ein totaler AFC-Trottel verhalte. Obwohl deine Charakterisierung von LSE nicht zutrifft gibt es einige Merkmale, die doch auf LSE schließen lassen, darunter, dass sie selber explizit sagt, sie sei LSE. Sie hatte keine einfache Kindheit und deswegen laut eigener Aussage Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Sie äußert mir gegenüber öfters die Angst, ich würde sie eines Tages für eine bessere verlassen. Sie hat manchmal große Angst, dass ich sie nicht liebe und dass sie mir irgendwann zu sehr mit Geklette auf den Sack geht (einmal kam sie heulend von einer Party zurück weil sie sich nicht getraut hat schon wieder zu fragen ob sie so spät noch zu mir kommen darf und irgendwer ihr eingeredet hat, ich würde sie nicht lieben wenn es nicht okay sei, dass sie zu mir kommt).

Letzteres ist einfach nur Drama und kein starker Hinweis auf LSE. Auch sonst kommt mir das nicht übermäßig besorgniserregend vor. Könnte ein ganz normales Mädchen sein :)

Klingt soweit alles ganz gut, nur gibt es da eine Kleinigkeit - ihren Ex-FB. Ich habe Arthur Gordons Freak-Theorie gelesen und die macht mir ein wenig Sorgen ehrlich gesagt. Ich weiß, dass sie schon mal ihren Freund betrogen hat (mich laut eigener Aussage natürlich nicht), nach ihrer Aussage weil bei diesen Leuten nicht wirklich Gefühle im Spiel waren und sie nur aus oberflächlichen Gründen mit ihnen zusammen war.

Eine gängige Rationalisierung von sexueller Lust :)

Sie sagt unsere Beziehung sei etwas besonderes, sie wünschte ich wüsste das etwas mehr zu schätzen und sie würde mich nie betrügen, weil es keinen besseren gibt.

Das ist für gewöhnlich die Einleitung zur weiblichen Operation "Bring den Alpha-Mann in deinen Besitz" :)

Nun, nach Gordon geht es nicht darum jemanden besseren zu finden, sondern lediglich um Anerkennung ;) Nunja, sie hat diesen FB mit dem die Vereinbarung bestand dass Schluss ist sobald einer von beiden etwas festes hat, bei ihr ist es ja nun soweit. Mein Problem ist, dass der Typ weiterhin Kontakt zu ihr hält. Ständig bekommt sie SMS in denen steht "Was machst du heute abend" usw. Sie erzählt mir alles und erweckt den Eindruck, dass sie nichts verheimlicht. Vor kurzem hat sie sich sogar mit ihm aus Langeweile verabreden wollen als ich keine Zeit hatte (möglicher Shittest?!?)

Ja, und zwar der älteste, den es überhaupt gibt. Sie setzt dich mit diesem Typen in Konkurrenz.

Ich hab ihr danach gesagt, dass sie sich gerne mit Freunden treffen kann aber nicht alleine mit welchen, die sie bereits gefickt hat. Sie hat gesagt, dass sie es nicht mehr machen wird.

Sehr gut gelöst. Sie mag es, wenn du ihr Grenzen setzt.

P.S.: Achja, ich habe Ihr übrigens ernsthaft eine offene Beziehung angeboten und ihr gesagt ich bin der Meinung Untreue besteht darin, etwas zu tun, von dem der andere nichts weiß. Sie meinte ich solle bloß nicht mit so einem Unsinn anfangen, ich wäre der Einzige und sie wolle auf keinen Fall eine offene Beziehung.

Gut.

Im Moment sehe ich kein großes Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:lol: Ok, dann ist es wie vermutet Zeit an mir etwas zu ändern und nicht an meiner Beziehung. Im Ernst, der Gedanke an ihren Ex-FB treibt mich zeitweise in den Wahnsinn, weil er so kackendreist ist, dass in seinen SMS sehr deutlich ist, worum es ihm geht. Die Beschäftigung mit PU macht da insofern etwas paranoid, dass man lernt auf das was Frauen sagen nichts zu geben und deswegen auch Aussagen wie "was soll ich denn mit dem" nicht wirklich für voll nimmt. Ich sehe ein, dass das Problem eher bei mir liegt und dass meine Eifersucht wohl eher ein Audruck davon ist, dass mein Inner Game noch nicht so stimmig ist wie ich das gerne hätte. Erzählen fremdgehende Frauen eigentlich sonderlich viel? Wie gesagt, sie ist sehr offen zu mir diesbezüglich, ich lese ihr seine SMS vor usw... Manchmal kommt die Befürchtung auf von vorne bis hinten verarscht zu werden aber dazu ist sie evtl doch zu wenig LSE-Freak? Ihr scheint wirklich viel an mir zu liegen, zumindest scheint es mir so wenn wir beisammen sind. Wie gesagt recht wenig Drama und wenig schwerwiegende Betaisierungsversuche ihrerseits. Ich will allerdings nicht wirklich ans reine "GoodGirl" glauben, ansonsten stehe ich nachher irgendwann vor den Trümmern ihres Liebes-Bullshit-Konstruktes. Wir weden sehen wie es weitergeht. Danke für deine Meinung, Enigma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.